ChenZu
2090
Tafelberg schrieb:
Leverkusen: Seoane angeblich Top Favorit
Berlin: dann doch nicht Schmidt, aber will Glasner da hin?
Schmidt hat heute behauptet er will bei PSV bleiben. Seoane könnt natürlich passieren, anscheinend war die Spur da bei uns nie so heiß, vll. weil er auch "zu begehrt" ist bei quasi jedem Topverein in Deutschland.
Und wenn die Hertha die Klasse hält und der Investorheini ankommt und ihm 100 Millionen € für Transfers hinknallt, wär ich mir nicht so sicher ob er da nicht hin würde. Die haben durchaus auch richtig gute Kicker, aber dafür halt auch absolute Graupentrainer, ist also nicht so als wär deren ganzer Kader zum wegwerfen. Glaub der Fredi kann Leuten auch gut Honig ums Maul schmieren.
Tafelberg schrieb:
demnach läuft es auf Glasner hinaus, es sei denn die Gerüchte um Fischer und Matarazzo (Schreibweise überprüft) sind doch valide?
Dumm nur, dass da noch zwei andere Clubs einen Trainer suchen und beide haben (wesentlich) mehr Geld als wir für Transfers zur verfügung: Berlin und Leverkusen.
ChenZu schrieb:Tafelberg schrieb:
demnach läuft es auf Glasner hinaus, es sei denn die Gerüchte um Fischer und Matarazzo (Schreibweise überprüft) sind doch valide?
Dumm nur, dass da noch zwei andere Clubs einen Trainer suchen und beide haben (wesentlich) mehr Geld als wir für Transfers zur verfügung: Berlin und Leverkusen.
Wenn es bei Glasner auf eine AK hinausläuft dann ist diese Summe fix, sprich dann kostet das uns genauso viel (6,5 Mio?) wie ggf. Berlin oder Lev.
Außerdem bekommen wir für ja für Adi auch noch die kolportierten 7,5 Mio. Von daher sollte es, gemessen an den Finanzen, eher weniger scheitern.
Anders sähe es nur aus, sofern Glasner seine AK verstreichen ließe und die Ablöse demnach frei verhandelbar wäre. In dem Fall könnte es dann auch durchaus so sein, dass uns ein anderer Verein finanziell überbietet.
Dass Ten Hag von Ajax zur Eintracht kommen würde, wenn er bei quasi jedem deutschen Verein über uns auch im Gespräch ist jedesmal, war von vornherein völlig hahnebüchen. Der wird nur zu einem internationalen Topclub gehen, alles andere ist viel zu groß als Risiko. Wenn er hier 7. und 8. wird zwei Jahre könnt er sich das abschminken für seine Karriere, da fällt er völlig aus dem Blickfeld, er ist ja auch keine mitte 30 mehr.
also ohne ihn genau zu kennen, würde ich mich über ten hag freuen. wie der neue trainer am ende passt, wissen wir sowieso erst in ein paar monaten. Ajax ist nunmal keine schlechte adresse und sie spielen schnellen attraktiven fußball. wenn wir deren trainer bekämen, wäre das schon ein gutes signal, finde ich. am besten bringt er den haller sepp gleich mit, der kann ihm hier alles zeigen...
Schmidt finde ich irgendwie net so sympathisch. Außerdem wollte der lieber zu den Pillen als zu uns.
Seoane wär mMn die Ideallösung.
Baumgart mein persönlicher Favorit.
Fänd ich spannend und passend, einfsch weil wir zuletzt dsfür standen, aus wenig viel zu machen.
Da dürfte Krösche mit Baumgart einfach total interessant werden!
Seoane wär mMn die Ideallösung.
Baumgart mein persönlicher Favorit.
Fänd ich spannend und passend, einfsch weil wir zuletzt dsfür standen, aus wenig viel zu machen.
Da dürfte Krösche mit Baumgart einfach total interessant werden!
ChenZu schrieb:FrankenAdler schrieb:
Schmidt finde ich irgendwie net so sympathisch. Außerdem wollte der lieber zu den Pillen als zu uns.
Das Ego von vielen ist hier offenkundig schon extremst fragil.
Ein fragiles Ego, weil man jemanden unsympathisch findet? Denkst du tatdächlich, jede Kinderei hier ist so ernst und wichtig, dass darüber das Ego hinterfragt wird? Sollte dem so sein, hättest DU guten Grund dich um dich zu sorgen!
Mir ist echt unbegreiflich wie anscheinend manche Verantwortlichen in Deutschland Kohfeldt so hoch bewerten. Der hat Bremen 0,0% weiterentwickelt in all seinen Jahren. Bremen Spiele zu schauen ist eine einzige Qual und Tortur und anscheinend gibt es trotzdem welche, die meinen, das würde ihn für Höheres berufen. So als wäre Werder Erzgbebirge Aue und ein Klassenerhalt der größte Erfolg der Bundesligageschichte.
ChenZu schrieb:
Mir ist echt unbegreiflich wie anscheinend manche Verantwortlichen in Deutschland Kohfeldt so hoch bewerten. Der hat Bremen 0,0% weiterentwickelt in all seinen Jahren. Bremen Spiele zu schauen ist eine einzige Qual und Tortur und anscheinend gibt es trotzdem welche, die meinen, das würde ihn für Höheres berufen. So als wäre Werder Erzgbebirge Aue und ein Klassenerhalt der größte Erfolg der Bundesligageschichte.
100% agree.
Trotzdem hoffe ich, dass er einen Karrieresprung macht. Zu einer Mannschaft, die mit uns um einen Europaplatz konkurriert. Leverkusen oder Wolfsburg. Auch der Hertha oder Hoffenheim würde er gut stehen meiner Meinung nach.
Ich hoffe wir können Adi Hütter (und ggf. BMG oder vielleicht auch dem DFB) am Ende des Tages (Zitat F. B.smile: neben der Quali für die Champions League auch für die frühzeitige Bekanntgabe des Wechsels dankbar sein.
Das Trainerkarussel hat vermutlich noch lange nicht richtig Fahrt aufgenommen und befindet sich erst in der Startphase.. Wir sollten durch die frühe Gewissheit hoffentlich genügend Vorsprung vor unseren größten Konkurrenten Leipzig, Wolfsburg und Leverkusen in dem Bereich gehabt haben und einen der aktuell begehrtesten Trainer abgreifen können.
Schlimm fände ich es persönlich, wenn am Ende dann trotzdem die Jesse Marches und Erik ten Haag´s und evtl. noch Roger Schmidt´s etc. alle zu diesen Clubs wechseln würden.. Anders als vor noch ein paar Jahren (z. B. Schmidt für Leverkusen entschieden, statt für uns) haben wir mittlerweile durchaus das Standing auch solche Trainer verpflichten zu können.
Wenn wir jetzt noch 3-4 Wochen warten, bis auch Wolfsburg und Leverkusen Gewissheit haben, dass sie einen neuen Trainer brauchen, wird das auf jeden Fall nicht einfacher..
Lt.. PK Mintzlaff vorhin ist Jesse Marsch scheinbar nicht unbedingt die 1a-Lösung für RedBull und ten Haag wird auch wissen, dass es nach dem Trainer-Urknall dieses Jahr nicht ganz leicht wird in den nächsten Jahren einen Bundesligaspitzenclub zu übernehmen, da wird er vielleicht noch einmal drüber nachdenken, seinen Vertrag doch schon ein Jahr vor Ablauf zu beenden. Ich wage mal die These, dass zumindest Bayern, Dortmund und Gladbach die nächsten zwei Jahre nicht den Trainer austauschen werden.
Das Trainerkarussel hat vermutlich noch lange nicht richtig Fahrt aufgenommen und befindet sich erst in der Startphase.. Wir sollten durch die frühe Gewissheit hoffentlich genügend Vorsprung vor unseren größten Konkurrenten Leipzig, Wolfsburg und Leverkusen in dem Bereich gehabt haben und einen der aktuell begehrtesten Trainer abgreifen können.
Schlimm fände ich es persönlich, wenn am Ende dann trotzdem die Jesse Marches und Erik ten Haag´s und evtl. noch Roger Schmidt´s etc. alle zu diesen Clubs wechseln würden.. Anders als vor noch ein paar Jahren (z. B. Schmidt für Leverkusen entschieden, statt für uns) haben wir mittlerweile durchaus das Standing auch solche Trainer verpflichten zu können.
Wenn wir jetzt noch 3-4 Wochen warten, bis auch Wolfsburg und Leverkusen Gewissheit haben, dass sie einen neuen Trainer brauchen, wird das auf jeden Fall nicht einfacher..
Lt.. PK Mintzlaff vorhin ist Jesse Marsch scheinbar nicht unbedingt die 1a-Lösung für RedBull und ten Haag wird auch wissen, dass es nach dem Trainer-Urknall dieses Jahr nicht ganz leicht wird in den nächsten Jahren einen Bundesligaspitzenclub zu übernehmen, da wird er vielleicht noch einmal drüber nachdenken, seinen Vertrag doch schon ein Jahr vor Ablauf zu beenden. Ich wage mal die These, dass zumindest Bayern, Dortmund und Gladbach die nächsten zwei Jahre nicht den Trainer austauschen werden.
ChenZu schrieb:
Sehe ich ehrlich gesagt etwas anders.
Werder hatte die letzten Jahre eine katastrophale Kaderplanung, teils wegen finanzieller Probleme. Die Mannschaft hat kaum überdurchschnittliche Spieler und war für mich zu Beginn der Saison einer der ganz großen Abstiegskandidaten.
Das sie sich so lange weit über dem Strich halten konnten ist ein Verdienst von Kohfeldt.
Werder hat viele Monate überperformt und ist eigentlich schon seit 2-3 Jahren ein überfälliger Absteiger. Ich weiß nicht inwieweit Kohfeldt Einfluß auf die Kaderplanung hatte, bezweifle allerdings das er seine Wunschspieler bekommen hat. Er verwaltet quasi den Mangel.
Das ist aber nur mein laienhafter Eindruck aus der Ferne... gebe ich zu.
Anscheinend behauptet die Bild Krösche wäre Wunschkandidat von Hoffenheim und Alexander Rosen von Hoffenheim könnte dann zu uns kommen. Wobei ich da nicht so wirklich den Sinn für Hoffenheim sehe, Rosen macht dort gute Arbeit und ist seit 8-9 Jahren im Amt und noch immer sehr jung (41 verglichen mit 40 bei Krösche).
ChenZu schrieb:
Anscheinend behauptet die Bild Krösche wäre Wunschkandidat von Hoffenheim und Alexander Rosen von Hoffenheim könnte dann zu uns kommen. Wobei ich da nicht so wirklich den Sinn für Hoffenheim sehe, Rosen macht dort gute Arbeit und ist seit 8-9 Jahren im Amt und noch immer sehr jung (41 verglichen mit 40 bei Krösche).
Vielleicht ist es ja umgekehrt und Rosen möchte zu uns.
Ja, aber grade wenn er schon 8-9 Jahre da ist und die schon wieder so rumkrebsen,
wollen sie vielleicht mal einen Wechsel auf der Ebene
Und Krösche kann ja Milliardäre schon ...
Ich bin mir aber bei beiden ehrlich gesagt nicht sicher, wäre aber auch nicht total erschrocken
Aber in der Abteilung "wenn ein guter geht, kommt ein besserer" sehe ich sie beide nicht
wollen sie vielleicht mal einen Wechsel auf der Ebene
Und Krösche kann ja Milliardäre schon ...
Ich bin mir aber bei beiden ehrlich gesagt nicht sicher, wäre aber auch nicht total erschrocken
Aber in der Abteilung "wenn ein guter geht, kommt ein besserer" sehe ich sie beide nicht
ChenZu schrieb:
dass die Bayern Leipzig zugesagt hätten die 25 Mio € für ihn zu zahlen
Gab es nicht mal Menschen, die behaupteten, dass Corona auch eine Chance für den Fußball sein könnte um wieder zu realistischeren Ablöse- und Gehaltszahlungen zu kommen? Irgendwie passiert scheinbar gerade das Gegenteil.
Adler_im_Exil schrieb:
Gab es nicht mal Menschen, die behaupteten, dass Corona auch eine Chance für den Fußball sein könnte um wieder zu realistischeren Ablöse- und Gehaltszahlungen zu kommen? Irgendwie passiert scheinbar gerade das Gegenteil.
Genau deshalb sehen wir jetzt Ablösen bei Trainern. Für 25 Millionen bekommen die Bayern keinen Spieler der ihnen weiterhilft. Für 25 Millionen bekommen sie allerdings den wahrscheinlichen besten Jungtrainer seit Guardiola. Früher hätten Vereine einfach noch mehr Millionen in den Kader gepumpt, jetzt orientieren sie sich um und konzentrieren sich auf andere Dinger - z.B. Trainer oder Sportvorstände.
Man müsst sich eher fragen wieso Ablösen bei Trainern nicht früher passiert sind. Ein Klopp ist bei Liverpool z.B. mit Abstand der wichtigste Angestellte, genauso ein Guardiola bei City. Warum sollten so Leute nix wert sein, x-belibige Kicker aber 50 Millionen+.
Irgendsoeine RB-Seite behauptet die Bild würde berichten, dass die Bayern Leipzig zugesagt hätten die 25 Mio € für ihn zu zahlen und gleichzeitig bei Flick aufs Gaspedal drücken um da ein paar Millionen wieder reinzubekommen vom DFB.
Da könnte jetzt einiges passieren die nächsten Tage bis zum 32. Spieltag.
Da könnte jetzt einiges passieren die nächsten Tage bis zum 32. Spieltag.
ChenZu schrieb:
dass die Bayern Leipzig zugesagt hätten die 25 Mio € für ihn zu zahlen
ten Haag wäre natürlich sensationell. Wobei eine stimme in mir sagt ,warum sollte er Ajax verlassen..er kann jedes jahr Cl spielen und ist quasi Dauermeister.warum sollte er zu uns kommen wenn er vorher Dortmund und einige anderen abgesagt hatte...Da die grossen Clubs die Trainer ja untereinander tauschen bleibt der Trainermarkt ja relativ übersichtlich...ich befürchte das es wirklich eher eine "normale "Lösung wird ala Favre, Bosz ,Schmidt.
Tiser79 schrieb:
ten Haag wäre natürlich sensationell. Wobei eine stimme in mir sagt ,warum sollte er Ajax verlassen..er kann jedes jahr Cl spielen und ist quasi Dauermeister.warum sollte er zu uns kommen wenn er vorher Dortmund und einige anderen abgesagt hatte...Da die grossen Clubs die Trainer ja untereinander tauschen bleibt der Trainermarkt ja relativ übersichtlich...ich befürchte das es wirklich eher eine "normale "Lösung wird ala Favre, Bosz ,Schmidt.
Ist die Frage ,ob die wirklich angefragt haben, oder ob das eine dieser typischen "ich sag in den Medien schonmal vorsichtshalber ab um mein Profil zu stärken" Absagen war. Das ist mittlerweile Standard. Ich wette 90% der angeblichen SV Kandidaten, die uns in den Medien "abgesagt" haben, waren nichteinmal ernsthafte Kandidaten hier - und sie waren sich dessen wohl auch bewusst, konnten so aber mal locker Karma farmen.
Bundesliga ist eine völlig andere Kragenweite als mit Ajax in Holland die Liga abzufarmen und dann international 105% zu geben, weil es national halt so stinklangweilig ist. Ich glaub Ten Haag ist bei den Spitzenmannschaften nicht so heiß gehandelt wie die Medien das darstellen.
ChenZu schrieb:Tiser79 schrieb:
Ist die Frage ,ob die wirklich angefragt haben, oder ob das eine dieser typischen "ich sag in den Medien schonmal vorsichtshalber ab um mein Profil zu stärken" Absagen war. Das ist mittlerweile Standard. Ich wette 90% der angeblichen SV Kandidaten, die uns in den Medien "abgesagt" haben, waren nichteinmal ernsthafte Kandidaten hier - und sie waren sich dessen wohl auch bewusst, konnten so aber mal locker Karma farmen.
Bundesliga ist eine völlig andere Kragenweite als mit Ajax in Holland die Liga abzufarmen und dann international 105% zu geben, weil es national halt so stinklangweilig ist. Ich glaub Ten Haag ist bei den Spitzenmannschaften nicht so heiß gehandelt wie die Medien das darstellen.
Auf den Spitzenpositionen der ED herrscht seit Jahren mehr Abwechslung, als es in der Bundesliga der Fall ist. Also ein Selbstläufer ist es mit Ajax auch nicht. Da muss man ten Hag zugestehen, dass er seine Mannschaft auf konstant hohem Niveau hält.
Als SGE Trainer sehe ich ihn allerdings nicht wirklich. Meinen Wunsch hab ich schon genügend wiederholt, generell gilt aber für mich, dass ich gerne eine Trainer von einem kleineren Club hätte. Namen oder Champions League Erfahrung spielen dabei so garkeine Rolle, erstens weil nicht mal feststeht, ob wir diese überhaupt erreichen und zweitens, weil ich primär auf System, Punkteschnitt und Teamstatistiken schaue.
Denkmal die Bayern werden versuchen die Summe durch irgendwelche Hinterzimmerdeals zu drücken oder auf lange Zeit zu strecken, aber wenn ein Hütter 7.5 Mio € wert ist dann ist ein Nagelsmann aber mal locker 25-30 Millionen € wert am Ende des Tages. Denke ist mehr als wahrscheinlich, dass das passiert. Die Bayern werden in den nächsten Jahren nach Neuer/Lewandowski umbauen müssen, Nagelsmann könnte da ordentlich eingreifen. Und ich glaub vom Status ist Nagelsmann trotz seines jungen Alters relativ enorm groß, da er im Blickfeld aller großen Fußballvereine in Europa steht. Salihamidzic wird dem nicht auf der Nase rumtanzen können.
sgevolker schrieb:
Dann hoffen wir mal das dies nicht passiert ist weil es bei uns ein Vakuum gibt, sondern das man ihn nicht will weil man etwas besseres an der Angel hat.
Vielleicht hat man ihn auch einfach als nicht gut genug eingeschätzt? Wir müssen unseren Kader nicht aufblähen nur weil ein Spieler ablösefrei ist. Es macht für mich null Sinn einen Kohr eventuell spottbillig nach Mainz abzugeben nach der Saison und dann einen Spieler zu holen der mit dann fast 24 Jahren ausnahmslos in einer sehr schwachen Liga agiert hat.
Er geht sicher auch nicht nach Köln weil er den Dom so geil findet.
Das sind aber auch Spieler, die da Unruhe mit reingebracht haben und charakterlich, zumindest von außen betrachtet, nicht unbedingt gut für die Stimmung sind.
ChenZu schrieb:
Hütter hat die Mannschaft heute im Stich gelassen mit seinem beschissenen zuschauen und nichtstun auf der Bank.
Hab heute deutlich mehr einen Hals als nach seinem Abgangsgedöns.
Das stimmt natürlich.
Wäre Hütter heute mal wie Kloppo, Kohfeldt oder das HB Männchen an der Seitenlinie rumgeflippert
Das hätte das nicht nur unsere Jungs zu Höchstleistungen motiviert, sondern auch die Leverkusener dermaßen verunsichert, da hätten wir das Ding 5:0 gewonnen.
Am besten noch 'ne Wasserflasche oder Werbebande weg kicken, dann hätte LEV nach der ersten Hablzeit um Spielabbruch gebeten.
Weg mit dem Mann.
Wenn Hütter die letzten 3 Spiele bei uns auf der Bank sitzt kommen wir 100% nicht in die Champions League.
Wenn jemand anderes die restlichen Spiele leitet vielleicht auch nicht, aber eventuell kann man den leistungstechnischen Totalschaden der letzten 3 Spiele (seit dem Abgang) doch noch korrigieren.
Die Spielleitung (oder besser Nichtleitung) von Hütter war heute unter aller Sau.
Wenn jemand anderes die restlichen Spiele leitet vielleicht auch nicht, aber eventuell kann man den leistungstechnischen Totalschaden der letzten 3 Spiele (seit dem Abgang) doch noch korrigieren.
Die Spielleitung (oder besser Nichtleitung) von Hütter war heute unter aller Sau.
Berlin: dann doch nicht Schmidt, aber will Glasner da hin?