ChenZu
1990
#
ChenZu
Ein normaler Spitzenverein würde halt trotzdem Gas geben in einem Prestigespiel wie dem hier. Aber in Deutschland sind die meisten Spitzenvereine halt mittlerweile Plastikclubs, weil normale Vereine finanziell nicht mehr mithalten können.
ChenZu schrieb:
Ein normaler Spitzenverein würde halt trotzdem Gas geben in einem Prestigespiel wie dem hier. Aber in Deutschland sind die meisten Spitzenvereine halt mittlerweile Plastikclubs, weil normale Vereine finanziell nicht mehr mithalten können.
Man ist in der CL = Return of Investment und maximales Product Placing. Titel sind doch vollkommen uninteressant. Das ist etwas, was Fans interessieren könnte... aber doch keinen Konzernvorstand!
Wenn ich mir Hoffenheim anschau bin ich froh, dass der Rosen hier nicht aufgeschlagen ist. Der hat dem Hoeneß trotz 3-4 brutalster Blamagen diese Saison und einer unterirdischen Saison, gemessen an dem Kader, gerade eine Jobgarantie ausgestellt und jetzt sind die auf dem besten Weg gerade nochmal von Schalke abgeschossen zu werden. 1A Personalmanagement. Der Kramaric kotzt wahrscheinlich im Strahl auf dem Klo.
ChenZu schrieb:
Wenn ich mir Hoffenheim anschau bin ich froh, dass der Rosen hier nicht aufgeschlagen ist. Der hat dem Hoeneß trotz 3-4 brutalster Blamagen diese Saison und einer unterirdischen Saison, gemessen an dem Kader, gerade eine Jobgarantie ausgestellt und jetzt sind die auf dem besten Weg gerade nochmal von Schalke abgeschossen zu werden. 1A Personalmanagement. Der Kramaric kotzt wahrscheinlich im Strahl auf dem Klo.
Hier würde ich tippen, dass Hopp nicht zulässt, dass der Sohn von seinem „gegen Fans demonstrieren Kumpel“ gefeuert wird.
ChenZu schrieb:ThePaSch schrieb:
Wir haben von allen CL-Hauptkontrahenten mit Abstand das einfachste Restprogramm.
Und wir waren die letzten Spiele auch mit Abstand die Schlechtesten von allen CL-Kontrahenten. Die letzten 3 Partien waren unterirdisch
Ist aber relativ egal. Wenn wir dreimal schlecht wie gegen Augsburg dreifach punkten, soll mir das Recht sein.
Wuschelblubb schrieb:
Ist aber relativ egal. Wenn wir dreimal schlecht wie gegen Augsburg dreifach punkten, soll mir das Recht sein.
Dummerwiese ist selbst Schalke zZ wohl nicht so schlecht wie Augsburg. Wir haben mit mehr Glück als Verstand gerade so gegen das vll. zur Zeit schlechteste Team der Liga gewonnen. Das sagt einiges über unsere Verfassung seit Hütters Brüller aus. Ich lass mich überraschen und schau was am Ende da steht, immerhin ist die EL sicher, was die CL angeht hab ich nach den letzten Leistungen aber eher überschaubare Hoffnungen.
Heul mal leise. Wie kann man nur so jammern?
ChenZu schrieb:ThePaSch schrieb:
Wir haben von allen CL-Hauptkontrahenten mit Abstand das einfachste Restprogramm.
Und wir waren die letzten Spiele auch mit Abstand die Schlechtesten von allen CL-Kontrahenten. Die letzten 3 Partien waren unterirdisch
PSG würd hier nichtmal spielen, wenn die Bayern nicht zwei Spiele mit Eric Maxim Choupo-Moting statt Lewandowski antreten hätte müssen. Ich hoff morgen das Spiel wird besser, bisher eine richtige scheiß CL Saison qualitativ. Und die Vögel wollten eine Superliga, damit wir diese Klassiker jede Woche bestaunen dürfen.
Tja, so ist das halt, wenn man Brazzo heißt und mit nur einem guten Stürmer in die Saison geht
ChenZu schrieb:
Glasner war vor 2 Jahren noch Trainer von LASK Linz, ich bezweifel, dass er sich als Österreichs Guardiola ansieht nach 2 guten Saisons in Wolfsburg.
Ich glaube auch nicht das Glasners Engament von einer CL-Teilnahme abhängig gemacht wird.
Klar in der CL sind die sofortigen Einnahmen größer.
Alleine die Prämie für die Teilnahme an der Gruppenphase bringt mind. 15 Millionen.
Dafür wäre es bei der Europaleague viel einfacher weit zu kommen und dadurch auch Geld einzunehmen.
Außerdem darf man nicht vergessen, das wir als CL-Teilnhmer auch höhere Kosten hätten.
Wenn wir jetzt gar nicht international vertreten wären, wäre das ein Argument, aber nicht wenn es darum geht CL oder Europaleague.
ChenZu schrieb:Hit-Man schrieb:
Interessant wäre zu wissen, wie er sich derweil entwickelt hat...vom mega Talent zum...
Teilzeitspieler beim FC Granada.
Sind seine Nicht Einsätze auf Verletzungen zurückzuführen? Er ist laut tm ja schon meistens Stammspieler, dann aber plötzlich ein paar Spiele nicht im Kader. Sowas spricht meistens eher für Verletzung (zumal in Spanien ja 11-12 Leute auf der Bank sitzen).
Von daher sieht es jetzt nach ner Entwicklung zu nem soliden Stammspieler in der spanischen Liga aus.
Der hat einfach immer wieder Verletzungen
Erinnert so ein bisschen an Chris, hochtalentiert und wenn gesund unfassbar gut,
aber eben immer wieder mit gesundheitlichen Rückschlägen
Schade
Ansonsten ist er hier jederzeit willkommen
Erinnert so ein bisschen an Chris, hochtalentiert und wenn gesund unfassbar gut,
aber eben immer wieder mit gesundheitlichen Rückschlägen
Schade
Ansonsten ist er hier jederzeit willkommen
Wir werden sicher keine Zweitligatrainer holen nach einer der besten Saisons seit Ewigkeiten... Das Thema wird wirklich nirgendwo behandelt, nur komischerweise bei manchen Einterachtfans, die wirklich zwanghaft versuchen den Namen am Leben zu halten.
Wir reden hier auch nicht von eonen aufstrebenden Jungcoach, sondern von einem 49 Jährigen, der ein einziges Jahr Bundesliga vorzuzeigen hat. Das wär vielleicht noch was für Bremen oder Köln, aber um Gottes Willen nicht uns. Man kann nicht einfach erwarten, dass jemand unter völlig anderen Bedingungen die gleich gute Arbeit leistet. Das macht überhaupt keinen Sinn.
Wir reden hier auch nicht von eonen aufstrebenden Jungcoach, sondern von einem 49 Jährigen, der ein einziges Jahr Bundesliga vorzuzeigen hat. Das wär vielleicht noch was für Bremen oder Köln, aber um Gottes Willen nicht uns. Man kann nicht einfach erwarten, dass jemand unter völlig anderen Bedingungen die gleich gute Arbeit leistet. Das macht überhaupt keinen Sinn.
Na ja, Baumgart.... Das wäre einer für Schalke. Finde ich. Ein Kämpfer... Aber einige sind sich bezüglich Glasner schon zu sicher... Da sind noch Leverkusen und Tottenham und wer noches sucht... Ich rechne durchaus mit einer Überraschung. Der vom VfB wäre gut, Glasner sowieso... Aber ich denke eher, dass wir in der Kategorie Urs Fischer zuschlagen werden... Ich kann mich aber auch irren. Eintracht Frankfurt ist inzwischen eine anerkannte Marke geworden... Ein Verein mit Perspektive... Wahnsinn diese Entwicklung.... Kontinuierlich das Niveau gesteigert. Überschnappen sollten wir trotzdem nicht und das wird auch nicht passieren. Auch bei der Trainerfrage nicht.
Also ich finde es im positiven Sinne interessant, welche Prognosen und Erwartungen hier im Forum an Krösche gestellt werden. Fast ausnahmslos wird seine Verpflichtung begrüßt, trotz der einhergegangenen und eher fragwürdigen Verabschiedungsworte von RB-Mintzlaff. Wer sich wie Mintzlaff mit kaum schmeichelhaften Worten -und das im gegenseitigen Einvernehmen- von seinem Mitarbeiter Krösche trennt, entblößt nicht nur charakterlichen Schwächen; er verkörpert eine Person, die man sich bestimmt nicht als Kollegen oder Vorgesetzten wünscht. Die wohl fehlende Charakterstärke von Mintzlaff dürfte dagegen eher unser Neuer (Krösche) besitzen, weil er sich in meinen Augen tadellos und anständig von seinem Arbeitgeber RB Leipzig getrennt hat – ohne böse Worte, aber durchaus kompromisslos.
Dies vorab! Auch ich heiße Markus Krösche herzlich willkommen und freue mich, dass die Wahl des neuen Sportvorstandes der Eintracht auf ihn gefallen ist. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er gut ins Führungsteam der Eintracht passt und den sportlichen Bereich kompetent ausfüllen wird. Schließlich kann er sich auch (bis auf die zurzeit noch offene Trainerstelle) auf ein gut eingespieltes Team hinter der Mannschaft verlassen – zusammen mit Ben Manga an seiner Seite. Das sind meines Erachtens nicht die schlechtesten Voraussetzungen, um die Bobic-Ära in den kommenden Jahren ähnlich erfolgreich fortzuführen. Wünschen wir ihm ein glückliches Händchen mit seiner ersten und wohl wichtigsten anstehenden Entscheidung, nämlich die der Hütter-Nachfolge. Wenn ihm das gelingt, interessiert mich aktuell kaum, ob sein Netzwerk besser oder schlechter wie das von Bobic ist. Ein guter Trainer, zusammen mit Ben Menga und Krösche hätten dann sicherlich ausreichenden Fußball-Sachverstand, um einen Kader auf die Beine zu stellen bzw. zu bilden, der sich dauerhaft unter die ersten 6 der BL-Tabelle platzieren kann.
Es bleibt also spannend und hoffentlich schließt das Gespann „Bobic/Hütter“ ihr Eintracht-Engagement mit der CL-Quali ab.
Dies vorab! Auch ich heiße Markus Krösche herzlich willkommen und freue mich, dass die Wahl des neuen Sportvorstandes der Eintracht auf ihn gefallen ist. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er gut ins Führungsteam der Eintracht passt und den sportlichen Bereich kompetent ausfüllen wird. Schließlich kann er sich auch (bis auf die zurzeit noch offene Trainerstelle) auf ein gut eingespieltes Team hinter der Mannschaft verlassen – zusammen mit Ben Manga an seiner Seite. Das sind meines Erachtens nicht die schlechtesten Voraussetzungen, um die Bobic-Ära in den kommenden Jahren ähnlich erfolgreich fortzuführen. Wünschen wir ihm ein glückliches Händchen mit seiner ersten und wohl wichtigsten anstehenden Entscheidung, nämlich die der Hütter-Nachfolge. Wenn ihm das gelingt, interessiert mich aktuell kaum, ob sein Netzwerk besser oder schlechter wie das von Bobic ist. Ein guter Trainer, zusammen mit Ben Menga und Krösche hätten dann sicherlich ausreichenden Fußball-Sachverstand, um einen Kader auf die Beine zu stellen bzw. zu bilden, der sich dauerhaft unter die ersten 6 der BL-Tabelle platzieren kann.
Es bleibt also spannend und hoffentlich schließt das Gespann „Bobic/Hütter“ ihr Eintracht-Engagement mit der CL-Quali ab.
Auf TM.de hat ein random Bayernfan gestern abend gepostet, dass Glasner "sicher wäre" und Schmidt kurz vor einer Einigung stand, dann aber wegen dem Geld abgesprungen wäre bzgl. Hertha. Jetzt da Schmidt behauptet, er bleibe in Eindhoven weiß man net was man darauf geben soll. Allerdings kann es durchaus sein, dass Schmidt einen raushüttert in ein paar Wchen wenn die Hertha die Klasse hält und dann was von veränderten Bedingungen faselt und da doch hingeht.
Der Bayernfan da hat gestern um 22 Uhr die Pressenachricht um 9 Uhr morgen vorhergesagt, was zu diesem Zeitpunkt nicht publik war. Insofern hat der entweder einen 6er im Lotto daherspekuliert oder doch irgendwelche Infos.
Der Bayernfan da hat gestern um 22 Uhr die Pressenachricht um 9 Uhr morgen vorhergesagt, was zu diesem Zeitpunkt nicht publik war. Insofern hat der entweder einen 6er im Lotto daherspekuliert oder doch irgendwelche Infos.
Auf TM.de hat ein random Bayernfan gestern abend gepostet, dass Glasner "sicher wäre" und Schmidt kurz vor einer Einigung stand, dann aber wegen dem Geld abgesprungen wäre bzgl. Hertha. Jetzt da Schmidt behauptet, er bleibe in Eindhoven weiß man net was man darauf geben soll. Allerdings kann es durchaus sein, dass Schmidt einen raushüttert in ein paar Wchen wenn die Hertha die Klasse hält und dann was von veränderten Bedingungen faselt und da doch hingeht.
Ich halte die erste Elf von Wolfsburg für schwächer als unsere erste Elf, insbesondere offensiv in Bestbesetzung sind da nur Bayern und Dortmund über dem was wir diese Saison anschauen durften da vorne drin.
Wie wahnsinnig stabil die agieren find ich da schon beeindruckend, die wirken in fast jedem Spiel auf der Höhe und bei 100% und wenn sie mal besiegt werden war es zumeist relativ ekelhaft für den Gegner. Jetzt zuletzt gab es erst erste Risse, aber ich glaub das hängt auch mit dem Chaos auf dem Trainermarkt zusammen, zumal die ja anscheinend intern massive Verwerfungen im Verein haben.
Wie wahnsinnig stabil die agieren find ich da schon beeindruckend, die wirken in fast jedem Spiel auf der Höhe und bei 100% und wenn sie mal besiegt werden war es zumeist relativ ekelhaft für den Gegner. Jetzt zuletzt gab es erst erste Risse, aber ich glaub das hängt auch mit dem Chaos auf dem Trainermarkt zusammen, zumal die ja anscheinend intern massive Verwerfungen im Verein haben.
Hab ein paar Interviews von Marsch geschaut, u.A. das von Sky, der ist schon sympathisch und sein deutsch ist extrem beeindruckend für einen Amerikaner, der erst seit 2018 in Deutschland/Österreich lebt. Fast schon Schade, dass der bei Leipzig landet, aber angeblich war auch Tottenham zumindest interessiert, wäre für uns wohl so oder so nicht möglich gewesen.
Amerikanische Medien gehen auch darauf ein, dass der Weg über die "Red Bull" Schiene für ihn quasi der einzige Weg war in Europa Fuß zu fassen, da es für einen amerikanischen coach ohne vorherige Bindung zu Europa (z.B. als Spieler) quasi unmöglich wäre hier eine Karriere zu bekommen.
Amerikanische Medien gehen auch darauf ein, dass der Weg über die "Red Bull" Schiene für ihn quasi der einzige Weg war in Europa Fuß zu fassen, da es für einen amerikanischen coach ohne vorherige Bindung zu Europa (z.B. als Spieler) quasi unmöglich wäre hier eine Karriere zu bekommen.
Glasner würde wohl eher keine 6+ Mio € kosten. Es ist mehr oder weniger offenengelegt, dass beide Seiten die Trennung wollen. Kein Verein wird so dumm sein die Klausel zu ziehen, wenn Wolfsburg ihn eh ablösen will nach der Saison. Am ehesten wird man ein gentleman agreement finden, das darunter liegt. Ähnlich wie wir bei Bobic. Wird eventuell auch darauf ankommen, ob/wieviel Wolfsburg für ihren Ersatz zahlen müssen.
Tafelberg schrieb:
Leverkusen: Seoane angeblich Top Favorit
Berlin: dann doch nicht Schmidt, aber will Glasner da hin?
Schmidt hat heute behauptet er will bei PSV bleiben. Seoane könnt natürlich passieren, anscheinend war die Spur da bei uns nie so heiß, vll. weil er auch "zu begehrt" ist bei quasi jedem Topverein in Deutschland.
Und wenn die Hertha die Klasse hält und der Investorheini ankommt und ihm 100 Millionen € für Transfers hinknallt, wär ich mir nicht so sicher ob er da nicht hin würde. Die haben durchaus auch richtig gute Kicker, aber dafür halt auch absolute Graupentrainer, ist also nicht so als wär deren ganzer Kader zum wegwerfen. Glaub der Fredi kann Leuten auch gut Honig ums Maul schmieren.