>
Avatar profile square

El Pipo

1026

#
Ich weiß, wie Dein Sohn sich da fühlte. In jungen Jahren ist das noch sehr schwer.

Mit der Zeit wird man da entspannter.
Ich hatte das "Spiel" auch schon, da sind dann auch mal drei mögliche Arbeitgeber im Spiel.
Aber mei, die haben ja auch meist mehrere Gespräche und entscheiden sich für einen. Dann kann ich das auch. Trotzdem ist es nicht einfach, da immer das richtige zu sagen und zu tun. Bei zwei potentiellen Arbeitgebern hat man mich vermutlich nicht in guter Erinnerung.
#
Ja leider schließt sich dann halt auch mal eine Tür für immer und das ist halt bei solchen Themen stets die große Gefahr!
#
na, er hat bei den PK sich doch auf das gesagt bezogen und Witze über eine angebliche Alonso Verpflichtung gemacht. Das Hütter Verhalten ist doch sehr schwer schön zu reden.
#
Definitiv und da hat er Fehler gemacht, aber das ist halt genau das was ich ja meine! Du willst alles richtig machen und dafür gibt es kein Rezept. Die mediale Aufmerksamkeit hat man halt in dem Job aber bisher ist mir kein Trainer bekannt der das in idealer Form moderiert hat.
#
Luzbert schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

adi hütter:

«Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein gerader und ehrlicher Mensch bin. Deswegen ärgert es mich schon, dass es jetzt nicht gut aussieht.»


quelle: https://www.welt.de/regionales/nrw/article230290311/Huetter-aergert-sich-dass-es-jetzt-nicht-gut-aussieht.html

Ich habe den Artikel noch nicht gelesen, weil ich bei der Überschrift direkt lachen musste:

Hütter ärgert sich, «dass es jetzt nicht gut aussieht»
Stand: 13.04.2021


Ui, so langsam kommt mir de Vergleich mit dem Aal in den Sinn... Das hat ja beinahe Münchhausen-Niveau
#
Also Leute übertreibt doch hier mal nicht!

Aal, Münchhausen, oder was auch immer ist doch total übertrieben und Weltfremd.
Meine Güte das ist das wahre Leben und keine TV-Show.

Beispiel? Mein Sohn hat eine Ausbildungsstelle in einem mittelständischen Unternehmen erhalten und wenig später hat sich BMW gemeldet und ihn eingeladen. Nun musste er sich aber bei beiden Unternehmen völlig neutral verhalten und wollte hier keinem auf den Schlipps treten. Mündliche Zusage beim mittelst. Unternehmen hat er gegeben und der Vertrag lag auf dem Tisch. Nun das Gespräch bei BMW und er musste 2 Wochen warten auf Antwort. Wie hat er da wohl dieses Thema behandelt. Er hatte Sorgen und Bauchschmerzen sowie ein mega schlechtes Gewissen das kleine Unternehmen warten zu lassen trotz deal und am Ende kam die Zusage von BMW und er musste zum kleineren Unternehmen um persönlich Abzusagen. Das hat den jungen Bub ganz ordentlich aus der Bahn geworfen.  Aber am Ende geht es nicht um das kleine Unternehmen wofür er Rechenschafft hat, sondern dieses hat er nur sich gegenüber.

Fazit: Du hast bei solchen Themen kein Rezept oder eine Anleitung und kannst auch ganz schnell Fehler machen. Der Vorteil von meinem Sohn war, dass es der B... Zeitung, der FR oder Sky egal ist wo er arbeitet und im Fußball scheint es ganz Deutschland zu interessieren.  
#
gazza1065 schrieb:

Muss der SV Fußball "Stallgeruch" haben?
Im Sommer steht ein erfolgreicher Manager und ehemaliger Spitzensportler zur Verfügung.
Ich schmeisse mal einen neuen Namen in den Ring:

Michael 'Mike' Koch


Da hätte ich aber die Befürchtung dass er sich bei Neuverpflichtungen oder Vertragsverlängerungen nur Körbe einfängt! 😉😂
#
*Schenkelklopfermodus*
#
Am Ende ist es entscheidend wie die Konstellation in der kommenden Saison aussieht.
Da haben wir Silva, Kostic, Evan und auch Jovic. Hier ist "Stand jetzt" auch nichts klar.
Geht Silva, kaufen wir dann Jovic? Bleibt dann Kostic definitiv? Oder geht Silva und Jovic ist zu teuer und somit
wechseln Kostic und Jovic ebenfalls. Der AC Mailand hätte mit Rebic und dem letzten Jahr mit Ibrahimovic ein paar Argumente für Kostic und Jovic. So, nun verschwinden Bobic, Silva, Kostic, Jovic und vielleicht auch Evan! Da kommt der Adi schnell auf das Thema Ausbildungstrainer..!

Wobei ich Leverkusen noch in das Spiel bringen möchte. Hier ist die Perspektive gegenüber Gladbach eine ganz, ganz andere! Die wären selten dämlich wenn Sie nicht angefragt hätten. Leverkusen wird hier bestimmt nicht nur die Entwicklung von Wolf abwarten
#
Sollte sich hier in den kommenden Wochen etwas in Richtung Abschied entwickeln,
fallen mir ein paar Namen ein.

Ohne Vertrag:
1. Bruno Labbadia ; Hesse ; 1,5 Jahre im Schnitt pro Verein ; ca. 1,5 Punkte im Schnitt
2. Lucien Favre ; CL Erfahrung ; 3 Jahre im Schnitt pro Verein; ca. 1,7 Punkte im Schnitt
3. Peter Bosz; CL Erfahrung ; 1,6 Jahre im Schnitt pro Verein; ca. 1,7 Punkte im Schnitt

Mit aktiven Vertrag:
1. Pellegrino Matarazzo ; VFB Stuttgart; Negativ: Erste Cheftrainer-Position; Positiv: Auftreten, System, Typ
2. Jesse Marsch; RB Salzburg; 2,17 Jahr im Schnitt pro Verein; Will nächsten Schritt im Sommer machen; Typ
#
Jetzt kann man sich ja ausrechnen, dass es Jogi wird.
#
Gott im Himmel, warum finde ich das eine gute Idee ?!?!? Ahhaa....
#
Hier ein Interview von heute mit Ben Manga: https://tv.eintracht.de/video/ben-manga-bleibt-adlertraeger-131216
#
Unglaublicher Typ der Ben! Klasse Interview und tiefe Einblicke in die letzten Wochen im Bezug auf seine Person/Position. Gespräche mit anderen Vereinen tatsächlich geführt und in Frankfurt geblieben.

Starkes Zeichen und beruhigt mich enorm!
#
Ich mag ja Basti Red, aber aus welcher Shisha hat er sich denn den Namen rausgeraucht?
Schweinsteiger?
Aus dem Fußballruhestand direkt an die sportliche Schaltstelle eines Vereins
Basta scheint nicht viel von Managerlehrgängen, Ausbildungen und Praktika zu halten :Smiley:

Aber jetzt mal ehrlich: sind wir nach einem Tag ohne Bobic schon so verzweifelt?
#
Nuja, an Klinsmann hat damals auch keiner gedacht als er Nationaltrainer wurde! Bastian Schweinsteiger kann man ja mal in die Runde werfen. Aber bevor der zu einem anderen Club in eine Führungsposition wechselt, wird der FCBäh sich schon eine Stelle im Verein ausdenken.
#
El Pipo schrieb:

Leider können Spieler ohne Vertrag auch nur während einer Transferperiode wechseln um zu spielen.


Das ist klar. Aber es wäre ja schon super, wenn er mittrainieren könnte. Und Hütter schon Monate vor Saisonstart sehen kann, wie gut er sich schlägt, ob man ihn für erste Elf, Bank, oder vielleicht noch ein Jahr zur Leihe einplanen kann.  
#
Das ist auf jeden Fall ein richtiges Pfund. Nun haben die Verantwortlichen genügend Zeit eine Bude für den Jungen zu organisieren und ihm Frankfurt zu zeigen. Eventuell ist es ja eine Fügung des Fußballgottes und am Ende war es das Beste was uns passieren kann.  
#
PeterT. schrieb:

DBecki schrieb:

crazymike schrieb:

Gibt's eigentlich mal was neues zu dem Kerl?

Ja. Wechselt zur kommenden Saison nach Frankfurt.

Laut HR.de hat Bursaspor seinen Vertrag zum 1. März aufgelöst.


Wäre super, wenn er dann bei uns schon mal mittrainieren könnte.
#
Das ist für uns aufgrund der vorherigen Situation natürlich erste Sahne!!!!
Leider können Spieler ohne Vertrag auch nur während einer Transferperiode wechseln um zu spielen.
#
Ach Du heilige Sch...! Ich habe absolut keine Ahnung wie ich mit der aktuellen Wahrnehmung der Eintracht umgehen soll. Alleine der Beitrag wo auf das vergolden der EL Saison hingewiesen wird und auf das Potenzial im Bezug auf eine Entwicklung wie die Bauern...! Leck mich fett...! Der Beitrag hat mich emotional echt mal ein bissel berührt...fühle mich gerührt, mehr verwirrt als gerührt, aber... Leck mich fett!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wenn wir in der Rückrunde nun einfach nur die Pflichtpunkte holen, wären das schonmal 50 Punkte, was ein Bereich ist, in dem man zumindest voll um Europa mitspielt.

Drei Unentschieden und fünf Siege aus 17 Spielen langen, um im m-t-m das Vorjahresergebnis zu erreichen.
Das klingt machbar. Gerade auch, weil die Formkurve steil nach oben zeigt.
#
dieses Jahr ist durchaus etwas möglich! Die Entwicklung die wir genommen haben ist klasse und ich bin guter Dinge das die Eintracht das Team größtenteils behalten kann wenn wir diese Saison erfolgreich beenden. Im kommenden Jahr dann das Team punktuell verstärken wäre doch mal was. Kein Umbruch und dann überschaubare Investitionen in Zeiten von Covid-19 ist doch was.
#
Ich muss zugeben das ich angespannt war. Angespannter als Abraham nur gesperrt war und ich somit wusste das unser David bald wieder am Start ist. Ich denke wir haben dieses Jahr etwas zu verlieren und das begründet meine Sorge. Es gibt diese Momente wo man ihm zutraut den Ball zu verlieren und dann macht er doch alles richtig. Ich denke das die kommenden Mannschaften (inkl. Freiburg) gerade rechtzeitig auf dem Plan stehen. Bayern, Dortmund, Leipzig und Leverkusen muss man nicht bei den ersten Spielen vor der Brust haben. Ich wünsche mir das es funktioniert und wir am Ende für unsere zwei Jungs da hinten viel Lob kassieren werden.
#
Wenn diese Pandemie dann mal rum ist, können wir da mal zusammen ein Spiel gucken?
Hört sich ... unterhaltsam an
#
Hehe

#
Ich bin selten ruhig und gelassen wenn ich die Spieler unserer Eintracht sehe, aber gestern war das wieder einer der Tage an denen ich negativ aufgefallen bin

Da war die Enttäuschung das wir das 2:0 nicht gleich gemacht haben, trotz der vielen Möglichkeiten.
Da war der Ausgleich welcher für mich nicht verdient war.
Da war die Halbzeitanalyse wo sich die Freiburger am Ende stärker sahen und als baldigen Sieger
Da war der Tom Bayer (Sky) der mich wahnsinnig gemacht hat
Da war Kostic der als Jovic im Spiel war völlig überdreht und überhastet gewirkt hat
Da war Hasebe der seine sonst so sicheren Bälle in die Füße der Gegenspieler gespielt hat
Da war die Bank der Freiburger
Da war das Schauspielhaus Freiburg

Da..Da...Das....war einfach zu viel für mein Herz!

Ps. Mein Sohn kam später ins Büro und hat mich gefragt ob alles gut sei Er hätte mit einem Mädel telefoniert, welches gefragt hat wer denn hier Hu..so..n  und alle die anderen bösen Wörter gesagt hat und warum
Soll die mal versuchen ruhig zu bleiben wenn man sich hier so aufregen muss!

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem 2:2.

Als wir mit 2 Stürmern und 2 OM und nur Sow in der Zentrale auf dem Platz standen, war ich dezent nervös das wir einen Konter bekommen, der uns aus dem Spiel nimmt und wir am Ende noch das 3:1 bekommen. Also passt.

#
                            Trapp
        Tuta --- Hinti (Hasebe) ---N´Dicka

Durm-----------------------------------------Kostic
              Sow-------------Hasebe (Ilsanker)

                   Kamada--- Younes

                              Silva

Nachdem nun Rode wohl definitiv ausfallen wird und ein Fragezeichen hinter Hinti steht, könnte ich mir vorstellen das der Hase zentral in die IV muss.

Tatsächlich würde ich den Ilsanker aufstellen. Aufgrund der Tatsache das er auch IV spielen kann, könnte er sich gut mit Hase abwechseln.

Kamada einfach wegen der Rotation und Silva weil er vorne unsere Nr.1 ist.

Zur Bank:
Spieler welche wegen Ihrer Fähigkeiten in der Lage sind Impulse oder Änderungen durchzuführen sind
die wohl bekannten Barkok, Jovic und ja: Hrustic

Wenn Hinti nicht spielen kann, könnte ich mir vorstellen das Chandler (möglich IV Backup) und Fahrnberger (Sow und Ilse) auf der Bank sitzen

Da ich stark davon ausgehe das Ilse und Sow das Spiel komplett spielen, wird wohl bei Durm (Toure / Barkok) sowie Kamada (Barkok / Jovic /Hrustic) oder Younes (Barkok / Jovic / Hrustic) sowie Silva (Jovic) gewechselt.

Eine Doppelspitze zu Beginn kann ich mir aufgrund des Gegners nicht vorstellen.
#
Rönnow konnte bislang nicht überzeugen? Alles klar!
Rönnow mag nicht an Trapp vorbei gekommen sein, ist aber mit Sicherheit einer der besten Torhüter die wir seit Stein hatten!
#
Ja ich mag den Marcel Reif auch nicht, aber zum Thema TW Entscheidung auf Schalke hat er es auf den Punkt gebracht! Reif:" Ich mag solche unpopulären Entscheidungen nicht. Da kommt ein neuer Trainer und stellt am Anfang erstmal die TW Frage und ändert auf dieser Position. Blinder Aktionismus!"

Rönnow ist auch für mich ein klasse TW und hätte  durchaus die NR 1. bleiben sollen. Den einzigen Vorteil bei Fährmann sehe ich in der BL Erfahrung und der Lautstärke. Aber was soll man sagen?! Trainer Nr. 4 in einem Jahr und dann kommt halt auch mal sowas dabei raus.

Alleine wegen Paciencia und dem wohl 9 Mio Deal beim Verbleib in der BuLi, drücke ich S04 die Daumen. 9 Mio in Covid-19 Zeiten ist ein Segen für solch einen Spieler
Hallo zusammen,

ich bin seit Jahren lediglich lesendes Mitglied und habe mich nun entschieden auch gerne meine geistigen Ergüsse zu teilen.

Ich bin 40 Jahre alt und seit 1989 Fan der Eintracht.

Wie so viele hier in Forum begann meine Leidenschaft mit einigen Teilnahmen am UEFA Cup und somit teile ich die unermessliche Leidenschaft für Europa.

Als waschechter Hesse ist mir dieser grandiose Verein praktisch in meiner DNA angeboren.

Wie so viele hier im Forum habe auch ich beinahe 30 Jahre gelitten und gehofft. Höhen und Tiefen erlebt. Manchmal auch am Verstand der handelnden Personen verzweifelt, aber habe niemals gezweifelt an meiner großen Liebe.

Ob 1 oder 2 Liga, ich war da! Ob Waldstadion oder Commerzbank Arena und nun hoffentlich bald im Deutsche Bank Park....!

Es gibt nur eine Stadt und nur ein Verein! Wir sind alles Frankfurter Jungs.  

Ich freue mich auf hitzige Diskussionen und wünsche Euch allen viel Gesundheit!

Grüße an alle....

El Pipo