>

LiquidRush

1754

#
Schön das mal wieder gewonnen wurde. Nur, die Leistung gegen Hertha, wird in Sevilla nicht reichen, um da etwas zu holen. Ich traue unseren Jungs aber diese Leistungssteigerung zu.
Knauff war für mich in der ersten Halbzeit auffällister Spieler. N'Dicka und Tuta machten ein klasse Spiel.
Oft standen wir noch zu weit weg vom Gegenspieler. Die Berliner hatte stellenweise viel Raum und schafften es trotzdem nicht, den zu nutzen. Stattdessen ein Fehlpass nach dem andern. Das wurde erst Mitte der zweiten Hälfte besser. Da kam aus dem Mittelfeld mehr Druck von den Berlinern. In dieser Phase spielten wir in der Verteidigung chaotisch. Wir bekamen den Ball nicht geklärt.
Richtig gut von uns war die Phase mit dem Beginn der zweiten Halbzeit bis zum 3:0. Wir spielten strukturierter, bessere Raumaufteilung und enger am Mann. Zwangsläufig vielen dann auch die zwei Tore für uns. Das macht Hoffnung für die Zukunft. Die Zukunft der Berliner dürfte wohl 2. Liga sein.
#
Schneeweiss schrieb:

Schön das mal wieder gewonnen wurde. Nur, die Leistung gegen Hertha, wird in Sevilla nicht reichen, um da etwas zu holen.

Hab gerade mit einem spanischen Kollegen gesprochen. Er sagt, Betis ist so gut drauf wie seit 30 Jahren nicht mehr. Und das die Eintracht, wenn sie sich durchsetzen soll, zweimal einen Sahnetag erwischen muss UND darauf hoffen, dass Betis 2x einen schlechten Tag erwischt. Er ist selber Eintracht Fan, aber nicht optimistisch
#
Bei Berlin wohl mehr Wind als Horst. Big City auf dem Weg in die Little Liga. Selke natürlich wieder mit Tor.

Gegen diesen seelenlosen Gegner darf man als SGE nicht verlieren. Gut, dass es dann auch noch eindeutig wurde.

Wenn wir dadurch wieder in die Spur gefunden haben, dann kam H BSC genau zum rechten Zeitpunkt. Gegen die Bauern war ja auch schon eine Aufwärtstendenz zu sehen. Bitte jetzt darauf aufbauen und nach oben aufschließen !!
#
ebehabichs schrieb:

Bei Berlin wohl mehr Wind als Horst

Och, da ist auch viel Horst dabei.

Big Shitty Club.
#
Eige N. Tor mit nem sehr schönen Versuch. Leider von Müller geklärt.
#
Der Spieler mag sicherlich technisch gut sein und besitzt eine gute Schnelligkeit.
Aber ob es für einen Schienenspieler reicht, da bin ich mir nich sicher. Ich denke, hier könnte es an der Defensivarbeit scheitern.
Aber vielleicht will man auch wieder zur 4er Kette zurückkehren, wenn Lenz fit ist. Dann würde ich Knauff auf jeden Fall im rechten Mittelfeld sehen.

Mal schauen, was die Zeit bringt

#
muso schrieb:

Der Spieler mag sicherlich technisch gut sein und besitzt eine gute Schnelligkeit.
Aber ob es für einen Schienenspieler reicht, da bin ich mir nich sicher.

Naja, außer die paar Einsätze in der 1. Mannschaft beim BVB spielt Knauff seit Jahren fast ausschließlich Schiene. An der Erfahrung auf der Position und seiner lauffreudigkeit wird es nicht scheitern.

saaradler78 schrieb:

Ich stell mir nur die Frage wieso man einen Knauff aus Dortmund holt für ein halbes Jahr leiht und dafür eine Leihgebühr zahlt und nicht gleich einen Alidou gleich verpflichtet. Dort hängt es ja nur an der Ablöse.

Also ist es ja offensichtlich eine von 2 Möglichkeiten:

1)Knauff-leihe kostet deutlich weniger, als FA sofort zu bekommen;
2) HSV will FA einfach nicht abgeben.
#
LiquidRush schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Alsteradler schrieb:

Ich bin der gleichen Meinung. Als Stammspieler beim HSV nützt er uns mehr als hier. Natürlich wiegt das "Eingewöhnungs"-Argument. Aber in Coronazeiten bei diesen gigantischen Einnahmeausfälle dafür eine halbe Million zu bezahlen, wäre dann doch Luxus. Wenn wir wirklich Geld raushauen, dann lieber für den Stürmer, meiner Meinung nach.

Und ihr meint ehrlich dass das ganze dann im Sommer dann wesentlich günstiger wäre? Ich kenne inzwischen keinen Spieler der bei einem Ablösefreien Wechsel im Sommer nicht ein gewisses Handgeld einstreicht. Ob das großartig unter 500000 Euro liegt wage ich zu bezweifeln. Man spart vielleicht ein halbes Jahr Gehalt. Mehr wird es aber meiner Meinung nach nicht sein.

Verstehe deine Argumentation nicht. Das Handgeld, das Alidou bekommt, bekommt er, egal wann der Wechsel stattfindet. Dieser Betrag hat also genau null damit zu tun, ob wir dem HSV jetzt zusätzlich noch 500k überweisen oder nicht.

Das stimmt so nicht. Typischerweise bekommen Spieler und Berater eine höhere "Signing fee", wenn der Wechsel ablösefrei ist.
Deshalb darf man auch in Bezug auf Sommer bei all den Gerüchten nicht so rechnen, dass man sich sagt "toll, wir verpflichten A, B und C und die sind alle ablösefrei", also haben wir noch eine Menge Geld übrig.
#
Wuschelblubb schrieb:

LiquidRush schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Alsteradler schrieb:

Ich bin der gleichen Meinung. Als Stammspieler beim HSV nützt er uns mehr als hier. Natürlich wiegt das "Eingewöhnungs"-Argument. Aber in Coronazeiten bei diesen gigantischen Einnahmeausfälle dafür eine halbe Million zu bezahlen, wäre dann doch Luxus. Wenn wir wirklich Geld raushauen, dann lieber für den Stürmer, meiner Meinung nach.

Und ihr meint ehrlich dass das ganze dann im Sommer dann wesentlich günstiger wäre? Ich kenne inzwischen keinen Spieler der bei einem Ablösefreien Wechsel im Sommer nicht ein gewisses Handgeld einstreicht. Ob das großartig unter 500000 Euro liegt wage ich zu bezweifeln. Man spart vielleicht ein halbes Jahr Gehalt. Mehr wird es aber meiner Meinung nach nicht sein.

Verstehe deine Argumentation nicht. Das Handgeld, das Alidou bekommt, bekommt er, egal wann der Wechsel stattfindet. Dieser Betrag hat also genau null damit zu tun, ob wir dem HSV jetzt zusätzlich noch 500k überweisen oder nicht.

Das stimmt so nicht. Typischerweise bekommen Spieler und Berater eine höhere "Signing fee", wenn der Wechsel ablösefrei ist.
Deshalb darf man auch in Bezug auf Sommer bei all den Gerüchten nicht so rechnen, dass man sich sagt "toll, wir verpflichten A, B und C und die sind alle ablösefrei", also haben wir noch eine Menge Geld übrig.

Doch, es stimmt. Das Handgeld Alidous ist schon ausgehandelt zwischen SGE und Berater Alidou. Alles, was wir dem HSV an Ablöse zahlen würden, käme  als Belastung für unser Budget on-top dazu.
#
Alsteradler schrieb:

#
Eintracht23 schrieb:

Alsteradler schrieb:

#
Stimmt schon , was du sagst. Wenn Covid nicht gekommen währe. Die , die sich gerade so immer durchgehangelt haben , fallen nun runter. Vielleicht.
Das allgemein weniger Kohle da ist , das ist ist klar. Das sieht man ja sogar an den Bauern : Viele Ausfälle  ( nicht nur Kimmich ) . In normalen Jahren hätten die zumindest einen geliehen , wenn  nicht nachgelegt.
Auch die müssen auf hohem Niveau ein wenig runterfahren. Die sind aber gesund ( finanziell , nicht moralisch ).Da steigen bei einigen Vereinen die Schuldenpegel bedenklich . Insbesondere wenn es in der neuen Saison immer noch Zuschauerausschluss gibt. Die Gewinner sind dann die am wenigsten kaputten Clubs : Wir zB
#
fromgg schrieb:

.Da steigen bei einigen Vereinen die Schuldenpegel bedenklich . Insbesondere wenn es in der neuen Saison immer noch Zuschauerausschluss gibt. Die Gewinner sind dann die am wenigsten kaputten Clubs : Wir zB

Nein, die echten Gewinner sind leider die Leverkusens, Leipzigs und VWs.
#
FredSchaub schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wo ist eigentlich jetzt die "es geht nur gegen den Abstieg" und "Glasner raus" Fraktion?

die schauen jetzt den Klassiker Energy vs Aspirin

El Plastico
#
Basaltkopp schrieb:

FredSchaub schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wo ist eigentlich jetzt die "es geht nur gegen den Abstieg" und "Glasner raus" Fraktion?

die schauen jetzt den Klassiker Energy vs Aspirin

El Plastico

LOL
#
Danke. Streich ist halt beim Spiel ein wenig Psycho, aber das ist in Ordnung.
#
Basaltkopp schrieb:

Danke. Streich ist halt beim Spiel ein wenig Psycho

Das bin ich auch.
#
Frohe Einheit!
#
Mirscho schrieb:

mikulle schrieb:

Stimmen zum Spiel kann man in einem 13 minütigen Beitrag auf EintrachtTV finden.

Das wäre ja dann das nächste Abo?

Ich glaube, die Stimmen zum Spiel sind immer frei empfangbar.
Ansonsten empfinde ich 18,99€/Jahr als quasi geschenkt.
#
Und das Geld geht direkt an die Eintracht und nicht an irgend ein Pay TV scheiß-Unternehmen.
#
Gestern zwei 100%ige gehabt, zwei mal eiskalt rein gezimmert.
#
Ja, das stimmt. Bei mir hat nur der Teil mit "wir wollen lieber 25 Mio jetzt sofort ausgeben und nicht als Option" einen Brainfart ausgelöst. Das wird im Leben nicht passieren.
#
Rhaegar schrieb:

Ja, das stimmt. Bei mir hat nur der Teil mit "wir wollen lieber 25 Mio jetzt sofort ausgeben und nicht als Option" einen Brainfart ausgelöst. Das wird im Leben nicht passieren.

Das Zitat ist nicht "25 Mio ausgeben" sondern: "Die Adler hoffen, eine Summe von rund 25 Millionen Euro in die Hand nehmen zu können"....die Adler in diesem Zitat sind Benfica, die gerne 25 Mio "in die Hand nehmen" wollen (=kassieren/bekommen).

Ein Brainfart ist übrigens glaube ich was anderes, als du denkst.

Brain Fart:
A sudden and involuntary (although depending on the source, not altogether unexpected) release of ignorance.
#
Lattenknaller__ schrieb:

einschätzung von christopher michel:

https://twitter.com/CMoffiziell/status/1425796101915955209

Hm? aber irgendwie bestätigt er nur die Sinnhaftigkeit eines solchen Transfers, ohne zu sagen das an dem Gerücht was dran ist!
Oder habe ich zwischen den Zeilen etwas überlesen?
#
AllaisBack schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Hm? aber irgendwie bestätigt er nur die Sinnhaftigkeit eines solchen Transfers, ohne zu sagen das an dem Gerücht was dran ist!
Oder habe ich zwischen den Zeilen etwas überlesen?

"Uff, die #SGE buhlt schon lange um ihn, eigene Infos + L'Equipe ergeben ein rundes Bild, Nizza braucht Geld. Ich gehe mal mit mutigen 70 %."

#
Lattenknaller__ schrieb:

Absolut. Und ich finde, so toll die ganzen Transfers unter Bobic waren, einen Nachfolger für Hasebe zu finden, hat er in den Jahren im defensiven Mittelfeld leider verpasst.
#
Wuschelblubb schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Absolut. Und ich finde, so toll die ganzen Transfers unter Bobic waren, einen Nachfolger für Hasebe zu finden, hat er in den Jahren im defensiven Mittelfeld leider verpasst.

Glaube, Kohr sollte das mittelfristig sein.
#
Wuschelblubb schrieb:

Nur brauchen wir keinen Stürmer zum 01.07.2022 sondern jetzt.

Stimmt es ist ja nicht möglich einen anderen Stürmer für ein Jahr zu bekommen.
Auch wenn Dich das jetzt ärgert wird, aber ich könnte es sogar akzeptieren wenn wir mit den aktuellen 4 Stürmern in die Saison gehen würden.
Glasner müsste nur Paciencia Mal Beine machen. Ähnlich wie Kovac das früher bei Rebic gemacht hat.
#
Hyundaii30 schrieb:

Glasner müsste nur Paciencia Mal Beine machen.

Ah....die hohe Kunst der Trainerschule....
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Was mich vor allem gestört hatte, ist die Denke: toll, die steigen ab, da können wir preiswert diesen oder jenen Spieler abgreifen.

tja, da kann ich dir nicht helfen. ist eben so in diesem geschäft, wäre bei uns auch nicht anders...

So ein Unsinn.... Erstens lassen wir uns bei unserer Kaderzusammenstellung nicht davon leiten, was bei einem Absteiger zu holen sein könnte, und zweitens sind diese Spieler auch nicht preiswerter als wenn sie bei einem Nichtabsteiger unter Vertrag wären.

ach echt? glaubst du das im ernst?  dir ist schon klar, das einige spieler überhaupt erst durch abstieg auf den markt kommen bzw realistisch in reichweite kommen?

und zu den summen: rashica bspw. hat dem svw nur dank engländer noch 11 mio gebracht, bremen hätte ihn beim klassenerhalt nicht für unter 15 mio. verkauft, hies es zuletzt. schalke hat uth ablösefrei nach köln gehen lassen, nur, um das gehalt einzusparen. der wäre gerne schon früher da hin, nach seiner leihe damals, da scheiterte der wechsel aber am schalkes ablöseforderung. für die ca. 8 mio, die herha für serdar gelöhnt hat, wäre der nicht zu haben gewesen, wenn schalke die klassse gehalten hätte. nur war halt klar, dass man ihn sich in liga 2 gehalts- und prämientechnisch gar nicht leisten kann. und das sind nur ein paar beispiele auf die schnelle...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Was mich vor allem gestört hatte, ist die Denke: toll, die steigen ab, da können wir preiswert diesen oder jenen Spieler abgreifen.

tja, da kann ich dir nicht helfen. ist eben so in diesem geschäft, wäre bei uns auch nicht anders...

So ein Unsinn.... Erstens lassen wir uns bei unserer Kaderzusammenstellung nicht davon leiten, was bei einem Absteiger zu holen sein könnte, und zweitens sind diese Spieler auch nicht preiswerter als wenn sie bei einem Nichtabsteiger unter Vertrag wären.

ach echt? glaubst du das im ernst?  dir ist schon klar, das einige spieler überhaupt erst durch abstieg auf den markt kommen bzw realistisch in reichweite kommen?

und zu den summen: rashica bspw. hat dem svw nur dank engländer noch 11 mio gebracht, bremen hätte ihn beim klassenerhalt nicht für unter 15 mio. verkauft, hies es zuletzt. schalke hat uth ablösefrei nach köln gehen lassen, nur, um das gehalt einzusparen. der wäre gerne schon früher da hin, nach seiner leihe damals, da scheiterte der wechsel aber am schalkes ablöseforderung. für die ca. 8 mio, die herha für serdar gelöhnt hat, wäre der nicht zu haben gewesen, wenn schalke die klassse gehalten hätte. nur war halt klar, dass man ihn sich in liga 2 gehalts- und prämientechnisch gar nicht leisten kann. und das sind nur ein paar beispiele auf die schnelle...

Auch Harit und Mascarell werden sie weit unter Wert, womöglich sogar Ablösefrei, abgeben müssen. Schalke kann in Liga 2 diese beiden Topverdiener nicht spielen lassen, weil sie sich die Auszahlung der Punkteprämien der beiden schlicht nicht leisten können.
#
Adlerdenis schrieb:

Also so wie Dost?

Ich hab mich ehrlich gesagt auch schon gefragt, ob der Wechsel Dost gegen Jovic nachhaltig so viel gebracht hat. Jovic ist nun auch wieder weg und hat für uns auch nicht mehr getroffen als Dost (beide 4 Tore bei mehr Spielzeit für Jovic). Ein Spieler wie Dost scheint genau der zu sein, der uns jetzt fehlt. Schon letzte Saison hätte mich immer mal interessiert, wie Dost mit einem deutlich offensiveren Mittelfeld um sich funktioniert hätte.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Also so wie Dost?

Ich hab mich ehrlich gesagt auch schon gefragt, ob der Wechsel Dost gegen Jovic nachhaltig so viel gebracht hat. Jovic ist nun auch wieder weg und hat für uns auch nicht mehr getroffen als Dost (beide 4 Tore bei mehr Spielzeit für Jovic). Ein Spieler wie Dost scheint genau der zu sein, der uns jetzt fehlt. Schon letzte Saison hätte mich immer mal interessiert, wie Dost mit einem deutlich offensiveren Mittelfeld um sich funktioniert hätte.

Interessanterweise sind alle MS, die mit uns in Verbindung gebracht werden, deutlich spielstärker als Dost. Scamacca und Wind sind beide sehr gute Techniker, Kolo Muani ist sehr dribbelstark. Vinicius zeigt auch in der ballverarbeitung, dass er brasilianer ist. Keiner von denen ist der Typ knipser wie Dost oder Joveljic.
#
Ich denke die Kaderplanung braucht man aktuell noch nicht zu sehr zu kritisieren, da das Transferfenster noch knapp 3 Wochen offen ist.
Dass wir dringend einen echten Mittelstürmer als Zielspieler brauchen, der eine Präsenz im Sechzehner hat und dort auch die Mitte hält, ist wohl ziemlich unstrittig.
Dass unsere Verantwortlichen hier auch noch handeln werden, dürfte wohl auch klar sein. Von daher braucht das eben seine Zeit.
Auch mit einem neuen Mittelstürmer wären wir wohl in Mannheim ausgeschieden, denn dort sind wir nicht aufgrund eines fehlenden Stürmers ausgeschieden, sondern weil die Mannheimer einfach mehr Willens hatten.
Ob ein Mittelstürmer einen großen Einfluss auf das Spiel in Dortmund haben wird, wage ich mal ebenfalls zu bezweifeln.
Wichtig ist am Ende nur, dass jemand kommt, der uns hier sofort weiterhelfen kann. Von den spekulierten Namen wäre aus meiner Sicht sowohl Carlos Vinícius als auch Gianluca Scamacca Spieler, denen ich es direkt zutrauen würde uns weiterzuhelfen.
Bei Sörloth wäre ich skeptisch, aber Krösche kennt ihn aus Leipzig.
Bei Jonas Wind würde ich mich vom Profil her fragen, wieso wir nicht gleich Joveljic behalten haben.
Vedat Muriqi, der mal vor ein paar Wochen kurz gehandelt wurde, war bei Lazio ein kompletter Fehlgriff und ein echter Chancentod.
Kolo Muani dürfte wohl eher im Winter oder nächsten Sommer ein Kandidat sein, denn das Geld für die Ablöseforderungen von Nantes haben wir nicht.

Ansonsten rechne ich weiterhin mit Abgängen. Pacienca falls sich ein Abnehmer findet (Leihe), Zuber dürfte einen Markt haben und wird es gerade nach dem Transfer von Hauge sehr schwer haben genügend Spielanteile zu bekommen.
Bei Younes muss man abwarten. So gerne ich ihn behalten würde, da er in Form eine absolute Bereicherung für uns ist, so sehr muss man auch sehen, dass es in der Offensive hinter dem Mittelstürmer mit u.a. Barkok, Kamada, Hauge, Lindström, Hrustic und aktuell auch noch Zuber eigentlich zu viel Konkurrenz gibt. Dazu kommt noch Borre, der sich auch gerne leicht zurückfallen lässt.

Und auch im DM war gegen Mannheim wieder teilweise eine riesen Lücke zwischen der Dreierkette und dem Mittelfeld, die man irgendwann mal schließen müsste. Leider bin ich in der Zwischenzeit skeptisch, dass das diesen Sommer passiert.
#
Wuschelblubb schrieb:

Bei Jonas Wind würde ich mich vom Profil her fragen, wieso wir nicht gleich Joveljic behalten haben.

Weil das KOMPLETT unterschiedliche Spieler sind?

Wind ist 8-9cm größer, ein richtig starker Techniker, der verschiedene Rollen im Angriff ausfüllen kann, Wandspieler wie auch spielmacher.
#
Hyundaii30 schrieb:

DeSash83 schrieb:

Muani laut Bild erst ein Thema als möglicher Wintertransfer.

Quelle:
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/eintracht-frankfurt-hauge-schon-da-folgt-jetzt-riese-scamacca-77336316.bildMobile.html

Ähnlich hat sich der Bildreporter Yannick Hüber beim Heimspiel geäußert. (von dem kommt ja auch der Artikel 😅)

Ist zu erwarten, zur Not kommt er ablösefrei.
Mit jeden Tag wird er günstiger für uns..

Oder er spielt eine Übersaison und geht dann plötzlich doch lieber nach Paris oder so.
#
Wuschelblubb schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

DeSash83 schrieb:

Muani laut Bild erst ein Thema als möglicher Wintertransfer.

Quelle:
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/eintracht-frankfurt-hauge-schon-da-folgt-jetzt-riese-scamacca-77336316.bildMobile.html

Ähnlich hat sich der Bildreporter Yannick Hüber beim Heimspiel geäußert. (von dem kommt ja auch der Artikel 😅)

Ist zu erwarten, zur Not kommt er ablösefrei.
Mit jeden Tag wird er günstiger für uns..

Oder er spielt eine Übersaison und geht dann plötzlich doch lieber nach Paris oder so.

Ich verstehe auch nicht, warum so viele denken, nur, weil wir uns jetzt mit ihm auf einen Vertrag geeinigt hatten, er nächstes Jahr immer noch hier her wollen würde.

Entwickelt er sich so weiter, wie unsere Verantwortlichen erwarten, wird er nächstes Jahr viel bessere Angebote als das von Eintracht Frankfurt haben.