Juno267
1245
Juno267 schrieb:derexperte schrieb:Juno267 schrieb:derexperte schrieb:
Ein Dreierpack im ersten Spiel wäre ein großartiger Start.
Das hätte mich sowieso zu sehr an Martin Fenin erinnert.
OK. Dann gegen Kiel.
OK
Nee, der soll mal gegen Kiel noch unter dem Radar fliegen. Und dann in München anfangen.
Und weiter geht's. Bayer Leverkusen kommt gegen die SGS Essen zu Hause nur zu einem 1:1. Der Spieltag läuft bis jetzt nicht schlecht für uns.
Das Spiel fand vor gerade mal etwa 750 Zuschauern statt. Apropos Zuschauer, hier mal eine Übersicht über die Zuschauerzahlen in den Heimspielen von Bayer Leverkusen in der laufenden Saison:
Bayern München 2399 Zuschauer
VfL Wolfsburg 1510 Zuschauer
Eintracht Frankfurt 1193 Zuschauer
Turbine Potsdam 633 Zuschauer
SC Freiburg 629 Zuschauer
TSG Hoffenheim 620 Zuschauer
FC Carl Zeiss Jena 464 Zuschauer
(Quelle: https://www.kicker.de/frauen-bundesliga/bayer-04-leverkusen-frauen/zuschauer )
Dafür, dass Bayer DAS Überraschungsteam der Bundesliga ist und um die Championsleague Quali mitspielt, sind das äußerst schwache Zahlen.
Das Spiel fand vor gerade mal etwa 750 Zuschauern statt. Apropos Zuschauer, hier mal eine Übersicht über die Zuschauerzahlen in den Heimspielen von Bayer Leverkusen in der laufenden Saison:
Bayern München 2399 Zuschauer
VfL Wolfsburg 1510 Zuschauer
Eintracht Frankfurt 1193 Zuschauer
Turbine Potsdam 633 Zuschauer
SC Freiburg 629 Zuschauer
TSG Hoffenheim 620 Zuschauer
FC Carl Zeiss Jena 464 Zuschauer
(Quelle: https://www.kicker.de/frauen-bundesliga/bayer-04-leverkusen-frauen/zuschauer )
Dafür, dass Bayer DAS Überraschungsteam der Bundesliga ist und um die Championsleague Quali mitspielt, sind das äußerst schwache Zahlen.
mmammu schrieb:Wenn man die Spiele im Weserstadion von Bremen und in der VW Arena von Wolfburg raus rechnet, sind bei unseren Frauen die meißten Zuschauer*innen im Schnitt. Mit rund 3.100 rund dreimal so viele wie in Leverkusen.
Im Schnitt sind rund 2.000 Zuschauer bei einem Spiel der Frauen Bundesliga.
Ich weiß jetzt nicht, ob es bei diesen Zahlen gerechfertigt ist die Zuschauerzahlen in Leverkusen zu kritisieren.
Hau rein, Michy!
Hau rein, Michy!
Juno267 schrieb:derexperte schrieb:Das hätte mich sowieso zu sehr an Martin Fenin erinnert.
OK. Dann gegen Kiel.
Es ist schön zu sehen wie sich aufgeregt wird. Das Dach soll offen bleiben weil es ja sowieso kalt ist.
Aber so richtig weiß eigentlich keiner warum es nicht einfach mal zu gemacht wird?
Ich könnte mit vorstellen, dass es nochmal deutlich lauter wird im Satdion was unserer Mannschaft zusätzlich motivieren könnte.
Ich kann mich auch nur an einzelne Spiele erinneren als das Stadion noch neu war, bei denen das Dach geschlossen war und jetzt wieder bei der EM.
Was aber schon auffällig ist, ist doch das es unter der Woche in der Regel das ganze Jahr geschlossen ist. Auch im Winter und für die Spiele extra geöffnet wird.
Aber so richtig weiß eigentlich keiner warum es nicht einfach mal zu gemacht wird?
Ich könnte mit vorstellen, dass es nochmal deutlich lauter wird im Satdion was unserer Mannschaft zusätzlich motivieren könnte.
Ich kann mich auch nur an einzelne Spiele erinneren als das Stadion noch neu war, bei denen das Dach geschlossen war und jetzt wieder bei der EM.
Was aber schon auffällig ist, ist doch das es unter der Woche in der Regel das ganze Jahr geschlossen ist. Auch im Winter und für die Spiele extra geöffnet wird.
Philipp02 schrieb:
Es ist schön zu sehen wie sich aufgeregt wird. Das Dach soll offen bleiben weil es ja sowieso kalt ist.
Es ist doch schon alles ausreichend geklärt, also hör auf zu trollen
Juno267 schrieb:Basaltkopp schrieb:
[quote=Juno267]
Im Übrigen hält dich niemand davon ab mit einer 40er Karte in einen anderen Block im Unterrang zu gehen.
[/quote
Weil sich nicht wie zivilisierte Menschen verhalten, soll er also ausweichen? Auch eine interessante Moral.
Also Fahnen im Stadion zu schwenken, andere zum Support zu animieren oder (warum auch immer) Mannheim gut zu finden ist also unzivilisiert.Zumal der Schreiber ja selber geschrieben hat, dass er mit dem Ausruf über Mannheim provozieren wollte.
Englische Verhältnisse wären schön, nicht wahr? Keine Getränke am Platz, kein Essen, keine Fahnen, nicht stehen aber dafür hohe Preise und beschissene Stimmung.
Ja, ich weiß, gleich meldet sich einer, der die "tolle" Stimmung in England lobt, aber am Ende stimmts halt doch nicht.
Das Dauergeschwenke von Großfahnen während des Spiels ist nicht "unzivilisiert" sondern assozial, da die Typen, welche die Fahnen schwenken, das Spiel komplett sehen können, viele Dutzend Fans im betroffenen Block aber nicht!
Und diese Vögel denken auch nicht im geringsten daran mit ihrer Fahne mal 10 Meter weiter oben im Block zu stehen, wo sie absolut niemanden stören würden.
Wie gesagt - asozial!
Ich rede hier vom 36er und nicht von den Blocks 38 & 40!
Juno267 schrieb:PeterT. schrieb:Na, übertreiben wir es gerade?
Das Dauergeschwenke von Großfahnen während des Spiels ist nicht "unzivilisiert" sondern assozial
Ziehst du auch in die Einflugschneise des Flughafens und beschwerst dich dann über die Flugzeuge?
Wer jetzt in die Einflugschneise des Flughafens zieht, darf sich nicht beschweren. Bin ich bei Dir.
Ich habe meine Dauerkarte aber seit ca. 25 Jahren. Damals gab es viel weniger Fahnen.
Als es immer mehr wurden, hat man sie nach ca. 10 - 15 Minuten eingerollt. War ein fairer Deal.
Heute sieht man halt gar nix mehr. Finde ich scheisse!
Juno267 schrieb:PeterT. schrieb:Na, übertreiben wir es gerade?
Das Dauergeschwenke von Großfahnen während des Spiels ist nicht "unzivilisiert" sondern assozial
Ziehst du auch in die Einflugschneise des Flughafens und beschwerst dich dann über die Flugzeuge?
Ziemlich unpassender Vergleich!
Ich gehe seit 1970 zur Eintracht, immer Steher und hatte (habe ich sogar noch das Teil) auch eine Großfahne.
Früher wurde im G-Block aber immer dafür gesorgt das alle das Spiel sehen konnten!
Ich glaube nicht, dass es viele hier im Forum oder im Stadion gibt, die mir zu diesem Thema (und auch andere) noch viel erzählen könnten! nfu!
Und wenn wir im 36er die Fahnenschwenker (die ja selbst das Spiel unbeeinträchtigt sehen können) gebeten hatten auch auf viele andere im Block etwas Rücksicht zu nehmen und dann nur dämliche Sprüche zu hören bekamen, dann sorry, ist ein solches Verhalten imHo asozial!
Frag doch mal ein paar andere (das sind mindestens 100 und mehr Leute) auch dem Block was die davon halten!
Da wirst Du u.U. etwas agressivere Meinungen zum Thema Dauerschwenken hören!
Juno267 schrieb:reggaetyp schrieb:
Dosenobst und minderwertiger Schnaps.
Schon wieder Dos im Namen, muss also auch aus der spanischen Normandie kommen
Da hat einer jUNO und DOS zusammengezählt. Hier wird mitgedacht.
Mit Antwort #17 von propain ist das dann auch alles geklärt und muss nicht weiter diskutiert werden. Also kann man jetzt über Sitzheizungen oder andere Bequemlichkeiten für die Zuschauer diskutieren.
Oder doch mal Tankard gegen einen Interpreten mit einem Song aus den aktuellen Charts ersetzen? Aber nicht danach fragen, sondern wie hier im Thread, es fordern.
Oder doch mal Tankard gegen einen Interpreten mit einem Song aus den aktuellen Charts ersetzen? Aber nicht danach fragen, sondern wie hier im Thread, es fordern.
Philipp02 schrieb:
Es wird lauter im Stadion und es zeiht vielleicht nicht mehr so durch und ist dadurch nicht mehr so kalt im Stadion
Nimm dir halt ein Sitzkissen und ne Decke mit, wenns dir zu kalt ist oder geh zum Hand- oder Basketball. Grundsätzlich dürfen Dächer bei Bundesligaspielen nicht geschlossen werden, ist ja kein Hallensport.
Juno267 schrieb:
Im Übrigen hält dich niemand davon ab mit einer 40er Karte in einen anderen Block im Unterrang zu gehen.
Weil sich nicht wie zivilisierte Menschen verhalten, soll er also ausweichen? Auch eine interessante Moral.
Basaltkopp schrieb:
[quote=Juno267]
[/quote
Also Fahnen im Stadion zu schwenken, andere zum Support zu animieren oder (warum auch immer) Mannheim gut zu finden ist also unzivilisiert.Zumal der Schreiber ja selber geschrieben hat, dass er mit dem Ausruf über Mannheim provozieren wollte.
Englische Verhältnisse wären schön, nicht wahr? Keine Getränke am Platz, kein Essen, keine Fahnen, nicht stehen aber dafür hohe Preise und beschissene Stimmung.
Ja, ich weiß, gleich meldet sich einer, der die "tolle" Stimmung in England lobt, aber am Ende stimmts halt doch nicht.
Juno267 schrieb:
Also Fahnen im Stadion zu schwenken, andere zum Support zu animieren oder (warum auch immer) Mannheim gut zu finden ist also unzivilisiert.
Nein. Unzivilisiert ist es, anderen Eintracht-Fans aufs Maul zu hauen oder damit zu drohen.
Juno267 schrieb:
Englische Verhältnisse wären schön, nicht wahr?
Auch so eine Frage, die ich vor 5 Jahren noch mit einem klaren "Nein" beantwortet hätte. Inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher...
Juno267 schrieb:
gleich meldet sich einer, der die "tolle" Stimmung in England lobt, aber am Ende stimmts halt doch nicht.
Ja, da melde ich mich doch mal gleich!
Bei den PL-Spielen, bei denen ich in den letzten Monaten im Stadion war, war die Stimmung besser, als bei 90 Prozent der derzeitigen Bundesliga-Stadien. Ganz ohne Dauer-Fahnen-Meer und ohne dass unten am Zaun jemand den Support mit Mikro oder Megaphone koordinieren muss. Und vor allem mit spielbezogenem Support.
Juno267 schrieb:
andere zum Support zu animieren
Von animieren stand das nichts.
Zumal der ganze Supportzwang eh total absurd ist, wenn man selbst sofort den Support einstellt und die Mannschaft im Stich lässt, weil einem irgendwas nicht passt.
Juno267 schrieb:
Englische Verhältnisse wären schön, nicht wahr?
Es gibt ja nicht nur den Ist Zustand und englische Verhältnisse.
Juno267 schrieb:
Keine Getränke am Platz, kein Essen, keine Fahnen, nicht stehen
Ich kann es auch mal 90 Minuten ohne Bier aushalten, aber wer was trinken will, soll das natürlich machen. Wer englisches Essen kennt ist froh, wenn er das gar nicht essen muss. Ich stehe auch nicht im Stadion und genieße das Spiel trotzdem.
Juno267 schrieb:
Englische Verhältnisse wären schön
"Erling Haaland,
stay humble u cunt, stay humble u cunt, stay humble u cunt!"
Juno267 schrieb:Basaltkopp schrieb:
[quote=Juno267]
[/quote
Das Dauergeschwenke von Großfahnen während des Spiels ist nicht "unzivilisiert" sondern assozial, da die Typen, welche die Fahnen schwenken, das Spiel komplett sehen können, viele Dutzend Fans im betroffenen Block aber nicht!
Und diese Vögel denken auch nicht im geringsten daran mit ihrer Fahne mal 10 Meter weiter oben im Block zu stehen, wo sie absolut niemanden stören würden.
Wie gesagt - asozial!
Ich rede hier vom 36er und nicht von den Blocks 38 & 40!
FredSchaub schrieb:ffm22 schrieb:
Also wie die rein sind gegen Unbeteiligte das war schon brutal.
Nix gegen die Polizei aber im Stadion sind die übertrieben aggressiv. schon bei kleineren verbalen Konflikten kommt ein Rollkommando mit Schild voraus . Für normale Fans sind die gefährlicher.
das ist doch vollkommener Unsinn, der Normalofan hat ein deutlich höheres Risiko ein paar aufs Maul zu bekommen, weil er im falschen Moment sein Handy zückt als dass die Staatsmacht ihn angreift.
Vor 5 Jahren hätte ich das so nicht bestätigt. Inzwischen muss ich aber sagen: Das ist so. Als Normalo kriegt man Probleme, wenn man zu weit unten steht, das Handy in die Hand nimmt, "Fahne runner" brüllt, nicht nach den Vorstellungen Umstehender 16jähriger "supported", zu früh vor Spielende ausm Block geht (und seis nur zum pissen). Mein provokantes "Scheiß Waldhof Mannheim" (dass ich mir nicht klemmen kann) preise ich in der Liste schon gar nicht mehr ein. Keine Ahnung, was mich geritten hat, am Sonntag mal wieder ne Karte für den 40er anzunehmen. Ich brauche es jetzt erstmal wieder bis auf weiteres nicht mehr....
Brodo schrieb:FredSchaub schrieb:ffm22 schrieb:
Also wie die rein sind gegen Unbeteiligte das war schon brutal.
Nix gegen die Polizei aber im Stadion sind die übertrieben aggressiv. schon bei kleineren verbalen Konflikten kommt ein Rollkommando mit Schild voraus . Für normale Fans sind die gefährlicher.
das ist doch vollkommener Unsinn, der Normalofan hat ein deutlich höheres Risiko ein paar aufs Maul zu bekommen, weil er im falschen Moment sein Handy zückt als dass die Staatsmacht ihn angreift.
Vor 5 Jahren hätte ich das so nicht bestätigt. Inzwischen muss ich aber sagen: Das ist so. Als Normalo kriegt man Probleme, wenn man zu weit unten steht, das Handy in die Hand nimmt, "Fahne runner" brüllt, nicht nach den Vorstellungen Umstehender 16jähriger "supported", zu früh vor Spielende ausm Block geht (und seis nur zum pissen). Mein provokantes "Scheiß Waldhof Mannheim" (dass ich mir nicht klemmen kann) preise ich in der Liste schon gar nicht mehr ein. Keine Ahnung, was mich geritten hat, am Sonntag mal wieder ne Karte für den 40er anzunehmen. Ich brauche es jetzt erstmal wieder bis auf weiteres nicht mehr....
Dass das Verhalten mancher Leute im Stadion fragwürdig ist, sehe ich auch so, aber ist dein Post nicht etwas sehr konstruiert?
Wenn du weit unten stehst hast du normalerwiese keine Fahnen vor dir, wegen der du "Fahne runner" brüllen müsstest und warum brüllst du völlig zusammenhangslos "Scheiß Waldhof Mannheim"?
Juno267 schrieb:
Juno267 schrieb:
Dass das Verhalten mancher Leute im Stadion fragwürdig ist, sehe ich auch so, aber ist dein Post nicht etwas sehr konstruiert?
Wenn du weit unten stehst hast du normalerwiese keine Fahnen vor dir, wegen der du "Fahne runner" brüllen müsstest und warum brüllst du völlig zusammenhangslos "Scheiß Waldhof Mannheim"?
Das war nur eine Aufzählung von Situationen seit ca 2022, in denen ich erlebt habe, wie Eintracht-Fans von anderen, selbsternannten Eintracht-Fans im Block, Prügel angedroht bekommen haben. Und "Scheiß Waldhof Mannheim" habe ich dann geäußert, wenn mir wieder ein Waldhof-Doppelhalter vor der Nase hing.
Wobei hier völlig zurecht darauf hingewiesen wurde, dass die Aussage "Scheiß Waldhof Mannheim" auch ohne Zusammenhang immer Sinn macht...
Warum diskutieren wir eigentlich schon wieder über das Fehlverhalten der Polizei, das es ohne jeden Zweifel gibt? Das kann doch niemand ernsthaft bestreiten.
Aber hier ging es doch eigentlich um eine aktuelle Öffentlichkeitsfahndung, zu der die Eintracht am Montag in Person von Herrn Reschke eine m. E. nicht sehr geschickte Positionierung vorgenommen hat. Da es in dieser Angelegenheit keine Gefahr im Verzüge geben dürfte, wurde diese Öffentlichkeitsfahndung auf Antrag der Staatsanwaltschaft durch einen Richter entschieden. Die Polizei ist zu diesem Zeitpunkt raus.
Aber hier ging es doch eigentlich um eine aktuelle Öffentlichkeitsfahndung, zu der die Eintracht am Montag in Person von Herrn Reschke eine m. E. nicht sehr geschickte Positionierung vorgenommen hat. Da es in dieser Angelegenheit keine Gefahr im Verzüge geben dürfte, wurde diese Öffentlichkeitsfahndung auf Antrag der Staatsanwaltschaft durch einen Richter entschieden. Die Polizei ist zu diesem Zeitpunkt raus.
Mittelm schrieb:Der Thread hat 142 Seiten. Ich denke daher nicht, dass es eigentlich um eine aktuelle Öffentlichkeitsfahnung geht.
Warum diskutieren wir eigentlich schon wieder über das Fehlverhalten der Polizei, [...]
Aber hier ging es doch eigentlich um eine aktuelle Öffentlichkeitsfahndung
Mal was kurioses aus Schottland: Unser letztjähriger Gegner Aberdenn hatte in der Liga nach 11 Spielen 10 Siege und 1 Unentschieden (gegen Celtic) und stand punktgleich hinter Celtic auf Platz 2. Nach 25 Spielen stehen sie jetzt bei 35 Punkten, haben von den letzten 14 Spielen keins gewonnen, 10 verloren, 4 Unentschieden. Nach 12 Spielen 24:10 Tore, seitdem 8:28.
Stehen noch auf Platz 4 und absteigen werden sie wohl nicht mehr, aber das ist schon ein absurder Saisonlauf. Letzter Sieg war am 9. November.
Stehen noch auf Platz 4 und absteigen werden sie wohl nicht mehr, aber das ist schon ein absurder Saisonlauf. Letzter Sieg war am 9. November.
JimmyPage schrieb:Ist da Skibbe Trainer?
Mal was kurioses aus Schottland: Unser letztjähriger Gegner Aberdenn hatte in der Liga nach 11 Spielen 10 Siege und 1 Unentschieden (gegen Celtic) und stand punktgleich hinter Celtic auf Platz 2. Nach 25 Spielen stehen sie jetzt bei 35 Punkten, haben von den letzten 14 Spielen keins gewonnen, 10 verloren, 4 Unentschieden. Nach 12 Spielen 24:10 Tore, seitdem 8:28.
SGE_Werner schrieb:
Mehr Sinn macht es bei Handspielen, Fouls und anderen komplexeren Dingen.
Kann man so sehen. Auf der anderen Seite reicht es doch völlig aus auf dem Videowürfel die Überprüfung und die Entscheidung zu zeigen. Die meisten schauen doch sowieso selbst auf dem Handy nach was es war. Ich bin ja auch für Transparenz, vor allem nach dem Spiel fände ich es gut wenn Schiris ihre Entscheidungen erläutern. Das hat für mich keinen großen Mehrwert.
Ich halte von diesen Durchsagen auch nichts. Wenn ein Tor nicht gegeben wird, dann wird es nicht gegeben, fertig, da machen die Aussagen des Schiris dann auch keinen Unterschied.
Aber vielleicht könnte man die Durchsagen ja mal dazu nutzen zu erklären, warum der VAR ggfs. nicht eingegriffen hat, was aber natürlich nie geschehen wird.
Aber vielleicht könnte man die Durchsagen ja mal dazu nutzen zu erklären, warum der VAR ggfs. nicht eingegriffen hat, was aber natürlich nie geschehen wird.
Eagle2001 schrieb:
https://www.polizei.hessen.de/icc/ppffm/nav/b4b/broker.jsp?uTem=bff71055-bb1d-50f1-2860-72700266cb59&uMen=b4b3067d-9a7b-3f11-11b2-4212109241c2&uCon=f3f105f4-2584-b491-201a-4f208fec2305
@Stuttgartspiel November 2023
Die Polizei sucht jetzt mit Bildern
Galerie kann ausgeklappt werden, dann sieht man von jeder Person mehrere Aufnahmen.
wurde gestern schon damit konfrontiert, dass er einer der Typen mir krass ähnlich sieht - ein Glück war ich nicht bei dem Spiel
FredSchaub schrieb:Eagle2001 schrieb:
https://www.polizei.hessen.de/icc/ppffm/nav/b4b/broker.jsp?uTem=bff71055-bb1d-50f1-2860-72700266cb59&uMen=b4b3067d-9a7b-3f11-11b2-4212109241c2&uCon=f3f105f4-2584-b491-201a-4f208fec2305
Galerie kann ausgeklappt werden, dann sieht man von jeder Person mehrere Aufnahmen.
wurde gestern schon damit konfrontiert, dass er einer der Typen mir krass ähnlich sieht - ein Glück war ich nicht bei dem Spiel
Na hoffentlich kannst du das auch beweisen, wenn es an deiner Tür klingelt
Juno267 schrieb:FredSchaub schrieb:Eagle2001 schrieb:
Na hoffentlich kannst du das auch beweisen, wenn es an deiner Tür klingelt
i hope so
Was ist denn mit den Freiburgerinnen los?
Fantastisch schrieb:Naja, da bekommst du vor dem DFB Gericht Recht, zwei Einsprüche dagegen werden abgelehnt und dann verlierst du das Nachholspiel, womit du in zwei aufeinander folgenden Pflichtspielen verlierst und das uch noch gegen die gleiche Mannschaft. Das kann schon frustieren.
Was ist denn mit den Freiburgerinnen los?
Aber mal abgesehen davon haben sie nur 2x gegen Leverkusen und gegen uns und Wolfsburg verloren. Negativ bewerten kann man nur das Unentschieden gegen Jena und halt die Niederlage gegen Hoffenheim. Dafür immerhin unentschieden gegen Bayern gespielt.
Juno267 schrieb:Cyrillar schrieb:
Mainz-Hertha-Mainz
Was ist daran eigenwillig? So sieht das doch immer aus, wenn ein Spieler verliehen wird.
Davor war es Frankfurt-Düsseldorf-Frankfurt
Jo, finde jetzt Wanderpokal auch etwas merkwürdig. Das ist jetzt in 9 Jahren als Profi der dritte Verein, bei dem er fest verpflichtet ist. Dazwischen halt zwei Leihen. Marmoush hat das gleiche in 5 Jahren.
Mochid schrieb:HessiP schrieb:
Diese Frage bringt ChatGPT
Frage die mal nach bedeuteten Spieler der Eintracht, da lachste dich schlapp.
Chat GPT ist ja auch keine Bedieneroberfläche für eine Datenbank, Wikipedia oder die historischen Daten beim Kicker. Solche Informationen sind dort nicht direkt gespeichert. Abgesehen davon, was bedeutet "bedeutend"? Das wird jeder anders interpretieren.
Es ist immer sinnvoll bei Fragen an so eine KI dazu zu schreiben "und wie hast du die Antwort ermittelt". Dann versteht man auch mal die Funktionsweise solcher Systeme.
OK. Dann gegen Kiel.