>
Avatar profile square

Bläitspäinäit

772

#
Bläitspäinäit schrieb:

SGEMR schrieb:

Wenn die Ultras verschwinden,was ich hoffe ,wird es halt 2,3 Jahre dauern bis sich neue lautstarke  Fans zusammen gefunden haben.Die Eintracht wird es überleben.In meinem Bekanntenkreis 50 bis 65 Jahre sind alle der gleichen Meinung.Wir waren alle G oder H Block ,bzw Gegentribüne.Es war eine andere Stimmung,aber mir hat es besser gefallen.


lol... erstens verschwinden die Ultras nicht, und zweitens weden auch keine andren lautstaren Fans dort hin kommen, weil die Ultras ja immenoch die Dauerkaren besitzn und auch nicht abgeben.... dümmste Beitrag ever

Du spiegelst leider genau das wider, was die Mehrzahl der Fans seit Jahren der UF vorwerfen: Ignoranz, Vormachtstellung und Aggression (auch gegen eigene Fans). Und das ist kein Phänomen der sog. "aktiven Fanszene" sondern zum größten Teil der UF (und ihren Teilen). Auch unter den EFCs mag es vereinzelt ähnliches Verhalten geben, aber nicht in diesem Ausmaß, wie es bei der UF passiert.
Etwas mehr Sachlichkeit würde der ganzen Diskussion helfen. Das gilt dann auch für Deinen Beitrag bei dem weder Orthographie noch Deine Wortwahl gegenüber Menschen, die letztendlich genauso wie Du die Eintracht unterstützen wollen, passend sind.
#
Bläitspäinäit schrieb:

SGEMR schrieb:

Wenn die Ultras verschwinden,was ich hoffe ,wird es halt 2,3 Jahre dauern bis sich neue lautstarke  Fans zusammen gefunden haben.Die Eintracht wird es überleben.In meinem Bekanntenkreis 50 bis 65 Jahre sind alle der gleichen Meinung.Wir waren alle G oder H Block ,bzw Gegentribüne.Es war eine andere Stimmung,aber mir hat es besser gefallen.


lol... erstens verschwinden die Ultras nicht, und zweitens weden auch keine andren lautstaren Fans dort hin kommen, weil die Ultras ja immenoch die Dauerkaren besitzn und auch nicht abgeben.... dümmste Beitrag ever

Du spiegelst leider genau das wider, was die Mehrzahl der Fans seit Jahren der UF vorwerfen: Ignoranz, Vormachtstellung und Aggression (auch gegen eigene Fans). Und das ist kein Phänomen der sog. "aktiven Fanszene" sondern zum größten Teil der UF (und ihren Teilen). Auch unter den EFCs mag es vereinzelt ähnliches Verhalten geben, aber nicht in diesem Ausmaß, wie es bei der UF passiert.
Etwas mehr Sachlichkeit würde der ganzen Diskussion helfen. Das gilt dann auch für Deinen Beitrag bei dem weder Orthographie noch Deine Wortwahl gegenüber Menschen, die letztendlich genauso wie Du die Eintracht unterstützen wollen, passend sind.


mag sein. aber diese forderung war benso sehr plump. wald, echo.
#
Wenn die Ultras verschwinden,was ich hoffe ,wird es halt 2,3 Jahre dauern bis sich neue lautstarke  Fans zusammen gefunden haben.Die Eintracht wird es überleben.In meinem Bekanntenkreis 50 bis 65 Jahre sind alle der gleichen Meinung.Wir waren alle G oder H Block ,bzw Gegentribüne.Es war eine andere Stimmung,aber mir hat es besser gefallen.
#
SGEMR schrieb:

Wenn die Ultras verschwinden,was ich hoffe ,wird es halt 2,3 Jahre dauern bis sich neue lautstarke  Fans zusammen gefunden haben.Die Eintracht wird es überleben.In meinem Bekanntenkreis 50 bis 65 Jahre sind alle der gleichen Meinung.Wir waren alle G oder H Block ,bzw Gegentribüne.Es war eine andere Stimmung,aber mir hat es besser gefallen.


lol... erstens verschwinden die Ultras nicht, und zweitens weden auch keine andren lautstaren Fans dort hin kommen, weil die Ultras ja immenoch die Dauerkaren besitzn und auch nicht abgeben.... dümmste Beitrag ever
#
Könnt ihr vielleicht mal wieder zum Thema zurückkehren? Es nervt...
#
Bläitspäinäit schrieb:

Stubenhocker der nicht vor Ort war?


Immerhin nicht eingeschlafen. Du hättest dann wohl auch lieber in deiner Stube hocken bleiben können.
#
Ob man vorm Fernseher schläft oder nicht spielt eh keine Rolle. Ist beides wie gar nicht dabei gewesen. Oder "unterstützt du die Mannschaft von zuhause aus?" lächerlich.  
#
Vielleicht weniger Alkohol?
#
Stubenhocker der nicht vor Ort war?
#
Bin im Stadion eingeschlafen,  ist mir auch noch nie passiert.
#
"Der Verkauf unserer Fanartikel ist heute leider nur an Teilnehmer der Veranstaltung "Bundesliga Spiel" möglich. Bitte legt eine gültige Eintrittskarte vor"
Was ist das für ein Schwachsinn bei den Ständen ausserhalb des Stadions
#
Ich möchte an diese Stelle noch einmal auf den erarbeiteten Aktionsplan hinweisen. Dieser hätte bei Umsetzung unsere Probleme vollumfänglich gelöst. Andere Vereine bekommen das ja auch hin. Wer einfach mam out of the box denkt, kann Veränderungen erwirken. Ich werbe dafür, Verbrecher auch entsprechend zu behandeln:


Aktionsplan:

Die Nutzung von Bengalen und Böllern in Stadien ist illegal und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Hier ist ein Aktionsplan zur Eindämmung und Sanktionierung solcher Aktivitäten im Waldstadion von Eintracht Frankfurt:

### Präventive Maßnahmen

1. **Kontrollen am Eingang**: Verstärkte Sicherheitskontrollen bei der Einlasskontrolle, um das Mitführen von Bengalen und Böllern zu verhindern.

2. **Aufklärungskampagnen**: Informative Plakate und Videobotschaften im Stadion und auf sozialen Medien, die die Gefahren und rechtlichen Konsequenzen darstellen.

3. **App-basierte Meldesysteme**: Einführung einer App, über die Fans verdächtige Aktivitäten anonym melden können.

### Identifikation der Täter

1. **Videoüberwachung**: Verstärkter Einsatz von Videotechnik, um Täter zu identifizieren.

2. **Fan-Aufnahmen**: Ermunterung der Fans, Regelverstöße mit ihren Smartphones zu dokumentieren und der Sicherheitsabteilung zu melden.

### Rechtliche Schritte

1. **Anzeige**: Ermittlung und strafrechtliche Verfolgung der identifizierten Personen.

2. **Stadionverbote**: Einführung einer Null-Toleranz-Politik, die für solche Vergehen ein lebenslanges Stadionverbot vorsieht, ohne Möglichkeit der Revision.

3. **Zivilrechtliche Klagen**: Erwägung zivilrechtlicher Klagen gegen die Täter, um Schadenersatz für entstandene Schäden und zur Abschreckung zu fordern.

### Community-basierte Maßnahmen

1. **Fan-Selbstregulierung**: Ermutigung von Fangruppen, innerhalb ihrer eigenen Reihen für Ordnung zu sorgen und Regelverstöße zu melden.

2. **Öffentliche Anprangerung**: Veröffentlichung von Fotos und Videos der Täter auf offiziellen Vereinskanälen, um diese zu identifizieren und zu isolieren (in Übereinstimmung mit Datenschutzgesetzen).

3. **Entzug von Mitgliedschaften**: Wenn Täter Mitglieder von offiziellen Fanclubs sind, sollte die Mitgliedschaft sofort entzogen werden.

Dieser Aktionsplan zielte ja darauf ab, das Problem an der Wurzel zu packen und sowohl präventive als auch reaktive Maßnahmen zu ergreifen. So kann das Stadionerlebnis für alle Fans sicher und angenehm gemacht werden.

Lasst es uns anpacken, bei den Bayern klappt es ja auch…
#
Dr. Snatch schrieb:

Ich möchte an diese Stelle noch einmal auf den erarbeiteten Aktionsplan hinweisen. Dieser hätte bei Umsetzung unsere Probleme vollumfänglich gelöst. Andere Vereine bekommen das ja auch hin. Wer einfach mam out of the box denkt, kann Veränderungen erwirken. Ich werbe dafür, Verbrecher auch entsprechend zu behandeln:


Aktionsplan:

Die Nutzung von Bengalen und Böllern in Stadien ist illegal und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Hier ist ein Aktionsplan zur Eindämmung und Sanktionierung solcher Aktivitäten im Waldstadion von Eintracht Frankfurt:

### Präventive Maßnahmen

1. **Kontrollen am Eingang**: Verstärkte Sicherheitskontrollen bei der Einlasskontrolle, um das Mitführen von Bengalen und Böllern zu verhindern.

2. **Aufklärungskampagnen**: Informative Plakate und Videobotschaften im Stadion und auf sozialen Medien, die die Gefahren und rechtlichen Konsequenzen darstellen.

3. **App-basierte Meldesysteme**: Einführung einer App, über die Fans verdächtige Aktivitäten anonym melden können.

### Identifikation der Täter

1. **Videoüberwachung**: Verstärkter Einsatz von Videotechnik, um Täter zu identifizieren.

2. **Fan-Aufnahmen**: Ermunterung der Fans, Regelverstöße mit ihren Smartphones zu dokumentieren und der Sicherheitsabteilung zu melden.

### Rechtliche Schritte

1. **Anzeige**: Ermittlung und strafrechtliche Verfolgung der identifizierten Personen.

2. **Stadionverbote**: Einführung einer Null-Toleranz-Politik, die für solche Vergehen ein lebenslanges Stadionverbot vorsieht, ohne Möglichkeit der Revision.

3. **Zivilrechtliche Klagen**: Erwägung zivilrechtlicher Klagen gegen die Täter, um Schadenersatz für entstandene Schäden und zur Abschreckung zu fordern.

### Community-basierte Maßnahmen

1. **Fan-Selbstregulierung**: Ermutigung von Fangruppen, innerhalb ihrer eigenen Reihen für Ordnung zu sorgen und Regelverstöße zu melden.

2. **Öffentliche Anprangerung**: Veröffentlichung von Fotos und Videos der Täter auf offiziellen Vereinskanälen, um diese zu identifizieren und zu isolieren (in Übereinstimmung mit Datenschutzgesetzen).

3. **Entzug von Mitgliedschaften**: Wenn Täter Mitglieder von offiziellen Fanclubs sind, sollte die Mitgliedschaft sofort entzogen werden.

Dieser Aktionsplan zielte ja darauf ab, das Problem an der Wurzel zu packen und sowohl präventive als auch reaktive Maßnahmen zu ergreifen. So kann das Stadionerlebnis für alle Fans sicher und angenehm gemacht werden.

Lasst es uns anpacken, bei den Bayern klappt es ja auch…


Vielen Dank für diesen Vorschlag...Ich habe diesen in meinem Dorf weiter verbreitet...Die Frauen wurden fruchtbarer,das Getreide verdoppelte sich und aus dem Dorfbrunnen floss Wein statt Wasser.Mein Dorf ist dir auf ewige Zeit dankbar
#
fabisgeffm schrieb:

Die Steuern werden aber nicht direkt von jedem Transfererlös abgezogen sondern 1x im Jahr vom kompletten Umsatz. Deswegen macht es ja auch Sinn, einen Großteil der Einnahmen wieder in den Kader zu stecken, um weniger Steuern zu zahlen. Wenn ich ds richtig in Erinnerung habe

Ja, das dachte ich mir schon. Die Frage ist, welcher Abrechnungszeitraum gilt. Müssen wir vor Silverster shoppen gehen, damit es verrechnet wird? Weil jetzt können wir es ja nicht mehr verprassen.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Die Steuern werden aber nicht direkt von jedem Transfererlös abgezogen sondern 1x im Jahr vom kompletten Umsatz. Deswegen macht es ja auch Sinn, einen Großteil der Einnahmen wieder in den Kader zu stecken, um weniger Steuern zu zahlen. Wenn ich ds richtig in Erinnerung habe

Ja, das dachte ich mir schon. Die Frage ist, welcher Abrechnungszeitraum gilt. Müssen wir vor Silverster shoppen gehen, damit es verrechnet wird? Weil jetzt können wir es ja nicht mehr verprassen.

MfG Djabatta

Einfach ein paar Mietwohnungen kaufen.
#
Das „kleiner Junge“ Lied hat auch das Problem, dass es ausgrenzt.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Das „kleiner Junge“ Lied hat auch das Problem, dass es ausgrenzt.

Kann ich nicht bestätigen. Neben mir wurde sehr laut mitgesungen "Schon als kleiner Kühlschrank hab ich nur geträumt von dir..."
#
Adler_im_Exil schrieb:

Und da hast du meiner Meinung nach auch vollkommen recht, aber hier wird ja im Forum gefordert, dass du entweder engagiert gegen das vorgehen musst, was dir nicht gefällt und bspw. die Böllerwerfer oder Raketenstarter zur Vernunft bringst oder du musst weg bleiben, weil du sonst diese Gewalttäter stillschweigend unterstützt und auch die Gesetze der "Diktatoren" im Stehblock akzeptierst.


Weiß nicht ob das hier wirklich übergreifend gefordert wird oder nur von Einzelnen. Tendiere zu Einzelnen.

Jeder der das fordert sollte sich vor Ort ein Bild der Situation machen. Man kann mal den Einen oder Anderen zur Räson rufen bspw. bei rassistischen Äußerungen, da bekommt man im Zweifel auch Unterstützung und sowas passiert eventuell auch mal da wo man steht.

Böller werden im „geschützten Raum“ gezündet, da steht normalerweise kaum jemand der nicht dazugehört. Da gehst Du nicht rein und ziehst einen raus oder sprichst ihn an, das wird ungemütlich. Daher wird es auch keinen inneren Vorgang geben, der das beendet. Außer es passiert etwas, dass alle zum Umdenken bringt. Und wenn Marseille und die Folgen beim eigen Fan nicht zum Umdenken führen, kann man sich ausmalen was passieren muss, für ein Umdenken.

Daher komme ich zurück auf meinen vorherigen Post. Im Sofia und Mainz brennt es, davon gehe ich aus.

Gruß
tobago


#
Ich bin in Sofia dabei, da wird es nicht brennen, dafür werde ich schon sorgen, keine Sorge...
#
Bläitspäinäit schrieb:

Ich gehe oft früher,  manchmal zur Halbzeit und gucke den Rest zuhause. So hat jeder seine Vorlieben....



zu viel Geld?
#
Eher anders rum: Zuhause ist das Bier günstiger
#
Meine Intro war in der Form sicherlich drüber. Sorry dafür und Shitstorm accepted.

Inhaltlich bleibe ich dabei. Beantwortet euch doch mal folgende einfache Fragen:

War das am Sonntag ein Hexenkessel? Ja oder nein?

Wollen wir bei besonderen Spielen einen Hexenkessel haben? Ja oder nein?

Was kann ich dafür tun das das Stadion kocht?
#
Wärst du vorher mal auf dem Erzeugermarkt an der Konsti gewesen und hättest Zutaten mitgebracht,  hätte das Stadion auch kochen können! Was bist du denn für ein mieser Fan?

Aber ernsthaft, aufgrund solcher Leute (ü40, aufm Zaun, rumplärrend) bin ich aus der aktiven Szene ausgetreten. Finde ich einfach albern. Da spiele ich lieber mit DK im 40er auf meinem Handy rum und gehe früher wenn ich keine Lust mehr habe. Ich gehe oft früher,  manchmal zur Halbzeit und gucke den Rest zuhause. So hat jeder seine Vorlieben....
#
Stadion soweit gut gefüllt. Richtig alte Schüssel
#
Das Spiel läuft Live auf Diema Sport 1 HD. Die Ergebnisanzeige ist allerdings so groß wie der TV Selbst ;D
#
Jetzt sieht man wie ausm Leipziger Block Böller fliegen auf die Rollstuhlfahrer. Eben einer fast mit dem Rollstuhl umgefallen
#
Hebt doch beim nächsten mal die Begrenzung beim Ticketkauf ganz auf. Jeder kann soviel Tickets kaufen, wie er möchte. Dann ist das Ganze nach 10 Minuten beendet und Ihr habt wieder Ruhe.
#
#
Super Los... dann rennen wieder diese Chemie Hampelmänner da rum, die überhaupt nichts mit der eintracht zu tun haben... was wollen die da? Eintracht Frankfurt spielt gegen LOK, und nicht irgend so ein unwichtiger Verein aus dem Niemandsland...
#
Die bisher für die ECL-Quali qualifizierten Teams (alle Angaben ohne Gewähr)

Apoel Nikosia (ZYP)
Aris Thessaloniki (GRE)
B36 Torshavn (FÄR)
Beitar Jerusalem (ISR)
Besiktas (TÜR)
Bohemians Prag (CZE)
Borac Banja Luka (BIH)
Brann Bergen (NOR)
Connah´s Quay Nomads (WAL)
Crusaders FC (NIR)
DAC Dunjaska Streda (SVK)
Derry City (IRL)
Djurgardens IF (SWE)
Dundalk FC (IRL)
Europa FC (GIB)
F91 Düdelingen (LUX)
FC Alaschkert (ARM
FC Balzan (MLT)
FC Birkirkara (MLT)
FC Brügge (BEL)
FC Bruno´s Magpies (GIB)
FC Diffderingen (LUX)
FC Dila Gori (GEO)
FC Dinamo Batumi (GEO)
FC Hegelmann (LIT)
FC Honka Espoo (EST)
FC Levadia Tallinn (EST)
FC Luzern (SUI)
FC Progres Niederkorn (LUX)
FC Torpedo Kutaissi (GEO)
FC Vaduz (LIE)
FCSB Bukarest (ROM)
FK Aktobe (KAS)
FK Auda (LET)
FK Bodo/Glimt (NOR)
FK Islatsch Minsk Rajon (BLR)
FK Kauno Zalgiris (LIT)
FK Panevezys (LIT)
FK RFS (LET)
FK Sarajevo (BIH)
FK Vojvodina (SRB)
Glentoran FC (GIB)
Gzira United (MLT)
Hajduk Split (CRO)
Haka Valkeakoski (FIN)
Hammarby IF (SWE)
Hapoel Beer Scheva (ISR)
Haverfordwest (WAL)
HB Torshavn (FÄR)
HNK Rijeka (CRO)
Inter Club d´Escaldes (AND)
KA Akureyri (ISL)
KAA Gent (BEL)
Kalmar FF (SWE)
Kecskemeti (UNG)
KF Drita (KOS)
KF Shkupi (MZD)
Kuopion PS (FIN)
Lech Posen (POL)
Legia Warschau (POL)
Linfield FC (NIR)
Maccabi Tel Aviv (ISR)
Makedonija Skophe (MZD)
MSK Zilina (SVK)
NK Celje (SVN)
NK Domzale (SVN)
NK Maribor (SVN)
NK Osijek (CRO)
Omonia Nikosia (ZYP)
Ordabassy Schymkent (KAS)
Paide Linnameeskond (EST)
PAOK (GRE)
Partizan Belgrad (SRB)
Pen-y-Bont FC (WAL)
Petrocub Hincesti (MDA)
Pogon Stettin (POL)
Riga FC (LET)
Rosenborg (NOR)
Sepsi Sfantu Gheorghe (ROM)
Shkendija (MZD)
Spartak Trnava (SVK)
SS Cosmos (SMA)
St. Patrick´s Athletic (IRL)
Tobol Qostanai (KAS)
Vikingur Gota (FÄR)
Vikingur Reykjavik (ISL)
Viktoria Pilsen (CZE)
Zalaegerszegi (UNG)
Zimbru Chisinau (MDA)

Die meisten davon werden in der 1. und 2. Quali-Runde ausscheiden, dazu rutschen halt noch die Verlierer aus der Vorquali und der 1. Quali-Runde der CL und die Verlierer der 3. Quali-Runde EL runter in die Playoffs. Dazu noch die EL-Playoff-Verlierer dann direkt in die Gruppenphase der ECL.

Aber wie gesagt... Gewinnen wir den Pokal, ist das alles sch... egal. Dann befinden wir uns mit Liverpool in EL-Topf 1.
#
FC Honka ist ein finnischer Verein, kein estnischer
#
Schön zu sehen, dass die Kunden zum Produkt passen.
Solln se halt zum Hallenhalma gehen die Memmen!
#
Ach Gottchen... du bist doch der Erste, der rumheult, wenn es mal wieder knallt. Also tu mal nicht so