DBecki
20235
Frankfurter-Bob schrieb:SGE_Werner schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Wenn man so rückblickend sieht, wie schnell man uns die Lizenz entziehen wollte und welche Summen bei Dortmund damals und aktuell Hertha im Raum stehen…
Es geht halt bei der Lizenzvergabe nicht um Summen, sondern um Sicherheiten.
Das ist klar, aber die Sicherheiten für 60 resp. 80 Mio. hätte ich gerne mal gesehen. Bei der Hertha ging es ja auch darum die Anleihe zurückzuzahlen. Dies wurde nun wohl, mit Zustimmung der Gläubiger, zwei Jahre nach hinten verschoben. Das ist ja generell keine "Sicherheit".
Sichert aber zunächst mal die Liquidität, um die Saison durchzuspielen. Und das ist in erster Linie entscheidend. Kann man gut finden oder nicht, ist aber so, so lange gegen keine Auflagen oder gar Gesetze verstoßen wird.
derUlukai schrieb:
aber die Erwartungshaltung an Topmöller sind jetzt eben 'Hochhaushoch'.
Noch Fragen WA? So hinsichtlich dem was hier zu erwarten ist?
Ein Derby gegen den FSV in Runde 1, bitte! 😎
Steht halt jeden Morgen immer noch ein Idiot auf der einen Haufen Kohle für ihn hinlegt...
Ich wünsche mir RW Essen, denen haben wir die Bude oft vollgehauen
DBecki schrieb:
Mein Tipp: bei Lok. Damit es zum Saisonstart direkt weiter knallt.
ach was Hansa Rostock. Wenn schon, denn schon.
Unbe Kannt schrieb:
Ne ebbe net. In einer funktionierenden Kurve gibt es genau solche Institutionen, um solche Dinge anzusprechen. Und glaube mir, die werden auch angesprochen. Und da die UF natürlich auch im NWK-Rat vertreten ist, gibt es keinen leichteren Weg zum Austausch als diesen.
Aber gut, manche Menschen möchten ihren Unmut einfach ins Netz grölen, wenn die Sommerpause dann rum ist, kommt dann aber nix mehr. Erst dann wieder wenn man sich zum nächsten Thema auslassen kann, was sowieso nichts bringt. Das ist jedenfalls kein Diskurs was hier stattfindet.
Die, die sich benehmen können, haben jedes Recht ihren Unmut ins Netz zu posten. Diejenigen, wegen denen alle anderen in Verruf geraten oder Strafen zu erwarten haben, haben absolut kein Recht irgendeinen Diskurs zu fordern. Diese arrogante Scheisse braucht keiner. Wer Böller schmeißt, andere Fans angeht oder sich über diese stellen will, hat auch im Stadion nix verloren.
Frankfurter-Bob schrieb:
Die, die sich benehmen können, haben jedes Recht ihren Unmut ins Netz zu posten. Diejenigen, wegen denen alle anderen in Verruf geraten oder Strafen zu erwarten haben, haben absolut kein Recht irgendeinen Diskurs zu fordern. Diese arrogante Scheisse braucht keiner. Wer Böller schmeißt, andere Fans angeht oder sich über diese stellen will, hat auch im Stadion nix verloren.
👍
DBecki schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
👍
👍
Haching ist halt null attraktiv. Trotzdem sind halt die Dorfvereine aus Bayern, BaWü, Saarland usw. jetzt in Liga 2 und 3 und Cottbus, Erfurt, Jena, Lok, Zwickau usw. in Liga 4.
Da können sie sich im Osten noch so künstlich aufregen bzgl. Attraktivität usw.
Entschieden wird halt aufm Platz.
Da können sie sich im Osten noch so künstlich aufregen bzgl. Attraktivität usw.
Entschieden wird halt aufm Platz.
DBecki schrieb:SGE_Werner schrieb:
Haching ist halt null attraktiv.
Findest Du Cottbus denn wirklich attraktiver? Da gibts meiner Meinung nach im Nordosten wesentlich attraktivere Vereine.
Ich finde Cottbus nicht wirklich attraktiv, aber attraktiver als Haching. Cottbus hat nen Zuschauerschnitt von 6.000 in der RL (höchster dort vor Erfurt, Chemie, Jena) , Haching in der zugegebenermaßen langweiligeren RL Bayern nur 2.500. Dazu hat Cottbus 6 Jahre in der 1. BL verbracht, Haching zwei. Bei der zweiten BL sind beide gleichauf mit glaube ich 11 Jahren.
Also da sehe ich Cottbus schon etwas voraus.
Unterhaching war immer scheisse, ist jetzt scheisse und wird auch in Zukunft in jeder Hinsicht scheisse sein.
DBecki schrieb:DJLars schrieb:
Hat jemand von euch Bild plus? Zwei realistische Abwehrstars werden dort vorgestellt. Wer sind die beiden?
Mein Gott, wenn Dich das Namedropping dieses Scheißhausblattes so sehr interessiert, dass Du dauernd danach fragen musst, dann schaff es Dir doch selbst an. Wird aber eh der letzte Quatsch sein, was die da schreiben.
Das ließe sich vermutlich aber auch ein wenig freundlicher formulieren, nicht? Inhaltlich ist ja richtig, was Du sagst, aber fragen darf er ja...
Bommer1974 schrieb:DBecki schrieb:DJLars schrieb:
Hat jemand von euch Bild plus? Zwei realistische Abwehrstars werden dort vorgestellt. Wer sind die beiden?
Mein Gott, wenn Dich das Namedropping dieses Scheißhausblattes so sehr interessiert, dass Du dauernd danach fragen musst, dann schaff es Dir doch selbst an. Wird aber eh der letzte Quatsch sein, was die da schreiben.
Das ließe sich vermutlich aber auch ein wenig freundlicher formulieren, nicht? Inhaltlich ist ja richtig, was Du sagst, aber fragen darf er ja...
Ließe es sich sicherlich, ja. Aber wenn einer auch wirklich jedes Mal, wenn bei BLÖD plus irgendwas steht fragt, ob das jemand hat und ihm erzählen kann, was da jetzt steht, dann kann man demjenigen schon nahelegen, sich da selbst anzumelden oder was auch immer man da tun muss.
Schobbe schrieb:
Dieser Kelch hätte wenigstens wieder Leben in den Krösche Thread gebracht! Ich hoffe er ist in Belgien nur geparkt, bis Hoeneß gekickt wird.
Ich weiß net. Der is so eklig, den will ich einfach gar nimmer sehen.
FrankenAdler schrieb:Schobbe schrieb:
Dieser Kelch hätte wenigstens wieder Leben in den Krösche Thread gebracht! Ich hoffe er ist in Belgien nur geparkt, bis Hoeneß gekickt wird.
Ich weiß net. Der is so eklig, den will ich einfach gar nimmer sehen.
Naja, eklig find ich ihn jetzt nicht. Er kann halt nix.
DJLars schrieb:
Leider musst ich Dir hier zustimmen, würd Mist sein.
@DJLars
Dann formuliere es wenigstens richtig.
Die werden nicht vorgestellt, sondern sind nur ein Gerücht der Bild.
Unter vorgestellt verstehe ich "fest verpflichtet"
sgevolker schrieb:
So langsam wird es dann halt auch für ihn schwer mit den Argumenten wenn die eigenen Spieler beschossen werden, gezielt Bengalos auf Menschen geworfen werden und die eigene Mannschaft durch Böller in ihren Angriffsbemühungen gestört wird. Was willste da noch rechtfertigen.
Och, Max hätte das schon irgendwie hingebogen.
Danke, Evan, für 5 geile Jahre und 183 Pflichtspiele mit unserer SGE. Unvergessen Dein Lauf ohne Schuh gegen Piräus und so manches wunderschöne Tor. Alles Gute für Dich auf Deinem weiteren Weg, ich werde Dich vermissen und Du uns vielleicht auch ein kleines bisschen. Vielleicht sieht man Dich ja wieder.
Au revoir, Evan.
Au revoir, Evan.
Wie performet man denn mittelfristig?
So scheiße kann Seoane ja nicht sein. Der ist in 3 Jahren als Trainer in Bern (Nachfolger von Hütter) 3 mal schweizer Meister und 1 mal Cupsieger geworden. Also so ganz ahnungslos kann er ja nicht sein.
So scheiße kann Seoane ja nicht sein. Der ist in 3 Jahren als Trainer in Bern (Nachfolger von Hütter) 3 mal schweizer Meister und 1 mal Cupsieger geworden. Also so ganz ahnungslos kann er ja nicht sein.
J_Boettcher schrieb:
Die dürfen erst hoch, wenn wir die in der Ewigen Tabelle überholt haben
Das sind 245 Punkte, sollen die echt noch 3 Jahre in der 2.Liga bleiben?
Wenn wir in drei Saisons 245 Punkte holen, darf der HSV auch gerne wieder hoch.
Jetzt wurde es dann doch deutlicher als erst gedacht. Der HSV geht in sein 6. Jahr in der 2. Liga. Der HSV zieht damit mit uns gleich was die Zweitligajahre angeht. Nebenbei angemerkt... wir ziehen die kommende Saison auch mit dem HSV gleich was die Jahre in der Bundesliga angeht.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Jetzt wurde es dann doch deutlicher als erst gedacht. Der HSV geht in sein 6. Jahr in der 2. Liga. Der HSV zieht damit mit uns gleich was die Zweitligajahre angeht. Nebenbei angemerkt... wir ziehen die kommende Saison auch mit dem HSV gleich was die Jahre in der Bundesliga angeht.
Na das ist ja dann ne mathematische Überraschung 😁
Bin ich komplett über mich hinaus gewachsen. Um punktemäßig ran zu kommen wäre so 'nen Deutsche Meisterschaft ganz hilfreich.
Rhein Erft Adler schrieb:
Für mich trägt daran größtenteils OG die Schuld.
Du eröffnest den Thread um diese Gülle abzulassen!?
Wer sind wir: Real, Barca oder ManU?
In zwei Jahren die EL gewonnen, im DFB Pokalfinale und nächstes Jahr wieder international! Das Maximum, was man erreichen kann. Die „Schuld“ trifft das Management rund um Hellmann, Krösche und Holzer, die die Unruhe in den Verein gebracht haben!
Flyer86 schrieb:Rhein Erft Adler schrieb:
Für mich trägt daran größtenteils OG die Schuld.
Du eröffnest den Thread um diese Gülle abzulassen!?
Wer sind wir: Real, Barca oder ManU?
In zwei Jahren die EL gewonnen, im DFB Pokalfinale und nächstes Jahr wieder international! Das Maximum, was man erreichen kann. Die „Schuld“ trifft das Management rund um Hellmann, Krösche und Holzer, die die Unruhe in den Verein gebracht haben!
Was für ein Unsinn 🤦.
Basler hat sich bei Sport1 ja sehr skeptisch zu Dino geaeußert. Ich bin auch nicht zu 100% überzeugt, die überschwengliche Klassifizierung "Weltklassetrainer" war nicht sehr schlau.
Gut für den OG Nachfolger, egal, wer es wird, dass der Pokal nicht gewonnen wurde. Die Hypothek waere noch gewaltiger gewesen.
Gut für den OG Nachfolger, egal, wer es wird, dass der Pokal nicht gewonnen wurde. Die Hypothek waere noch gewaltiger gewesen.
Vielen Dank, Oliver Glasner!
Danke für die Emotionen..
Eine gute Reise und viel Erfolg bei deinem nächsten Job. Mögen dort die Vorzeichen und der Rückhalt ein anderer sein..
Danke für die Emotionen..
Eine gute Reise und viel Erfolg bei deinem nächsten Job. Mögen dort die Vorzeichen und der Rückhalt ein anderer sein..
DBecki schrieb:Methode_Frankfurt schrieb:
Mögen dort die Vorzeichen und der Rückhalt ein anderer sein..
Das wird sicher so sein. Eine Sieglosserie von 10 Spielen wird er nirgends mehr haben, weil er vorher schon geflogen wäre.
Blöd eigentlich. Zumindest wenn der nächste Verein einer der BuLi wird.
Danke Oli. Für den Titel. Für berauschende Spiele. Für Barca.
Aber ein bisschen mehr Selbstreflexion hätte dir und uns geholfen. Zu wenig Ideen, zu dunnhätiges Verhalten, zu viel Kritik am falschen Ort. Wir hätten noch viel Spaß haben können Oli. Schade bleibt es.
Aber die Dankbarkeit überwiegt. Hat halt nicht sein sollen. Aber du hast aus uns Europas beste Mannschaft und wir aus dir einen lockeren Partytyp gemacht. Böse sein können wir beide nicht.
Besser so als so ein übler Niedergang. Du hast uns wenigstens nicht so verarscht wie andere.
Danke Oli. Bis dann.
DBecki schrieb:Alphakeks schrieb:
Frage an die Regelkenner unter euch: Was passiert, wenn Wehen jetzt einfach nicht zum Rückspiel antritt bzw. einen Spielabbruch provoziert? Wäre das nicht dann ein 3:0 am grünen Tisch für Bielefeld, also zusammen dann ein 4:3 für Wehen und somit der sichere Aufstieg?
Dass da noch keiner drauf gekommen ist... 🙄
Was denkst Du wohl, was passiert? Dass Wehen fürs Nichtantreten belohnt wird? Wehen würde aus der Wertung genommen werden, ne fette Strafe für die neue Saison in der 3. Liga aufgebrummt bekommen, wahrscheinlich sogar Punktabzüge.
Wie man ernsthaft glauben kann, man bräuchte im Rückspiel nur nicht anzutreten, wenn man das Hinspiel klar gewonnen hat, ist mir ein Rätsel.
Ich wollte die Regelauslegung wissen, und nicht sinnlos bepöbelt werden. Daher auch die Frage nach einem Regel-Kenner.
Ich habe es jetzt einfach selbst nachgelesen und die Antwort ist: Es ist nicht zwingend gegeben, dass Spiele bei Abbruch 0:3 gewertet werden müssen. Es gab auch schon 0:2 und 0:5, wahrscheinlich auch noch viel mehr. Also würde das Rückspiel wohl mit 0:5 gewertet werden, wenn Wehen in meinem Szenario von oben nicht antritt.
Das, DBecki, hätte meine Frage beantwortet.
Das ist klar, aber die Sicherheiten für 60 resp. 80 Mio. hätte ich gerne mal gesehen. Bei der Hertha ging es ja auch darum die Anleihe zurückzuzahlen. Dies wurde nun wohl, mit Zustimmung der Gläubiger, zwei Jahre nach hinten verschoben. Das ist ja generell keine "Sicherheit".