>

DBecki

20233

#
Wenn ich sehe wie schlecht diese Teams da teilweise spielen und mich dann erinner, dass Deutschland mit Musiala, Sané, Gnabry, Kimmich, Gündogan und vorne drin nem Füllkrug in Klose-Gedächtnisform in der Vorrunde rausgeflogen ist könnt ich jetzt doch irgendwie nochmal kotzen.

Aber jetzt 18 Monate die Märchengeschichte erzählen Deutschlands Fußballer wären nicht mehr gut genug.
#
ChenZu schrieb:

Aber jetzt 18 Monate die Märchengeschichte erzählen Deutschlands Fußballer wären nicht mehr gut genug.

Tja, wenn man sich in einer Gruppe mit Costa Rica und Japan nicht durchsetzen kann, dann ist man auch nicht gut genug.
#
Geiles Tor. Und Mist, Ausgleich.
#
Argentinischer Treffer Nummer 3 heute!
#
Und der nächste argentinische Treffer 😁
#
Spielt eigentlich Lammers?
#
Hab das Spiel in einer kroatischen Kneipe in Reinickendorf gesehen, was an sich schon eine große Freude war.
Und natürlich kann man nun über die destruktive Spielweise der Kroaten meckern. Hätte ich früher auch gemacht, weil es halt nicht spektakulär aussah. Inzwischen habe ich höchsten Respekt vor so einer Mannschaftsleistung, die ihre eigenen Fähigkeiten genau einschätzen kann  und dementsprechend einen Matchplan entwickelt, mit dem sie eine Mannschaft wie Brasilien im Rahmen ihrer Möglichkeiten bespielt.

Die Kroaten sind eine ungeheuer ballsichere, technisch brillante  Mannschaft, die defensiv  top gestaffelt steht. Dazu bringen sie unglaubliche Leidenschaft und sehr viel Herz auf den Platz. Und sie zwingen sich über die gesamte Spielzeit, jegliche Form von Hurrafußball zu unterdrücken und vermeiden genau dadurch, dass sie einer Mannschaft  wie Brasilien ins offene Messer laufen. Das sieht zwar nicht spektakulär aus, folgt aber einem in sich komplett geschlossenen Matchplan. Eine Mannschaft, die aus ihren Möglichkeiten durch Qualität und vor allem Mentalität das Optimum raus holt. Sie schaffen es ihre Leidenschaft zu steuern. Und das war nicht immer so. Ich erinnere mich an kroatische Mannschaften, die sich nach dem Rückstand zu Emotionen und Disziplinlosigkeiten hätten hinreißen lassen. Inzwischen schaffen sie es aber, ihr Herz in den richtigen Bahnen in die Waagschale zu werfen.

Daher muss ich echt lachen, wenn ich hier lese, dass Deutschland de facto auf jeder Position besser besetzt sei  als Kroatien. Die haben Modric, Deutschland hat Kimmich und Schlotterbeck. Mehr muss man eigentlich nicht sagen. In Sachen Mentalität ist Deutschland auf jeder einzelnen Position den Kroaten hoffnungslos unterlegen. Und zwar meilenweit! Deutschland hat bis auf (mit Abstrichen) Gündogan und Rüdiger, keinen einzigen Spieler, der in Sachen Eiern mit den Kroaten auch nur im Ansatz mithalten kann.

Lange Rede kurzer Sinn: Die Kroaten haben sich nicht unverdient gegen diese Brasilianischen Prinzessinnen heute durchgesetzt. Auch wenn‘s mitunter scheiße aussah.

So jetzt noch ein Sieg von Oranje heute und ich werde zum Feierbiest!  
#
brodo schrieb:

So jetzt noch ein Sieg von Oranje heute und ich werde zum Feierbiest!  

Sorry, nein!

ich liebe superskunk und ich liebe sauce special
aber eine sache gibts da bin ich meganational
es kam über die jahre und jetzt sitzt es ziemlich fest
solangs um fußball geht hasse ich holland wie die pest
#
Lese ich das richtig, die abgehalfterte Diva nur auf der Bank? Kein Wunder, dass es bei Portugal läuft.
#
Der Tennistrainer Nick Bollettieri, u.a. Boris Becker, Tommy Haas, Andre Agassi, Monica Seles, ist im Alter von 91 Jahren versorben.
R.I.P.
#
Andere Frage mal, bezüglich der Begeisterung, die diese Truppe geweckt hat: Hat irgendjemand dieses Mal irgendwo eines dieser dämlichen Autofähnchen, der Rückspiegelkondome oder generell irgendwelche Fahnen während der WM gesehen?
#
Hab ich das richtig gelesen, Frankreich vs. Polen wurde unterbrochen weil erstmal einer sein Blingbling ablegen musste?
#
Wie mir dieses Dramatisieren immer auf den Geist geht: *Klick*

"Wir spüren den Schmerz der Nation"... gehts nicht mal ne Nummer kleiner? Ich zumindest verspüre keinen Schmerz ob des Ausscheidens.
#
Was machen eigentlich Andre Schubert und Norbert Meier?
#
Japan darf jetzt die WM gewinnen
#
Brady74 schrieb:

Japan darf jetzt die WM gewinnen

Hätten sie auch vorher schon gedurft.
#
Wie würde Habeck jetzt sagen? Die deutsche Nationalmannschaft ist nicht ausgeschieden, sie ist nur nicht im Achtelfinale 😂😂😂
#
#
Lattenknaller__ schrieb:

hijackthis schrieb:

Ich möchte Raffa gerne behalten. Wenn er mehr arbeiten müsste, wird OG ihm das bestimmt freundlich und konsequent mitteilen.

borre ist aber nicht aussen vor, weil er zu wenig arbeitet - das höre ich zum ersten mal - sondern, weil kolo muani in diversen entscheidenden belangen schlicht besser ist als borre und deshalb zu recht gesetzt ist... was borre nicht zu gefallen scheint, weshalb angeblich er von sich aus wechseln möchte, um mehr zu spielen.

hijackthis schrieb:

OT: Cristiano Ronaldo ab sofort ohne Verein. Bietet dem Senior einen stark leistungsbezogenen Vertrag an. Das wäre doch der Knaller, wenn uns der Bub im Finale gegen Pep‘s ManU zum CL Titel ballern würde

ja, das wäre in der tat der knaller... vielleicht  sogar eine irre wendung...

Vor allem weil er dann aus Liebe zur die Eintracht auf den 350 Millionen-Deal in sonem Scheichsklub am persischen Golf verzichten müsste … 😝
#
philadlerist schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

hijackthis schrieb:

Ich möchte Raffa gerne behalten. Wenn er mehr arbeiten müsste, wird OG ihm das bestimmt freundlich und konsequent mitteilen.

borre ist aber nicht aussen vor, weil er zu wenig arbeitet - das höre ich zum ersten mal - sondern, weil kolo muani in diversen entscheidenden belangen schlicht besser ist als borre und deshalb zu recht gesetzt ist... was borre nicht zu gefallen scheint, weshalb angeblich er von sich aus wechseln möchte, um mehr zu spielen.

hijackthis schrieb:

OT: Cristiano Ronaldo ab sofort ohne Verein. Bietet dem Senior einen stark leistungsbezogenen Vertrag an. Das wäre doch der Knaller, wenn uns der Bub im Finale gegen Pep‘s ManU zum CL Titel ballern würde

ja, das wäre in der tat der knaller... vielleicht  sogar eine irre wendung...

Vor allem weil er dann aus Liebe zur die Eintracht auf den 350 Millionen-Deal in sonem Scheichsklub am persischen Golf verzichten müsste … 😝

Noch viel irrer ist ja, dass Pep ganz schnell die Seiten in Manchester wechseln und United irgendwie noch in die CL aufsteigen müsste.
#
Kolo in der Startelf. Nette Geste, freut mich sehr für ihn!!
#
Shah0405 schrieb:

Kolo in der Startelf. Nette Geste, freut mich sehr für ihn!!

Hoffentlich verletzt er sich nicht.
#
Verdiente Führung von Portugal, was Uruguay bisher anbietet bei dieser WM ist schon mies. Außer Rumtreten nix.
#
SGE_Werner schrieb:

...was Uruguay bisher anbietet bei dieser WM ist schon mies. Außer Rumtreten nix.

Wenn sie denn wenigstens den richtigen treffen würden.
#
DBecki schrieb:

Mir wäre Costa Rica und Spanien lieber. Kann sich wenigstens keiner unserer Spieler verletzen.

Mir wären Deutschland und Japan lieber. Hebt das Selbstbewusstsein unserer Spieler!
#
wingo schrieb:

DBecki schrieb:

Mir wäre Costa Rica und Spanien lieber. Kann sich wenigstens keiner unserer Spieler verletzen.

Mir wären Deutschland und Japan lieber. Hebt das Selbstbewusstsein unserer Spieler!

Ja klar. Trapp und Götze sammeln auf der Bank extrem viel Selbstvertrauen. Und Kamada braucht ja unbedingt etwas Selbstbewusstsein, so verängstigt, wie er bei uns immer auftritt.
#
Ich würde mich so wegpissen wenn Japan und Costa Rica weiter kommen

Was ein langweiliges kackspiel zwischen Spanien und Deutschland.
#
Cyrillar schrieb:

Ich würde mich so wegpissen wenn Japan und Costa Rica weiter kommen

Was ein langweiliges kackspiel zwischen Spanien und Deutschland.