DBecki
20234
#
DBecki
Tja, ManUnited, Stinkstiefel aussortiert und in die Wüste geschickt, seitdem läufts rund. Alles richtig gemacht.
WürzburgerAdler schrieb:DBecki schrieb:FrankenAdler schrieb:DBecki schrieb:
Was war das früher so einfach, als Abseits noch Abseits war...
Und Hand Hand
Und Foul Foul
Und Tor Tor.
Außer es war Abseits.
War aber nicht schlimm, weil damals Abseits noch Abseits war.
FrankenAdler schrieb:WürzburgerAdler schrieb:DBecki schrieb:FrankenAdler schrieb:DBecki schrieb:
Und Hand Hand
Und Foul Foul
Und Tor Tor.
Außer es war Abseits.
Es sei denn, es ging ein Handspiel voraus.
DBecki schrieb:FrankenAdler schrieb:WürzburgerAdler schrieb:DBecki schrieb:FrankenAdler schrieb:DBecki schrieb:
Und Hand Hand
Und Foul Foul
Und Tor Tor.
Außer es war Abseits.
Es sei denn, es ging ein Handspiel voraus.
Oder ein Foul.
DBecki schrieb:
Und Hand Hand
DBecki schrieb:FrankenAdler schrieb:DBecki schrieb:
Und Hand Hand
Und Foul Foul
Und Tor Tor.
DBecki schrieb:
Und Hand Hand
DBecki schrieb:
Aber erinnerst du dich auch daran als Abseits kein Abseits war und kein Abseits dann doch? Ja, das waren noch Zeiten.
Ich ebenso. Und dann lese ich in einem Artikel, dass sie durch Fotos von Peter Lindbergh berühmt wurde und am Ende des Beitrag steht ein Link, dass dieser gestern verstorben ist.
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/tatjana-patitz-tod-101.html
https://www.tagesschau.de/inland/peter-lindbergh-tod-101.html
Luzbert schrieb:
Ich ebenso. Und dann lese ich in einem Artikel, dass sie durch Fotos von Peter Lindbergh berühmt wurde und am Ende des Beitrag steht ein Link, dass dieser gestern verstorben ist.
Nuja, Lindbergh ist bereits im September 2019 verstorben.
Ich würde vorschlagen, wir machen ein Hacken dran und gut ist.
DBecki schrieb:Alphakeks schrieb:
Aber man muss auch konstatierten, dass Platthardt absurd gute (und konsistent gute!) Standards schießt.
Was um alles in der Welt ist ein "konsistent guter Standard"?
Ist das so schwer zu verstehen? Er schießt gute Standards, und zwar nicht nur ab und zu, sondern zuverlässig. Jeder Freistoß, jede Ecke. Aus mit unerklärlichen Gründen schaffen das 95% der Profifußballer nicht.
Besser?
Alphakeks schrieb:DBecki schrieb:Alphakeks schrieb:
Aber man muss auch konstatierten, dass Platthardt absurd gute (und konsistent gute!) Standards schießt.
Ist das so schwer zu verstehen? Er schießt gute Standards, und zwar nicht nur ab und zu, sondern zuverlässig. Jeder Freistoß, jede Ecke. Aus mit unerklärlichen Gründen schaffen das 95% der Profifußballer nicht.
Besser?
Das wären dann aber eher "konstant gute Standards".
DBecki schrieb:Alphakeks schrieb:DBecki schrieb:Alphakeks schrieb:
Besser?
Das wären dann aber eher "konstant gute Standards".
Danke, dass du mich nochmals verbesserst - meine Aussage war natürlich absolut nicht verständlich. Du hast absolut Recht - ich hatte fälschlicherweise aus dem englischen "consistent" direkt zu "konsistent" übersetzt. Wo ich doch eigentlich "gleichbleibend, beständig" meinte - das ist die korrekte Übersetzung von "consistent". Ich bitte um Entschuldigung für diesen Fehler.
Yolonaut schrieb:
Um Himmels Willen. Plattenhardt schießt zwar brauchbare Flanken, aber wir spielen ja nicht mehr mit dem zentralen Abnehmer. Ansonsten ist der ein Standfußballer, der seine Seite in der Rückwärtsbewegung gerne mal offen lässt. Das hilft uns gar nicht weiter.
In der generellen Einschätzung von Plattenhardt bin ich voll bei dir. Er wird ja nicht umsonst von der Hertha - die selbst im Keller feststeckt - aussortiert.
Aber man muss auch konstatierten, dass Platthardt absurd gute (und konsistent gute!) Standards schießt. Ich habe mir schon des Öfteren überlegt, dass Platthardt eigentlich ein super Joker wäre, den man zusammen mit 1-2 langen Lachsen einwechselt, wenn man in den letzten 5-10 auf Brechstange einen Rückstand ausgleichen muss. Dank fünf Auswechslungen pro Partie kann man ja solche Gedankenspiele anstellen. In den letzten 10 Minuten kann er auch nicht mehr so viel kaputt machen, man liegt ja ohnehin zurück. Die 3-4 Freistöße/Ecken, die man in den letzten Minuten noch rausholen könnte, wären dann immer brandgefährlich.
Natürlich sind solche Kurzeinsätze kein Grund, ihn zu verpflichten - außer auf einem sehr leistungsbezogenen Vertrag. Aber ich wollte dieses Gedankenspiel rund um Platthardt mal da lassen, wenn ihn schon jemand in die Runde wirft
Er meint wohl "inkontinenz" gute Standards 🤣
Besser?
Würde es begrüßen, wenn Krösche öffentlich auch einfach mal die Schnauze halten könnte.
100 Mio für Kolo würde er also ablehnen, die WM war ihm fußballerisch nicht ansprechend genug, von seinen Äußerungen bezüglich Trappos Berater mal ganz zu schweigen.
Gefühlt gibt er dieser Tage zu allem öffentlich seinen Sermon ab, ein wirklich gutes Bild gibt er dabei in meinen Augen nicht ab - zumal er zu den wirklich spannenden Themen seit Monaten nichts zu melden hat, sondern die immergleichen Floskeln runterkaut. Sollte vielleicht einen guten medialen Berater anstellen, der könnte ihm dann direkt mal eine alte Weisheit verklickern, die da lautet: Willst du gelten, mach dich selten. (Oder schick einfach Glasner hin. Was der so von sich gibt, kommt von Herzen und hat quasi immer Hand und Fuß.)
100 Mio für Kolo würde er also ablehnen, die WM war ihm fußballerisch nicht ansprechend genug, von seinen Äußerungen bezüglich Trappos Berater mal ganz zu schweigen.
Gefühlt gibt er dieser Tage zu allem öffentlich seinen Sermon ab, ein wirklich gutes Bild gibt er dabei in meinen Augen nicht ab - zumal er zu den wirklich spannenden Themen seit Monaten nichts zu melden hat, sondern die immergleichen Floskeln runterkaut. Sollte vielleicht einen guten medialen Berater anstellen, der könnte ihm dann direkt mal eine alte Weisheit verklickern, die da lautet: Willst du gelten, mach dich selten. (Oder schick einfach Glasner hin. Was der so von sich gibt, kommt von Herzen und hat quasi immer Hand und Fuß.)
DBecki schrieb:hotbitch97 schrieb:
Würde es begrüßen, wenn Krösche öffentlich auch einfach mal die Schnauze halten könnte.
Ach weißte, ich würde auch von so einigen begrüßen, wenn sie einfach mal die Schnauze halten würden...
😁
DBecki schrieb:hotbitch97 schrieb:
Ach weißte, ich würde auch von so einigen begrüßen, wenn sie einfach mal die Schnauze halten würden...
Kicker
https://www.kicker.de/als-co-trainer-in-die-oberliga-lanig-zurueck-auf-der-fussballbuehne-932225/artikel
Martin Lanig zum FSV Hollenbach
Martin Lanig sammelte in seiner aktiven Karriere über 100 Bundesliga-Spiele. Nun zieht es den heute 38-Jährigen als Co-Trainer in die Oberliga Baden-Württemberg. Dort heuert Lanig beim abstiegsbedrohten FSV Hollenbach an.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das die richtige Rubrik ist, war der Lanig wirklich hier?
https://www.kicker.de/als-co-trainer-in-die-oberliga-lanig-zurueck-auf-der-fussballbuehne-932225/artikel
Martin Lanig zum FSV Hollenbach
Martin Lanig sammelte in seiner aktiven Karriere über 100 Bundesliga-Spiele. Nun zieht es den heute 38-Jährigen als Co-Trainer in die Oberliga Baden-Württemberg. Dort heuert Lanig beim abstiegsbedrohten FSV Hollenbach an.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das die richtige Rubrik ist, war der Lanig wirklich hier?
Wenn Du ihn nicht leiden kannst, frag mal seine ehemaligen/aktuellen Mannschaftskollegen, die schwärmen sehr von ihm. Sportlich wie menschlich, einfach top und immer für den anderen da.
Klar ist er ein eitler Gockel, aber er tut was dafür und hat somit Recht.
Von seinen wohltätigen Spenden/Gesten haben wir hier noch gar nicht gesprochen….
Klar ist er ein eitler Gockel, aber er tut was dafür und hat somit Recht.
Von seinen wohltätigen Spenden/Gesten haben wir hier noch gar nicht gesprochen….
Tafelberg schrieb:
200.000 Euro je Saison
Also wenn er uns für den Preis angeboten worden wäre, würde ich Krösche und Co. dann doch nur bedingt verstehen 🙂
Neuzugang Davie Selke erhält die Rückennummer 27. Das finden Anthony Modeste und seine Familie gar nicht gut. Wie immer, wird ihm nicht der angemessene Respekt entgegengebracht, sagt ausgerechnet der, der den Verein schon zweimal wegen des Geldes verlassen hat.
Wie mir dieses Respekt-Gesabbel auf den Zeiger geht...
Wie mir dieses Respekt-Gesabbel auf den Zeiger geht...
"Während Modeste also zu schmollen scheint, weil seine Lieblingszahl so schnell wieder vergeben wurde, freut man sich im Hause Selke über die neue Rückennummer. "Jetzt macht die 27 auf dem Po endlich wieder Sinn", schrieb Selkes Frau Evelyn bei Instagram. Hintergrund: Sie hat sich die Zahl an jener Körperstelle tätowieren lassen, wie sie auf einem Foto zeigte."
Das ist Satire, oder?
Das ist Satire, oder?
Kicker
https://www.kicker.de/dann-sagte-er-einen-einzigen-satz-und-es-war-ruhe-manfred-kaltz-wird-70-931818/artikel
Manni Kaltz wird 70. Alles Gute zum Runden!
https://www.kicker.de/dann-sagte-er-einen-einzigen-satz-und-es-war-ruhe-manfred-kaltz-wird-70-931818/artikel
DBecki schrieb:
Kicker
Hatte überhaupt nicht mehr auf dem Schirm, dass er bei uns mal Co-Trainer war.
vonNachtmahr1982 schrieb:Adler_Steigflug schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Vielleicht wäre er aber ohne den Schritt nach West Ham und ner weiteren Saison bei uns mit 15+X Toren, auch schon 2 Jahre früher in Dortmund gelandet.
Westham war halt ein Griff ins Klo.
Ich gehe soweit zu sagen das bei Haller, hätte er sich den West Ham Trip gespart, bei gleich bleibender Leistung nach 1 oder 2 Jahren ganz andere Vereine angeklopft hätten. Da wäre der scheiß BVB noch der kleinste Fisch gewesen.
Manchmal hilft einem Geduld mehr im Leben.
Das glaube ich wiederum nicht. Für Vereine über dem Bvb sehe ich Haller schlicht und ergreifend nicht als gut genug. Gerade die mangelnde Grundschnelligkeit würde dort einen Stammplatz fast schon ausschließen.
Man muss bei ihm ohnehin erstmal schauen, ob und wie er dann irgendwann in der Zukunft überhaupt in Dortmund liefert. Dass er dort die Sterne automatisch vom Himmel spielt, sehe ich ehrlich gesagt nicht automatisch so.
Wuschelblubb schrieb:
Man muss bei ihm ohnehin erstmal schauen, ob und wie er dann irgendwann in der Zukunft überhaupt in Dortmund liefert. Dass er dort die Sterne automatisch vom Himmel spielt, sehe ich ehrlich gesagt nicht automatisch so.
Erstmal muss er ja wieder vollständig genesen. Und das ist wichtiger als alles Andere. Der Rest wird von selbst kommen.
Patrick Helmes wird neuer Trainer der Sportfreunde Siegen, er kehrt also zu seinen Wurzeln zurück
DBecki schrieb:FredSchaub schrieb:
Patrick Helmes wird neuer Trainer der Sportfreunde Siegen, er kehrt also zu seinen Wurzeln zurück
So oft, wie Helmes hierher hätte kommen sollen/wollen/können/im Gespräch war, hätte man das fast schon unter "Ehemalige" posten können.
Im Prinzip schon. Schließlich war er ja praktisch wochenlang schon da.
In meinen Augen würde sich Daichi mit einem Wechsel zum BVB sportlich keinen Gefallen tun. Finanziell wäre sicher mehr in der Lohntüte als bei der Eintracht, aber einen Stammplatz hätte er beim BVB nicht sicher. In Dortmund hat man ja schon immer der Anspruch, zumindest bis zum Ende um sie Meisterschaft mitreden zu können (was in 9/10 nicht gelingt, aber der Anspruch ändert sich trotzdem nicht ). Daher ist man beim BVB auch deutlich schneller dabei, geniale - aber in der Leistung schwankende - Kicker sofort aufs Abstellgleis zu stellen. Götze, Weigl, Merino wurden vom Hof gejagt, auch Dahoud musste sich mehrere Jahre als Ergänzungsspieler verdingen. Für einen Kicker wie Daichi, der auch mal einen lethargischen Tag erwischen kann, ist im BVB-Umfeld nicht genug Geduld vorhanden.
In meinen Augen gäbe es für Daichi genau eine perfekte Adresse: Arsenal. Eine junge Truppe, die direkten, schnellen Fußball spielt. Fans und ein Trainer, die der jungen Truppe auch mal Fehler verzeihen, und sich einfach darüber freuen, dass nach Jahren der Tristesse endlich wieder geil gekickt wird. Mit Partey und Xhaka eher Rode-Typen auf der 6, mit Ødegaard eine Götze-Kopie auf der 10. Da würde er gut reinpassen, auch wenn er nicht alle Spiele machen würde.
In meinen Augen gäbe es für Daichi genau eine perfekte Adresse: Arsenal. Eine junge Truppe, die direkten, schnellen Fußball spielt. Fans und ein Trainer, die der jungen Truppe auch mal Fehler verzeihen, und sich einfach darüber freuen, dass nach Jahren der Tristesse endlich wieder geil gekickt wird. Mit Partey und Xhaka eher Rode-Typen auf der 6, mit Ødegaard eine Götze-Kopie auf der 10. Da würde er gut reinpassen, auch wenn er nicht alle Spiele machen würde.
Am 30.12.2022 hat das beschissene Jahr 2022 auch nochmal zugeschlagen.
"Knast-Poet" Peter Zingler starb im Alter von 78 Jahren.
Ich durfte ihn persönlich kennenlernen, seine Anekdoten aus seiner Zeit als professioneller Einbrecher werde ich, bei aller Missbilligung, nie vergessen.
"Knast-Poet" Peter Zingler starb im Alter von 78 Jahren.
Ich durfte ihn persönlich kennenlernen, seine Anekdoten aus seiner Zeit als professioneller Einbrecher werde ich, bei aller Missbilligung, nie vergessen.