>

DBecki

20233

#
Und Infantino so: Kritik an Katar unerwünscht!

Ein Scheißladen, unglaublich. Wer jetzt immer noch auch nur eine Minute dieser Kackveranstaltung schaut, der tut mir noch nicht mal mehr Leid.
#
Bei allen berechtigten Lobeshymnen auf Rode und andere stelle ich für mich fest, dass der "Vater" des momentanen Laufs eindeutig Daichi Kamada ist.

Anders als Götze, der die punktuellen Glanzlichter setzt, drückt Kamada seit Wochen unserem Spiel seinen Stempel auf. Und das mit einer Konstanz, die man nur bewundern kann. Seitdem er auf der 6 spielt, verdient unser Aufbauspiel auch diesen Namen, werden Angriffe sinnvoll aufgebaut und Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung vermieden. Seine unglaubliche Ballsicherheit lässt den angespannten Fan aufatmen, sobald er den Ball am Fuß hat. Und ein Gespür dafür, wann ruhiges Ball sichern und wann dynamische Vorstöße angebracht sind, hat er ebenfalls.

Dass er daneben außer der Blutgrätsche auch noch das Toreschießen für sich entdeckt hat, muss man da schon fast gar nicht mehr erwähnen.

Die Entwicklung der Mannschaft in den letzten 5 Jahren wurde ja schon öfters aufgezeigt. Kamada setzt in seiner persönlichen Entwicklung noch einen drauf. Das Ganze ist so unglaublich, dass man geneigt ist anzunehmen, Hasebe und dessen Einflüstern auf seinen Landsmann spielt bei der Entwicklung von einem schüchternen und zweikampfscheuen Talent zu einem kompletten Weltstar eine gewichtige Rolle.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Bei allen berechtigten Lobeshymnen auf Rode und andere stelle ich für mich fest, dass der "Vater" des momentanen Laufs eindeutig Daichi Kamada ist.

Anders als Götze, der die punktuellen Glanzlichter setzt, drückt Kamada seit Wochen unserem Spiel seinen Stempel auf. Und das mit einer Konstanz, die man nur bewundern kann. Seitdem er auf der 6 spielt, verdient unser Aufbauspiel auch diesen Namen, werden Angriffe sinnvoll aufgebaut und Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung vermieden. Seine unglaubliche Ballsicherheit lässt den angespannten Fan aufatmen, sobald er den Ball am Fuß hat. Und ein Gespür dafür, wann ruhiges Ball sichern und wann dynamische Vorstöße angebracht sind, hat er ebenfalls.

Dass er daneben außer der Blutgrätsche auch noch das Toreschießen für sich entdeckt hat, muss man da schon fast gar nicht mehr erwähnen.

Die Entwicklung der Mannschaft in den letzten 5 Jahren wurde ja schon öfters aufgezeigt. Kamada setzt in seiner persönlichen Entwicklung noch einen drauf. Das Ganze ist so unglaublich, dass man geneigt ist anzunehmen, Hasebe und dessen Einflüstern auf seinen Landsmann spielt bei der Entwicklung von einem schüchternen und zweikampfscheuen Talent zu einem kompletten Weltstar eine gewichtige Rolle.

Puh, man stelle sich nur vor, statt seiner würde da jetzt noch Caio rumlaufen... 😁
#
Finde es interessant wie uns die Bremer den Erfolg am wenigsten gönnen, fällt mir schon seit Jahren auf. Versteht mich nicht falsch, halte selbst nie für deutsche Teams von daher stört mich das wenig, aber ausgerechnet Bremen? Die sind mir eigentlich ziemlich egal. Da würde ich grundsätzlich von Nürnberg oder Köln z.B. mehr Abneigung erwarten.  
#
JimmyPage schrieb:

Finde es interessant wie uns die Bremer den Erfolg am wenigsten gönnen, fällt mir schon seit Jahren auf.

Naja, hier wird Bremen ja auch alles Schlechte gewünscht, von daher... Mir ist das aber auch lieber so, die blöden Schulterklopfer anderer Vereine brauch ich überhaupt nicht.
#
Ich werd zu alt für den Scheiß. NUR DIE SGE!
#
Die Ironie von Becki nicht zu erkennen ist auch ne Kunst.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Ironie von Becki nicht zu erkennen ist auch ne Kunst.

Danke 😂
#
Was haltet ihr eigentlich davon, wenn es so eine Art Teamchallenge geben würde wie in anderen Sportarten, z.B. zwei Mal pro Halbzeit für beide Teams, dass sie den VAR verlangen dürfen?
#
Mit dem Glück (und Können) von heute bleibt Union ganz vorne dabei.
#
Da ich auf lange Sicht Gladbach noch eher als unseren Konkurrenten sehe, bin ich mit dem Ergebnis durchaus einverstanden. Ich glaube, dass Union sich nicht ganz vorne wird halten können. Kann aber natürlich auch ganz anders laufen und ich ärgere mich am Saisonende über das Ergebnis.
#
Eines muss man aber auch sagen,nutzen wir nur zwei,drei Chancen der zweiten Hälfte,dann sprechen wir heute nicht über den VAR.
Insofern ging uns gestern die sonst vorhandene Effizienz ab.
Leistungstechnisch ist es aber mittlerweile großes Kino,was wir da abliefern,und zwar auf konstant hohem Niveau.

#
DelmeSGE schrieb:

Eines muss man aber auch sagen,nutzen wir nur zwei,drei Chancen der zweiten Hälfte,dann sprechen wir heute nicht über den VAR.

Doch, sicher. Denn auch dann wäre es Beschiss gewesen.
#
DBecki schrieb:

Wo ist eigentlich der Typ, der vorhin was von "minimalem Kontakt" und "nie ein Elfer" gefaselt hat? Der mit dem englischen Livestream? Ich bin vor lauter Überlegen, wer das war, schon ganz wuschelig, aber es macht einfach nicht "Blubb"...

Meinst Du den, der sich längst im Schiri-Thread entschuldigt hat, dass er das falsch wahrgenommen hat, so dass Dein Beitrag mittlerweile "gegenstandslos" geworden ist?
#
SGE_Werner schrieb:

DBecki schrieb:

Wo ist eigentlich der Typ, der vorhin was von "minimalem Kontakt" und "nie ein Elfer" gefaselt hat? Der mit dem englischen Livestream? Ich bin vor lauter Überlegen, wer das war, schon ganz wuschelig, aber es macht einfach nicht "Blubb"...

Meinst Du den, der sich längst im Schiri-Thread entschuldigt hat, dass er das falsch wahrgenommen hat, so dass Dein Beitrag mittlerweile "gegenstandslos" geworden ist?

Ok, den Thread hab ich jetzt nicht wirklich verfolgt. Habe es jetzt aber gelesen, nehme alles zurück, behaupte das Gegenteil und entschuldige mich bei Wuschelblubb in aller Form.
#
#
brodo schrieb:

Wetten der Rode wird dafür noch gesperrt?

Können wir gerne wetten. Ich werde die Wette gewinnen. Er hat von arrogant geredet. Dafür ist noch kein Spieler beim DFB bestraft worden. Das ist ja Einstellungskriterium für manche Schiris.

Ne Strafe würde es vermutlich geben, wenn man vom 12. Mann vom BVB reden würde oder das sagen würde, was andere hier schreiben und behaupten (gekauft, Hoyzer usw.).

Ich gehe davon aus, dass der DFB uns Stegemann schön zum Auftakt nach der Winterpause auswärts irgendwo draufsetzt und er uns noch mal paar dumme Entscheidungen ins Nest legt als "Strafe".
#
SGE_Werner schrieb:

Ich gehe davon aus, dass der DFB uns Stegemann schön zum Auftakt nach der Winterpause auswärts irgendwo draufsetzt und er uns noch mal paar dumme Entscheidungen ins Nest legt als "Strafe".

Dürfen eigentlich nur die Bayern Schiedsrichter ablehnen? Ich glaube, wir hätten nur 2, 3 Schiris, die uns überhaupt noch pfeifen dürften, wenn es danach ginge.
#
Wie dieser Bellingham nach der gelben Karte wedelt, wird Zeit, dass dieser Wonderboy mal ordentlich eingenordet wird. Hier fehlt eindeutig ein Maik Franz oder ein Carlos Zambrano.

[edit // skyeagle // Beleidigung entfernt]
#
Das war heute ein handfester Skandal.
Es muss Elfmeter geben.
Adeyemi muss mit rot runter.

Dann steht’s 2:1 und wir sind 11 gegen 10.

Stattdessen pfeift der ein Foul, was keins ist. Und daraus machen die das 2:1.

Sogar befreundete Dortmund Fans schütteln mit dem Kopf und können diese Schiedsrichter Leistung nicht verstehen
#
Kastanie30 schrieb:

Sogar befreundete Dortmund Fans

Was manche für Freunde haben...
#
Ich mach den Dortmundern Fans jetzt keinen Vorwurf, die sehen das großteils auch so, dass Stegemann uns benachteiligt hat und sie viel Glück hatten, wenn man mal durch deren Foren und Facebook usw. zappt.

Die wissen ja selbst, wie es ist, ordentlich verpfiffen zu werden (zB in vielen Spielen gegen Bayern). Heute waren sie halt die Glücklichen, die von einer katastrophalen Schiedsrichter-Leistung profitiert haben. Trotzdem ärgere ich mich zusätzlich noch über die vielen vergebenen Chacnen.

Stegemann sollte trotzdem diese Saison nicht mehr uns pfeifen, wenn der DFB noch ein bisschen Hirn hat.
#
SGE_Werner schrieb:

Stegemann sollte trotzdem diese Saison nicht mehr uns pfeifen, wenn der DFB noch ein bisschen Hirn hat.

Diese Saison? NIE mehr.
#
Ich hatte früher einen Mannschaftskameraden, bei dem wusste ich genau, wie ich ihn anzuspielen hatte, dass er den Schiri umgrätschen konnte ohne dass man ihm Absicht unterstellen konnte. So jemanden bräuchten wir hier auch. So ein scheiß Schiedsrichter, unglaublich.
#
Ekelhaftes Dreckspack, dieses Dortmunder Scheißvolk.
#
Es ist unglaublich. Der Frankfurter kriegt gelb.
#
Muss man nicht pfeifen von Rode, aber da war schon ne Menge Intensität dabei von hinten, daher vertretbar. Nur muss er dann erst recht den Elfmeter pfeifen, wenn er diese Linie hat.

Das Tor fällt locker 20 Sekunden nach dem Freistoß, man muss jetzt auch nicht überall Zusammenhänge ziehen zwischen einem fragwürdigen Freistoß im Mittelfeld und dem Tor. Aber Stegemann pfeift wie so oft einfach halt Müll.
#
SGE_Werner schrieb:

Das Tor fällt locker 20 Sekunden nach dem Freistoß, man muss jetzt auch nicht überall Zusammenhänge ziehen

Ohne den Freistoß hätten wir eine Torchance kreieren können, und das Tor wäre nie gefallen.
#
Wir werden komplett verarscht. Unglaublich. Wo war das ein Foul von Rode?
#
DBecki schrieb:

BeneSupporter schrieb:

Laut dem Kicker wurde die Szene mit dem Elfer wegen Hand vorher angepfiffen  kann das sein?

Wo liest du das denn?

beim Kicker steht, dass er danach auf Hand entscheidet
#
FredSchaub schrieb:

DBecki schrieb:

BeneSupporter schrieb:

Laut dem Kicker wurde die Szene mit dem Elfer wegen Hand vorher angepfiffen  kann das sein?

Wo liest du das denn?

beim Kicker steht, dass er danach auf Hand entscheidet

Aber nicht vorher, sondern weil Lindström auf den Ball fällt