DBecki
20233
#
BeneSupporter
Laut dem Kicker wurde die Szene mit dem Elfer wegen Hand vorher angepfiffen kann das sein?
DBecki schrieb:BeneSupporter schrieb:
Laut dem Kicker wurde die Szene mit dem Elfer wegen Hand vorher angepfiffen kann das sein?
Wo liest du das denn?
beim Kicker steht, dass er danach auf Hand entscheidet
Zitat Kicker:
"42' Verrückte Szene! Nachdem sich Götze auf der rechten Seite stark und auch mit etwas Glück gegen Schlotterbeck behauptet, kommt Kolo Muani letztlich aus spitzem Winkel zum Abschluss. Seinen Heber setzt der Stürmer an den linken Innenpfosten. Im Nachhinein kann Lindström dann eigentlich einschieben, wird aber klar von Adeyemi gestoßen und daran gehindert. Referee Stegemann enscheidet aber auf Handspiel Frankfurt, sodass auch Götzes folgender Abschluss (geblockt) nicht zählt."
"42' Verrückte Szene! Nachdem sich Götze auf der rechten Seite stark und auch mit etwas Glück gegen Schlotterbeck behauptet, kommt Kolo Muani letztlich aus spitzem Winkel zum Abschluss. Seinen Heber setzt der Stürmer an den linken Innenpfosten. Im Nachhinein kann Lindström dann eigentlich einschieben, wird aber klar von Adeyemi gestoßen und daran gehindert. Referee Stegemann enscheidet aber auf Handspiel Frankfurt, sodass auch Götzes folgender Abschluss (geblockt) nicht zählt."
DBecki schrieb:BeneSupporter schrieb:
Wo liest du das denn?
Lindström wurde geschubst, fiel auf den Ball und schiebt ihn dann mit der Hand weg, DAS wurde dann gepfiffen....
Einfach ohne Worte.
@Werner, die gelbe für Pellegrini hätte Gelb für die Biene sein müssen, weil sowas ist und bleibt eine Unsportlichkeit sich das Gesicht zu halten, wenn da nix war.
Das hat nur den Sinn eine Karte für den gegner zu provozieren.
So lange die Schiris den Scheiß nicht unterbinden.... ach hat eh keinen Wert.
Da kann ich auch gegen pyro argumentieren.
Schiriwesen und Ultras...
adler_rodgau schrieb:
BITTE WAS?!
Ach komm, da ist ein minimaler Kontakt. Für sowas will ich umgekehrt auch keinen Elfmeter sehen.
DBecki schrieb:Wuschelblubb schrieb:adler_rodgau schrieb:
BITTE WAS?!
Ach komm, da ist ein minimaler Kontakt. Für sowas will ich umgekehrt auch keinen Elfmeter sehen.
Wenn das keine Ironie war, würde ich sagen dass du nicht mehr alle hast.
Beide Kommentatoren sehen das beim englischen Stream ohne Diskussion genauso.
Fanbrille abnehmen, dann nochmal in aller Ruhe anschauen.
mmammu schrieb:propain schrieb:
Mir fällt da noch einer ein, der Kelch ging damals an uns vorbei, Rolf-Jürgen Otto. Der hat dann Dynamo Dresden versenkt.
Ja der Typ war der absolute Knaller!
https://m.youtube.com/watch?v=dDGri0yRoco
Und dann noch in Kombi mit seinem Spezi Willi Konrad bei Dynamo.
https://m.youtube.com/watch?v=UpKHLojUPS8
Sorry für's OT, aber das kam mir bei dem Namen sofort wieder in den Sinn.
Den zitiere ich täglich. Was fällt ihne dann ein, mir so e fraach zu stelle...
Frankfurter-Bob schrieb:mmammu schrieb:propain schrieb:
Mir fällt da noch einer ein, der Kelch ging damals an uns vorbei, Rolf-Jürgen Otto. Der hat dann Dynamo Dresden versenkt.
Ja der Typ war der absolute Knaller!
https://m.youtube.com/watch?v=dDGri0yRoco
Und dann noch in Kombi mit seinem Spezi Willi Konrad bei Dynamo.
https://m.youtube.com/watch?v=UpKHLojUPS8
Sorry für's OT, aber das kam mir bei dem Namen sofort wieder in den Sinn.
Den zitiere ich täglich. Was fällt ihne dann ein, mir so e fraach zu stelle...
Ja, die Polizeikontrolle neulich fand das allerdings nicht so lustig, als ich ihn zitiert habe... sowas dreggisches habb isch ja noch net erlebt... wie komme sie dann dezu... Dreggschwein.
Wie hieß der Typ nochmal, der zuerst den Glubb und dann Lautern versenkt hat um dann noch Aachen bis knapp vor die Oberliga zu dilletieren?
Der fehlt diesem Kasparhaufen noch!
FrankenAdler schrieb:
Wie hieß der Typ nochmal, der zuerst den Glubb und dann Lautern versenkt hat um dann noch Aachen bis knapp vor die Oberliga zu dilletieren?
Martin Bader, oder? Die größte Pfeife im Fußball-Zirkus, bitte, lieber Gott, lass den Nachfolger von Rouven Schröder werden.
DBecki schrieb:FrankenAdler schrieb:
Martin Bader, oder? Die größte Pfeife im Fußball-Zirkus, bitte, lieber Gott, lass den Nachfolger von Rouven Schröder werden.
Hannover war auch noch dabei.
DBecki schrieb:FrankenAdler schrieb:
Tafelberg schrieb:
und hier das Interview bei Sport 1
https://www.sport1.de/news/fussball/2022/10/amin-younes-bricht-sein-schweigen-ich-wollte-weg-von-der-bildflache-der-ex-nationalspieler-uber-frankfurt-hass-im-netz?utm_source=sharing_platform&utm_medium=social&utm_campaign=sharing_app
Ein bemerkenswertes Interview voller Lob für die Eintracht im allgemeinen. Das durfte man jetzt nicht so erwarten.
igorpamic schrieb:Tafelberg schrieb:
https://www.sport1.de/news/fussball/2022/10/amin-younes-bricht-sein-schweigen-ich-wollte-weg-von-der-bildflache-der-ex-nationalspieler-uber-frankfurt-hass-im-netz?utm_source=sharing_platform&utm_medium=social&utm_campaign=sharing_app
Ein bemerkenswertes Interview voller Lob für die Eintracht im allgemeinen. Das durfte man jetzt nicht so erwarten.
Ehrlich gesagt ist da auch druff gesch*****
DBecki schrieb:igorpamic schrieb:Tafelberg schrieb:
Ehrlich gesagt ist da auch druff gesch*****
Jo. An irgendwas muss es ja gelegen haben, dass er gegangen ist.
Und dass er da ganz unschuldig dran sein soll glaube ich einfach nicht.
Mochid schrieb:
Meiner Meinung nach gibt es den Anteilseigner nicht. RB ist eine"normale" GmbH mit mateschitz als Gf. Die Lizenz hat er von einer Thailändischen Firma erworben in den 80er.
Naja, hier wird aufgezeigt, dass es den Anteilseigner durchaus gibt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Red_Bull_GmbH#Eigent%C3%BCmerstruktur
DBecki schrieb:
Und wo genau liest Du das, außer dass es den wohl von Darmstädter Seite aus gibt?
Der Hate für Darmstadt ist für mich mehr allgemeine Fußball-Folklore. Ist n hessischer Traditionsverein mit ordentlichem Anhang. Man hasst die eben, weil man die hasst
-------------------------------------------------------------------------------------
Bernd_87 schrieb:
Der Hate für Darmstadt
H3nning schrieb:
Gibt es den eigentlich wirklich?
Für mich ist Darmstadt wie Mainz, Paderborn oder Augsburg: mir einfach egal.
Da gibt es ja keine wirkliche Geschichte zwischen den Vereinen, zumindest nicht dass es mich erinnern könnte, ich frage mich also warum überhaupt hass haben?
DBecki schrieb:
Tja, so ist das halt, wenn man noch nicht allzu lange bei der Eintracht ist.
Ich finde ja, das Wort Hass und die damit beschriebenen Gefühle haben im Sport garnichts zu suchen.
DBecki schrieb:
Und wenn einer schreibt, er hasst den OFC, die Bayern, Hoffenheim oder Red Bull, dann ist das wahrscheinlich für die meisten ok.
Das Wort und auch das Gefühl Hass ist für mich im Fußball und auch im Sport allgemein einfach deplatziert, ich mag diese Vereine/Konstrukte nicht, aber einen Fußballclub hassen? Nein. Deshalb ist es für mich auch nicht ok.
Tom66 schrieb:DBecki schrieb:
Leider sind halt viele hier und erst Recht auf Facebook erst seit 2018 die größten Eintracht-Fans aller Zeiten.
Leider gibt es einige hier, die etwas von Hass schreiben.
Und wo genau liest Du das, außer dass es den wohl von Darmstädter Seite aus gibt? Abneigung, scheiße finden, nicht leiden können, ja, und da stehe ich auch dazu. Aber von Hass auf die hat hier keiner was geschrieben.
DBecki schrieb:
Und wo genau liest Du das, außer dass es den wohl von Darmstädter Seite aus gibt?
Der Hate für Darmstadt ist für mich mehr allgemeine Fußball-Folklore. Ist n hessischer Traditionsverein mit ordentlichem Anhang. Man hasst die eben, weil man die hasst
-------------------------------------------------------------------------------------
Bernd_87 schrieb:
Der Hate für Darmstadt
H3nning schrieb:
Da gibt es ja keine wirkliche Geschichte zwischen den Vereinen, zumindest nicht dass es mich erinnern könnte, ich frage mich also warum überhaupt hass haben?
DBecki schrieb:
Die Abneigung ist schon sehr alt. Ich bin als junger Bub 81 oder 82 mal in Darmstadt zwischen die Fronten geraten. Damals hatte es regelmäßig ziemlich geknallt, vor, während und nach den Spielen.
Da gab es das also schon und wahrscheinlich schon viel, viel länger vorher.
Und das zieht sich bis in die heutige Zeit, das ist keine aufgesetzte Fussballvolklore. Das ist grundehrliche und uralte Abneigung. Wer beim letzten Spiel in Darmstadt dabei war konnte das live miterleben.
Gruß
tobago
Da gab es das also schon und wahrscheinlich schon viel, viel länger vorher.
Und das zieht sich bis in die heutige Zeit, das ist keine aufgesetzte Fussballvolklore. Das ist grundehrliche und uralte Abneigung. Wer beim letzten Spiel in Darmstadt dabei war konnte das live miterleben.
Gruß
tobago
tobago schrieb:
Leider sind halt viele hier und erst Recht auf Facebook erst seit 2018 die größten Eintracht-Fans aller Zeiten.
Bernd_87 schrieb:
Der Hate für Darmstadt
H3nning schrieb:Bernd_87 schrieb:
Der Hate für Darmstadt
Kein Sportsgeist also. Und die Vorlage auf Alario letzte Woche war dann was?
Alter die letzten 5 Minuten... HSV mit 5 Großchancen, treffen Latte, schießen zwei Mal jemanden auf der Linie an... Am Ende ca. 35:8 Torschüsse , aber verloren.
Da ist doch ein Fluch auf den HSV
Da ist doch ein Fluch auf den HSV
propain schrieb:
Ist ja schön das sie so etwas machen, aber zeigen tun sie die Schrott-WM dann trotzdem und was noch schlimmer ist geben sogar noch viel Geld dafür aus.
Gestern diskutierten bei "Lanz" u. a. Reif, eine Sportjournalistin, ein Kenner der arabischen Länder und A. Rettig.
Wieder und wieder wurden die Chancen für eine Verbesserung der Situation der ausländischen Bürgern in Qatar vertreten.
Rettig widersprach dem!
Mich erinnert die Diskussion an die Olympiade 1936 in unserem Land.
Damals waren entweder der Glaube oder das Wissen über die Behandlung von Juden, Sozialdemokraten, Kommunisten, Christen u. a. nicht gegeben oder man dachte ebenfalls, dass sich die Situation während und nach der Olympiade für die Betroffenen verbessern werde.
Es wird verdammt schwer werden kein Spiel dieser verfluchten WM anzusehen, es wird wohl auch überhaupt nichts bringen, dass ich meinen Fernseher auslassen werde - aber - ich weiß mir keinen anderen Rat.
Boykott durch ARD und ZDF wäre sehr wünschenswert.
Gerade vorhin (vor 19:00 Uhr) lief im ZDF die Werbung für diese blutige WM!
DBecki schrieb:vogeslberger schrieb:
Es wird verdammt schwer werden kein Spiel dieser verfluchten WM anzusehen,
Nein, das ist ganz einfach. Ich schaue seit über 10 Jahren keine Nationalmannschaftswettbewerbe mehr, da werde ich jetzt garantiert nicht wieder anfangen.
Die Auslosung für die Frauen-WM (20. Juli bis 20. August 2023) in Australien und Neuseeland (also früh aufstehen angesagt) ist erfolgt.
Weitere Infos werde ich dann noch hinzu-editieren.
Deutschland hat eine mehr als machbare Gruppe erwischt, muss aber im Achtelfinale dann schon gegen Frankreich oder Brasilien ran...
A
Neuseeland
Norwegen
Schweiz
Philippinen
B
Australien
Irland
Kanada
Nigeria
C
Spanien
Costa Rica
Japan
Sambia
D
England
China
Dänemark
Haiti
E
USA
Niederlande
Vietnam
Portugal
F
Frankreich
Brasilien
Jamaika
Panama
G
Schweden
Italien
Argentinien
Südafrika
H
Deutschland
Südkorea
Kolumbien
Marokko
Weitere Infos werde ich dann noch hinzu-editieren.
Deutschland hat eine mehr als machbare Gruppe erwischt, muss aber im Achtelfinale dann schon gegen Frankreich oder Brasilien ran...
A
Neuseeland
Norwegen
Schweiz
Philippinen
B
Australien
Irland
Kanada
Nigeria
C
Spanien
Costa Rica
Japan
Sambia
D
England
China
Dänemark
Haiti
E
USA
Niederlande
Vietnam
Portugal
F
Frankreich
Brasilien
Jamaika
Panama
G
Schweden
Italien
Argentinien
Südafrika
H
Deutschland
Südkorea
Kolumbien
Marokko
DBecki schrieb:
Könnte aber auch Jamaika, Taiwan, Panama oder Papua-Neuguinea sein.
Das ist etwa so realistisch wie eine Meisterschaft von Schalke diese Saison in der Bundesliga.
DBecki schrieb:
Könntest Du in Zukunft in einem anderen Forum schreiben? Da kannst Du Deinen Sermon absondern, ohne dass es andere (uns) n
Ähm... lass mich kurz überlegen... nein werde ich nicht tun und auch in Zukunft schreiben was mich nervt, wie in einem Forum üblich.
Adler_Steigflug schrieb:
Dann werde ich mir nachher wohl noch das aktuelle Sportstudio anschauen.
Bin mal gespannt wie die das Spiel bewerten.
An alle Whiskey Trinker.
Würdet ihr in Zukunft eine eigen Thread, neben dem STT, aufmachen. Da könntet ihr euch austauschen ohne das es andere (mich) nervt^^
Adler-Woerth schrieb:
An alle Whiskey Trinker.
Würdet ihr in Zukunft eine eigen Thread, neben dem STT, aufmachen. Da könntet ihr euch austauschen ohne das es andere (mich) nervt^^
Könntest Du in Zukunft in einem anderen Forum schreiben? Da kannst Du Deinen Sermon absondern, ohne dass es andere (uns) nervt.
DBecki schrieb:
Könntest Du in Zukunft in einem anderen Forum schreiben? Da kannst Du Deinen Sermon absondern, ohne dass es andere (uns) n
Ähm... lass mich kurz überlegen... nein werde ich nicht tun und auch in Zukunft schreiben was mich nervt, wie in einem Forum üblich.