>

DBecki

20286

#
Tafelberg schrieb:

Ballack: Mitdenken ist erlaubt, überflüssiger Tweet

https://web.de/magazine/sport/fussball/wm/wm-qualifikation/michael-ballack-geschmacklosem-tweet-italien-32627182

Auch wenn ich den Ballack nicht mag, man kann sich aber auch über jeden Scheiß aufregen. Wir sind immer noch beim Fußball und nicht auf nem Kindergartenfest.
#
Na Gott sei Dank pfeifen die Italiener bei der schwedischen Hymne. Da weiß man schon, für wen man ist. Respekt an Buffon, der wieder kopfschüttelnd und mit Gegenklatschen reagiert hat.
#
SGE_Werner schrieb:

Respekt an Buffon, der wieder kopfschüttelnd und mit Gegenklatschen reagiert hat.

Immer wenn Du denkst noch mehr Respekt kann der Buffon einem gar nicht abverlangen setzt er noch einen drauf. Ganz großer Sportsmann und Mensch.
#
Grindels Auftritt heute im DoPa fand ich wenig überzeugend.
Er spricht von Wahrnehmunsgsfehler von den SR, die der VSR aufdecken soll.

"Das bedeutet im Klartext: Ein Fehler des Referees soll nicht überstimmt werden, wenn er die Szene gesehen, aber "nur" falsch bewertet hat. Dies dürfte zu neuen Diskussionen über den Sinn und den korrekten Einsatz des technischen Hilfsmittels führen, da dann ja klare Fehlentscheidungen bestehen bleiben."

http://www.n-tv.de/sport/DFB-kuendigt-kuriose-Videobeweiswende-an-article20128829.html

Veh sagt
Ex-Bundesligatrainer und SPORT1-Experte Armin Veh schimpfte: "Für mich geht es um Gerechtigkeit. Und nicht um Wahrnehmungsfehler. Das ist ja Wahnsinn!"
#
Tafelberg schrieb:

Veh sagt
Ex-Bundesligatrainer und SPORT1-Experte Armin Veh schimpfte: "Für mich geht es um Gerechtigkeit. Und nicht um Wahrnehmungsfehler. Das ist ja Wahnsinn!"

Mit seinen eigenen Wahrnehmungsfehlern hatte er keine Probleme.
#
eintrachtffm90 schrieb:

Ich bin optimistisch aber auch realistisch und bin mir sicher das wir am Ende um Platz 8-10 landen werden . Für Europa glaube ich , reicht es dieses Jahr leider noch nicht . ( außer über den Pokal )

Das sehe ich persönlich anders. Unser Ziel diese Saison sollte ganz klar Europa sein.
Bis auf Bayern, Dortmund und aktuell RB ist kein Gegner dabei wo ich sagen würde.. 1 Punkt wäre eine Überraschung.
Gerade aktuell wo die Liga immer enger wird mit allen mitteln versuchen vorne ranzukommen.

Wir haben dieses Jahr wie du sagst richtig gute Transfers gemacht. Das muss nicht immer so sein .. also muss es genutzt werden. Man sollte auch immer im Hinterkopf behalten das Spieler wie Haller, Rebic oder auch Willems bei dieser Leistung (sofern sie diese dauerhaft bestätigen) nicht lange bei uns bleiben werden. Also Angriff solange es möglich ist.

Mag sein das du das gern als Ziel hast . Ich sehe das etwas anders . Wenn wir am Ende auf Platz 8-10 landen sehe ich das bereits als eine erfolgreiche Saison . Es gibt in Facebook einen gewissen Stephan Dreher der letzte Saison schon meilenweit vor Saisonende felsenfest davon überzeugt war das unsere Eintracht in die EL kommt . Dort hab ich bereits gesagt das wir am Ende es nicht schaffen werden und da hat er mich nur dumm angemacht ... wer am Ende recht hatte ist bekannt .

Generell hab ich nix dagegen bzw würd mich freuen wenn wir es schaffen in  Europa einzuziehen allerdings fehlt mir daran der Glaube weil wir da spielerisch zu schwach sind und viele knappe spiele können in der Rückrunde durchaus auch andersrum laufen . Oberstes Ziel ist erstmal 35+ x Punkte dann hat man schon viel erreicht nämlich einen ungefährdeten Klassenerhalt !
#
eintrachtffm90 schrieb:

Es gibt in Facebook einen gewissen Stephan Dreher der letzte Saison schon meilenweit vor Saisonende felsenfest davon überzeugt war das unsere Eintracht in die EL kommt . Dort hab ich bereits gesagt das wir am Ende es nicht schaffen werden und da hat er mich nur dumm angemacht ... wer am Ende recht hatte ist bekannt .

Da kannste Dir aber was drauf einbilden. Der war auch überglücklich, dass Armin Veh wieder geholt wurde. Der Gipfel der Ahnungslosigkeit, der Typ.
#
Cyrillar schrieb:

Ich finde das krampfhafte befürworten des VA absurd.

Um ehrlich zu sein: Ich finde das krampfhafte Niedermachen des VA in den Medien z.B. als lächerlich und das als jemand, der dem Videobeweis lange kritisch gegenüber stand.

Egal wo, es wird nicht ein Mal hervor gehoben, wenn der Videobeweis funktioniert, es geht immer nur um die vorhandenen Schwächen und Unstimmigkeiten. Siehe die Tatsache, dass alle von Videobeweis-Wahnsinn beim Wolfsburg-Spiel reden. Beide Situationen völlig richtig entschieden und das einigermaßen zügig. Es gibt Argumente für und gegen den Videobeweis. In den Medien und bei den meisten Fans lese ich fast nur noch welche gegen ihn. Einzig Collinas Erben bei n-tv und jetzt Spielverlagerung gelten da wohl bei den "Medien" noch als gute Beispiele für neutrale ordentliche Betrachtung des Ganzen und die sparen auch nicht mit Kritik.

Für mich ist das so typisch deutsch. In keinem anderen Land der Welt wird jede Neuerung so verteufelt und in allen Details niedergemacht wie hier. Wer ein Unternehmen gründet und Arbeitsplätze schafft und vielleicht dadurch auch zu einem kleinen Vermögen kommt, wird geneidet und missgünstig betrachtet und behandelt. Eine richtig schreckliche Kultur in Deutschland. Es ist alles scheisse, so wie es ist. Aber Veränderungen sind auch scheisse. Also bleiben wir lieber bei dem, was scheisse ist und was wir schon kennen. Bloß nix probieren und dann kontinuierlich verbessern.
#
SGE_Werner schrieb:

Es ist alles scheisse, so wie es ist. Aber Veränderungen sind auch scheisse. Also bleiben wir lieber bei dem, was scheisse ist und was wir schon kennen. Bloß nix probieren und dann kontinuierlich verbessern.

Eija, bewahre die Scheisse die Du kennst, bevor es noch scheisser wird.
#
Die tun mir richtig leid. Geile Fans, geiler Club, geiles Stadion.
Leider wird dort anscheinend seit Jahren schlecht gearbeitet.
Immerhin bekam ich aber eine Antwort von denen aufgrund meiner Email zum Trainervorschlag.
Könnte sich Hellmann mal ein Beispiel nehmen.
Auf meine Antwort zu meinem persönlich überreichten Brief warte ich seit einem Jahr.
#
Hyundaii30 schrieb:

Immerhin bekam ich aber eine Antwort von denen aufgrund meiner Email zum Trainervorschlag.

Frage mich allerdings, wie man sich als Eintracht-Fan dazu bemüssigt fühlen kann, anderen Vereinen Trainer-Vorschläge zu unterbreiten.
#
Jeder neue Pass bedeutet eine neue Situation. Ist halt so.

Bayern nicht unbedingt klar besser, aber mit viel Selbstvertrauen. Dortmund haut den Ball dafür dann nicht ins leere Tor.
#
Der erhoffte Meteoriteneinschlag in Dortmund hat dann leider doch nicht stattgefunden. Habe aber mal wieder festgestellt dass Lewandowski eins der größten (_._)löcher ist, die in der Bundesliga rumlaufen.
#
DBecki schrieb:

Vael schrieb:

Da is Köln gegen die SGE schon eher nen Derby als gegen die Darmstädter...

Und wenn man da ein Sieg feiern kann, dass ist nen geiles Gefühl.

Wie verallgemeinernd. Das gilt für jedes Sieg.
#
Adler_Steigflug schrieb:

DBecki schrieb:

Vael schrieb:

Wie verallgemeinernd. Das gilt für jedes Sieg.

Genau wie jedem Niederlage weh tut.
#

Aber gut, z urück zum Thema... der MSV scheint sich ja dieses Jahr zu halten in der zwoten, führen jetzt 1:0 gegen Sandhausen.. gefällt mir für die Meidericher.
#
Vael schrieb:

#
Naja so ganz Unrecht hat er ja nicht , und es waren jetzt auch keine knappen Entscheidungen gegen Freiburg . Ich kann die schon verstehen .
#
deddy32 schrieb:

Naja so ganz Unrecht hat er ja nicht , und es waren jetzt auch keine knappen Entscheidungen gegen Freiburg . Ich kann die schon verstehen .

Naja, wenn sie aber wie gegen uns damals zum Sieg gepfiffen werden liest man komischerweise nichts von dem Choleriker.
#
adlerbube schrieb:

Wieder kein Heimsieg für die Lilien !!
So muss es sein, danke nach KIEL
Ihr lilchen steigt hoffentlich ab.....

NUR DIE SGE

Sehr sinnvoll gegen einen Hessischen Traditionsverein zu hoffen.
Der nicht mal in unserer Liga spielt.
Ist schon toll wie z.b. Dortmund gegen Schalke ein echtes Derby hat (oder eben andere Teams)

Und wir müssen uns seit Jahren über falsche Derbys mit den Mainzern ärgern.
#
Hyundaii30 schrieb:

adlerbube schrieb:

Wieder kein Heimsieg für die Lilien !!
So muss es sein, danke nach KIEL
Ihr lilchen steigt hoffentlich ab.....

NUR DIE SGE

Sehr sinnvoll gegen einen Hessischen Traditionsverein zu hoffen.
Der nicht mal in unserer Liga spielt.
Ist schon toll wie z.b. Dortmund gegen Schalke ein echtes Derby hat (oder eben andere Teams)

Und wir müssen uns seit Jahren über falsche Derbys mit den Mainzern ärgern.

Ist eine ganz schöne Unsitte hier, dass man seine Antipathien nicht äußern darf, so lange es nicht gegen die üblichen Kandidaten geht.
#
Dieses Freiburger Geplärre dass sie ja so klein sind und dauernd verschaukelt werden geht mir ja mal gewaltig auf den Zeiger.
#
Ich werde es nicht verlinken, musste aber schmunzeln, dass unser ehemaliger Spieler - oder besser gesagt Rumpelfuß - Rosen seinen Mangel an Sportsgeist durch sein Jammern über die bösen, defensiven Bremer zeigt (z.B. im Kicker).

Die Bremer Serie mit 36 gewonnen Pokalheimspielen seit 1988 gefällt mir sogar, weil natürlich Eintracht Frankfurt auf dem Weg zum Pokalsieg dort als letzter Verein gewonnen hat. Frank Schulz!
#
maobit schrieb:

Ich werde es nicht verlinken, musste aber schmunzeln, dass unser ehemaliger Spieler - oder besser gesagt Rumpelfuß - Rosen seinen Mangel an Sportsgeist durch sein Jammern über die bösen, defensiven Bremer zeigt (z.B. im Kicker).

Darüber schimpft Rosen:
***Kaum eine Statistik sprach am Mittwochabend für die Werderaner. Torschüsse? 6:16. Angekommene Pässe? 166:514. Ballbesitz? 31:69 Prozent. Nur bei einer lagen sie vorn: Tore. 1:0.***

Was dieser Rosen wohl über diese Gegenstatistik denkt:
***Torschüsse 6 : 23, angekommene Pässe 169 : 578, Ballbesitz 28 : 72. Tore: Hoffenheim vs. Bayern 2:0.***
(Quelle: Kicker-Forum)
#
Keita kann einem schon etwas leid tun.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Keita kann einem schon etwas leid tun.

Nein. Kein bisschen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Vael schrieb:

Für Berlin ist da richtig der Bär am steppen... aber Golfsburg? Innem Derby? Herrgott würde der FSV  Frankfurt M1 Klautern oder die Kackers bei uns zu Gast sein, die Hütte wäre annähernd voll.

Da lob ich mir die gestrige Partie zwischen Düsseldorf und Gladbach. 50.000... rappelvolle Hütte.

Das war mal nen richtiges Derby wo die Hütte gebebt hat.
#
Vael schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Vael schrieb:

Für Berlin ist da richtig der Bär am steppen... aber Golfsburg? Innem Derby? Herrgott würde der FSV  Frankfurt M1 Klautern oder die Kackers bei uns zu Gast sein, die Hütte wäre annähernd voll.

Da lob ich mir die gestrige Partie zwischen Düsseldorf und Gladbach. 50.000... rappelvolle Hütte.

Das war mal nen richtiges Derby wo die Hütte gebebt hat.

Hatte allerdings ein unverdienten Sieger.
#
DBecki schrieb:

NuevaCua schrieb:

Erst koreanischer Garten, dann chinesischer Garten und jetzt Goetheturm.

Ist das eine kranke Gruppe/Person die hier am Werk ist?

Hat sich der IS schon dazu bekannt? Geht ja sonst auch immer sehr schnell.

Wolltest du mal lustig sein?

Völlig misslungen.
#
reggaetyp schrieb:

DBecki schrieb:

NuevaCua schrieb:

Wolltest du mal lustig sein?

Völlig misslungen.

Die erwartete Reaktion vom erwarteten User.
#

#
NuevaCua schrieb:

#
Damit Serbien bei der WM und auch erstmals Island. Die Slowakei mit ziemlicher Sicherheit schwächster Zweiter und damit raus.

Europa

A: Frankreich (20) , Schweden (19) , Niederlande (16)

Frankreich-Weißrussland
Niederlande-Schweden

(Niederlande muss mit 7 Toren Abstand gewinnen)

B: Schweiz (27) , Portugal (24)

Portugal-Schweiz

(Portugal reicht ein Sieg)

H: Belgien (25) , Griechenland (16)  , Bosnien (14)

Estland - Bosnien
Griechenland - Gibraltar

Asien

Playoff für Playoff-Spiele

Syrien-Australien 1:1 / x

Südamerika

Brasilien (38), Uruguay (28) , Chile (26 / +2) , Kolumbien (26 / +2) , Peru (25 / +1) , Argentinien (25 / +1) , Paraguay (24 / -5)

Brasilien - Chile
Ecuador - Argentinien
Paraguay - Venezuela
Peru - Kolumbien
Uruguay - Bolivien

(Uruguay ist praktisch durch mit einem Torverhältnis von +10 , ansonsten reinster Thriller , Paraguay natürlich Favorit gegen Venezuela, könnten dann auf 27 kommen und würden dann an Kolumbien oder Peru vorbei ziehen auf min. Platz 6 , ob Chile derweil in Brasilien punktet, ist natürlich auch fraglich. Argentinien darf nicht verlieren, ein Remis wäre wacklig, könnte aber vllt. Platz 5 bringen)

Nord- und Mittelamerika

Mexiko (21) , Costa Rica (16) , USA (12) , Panama (10) , Honduras (10) , Trinidad&Tobago (3)

Honduras - Mexiko
Panama - Costa Rica
Trinidad-Tobago - USA

Afrika

A: Tunesien (13) , DR Kongo (10)

B: Nigeria (13)

C: Marokko (9) , Elfenbeinküste (8)

D: Senegal (8) , Burkina Faso (6) , Kap Verde (6) , Südafrika (4) (Senegal und Südafrika ein Spiel weniger)

Internationale Playoffs

Neuseeland - 5. Südamerika
4. Amerika - (Australien/Syrien)

Europäische Playoffs

Italien
Dänemark
Nordirland
Irland
Kroatien
Zweiter Gruppe B
Zweiter Gruppe A
Griechenland oder Slowakei

Da davon auszugehen ist, dass Griechenland morgen gegen Gibraltar gewinnt, ist die Slowakei damit als schwächster Zweiter raus.

Qualifiziert

Russland
Brasilien
Iran
Japan

Mexiko
Saudi-Arabien
Südkorea
Belgien

England
Deutschland
Spanien
Nigeria

Costa Rica
Polen
Ägypten
Island

Serbien
#
SGE_Werner schrieb:

Internationale Playoffs

Neuseeland - 5. Südamerika
4. Amerika - (Australien/Syrien)

Ich darf mal ein wenig klug-aa-machen: International sind die Playoffs alle. Du meinst hier sicher interkontinental
#
schwieriges thema. den kanon des faz-kommentars teile ich allerdings mal wieder gar nicht.

jetzt habe ich allerdings länder aus dem baltikum und ex-jugoslawien bereist und hab da zumindest als reisender dort das gefühl gewonnen, dass selbstbestimmung gerne als chance begriffen wird. und ich finde es schwierig, völkern ihre selbstbestimmung zu verweigern.

auch unter eu-gesichtspunkten gedacht: was hat der schotte, was der katalane nicht hat? (ernst gemeint und nicht rhetorisch gefragt).
#
Xbuerger schrieb:

was hat der schotte, was der katalane nicht hat?

Einen eigenen, anerkannten Fußballverband.
#
Das hatte ich so auch noch nicht gelesen....  https://www.11freunde.de/artikel/das-bewegte-fussballleben-von-axel-kruse

"Spielen durften Sie allerdings nicht ..."
"Nein, schließlich hatte ich ja mitten in der Saison meinen Verein »verlassen«, also wurde ich von der FIFA gesperrt. Die Sperre wäre bis September 1990 gegangen, doch vorher fiel die Mauer. Im Dezember 1989 gingen die Vertragsverhandlungen über die Bühne. Hertha zahlte Hansa 300 000 Mark, und damit gehörte ich ganz offiziell zum Verein. Manfred Wimmer, damals im Hansa-Vorstand, holte das Geld zwischen Weihnachten und Neujahr ab - bar auf die Hand! Später hat er mir verraten, dass die Rostocker nur deshalb ihre Mannschaft nach dem Mauerfall zusammenhalten konnten, weil sie ihre Leute mit Westgeld bezahlen konnten. »Axel«, hat Wimmer gesagt, »dir haben wir eigentlich die Bundesliga zu verdanken!«"

wenn ich das richtig verstehe, ist das eine bittere Geschichte... da hat der Axel die Eier vorzeitig aus der Zone abzuhauen und sorgt dann dadurch indirekt dafür dass die Eintracht mit ihm selbst nicht Meister wird...  

Alles Gute zum 50!
#
Axel "hau den Schiri um" Kruse 50, nicht zu fassen. Alles Gute nachträglich.