>

DBecki

20286

#
DBecki schrieb:

Flummi schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Ich würde auch sagen, dass wir zunächst mal darauf vertrauen sollten, was in der Vorbereitung taktisch erarbeitet wurde und deshalb die spielen lassen, die die Abläufe kennen. Boateng irgendwann im Laufe der zweiten HZ reinzubringen kann aber in jeden Fall nicht schaden. Entweder für den Fall, dass die Freiburger uns trotzdem den Schneid abkaufen oder, was hoffentlich der Fall ist, die Führung auszubauen.

Sehe ich anders. Er sollte in beiden Fällen am Sonntag nicht eingewechselt werden. Die Botschaft an die Jungs, die die Vorbereitung mitgemacht haben, wäre ja, dass da einer eine Sonderstellung hat. Die kann er ja gerne haben, nachdem er sie sich erarbeitet hat. Für alle Beteiligten inklusive Boateng wäre das eine Lose Lose Situation.

Dann sollte auch Fallette auf gar keinen Fall eingesetzt werden, was ist das für ein Zeichen Richtung Russ und Knothe.

Auf den Positionen 1,4 und 9 kann man durchaus im Notfall einen Spieler bringen, der kein einziges Mal mit der Mannschaft trainiert hat. Im kreativen Segment geht das nicht. Das würde doch das gesamte Taktik Training ad absurum führen.

Falls wir morgen 10 min vor Schluss 2-0 führen, wovon ich ausgehe ?und noch Wechsel möglich sind, kann er gerne für Haller als Mittelstürmer kommen und Zeit von der Uhr nehmen. Fänd ich aber unsinnig, weil wir auswärts spielen, bei einem Heimspiel würde da richtig Stimmung aufkommen.
#
Flummi schrieb:

DBecki schrieb:

Flummi schrieb:

Sehe ich anders. Er sollte in beiden Fällen am Sonntag nicht eingewechselt werden. Die Botschaft an die Jungs, die die Vorbereitung mitgemacht haben, wäre ja, dass da einer eine Sonderstellung hat. Die kann er ja gerne haben, nachdem er sie sich erarbeitet hat. Für alle Beteiligten inklusive Boateng wäre das eine Lose Lose Situation.

Dann sollte auch Fallette auf gar keinen Fall eingesetzt werden, was ist das für ein Zeichen Richtung Russ und Knothe.

Auf den Positionen 1,4 und 9 kann man durchaus im Notfall einen Spieler bringen, der kein einziges Mal mit der Mannschaft trainiert hat. Im kreativen Segment geht das nicht. Das würde doch das gesamte Taktik Training ad absurum führen.

Falls wir morgen 10 min vor Schluss 2-0 führen, wovon ich ausgehe ?und noch Wechsel möglich sind, kann er gerne für Haller als Mittelstürmer kommen und Zeit von der Uhr nehmen. Fänd ich aber unsinnig, weil wir auswärts spielen, bei einem Heimspiel würde da richtig Stimmung aufkommen.

Das war aber niciht das, was Du mit Deinem vorherigen Post gesagt hast.
#
Wenn ich mir das so anschaue bin ich froh dass die 24 von Schalke nicht bei uns spielt. Ein ständiger Fehlerquell.
#
Also, wenn jetzt sogar schon wegen Einwürfen der Videoschiri interveniert, dann gute Nacht. Sowas macht ja wirklich den ganzen Spielfluss kaputt.
#
Also ich muss schon sagen, da haben einige Teams einen ganz schönen Vorteil mit dem Spielplan.

Hannover ist ohne die angekündigten Verstärkungen alles andere als bundesligareif. Das ist ein großes 3 Punkte Geschenk für die Mainzer.
Augsburg hat soviel Qualität und gute Typen verloren und ersetzt mit einem teuren HSV-Flop. Sieht von der Spielanlage stark aus wie Ingolstadt letztes Jahr. Auch ein geschenkter Dreier für den HSV, ärgerlich.

Ich hoffe, dass wir in Freiburg ebenso leichtes Spiel haben und es sich auswirkt, dass Phillipp und Grifo weg sind.
#
Freidenker schrieb:

Also ich muss schon sagen, da haben einige Teams einen ganz schönen Vorteil mit dem Spielplan.

Hannover ist ohne die angekündigten Verstärkungen alles andere als bundesligareif. Das ist ein großes 3 Punkte Geschenk für die Mainzer.
Augsburg hat soviel Qualität und gute Typen verloren und ersetzt mit einem teuren HSV-Flop. Sieht von der Spielanlage stark aus wie Ingolstadt letztes Jahr. Auch ein geschenkter Dreier für den HSV, ärgerlich.

Ich hoffe, dass wir in Freiburg ebenso leichtes Spiel haben und es sich auswirkt, dass Phillipp und Grifo weg sind.

Du liebe Zeit, hätten Hannover und Augsburg erstmal pausieren sollen? Gegen irgendwen müssen die halt spielen.
#
Und den Videobeweis gleich mal ad absurdum geführt, weil die Abseitslinie nicht funzt ???
#
Raggamuffin schrieb:

Ich würde auch sagen, dass wir zunächst mal darauf vertrauen sollten, was in der Vorbereitung taktisch erarbeitet wurde und deshalb die spielen lassen, die die Abläufe kennen. Boateng irgendwann im Laufe der zweiten HZ reinzubringen kann aber in jeden Fall nicht schaden. Entweder für den Fall, dass die Freiburger uns trotzdem den Schneid abkaufen oder, was hoffentlich der Fall ist, die Führung auszubauen.

#
Flummi schrieb:

Raggamuffin schrieb:

#
Brodowin schrieb:

Ich dachte es läuft Fußball und kein Grusel-Film!

Wenn der komische Star Stürmer trifft und die Zunge rausstreckt, wird es noch gruseliger.
#
SamuelMumm schrieb:

Brodowin schrieb:

Ich dachte es läuft Fußball und kein Grusel-Film!

Wenn der komische Star Stürmer trifft und die Zunge rausstreckt, wird es noch gruseliger.

Meinst Du den, der seine Mitspieler dafür verantwortlich macht, dass er nicht Torschützenkönig wurde?
#
sehr unschönes Foul gegen Kimmich
Wenn er sich das jetzt auch noch mal auf Video anguckt,
dann muss es Rot für Bellarabi geben
Böser Ellenbogenschlag gegen den Kehlkopf
#
philadlerist schrieb:

sehr unschönes Foul gegen Kimmich
Wenn er sich das jetzt auch noch mal auf Video anguckt,
dann muss es Rot für Bellarabi geben
Böser Ellenbogenschlag gegen den Kehlkopf

Dann hätte es in der 1. Halbzeit auch rot gegen den Lewandowski geben müssen, wie der in den Bender reingesprungen ist steht dem in nix nach. Für Bela R. "naja, ein Foul".
#
Lewandowski ist wirklich ein Riesenschwein. So ein Kotzbrocken.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Kühne: "Der HSV ist ein Phänomen, weil die Luschen immer hier hängen bleiben. Ein gutes Beispiel ist Lasogga. Ich weiß gar nicht, ob ich an ihm beteiligt war: Musste der nach einer halben guten Saison mit einem Fünfjahresvertrag und einem Jahresgehalt von über drei Millionen Euro ausgestattet werden? Das war Harakiri, der Flop des Jahrhunderts."

So redet der Mann in einem Interview?
Alter...
#
reggaetyp schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

Kühne: "Der HSV ist ein Phänomen, weil die Luschen immer hier hängen bleiben. Ein gutes Beispiel ist Lasogga. Ich weiß gar nicht, ob ich an ihm beteiligt war: Musste der nach einer halben guten Saison mit einem Fünfjahresvertrag und einem Jahresgehalt von über drei Millionen Euro ausgestattet werden? Das war Harakiri, der Flop des Jahrhunderts."

So redet der Mann in einem Interview?
Alter...

Ich schieb das mal auf Altersdemenz. Der ist echt nicht zurechnungsfähig. Ob er in der Sache Recht hat oder nicht, aber so kann ich nicht abledern.
#
Freue mich jetzt auf die Spiele gegen die Bauern. Boateng vs. Vidal, das werden die absoluten Saison-Hochlichter.
#
Dass LH das Maximum rausholen will sei ihm unbenommen. Wenn aber nächsten Sommer keiner kommt und mehr als das zahlen will, was die Eintracht angeboten hat, hielte sich mein Mitleid auch in Grenzen. Und wenn wir dann schon einen Nachfolger haben, wäre ich sogar leicht amused.
#
Raggamuffin schrieb:

Dass LH das Maximum rausholen will sei ihm unbenommen. Wenn aber nächsten Sommer keiner kommt und mehr als das zahlen will, was die Eintracht angeboten hat, hielte sich mein Mitleid auch in Grenzen. Und wenn wir dann schon einen Nachfolger haben, wäre ich sogar leicht amused.

Hier gehe ich einfach mal 100% mit. Ich mag LH trotz Allem, aber wenn das eintritt dann tuts mir nicht sehr Leid.
#
Wäre mit dem Kohlebebrüter Herri niemals zustande gekommen
#
Zunächst mal ein herzliches Willkommen, Kevin-Prince!

amananana schrieb:

Wäre mit dem Kohlebebrüter Herri niemals zustande gekommen

Man kanns echt nicht mehr lesen. Muss jetzt immer noch jeder Transfer dazu genutzt werden, HB noch einen mitzugeben? Und das in einem Willkommens-Thread, ohne den Spieler willkommen zu heißen. Hauptsache HB-Bashing.
#
Selbst wenn er in den drei Jahren "nur" sechs Millionen verdienen würde, wäre es eher unwahrscheinlich, dass er unter Altersarmut leidet. Genau genommen nicht einmal bei seinem aktuellen Salär.

Daher sind Aussagen wie "muss an meine Zukunft denken" bei solchen Summen nicht nur totaler Schwachsinn, sondern auch ein Schlag mitten ins Gesicht für jeden normalen Arbeitnehmer.

Das ist einfach nur grenzenlose Gier, für die für meine Begriffe zum Großteil Hradecky senior verantwortlich ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Daher sind Aussagen wie "muss an meine Zukunft denken" bei solchen Summen nicht nur totaler Schwachsinn

Ich finde nicht nur bei solchen Summen, sondern generell. Was hindert einen Fussballer denn daran, nach seiner aktiven Laufbahn weiter den ein oder anderen Groschen zu verdienen, sprich einen Beruf auszuüben?
#
Mainhattener schrieb:

https://twitter.com/Eintracht/status/898486624350351364

Mal sehen, wie viel Zeit er da verbringt...
#
Danke dir. War natürlich doof von mir dass mir das mit dem deutschen Pass genau bei deinem Lieblingspieler passiert .... aber er ist natürlich einer DER Identifikationsfiguren wenn es um Eintracht geht und von daher für meinen Beitrag essentiell .... mea culpa
#
Du meintest bestimmt auch Ok(och)a.
#
Super Beitrag und mir aus dem Herzen gesprochen. Vielen Dank.
#
DBecki schrieb:

Hatte mich für meinen Fehler schon entschuldigt

Als "Verursacher" dieser kleinen Diskussion unter Klugscheißern: dich zu entschuldigen brauchst du doch gar nicht! Hauptsache: es war ein schöner Nachmittag, damals vor 43 Jahren, bei einem spannenden Spiel, wobei die Eintacht nach 120 Minuten den Pott hochstemmen durfte. Wenn auch von einem Kapitän in einem völlig falschen Trikot...! Das ist aber wieder eine ganz andere Geschichte.
#
fliegenderzahnarzt schrieb:

Hauptsache: es war ein schöner Nachmittag, damals vor 43 Jahren, bei einem spannenden Spiel, wobei die Eintacht nach 120 Minuten den Pott hochstemmen durfte.

Da gehe ich nun absolut Kondom mit Dir, und auch wenn ich zum Zeitpunkt des Spieles selbst noch etwas klein war, habe ich es inzwischen natürlich bereits einige Male gesehen. Traumhaft
#
DBecki schrieb:

Ein wenig Klugscheißerei: ich schrieb doch nur im Spieleraufgebot und m.M.n. gehörte er damals schon zu den Ersatzspielern.

Auch nicht, er kam erst zur Saison 74/75 zu uns, aber ist ja nicht schlimm, soll den schönen Anlass nicht stören

Du solltest nicht lachen. Da das Endspiel erst direkt vor der Saison 74/75 war, hatten wir neue Spieler in der Mannschaft und andere wie Kliemann durften nicht mitspielen obwohl sie mit dafür verantwortlich waren das man das Endspiel erreichte. Deshalb sind wir auch die einzige Mannschaft die innerhalb einer Saison zweimal im DFB-Pokal-Endspiel stand.
#
propain schrieb:

DBecki schrieb:

Ein wenig Klugscheißerei: ich schrieb doch nur im Spieleraufgebot und m.M.n. gehörte er damals schon zu den Ersatzspielern.

Auch nicht, er kam erst zur Saison 74/75 zu uns, aber ist ja nicht schlimm, soll den schönen Anlass nicht stören

Du solltest nicht lachen. Da das Endspiel erst direkt vor der Saison 74/75 war, hatten wir neue Spieler in der Mannschaft und andere wie Kliemann durften nicht mitspielen obwohl sie mit dafür verantwortlich waren das man das Endspiel erreichte. Deshalb sind wir auch die einzige Mannschaft die innerhalb einer Saison zweimal im DFB-Pokal-Endspiel stand.

Hatte mich für meinen Fehler schon entschuldigt. Und das mit dem lachen passiert leider, wenn man schnell einen Smiley tippen will, da kommt statt dem normalen eben der lachende. Find ich etwas doof
#
DBecki schrieb:

Auch falsch. Jetzt gibt's mal richtig Klugscheißen:
Das Pokalfinale 1974 fand erst nach der Saison statt, aufgrund der WM. Kurios, aber wahr.
So wurde z.B. Uwe Kliemann letztlich Pokalsieger mit der Eintracht, obwohl er zum Zeitpunkt des Finales (eben im August) bereits bei der Hertha unter Vertrag stand.
Und Bernd Lorenz kam zwar erst im Sommer 1974 zu uns, kam dabei aber in den Genuss beim Finale, dass streng genommen erst in der Saison 1974/75 ausgetragen wurde, auf der Bank zu sitzen.

#
reggaetyp schrieb:

DBecki schrieb:

Auch falsch. Jetzt gibt's mal richtig Klugscheißen:
Das Pokalfinale 1974 fand erst nach der Saison statt, aufgrund der WM. Kurios, aber wahr.
So wurde z.B. Uwe Kliemann letztlich Pokalsieger mit der Eintracht, obwohl er zum Zeitpunkt des Finales (eben im August) bereits bei der Hertha unter Vertrag stand.
Und Bernd Lorenz kam zwar erst im Sommer 1974 zu uns, kam dabei aber in den Genuss beim Finale, dass streng genommen erst in der Saison 1974/75 ausgetragen wurde, auf der Bank zu sitzen.

OK, diese Konstellation hab ich jetzt nicht berücksichtigt. Das ist dann wohl tatsächlich mein Fehler. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.