DBecki
20286
#
fliegenderzahnarzt
Ein wenig Klugscheißerei: ich schrieb doch nur im Spieleraufgebot und m.M.n. gehörte er damals schon zu den Ersatzspielern.
DBecki schrieb:fliegenderzahnarzt schrieb:
Ein wenig Klugscheißerei: ich schrieb doch nur im Spieleraufgebot und m.M.n. gehörte er damals schon zu den Ersatzspielern.
Auch nicht, er kam erst zur Saison 74/75 zu uns, aber ist ja nicht schlimm, soll den schönen Anlass nicht stören
Auch falsch. Jetzt gibt's mal richtig Klugscheißen:
Das Pokalfinale 1974 fand erst nach der Saison statt, aufgrund der WM. Kurios, aber wahr.
So wurde z.B. Uwe Kliemann letztlich Pokalsieger mit der Eintracht, obwohl er zum Zeitpunkt des Finales (eben im August) bereits bei der Hertha unter Vertrag stand.
Und Bernd Lorenz kam zwar erst im Sommer 1974 zu uns, kam dabei aber in den Genuss beim Finale, dass streng genommen erst in der Saison 1974/75 ausgetragen wurde, auf der Bank zu sitzen.
DBecki schrieb:fliegenderzahnarzt schrieb:
Auch nicht, er kam erst zur Saison 74/75 zu uns, aber ist ja nicht schlimm, soll den schönen Anlass nicht stören
Du solltest nicht lachen. Da das Endspiel erst direkt vor der Saison 74/75 war, hatten wir neue Spieler in der Mannschaft und andere wie Kliemann durften nicht mitspielen obwohl sie mit dafür verantwortlich waren das man das Endspiel erreichte. Deshalb sind wir auch die einzige Mannschaft die innerhalb einer Saison zweimal im DFB-Pokal-Endspiel stand.
Ich weiß - 43 ist keine runde Jubiläumszahl. Trotzdem werden viele ältere (??) Eintrachtler heute an den 17. August 1974 und an den ersten Pokalsieg zurückdenken. Und wohl auch denken sie mit ein bisschen Wehmut an Helmut Müller, Bernd Lorenz und Gert Trinklein, die vom 74er Pokalsiegeraufgebot nicht mehr unter uns sind.
Heute Abend werde ich mir jedoch mit viel Vergnügen (ich kenne das Ergebnis!) die Aufzeichnung dieses Spiel wieder mal ansehen.
Heute Abend werde ich mir jedoch mit viel Vergnügen (ich kenne das Ergebnis!) die Aufzeichnung dieses Spiel wieder mal ansehen.
DBecki schrieb:Linktopast schrieb:
Stark fände ich auch ein Ohrenbetäubendes Kriegsgeheule, das stelle ich mir furchteinflössend für den Gegner vor.
So ein schönes "Ahuuu"? Der beste "Kriegsgesang" ist, wenn das ganze Waldstadion wie mit einer Stimme "Eintracht, Eintracht" brüllt. Da kommt mal gar nix dagegen an.
Macht doch kaum noch einer mit.
reggaetyp schrieb:DBecki schrieb:Linktopast schrieb:
Stark fände ich auch ein Ohrenbetäubendes Kriegsgeheule, das stelle ich mir furchteinflössend für den Gegner vor.
So ein schönes "Ahuuu"? Der beste "Kriegsgesang" ist, wenn das ganze Waldstadion wie mit einer Stimme "Eintracht, Eintracht" brüllt. Da kommt mal gar nix dagegen an.
Leider. Für mich war es immer Gänsehaut pur.
Gebe dir mit den ungerechten Verboten vollkommen recht, nur ich trenne das davon, das die heißen und rauchenden Bengalos momentan immer noch genauso gezündet werden wie Böller womit unbeteiligte zu Schaden kommen.
Versteh mich nicht falsch, ich mag die die Bengalo Choreo wirklich, nur selbst will ich nicht in der Nähe davon stehen.
Ich würde mir ja mal ein paar neue Gesänge wünschen, bei denen das ganze Stadion mitmacht, das wir ein richtiger Hexenkessel werden. Stark fände ich auch ein Ohrenbetäubendes Kriegsgeheule, das stelle ich mir furchteinflössend für den Gegner vor.
Versteh mich nicht falsch, ich mag die die Bengalo Choreo wirklich, nur selbst will ich nicht in der Nähe davon stehen.
Ich würde mir ja mal ein paar neue Gesänge wünschen, bei denen das ganze Stadion mitmacht, das wir ein richtiger Hexenkessel werden. Stark fände ich auch ein Ohrenbetäubendes Kriegsgeheule, das stelle ich mir furchteinflössend für den Gegner vor.
Linktopast schrieb:
DBecki schrieb:
Stark wäre beides mal zu verbinden "Ahu Hu Hu EINTRACHT! "
DBecki schrieb:Linktopast schrieb:
bolze schrieb:
Schmuggel ich es trotzdem rein und benutze es auch noch, mache ich mich ganz bewusst strafbar, bzw.weiss, dass ich meinem Verein damit strafbar mache.
Wann hört der Unsinn mit solchen Behauptungen endlich auf? Meist ist es lediglich eine Ordnungswidrigkeit. Nur bei in Deutschland verbotenen Feuerwerkskörpern sieht das anders aus, das wäre ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz.
Und der Verein macht man schonmal garnicht strafbar.
Was du meinst sind die schwachsinnigen Strafen des DFB und das hat mit Rechtssprechung und Strafrecht so garnix zu tun. Da urteilt ein bayrischer Almöhi selbstherrlich rum und ist der Meinung er müsse sich aufführen wie der schlimmste Unrechtsstaat.
Brodowin schrieb:
Ist denn der Falette schon da?
Ja, offenbar beim Medizincheck https://twitter.com/Eintracht/status/897340771514408960
mikulle schrieb:Brodowin schrieb:
Ist denn der Falette schon da?
Ja, offenbar beim Medizincheck https://twitter.com/Eintracht/status/897340771514408960
Mal schauen, wie viel Zeit er auf dem Ergometer verbringt.
Pepi82 schrieb:
Trotzdem tote Hose hier
Da hast Du Recht!
Aber ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen?
Ibrakeforanimals schrieb:reggaetyp schrieb:
Die Amerikaner waren m.E. niemals auf dem Mond.
Beweise du mir mal das Gegenteil.
Gibt doch genug Möglichkeiten zu testen, ob der Mond schonmal besucht wurde...Schick zum Beispiel nen Laser hoch, auf von der NASA festgelegten Koordinaten und schon wird der Laser von Apparaturen der Amis auf dem Mond zu dir zurückgeschickt...Aber ich wette, die GmbH Deutschland hat dir verboten mit Lasern zu spielen, oder?
Beweist aber nicht dass es die erste Mondlandung gab.
Mainhattener schrieb:Ibrakeforanimals schrieb:reggaetyp schrieb:
Gibt doch genug Möglichkeiten zu testen, ob der Mond schonmal besucht wurde...Schick zum Beispiel nen Laser hoch, auf von der NASA festgelegten Koordinaten und schon wird der Laser von Apparaturen der Amis auf dem Mond zu dir zurückgeschickt...Aber ich wette, die GmbH Deutschland hat dir verboten mit Lasern zu spielen, oder?
Darum gings auch nicht, sondern (Zitat): "Die Amerikaner waren m.E. niemals auf dem Mond."
DBecki schrieb:Mainhattener schrieb:Ibrakeforanimals schrieb:reggaetyp schrieb:
Darum gings auch nicht, sondern (Zitat): "Die Amerikaner waren m.E. niemals auf dem Mond."
Die waren vielleicht auch nie oben, war in Wirklichkeit die DDR, deswegen waren die 1989 auch pleite. ?
Mike 56 schrieb:
Auf dem Bild 34 das von der OP eingestellt worden ist kann man sehr gut eine Person erkennen die Bengalos abbrennt. Da haben wir ja jemand der die Strafe die vom DFB kommt bezahlen wird. Das ist doch noch eine gute Nachricht
Dann hast du aber ein Röntgenblick. Ich sehe eine Hand mit Bengalo, aber wem gehört sie ?
Dem mit der Maske wahrscheinlich und das ist auch gut so!
WurstBlinker schrieb:
Wer denn ?
Kritik ist hier wohl nicht gewünscht ? Oder schaust du ein anderes Spiel ?
Ich glaube, er meint eher, dass es immer die selben 3-4 User sind, die hier alle fünf Minuten ihre Kritik [Edit] wiederholen und bei Siegen und guten Spielen nie anzutreffen sind.
SGE_Werner schrieb:WurstBlinker schrieb:
Wer denn ?
Ich glaube, er meint eher, dass es immer die selben 3-4 User sind, die hier alle fünf Minuten ihre Kritik [Edit] wiederholen und bei Siegen und guten Spielen nie anzutreffen sind.
Danke.
DBecki schrieb:
Es sind irgendwie immer die gleichen Pfeifen die sofort aus ihren Löchern gekrochen kommen. Unerträglich.
Wer denn ?
DBecki schrieb:
Es sind irgendwie immer die gleichen Pfeifen die sofort aus ihren Löchern gekrochen kommen. Unerträglich.
Aha, du findest es also gut. Alles klar. Aber egal,dass Ergebnis zählt.
DBecki schrieb:clakir schrieb:DBecki schrieb:
Richtig so.
Findest Du? Wenn der Junge mit aller Gewalt nach Barcelona will und der Watzke denen eine 150-Mio-Forderung vorlegt, dann darf man sich darüber schon 'mal ärgern. Gut, dass der Watzke nicht mehr alle Datteln auf der Schnur hat, ist nichts Neues. Aber 150 Mio? Für Dembele? Urban Priol würde sagen: Der hat doch was geraucht!
Der Typ hat einen sicherlich nicht schlecht dotierten, noch einige Jahre laufenden Vertrag in Dortmund. Er will nach Barcelona, die bieten den Dortmundern allerdings nicht das, was sie haben wollen. Wie viel das ist, können die Dortmunder GANZ ALLEINE entscheiden. Und wenn die anderen das nicht bieten, dann hat der Rotzlöffel seinen Vertrag zu erfüllen und nix anderes. Vielleicht mal drüber nachgedacht, dass Dortmund auch gar nicht verkaufen will und deshalb solch eine Summe aufruft? Wenn der Bursche nun meint, er müsse auf Nichterkennung machen, Trainingseinheiten schwänzen und nicht erreichbar sein, dann ist eine Suspendierung genau die richtige Entscheidung.
Aber Du fandest sicher auch das Verhalten von Albert Streit damals richtig...
Warum denn gleich so persönlich und angriffslustig? Habe ich Dir auf irgendwelche Hühneraugen getreten, oder was?
Findest Du es etwa normal, wenn ein Verein für einen hoffnungsvollen Nachwuchsmann 150 Mio aufruft? Sehr viel mehr ist Dembele bis jetzt noch nicht. Watzke nennt den Betrag, weil er weiß, dass das Geld dort eben zur Zeit da ist. Der will den schon verkaufen, halt zu einem Betrag, der so irrsinnig wie möglich sein soll. Wenn er ihn nicht abgeben wollte, könnte er das ja einfach sagen.
Von wegen ganz alleine entscheiden. Es sind genau diese größenwahnsinnigen Forderungen, welche die Ablösebeträge in immer idiotischere Höhen treiben. Das hat sehr deutliche Auswirkungen auf den gesamten Markt und betrifft damit auch jeden anderen Verein. Auch uns. Vielleicht 'mal darüber nachgedacht?
Und zu dem Spieler: Hast Du mit 19/20 (weiß gar nicht genau, wie alt der jetzt ist) immer alles genau so gemacht, wie es vorgeschrieben war oder von Dir erwartet wurde? Ich nicht. Das Trotzverhalten mag kindisch sein, aber das macht den Jungen in meinen Augen eher sympathisch. Wir reden immer davon, dass Fußballer nicht nur Spielmaschinen, sondern eben auch Menschen sind. Also bitte - menschlicher geht gar nicht.
clakir schrieb:
Und zu dem Spieler: Hast Du mit 19/20 (weiß gar nicht genau, wie alt der jetzt ist) immer alles genau so gemacht, wie es vorgeschrieben war oder von Dir erwartet wurde? Ich nicht. Das Trotzverhalten mag kindisch sein, aber das macht den Jungen in meinen Augen eher sympathisch. Wir reden immer davon, dass Fußballer nicht nur Spielmaschinen, sondern eben auch Menschen sind. Also bitte - menschlicher geht gar nicht.
Dieser Goldjunge machte das bereits zum zweiten Mal. Hat in Rennes schon mal so ne Nummer abgezogen. Von daher, sympathisch ist da mal gar nix dran. Und dass Barcelona sich so einen faulen Apfel in den Korb holen will (wer weiß ob der das beim nächsten Angebot nicht wieder macht?), kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
Und ja, ganz alleine Dortmund entscheidet, für welche Ablösesumme sie einen Spieler bei einem noch laufenden Vertrag gehen lassen. Ob uns das evtl. auch schadet, steht auf einem anderen Blatt und tut auch absolut nichts zur Sache.
Jojo1994 schrieb:
die presse weiß auch nicht was sie will. vorgestern :"hradecky geht zu lissabon"
gestern: "hradi verlängert in fra"
heute: "in lissabon hat man großes interesse an hradi"
ja was denn nun? kommt morgen dann wieder ein bericht, das er verlängert?
Es ist aber auch jede Transferperiode das gleiche Problem: Fans lesen die sch... Sportpresse, nehmen alles für bare Münze und beschweren sich dann, dass nur Müll drin steht.
friseurin schrieb:Jojo1994 schrieb:
die presse weiß auch nicht was sie will. vorgestern :"hradecky geht zu lissabon"
gestern: "hradi verlängert in fra"
heute: "in lissabon hat man großes interesse an hradi"
ja was denn nun? kommt morgen dann wieder ein bericht, das er verlängert?
Es ist aber auch jede Transferperiode das gleiche Problem: Fans lesen die sch... Sportpresse, nehmen alles für bare Münze und beschweren sich dann, dass nur Müll drin steht.
Ist in etwa dasselbe wie mit Deinen Beiträgen.
Gelöschter Benutzer
DBecki schrieb:
Wie viel das ist, können die Dortmunder GANZ ALLEINE entscheiden.
Das macht erschreckend deutlich, welche Auswüchse allen gegebenenfalls noch bevorsteht !
PS
Dembele will weg aus Dortmund. Jetzt mal unter uns, würden wir das bei der Innenstadt nicht alle wollen? (@HansSarpei)
Ffm60ziger schrieb:DBecki schrieb:
Das macht erschreckend deutlich, welche Auswüchse allen gegebenenfalls noch bevorsteht !
Warum will denn die Eintracht unbedingt mit Hradecky verlängern? Unter Anderem, damit sie selbst in der Hand hat, für welche Ablöse er irgendwann gehen kann. Ist, wenn auch in anderen Maßstäben, genau das gleiche.
DBecki schrieb:
Ist, wenn auch in anderen Maßstäben, genau das gleiche.
Ja und Nein.
Lukas ist wesentlich älter und hat eine ganz andere Lobby wie ein 20 Jahre alter Offensivspieler,
der entscheidende Tore schießt.
wenn dem so wäre, fänd ich das seitens der hradeckys ganz schön abgekatert. da spielt der eine den andern aus. immerhin ists immernoch ne sache der eintracht, ob er gehen darf oder nicht. sei es drum. wenn ne gute ablöse rauskommt, warum nicht. hoffentlich hat das theater dann endlich mal ein ende. ich glaube mittlerweile gar nichts mehr in sachen hradecky, solange bis eine pressemeldung der eintracht kommt. der hat sich ja angeblich schon 5 mal mit benfica geeinigt.
Das Gegenteil von "hochgetigert".
die männliche form von "abgekatzt"
Hat mit saufen zu tun
schöne erklärungen von den andern, aber für mich bedeutet das: hinterhältig, komisch, gegeneinander ausspielen. oder auch: genau berechnet. sowas in der art. warum schreibt man in der presse die hätten sich mit der eintracht geeinigt, um dann am nächsten tag doch lesen zu dürfen, das er doch lieber nach lissabon anstatt nach frankfurt fliegt? was ist das für ne art? wenns denn so war. entweder oder, und nicht die andern sich gegenseitig ausspielen lassen.
DBecki schrieb:
Richtig so.
Findest Du? Wenn der Junge mit aller Gewalt nach Barcelona will und der Watzke denen eine 150-Mio-Forderung vorlegt, dann darf man sich darüber schon 'mal ärgern. Gut, dass der Watzke nicht mehr alle Datteln auf der Schnur hat, ist nichts Neues. Aber 150 Mio? Für Dembele? Urban Priol würde sagen: Der hat doch was geraucht!
clakir schrieb:DBecki schrieb:
Richtig so.
Der Typ hat einen sicherlich nicht schlecht dotierten, noch einige Jahre laufenden Vertrag in Dortmund. Er will nach Barcelona, die bieten den Dortmundern allerdings nicht das, was sie haben wollen. Wie viel das ist, können die Dortmunder GANZ ALLEINE entscheiden. Und wenn die anderen das nicht bieten, dann hat der Rotzlöffel seinen Vertrag zu erfüllen und nix anderes. Vielleicht mal drüber nachgedacht, dass Dortmund auch gar nicht verkaufen will und deshalb solch eine Summe aufruft? Wenn der Bursche nun meint, er müsse auf Nichterkennung machen, Trainingseinheiten schwänzen und nicht erreichbar sein, dann ist eine Suspendierung genau die richtige Entscheidung.
Gelöschter Benutzer
DBecki schrieb:
PS
Dembele will weg aus Dortmund. Jetzt mal unter uns, würden wir das bei der Innenstadt nicht alle wollen? (@HansSarpei)
DBecki schrieb:clakir schrieb:DBecki schrieb:
Richtig so.
Warum denn gleich so persönlich und angriffslustig? Habe ich Dir auf irgendwelche Hühneraugen getreten, oder was?
Findest Du es etwa normal, wenn ein Verein für einen hoffnungsvollen Nachwuchsmann 150 Mio aufruft? Sehr viel mehr ist Dembele bis jetzt noch nicht. Watzke nennt den Betrag, weil er weiß, dass das Geld dort eben zur Zeit da ist. Der will den schon verkaufen, halt zu einem Betrag, der so irrsinnig wie möglich sein soll. Wenn er ihn nicht abgeben wollte, könnte er das ja einfach sagen.
Von wegen ganz alleine entscheiden. Es sind genau diese größenwahnsinnigen Forderungen, welche die Ablösebeträge in immer idiotischere Höhen treiben. Das hat sehr deutliche Auswirkungen auf den gesamten Markt und betrifft damit auch jeden anderen Verein. Auch uns. Vielleicht 'mal darüber nachgedacht?
Der mag kein Adblocker? Was nen Glück!
Der mag kein Adblocker? Was nen Glück!