>

DBecki

20286

#
Wo befindet sich Dembélé z.Z.? Der heutige Tag ist gemeint!
#
Ffm60ziger schrieb:

Wo befindet sich Dembélé z.Z.? Der heutige Tag ist gemeint!

In Dortmund. Suspendiert. Richtig so.
#
Tafelberg schrieb:

wichtiger sind wie ein Sieg

Als
#
SamuelMumm schrieb:

Tafelberg schrieb:

wichtiger sind wie ein Sieg

Als

als wie
#
Andy schrieb:

Ich halte grundsätzlich zu deutschen Mannschaften wegen der 5-Jahreswertung.

Mit dem Nachtmahr und dem Haliaeetus sind wir da jetzt schon zu viert.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Andy schrieb:

Ich halte grundsätzlich zu deutschen Mannschaften wegen der 5-Jahreswertung.

Mit dem Nachtmahr und dem Haliaeetus sind wir da jetzt schon zu viert.

Ich verstehe eh nicht, wie man nicht für die deutschen Mannschaften sein kann. Denkt denn keiner an die 5-Jahres-Wertung?
#
Sehr abgekürzt:
Es gibt Hoffenheim, Wolfsburg, Leipzig und es gibt Liverpool, St. Pauli, unsere Eintracht.
#
edmund schrieb:

Sehr abgekürzt:
Es gibt Hoffenheim, Wolfsburg, Leipzig und es gibt Liverpool, St. Pauli, unsere Eintracht.

Ich finde es erschreckend, fast schon abstoßend, die coolen, unangepassten in einem Atemzug mit unserer Eintracht zu lesen.
#
Erstens sind es zwei gegen Liverpool. Und zweitens fällt mir kein Grund ein, über das Ausscheiden von Sinsheim Freude zu empfinden. Aber das geht ja am Thema Hradecky vorbei.
#
Runggelreube schrieb:

Erstens sind es zwei gegen Liverpool. Und zweitens fällt mir kein Grund ein, über das Ausscheiden von Sinsheim Freude zu empfinden. Aber das geht ja am Thema Hradecky vorbei.

Erstens: Klug-a-a-macher, aber wo Du Recht hast...
Zweitens: Och, mir fallen da hunderte ein.
Aber wie Du schon sagst, geht das am Thema vorbei.
#
AdlerWien schrieb:

hopp
War er bei denen schon im Gespräch? Naja, immerhin könnte er mit Sinsheim Schämpienslieg...
#
Runggelreube schrieb:

AdlerWien schrieb:

hopp
War er bei denen schon im Gespräch? Naja, immerhin könnte er mit Sinsheim Schämpienslieg...

Naja, das eine Spiel... die gehen gegen Liverpool raus, und das ist auch gut so.
#
AdlerWien schrieb:

hopp
#
Jetzt lasst den Lukas mal in Ruhe. Ich glaube, und das ernsthaft: Wenn er jetzt im Sommer nicht geht, dann wird er irgendwann verlängern. Nicht heute, nicht morgen, aber plötzlich und unerwartet werden wir irgendwann die Vertragsverlängerung vernehmen. Denkt an meine Worte.
#
Die Eintracht hätte dem Lukas damals eine Ausstiegsklausel von 50 Mio in den Vertrag schreiben sollen. Irgendein Scheich oder ein pfiffiger englischer Manager hätte uns jetzt brav diesen Betrag hingeblättert.
#
Fuddler schrieb:

Die Eintracht hätte dem Lukas damals eine Ausstiegsklausel von 50 Mio in den Vertrag schreiben sollen. Irgendein Scheich oder ein pfiffiger englischer Manager hätte uns jetzt brav diesen Betrag hingeblättert.

Natürlich.  Da uns diese Personengruppe ja auch jetzt schon mit kolportierten 3-6 Mio Ablöse die Bude einrennt.
#
Jup ich denke Willems ist ihm Lichtjahre voraus...scheint nen klasse Typ zu sein und kann auch Pässe unter Druck mit rechts spielen.

Hasebe war als 6er auch überzeugender als Fernandes. Irgendwie ruhiger und schneller. Hat man speziell beim 2:0 gesehen. Fernandes dreht nicht auf, selbst wenn er Platz hat.
#
franchise schrieb:

scheint nen klasse Typ zu sein

Für ein Holländer auf jeden Fall.
#
Man muss schon fair bleiben. Der Kommentator hängt nur ein "ne" vor Pausen hinten dran.
#
Runggelreube schrieb:

Man muss schon fair bleiben. Der Kommentator hängt nur ein "ne" vor Pausen hinten dran.

Vor Pausne?
#
Die Mannschaftne sind wieder da.
#

Die Mannschaftne sind wieder da.

Schon seit einigne Minutne.
#
Pfostne.
#
Eine Halbserie in Englands 2. Liga hat 24 Spieltage.
#
PincheCanche schrieb:

Eine Halbserie in Englands 2. Liga hat 24 Spieltage.

Das ist gänzlich unmöglich, es sei denn sie spielen mit 25 Mannschaften.
#
DBecki schrieb:

Mogly schrieb:

Schade für Freiburg und den Deutschen Fußball, dem ein Weiterkommen sicher gut getan hätte (auch wenn die nächste Runde sicherlich extrem schwer geworden wäre).

Also, ich finds geil, dass sie gegen so einen relativ unbekannten Gegner die Segel gestrichen haben. Hat mich auch bei Mainz immer gefreut.

Tja, wenn das Deine kleinen Freuden zum Wochenende sind, mögen sie Dir belassen sein. Es ist dann sicher auch geil, dass Deutschland dadurch in der Nationenwertung wieder Punkte einbüßt ... aber die kleine Schadenfreude ist natürlich wichtiger ...
#
Mogly schrieb:

DBecki schrieb:

Mogly schrieb:

Schade für Freiburg und den Deutschen Fußball, dem ein Weiterkommen sicher gut getan hätte (auch wenn die nächste Runde sicherlich extrem schwer geworden wäre).

Also, ich finds geil, dass sie gegen so einen relativ unbekannten Gegner die Segel gestrichen haben. Hat mich auch bei Mainz immer gefreut.

Tja, wenn das Deine kleinen Freuden zum Wochenende sind, mögen sie Dir belassen sein. Es ist dann sicher auch geil, dass Deutschland dadurch in der Nationenwertung wieder Punkte einbüßt ... aber die kleine Schadenfreude ist natürlich wichtiger ...

Die heilige 5-Jahres-Wertung wieder. Du wirsts kaum glauben, die ist mir sowas von scheißegal, und ja, mir ist es auch völlig egal ob die Bundesliga da jetzt 1. oder 27. ist. Aber jubel Du ruhig Hoffenheim, Leipzig und Bayern zu. Sei Dir gänzlich unbenommen.
#
sehr merkwürdig insbes. auch der Zeitpkt.,aber ich kenne diesen Verein viel zu wenig um es zu verstehen.
Wer wäre als Nachfolger frei? Beiersorfer, Allofs und Eichin z.B.
#
Tafelberg schrieb:

sehr merkwürdig insbes. auch der Zeitpkt.,aber ich kenne diesen Verein viel zu wenig um es zu verstehen.
Wer wäre als Nachfolger frei? Beiersorfer, Allofs und Eichin z.B.

Fänd ich geil, wenn sie tatsächlich eine dieser Granaten verpflichten würden.
#
Immer wieder schade und nicht förderlich für den Deutschen Fußball, wenn ein Club aus der Bundesliga gegen einen vergleichsweise namenlosen Gegner bereits in der Quali ausscheidet. Aber da kommen immer mehrere Faktoren zusammen, die nicht unbedingt etwas mit Überheblichkeit zu tun haben, oder damit, dass man eine solche Aufgabe nicht ernst nimmt. Oder gar, dass man "absichtlich" ausscheidet, um der Mehrbelastung aus dem Weg zu gehen, was ich heute auch mehrfach gelesen habe und für absoluten Schwachsinn halte. Für jeden dieser kleineren Clubs ist es eine fantastische Sache, an einem solchen Wettbewerb teilzunehmen, ganz abgesehen von den nicht unerheblichen Einnahmen (verhältnismäßig), die man hier erzielen kann. Wie gesagt, sehe ich hier mehrere Faktoren. Einerseits der frühe Zeitpunkt dieser Quali-Spiele, was aber meistens auch den Gegner betrifft. Trotzdem gibt es hier unterschiedliche Voraussetzungen bezüglich der Matchpraxis, denn viele dieser Clubs haben bereits mehrere Quali-Runden in den Beinen und sind somit deutlich weiter in der Vorbereitung. Dann ist es doch immer wieder so, dass vor allem dann, wenn solche Überraschungsteams in einer Saison relativ gut abschneiden, die Geier mit den größeren oder ganz großen Geldsäckchen  von allen Seiten kommen und die besten Spieler wegkaufen. Das ist ein normaler Prozess, wirft aber so einen "Kleinen" sportlich zurück. Auch wenn man mit dem erzielten Verkaufserlös gut investiert, ist man weniger eingespielt und oft ist es auch ein Problem, trotz vorhandener Finanzen einigermaßen gleichwertigen Ersatz zu beschaffen. All das trägt dazu bei, dass es in jedem Jahr wieder solche Überraschungen gibt. Schade für Freiburg und den Deutschen Fußball, dem ein Weiterkommen sicher gut getan hätte (auch wenn die nächste Runde sicherlich extrem schwer geworden wäre).
#
Mogly schrieb:

#
Hyundaii30 schrieb:

Falsch.
Ich kenne persönlich genug Fälle (positiv wie negativ, auch privat) wo es so war.
Und diese Fälle hatten wir genug bei den Profis, wo dann nur noch ein Bruchteil der Leistung kam, das ist kein sinnloses Generve, sondern beruht auf Tatsachen, die mehr als einmal vorgekommen sind.

Hm. Und ich kenne Fälle, bei denen sich Eintrachtspieler vor anstehenden Vertragsverhandlungen zerrissen haben und zur Topform aufgelaufen sind, nach der unterzeichneten Verlängerung jedoch sofort in vollkommene Lethargie verfielen. Wenn du darauf bestehst, nenne ich Namen.
#

Hyundaii30 schrieb:

Falsch.
Ich kenne persönlich genug Fälle (positiv wie negativ, auch privat) wo es so war.
Und diese Fälle hatten wir genug bei den Profis, wo dann nur noch ein Bruchteil der Leistung kam, das ist kein sinnloses Generve, sondern beruht auf Tatsachen, die mehr als einmal vorgekommen sind.

Hm. Und ich kenne Fälle, bei denen sich Eintrachtspieler vor anstehenden Vertragsverhandlungen zerrissen haben und zur Topform aufgelaufen sind, nach der unterzeichneten Verlängerung jedoch sofort in vollkommene Lethargie verfielen. Wenn du darauf bestehst, nenne ich Namen.

Meinst Du ein gewissen polnischen Stürmer, dessen Familienname mit ein T anfing und mit urowski endete?
#
DBecki schrieb:

Das ist ne echte Scheiß-Regelung

An sich in dem Fall ist es eine richtige Regelung (im Gegensatz zum Abstieg des Gruppen-Dritten dann später). Es kann nicht sein, dass ein Team wie z.B. Slavia Prag Meister im eigenen Land wird, dann in der CL-Quali sich durchkämpfen muss, in den Playoffs gegen ein Top-Team verliert und dann ganz raus ist, während der 4. aus Tschechien in der EL Geld scheffelt. Ähnlich ist es jetzt bei Hoffenheim, die dann aufgrund niedrigem Koeffizienten als neues Team ausscheiden gegen Liverpool (Vermutlich) und dann raus wären, während der 6. der Bundesliga direkt in der Gruppenphase der EL landet.

Kurzum: Es kann nicht sein, dass ein Tabellen-Vierter schlechter gestellt ist als ein Tabellen-Sechster, was die Chancen international angeht und was das Geld angeht.

Nach der neuen Regel wäre Hoffenheim als Vierter ja direkt qualifiziert. Dann löst sich das Problem von selbst.
#
Ach Werner, wie wars denn früher? Meister im Meister-Cup, 2. bis 5. im UEFA-Cup. Wenn der Meister in der 1. Runde rausflog, der 5. im UEFA-Cup aber weit kam, hat sich auch niemand beschwert, dass sowas nicht sein kann. Die Regelung ist in keiner Weise richtig, wer ausscheidet sollte draußen sein und fertig. Und um Geld zu scheffeln musst Du in der EL schon sehr weit kommen. Haben wir ja selbst erlebt.

Ansonsten bin ich ganz bei Harald.
#
Da ist der Hoffenheimer Auftritt in der CL wahrscheinlich auch nicht von allzu langer Dauer. Wie mir das Leid tut.
Nur dumm, dass die dann auf jeden Fall im UEFA-Cup spielen. Das ist ne echte Scheiß-Regelung.
#
Haste Klitsche schon mal kicken sehen?
Das ist nicht lustig.

Aber er wär vielleicht ein guter Betreuer für den Videoschiedsrichter ...
#
philadlerist schrieb:

Haste Klitsche schon mal kicken sehen?
Das ist nicht lustig.

Aber er wär vielleicht ein guter Betreuer für den Videoschiedsrichter ...

Näh, der hat beim Pokalendspiel 2006 im Bayernschal dagesessen. Unverzeihlich, auf einer Stufe mit Loddar.