>

DBecki

20293

#
Korn schrieb:

Sicherlich.

Deine konsequente Unterstellung (RB-Sympathisant) gegenüber Atilla halte ich allerdings für überzogen, auch wenn andere sie immer wieder befeuern. Aber nur weil viele der Meinung sind das einer soundso ist, macht es nicht unbedingt richtig. Wie gesagt, ich finde er hat sich da klar positioniert.

Hier trifft auch Polemik (die ganz wunderbar ist und von Unterstellungen und Pöbeleien lebt) auf sachliche Diskussion. Passt nicht zusammen und der der versucht zu argumentieren zieht da immer den kürzeren. Leider.

Seh ich ja jetzt erst. Es ist sehr lustig, mir Polemik vorzuwerfen, wenn von anderer Seite Holocaust-Vergleiche und Ossi-Wessi-Debatten im Zusammenhang mit der Ablehnung von RB angestrengt werden.
#
quantum-music.de schrieb:
anno-nym schrieb:
Finsterling schrieb:
Zum Fensehinterview von  Bruchhagen

Eine 1 mit Sternchen!

Trocken, Wahrhaftig,Sarkastisch,Ehrlich und berechtigt  genervt! von so manch bescheuerten Fragen.

RTL Reporter
" Wie schätzen sie den Kader ein ? Stützen wie Jung,Rode, und Schwegler gehalten!

Dirty Herry genervt

Ich werde  zurzeit von vielen Medien gefragt wie wir das geschafft haben diese Spieler zu halten?

Sie stehen alle unter Vertrag bei Eintracht Frankfurt!

Soll ich mich jetzt dafür feiern lassen das die ihre Verträge erfüllen?

Trocken und unaufgeregt auf den Punkt gebracht !

Ich schätze mal dass ein Großteil von Verantwortlichen in der Branche Spieler Arschlecken betrieben hätten.

Für mich einer der besten Vereinsbosse den wir je hatten, bzw. ja noch haben!

Dirty Herry darf von mir aus noch einige Jahre der Big Boss sein

Naja einem muss es ja gefallen was der so quatscht...

Finde den Mann auch klasse.

Wüsste auch nicht ansatzweise was an ihm verkehrt sein soll, aber es gibt ja immer Welche, die meinen es besser und schneller machen zu können.    

Manche hätten halt echt lieber Ohms oder Leben hier... oder irgendeinen Gute-Laune-Bär für die Interviews. Grinsi-Klinsi for Vorstandsvorsitzender oder so.
#
Hat Pep keine Lust zurück zu seiner großen Liebe zu gehen? Fänd ich geil, wenn die Bauern kurz vor Saisonstart ohne Trainer dastünden  
#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
nacher hallenser gegen dosengesöff

Und das hat mit unseren Ehemaligen genau was zu tun?
#
Tooooooooooooooooooooooooooooooooor für Jörg  
#
Mainhattener schrieb:
Immer noch alles besser, als würde Folter-Volker kommentieren.    

Toooooooooooooooooooooooor
#
WuerzburgerAdler schrieb:
DBecki schrieb:
@ Nachtmahr @ DBecki

Aber mal was anneres, ihr zwei Helden: es gibt ja auch Fußballfreunde ganz abseits jedweder Ideologie, die sich am reinen Sport erfreuen. Und wenn der Stürmer der Holzhacker Kickers einen TW-Abschlag mit der Brust annimmt und ihn volley ins Kreuz nagelt, aus dem ihn der TW von Schienbein 04 mit einer tollkühnen Parade fischt, dann lacht halt das Herz.

Und jetzt kommts: und wenn diese Mannschaft dann Eintracht Frankfurt heißt und hinreißenden, wenn auch nur mäßig erfolgreichen Fußball spielt, wenn die Stadionatmosphäre angenehm ist und die Zuschauer im Stadion lockere Sprüche draufhaben, ihre Diva tolerieren und lieben, wenn man die Bayern regelmäßig mit Packungen nach Hause schickt, dafür aber gegen Primasens genauso regelmäßig abloost, weil man gar zu verliebt in sein Spiel und den Ball ist.... dann wird dieser "reine" Fußballfreund Fan.

So rum gehts auch.    

Mal völlig OT und auch nur persönlichem Interesse geschuldet: Bist Du waschechter Würzburger oder ein "Eigeplackte"?

Ersteres.    

Sehr schön, dass es Dich dann zur Eintracht gezogen hat und nicht nach Nürnberg oder so  .

Aber mal ein Brückenschlag zum Thread-Thema: In Würzburg hast Du doch auch das Leipziger Dilemma, wenn auch 4 Nummern kleiner mit den Kickers und dem FV. Ich weiss jetzt nicht, wie ausgeprägt da die Rivalität ist, aber wenigstens ein bisschen ist sie vorhanden, oder?

Beide Klubs hatten ihre Hochzeiten, haben sogar in der 2. Liga gegeneinander gespielt, und beide hatten danach ihre Schwierigkeiten, sich auf einem gewissen Niveau zu halten, wobei der FV sogar umgegangen ist. Wenn ich mich recht erinnere, stand es auch um die Kickers nicht so gut, aber da kann ich mich auch täuschen.

Ich weiss jetzt auch nicht, wie ausgeprägt Deine Sympathien für die Würzburger Vereine sind, aber zumindest befasst Du Dich ja mit ihnen.

Jetzt nur mal angenommen, ein Konzern wie z.B. Procter & Gamble entschliesst sich, im deutschen Fussball Fuss zu fassen und noch bekannter zu werden. Gründet daraufhin P&G Würzburg (P&G steht selbstverständlich für Polo- & Grassport) und bietet, sagen wir, dem SV Heidingsfeld (oder SVH Würzburg oder wie sie gerade heissen) an, für eine bestimmte Summe die Lizenz zu übernehmen und nach einem Jahr wieder zurückzugeben, damit Heidingsfeld nur eine Klasse tiefer weiterspielen kann. Der P&G Würzburg allerdings steigt alle 2 Jahre auf und spielt irgendwann Profifussball.

Hand aufs Herz, könntest Du, oder die fussballinteressierten Würzburger ohne Vereinsbindung, sich mit diesem Konstrukt identifizieren? Würden die Würzburger, statt nach Frankfurt, Nürnberg oder Fürth zu fahren oder gar in der Stadt zu bleiben und Kickers oder FV unterstützen, sich dem fiktiven P&G Würzburg verschreiben? Ich weiss es nicht.
#
@ Nachtmahr @ DBecki

Aber mal was anneres, ihr zwei Helden: es gibt ja auch Fußballfreunde ganz abseits jedweder Ideologie, die sich am reinen Sport erfreuen. Und wenn der Stürmer der Holzhacker Kickers einen TW-Abschlag mit der Brust annimmt und ihn volley ins Kreuz nagelt, aus dem ihn der TW von Schienbein 04 mit einer tollkühnen Parade fischt, dann lacht halt das Herz.

Und jetzt kommts: und wenn diese Mannschaft dann Eintracht Frankfurt heißt und hinreißenden, wenn auch nur mäßig erfolgreichen Fußball spielt, wenn die Stadionatmosphäre angenehm ist und die Zuschauer im Stadion lockere Sprüche draufhaben, ihre Diva tolerieren und lieben, wenn man die Bayern regelmäßig mit Packungen nach Hause schickt, dafür aber gegen Primasens genauso regelmäßig abloost, weil man gar zu verliebt in sein Spiel und den Ball ist.... dann wird dieser "reine" Fußballfreund Fan.

So rum gehts auch.    

Mal völlig OT und auch nur persönlichem Interesse geschuldet: Bist Du waschechter Würzburger oder ein "Eigeplackte"?
#

Ach ja - Eintritt hab ich auch bezahlt.

Ja, hast Du. Aber zu Gunsten der Kickers. Nicht der Bayern. Und da die Kickers wie viele andere Regionalligisten auch auf das Geld der zahlenden Zuschauer dringend angewiesen sind, finde ich das auch ok.
#
Korn schrieb:

Kann man so oder so lesen. Ich z.B. finde er hat sich da klar positioniert. Es gibt hier aber einige die ganz überzeugt nach ihrem Feindbild suchen. Da kann man dann schreiben was man will. Die werden das immer so lesen, wie es gerade passt.

Anders herum ist es aber ganz ähnlich.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
DBecki schrieb:
Attila schrieb:
DBecki schrieb:
Naja, alleine schon der Besuch eines Spieles dieses Konstruktes unterstützt deren Sache. Und den hast Du ja schon mehrfach in Aussicht gestellt, auch ohne dass die SGE dort antritt.

Dann darf also keiner zum Auswärtsspiel nach Leipzig, auch wenn er nur für die Eintracht ist? Denn das wäre dann Unterstützung von RBL.  

Och sach ma, ich schreib extra "auch ohne dass die SGE dort antritt"...

Er will doch nur die "Maschinerie ölen". Wenn RB gegen uns spielt merkt er ja vielleicht auch das er die falsche stelle ölt....

Ach was. Es geht nur darum, dass Leipzig wieder Profifussball bekommt, weil da der DFB gegründet wurde.
#
Attila schrieb:
DBecki schrieb:
Naja, alleine schon der Besuch eines Spieles dieses Konstruktes unterstützt deren Sache. Und den hast Du ja schon mehrfach in Aussicht gestellt, auch ohne dass die SGE dort antritt.

Dann darf also keiner zum Auswärtsspiel nach Leipzig, auch wenn er nur für die Eintracht ist? Denn das wäre dann Unterstützung von RBL.  

Och sach ma, ich schreib extra "auch ohne dass die SGE dort antritt"...
#
SGE_Werner schrieb:
DBecki schrieb:

Was machen wir eigentlich mit unseren Auswärtsfahrern, die dann dort hin fahren und genau das selbe tun werden, also das Unterstützen des Vereins?

Ich hab übrigens in meinem Leben erst zwei Dosen RB getrunken, als ich 13 oder 14 war. Ekelhaftes Zeug. Und seit ihrem Engagement im Fußball werde ich auch garantiert nicht umschwenken in meiner Meinung. Damit schade ich denen mehr als mit warmen Worten.

Nun, die fahren hin, um so viele Spiele der SGE zu sehen wie irgend möglich. Aber hinzugehen, auch mehrfach, um groundzuhoppen, das unterstützt die Sache RB. Ausschliesslich.
#
Bolkerstrasse schrieb:
Seht zu, dass ihr nicht absteigt.
Grauenhaft diese Zeiten...

Wir geben uns Mühe  
#
SGE_Werner schrieb:
Bzgl. der Mitglieder-Struktur bei RB (bzw. Nicht-Struktur)...

Wartet mal ab, wenn sich mal eine Fanszene über Jahre etabliert hat und der Verein im Umgang mit dieser Fehler macht... Dann wird RB sich einem Druck ausgesetzt fühlen, der auch ihnen Probleme machen wird, die nicht mit Ignoranz zu lösen ist.
Selbst Wolfsburg etc. reagiert auf Fan-Beschwerden hin und wieder, wenn sie zu stark werden. Nichts schadet einem Verein mehr als dauerhafte Protestaktionen. Ich befürchte nur, dass es bei RB sehr lange dauern wird, bis die "Fans" zu solch Protesten bereit sind. Viele Jahre noch.

Wie RB auf Fan-Kritik reagiert, haben sie in Salzburg gezeigt.
#
#
Attila schrieb:

Wer sagt, dass ich es unterstütze?
Ich arbeite da nicht mit, falls du das annimmst.

Und nein, nur weil ich relativierend und analysierend darüber schreibe, unterstütze ich es nicht.

OK, schauen wir mal:

Attila schrieb:

Ich für mich liebe die Stadt Leipzig, wie ich auch die Eintracht liebe. Insofern freue ich mich über ein gefülltes modernes Stadion mit Profifußball in einer modernen Stadt/Region, in der eben genau dies noch fehlte.
Chemie, Lok usw. hatten sich den Leipziger Fußball auf die Fahnen geschrieben und am Ende doch nur provinzielles Geplänkel zustande gebracht. Vor allem die Fanszene war absolut nichts, womit ich sympathisieren konnte.
Zwar sympathisiere ich nun auch nicht unbedingt mit den RBlern oder würde mich je unter das singende Volk mischen, doch gebe ich zu: solange damit eine friedliche Fangruppierung besteht, ernten sie von mir keine Antipathie.

Attila schrieb:

Einfach: nö.

Ich lebe den Fußball auch und würde mich freuen, hier in Leipzig hochklassigen Fußball zu sehen, vielleicht sogar mal ein Eintrachtspiel zu sehen, für das ich nicht hunderte Kilometer fahren muss.
Und auch ansonsten, wenn es mich mal ins Zentralstadion verschlägt, dann sitz ich da drinnen, um mir 2 Mannschaft bei meinem Lieblingssport anzusehen. Dass da auf der einen Seite ein Verein spielt, der stark polarisiert, ist mir herzlich egal.

usw. usw.
#
Attila schrieb:
...Ich glaube, es geht mittlerweile tatsächlich darum, einen dominanten Sport/Fußball"konzern" aufzubauen (was so erschreckend und grausam ist, wie es klingt!) und diesen von vornherein mit der Ursprungsmarke zu vernetzen oder besser gesagt: Red Bull als ausführende Macht darzustellen.
ABER: Das ist dabei nur meine Ansicht. Da lässt sich weder die eine, noch die andere Sichtweise wirklich belegen...

Verstehe nicht ganz: Du findest es auf der einen Seite erschreckend und grausam, unterstützt es aber in seiner bislang extremsten Form?
#
MrBoccia schrieb:
Werner, unterschätz den Mateschitz nicht. Der macht das nicht wie der liebe Onkel Hoppi, der bisserl Kohle gibt, sich dann wundert weils so einfach nicht klappt und dann verwundert in der Einöde rumsitzt. Der Mateschitz pumpt soviel Kohle rein wie nötig ist, um mind. in die CL zu kommen. Das kannst alles mit Salzburg nicht vergleichen, da hält er sich bloss seinen kleinen Privatfussballklub zur persönlichen Unterhaltung. Aber der Rasenball, das ist was ganz anderes. Und wenn die in der 1.Liga sind, bekommen wir nur noch das, was der als Ausschussware überlässt.

Dafür bekommt aber Leipzig Profifussball. Wo doch da der DFB gegründet wurde.
#
DBecki schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
DBecki schrieb:
bils schrieb:
asti1980 schrieb:
haustroll schrieb:
Mainhattener schrieb:
asti1980 schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Kadlec darf nicht mehr für uns in der EL kicken, wenn er heute für Sparta spielt oder?  

Doch, ab der Gruppenphase.

Artikel 18.07

http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Regulations/competitions/Regulations/01/48/48/93/1484893_DOWNLOAD.pdf

und was machste wenn sparta in die gruppenphase kommt? so wie ich diesen absatz richtig verstanden habe, wäre er dann nicht spielberechtigt für uns. also hat sge_werner recht.

Wenn er dann da spielt, wäre er nicht spielberechtigt, nicht wenn die einfach nur einziehen.

Wenn er in den Vorrunden gespielt hat und Sparta Prag sich für die Hauptrunde qualifiziert (und davon gehe ich jetzt mal aus) ist er nicht mehr für einen anderen Verein spielberechtigt. Seite 28 der Statuten

so habe ich es auch verstanden, also heißt es hoffen das Sparta Prag ihn heute nicht einsetzt.

Das steht wirklich da. Wenn man sich dann die aktuellen Statuten durchliest und nicht jene von der Saison 2010/11, dann wird einem auffallen dass das dort nicht mehr drin steht:

18.07 In der Regel ist ein Spieler innerhalb derselben Spielzeit in einem UEFAKlubwettbewerb
(UEFA Champions League und UEFA Europa League, nicht
aber UEFA-Superpokal) nur für einen Verein spielberechtigt. Ein Spieler, der
in der ersten, zweiten oder dritten Qualifikationsrunde bzw. in den Playoffs der
UEFA Champions League oder der UEFA Europa League eingesetzt wurde,
ist jedoch ab der Gruppenphase der UEFA Champions League oder der
UEFA Europa League für einen anderen Verein spielberechtigt; außerdem
kann ein Spieler ab dem Sechzehntelfinale gemäß den Bestimmungen in
Absätzen 18.18 bis 18.21 unten nachgemeldet werden. Ein Ersatzspieler, der
nicht eingesetzt wurde, ist für einen anderen an der UEFA Champions League
oder der UEFA Europa League derselben Spielzeit teilnehmenden Verein
spielberechtigt, sofern er in Übereinstimmung.

quelle Seite 30 des Dokuments, Absatz 18.07

Wurde bestimmt auch schon erklärt, aber: Muss er eingesetzt werden oder reicht es schon, wenn er auf dem Spielberichtsbogen steht?

Oder wenn er jemanden kennt, der auf dem Spielberichtsbogen steht?

Dass von Dir nichts anderes als Auswurf kommt, war schon vorher klar.

Bleib cool und nimms mit Humor.    

Würde ich bei 95% der Forumsuser  ,-) .