>

DBecki

20293

#
mickmuck schrieb:
DBecki schrieb:
mickmuck schrieb:
DBecki schrieb:
Cino schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Cino schrieb:

red bull nimmt einem anderen verein den platz weg und verzerrt den wettbewerb wodurch alt eingesessene vereine auf grundeis gehen. egal was du uns erzählen willst.  

Sag mal, ihr lest doch alle nur noch das, was ihr lesen wollt. Es ging um Oxxenbach hier in diesem Thread. Denen hat Red Bull noch zu keiner Sekunde seiner Existenz irgendeinen Platz weggenommen. Wären die Oxxen jetzt drin geblieben in Liga 3 und nächstes Jahr hinter Red Bull gelandet, dann wäre es so erstmals.

Red Bull nimmt den Platz von Lotte weg und es hat einem Traditionsverein wie Jena die Möglichkeit auf den Aufstieg genommen. Das habe ich aber schon drei Mal hier im Forum geschrieben. Und nächstes Jahr nehmen sie wahrscheinlich den Platz 19 anderer Drittligisten weg, wenn sie Meister werden in Liga 3. Aber bisher haben sie eben nicht Oxxenbach den Platz weggenommen. Bisher.

auch wenn man keinen direkten bezug herstellen kann sehe ich trotzdem einen kausalen zusammenhang.
nehmen wir mal hoffenheim. die nehmen einem potentiellen erstligisten den platz weg. dieser stellt für die anderen zweitligateams einen größeren konkurrenten dar, als eigentlich vorhanden. sponsorensuche, spielertransfers, fanpotential etc. wird alles durch die existenz eines retortenclubs erschwert. natürlich ist das nicht messbar, aber eben doch vorhanden.
und diese spirale zieht sich bis in die unteren ligen.
und ganz ehrlich: scheiß auf offenbach. wahrscheinlich wären die auch ohne hoffenheim insolvent gegangen. aber andere vereine bewegen sich unter ihren möglichkeiten, haben vielleicht durch den hoffenheimer durchmarsch den aufstieg verpasst oder sind abgestiegen. das sind sportlich und wirtschaftlich gravierende einschnitte.
vielleicht hätten wir ohne hoffenheim auch die klasse gehalten, wer weiss...

darauf wollte ich jedenfalls hinaus und daran gibt es meiner meinung nach auch gar nichts zu rütteln oder zu beschönigen. solche konstrukte gefährden einige vereine existenziell.

Beispiel Hoffenheim: Komischerweise war hier die Freude groß, als Hoffenheim doch noch die Relegation geschafft hat und dafür Düsseldorf (kann man durchaus als Traditionsverein bezeichnen) direkt runter ist.

dafür hätte ich gerne einen beleg.  

Bitte schön, ab Beitrag 974

die freuen sich, dass es düsseldorf erwischt hat aber doch nicht, dass dafür hoffenheim drin bleibt.  

Das eine bedingt das andere. Traditionsverein steigt ab, Hoffenheim bleibt drin, Grund zur Freude? Scheinbar ja.
#
mickmuck schrieb:
DBecki schrieb:
Cino schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Cino schrieb:

red bull nimmt einem anderen verein den platz weg und verzerrt den wettbewerb wodurch alt eingesessene vereine auf grundeis gehen. egal was du uns erzählen willst.  

Sag mal, ihr lest doch alle nur noch das, was ihr lesen wollt. Es ging um Oxxenbach hier in diesem Thread. Denen hat Red Bull noch zu keiner Sekunde seiner Existenz irgendeinen Platz weggenommen. Wären die Oxxen jetzt drin geblieben in Liga 3 und nächstes Jahr hinter Red Bull gelandet, dann wäre es so erstmals.

Red Bull nimmt den Platz von Lotte weg und es hat einem Traditionsverein wie Jena die Möglichkeit auf den Aufstieg genommen. Das habe ich aber schon drei Mal hier im Forum geschrieben. Und nächstes Jahr nehmen sie wahrscheinlich den Platz 19 anderer Drittligisten weg, wenn sie Meister werden in Liga 3. Aber bisher haben sie eben nicht Oxxenbach den Platz weggenommen. Bisher.

auch wenn man keinen direkten bezug herstellen kann sehe ich trotzdem einen kausalen zusammenhang.
nehmen wir mal hoffenheim. die nehmen einem potentiellen erstligisten den platz weg. dieser stellt für die anderen zweitligateams einen größeren konkurrenten dar, als eigentlich vorhanden. sponsorensuche, spielertransfers, fanpotential etc. wird alles durch die existenz eines retortenclubs erschwert. natürlich ist das nicht messbar, aber eben doch vorhanden.
und ganz ehrlich: scheiß auf offenbach. wahrscheinlich wären die auch ohne hoffenheim insolvent gegangen. aber andere vereine bewegen sich unter ihren möglichkeiten, haben vielleicht durch den hoffenheimer durchmarsch den aufstieg verpasst oder sind abgestiegen. das sind sportlich und wirtschaftlich gravierende einschnitte.

darauf wollte ich jedenfalls hinaus und daran gibt es meiner meinung nach auch gar nichts zu rütteln oder zu beschönigen. solche konstrukte gefährden einige vereine existenziell.

Beispiel Hoffenheim: Komischerweise war hier die Freude groß, als Hoffenheim doch noch die Relegation geschafft hat und dafür Düsseldorf (kann man durchaus als Traditionsverein bezeichnen) direkt runter ist.

dafür hätte ich gerne einen beleg.  

Bitte schön, ab Beitrag 974
#
Cino schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Cino schrieb:

#
sgevolker schrieb:
Kommt immer drauf an was man bereit ist zu investieren Werner.
Rangnick jedenfalls hat bei aller Abneigung die Fähigkeit mit vorhandenen Geld Erfolg einzukaufen. Leider.

Nunja, was genau hat Rangnick denn mit dem ganzen, zur Verfügung gestellten Geld erreicht? Den ein oder anderen Aufstieg. Dazu eine Herbstmeisterschaft mit katastrophalem Einbruch in der Rückrunde. Ich weiss bis heute nicht, woher der seinen guten Ruf hat.
#
terrormieze_anni schrieb:
des problem hab ich mit mein auch un hängt sich ständig auf-.- kannst denn mal posten wenn du weißt woran es liegt un eventuel auch die lösung fürs problem??

Hab den Fred total aus dem Auge verloren. Ich hab das Tablet auf Werkseinstellung zurückgesetzt, nun geht es wieder. Musste halt alle Apps wieder neu aufspielen, aber das ist bei der Tablette ja nicht so aufwändig wie bei einem PC oder Laptop.
Funzt aber wieder alles bestens und ist auch wieder wesentlich schneller.
#
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hauptsache der Rasenball kommt.

Der wäre auch ohne Lizenzentzug der Oxxen oder des MSV in die 3. Liga aufgestiegen.

relativier diesen Sondermüll woanders

Ganz ehrlich, ich kann diesen unsinnigen Scheissdreck nicht mehr lesen. Bei jeder Sache, wo ein Traditionsverein Lizenz-Probleme bekommen hat oder sportlich abgestiegen ist, wird die RB-Keule, die Hoffenheim-Keule und Wolfsburg-Keule herausgeholt. Bei letzteren beiden kann man ja noch recht geben, dass sie Duisburg oder Oxxenbach einen Platz wegnehmen, aber wo RB Leipzig bisher irgend einen Einfluss gehabt haben soll auf die Lage des OFC oder des MSV, das sieht nicht mal ein Duisburger oder Oxxenbacher so. Wenn man sagt, dass diese Vereine selbst schuld sind an ihrem Dilemma und dann dieser unsinnige vollkommen faktenfreie RB-Hinweis hinkommt, der rein gar nichts mit dem Thema an sich oder mit den Gründen zu tun hat (noch nicht), dann wird einem vorgeworfen, dass man den RB-Dreck auch noch relativiert. Wo eine Relativierung herauszulesen ist, ist dann eine ganz andere Sache. Denn letztlich habe ich nur geschrieben, dass selbst ohne Lizenzentzug von den Oxxen und dem MSV die Dosen aufgestiegen wären. Das ist keine Relativierung. Das ist Fakt. Unwiderruflicher Fakt. Und Du kannst mir nicht mal annähernd das Gegenteil beweisen.

Hier wird eine Opferlegende aufgebaut. Der arme OFC und der arme MSV steigen ab und RB steigt auf. Ja, das ist traurig und ja, ich finde das scheisse, ich finde es auch scheisse, dass die TSG drin bleibt und dass sowas wie Wolfsburg die 50+1 Regel aushöhlt. Das ändert nix daran, dass die Oxxen oder der MSV einfach unfassbar schlecht wirtschaften und unfähig sind, während andere Traditionsvereine das trotz Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen, Ingolstadt eben nicht sind.

Aber hauptsache man regt sich in anderen Unterforen über sinnfreie Beiträge auf.

Danke Werner.
#
Flips_92 schrieb:
DBecki schrieb:
Flips_92 schrieb:
Was passiert eigentlich, wenn jetzt auch Osnabrück oder Wacker keine Lizenz kriegen?
Dann gibt es ja 4 Absteiger aus der 3. Liga.
Kommt dann derjenige rein, der die Relegationsspiele am knappsten verloren hat?

Dann wäre auf jeden Fall mal ein Werksclub weniger in den ersten 3 Ligen.

?

Burghausen
#
Flips_92 schrieb:
Was passiert eigentlich, wenn jetzt auch Osnabrück oder Wacker keine Lizenz kriegen?
Dann gibt es ja 4 Absteiger aus der 3. Liga.
Kommt dann derjenige rein, der die Relegationsspiele am knappsten verloren hat?

Dann wäre auf jeden Fall mal ein Werksclub weniger in den ersten 3 Ligen.
#
Oh Mann, egal wer da kommende Saison spielt, es darf denen (und auch den Spielern von Hoppenheim) keinen Spass machen, sowohl auf dem Platz als auch von den Rängen, für diese Projekte zu spielen. Normal müsste man für Spiele gegen die einen aus dem Ostpark holen, den die letzten 5 Minuten einwechseln mit dem Auftrag, einen von den Projekten vom Platz zu treten. Und wenn er dafür nicht rot sieht, gleich noch einen hinterher. Wenn das alle Mannschaften so machen, würden die Projekte sich das Ganze vielleicht mal überlegen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
DBecki schrieb:
DBecki schrieb:
DBecki schrieb:
zappzerrapp schrieb:
DBecki schrieb:
Andy schrieb:
Sorry, jetzt mal ganz davon abgesehen, dass mich die Bayernschweine nicht die Bohne interessieren und auch so heute gewinnen werden (bzw. für uns müssen), aber ich stelle mir vor wir wären im Endspiel und es würden Spieler von uns wegen eines bedeutungslosen Länderspiels fehlen? Und der Trainer redet irgendwas vom Israel-Palästina-Konflikt? Weshalb ist da ausgerechnet in diesem Fall Rummenigge ein kranker Mann?

Weil er von Psychoterror redet, dem die Spieler ausgesetzt waren, was sich bei den Spielern aber irgendwie ein klein wenig anders anhört.

Weil die Spieler jetzt natürlich in Brasilien sitzen und öffentlich sagen, wie unfair das doch alles ist    

Wo blinder Hass herrscht haben Fakten keinen Platz.

Du kannst diese Fakten sicherlich belegen?

Das haben zappzerapp und Wehrheimer bereits getan.
Ist aber wahrscheinlich alles gelogen.

Ich sehe da Behauptungen, aber nicht die Fakten, von denen Du gesprochen hast.

Gut. Ich nehme die Behauptung zurück, dass die Brasilianer Psychodruck ausüben und du, dass Rummenigge krank ist. Einverstanden?    

Gut. Aber ein unsympathischer Kotzbrocken, so darf ich ihn titulieren, ok?

Klar. Wir haben ja schließlich Meinungsfreiheit.
Übrigens: was seine Äußerungen über Fußball und alles, was dazugehört, anbelangt, so muss ich dir mitunter beipflichten. Da sind schon Hämmer dabei, manchmal unfassbar.
Allerdings konnte ich ihn einmal persönlich kennenlernen. Und da muss ich sagen: keine Spur von Unsympath oder Arroganz. Ganz im Gegenteil. Und: der Mann hat Humor und eine unaufgesetzte Lockerheit.
Aber das nur am Rande.

OK, persönlich kenne ich ihn natürlich nicht. Aber, ich kenne Andy Möller und Michael Anicic persönlich. Und die sind auch ganz anders, als sie hier (mitunter zurecht) gesehen werden. Von daher mag das durchaus auch bei dem Mann mit den "sexy knees" sein
#
- Osram holt das Triple...
- Hoffenheim bleibt drin, nachdem es lange so aussah, als wären sie weg...
- RedBull steigt auf...
- Duisburg und Oxxenbach kriegen die Lizenz entzogen...
- Die Eintracht verpasst am letzten Spieltag die Championsleague...

Wenigstens haben wir die EL geschafft, sonst wärs eine Saison zum Kotzen gewesen.
#
DBecki schrieb:
DBecki schrieb:
zappzerrapp schrieb:
DBecki schrieb:
Andy schrieb:
Sorry, jetzt mal ganz davon abgesehen, dass mich die Bayernschweine nicht die Bohne interessieren und auch so heute gewinnen werden (bzw. für uns müssen), aber ich stelle mir vor wir wären im Endspiel und es würden Spieler von uns wegen eines bedeutungslosen Länderspiels fehlen? Und der Trainer redet irgendwas vom Israel-Palästina-Konflikt? Weshalb ist da ausgerechnet in diesem Fall Rummenigge ein kranker Mann?

Weil er von Psychoterror redet, dem die Spieler ausgesetzt waren, was sich bei den Spielern aber irgendwie ein klein wenig anders anhört.

Weil die Spieler jetzt natürlich in Brasilien sitzen und öffentlich sagen, wie unfair das doch alles ist    

Gut. Ich nehme die Behauptung zurück, dass die Brasilianer Psychodruck ausüben und du, dass Rummenigge krank ist. Einverstanden?    

Gut. Aber ein unsympathischer Kotzbrocken, so darf ich ihn titulieren, ok?
#
DBecki schrieb:
zappzerrapp schrieb:
DBecki schrieb:
Andy schrieb:

#
brockman schrieb:
Sollte ich jemals Gewalt gutheißen, dann gegen dieses bezahlte "Fan"gesocks von Leipzig.

Finde Red Bull ja auch zum Kotzen, aber woher willst Du wissen, dass die bezahlt sind?
#
Fußballverrückter schrieb:
crasher1985 schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Gilt diese komische Auswärtstorregel in der Verlängerung auch? z.B. wenn sowohl Lotte als auch RB in der Verlängerung jeweils einmal treffen, wäre RB dann weiter? Eher nicht, oder?

klar gilt die Regel

Ziemlich bescheuert in meinen Augen - schließlich hat dann die Mannschaft, die zuerst Heimrecht hat, einen Vorteil.

Dafür hast Du 30 Minuten mehr Heimspiel. Kann man also so oder so sehen.
#
Jep
#
zappzerrapp schrieb:
DBecki schrieb:
Andy schrieb:

#
Dich hab ich damit gemeint, dass die Mär nicht ausstirbt, die Bayern hätten sich alles selbst und mit lauteren Mitteln erarbeitet, was einfach nicht stimmt.
#
Leo schrieb:
DBecki schrieb:
Ach, der Kunde ist wieder unterwegs, wie immer, wenn die Bauern spielen. Habt Ihr kein eigenes Forum, in dem Du dem Osram den (_._) küssen kannst?

Meinst du mich mit Bayernkunde?

Also ich denke ich habe mehr Eintrachtspiele auf dem Buckel alsu du je in deime Leben erleben darfst, alle 4 Pokalsiege, UEFA-Cup-Sieg, die Wunder vom Main 1999 / 2003, aber auch die Abstiege und Rostock live und vor Ort erlebt.

Soviel zu Bayernkunde.

Ich habe ihnen gestern auschliesslich die Daumen gedrückt um uns die 3. Quali-Runde zu ersparen.

Gaaaanz ruhisch, Brauner. Hab Dich nicht gemeint.
#
sotirios005 schrieb:
Da holt mal ein deutscher Verein das so arg seltene Triple und manchen haben nur sexuelle Orientierungen von Leuten im Kopf...    

Deutscher Verein? Die Bayern???