>

DBecki

20293

#
Frankfurt050986 schrieb:

Keine Notfalllösungen mehr bitte ...  :neutral-face
Der Schuss ging bei uns vermutlich immer nach hinten los.

Wir sind ja nicht zum Spass hier, sondern zum vermuten.
#
DBecki schrieb:
strassenapotheker schrieb:
ich hab den ganzen thread nicht durchgelesen, also sorry wenn das jemand schon erwähnt hat...

aber es wäre ziemlich assig wenn die dfl die eintracht mit einem teilausschluss oder  platzsperre wegen den vorkommnissen in leverkusen belegen würde.

und das erste heimspiel ist gg die bayern...

glaubt ihr da kommt noch was auf die eintracht zu?

Ist doch gut, dass Bayern und Dortmund ganz an Anfang kommen. Nicht auszudenken, wenn das die letzten Saisonspiele wären, wenn es noch um was geht (Klassenerhalt, Europapokal...). Da wär das Gejammer dann wohl noch größer. Und - 5 Euro ins Schweinderl - es muss sowieso gegen jeden 2x gespielt werden.

Darüber hinaus darf man bei den Bauern nicht vergessen, neuer Trainer, möglicherweise neues Spielsystem, vielleicht greift noch nicht ein Rädchen so ins andere, wie 5 Wochen später. Und bei Doofmund, Götze weg, Lewandowski möglicherweise noch enttäuscht und unzufrieden (falls nicht doch noch ein Wechsel stattfindet, dann ist er auch weg und es fehlen 2 große Faktoren der letzten Jahre), also wird da auch noch nicht alles so laufen wie die letzten 3 Jahre.

Ich sag nicht, dass wir die beiden deswegen wegputzen (glaube aber daran   ), aber die Chance ist sicher größer als zu einem späteren Zeitpunkt.
#
Basaltkopp schrieb:
DBecki schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
Was für Vollhonks! Weg mit denen! 5. Liga, oder tiefer! Unglaublich, was da abgeht! Kein Gegner der Welt hätte es geschafft, die Oxxen so zu Grunde zu richten, wie sie sich selbst!              

Mehr Unheil hätten wir auch nicht anrichten können, wenn wir einen von uns bei denen eingeschleust hätten, mit dem Ziel sie zu ruinieren.  

Haben wir doch: Arie, Möller, Manni...    

Die haben das Ziel ja noch eher verhindert als die echten Oxxen.

War alles Teil des großen Plans.
#
anna98 schrieb:

1.  Ich finde, erst einmal  sollte die Betreiberfirma unsere Reise nach Berlin bezahlen, weil man ja unbedingt das Stadion andersweitig, zum Saisonbeginn belegen musste.

Was ist das denn für ein Schwachsinn? Es gibt nunmal 9 Vereine, die am 1. Spieltag auswärts antreten müssen, und diesmal sind eben wir dabei. Ist ja nicht so, dass wir die ersten 5 Spiele auswärts bestreiten müssen.
#
strassenapotheker schrieb:
ich hab den ganzen thread nicht durchgelesen, also sorry wenn das jemand schon erwähnt hat...

aber es wäre ziemlich assig wenn die dfl die eintracht mit einem teilausschluss oder  platzsperre wegen den vorkommnissen in leverkusen belegen würde.

und das erste heimspiel ist gg die bayern...

glaubt ihr da kommt noch was auf die eintracht zu?

Ist doch gut, dass Bayern und Dortmund ganz an Anfang kommen. Nicht auszudenken, wenn das die letzten Saisonspiele wären, wenn es noch um was geht (Klassenerhalt, Europapokal...). Da wär das Gejammer dann wohl noch größer. Und - 5 Euro ins Schweinderl - es muss sowieso gegen jeden 2x gespielt werden.
#
Basaltkopp schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
Was für Vollhonks! Weg mit denen! 5. Liga, oder tiefer! Unglaublich, was da abgeht! Kein Gegner der Welt hätte es geschafft, die Oxxen so zu Grunde zu richten, wie sie sich selbst!              

Mehr Unheil hätten wir auch nicht anrichten können, wenn wir einen von uns bei denen eingeschleust hätten, mit dem Ziel sie zu ruinieren.  

Haben wir doch: Arie, Möller, Manni...  
#
Basaltkopp schrieb:
Trotzdem bestenfalls Gerüchteküche, viel eher aber noch Gebabbel. Und da dann sperren, dass er schnell verschwindet  

Wie kann man nur jedes Jahr den gleichen Rotz aufmachen?  

Stimmt. Ich hätte auch gerne einen Winterpausen-Vermutungskader-Fred.
#
SGE-URNA schrieb:
Eine der schönsten Threaderöffnungen ever... ein evergreen. Musste mal raus

Hab ich schon ewig nicht mehr nachgeschaut und musste auch herzhaft lachen.  
#
tobiasjaeger schrieb:
Erster Gegner Hertha ...

Jetzt sollte man sich an Fenin erinnern  
#
emmkay schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:
Man kann ein Gerücht draus machen.
**** bringt ihn mit der Eintracht in Verbindung.

Ich tippe mal, dass die das nur schreiben, weil hier intensiv über ihn diskutiert wird.

Die FR meldet, dass heute ein neuer Torwart präsentiert werden soll. Durch den Lizenzentzug isser ja wohl ablösefrei und Hübner hat ihn damals schon nach Duisburg geholt. Denke schon, dass er den wieder auf'm Zettel hat

Es steht jetzt schon zweimal hier im Fred, dass Hübner ihn eben nicht nach Duisburg geholt hat.
#
Endgegner schrieb:
KSV-Jens schrieb:
. Ich glaube übrigens wie Werner, dass es da eine Hierarchie der Vereine nach Marktwert gibt. Dortmund und Schalke würde man weniger schnell absägen als Frankfurt, Duisburg wiederum sägt man schneller ab als Frankfurt, und Oldenburg und Meppen wären gleich abgesägt. Transparent sind diese Lizenzverfahren jedenfalls überhaupt nicht - ganz unabhängig vom jeweiligen Ausgang.

Davon kannst du recht sicher ausgehen. Die DFL ist ja in erster Linie daran interessiert das „Produkt Bundesliga“ gut zu vermarkten und danach werden dann auch mal ein oder zwei Augen bei manchen Vereinen mehr zugedrückt, wenn es denn sein muss. Schalke und Dortmund sind nun mal wichtig für die Liga. DAS „Derbi“, fast immer/immer volle Stadien, Dortmund mit dem größten Stadion Deutschlands und der „legendären“ Südtribüne. Dazu mehrfach Meister und/oder sogar CL-Sieger.

Das macht natürlich mehr her als die graue Maus aus Duisburg und die noch viel grauere Maus aus Offenbach und viele andere.

Die Frage ist, ob sich Lizenzentzüge generell positiv auf das Image und damit auch die Vermarktung der Bundesliga auswirken. Ich denke eher, dass es da egal ist, ob graue Maus oder sonstwer, der Imageschaden am "Produkt Fussball-Bundesliga" ist auf jeden Fall da.
#
DBecki schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mit dem Klettke haben sie zumindest auch einen richtig guten Anwalt.  

Stimmt. Und wenn die noch den Schickhardt dazugenommen hätten, könnte kaum was schiefgehen.

Meinte natürlich den Schickard.
#
Basaltkopp schrieb:
Mit dem Klettke haben sie zumindest auch einen richtig guten Anwalt.  

Stimmt. Und wenn die noch den Schickhardt dazugenommen hätten, könnte kaum was schiefgehen.
#
datt_bembelche schrieb:
...ok, sorry, hast Recht, krieg sie aber leider nicht mehr raus...ändert aber auch nichts an mener Aussage, finde es einfach nur traurig, aus Profilierungssucht wird der Amateurfussball kaputt gemacht.

Das finde ich allerdings auch. Das Ganze in Dreieich wirkt total konzeptlos. Erst sollen alle Dreieicher Vereine ihre Fussballabteilungern einbringen, dann warens nur noch 2, jetzt ist es nur noch die SKG Sprendlingen. Götzenhain und Buchschlag kochen inzwischen ihr eigenes Süppchen mit einer Spielgemeinschaft, die dritte Mannschaft der Götzenhainer macht sich (wieder) als Fortuna Dreieich selbständig... also, von Zusammenwachsen ist da nix zu sehen, was vielleicht auch gut so ist. Man kann einfach keine 8 Vereine aus 5 Stadtteilen zusammenwerfen, da sind oftmals die Unterschiede und auch gesunde Rivalitäten zu groß.
#
Jöö schrieb:
DerChe schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
DBecki schrieb:
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Jöö schrieb:
Basaltkopp schrieb:
So sind die Kölner

Es ist wohl offensichtlich das der gute Mann geistig behindert ist. Du solltest mal wieder an die frische Luft.

War ich heute Nachmittag. War gut.

und dann ist wohl ein koreanisches auto durch dein kopp gefahren?    

Grausam. Es heißt "Deinen" Kopp.

Und dieser Kölner schreibt ja auch noch drunter, dass es lustig sein soll und man vielleicht liken oder abonnieren könne. Also nix mit kognitiver Einschränkung.

Ja und was heisst Das? Das sind ja auch keine komplexen Sätze die der geschrieben hat.Glaubst du einer der Geistig behindert ist weis nicht was liken oder abonnieren ist?Wenn der sich dafür interessiert,dann hat der davon  mehr Ahnung wie viele Nichtbehinderte.  

Uha, ich glaube, da gibts ein großes Missverständnis...

Der gefilmte Mann dürfte jawohl unbestreitbar geistig eingeschränkt sein. BK hat das Video gepostet, mit der impliziten Nachricht, dass alle Kölner so seien, wie der gefilmte Mann.

Becki hat - aus meiner Sicht vollkommen zurecht - darauf hingewiesen, dass diese Andeutung nichts anderes als geschmacklos ist. Der Nutzer, der das Video hochgeladen hat, schreibt schließlich explizit, wie lustig der Inhalt sei - der einfach nur darraus besteht, dass sich ein geistig behinderter Fußball-Fan über seine Mannschaft freut.

Manchmal haben Leute hier einfach keinerlei Fingerspitzengefühl. Manche häufiger als andere...

Ich glaube eher Beck denkt das der Kerl im Video das Video hochgeladen hat.

Um es mal aufzuklären, das Video existiert bereits seit über einem halben Jahr und wurde in diesem Fall einfach nochmal von einem "Like geilen" User hochgeladen.

Das Original ist hier zu finden: http://www.youtube.com/watch?v=wN36hj1nYZk

Zur Basaltkopps Argumentation sag ich einfach mal garnichts. Manchmal ist es eben einfach besser sich einzugestehen das man in Scheisse getreten ist, anstatt diese in der ganzen Wohnung zu verteilen.

Jepp, muss gestehen, ich hab gedacht das hätte er selbst hochgeladen und sich selbst für lustig gehalten. Hab das Video nur mit einem Auge betrachtet, und dabei eben gelesen, dass man es doch liken soll und ein Abo ordern, deshalb mein Gedanke. Beim nochmaligen Anschauen ist es aber nicht zu übersehen.
#
Ausrufezeichen sind keine Herdentiere.
#
DBecki schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Jöö schrieb:
Basaltkopp schrieb:
So sind die Kölner

Es ist wohl offensichtlich das der gute Mann geistig behindert ist. Du solltest mal wieder an die frische Luft.

Im Eifer des Gefechtes, pfeif ich auf eine korrekte Grammatik. Klingt komisch ist aber so

Freu dich!

Ich fürchte eher, sie ist Dir nicht geläufig. Macht nix, so was kommt eben vor.
Nur eine Frage: Welches Gefecht?
#
Basaltkopp schrieb:
Jöö schrieb:
Basaltkopp schrieb:
So sind die Kölner

Und dieser Kölner schreibt ja auch noch drunter, dass es lustig sein soll und man vielleicht liken oder abonnieren könne. Also nix mit kognitiver Einschränkung.
#
eagle_hb schrieb:

Gab es vergleichbare Probleme bei der Losung in der Vergangenheit und wie wurde gehandelt?

Ja, gabs schonmal, da ist glaub ich eine Kugel unbemerkt rausgefallen, ich meine die Stuttgarter Kickers hätten gegen die Auslosung protestiert, es gab eine neue Auslosung und ausgerechnet die Partie der Stuttgarter wurde als einzige erneut gezogen.
#
Basaltkopp schrieb:
So sind die Kölner

Tja, der durchschnittliche Köln-Fan liegt intellektuell noch weit darunter. Der Typ kannte immerhin die Zahl 10.