>

DBecki

20300

#
Sehr schöne Ergebnisse  
#
Funker schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Funker schrieb:
Das ist doch wirklich zum kotzen,eine riesengroße Sauerei!
Wie kann die Stadt Leipzig da mitspielen,bzw wieviel Geld bekommt die Stadt dafür!
Es soll ein"reines"Fussball-Stadion werden,es sollen keine Konzerte mehr darin stattfinden!Sehr schade für die Stadt!!!!!!!!!!!!!!!!
Gott mir wird übel...

Die Stadiennamen werden doch überall verkauft. Irgendwie musst du doch das Ding weider refinanzieren oder soll der Steuerzahler halt einfach mal einen Haufen Geld dafür ausgegeben haben, wegen einer Hand voll WM-Spiele?

Das mit dem Namen versteh ich ja aber in meinen Augen hat Leipzig das Stadion an die Bullen verloren!

So wie Frankfurt seine Stadien an die Banken?
#
Calli_09 schrieb:
Was ganz anderes. Kann sich Ahlen als Zweitligist sich nicht mal um ihren Rasenkümmern? Das war ja ein Acker, meine Güte  

Naja, wer weiss wie lange die noch Zweitligist sind...
#
SGE_Werner schrieb:
emjott schrieb:

Das war ein Unfall, und Unfälle gehören zum Leben dazu.

Man kann nicht alles verbieten, was eventuell zu einem Unfall mit Personenschaden führen könnte oder schonmal zu einem solchen geführt hat.

Genau, lockern wir endlich wieder alle Verbote. Waffenrecht lockern, die Unfälle und die Amokläufe gehören dazu. Die Verkehrsgeschwindigkeitsbeschränkungen heben wir auf und die Anschnallpflicht ebenfalls. Ist doch scheiss egal, ob 10.000 Menschen mehr sterben im Straßenverkehr wie in den 70ern. Gehört zum Leben dazu.

Sorry, ich bin auch für Pyro im Stadion und nein, man muss nicht alles sofort verbieten. Auch ist die Verbotskeule in Deutschland meist zu schnell da. Aber deine Ansicht ist wahrlich die, die am wenigsten weltfremd ist. Denn deine Ansicht offenbart den Grundgeist der Menschheit und warum es dementsprechend Kriege gibt. Nämlich dass es scheissegal ist und Schicksal ist, wenn andere Menschen durch eigenes Fehlverhalten Schaden nehmen.

Wenn also jemand demnächst zu schnell durch Elsenfeld rast und dich erwischt und du querschnittsgelähmt bist, brauchst du kein Mitleid mehr zu erwarten. Und auch keine Hilfe. Es gehört zum Leben dazu. Und dann kannst du auch schön damit alleine zurecht kommen.

Die Freiheit der eigenen Person endet dort, wo die Freiheit des anderen bedroht ist.

Eine Gesellschaft kann nur funktionieren mit Rücksicht und Respekt. Wer das nicht versteht, braucht sich jedenfalls über den Egoismus anderer nicht zu wundern.

Danke. Mir haben die Worte gefehlt.
#
emjott schrieb:
Isaakson schrieb:
Genau diese Argeumentation zeigt mE, dass es bei dem ein oder anderen Zündler zwischen den Ohren doch recht leer ist.
Denn hier wurden zwei Menschen schwer verletzt. In einem solchen Falle verbietet es sich, vorzurechnen, wie oft es doch gut gegangen ist. Denn wenn es bereits einmal schief geht wie geschehen, ist es bereits einmal zu viel.

Ziemlich weltfremde Argumentation, oder?

Das war ein Unfall, und Unfälle gehören zum Leben dazu.

Man kann nicht alles verbieten, was eventuell zu einem Unfall mit Personenschaden führen könnte oder schonmal zu einem solchen geführt hat.

Da fehlen einem nun aber echt mal die Worte.
#
Wobei ich auch nicht verstehe, wieso man sich dauernd rechtfertigen muss, wenn man irgendwelche Vereine nicht mag. Ich weiss zwar, dass man gefälligst Pauli und Waldhof gut zu finden hat, tue es aber trotzdem nicht. Und nun?
#
edmund schrieb:
DBecki schrieb:
edmund schrieb:
DBecki schrieb:
edmund schrieb:
DBecki schrieb:
Pauli mit ner Niederlage sehr gut.

Du brauchst das.        

Jepp. Genau wie ich Bayern-, Hoffenheim- und Wolfsburg-Niederlagen brauche. Fühlen sich einfach gut an.

Das glaub ich jetzt nicht.
Die Abneigung gegen die drei, die du jetzt nennst, teilen wir hier alle, obwohl das natürlich nichts mit dem topic zu tun hat.
St. Pauli ist der Gegenentwurf zu Hopp und Co., also würde es mir sehr gefallen, wenn die in Liga 1 spielen könnten.    

Das steht Dir völlig frei, ich für meinen Teil kann dennoch nicht verstehen, wie man die sympathisch finden kann. Aber erkläre mir mal bitte den Begriff "Gegenentwurf" in diesem Zusammenhang.

Warst du schon mal am Millerntor? Dann verstehst du, was ich meine. -   Vielleicht.  

Nö, war ich nicht. Warum auch? Kann diesen Verein ja nicht leiden, da werd ich ihm bestimmt kein Geld in den Hals werfen. Die haben schon genug andere Maschen, Kohle zu generieren.
#
edmund schrieb:
DBecki schrieb:
edmund schrieb:
DBecki schrieb:

Du brauchst das.        

Jepp. Genau wie ich Bayern-, Hoffenheim- und Wolfsburg-Niederlagen brauche. Fühlen sich einfach gut an.

Das glaub ich jetzt nicht.
Die Abneigung gegen die drei, die du jetzt nennst, teilen wir hier alle, obwohl das natürlich nichts mit dem topic zu tun hat.
St. Pauli ist der Gegenentwurf zu Hopp und Co., also würde es mir sehr gefallen, wenn die in Liga 1 spielen könnten.    

Das steht Dir völlig frei, ich für meinen Teil kann dennoch nicht verstehen, wie man die sympathisch finden kann. Aber erkläre mir mal bitte den Begriff "Gegenentwurf" in diesem Zusammenhang.
#
So lange es rechnerisch noch möglich ist, sind wir das kleinste Übel... ansonsten bitte nicht Bayern oder Schalke, Leverkusen ist mir egal, sollen die es halt machen, wenn wir es nicht werden.
#
edmund schrieb:
DBecki schrieb:

Du brauchst das.        

#
Aber Lautern fürchte ich wird uns nächstes Jahr nicht erspart bleiben  :neutral-face
#
Wuschelblubb schrieb:

Wenn es gut läuft reicht am Ende der kommenden Saison Rang 7 für die EL. Und mit 2-3 Verstärkungen im Sommer und etwas weniger Verletzungen ist das für uns durchaus drin. Wir müssen uns nicht immer kleiner machen als wir sind!

Natürlich wünsche ich mir Spiele auf europäischem Parkett für unsere SGE. Aber wenn wir nur 7. werden, und dieser Platz eben nicht dafür ausreicht (was ich übrigens auch richtig finde, genau wie ich meine dass ein 3. oder 4. nix in einer CL verloren hat, aber das ist eine andere Baustelle), dann ist das eben so. Dann muss man halt 5. oder 6. werden.

Wuschelblubb schrieb:

DBecki schrieb:
Denn wenn man mal genauer drüber nachdenkt, sind das die Vereine, die am ehesten davon profitieren würden, wenn die BuLi einen Platz aufrücken würde.

Sehe ich nicht so. Wirtschaftlich macht es für Hoffenheim, VW & co nicht so viel aus, ob sie international spielen oder nicht, da sie ihren Etat nicht wie normale Vereine selbst refinanzieren müssen.

Darauf möchte ich dennoch mal eingehen. Auch wenn sie vielleicht nicht drauf angewiesen sind, werden sie dennoch nicht auf die Teilnahme und das Geld verzichten, wenn sie sich qualifizieren. Das meinte ich damit, und deshalb verstehe ich Deinen Einwand hier nicht so ganz.
#
Um mal wieder auf den Eingangspost zurück zu kommen: Ich bringe es in der Tat nicht übers Herz, den Bayern, Wolfsburg, evtl. mal Hoffenheim oder RB Leipzig die Daumen zu drücken. Denn wenn man mal genauer drüber nachdenkt, sind das die Vereine, die am ehesten davon profitieren würden, wenn die BuLi einen Platz aufrücken würde. Ebenso Schalke, Dortmund und so Zeug. Für die SGE, so leid es mir tut, müsste also eine Saison jetzt schon sehr optimal laufen, und das künftig wohl noch mehr, wenn Hoffenheim und Leipzig erst mal zu voller (Geld)Stärke auflaufen, um überhaupt mal ranzuschnuppern. Die weitere Konsequenz daraus wäre, dass noch mehr Bundesliga-Konkurrenten Europapokal-Geld kassieren, und das gönne ich diesen Vereinen einfach nicht. Dann sollen lieber irgendwelche italienischen Clubs in Europa Geld machen.

Und auch, wenn ich die Sache optimistischer für die SGE angehe, interessiert mich die 5-Jahres-Wertung nicht, denn als Meister oder Zweiter sind wir ohnehin in der CL.

Also, ich bleibe dabei, ich halte in Europa immer zu den Vereinen die mir sympathisch sind, und da ist mir egal, aus welchem Land sie kommen. Als Beispiel: Werder gegen Chelsea: Pro Werder. Werder gegen West Ham: Pro West Ham.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich denke auch, dass heute alle 3 gute Chancen aufs Weiterkommen haben.

Der HSV wird ein 0:0 über die Zeitbringen.
VW wird knapp ein 1:1 erreichen.
Bremen wird knapp mit 4:2 in den letzten Minuten weiterkommen.  

Hamburg und Bremen sind mir egal, können ruhig weiterkommen. Aber WOB darf gerne eine 0:7-Klatsche kassieren.
#
woltego6 schrieb:
Benfica ist diese Saison überaus stark, was aber nichts daran ändert, dass es einer der Widerlichsten Vereine der Welt ist.

Also, mir fallen auf Anhieb einige Vereine ein, die widerlicher sind. Einige davon sogar in Deutschland.
#
Wuschelblubb schrieb:
Spiel ist aus.

Wie eigentlich in allen Achtelfinalspielen noch alles drin.
Inter hat zwar leider gewonnen, aber Chelsea sein Auswärtstor erzielt. Da Chelsea heimstark ist, ist das evtl. sogar ein ordentliches Ergebnis.

Ich hoffe mal, dass Chelsea es zu Hause noch dreht.

Dem ABC (Abramowitsch, Ballack, Chelsea) des Grauens gönne ich mal grad  gar nix. Wäre schön, wenn Inter auch das Rückspiel noch gewinnen würde.
#
Ich will Ballack heulen sehen... auf gehts, Inter!
#
edmund schrieb:
DBecki schrieb:

Naja, Vereinen die ich nicht leiden kann gönne ich nun mal keinen Aufstieg. Aber wenn dann doch noch eher Lautern als die Hamburger, die gehen mal überhaupt nicht.

St.Pauli-Phobie ist heilbar. Wenn auch nicht mehr heute Abend.  ,-)  

Wüsste nicht, was ich mir einwerfen müsste um Pauli plötzlich gut zu finden.  
#
DeWalli schrieb:
DBecki schrieb:
djabo schrieb:

Pauli-Fans sangen gerade:

Wir sind Zecken, asoziale Zecken, schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission.

Kann man so unterschreiben   , passt aber auch auf den Gegner. Hoffentlich werden beide noch abgefangen... alternativ kanns ruhig der berühmte Meteoriteneinschlag sein.

Wobei ich Spiele gegen Pauli und Lautern reizvoll finde, da gibts gute Stimmung, da gibts Emotionen. Ohne das wir uns jetzt fürchten müssten.

Naja, Vereinen die ich nicht leiden kann gönne ich nun mal keinen Aufstieg. Aber wenn dann doch noch eher Lautern als die Hamburger, die gehen mal überhaupt nicht.
#
djabo schrieb:

Pauli-Fans sangen gerade:

Wir sind Zecken, asoziale Zecken, schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission.

Kann man so unterschreiben   , passt aber auch auf den Gegner. Hoffentlich werden beide noch abgefangen... alternativ kanns ruhig der berühmte Meteoriteneinschlag sein.