>

DBecki

20300

#
sotirios005 schrieb:
Korn schrieb:

Wer sagt denn, dass ein Fußballclub eine Identität haben muss?

Zumindest derjenige nicht, der heute mal 30 Profifussballer von Salzburg nach Leipzig schickt. Und morgen schickt er sie nach Philadelphia, weil er da den "Markt bearbeiten" will. Und übermorgen bearbeitet er wieder mit denen mal das Rhein-Neckar-Gebiet, weil da der Waldhof zum x-ten Male pleite gegangen ist.

Naja, der Waldhof ist für sowas ja ohnehin zu haben, wäre ja nicht das erste Mal, dass man dort den Vereinsnamen meistbietend verkauft.
#
Eintracht-Laie schrieb:
propain schrieb:
Haigoon schrieb:

Paulis Fanszene muss aufpassen nicht verkommerzialisiert zu werden.

Der ist gut, das ist sie schon längst.

Genau mein Gedanke...der Zug gen Kommerz ist doch schon lange abgefahren, da können die noch so sehr am alternativen Image feilen    

Der Zug ist nicht nur abgefahren, der ist schon längst angekommen, noch vor vielen anderen.
#
Auf jeden Fall 1000x cooler als das bescheuerte Daumenlutschen, Babyschaukeln, Glühbirne-ins-Ohr-schrauben oder pssst-machen. Ich finds witzisch.
#
DerChe schrieb:
Ehrlich gesagt, sollten wir davon wegkommen, auf einer Ebene von "Der ist gemein" "Der hat angefangen" und "Der weiß nix" zu sprechen. Durchbrecht die Streitspirale, Freunde

Korn hat offenbar das große Bedürfnis "seine" (Unterstell ich mal, dass du da irgendwie verwurzelt bist?) Stadt wieder in den großen deutschen Fußball zu bringen. Tradition kann man dem Standort(!) nicht absprechen, genausowenig wie den alten Vereinen die Unfähigkeit.
Das Problem ist dies, dass Fußball hier für die Meisten nicht "ein wirtschaftliches Ereignis, ein moderner Städtekampf" (ekelhaftestes Zitat Bruchhagens ever!) ist, sondern eben gerade besonders vom Verein abhängt. Du musst zugeben, dass du in der Reichweite der von dir akzeptierten Mittel schon radikal bist. Auch ich würde mir wünschen, dass Leipzig zumindest in der 2. Liga wieder ne gute Rolle spielt. Genauso ist das aber auch bei Fortuna Köln, den Stuttgarter Kickers und Holstein Kiel (Die aber auch nen fiesen Rundumsorglosvertrag abgeschlossen haben/anstreben).
Das Ding ist einfach die Wahl der Mittel und diese Mittel verurteilen wir scharf, weil sie mittelfristig (da sind wir uns wieder einig) die klassischen Vereine (nicht dur die Eintracht) überholen und/oder vernichten werden.

Wenn übrigens einige schreiben, dass der SSV Markrandstädt(?) der gleiche Verein sein soll wie jetzt RB Leipzig, dann würde ich dem massiv widersprechen. Für mich ist das ein neuer Verein - der alte existiert schlicht nicht mehr.

Ich stimme Dir in den weitesten Teilen zu, gebe aber dennoch zu bedenken: Fortuna Köln ist im Prinzip nichts anderes gewesen als Hoffenheim light. Ohne Löring, der ja als Verein immer mal reagieren musste, waren und sind sie nix. Deshalb verstehe ich nicht so ganz, warum Fortuna Köln von vielen als sympathisch empfunden wird, Hoffenheim aber oftmals purer Hass entgegenschlägt.
Ansonsten gehe ich mit Deinem Post schon kondom.
#
Durchlauferhitzer schrieb:
Klasse!
1985 haste Du noch im Latscha im Regal gestanden!

Und Huxhorn war niemals ein Überragender, oder besser gesagt ein verdienter Keeper, der diese, unsere, Aufmerksamkeit verdient.
Es sterben jedes Jahr einige Fussballer, so isses halt!

Trotz allem, mein Beileid an die Familie!

Ein Wahnsinnspost, alle Achtung. Da fehlen einem echt die Worte.

Beileid an die Familie und Freunde des Willi Huxhorn. R.I.P.
#
Kwelle

Viel Glück, Arie, du wirst es wohl brauchen.
#
Na dann mal alles Gute.
#
39 reicht auch schon. Was ein Müll.
#
#
Tomasch schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=rJ_GUiRx3sU&feature=related

Wie oft wird eigentlich dieses total hirnlose und beschi...ne Lied noch verlinkt?
#
miraculix250 schrieb:
DBecki schrieb:
Diegito schrieb:
In der nächsten Saison gibt es viele Traditionsduelle und tolle Derbys, da kann man sich schon freuen ,-)  

In welche Kategorie genau fällt da nochmal St. Pauli?

wenn HSV-Pauli schon kein derby ist, was dann bitte?

Ok, habs auf uns bezogen.
#
Diegito schrieb:
In der nächsten Saison gibt es viele Traditionsduelle und tolle Derbys, da kann man sich schon freuen ,-)  

In welche Kategorie genau fällt da nochmal St. Pauli?
#
edmund schrieb:
DBecki schrieb:
Leopard schrieb:

Einige User schreiben immer das gleiche in die  St. Pauli-Threads.

Das gleiche Phänomen ist auch in den Hoppenheim-Threads zu beobachten.

Welcome    

Es war halt eine Steilvorlage in den Lauf.  
#
Leopard schrieb:

Einige User schreiben immer das gleiche in die  St. Pauli-Threads.

Das gleiche Phänomen ist auch in den Hoppenheim-Threads zu beobachten.
#
peter schrieb:
DBecki schrieb:
SGEmalAnders schrieb:
Funker schrieb:
Willkommen St.Pauli

Hoffentlich steigen sie wieder ab... (direkt bitte, als 18.)

Und unterbieten dabei noch Tasmania nach Punkten.

gegenfrage: woher kommt deine hasskappe?

ich habe mit st. pauli fans schon das eine oder andere biechen getrunken und die waren völlig ok.  

Kann ich nicht rational begründen, ich kann sie einfach nicht leiden. Pseudo-Links, Pseudo-Antikommerziell und der eeeeewige Underdog... ich kanns einfach nicht mehr hören und lesen. Und dass die Pauli-Fans einen Vollpfosten wie den Thomforde dermassen vergöttert hatten, macht sie mir auch nicht sympathisch. Ist halt so, ich kann sie nicht ab.
#
SGE_Werner schrieb:
DBecki schrieb:
SGEmalAnders schrieb:
Darf man fragen was manche hier gegen Augsburg haben?  

Mich würde eher interessieren, was manche an dem Drecksverein Pauli so toll finden. Nächstes Jahr müsste es echt 5 Absteiger geben...

Die sind so antikommerziell. *spaß*

Einfacher Grund: Pauli hat Fans. Und ich bin über jeden Verein mit einer ordentlichen Anzahl an Fans und ohne Mäzen in der Bundesliga dankbar. Hätte auch von mir aus Düsseldorf sein können. Aber was will man machen.

Wenns nach der Anzahl der Fans geht müsstest Du eher für Rostock als den FSV sein...
#
SGEmalAnders schrieb:
Funker schrieb:
Willkommen St.Pauli

Hoffentlich steigen sie wieder ab... (direkt bitte, als 18.)

Und unterbieten dabei noch Tasmania nach Punkten.
#
SGEmalAnders schrieb:
Darf man fragen was manche hier gegen Augsburg haben?  

Mich würde eher interessieren, was manche an dem Drecksverein Pauli so toll finden. Nächstes Jahr müsste es echt 5 Absteiger geben...
#
Wuschelblubb schrieb:
Naja ein paar "Stars" werden schon gehen.

Drobny hat einen auslaufenden Vertrag und geht ganz sicher.
Kacar ist auch international zu sehr gefragt. Aber für den gibt es bestimmt noch ein paar Millionen.
Raffael, Friedrich & co werden wohl auch nicht zu halten sein.

Ansonsten könnte ich mir sogar vorstellen, dass sich der Umbruch dort in Grenzen halten wird. Immerhin will man ja direkt wieder hoch.

So wie sie dieses Jahr auch wieder vorne mitspielen wollten  
#
Korn schrieb:
Sicher is dat ich heute nich so Sprachgewandt bin.    

Aber sischer dat.