DBecki
20229
Adler2002 schrieb:
warum brauchen wir 2 threads zum selben spiel ??? So interessieren tuen mich die beiden Vereine net da ich beide net abkann!!Wichtig ist das die U 23 morgen gewinnt auch wenn se wahrscheinlich so oder so die Klasse halten!!!
Dass es 2 Freds sein müssen, versteh ich auch nicht. Aber wir sind hier im Forum "Andere Fussballvereine", und es gibt den ein oder anderen (mich z.B.), den die Oberliga Hessen interessiert. Mich interessiert sie sogar mehr als die italienische oder spanische 1. Liga, deshalb also bitte keine Freds mehr zu diesen Ligen, und schon gar nicht in dieses Forum, bitte...
MANNY schrieb:DBecki schrieb:
Menschenskinner, wie schwer isses eigentlich?
Es geht drum, zu wem man hält, FSV oder Kassel.
Alles ausser Eintracht Frankfurt ist Scheiße.
Gott sei Dank gibts auch Leute, die anders denken... Zu blöd, dass der eigentliche Spruch hier nicht gepasst hat, gelle...
Witzigmann schrieb:
Würdet ihr denn auch lieber zu FCB - Bremen gehen, wenn es da um die Meisterschaft ginge anstatt zu Bielefeld - SGE, wo es um den Abstieg geht? Sehr unverständlich.
Lesen muss unheimlich schwer sein...
Also gut, nochmal:
1. ist es wohl ein Unterschied ob ein Frankfurter Verein um den Aufstieg spielt oder einer aus München und Bremen um die Meisterschaft.
2. geht es hier drum, wem man die Daumen drückt, dem FSV oder Kassel. Das ist völlig unabhängig davon, ob die U23 um den Klassenerhalt spielt.
3. auch wenns jetzt wieder ne Besser-Fan-Diskussion geben könnte, ist es wohl jedem selbst überlassen, welches der beiden Spiele er sich anschaut.
Ich persönlich werde mir keins von beiden anschauen, da ich selbst ein Spiel habe. Und sorry, das geht mir vor, auch wenn die U23 gegen den Abstieg spielt. Auch unverständlich?
Ob uns die U23 dringender braucht, steht doch auf nem ganz anderen Blatt. Es interessiert trotzdem, wer denn nun aus der OL Hessen aufsteigt. Zumal wir hier im Forum "Andere Fussballvereine" sind und nicht im "Amateure & Jugend". Geht ja hier nur drum, wem von den beiden man die Daumen drückt.
aquilifer schrieb:
Was Kassel und 2. Liga anbetrifft, so bist Du eigentlich alt genug, Dich noch an die 80er erinnern können. Damals ist der KSV wiederholt so knapp am Bundesligaaufstieg gescheitert, daß man sich über sämtlich nachfolgenden "Aufsteiger der Herzen" nur vor Lachen schütteln kann.
Ach ja, vom Eishockey kenne ich das auch von beiden Seiten - aber reden wir hier vom Eishockey?
Sicher erinnere ich mich an die 80er, mit Hessen Kassel und dem FSV in der 2. Bundesliga. Ich erinnere mich sogar daran, dass am letzten Spieltag der FSV als bereits feststehender Absteiger mit einem Sieg die Kasseler Aufstiegsträume zerstörte (wobei ich zugeben muss, in diesem Spiel sogar zu Kassel gehalten zu haben, da der FSV ohnehin nicht mehr zu retten war, denn soviel hessischer Lokalpatriot ist man dann doch).
Aber heute, wo sich die beiden Vereine auf Augenhöhe begegnen, bin ich eben doch durch und durch Frankfurter, und auch wenn Kassel vielleicht den ein oder anderen Zuschauer mehr in der Regio haben würde (was ich allerdings ein schwaches Argument finde, denn dann müsste man auch sagen, dass man dem BVB eher die UEFA-Cup-Teilnahme gönnen müsste als unserer Eintracht, denn die haben mehr Zuschauer), ist die Tradition des FSV (immerhin schon Dt. Vizemeister, Süddeutscher Meister und Pokalfinalist) mindestens genauso hoch wie die sämtlicher "Hessen Kassels".
Und zum Eishockey: Das hab ich nur genannt, um den (zugegeben nicht so dollen) Satz mit Nordhessen zu erklären und warum auch hier im Süden manchmal so gedacht wird.
aquilifer schrieb:
Und ich armer Tor dachte bislang, diese hirnrissige Form des Nord-Süd-Regionalismus fände man nur in meiner nordhessischen Heimat.
Wenn man gelegentlich zum Eishockey geht, hat man ebendarum auf Kassel absolut keine Lust mehr. Aber das ist ja jetzt erstmal vorbei.
aquilifer schrieb:
Einmal ganz davon abgesehen, daß das Verhältnis des FSV zur SGE auch in den letzten Jahren nicht den geringsten Anlaß bot, denen irgendwelche Sympathien engegenzubringen (erinnere da etwa an die u.a. vom FSV erzwungene Heimspiel-Odysse der Amsa in der RL), kann man einem Traditionsverein in der Fußball-Diaspora eigentlich nur alles Gute wünschen. Nicht nur in Reminiszenz an meine niederhessische Jugend würde ich die Hessen auf Dauer gerne wieder in Liga 2 sehen. Die Grundlage dafür werden sie hoffentlich am Donnerstag legen.
Hessen Kassel in Liga 2? Ich erinner mich an den letzten Ausflug eines Kasseler Vereins in höhere Gefilde, wenns auch nur die Regio war. Ich glaub da war zur Winterpause Ende Gelände. Und einen Verein, der seit 1998 besteht, möchte ich nicht unbedingt "Traditionsverein" nennen...
Also, nach wie vor, für ein Spiel pro Schwarz-Blau.
Und? Was ist dran so schlimm? Solang sie hinter uns sind, ist es doch egal. Meinetwegen könnten sie sogar aufsteigen, damits mal richtige Derbies gibt, nicht so Not-Derbies wie gegen Lautern oder Mainz. Allerdings müssten sie dann die 6 Punkte hierlassen und in der Tabelle jederzeit hinter uns stehen.
Freiburger Adler schrieb:tuco schrieb:
...Austria Salzburg
"Auf die Zusammenarbeit mit Giovanni freue ich mich besonders", so der 150-fache DFB-Teamspieler. "Er war einer der besten Trainer, die ich als Spieler jemals hatte. Ich verfolge das Fußball-Engagement von Red Bull von Anfang an mit großem Interesse und bin sehr geehrt, dass mich Dietrich Mateschitz und Franz Beckenbauer eingeladen haben, dieses großartige Projekt mitzugestalten."
Daß sich der Denkmalschänder für nichts zu blöd ist, ist klar. Aber was hat die Lichtgestalt damit zu tun ???
Adler aus Freiburg
Was der senile Kaiser damit zu tun hat? Wenn ich mich recht erinnere ist der da doch sowas wie sportlicher Berater für den Mateschitz.
Ich glaub nich, dass das das neue Vereinswappen ist. Die sind doch vor 2, 3 Jahren auch schon mal mit Trikots aufgelaufen, die ein anderes Wappen geziert hat. So ein blaues Schild mit nem grossen, weissen B drin. Denke also mal, dass das nur ein Trikot-Wappen ist. Nichtsdestotrotz sehr hässlich.
smoKe89 schrieb:Lattenkracher schrieb:
...darf nicht für Süd-KOREA spielen...
...will nicht mehr für die eintracht spielelen...
...will verständlicherweise nicht bei der Eintracht auf der Bank sitzen und wechselt daher dorthin, wo er spielen kann, auch wenn der Verein, zu dem er wechselt, manchen im SGE-Forum nicht genehm ist...
Richtig, genau das.