>

Frankfurter-Bob

14934

#
sgevolker schrieb:

Als erstes müsste man 50+1 mal schärfen. Sowas wie Konstrukte mit 17 Mitglieder die keinen wirklichen Verein darstellen sollten man nicht zulassen bzw. alle die sich nicht an 50+1 halten oder eine Ausnahmeregelung haben sollen sich gefälligst komplett selbst finanzieren ohne dabei noch Fernsehgelder zu kassieren. Leider hat man das verpasst als man die Ausnahmeregelungen erlassen hat.

Ganz ehrlich, das Thema ist mMn. leider durch. Das Paket der Ausnahmeregelungen hat die Bastion 50+1 längst sturmreif geschossen. Man kann auf Dauer einfach keine verschiedene Regeln nebeneinander stehen lassen, aber man wird die Plastikkonstrukte nun auch nicht mehr los. Das lässt sich nicht mehr zurückdrehen. Also wird der letzte Wall in die andere Richtung irgendwann fallen …
#
Ist auch schwer, gerade ein Hopp hat sich quasi den DFB vom Nachwuchs bis zur Spitze in den ***** geschoben. Und die fühlen sich sichtlich wohl in diesem.
#
Ich finde die Mannschaft relativ jung, nicht unsympathisch, dafür prollig  wie immer (gut, das alles gilt wahrscheinlich auch für Deine Urlaubsbekanntschaften). den southgate finde ich angenehmen.

Italien wünsche ich den Sieg, weil das ein verschworener Haufen ist, in dem auch ein paar alte säcke noch ihren Platz haben.
Und natürlich, damit die Brits nicht überschnappen und meinen, der brexit wäre das gelbe vom Ei und alleine wären sie ja viel besser als wenn sie mit anderen zusammenarbeiten.
#
War auch nicht nur auf die Mannschaft bezogen, sondern auch auf die Fans. Die haben bei diesem Turnier viel von ihrer sportlichen Fairness eingebüßt.
#
J_Boettcher schrieb:

Oder sie haben sich dran gehalten, aber der Gegner nicht... ist letztlich egal, bei der #MNNSCHFT war sowohl die Taktik scheisse als auch die Umsetzung

Welche Taktik?
#
Ei die ohne Offensive und möglichst luftiger Abwehr.
#
EM 1996.. *hust*..
#
rossi1972 schrieb:

EM 1996.. *hust*..

War das noch im Mittelalter?

Ich drücke den Italienern die Daumen. Die Engländer empfinde ich dieses Jahr als extrem unsympathisch.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

und Schüsse aufs Tor hatte Italien glaub ich während der 90min mehr.

4:4 sind es (16:7 Chancen insgesamt)
#
Joa, ausgeglichen dann. Letzte Statistik hatte ich vorm 1:1 gesehen, da war es 4:2.

Chellini geiler Typ.
#
Vorne wirken die Spanier leider ziemlich harmlos. Trotz der drückenden Überlegenheit und ihrer >800 Pässe, geht kaum Gefahr von ihnen aus. Die Italiener bleiben gefühlt brandgefährlich.
#
Deswegen ist Spanien, für mich, auch nicht so überlegen. Denn die machen nichts draus und Schüsse aufs Tor hatte Italien glaub ich während der 90min mehr. Wenn auch nur einen oder zwei.

#
Finde eigentlich gegen früher hält sich das echt in Grenzen. Sie stellen sich auch überhaupt nicht hinten rein, sondern stehen mit der 4er Kette an der Strafrraumgrenze.  Mancini hat da schon viel verändert.
#
Gegen Belgien haben sie zum Ende hin schon bissel Zeit geschunden. Aber die Spanier können das auch.

1:1. Bitte direkt antworten. Forza Italia.
#
Die Italiener hatten da hinten heute genügend Lücken, die ein Harry Kane sich nicht entgehen lassen wird. Das ist ein völlig anderes Kaliber als Spanien vorne bei den Engländern. Ich glaube nicht, dass Italien gegen England eine Chance hat, da die ähnlich kompakt spielen, vorne aber durchgehend absolute Weltklasse haben überall.

Aber gut, vll. kollabieren die Engländer wieder unter ihrer eigenen Mentalität.
#
Ich habe bis aufs Achtelfinale alle Spiele der Engländer gesehen und die waren alle nicht sehr gut. Das Spiel gegen Deutschland hat die weniger schwache englische Mannschaft gewonnen. Die Engländer würde ich sowohl gegen Italien als auch gegen Spanien als klaren Außenseiter sehen.
#
Ich mag die Spanier generell ganz gerne. Aber bin dich bei dieser WM zum Fan der Squadra Azzura  geworden. Die sind halt immer in der Lage ein Tor zu machen. Auch wenn mich die letzten 10 Minuten und die damit einhergehende Schauspielerei wieder nerven.
#
War absehbar, Spanien ist richtig schwach vor dem Tor, da fehlts qualitativ an allen Ecken und enden vorne drin.

Glaub aber gegen England hat keine der beiden Truppen eine Chance sowieso.
#
ChenZu schrieb:

War absehbar, Spanien ist richtig schwach vor dem Tor, da fehlts qualitativ an allen Ecken und enden vorne drin.

Glaub aber gegen England hat keine der beiden Truppen eine Chance sowieso.

Gibt's ein Spiel um Platz drei?
#
Italien macht zwar nicht das Spiel, aber schließt halt mal zur rechten Zeit ab.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Von der Geschwindigkeit her.

ah, das ist dann wohl so eine logik wie in diesem alten witz:

"waren sie schon mal in australien?"
"nein!"
"oh, kennen sie dann vielleicht meine nichte? die war nämlich auch noch nie in australien..."
#
Oder auch, der Silva ist ja nicht der schnellste. Ja der Weghorst auch nicht.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Wieso weltfremd? das sind doch die normalen Automatismen.

Normaler Automatismus heißt noch lange nicht, das es richtig, vernünftig und gut ist.
Wenn Du im Sommer draußen eine Insektenfalle aufstellst, ist es auch ein Automatismus, dass die Mücken in Scharen hinfliegen. Dass sie dann am Stromschlag verenden zeigt uns, dass ein Automatismus nicht zwingend richtig und gut sein muss.
#
Ich habe diesen Automatismus ja weder positiv noch negativ beurteilt. Er wird halt greifen, weils Auflage gibt und somit der Rubel rollt.
#
Ich hab jetzt nicht jedes Spiel verfolgt, aber kann es sein dass in den Gruppenspielen immer ein Co-Moderator dabei war und seit der Finalrunde nicht mehr?
#
Nee im Achtelfinale war auch meist ein Co dabei.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

dass es Kritik hagelt, wenn man die EL oder die kleine CL nicht schafft, sind wir auch nicht
Das beweist nur mehr, wie weltfremd manch Kritiker ist.
#
Wieso weltfremd? das sind doch die normalen Automatismen. Ich denke wir werden eine solide Saison spielen. Sicherlich mit Schwächen. Da wird es aber dann auch medial Kritik hageln. Ist halt so. War in den vergangenen Jahren nicht anders und gegen Ende der letzten Saison gab es die, zurecht, auch Mal heftig. Sicherlich sind und waren wir generell kein CL Kandidat. Aber wenn man sich in diese Sphären hocharbeitet, fällt man halt tiefer, wenn man es hintenraus verspielt. Gerade wenn es nicht das erste mal war.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Habe eben auf meinem Impfpass gelesen, gilt in ganz Deutschland und West Berlin. Bin alt.

Das heißt, er ist nicht gültig in Leipzig, Magdeburg oder Ost-Berlin.
#
Ich dich schon nach Sondergenehmigungen, bin im August auf einer Hochzeit in Halle eingeladen
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Es sieht etwas so aus als wäre das eine Saison, bei dem jetzt das Erreichen des internationalen Geschäfts nicht zwingend auf der Agenda steht.

Das ist wie wenn man morgens aufsteht und sagt, es sieht so aus, als würde es heute Morgen wieder hell werden und vermutlich heute Abend wieder dunkel.

Nichts für Ungut. Internationales Geschäft zwingend auf der Agenda. Tz. Natürlich streben wir danach. Von zwingend sind wir jedoch meilenweit entfernt.
#
Das mag sicherlich richtig sein, aber die Ansprüche steigen kontinuierlich und soweit davon entfernt, dass es Kritik hagelt, wenn man die EL oder die kleine CL nicht schafft, sind wir auch nicht. Wenn man annähernd die letzte Saison bestätigt, was schwer genug wird, sind wir auf jeden Fall bei der Verlosung dabei. Und ich denke der Anspruch ist auch nicht nur von Seiten der Presse und der Fans da.
#
Der Chiellini hat immer Bock und freut sich, das find ich echt cool! 👍
#
Ja, der ist, wie es schaut, ne recht coole Socke.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Aber mit Weghorst hatte er in WOB auch eher einen Stürmer in der Art eines Silvas.

#
Von der Geschwindigkeit her.
#
Ich bin gespannt, wie Glasner mit den jungen arbeitet. Ich habe Wolfsburg nicht so im Detail verfolgt, um da schon eine gewisse Erwartung zu haben. Baku hat sich ja unter ihm sehr gut entwickelt. Talente haben wir genug, neben den neuen auch einen Jovelic, Ache und auch Barkok würde ich noch dazu zählen. Geschwindigkeit ist da. War ja auch der Plan. Aber mit Weghorst hatte er in WOB auch eher einen Stürmer in der Art eines Silvas. Es sieht etwas so aus als wäre das eine Saison, bei dem jetzt das Erreichen des internationalen Geschäfts nicht zwingend auf der Agenda steht.

Die Trainingseindrücke, die mir Eintracht TV gewährt haben, sind dennoch vielversprechend. Vorwiegend noch der einzelnen Spieler wegen. Auch die Defensive hab ich mit Lenz noch nicht ganz in einer Aufstellung. Könnte Viererkette werden. Gerade mit Danny ist ja wieder ein starker RV da, der jedoch auch in guter Form sein muss.