>

Frankfurter-Bob

14933

Man brauchte noch gar nicht viel zu reisen:
https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fussball-dfb-team-coronafall-100.html

Joa, zeigt nur weiter, wie dumm diese Länderspiele zur Zeit sind. Kann man meinetwegen auch ganz abschaffen. Interessiert hierzulande eh nur noch Bibi und Tina.
#
SGE_Werner schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Davies nur 2 Spiele Sperre. Jeder Frankfurter hätte minimum vier bekommen.

Für das Foul hätte die Hälfte hier erstmal gefordert, dass es mit gelb ausreichend bestraft wäre. Sagen wir mal so, wir hätten 3 Spiele bekommen. Davon gehe ich auch aus.

Ganz ehrlich, ich habe noch NIE ein rotwürdiges Foul eines Eintracht-Spielers gesehen.
#
Titsch-Rivero in Dortmund und Gelson Fernandes auf Schalke. Da hätte aber gelb gereicht, weil es jeweils die erste Aktion des Spielers war.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Kaaaroooo?

Ja, das ist die Standardantwort, wenn zum hundertsten Mal gefragt wird "also was ist Trumpf?"
#
Ah, sorry. Kartenspiele sind Teufelswerk, ich Murmel nur.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Was war denn beim Tor von Union. Könnte es nur fair m Radio hören und da war die Ratlosigkeit auch Omnipräsent, da auf dem Videowürfel was von Elfmeterüberprüfung stand.

Kaaaaaroooo!
#
Kaaaroooo?
#
Was war denn beim Tor von Union. Könnte es nur fair m Radio hören und da war die Ratlosigkeit auch Omnipräsent, da auf dem Videowürfel was von Elfmeterüberprüfung stand.
#
Auch wenn es gerade erst in den USA auf SyFy läuft:

Resident Alien

Alien stürzt auf der Erde ab, in einer Hütte im Nirgendwo in Colorado tötet er dann einen Arzt auf urlaub, nimmt dessen Gestalt an und wird dann aber vom naheliegenden Dorf als Dorfarzt verpflichtet, da deren Doc ermordet wurde.

Absolut wahnwitziger Humor mit einer gescheiterten Olympionikin, die in der Bar arbeitet, Privatfehde des Aliens mit einem 6jährigen, weil der dessen wahre gestalt sehen kann und die absolute Unfähigkeit reales menschliches Verhalten zu simulieren.

Alan Tudyk ist in Bestform und die Serie ist für mich aktuell ein Licht im tristen Wochenablauf.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=T4J7QjGNTs4
#
Oh mein Gott. Ich hab mich dagegen gewehrt, aber ich hatte keine Ahnung, dass Alan Tudyk mitwirkt. Schande. Dann werde ich heute Abend direkt starten. Danke!
#
Freut mich für ihn persönlich. Mehr als verdient. Dennoch hätte ich ihn lieber nicht auf Reisen, zu diesen Zeiten
#
War auch nichts gegen Dich. Das ganze Impfszenario ist doch stümperhaft "organisiert".
#
Das ist noch sehr wohl wollend formuliert.
#
Schweinsteiger hat sicherlich ein gutes Netzwerk. Seine Fähigkeiten kann ich nicht einschätzen. Nehme nicht an, dass er seit dem Karriereende nur Däumchen dreht.

Wäre auf jeden Fall ein großer Name, den man global wahrnimmt.
#
nicht alle arbeitsgeber sind so, nicht alle tun es mit vorsatz.

es ist davon auszugehen, dass das gros der arbeitgeber eher nicht proaktiv reagiert, solange es keine aenderungen der vorschriften gibt.

und solange es in den verordnungen nicht anders steht und im gegensatz in den entsprechenden verordnungen oder empfehlungen suggeriert wird, dass es ok ist, keine maske zu tragen, wenn man 1,5m abstand halten kann, sehe ich die primaere verantwortung beim staat, das entweder verpflichtend zu machen oder wenigstens diese vermaledeiten 1,5m in innenraeumen aus den empfehlungen zu nehmen.

#
Ich bin seit Februar im HO, weil es gesetzlich so vorgeschrieben ist. Bei uns hätten 8 Leute ins HO gekonnt, ohne Einschränkung in ihrer Arbeit. Es sind nur zwei. 10 Leute sitzen noch jeden Tag im Büro, von denen halten sich vier an keinerlei Einschränkungen und darunter nicht nur Angestellte.

Und wenn ich mit Kollegen aus der Branche spreche, ist das kein Einzelfall.

Vernunft und AG, die Kombination ist alles andere als selbstverständlich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nehmen wir mal China. Dort wurde die Pandemie mit brachialen Mitteln und der Autorität, die ein autoritärer Staat halt so hat, niedergedrückt. Genau so, nur nicht gezwungen, sondern aus Einsicht und aus solidarischen Gedanken, hätte ich mir das bei uns gewünscht. Und sag jetzt nicht, dass das nicht möglich gewesen wäre.

ich schreibe mir hier seit wochen die finger wund, dass ich der meinung bin, dass just das hier moeglich gewesen waere und sogar noch ist, wenn man vernuenftig kommuniziert und einheitliche regeln verfasst.

aber ja, ich schreibe es auch nochmal, ich denke, dass es ohne repressionen analog china geht.
sicher muss man regeln auch durchsetzen und am ende bereits sein durchzusetzen, komplett auf eigenverantwortung setzen geht nicht.

ein beispiel:

der ausbreitungsmechanismus (aerosole) ist seit monaten bekannt.

trotzdem darf man in bueros 8h ohne maske am arbeitsplatz sitzen, wenn nur der kollesch 1.5 m weg sitzt.
nicht erst seit der studie der tu berlin aus dem januar ist klar, dass das problematisch ist.

#
Das! Und genau diese Regelung, dass alles geschlossen wird, aber es bis Anfang Feburar diesen Jahres für viele überhaupt gar keine Möglichkeit auf HO gab und man mit vielen Leuten in einem Büro saß, ist nicht nur eine Sauerei, sondern auch mit der größte Grund, warum viele die Maßnahmen ablehnten oder gar ignorierten.

Ich habe mich auch oft gefragt, warum ich mich privat so einschränke, aber jeden Tag 8 Stunden komplett allem ausgesetzt werde.

Da muss man sich schon fragen, warum ein Restaurant mit Hygienekonzept schließen muss und ein Büro, wo 12 Leute drin sitzen, ohne Möglichkeit zu Lüften, quasi uneingeschränkt weitermacht. Denn im Gegensatz zu der Gastronomie hat die Büros keine Sau kontrolliert.

Und wenn dann Leute, die das überhaupt nicht erleben mussten, anfangen Kritik zu üben, dann hört es halt ganz auf.

Bei uns musste noch die Tafel schließen, weil die Helfer dort alle schon älter waren und zur Risikogruppe gehörten. Dass ist eine Katastrophe. Da hätte man dann mal die Beamten, die grad eh nix zu tun haben, jeden Tag 8h hinschicken können. Die Ämter bei uns waren schon zu und verbarrikadiert als nur das Wort Corona aufkam.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Die einzigen, die derzeit eine noch miesere Figur dort abgeben, sind einige Abgeordnete der Grünen, wie Frau Haßelmann, die wohl nicht in der Lage ist, trotz ihres Amtes, zu verstehen, dass eine Empfehlung des PEI die Grundlage für die Entscheidung war.

Haßelmann auf twitter:
Wer hat die Entscheidung getroffen? Die Bundesregierung, das Corona-Kabinett, oder Gesundheitsminister #Spahn alleine o/u.mit dem Impfbeauftragten oder mit PEI? Was sind die genauen Gründe dafür? Darüber zu informieren das Parlament & Öffentlichkeit ist ihre Pflicht.

Jetzt meine ernsthafte Frage, was an dieser Äußerung eine schlechtere Figur darstellen lässt, wie einen Virologe, der einen Impfstoff, von dem er finanziell profitiert, öffentlich preist und einen anderen, von dessen Nutzungsstop der angepreiste finanziell am meisten proftieren würde, öffentlich in Frage stellt (selbst wenn er Recht haben sollte, ist das für mich zumindest ein nachvollziehbarer Interessenkonflikt)

Denn wenn ihre Fragen nicht valide sind, warum haben wir genau über diese Fragen gestern und heute über 100 Posts verfasst?
#
Weil sie völlig außer Acht lässt, dass es auf eine Empfehlung des PEI zurückgeht. Und die Gründe wurden schon vor ihrem Post von der PEI veröffentlicht. Die Entscheidung hat dann das Gesundheitsministerium getroffen. Das konnte man zur Zeit Ihres Tweets schon wissen und in ihrer Position auch wissen müssen!
#
Und auf Twitter gibt es Nachtschichten zwischen Streeck und Böhmermann.

https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_89663822/jan-boehmermann-twitterstreit-mit-hendrik-streeck.html

Ich glaube das Wort "merkwürdig" trifft es ganz gut.
#
Wie schön Herr Streeck das aber als VT abtut. Herrlich. Passt auf Twitter. Die einzigen, die derzeit eine noch miesere Figur dort abgeben, sind einige Abgeordnete der Grünen, wie Frau Haßelmann, die wohl nicht in der Lage ist, trotz ihres Amtes, zu verstehen, dass eine Empfehlung des PEI die Grundlage für die Entscheidung war.
#
anno-nym schrieb:

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/politik/corona-impfstopp-astrazeneca-100.html

Sachsen setzt, warum auch immer, auch vorerst Erstimpfungen mit BioNTech aus.

Offensichtlich völlig ohne Begründung. Ich bin einfach nur noch fassungslos.
#
Das kann man sich nicht mal ausdenken, so blöd ist das.
#
skyeagle schrieb:

Ich hatte heute Nachmittag auch schon geschrieben, dass die Aussetzung jetzt auch ne Chance sein kann, vertrauen zu schaffen, eben weil AZ so kritisch gesehen wird. Das kann auch komplett in die Hose gehen.

Eigentlich kann es ja nicht mehr viel schlimmer werden. Im Idealfall findet man raus, dass es keinen Zusammenhang gibt und kann das auch klar belegen. Oder eben das Gegenteil, dann war es richtig mal in Ruhe neu zu bewerten. Am schlimmsten wäre es, wenn man es einfach nicht weiß. Ich befürchte das dies auch eine Option ist.
#
Sehe ich als gering an, weil die Aussetzung ja kein Alleingang war, sondern auch in anderen Ländern beschlossen wurde. Und auch da ist die Bevölkerung müde und gereizt. Die Aufklärung in welche Richtung auch immer, ist eigentlich unumgänglich. Und bei allem was man Spahn zurecht vorwerfen kann, die Entscheidung heute ist sicherlich niemandem leicht gefallen, da die Reaktion ja zu erwarten war.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Also glaubst du, dass mehrere Länder die Impfung aussetzen, weil es keine Gründe gibt? Das halte ich für unwahrscheinlich. Ich find die Argumentation, dass der deutsche Wutbürger so laut schreit, dass sogar Nachbarländer vor uns die Impfung aussetzen da deutlich weniger als nichts.

Nun, du hast ja keinen sachlichen Grund genannt, weshalb diese Länder die Impfung aussetzten.
Oder warum wir sie aussetzen.
"Sie werden schon ihre Gründe haben" ist für kein Grund. Für dich mag es einer sein.
#
Das PEI hat es ja mit dem Auftreten von Thrombosen begründet. Ob es überzogen ist, will ich nicht beurteilen. Aber ich bin schon der Meinung, dass die Entscheidung die Empfehlung zu geben keine leichte war und es dementsprechend schon Fragen zu beantworten gilt. Und ich gehe davon aus, dass das schnell passieren wird.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Die werden da schon ihre Gründe haben

Sorry, das ist überhaupt gar keine Argumentation.
Das ist einfach null.
#
Also glaubst du, dass mehrere Länder die Impfung aussetzen, weil es keine Gründe gibt? Das halte ich für unwahrscheinlich. Ich find die Argumentation, dass der deutsche Wutbürger so laut schreit, dass sogar Nachbarländer vor uns die Impfung aussetzen da deutlich weniger als nichts.
#
Die PM des Paul-Ehrlich-Instituts beruht dann nicht auf Fakten bzw. deren neue datenlage, die für di3 Empfehlung maßgeblich war, ist demnach als Fakt zu vernachlässigen, weil sie einigen hier schlicht nicht in den Kram passt?

Oder aber lügen die einfach nur, weil von Medien und Aluhüten getrieben?

Man kann sicherlich der Meinung sein, die Aussetzung ist Mist, aber man kann diese Unterstellungen, das jene, die es nachvollziehen können, getrieben sind, dem Wutbürgertum angehören und was weiß ich nicht alles, stecken lassen.
#
Ich verstehe diese ganzen Theorien auch nicht. Der Impfung mit AstraZeneca wurde ja auf Empfehlung des PEI ausgesetzt. Dazu war Deutschland auch nicht das erste Land, dass diesen Schritt getätigt hat. Die werden da schon ihre Gründe haben und ich bin mir sicher, dass es auch in Kürze eine Entscheidung geben wird, wie es weitergeht.
#
Ich fürchte, ich habe die Nachricht nicht gut rüber gebracht.

Es hieß doch immer, dass es stets genügend Lokalpolitiker oder deren Angehörige gab, die dann - nur damit nichts verfällt, versteht sich - sich die Reste haben verabreichen lassen.

Daher ja auch der immer wieder verlautbarte Aufruf (die Erinnerung), die Impfgruppen und ihre Prioritäten einzuhalten.
#
Ja, dass ging durchaus unter. Aber das Impfgebahren generell in und für einige Institutionen ist schon sehr interessant.
#
Wenn man Beziehungen hat, soll das durchaus vorgekommen sein.
#
Werden die wenigsten gehabt haben bzw. Haben