Frankfurter-Bob
14933
Das kann man nicht vergleichen. Die Bremer hatten die Chance die Ecke zu verteidigen. Das war, wie die so sagen keine klare Fehlentscheidung. Wenn die es aber überprüfen und Linien ziehen, die keinen Sinn ergeben, ist das was gänzlich anderes.
Dem Schirigespann wünsch ich drei Tage Durchfall. Einseitiger kann man nicht pfeifen. Bremen Schwalbe, Foul. Frankfurter wird gefoult, weiterspielen. Von dem Abseitstor ganz zu schweigen.
Und ja, wir spielen auch nicht gut.
Frankfurter-Bob schrieb:
Dem Schirigespann wünsch ich drei Tage Durchfall. Einseitiger kann man nicht pfeifen. Bremen Schwalbe, Foul. Frankfurter wird gefoult, weiterspielen. Von dem Abseitstor ganz zu schweigen.
Und die Ecke vor dem 1:0 der benachteiligten Frankfurter, die keine war.
Drecks DFB. Klar Abseits
Das war klar Abseits! Beschiss!
Abseits!
Scheisse gilt wohl doch. Selbst schuld.
Gilt nedd
Oder der Autor des Beitrages
Das ist Christopher Michel, der benutzt nur einen Pseudonym. Das befakte ich jetzt einfach mal!
Christopher Michel = Michael Richter? Oder reden wir hier aneinander vorbei?
Quatsch.
Wenn ich nur die Überschrift lese - und das habe ich natürlich als erstes - dann lese ich von 'boxing day'.
Wenn ich boxing day lese, dann denke ich an den 26.12. (nicht mal wegen der PL), der Tag an dem man ein Geschenk des Arbeitgebers bekommt.
Also frage ich mich vorm klicken, warum man eine Geschichte von Weihnachten ausgräbt....und danach welcher Depp sich diese Schlagzeile ausgedacht hat.
Wenn ich nur die Überschrift lese - und das habe ich natürlich als erstes - dann lese ich von 'boxing day'.
Wenn ich boxing day lese, dann denke ich an den 26.12. (nicht mal wegen der PL), der Tag an dem man ein Geschenk des Arbeitgebers bekommt.
Also frage ich mich vorm klicken, warum man eine Geschichte von Weihnachten ausgräbt....und danach welcher Depp sich diese Schlagzeile ausgedacht hat.
Christopher Michel. Vermutlich nicht, würde aber passen.
Oder der Autor des Beitrages
Wirklich? Also ich finde da eine ganze Reihe Auswärtssiege sehr verlockend
Köln, Bielefeld, ja sogar der Hertha und dem SC Freiburg sei das Siegesglück beschert. Gladbach wäre mir am liebstens, wenn die im schon bei Köln Stau stecken bleiben und in Leipzig währenddessen den Spielbetrieb eingestellt wird.
Boxing Day ist in England der 26.12, geht auf eine alte Tradition zurück, beschreibt aber heute einfach den PL Spieltag an diesem Datum.
Und durch die Anglizismen in diesem Artikel könnte man denken, es wäre an Weihnachten passiert.
Und durch die Anglizismen in diesem Artikel könnte man denken, es wäre an Weihnachten passiert.
Frankfurter-Bob schrieb:
Boxing Day ist in England der 26.12, geht auf eine alte Tradition zurück, beschreibt aber heute einfach den PL Spieltag an diesem Datum.
Ja das weiß ich schon mit dem Boxing Day, aber wie kommt man auf die Idee, dass Ende Februar jemand über Weihnachen berichtet?
aus meiner Sicht eine merkwürdige Idee von Ex Schwimmer Michael Groß, der "Impfspenden" an Olympia Teilnehmer vorschlägt. Dies bedeutet, Impfberechtigte geben ihre Impfmöglichkeit zugunsten Olympia Sportler ab.
Mal schauen, wer da "spendet"
https://www.spiegel.de/sport/olympia/michael-gross-corona-impfberechtigte-koennten-vorrecht-an-teilnehmer-von-olympia-spenden-a-105897b0-a500-4df6-a8ff-28c1cd5117b3
Mal schauen, wer da "spendet"
https://www.spiegel.de/sport/olympia/michael-gross-corona-impfberechtigte-koennten-vorrecht-an-teilnehmer-von-olympia-spenden-a-105897b0-a500-4df6-a8ff-28c1cd5117b3
Soweit ich weiß, ist die öffentliche Zustimmung in der japanischen Bevölkerung für die Spiele mittlerweile im negativen Bereich. Aber die müssen ja stattfinden. Sonst geht die Welt unter.
Sehe ich genauso.
Und den besch***** gästeblock haben sie auch noch...
Und den besch***** gästeblock haben sie auch noch...
Polizeistaat und Scheiss Gästeblock. Könnte auch Hannover sein. Wobei Bremen als Stadt besser ist als Hannover, weil schlechter geht nicht.
Frankfurter-Bob schrieb:
Spät- und Langzeitfolgen
Welche Spät- und Langzeitfolgen konkret? Das sind doch so nur irgendwelche plakativen Aussagen ohne Substanz.
Und wie schaut es mit "Spät- und Langzeitfolgen" bei einer Infektion aus? Sind die in Relation weniger folgenschwer und/oder wahrscheinlich?
Ich weiß nicht, was konkret. Denke das kann man eh noch nicht sagen. Gibt wohl noch sehr wenige oder keine aussagekräftige Langzeit-Studien zu ähnlichen Impfstoffen.
Ich kann auch nur nach dem handeln was ich aus, im Normalfall, verlässlichen Medien, Ärzten, Pharmazeuten oder Leuten aus der Branche so höre. Die Bekannten aus der Branche stellen aber derzeit alle Biontech her, daher sind die wohl eh etwas parteiisch. Und in den Medien stand jetzt nicht, dass AstraZeneca total Scheisse ist, aber seine Wirksamkeit bei Mutationen wird eben angezweifelt und interessant fand ich einen Artikel in der pharmazeutischen, in dem die Bedenken zwar relativiert wurden, aber, ich glaube Professor Münz, war es glaube ich, dennoch zu einem mRNA riet.
Also ich hätte da gerne etwas mehr Transparenz, was verabreicht wird und eben dann doch gerne die Wahl.
Ich kann auch nur nach dem handeln was ich aus, im Normalfall, verlässlichen Medien, Ärzten, Pharmazeuten oder Leuten aus der Branche so höre. Die Bekannten aus der Branche stellen aber derzeit alle Biontech her, daher sind die wohl eh etwas parteiisch. Und in den Medien stand jetzt nicht, dass AstraZeneca total Scheisse ist, aber seine Wirksamkeit bei Mutationen wird eben angezweifelt und interessant fand ich einen Artikel in der pharmazeutischen, in dem die Bedenken zwar relativiert wurden, aber, ich glaube Professor Münz, war es glaube ich, dennoch zu einem mRNA riet.
Also ich hätte da gerne etwas mehr Transparenz, was verabreicht wird und eben dann doch gerne die Wahl.
Langzeitstudien gibt es auch zu mRNA-Impfstoffen nicht. Kann es ja garnicht geben. Die sind nämlich noch neuer als Adenovirus-Vektorimpfstoffe.
Du meinst wahrscheinlich den Artikel hier?
Integration von DNA: Können Vektorimpfstoffe das Erbgut verändern?
Da gibt es genau eine einzige Stelle von besagtem Prof. Münz, die lautet wie folgt:
"»Die Gefahr einer malignen Transformation durch Integration an der falschen Stelle des Genoms wird nicht hoch eingeschätzt, denn in der Regel bedarf es mehrerer genetischer Veränderungen, damit ein Tumor entsteht«, bestätigt Münz. »Aber im Vergleich zu einem potenteren mRNA-Impfstoff, bei dem diese Gefahr deutlich geringer ist und der höhere Effizienz gegen SARS-CoV-2 zeigt, ist dann plötzlich nicht mehr einsichtig, weswegen man den rekombinanten Adenovirusimpfstoff verwenden sollte.«"
Direkt im foglenden Absatz kommt dann das Nachfolgende:
"In Deutschland und der gesamten EU könnte es schon einen Grund geben: Impfstoffmangel. »100-prozentige Sicherheit gibt es bei einem Impfstoff nun mal nicht«, sagt Weber. »Aber die Wahrscheinlichkeit, durch den Astra-Zeneca-Impfstoff zu Schaden zu kommen, ist extrem gering verglichen mit dem Risiko, durch Covid-19 dauerhafte Schäden davonzutragen.«"
Das Risiko durch entsprechende Impfstoffe dürfte also ob all der anderen Gefahren, deren wir uns täglich aussetzen (Mikroplastik, Feinstaub, Rauchen und Saufen, Autofahren, Industriefressalien, ...) irgendwo unter "ferner liegen" laufen. Im Gegensatz zu einer Covid-Infektion.
Am Ende des Tages gibt es jedoch keinen Impfzwang. Von daher muss es ja jeder selbst wissen.... wer nicht möglichte, soll sich halt ganz hinter wieder anstellen, damit erstmal die drankommen, die möchten. Mir solls recht sein.
Die Wahlmöglichkeit, die wirds dann sicher auch geben.... irgendwann, wenn von allem mal genug da ist. Bis dahin: siehe vorheriger Absatz.
Du meinst wahrscheinlich den Artikel hier?
Integration von DNA: Können Vektorimpfstoffe das Erbgut verändern?
Da gibt es genau eine einzige Stelle von besagtem Prof. Münz, die lautet wie folgt:
"»Die Gefahr einer malignen Transformation durch Integration an der falschen Stelle des Genoms wird nicht hoch eingeschätzt, denn in der Regel bedarf es mehrerer genetischer Veränderungen, damit ein Tumor entsteht«, bestätigt Münz. »Aber im Vergleich zu einem potenteren mRNA-Impfstoff, bei dem diese Gefahr deutlich geringer ist und der höhere Effizienz gegen SARS-CoV-2 zeigt, ist dann plötzlich nicht mehr einsichtig, weswegen man den rekombinanten Adenovirusimpfstoff verwenden sollte.«"
Direkt im foglenden Absatz kommt dann das Nachfolgende:
"In Deutschland und der gesamten EU könnte es schon einen Grund geben: Impfstoffmangel. »100-prozentige Sicherheit gibt es bei einem Impfstoff nun mal nicht«, sagt Weber. »Aber die Wahrscheinlichkeit, durch den Astra-Zeneca-Impfstoff zu Schaden zu kommen, ist extrem gering verglichen mit dem Risiko, durch Covid-19 dauerhafte Schäden davonzutragen.«"
Das Risiko durch entsprechende Impfstoffe dürfte also ob all der anderen Gefahren, deren wir uns täglich aussetzen (Mikroplastik, Feinstaub, Rauchen und Saufen, Autofahren, Industriefressalien, ...) irgendwo unter "ferner liegen" laufen. Im Gegensatz zu einer Covid-Infektion.
Am Ende des Tages gibt es jedoch keinen Impfzwang. Von daher muss es ja jeder selbst wissen.... wer nicht möglichte, soll sich halt ganz hinter wieder anstellen, damit erstmal die drankommen, die möchten. Mir solls recht sein.
Die Wahlmöglichkeit, die wirds dann sicher auch geben.... irgendwann, wenn von allem mal genug da ist. Bis dahin: siehe vorheriger Absatz.
Frankfurter-Bob schrieb:
Meine Frau soll sich damit impfen lassen. Aufgrund dessen, dass sie noch stillt und unsere Kinderplanung auch noch nicht abgeschlossen ist, hat ihr Arzt davon abgeraten eine AstraZeneca Impfung vorzunehmen.
Wie soll man das den bitte sonst verstehen?
Weil das Risiko für Spät- und Langzeitfolgen bei Adenovirus-Vektoren höher ist als bei mRNA. Und meine Frau auch eine Vorerkrankung hat und im Gesundheitswesen arbeitet, wo die Wahrscheinlichkeit für Begegnungen mit den mutierten Covidvarianten höher ist. Und da gibt es bei der Wirksamkeit von AstraZeneca bei weniger leichten Verlauf ja Zweifel. Weswegen man jetzt hier wieder in die Aluhut-Schublade von wegen Geburtenkontrolle gesteckt wird, erschließt sich mir nicht.
Frankfurter-Bob schrieb:
Weil das Risiko für Spät- und Langzeitfolgen bei Adenovirus-Vektoren höher ist als bei mRNA. Und meine Frau auch eine Vorerkrankung hat und im Gesundheitswesen arbeitet, wo die Wahrscheinlichkeit für Begegnungen mit den mutierten Covidvarianten höher ist. Und da gibt es bei der Wirksamkeit von AstraZeneca bei weniger leichten Verlauf ja Zweifel. Weswegen man jetzt hier wieder in die Aluhut-Schublade von wegen Geburtenkontrolle gesteckt wird, erschließt sich mir nicht.
Ok, danke für die Darlegung der Gründe.
Ich empfehle Dir um so mehr den Podcast.
Die Aussage, dass Spät- und Langzeitfolgen bei Adenovirusvektoren häufiger zu erwarten seien, ist nach meinem Kenntnisstand völlig unbelegt.
Bei Impfungen geht man grundsätzlich überhaupt nicht von Spätfolgen aus, weil dies schlichtweg nicht vorkommt.
Es ist viel eher so, dass seltene Nebenwirkungen erst nach einiger Zeit auffallen. Aber auch im diesen Fällen ist die Impfung kurz zuvor erfolgt.
Bei den Corona-Impfstoffen liegen inzwischen weltweit schon unglaublich viele Impfungen vor. Da kann fast davon ausgegangen werden, dass alle Nebenwirkungen bekannt sind.
Und ja, bei AstraZeneca sollte man zwei fiebrige Tage einkalkulieren.
Frankfurter-Bob schrieb:
Spät- und Langzeitfolgen
Welche Spät- und Langzeitfolgen konkret? Das sind doch so nur irgendwelche plakativen Aussagen ohne Substanz.
Und wie schaut es mit "Spät- und Langzeitfolgen" bei einer Infektion aus? Sind die in Relation weniger folgenschwer und/oder wahrscheinlich?
Frankfurter-Bob schrieb:
Man muss da halt abwägen was sinnvoller für einen ist. Noch warten und vielleicht der Gefahr aussetzen sich mit Corona zu infizieren oder impfen zu lassen und ein bisschen Gott vertrauen haben. Die Entscheidung wird dir keiner abnehmen können bzw deiner Frau. Meine Frau bekommt jetzt auch den Astra Impfstoff. Klar der Biontech Impfstoff wäre besser, aber lieber einen Spatz in der Hand als eine Taube auf den Dach. Daher Augen zu und durch. Gruß
Ich verlinke es auch gerne noch einmal:
https://www.n-tv.de/wissen/Astrazeneca-viel-besser-als-sein-Ruf-article22379979.html
Aber wenn juckt das schon wenn der Arzt sagt das der Impfstoff unfruchtbar macht. Wer solche Ratschläge gibt und wer so etwas glaubt handelt imo. extrem fahrlässig. Als nächstes kommt dann das man schlecht Luft bekommt wegen der OP-Maske und dadurch Spermien und Eizellen absterben...
https://www.n-tv.de/wissen/Astrazeneca-viel-besser-als-sein-Ruf-article22379979.html
Aber wenn juckt das schon wenn der Arzt sagt das der Impfstoff unfruchtbar macht. Wer solche Ratschläge gibt und wer so etwas glaubt handelt imo. extrem fahrlässig. Als nächstes kommt dann das man schlecht Luft bekommt wegen der OP-Maske und dadurch Spermien und Eizellen absterben...
Du impliziert Dinge, die weder unser Arzt noch ich behauptet habe. Von Unfruchtbarkeit habe ich nie etwas gesagt. Und ich habe gerne die Wahl, was mir gespritzt wird und da tendiere ich zu mRNA Impfstoffen.
Frankfurter-Bob schrieb:
AstraZeneca wird jetzt verabreicht, obwohl jeder Pharmazeut, Arzt etc. den ich kenne, darüber schimpft.
Dann würde ich mich mal mit Menschen unterhalten die etwas sachlicher zu werke gehen. Aber ja, ich verstehe das. Sehen wir ja auch am Beispiel diegito und planscher das es sehr schwer ist die Meinungsblase zu verlassen...
Was ist denn Meinungsblase? Die Kritik kommt ja teilweise wirklich von Leuten vom Fach. Die Kritik an dem Impfstoff und seiner Wirkung ist ja nicht erst seit gestern da. Und sie erscheint ja nicht nur in Springermedien. Meine Frau soll sich damit impfen lassen. Aufgrund dessen, dass sie noch stillt und unsere Kinderplanung auch noch nicht abgeschlossen ist, hat ihr Arzt davon abgeraten eine AstraZeneca Impfung vorzunehmen.
Das würde ich dann nicht mehr Meinungsblase nennen.
Das würde ich dann nicht mehr Meinungsblase nennen.
Frankfurter-Bob schrieb:
hat ihr Arzt davon abgeraten eine AstraZeneca Impfung vorzunehmen.
Ernsthaft? Wechsel den Arzt. Der glaubt das der Impfstoff unfruchtbar macht?
Frankfurter-Bob schrieb:
Meine Frau soll sich damit impfen lassen. Aufgrund dessen, dass sie noch stillt und unsere Kinderplanung auch noch nicht abgeschlossen ist, hat ihr Arzt davon abgeraten eine AstraZeneca Impfung vorzunehmen.
Wie soll man das den bitte sonst verstehen?
Frankfurter-Bob schrieb:
Aufgrund dessen, dass sie noch stillt und unsere Kinderplanung auch noch nicht abgeschlossen ist, hat ihr Arzt davon abgeraten eine AstraZeneca Impfung vorzunehmen.
Mit welcher Begrüdung bitte?
Und mal blöd gefragt: Ist denn eine Covid-Infektion weniger bedenklich als eine Imfpung dagegen?
Frankfurter-Bob schrieb:
Die Kritik kommt ja teilweise wirklich von Leuten vom Fach. Die Kritik an dem Impfstoff und seiner Wirkung ist ja nicht erst seit gestern da. Und sie erscheint ja nicht nur in Springermedien. Meine Frau soll sich damit impfen lassen. Aufgrund dessen, dass sie noch stillt und unsere Kinderplanung auch noch nicht abgeschlossen ist, hat ihr Arzt davon abgeraten eine AstraZeneca Impfung vorzunehmen.
Das schockiert mich. Was ist denn seine Begründung dafür?
Ich würde Dir das hier und den letzten Podcast von Christian Drosten dazu empfehlen. Daraus einzelne Passagen zu zitieren ergibt kaum Sinn. Es lohnt sich, das in voller Gänze zu lesen oder zu hören.
In Ultrakurz lässt sich wohl Folgendes sagen:
Die kursierenden Gerüchte über Impfschäden: Unfug
Nebenwirkungen der Impfung: zu erwarten und völlig normal.
Aussagen zu möglicher Wirkungslosigkeit: Es verdichten sich die Hinweise, dass AstraZeneca ähnlich gut wirkt wie die anderen Impfstoffe.
Ich bin gerade etwas überfordert. Bei dem Impfdebakel komme ich nicht mehr mit. AstraZeneca wird jetzt verabreicht, obwohl jeder Pharmazeut, Arzt etc. den ich kenne, darüber schimpft. Auch in der FR war letzte Woche ein Interview mit einem Pharmazeuten zu lesen, dass mich jetzt nicht dazu bringt mich damit impfen zu lassen. Ich finde es eher bedenklich, dass man sich den Impfstoff, den man verabreicht bekommt, wohl nicht selber aussuchen kann.
Mein ohnehin schon schwindendes Vertrauen in Bundespolitiker ist mittlerweile auf dem Nullpunkt angekommen.
Ich habe vollstes Verständnis für Lockdown Maßnahmen und dass man auf so einiges verzichten muss, was eigentlich Alltag ist. Aber seit einem Jahr habe ich das Gefühl, dass man bundespolitisch völlig kompetenzlos umher stolpert und alle fünf Minuten etwas anderes als das Allheilmittel deklariert, auch wenn es alles, was man gestern posaunte damit ad absurdum führt.
Vielleicht ist es auch einfach die generelle Unzufriedenheit, weil alles, aber keine Rückkehr zur Normalität in Sicht ist.
Mein ohnehin schon schwindendes Vertrauen in Bundespolitiker ist mittlerweile auf dem Nullpunkt angekommen.
Ich habe vollstes Verständnis für Lockdown Maßnahmen und dass man auf so einiges verzichten muss, was eigentlich Alltag ist. Aber seit einem Jahr habe ich das Gefühl, dass man bundespolitisch völlig kompetenzlos umher stolpert und alle fünf Minuten etwas anderes als das Allheilmittel deklariert, auch wenn es alles, was man gestern posaunte damit ad absurdum führt.
Vielleicht ist es auch einfach die generelle Unzufriedenheit, weil alles, aber keine Rückkehr zur Normalität in Sicht ist.
Frankfurter-Bob schrieb:
AstraZeneca wird jetzt verabreicht, obwohl jeder Pharmazeut, Arzt etc. den ich kenne, darüber schimpft.
Dann würde ich mich mal mit Menschen unterhalten die etwas sachlicher zu werke gehen. Aber ja, ich verstehe das. Sehen wir ja auch am Beispiel diegito und planscher das es sehr schwer ist die Meinungsblase zu verlassen...
Verloren! Natürlich
o gott, sind die Laziali schlecht
Die legen sich ja die Dinger reihenweise rein ...
Die legen sich ja die Dinger reihenweise rein ...
Die haben wahrscheinlich Angst. So nachdem Motto "fuck, die haben in Frankfurt nur mit einem Tor Differenz gewonnen".
Und die Ecke vor dem 1:0 der benachteiligten Frankfurter, die keine war.