>

Frankfurter-Bob

14933

#
clakir schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Emre Can: ich habe keinen Bock EL zu spielen.
Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, den noch mal hier hin holen zu wollen.

Fand ich auch extrem arrogant von dem Typ.
Hoffenlich "schaffen" es die Majas auf Platz 7, dann muss er ja keine EL spielen. So ein Depp.

Ich fand das jetzt nicht schlimm. Klar hat Dortmund nicht den Anspruch, Euro League zu spielen. Mir sind solch klare Worte lieber als diplomatisches Rumgeeiere.
#
Wenn man keinen Bock auf EL hat und CL Spielen will, darf man sich halt nicht 90 Minuten so vorführen lassen. dass der BVB in einer "Krise" ist, ist auch dem Charakter der Mannschaft geschuldet. Angefangen bei Haaland, der nach jeder versammelten Chance gesrikulierend die Schuld beim Mitspieler sucht.
#
Schönesge schrieb:

Krasse Worte auf Sky90.

Markus Babbel könnte es überhaupt nicht verstehen, wenn Hütter gehen würde und er glaubt das auch nicht. Hütter hätte ganz klar gesagt, dass er bleibe (Frage war ja, ob er über die Saison hinaus bleibe). Und wenn er jetzt gehen würde, wäre er menschlich enttäuscht, dann dürfe er das so nicht sagen, dann wäre ein Wort nichts mehr wert. Und Hütters  Bestätigungen seiner eindeutigen Aussagen nimmt Babbel überhaupt nicht als Rumgeeiere wahr. Er habe ja bereits klar gesagt, was Sache ist. Und nächstes Ziel könnte ja sein, CL zu bestätigen.

Lothar fände es auch schade, wenn dass was da aufgebaut wird, verlassen werden würde. Insbesondere weil Hertha (Bobic) und Gladbach ja keine sportliche Verbesserung sei. Und wenn er sich nicht an sein Wort halten würde, würde das Hütter schaden.

Sky nimmt ebenfalls Hütter beim Wort, so Wasserzieher. Und die Thematik mit Bobic sei zum Zeitpunkt dieser Aussagen ja mehr oder weniger auch schon bekannt gewesen.

DANKE !!!
Einfach mal den Babbel zum Dopa einladen.
#
Ich habe lange gebraucht um Babbel zu erkennen. Sah aus wie eine Mischung aus Hipster und Weltkriegsveteran
#
Ich fand bei der PK gut, dass man seitens des Vereins die Diskussion nicht scheute. Hütter hat sich aber auch nicht klar bekannt. Auch wenn das der ein oder andere anders sieht. Ich verstehe die Sache mit Gladbach nicht. Da gibt's sicherlich bessere Alternativen für ihn.

#
Man merkt, dass Hinti fehlt und Ilse noch nicht so ganz dirigieren kann wie Hinti. Tuta und N'Dicka sind noch jung und lernen noch viel. Aber dennoch sind sie für ihr Alter überragend. Auch wenn wir in den Statistiken eher zweiter Sieger waren, haben die Jungs aber dennoch weitaus mehr gute Chancen herausgespielt als Dortmund und waren eigentlich auch immer in der Lage ein Tor zu erzielen. Das ist eine Qualität, die uns unter Hütter über weite Strecken seiner Amtszeit auszeichnet.
#
SGE_Werner schrieb:

Hm, also mir wäre neu, dass bei der Durm-Situation der VAR interveniert hatte. Oder habe ich was völlig übersehen? Ich habe nur einen Eingriff beim Handspiel gesehen.

Ich würde sagen da wurde Vorteil laufen lassen weil Kamada direkt eine Tormöglichkeit hatte  und der Fall eh nicht ganz klar war.
#
Selbe Situation im Pokalfinale, wo der Vorteil wesentlich größer war und die Situation dennoch geprüft wurde. Der Einsatz von Hummels gegen Durm war ein Foul. Er trifft ihn ganz klar am Fuß. Bei Wahretabelle hüpfen aber auch, deren Argumentation darauf fußt, dass Durm theatralisch fällt und das ändert aber nix daran, dass es ein Foul war.
#
Union nächste Woche bei den Bayern, Gladbach bei der Hertha, Dortmund in Stuttgart und Leverkusen in Hoffenheim.
Da ist zumindest mal Potenzial da, dass die Plätze 5-8 jetzt nicht alle gewinnen.

Ein Sieg gegen Wolfsburg wäre wirklich unfassbar viel wert.
#
Gewinnen wir gegen Wolfsburg, bin ich davon überzeugt, dass wir uns den 4. Platz nicht mehr nehmen lassen. Den Gesetzmäßigkeiten der Eintracht zu folgen, hätten wir heute verlieren müssen. Mit sieben Punkten Vorsprung müssen wir aktuell nur auf uns schauen und nicht auf die Konkurrenz.

Ich würde mir langsam wünschen, dass Schalke rechnerisch endlich abgestiegen ist. Wir CL und Schalke weg. Davon träume ich seit über 30 Jahren.
#
sgevolker schrieb:

Younes wird permanent oben gehalten und unten getreten, zur Krönung springt ihm Hummels noch mit beiden Beiden voll rein und dann soll sich Younes nicht beschweren? Ich kann ihn da sehr gut verstehen. Hier sollte man nicht die Schuld beim Spieler sondern beim Schiedsrichter suchen.

Es bezog sich eher auf seine Meckerei schon zu Beginn des Spiels. Er verstrickt sich zu oft in Diskussionen mit dem Schiri, das beobachte ich in fast jedem Spiel. Das er danach Grund hat zu meckern ist klar, heute wurde ihm in der Tat übel mitgespielt. Ich hoffe nur er münzt das nicht in Wut um sondern in die Lust und den Willen beim nächsten mal ein geiles Spiel zu machen. Das hat er viel besser drauf.

sgevolker schrieb:

Davon abgesehen kann ich die Argumentation beim Handspiel nachvollziehen, was ich nicht verstehe ist die Argumentation der Durm Szene. Das ist ein Foul und nix anderes. Da spielt es dann auch keine Rolle wo das ist und ob man dafür keinen Elfer haben möchte. Foul im Sechzehner ist Elfer. Egal ob hart, weich oder sonstwie getroffen. Und das er ihn trifft ist ja wohl unstrittig.

Sehe ich exakt genauso. Hummels geht klar gegen den Mann, nicht mal ansatzweise den Ball. Er trifft ihn und Durm kommt aus dem Tritt. Wenn es ein umkämpfter Zweikampf gewesen wäre hätte man noch argumentieren können das beide klammern, ziehen, Körpereinsatz zeigen usw... das war hier aber nicht der Fall. Durm läuft quer in den Strafraum hinein und wird zu Fall gebracht. Klarer Elfmeter. Punkt.
#
Irgendjemand hat gesagt, dass da Vorteil gewertet wurde, was Bullshit ist, denn im Pokalfinale wurde da die Szene auch überprüft, obwohl Wagner noch eine 100% nach der Schauspieleinlage hatte, mit der er an Hradi scheiterte.

Das Ding war ein klarer Elfmeter, sonst nix.
Erbärmlich auch, wie Sky das versuchte wegzumoderieren. Klarer könnte die Fehlentscheidung kaum sein. Gräfe kann froh sein, dass das gute gesiegt hat.
#
Ich finde es schade, dass der klare Elfer gegen Durm es nicht in die Highlights von ETV geschafft hat. Gerade diese Szene, die wirklich klarer nicht gehört, zeigt wie subjektiv der VAR ist. Denn da muss er eingreifen.
#
Kein hochklassiges Spiel, aber am Ende verdient gewonnen, trotz einer mehr als einseitigen Schiedsrichter-Leistung.

Ganz wichtiges Spiel, wenn wir nächste Woche VW schlagen, bin ich mir sicher, dass wir CL Spielen.

Ich liebe diesen Verein.
#
Dortmund auch nicht wirklich gut, daher umso ärgerlicher die Chancen nicht zu nutzen und die Schiri-Leistung ist halt schon so offensichtlich, dass Unparteiischer kein passender Begriff mehr ist.
#
Schwächste Akteure Gräfe und VAR. Und das obwohl weder der BVB noch wir gut drauf sind.
#
Wenn da viel dran wäre, hätte Hindelang damit nicht die PK eröffnet. Das war dann sauber wegmoderiert. Natürlich kann es Mal einen dynamischen Donnerstag geben, aber es war ein starkes Zeichen von Seiten der Eintracht diese Diskussion selbst zu eröffnen.

Hütter wirkte genervt von dem Thema. Will Ruhe und das ist auch gut so. Wenn er am Ende doch geht aber uns in die CL führt, wobei ich dann nicht glaube, dass er geht, ist es so. Internationales Geschäft wird es wohl werden.
#
Sichtlich genervt von Spekulationen. Aber auch gut von Hinderlang, die Sache direkt selbst anzufangen.
#
Hindelang, scheiss Handy.
#
Sichtlich genervt von Spekulationen. Aber auch gut von Hinderlang, die Sache direkt selbst anzufangen.
#
Ich wünsche den Gladbachern einen André Schubert oder Tedesco an den Hals. Ich weiß, dass das unmenschlich ist, aber mir egal.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ob Caligula oder Richelieu, Hauptsache Hose voll! 😊

Richtig.
Wir müssen höllisch aufpassen, der Trend ist beunruhigend: innerhalb von 10 Jahren vom "Randalemeister" zum respektierten Musterknaben!
#
Ut sementem feceris, ita metes.

Der Verein macht halt vieles richtig. Das kann man ihm nicht vorwerfen. Die Sympathie, die der Eintracht entgegengebracht wird, nicht nur sportlich, sondern auch gesellschaftlich, gibt mir zumindest Hoffnung, dass die Lage nicht ganz so schlimm ist, wie man es manchmal glauben könnte.
#
Eine Bundesliga ohne die Bayern wäre jetzt kein Stück unattraktiver. Wobei man sich die Liga mit Klubs wie Wolfsburg, Leverkusen und allen voran Dirnenheim und Rattenball selbst zerschossen hat.

Ich hab ja irgendwie die Hoffnung, dass die "Kleinen Vereine" zu denen auch die Eintracht noch gehört irgendwann mal merken, welche Macht sie haben und sich mit den "kleinen" der anderen Ligen soldiarisieren, um auch mal ne Art "Resteliga", die aber weitaus mehr Zuschauer anzieht als die Superliga, zu gründen drohen.

#
Bei drei90 war die Doku vor einigen Folgen Thema. Da war der Tenor so, dass die weitaus weniger arschkriechend ist, wie angenommen. Aber vermutlich von den wahren abartigen Abgründen noch weit entfernt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Titsch-Rivero in Dortmund und Gelson Fernandes auf Schalke. Da hätte aber gelb gereicht, weil es jeweils die erste Aktion des Spielers war.

Beides niemals rot.
#
Ja, sowieso nicht. Aber Rekord für die jeweils schnellste erlittene Fehlentscheidung.
#
Wenn man die Mannschaft von damals ansieht war das charakterlich auch weit dem dem entfernt, was wir heute haben. Dazu Spieler, die sich selbst so überzeugt überschätzt haben, dass die generell überschätzt wurden.