>

Frankfurter-Bob

14928

#
SGE_Werner schrieb:

Gerade läuft Lautern-Waldhof, die Mannheimer führen bereits 1:0.

So ein Meteoriteneinschlag hätte da was.
#
DBecki schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Gerade läuft Lautern-Waldhof, die Mannheimer führen bereits 1:0.

So ein Meteoriteneinschlag hätte da was.

Och Lautern Mannheim hat von der Paarung her wesentlich mehr Flair als Rattenball - SAP oder VW. Man soll die Meteoriten ja auch nicht verschwenden.
#
Unsin. Das Erstarken der braunen Brut ist in erster Linie auf dieses verdammte „Wir müssen die Sorgen der Menschen ernst nehmen“ und „Nicht jeder der AfD wählt ist ein Nazi“ Gelaber zurück zu führen. Das hat die Schlechtmenschen salonfähig gemacht mit dem Ergebnis, dass wir nun Nazis in den Parlamenten und rechtsextremen Terror im Land haben.
#
Nein, diese pauschale Nazikeule macht es salonfähig. Denn die "Das sind ja keine Nazis" oder das "das wird man ja mal sagen dürfen"  ist mittlerweile dem "Dann bin ich halt ein Nazi" gewichen. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Es ist der einfache Weg, rumzulaufen und Leuten einen Nazistempel aufzudrücken. Das ist nämlich der gleiche Weg, den die Rassisten und Faschisten gehen. Die gesellschaftliche Spaltung geht leider nicht nur von einer Ecke aus.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ausgrenzung und Nazistempel, Pauschalisierung, Unwissenheit mit Faschismus gleichzusetzen, das ist der Nährboden für AfD und die rechten der Union. Viele Menschen die sich zur AfD orientieren haben Probleme mit ihrer Lebenssituation, sind aber nicht unbedingt rechtsextrem. Man treibt sie nur in die Arme der Faschisten. Wir haben in diesem Land kaum noch Akzeptanz für differenzierte Meinungen.

Wir reden jetzt aber schon über unzweifelhaft antisemitische Parolen, oder? Ich kann mir kaum Vorstellen, dass man sowas in Unwissenheit brüllt. Aber beleuchten wir mal den weiteren Verlauf Deines Posts, denn isoliert betrachtet ist natürlich richtig was Du sagst, dass Unwissenheit der Nährboden für u.a. die AfD ist (ich reduziere es der Einfachheit halber mal darauf). Unbestritten haben Leute Probleme und suchen nach Halt. Ich würde mir wünschen, dass man mit ihnen reden könnte. Aber alleine das dürfte schon schwierig sein, im Stadion zumal.
Aber bevor ich jetzt wirklich ausfallend werde, weil ich Dich vermutlich (hoffentlich) falsch verstanden habe, erkläre doch bitte mal, was die fraglichen Parolen mit den von Dir ins Spiel gebrachten "differenzierten Meinungen" zu tun haben sollen.
#
Die differenzierten Meinungen haben gar nichts mit den Parolen zu tun, sondern sind etwas, was mich allgemein stört. Ich habe jetzt schon paar Mal mitbekommen, in meinem Umfeld, dass Diskussionen mit Schubladen beendet werden. Zum Beispiel halte ich gar nichts von Elektroautos. Die Personen, mit denen ich darüber sprach (aktiv in einem farbigen Bündnis) warfen mir vor, dass ich dann eines dieser Umweltprobleme bin. Und diese Beißreflexe nehmen, meinem Gefühl nach, zu.

Die Parolen sind dumm. Da muss man nicht diskutieren.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

bla_blub schrieb:

magicv schrieb:

Eine Demokratie muss das aushalten und wir als Eintracht erst recht.      

Eine Demokratie muss Nazis nicht aushalten, sondern ihnen solange das Wasserabgraben, bis ihr faschistoides Hirn so trocken ist wie eine Rosine.

Eine Demokratie muss andere Meinungen aushalten und sollte ihre Türen nicht verschließen. Menschen können sich ändern und ihr Weltbild überdenken. Wenn man sie kategorisch ausschließt bestärkt man nur deren aktuelle Weltanschauung. Diese Verurteilungen, Ausschluss und Schubladendenken haben einen sehr großen Anteil daran, dass die Arschlöcher für Deutschland so viele Stimmen bekommen.

Rassismus ist keine Meinung. Man muss diesen arschlöchern bei jeder Gelegenheit entschlossen entgegentreten.
Man muss ihnen die Illusion nehmen für die schweigende Mehrheit zu sprechen.

Der Hauptgrund für den Erfolg der Afd ist der mehr oder wenige unterschwellige Rassismus den die CDU/CSU seit Jahrzehnten schürt um gewählt zu werden.
Es sei an Roland Kochs anti Doppelpass Kampagne erinnert.
#
Ausgrenzung und Nazistempel, Pauschalisierung, Unwissenheit mit Faschismus gleichzusetzen, das ist der Nährboden für AfD und die rechten der Union. Viele Menschen die sich zur AfD orientieren haben Probleme mit ihrer Lebenssituation, sind aber nicht unbedingt rechtsextrem. Man treibt sie nur in die Arme der Faschisten. Wir haben in diesem Land kaum noch Akzeptanz für differenzierte Meinungen.

Mit dem Finger auf Leute zeigen und sie in die rechte Ecke zu schieben, bestärkt viele nur noch sich eben nach rechts zu orientieren, weil sie da dazu gehören können.

#
magicv schrieb:

Eine Demokratie muss Nazis nicht aushalten, sondern ihnen solange das Wasserabgraben, bis ihr faschistoides Hirn so trocken ist wie eine Rosine.
#
bla_blub schrieb:

magicv schrieb:

Eine Demokratie muss andere Meinungen aushalten und sollte ihre Türen nicht verschließen. Menschen können sich ändern und ihr Weltbild überdenken. Wenn man sie kategorisch ausschließt bestärkt man nur deren aktuelle Weltanschauung. Diese Verurteilungen, Ausschluss und Schubladendenken haben einen sehr großen Anteil daran, dass die Arschlöcher für Deutschland so viele Stimmen bekommen.
#
Dass es vereinzelte Rufe gab ist ja unbestritten. Leider gab es solche Idioten, was aber irgendwie auch normal ist. Wenn 47.000 Leute auf einem Haufen sind, hast Du zwangsweise auch Idioten dabei.

Was mich mehr erschüttert hat ist die Tatsache, dass hier im Thread sogar ein User gegen die Strafverfolgung ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Dass es vereinzelte Rufe gab ist ja unbestritten. Leider gab es solche Idioten, was aber irgendwie auch normal ist. Wenn 47.000 Leute auf einem Haufen sind, hast Du zwangsweise auch Idioten dabei.

Was mich mehr erschüttert hat ist die Tatsache, dass hier im Thread sogar ein User gegen die Strafverfolgung ist.

Darüber brauchen wir auch nicht zu diskutieren.

Diese Geltungssucht von Nouripour stört mich.
#
Toll, jetzt bestätigt Nouripour einzelne Fälle von antisemitischen Verhalten im Stadion, in dem er am Donnerstag nicht einmal anwesend war. Solch Blödsinn passt natürlich hervorragend zur verlogenen und geltungssüchtigen Agenda seiner Partei, sollte aber nicht im Umfeld unserer Eintracht benutzt werden.

Im Bundestag sind sehr viele Idioten unterwegs, die keinerlei Benehmen und Anstand haben. Dies ist mir bekannt, da ich einen Abgeordneten persönlich kenne. Ich bin deshalb sehr gut vernetzt.

Ich will nicht herunterspielen, dass es vereinzelt solches Verhalten gab, aber aus der Ferne so etwas zu Behaupten, ist schon schwach. Vor Allem mit dem Vermerk Nouripour wäre gut in der Fanszene vernetzt. Vielleicht mit dem Klientel in den Logen...
#
Das ständige verbessern nervt!
#
Das ständige Verbessern...
#
Ich kann die immer noch nicht ab, seid 2.Liga Zeiten Rösler usw.

Unser Fridolin Fukel ausgeklammert natürlich...
#
SeiT
#
Für mich morgen eines der wichtigsten Spiele des Jahres. Denn ich habe ein Umfeld mit lauter Fortuna Fans. Leider sind Fortuna Fans die schlechtesten Gewinner der Welt. Wenn die einmal gegen uns gewinnen oder in der Tabelle mal 2 Wochen am Stück vor uns sind, bekomme ich es von jeder Ecke aufs Butterbrot geschmiert. Am schlimmsten ist meine Mutter!!!
#
Dann kannst du ja Montag auch Mal ein richtig mieser Gewinner sein
#
Ich auch nicht, warum auch.
Was zu Schalke. Bis zum dritten Tor eben, ganze 7 Torschüsse, kein einziges aufs Tor und 2-0 in Führung. Das 3-0 gerade war der erste Schuss aufs Tor. So kann man auch gewinnen.
#
Ruvik schrieb:

Ich auch nicht, warum auch.
Was zu Schalke. Bis zum dritten Tor eben, ganze 7 Torschüsse, kein einziges aufs Tor und 2-0 in Führung. Das 3-0 gerade war der erste Schuss aufs Tor. So kann man auch gewinnen.

Das ist, weil die Hertha jetzt reich ist und deshalb so gut.
#
Wenn es einen solchen Gesang gegeben hätten, dann wäre uns das direkt während dem Spiel in sämtlichen Social Media Kanälen um die Ohren geflogen.
#
Mainz 18ter hat auch irgendwie was😎
#
Takashi007 schrieb:

Mainz 18ter hat auch irgendwie was😎

Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg auf Rang 18 - 16 wäre mir lieber. Aber wenn die nicht wollen, nehme ich auch Mainz, Augsburg und noch wen anderen.
#
Hertha das zweite Eigentor.

Der wäre vom Guido auch daneben gegangen.
#
steven82 schrieb:

Hertha das zweite Eigentor.

Der wäre vom Guido auch daneben gegangen.

Ich empfinde es als absolute Frechheit, dass so ein Abschluss auch noch mit einem Tor belohnt wird. Der Ball wäre eigentlich über die Seitenauslinie gerollt.
#
Der Burgstaller trifft das leere Tor nicht.

Das sowas Profi wird und es als Stürmer reicht zu rennen und zu grätschen.
#
Der ist halt nicht unsympathisch, sondern auch unfähig.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich habe jetzt auf Eintracht TV geschaut, weil es ja auch hieß vor der Halbzeit. Da gibt's zwischen Minute 51:55 und 52:05 einen Block der etwas skandiert. Was konnte ich nicht verstehen, kann aber auch der Gästeblock gewesen sein.

"Auf die Fresse" wird da skandiert...
#
Diegito schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Ich habe jetzt auf Eintracht TV geschaut, weil es ja auch hieß vor der Halbzeit. Da gibt's zwischen Minute 51:55 und 52:05 einen Block der etwas skandiert. Was konnte ich nicht verstehen, kann aber auch der Gästeblock gewesen sein.

"Auf die Fresse" wird da skandiert...

Das ist für mich ein unpolitischer Protestaufruf und damit ebenfalls raus.
#
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Dann möge man den Beweis vorlegen. Ich musste es auch am TV schauen und habe zwar deutlich Beleidigungen wahr genommen,

Bis her sind es ja auch nur 2 User die das angeblich deutlich am TV gehört haben.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134067?page=1#5076449
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134067?page=11#5076965

Bei nachfrage wurde aber bisher kein Beweis gebracht (es wurde sogar eine ablenkende Paralleldiskussion eröffnet, auch derailing genannt). Wenn und falls es am TV hörbar gewesen sein sollte dann hätte es ein großer Teil skandieren müssen. Dies haben jetzt viele die im Stadion gewesen waren wiederlegt das sie nichts dergleichen gehört haben und wenn dann nur von Einzelpersonen (ich schwäche hier nichts AfD-like mit Einzelfällen ab, auch die sind scheiße und gehören zurecht gewiesen).

So lange niemand eine Tonspur vorlegt auf der KLAR und DEUTLICH zu hören ist das antisemitische Rufe skandiert wurde bleibt dies dummes Geschwätz für mich was atm.- nur dazu da ist unserer Fanszene und unserer Eintracht schaden zu zu fügen.
#
Sehe ich auch so. Danke für die Links. Für mich ist die Behauptung eine ganze Kurve hätte derartiges skandiert, eine absolute Frechheit.

Und wie ich und auch dein Vorredner bereits gesagt haben. Bei uns gibt's für solche Äußerungen eigentlich immer einen Satz heißer Ohren, damit sich so etwas erst gar nicht ausbreitet.
#
Ist aber vermutlich sogar medial beweisbar!
Basaltkopp schrieb:

mischel schrieb:

die antisemitische Verunglimpfung des "Schiris" seitens einer lautstarken Menschenmenge vernommen.

Glaube ich nicht!

#
mischel schrieb:

Ist aber vermutlich sogar medial beweisbar!
Basaltkopp schrieb:

mischel schrieb:

die antisemitische Verunglimpfung des "Schiris" seitens einer lautstarken Menschenmenge vernommen.

Glaube ich nicht!

Dann möge man den Beweis vorlegen. Ich musste es auch am TV schauen und habe zwar deutlich Beleidigungen wahr genommen, jedoch keine antisemitische. Und Ich finde des Anschuldigung, eine große Gruppe (ganze Kurve) hätte in antisemitische Gesänge eingestimmt für überaus gefährlich.

Seit einem Montagabend in Dresden bin ich da auch überaus empfindlich, gerade wie viel Beachtung "Nazischweine" erfährt, selbst wenn es nur als Reaktion auf antisemitische und rassistische Gesänge einer kompletten Fanszene gemeint ist.

In unserer Szene gibt's auch einige Personen, die rechtes Gedankengut oder antisemitische Weltanschauungen haben. Die gibt es leider überall. Ich bin jedoch fest davon überzeugt, dass der Anteil derer in unserer Szene weitaus geringer ist als andernorts und diese auch im Stadion keinerlei Stimmgewalt haben. Und gerade in unserer Kurve sind solche Äußerungen/Gesänge ein absolutes No-Go, dass auch mal mit einer klatschenden Neukalibrierung bedacht wird.

#
man darf die Leistungen von Kostic nicht vergessen. Der Junge ist Weltklasse!
#
Gerät leider manchmal in Vergessenheit, weil er seine Leistung konstant hält. Geiles Freistoßtor und das Ding, was er an Latte und Pfosten nagelt hätte ich ihm (auch aus Eigennutz) sowas von gegönnt.