Frankfurter-Bob
14928
Das geht, so glaube ich, schneller als viele denken. Und ich bin froh, dass die Eintracht davon profitiert, aber nicht jeden Blödsinn mitmacht.
Ich finde es halt immer höchst originell, dass zu verpflichtende Spieler (überspitzt gesagt) kaum mehr wert sein sollen als das Flaschenpfand, während man noch neue Zahlen entdecken müsste, um unsere Abgänge angemessen zu bezahlen.
Kostic hat eine gute Saison gespielt, viele andere Spieler für die Wahnsinnssummen bezahlt werden, haben ihre Leistungen über deutlich längere Zeit auf hohem Niveau gebracht!
Lass doch mal die Kirche ein wenig im Dorf und zieht die Eintrachtbrille mal ab.
Kostic hat eine gute Saison gespielt, viele andere Spieler für die Wahnsinnssummen bezahlt werden, haben ihre Leistungen über deutlich längere Zeit auf hohem Niveau gebracht!
Lass doch mal die Kirche ein wenig im Dorf und zieht die Eintrachtbrille mal ab.
Wie gesagt, die ganze Entwicklung ist befremdlich.
Da verliert man vielleicht Mal den Blick für die Realität.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass wir nur günstige Spieler verpflichtet. Aber was unser Scouting und die Verantwortlichen in den letzten Jahren aus dem Hut zaubern, ist nicht hoch genug einzuschätzen.
Da verliert man vielleicht Mal den Blick für die Realität.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass wir nur günstige Spieler verpflichtet. Aber was unser Scouting und die Verantwortlichen in den letzten Jahren aus dem Hut zaubern, ist nicht hoch genug einzuschätzen.
Frankfurter-Bob schrieb:
Wie gesagt, die ganze Entwicklung ist befremdlich
Das ist wohl so. Aber nicht mehr zu ändern. Es sei denn, die Blase platzt irgendwann.
Ich wünsche Ante wirklich alles Gute für seine Zukunft, glaube aber nicht, dass er bei Milan auch nur im Ansatz an seine Leistungen hier herankommt. Der braucht halt auch ein gewisses Umfeld und ich denke, eines was besser zu ihm passt als hier oder auch nur genauso gut, wird er in Mailand nicht finden.
SGE_Noeppi schrieb:
80 Millionen finde ich auch übertrieben, aber für Filip, sofern er seine Leistung hält und noch toppen sollte, sollte der Preis dann schon bei 50-60 Millionen liegen.
Mit 50-60 Mio nächstes Jahr (bei entsprechenden Leistungen) komme ich eher klar als mit der Behauptung, dass ein Angebot über "nur" 40 Mio in der abgelaufenen Transferperiode frech gewesen sein soll.
Du musst ja mit meiner Meinung nicht klar kommen. Aber wenn man sieht was alles für 30 - 40 Mio wechselt, gemessen auch an Kostic Leistung, empfand ich das vergleichsweise doch als zu niedrig. Wenn der Wahnsinn auf dem Transfermarkt regiert, muss man ihn auch ausschöpfen.
Am liebsten wäre mir natürlich er bleibt einfach hier, auch über diese Saison hinaus. Kostic ist, meiner Meinung nach, einer der geilsten Kicker, die wir hier je hatten. Aber Romantik ist dieser Tage leider non existent.
Am liebsten wäre mir natürlich er bleibt einfach hier, auch über diese Saison hinaus. Kostic ist, meiner Meinung nach, einer der geilsten Kicker, die wir hier je hatten. Aber Romantik ist dieser Tage leider non existent.
Ich finde es halt immer höchst originell, dass zu verpflichtende Spieler (überspitzt gesagt) kaum mehr wert sein sollen als das Flaschenpfand, während man noch neue Zahlen entdecken müsste, um unsere Abgänge angemessen zu bezahlen.
Sagt die Quelle auch über welchen Klub? Die Nitrodoku war übrigens drei Klassen besser als die BVB-Doku auf Amazon.
Frankfurter-Bob schrieb:
Sagt die Quelle auch über welchen Klub?
VfL Wolfsburg!
Frankfurter-Bob schrieb:
Sagt die Quelle auch über welchen Klub? Die Nitrodoku war übrigens drei Klassen besser als die BVB-Doku auf Amazon.
Tatsächlich habe ich nur zugeschickt bekommen, dass die Produktionsfirma in den Startlöchern mit einer neuen Doku für Nitro stünde.
Da die Person weiß, dass ich Eintracht Fan bin, ging ich stumpf davon aus, dass es sich um die SGE handeln muss.
Geht natürlich so aus der Formulierung nicht eindeutig hervor. Gladbach wäre ja leider auch möglich.
Biotic schrieb:
Schon echt traurig.
Ja, die Tatsache, dass die Bild versucht, die hoffnungsvolle existenz eines jungen Mannes zu zerstören, ist sehr traurig. Wenn es darum ginge, über Skandale zu berichten, die die gesellschafftliche Ordnung gefährden, gäbe es Genügend Stoff, wo die Bild das leisten könnte, was sie am besten kann: Empörung erzeugen. Stoff, wo die Empörung sogar angebracht wäre, wie z.B der größte Steuerdiebstahl der deutschen Geschichte, wo ein erster Fall seit gesten am Bonner Landgericht vehandelt wird.
Da kann man aber nicht hetzen und greift das Klientel der eigenen Führungsriege an.
Wuschelblubb schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
40 Mio. in diesen Zeiten, für einen Spieler mit Kostic Qualität sind kein Mega-Angebot, sondern fast schon frech.
Quatsch! Kostic hat jetzt ein Jahr bei uns richtig stark performt. Davor in Hamburg war es zwei Jahre schwach und in Stuttgart war es ein Jahr schwach und davor ein Jahr ordentlich.
Da sind 40 Millionen ein gutes Angebot.
Ich bin natürlich trotzdem froh, dass wir ihn behalten haben, weil er ein sehr wichtiger Spieler und Leistungsträger im aktuellen System ist.
Ich find es auch lustig wie hier wieder mit Summen um sich geworfen wird. Nachher sind die Leute total enttäuscht wenn Kostic für "freche" 40 Mio Ablöse gehen wird... mein Gott, kommt mal runter.
Filip ist im nächsten Sommer 27 Jahre alt, d.h. er ist im besten Fussballeralter, aber er hat keinen massiv hohen Weiterverkaufswert mehr. Da wird sicherlich kein Verein antanzen und 80 Mio auf den Tisch legen, das ist Utopie.
Filip hat seinen Wert, er ist aktuell vielleicht der beste Linksaußen der Bundesliga... ich denke es wird eine ordentliche Summe bei rumkommen, Stand jetzt würde ich sagen das 40 Mio schon eine Ansage wäre bei der man nächsten Sommer schwer nein sagen könnte.
Immer vorausgesetzt das Filip sein hohes Niveau halten kann und verletzungsfrei durch die Saison kommt.
Ich finde nicht, dass man ihn für 40 gehen lassen muss. Am besten lässt man ihn erstmal überhaupt nicht gehen.
Habe auch nicht von 80 oder mehr geredet, sondern nur von mehr als 40. Solange bis die Luftblase platzt, sollte man auch jeden Cent herauspressen. Und so 50 sind da drin.
Habe auch nicht von 80 oder mehr geredet, sondern nur von mehr als 40. Solange bis die Luftblase platzt, sollte man auch jeden Cent herauspressen. Und so 50 sind da drin.
Dann wäre ja der Weg für Berthold frei.
Und mit Berthold endlich der Weg in den Amateurfußball für den VfB.
40 Mio. in diesen Zeiten, für einen Spieler mit Kostic Qualität sind kein Mega-Angebot, sondern fast schon frech.
Immerhin das achtfache von dem was wir gerade erst bezahlt haben.
Außerdem sind 40 Mio schon eine ordentliche Stange Geld. Müssen ja nicht immer gleich 60 oder 70 Mio sein. Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass die ganz großen Summen oft erst auf den Tisch kommen, wenn der Spieler ein paar Jahre CL und auch ein paar Jahre auf so hohem Niveau gespielt hat.
Wir müssen mal abwarten, wie wohl sich Kostic hier ohne die zwei Kumpels aus der Balkan Gang fühlt. Und ob sich das evtl auch auf die Leistung auswirken wird.
Außerdem sind 40 Mio schon eine ordentliche Stange Geld. Müssen ja nicht immer gleich 60 oder 70 Mio sein. Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass die ganz großen Summen oft erst auf den Tisch kommen, wenn der Spieler ein paar Jahre CL und auch ein paar Jahre auf so hohem Niveau gespielt hat.
Wir müssen mal abwarten, wie wohl sich Kostic hier ohne die zwei Kumpels aus der Balkan Gang fühlt. Und ob sich das evtl auch auf die Leistung auswirken wird.
Frankfurter-Bob schrieb:
Quatsch! Kostic hat jetzt ein Jahr bei uns richtig stark performt. Davor in Hamburg war es zwei Jahre schwach und in Stuttgart war es ein Jahr schwach und davor ein Jahr ordentlich.
Da sind 40 Millionen ein gutes Angebot.
Ich bin natürlich trotzdem froh, dass wir ihn behalten haben, weil er ein sehr wichtiger Spieler und Leistungsträger im aktuellen System ist.
Verfluchte Autokorrektur. Wer zur Hölle ist Lohr?
Eine Bewertung von Kohr kommt mE viel zu früh.
Und ich weiß auch nicht, ob tatsächlich „nicht“ kreativ eingekauft worden ist, ich glaube/ vermute vielmehr, dass nach einem mit dem Trainer angestimmten Plan (Hütter ist mit dem Kader sehr zufrieden) eingekauft worden ist. Mag sein, dass andere Vereine nicht so viel für Kohr ausgegeben hätten, aus Eintracht Sicht war er es aber wohl wert, da er eben in diesen Plan passt und es evtl keine überzeugendere Alternative gab.
Und ich weiß auch nicht, ob tatsächlich „nicht“ kreativ eingekauft worden ist, ich glaube/ vermute vielmehr, dass nach einem mit dem Trainer angestimmten Plan (Hütter ist mit dem Kader sehr zufrieden) eingekauft worden ist. Mag sein, dass andere Vereine nicht so viel für Kohr ausgegeben hätten, aus Eintracht Sicht war er es aber wohl wert, da er eben in diesen Plan passt und es evtl keine überzeugendere Alternative gab.
Lohr kam relativ früh in der Transferphase, daher kann man davon ausgehen, dass man sich schon länger mit ihm beschäftigt hat und ihn unbedingt wollte. Ich fand seine Auftritte auch bisher nicht so schlecht, wie manch anderer. Er passt halt zu unserem Pressung und ist auch einer, der mit voller Härte zu Gange geht. Und wenn der Gegner genervt und schmerzgerührt fair zu Boden geht, ist das immer gut.
Macht euch nicht in die Hose. Dost regelt das schon...
Würde ja allen Spielern ein Tor gönnen, im nächsten Spiel aber erstmal folgenden: Dost, Pacienca, Kamada, Silva.
Denke vier Dinger reichen gegen die
Denke vier Dinger reichen gegen die
Das Gesamtkonzept unseres Trainers wächst. Die drei Büffel sind natürlich ein herber Verlust, wobei Jovic derjenige sein dürfte, der am ehesten zu ersetzen sein wird.
Technisch hat man ordentlich aufgerüstet. Sow, Silva und Kamada bringen schon eine ordentlich spielerische und technische Klasse mit. Auch Pacienca weiß die Kugel zu führen, daher wird sich unser Angriffsspiel doch durchaus verändern, aber ich denke ebenfalls sehr erfolgreich sein.
Das Mittelfeld wirkt überbesetzt, aber dort haben wir auch den größten Verschleiß. Kohr ist ein guter Transfer, technisch vielleicht nicht der stärkste, aber auch bei weitem nicht so schlecht, wie er gerne gemacht wird. Dafür zermürbt er seine Gegenspieler, ähnlich wie Gelson. Rode und Sow dürften aber meiner Meinung nach gesetzt sein. Ich gehe davon aus, dass Kamada den 10er macht und Sow den spielenden 8er. Er wird für eine bessere Bindung zwischen Mittelfeld und Angriff sorgen, zudem das Spiel variabler machen. Über Rode und Hinti muss man nichts sagen. Da lehne ich mich weit aus dem Fenster und behaupte, dass wir mit den beiden ein Niveau haben, dass weit über dem Durchschnitt liegt. Beide Leader, die vorangehen und immer 100% geben. Auch wenn nicht alles klappt, dem Gegner laufen Pipitropfen das Bein herunter wenn einer von denen auf Sie zu kommt.
Im Tor haben wir mit Trapp eine hohe Qualität. Trapp hat aber auch diesen Ehrgeiz und die nötige Einstellung, sein Team auf Spannung zu halten. Außerdem machts ihm einfach Spaß bei uns zu spielen, das sieht man ihm an.
Leider haben sich keine Möglichkeiten für die Spieler ergeben, die nahezu abgeschlagen sind und keine Chance auf Einsätze haben dürften. Schön, dass Stendera noch einen neuen Club gefunden hat.
Ich denke nicht einmal, dass De Guzman ein Problem wird oder Falette, die beiden werden ihre Einsätze bekommen und sind auch weiterhin ein wichtiger Bestandteil des Kaders.
Technisch hat man ordentlich aufgerüstet. Sow, Silva und Kamada bringen schon eine ordentlich spielerische und technische Klasse mit. Auch Pacienca weiß die Kugel zu führen, daher wird sich unser Angriffsspiel doch durchaus verändern, aber ich denke ebenfalls sehr erfolgreich sein.
Das Mittelfeld wirkt überbesetzt, aber dort haben wir auch den größten Verschleiß. Kohr ist ein guter Transfer, technisch vielleicht nicht der stärkste, aber auch bei weitem nicht so schlecht, wie er gerne gemacht wird. Dafür zermürbt er seine Gegenspieler, ähnlich wie Gelson. Rode und Sow dürften aber meiner Meinung nach gesetzt sein. Ich gehe davon aus, dass Kamada den 10er macht und Sow den spielenden 8er. Er wird für eine bessere Bindung zwischen Mittelfeld und Angriff sorgen, zudem das Spiel variabler machen. Über Rode und Hinti muss man nichts sagen. Da lehne ich mich weit aus dem Fenster und behaupte, dass wir mit den beiden ein Niveau haben, dass weit über dem Durchschnitt liegt. Beide Leader, die vorangehen und immer 100% geben. Auch wenn nicht alles klappt, dem Gegner laufen Pipitropfen das Bein herunter wenn einer von denen auf Sie zu kommt.
Im Tor haben wir mit Trapp eine hohe Qualität. Trapp hat aber auch diesen Ehrgeiz und die nötige Einstellung, sein Team auf Spannung zu halten. Außerdem machts ihm einfach Spaß bei uns zu spielen, das sieht man ihm an.
Leider haben sich keine Möglichkeiten für die Spieler ergeben, die nahezu abgeschlagen sind und keine Chance auf Einsätze haben dürften. Schön, dass Stendera noch einen neuen Club gefunden hat.
Ich denke nicht einmal, dass De Guzman ein Problem wird oder Falette, die beiden werden ihre Einsätze bekommen und sind auch weiterhin ein wichtiger Bestandteil des Kaders.
Frankfurter-Bob schrieb:
Das Mittelfeld wirkt überbesetzt.
Ich denke nicht einmal, dass De Guzman ein Problem wird.
Das ist was ich nicht so wirklich einschätzen kann.
Fernandes, de Guzman, Sow, Gacinovic, Rode, Kohr, Torro.
Sow, Rode und Kohr ist meiner Meinung nach, klar das stärkste zentrale Trio, wenn sie zu zusammen spielen sollten. In nem 3-5-2 mit nem 10er (Kamada) dabei, fällt aber einer in der Regel heraus, es sei denn man spielt mit einem Stürmer. Was stark ist, das wir sehr variabel sind und eben mit Gelson und Johnny zwei erfahrene Haudegen und mit Mijat einen weiteren giftigen Wadenbeißer bringen können.
Denke Johnny und Gelson werden auf ihre Einsätze kommen, ebenso Mijat. Bei Torro sieht das erstmal wohl eher nicht so aus.
Er hat in den letzten Quali-Spielen äußerst unglücklich gespielt, aber man hat da auch seine Schwächen erkennen können.
Das er Potential besitzt ist unantastbar, aber ich hätte ihn für dieses Jahr verliehen, das er regelmäßig seine Einsätze bekommt.
Ante du Maschine! Danke für alles und Dir nur das beste für die Zukunft.
Miesel88 schrieb:
Gude. Ich bin ein Freund von ZDF (Zahlen, Daten und Fakten).
Marktwerte:
A. Rebic = ca. 40 Mio.
A. Silva = ca. 22 Mio.
Okay, das sind Zahlen. Aber ganz sicher keine Fakten.
holzpfosten schrieb:
Laut sport.de liegt die Kaufoption bei 30 Mio. Ist aber nicht die seriöseste Adresse glaube ich....
Es gibt wahrscheinlich kaum eine unseriösere Quelle. Aber selbst ein blindes Huhn...
Sind die Zahlen nicht wurscht? In zwei Jahren ist Silva 80 - 100 Mio. wert und Rebic 10.
Jovic müsste gehen. Wenn der Weltgrößte Klub anklooft ist das nicht nur eine Ehre für den Spieler, sondern in Jovics Fall auch für die Arbeit des Vereins.
Bei Haller hätte ich den Eindruck, dass er auch geblieben wäre, man sich jedoch bei den finanziellen Rahmenbedingungen auf einen Wechsel einigte. Ich wünsche auch ihm alles Gute für die Zukunft.
Rebic wollte weg und mit Silva hat man sich, meiner Meinung nach, verstärkt. Der Fussball dieses Jahr wird bei uns nicht mehr so überfallartig, gewaltig und aggressiv sein, wie mit den Büffeln. Dafür aber technisch feiner.
Ich bin froh, diese Ära und diese Spieler erlebt zu haben. Sie sind ein starkes Stück Eintracht-Geschichte.
Bei Haller hätte ich den Eindruck, dass er auch geblieben wäre, man sich jedoch bei den finanziellen Rahmenbedingungen auf einen Wechsel einigte. Ich wünsche auch ihm alles Gute für die Zukunft.
Rebic wollte weg und mit Silva hat man sich, meiner Meinung nach, verstärkt. Der Fussball dieses Jahr wird bei uns nicht mehr so überfallartig, gewaltig und aggressiv sein, wie mit den Büffeln. Dafür aber technisch feiner.
Ich bin froh, diese Ära und diese Spieler erlebt zu haben. Sie sind ein starkes Stück Eintracht-Geschichte.
Die Transferperiode war, meiner Meinung nach, eher wechselhaft.
Gelöschter Benutzer
Frankfurter-Bob schrieb:
Die Transferperiode war, meiner Meinung nach, eher wechselhaft.
Net schlecht!
Phil hat bei der Eintracht angerufen, keine Garantie für eine Meldung in den nächsten 30 Minuten. Basti ist schon los zu drei90.
Hat bei Jan Strassheim angerufen, können noch nichts bestätigen und keine Auskunft zum zeitlichen Ablauf
fabisgeffm schrieb:
Weder hat der AC Milan den Rebic Deal als fix gemeldet noch die SGE den Silva Wechsel.
Stand 19 Uhr.
Ich gehe auch stark davon aus, dass für Rebics Wechsel auch von SGE Seite noch eine PM rausgeht.
Allerdings ist zumindest die Rebic Leihe auf der offiziellen Seite der Serie A eingetragen.
http://www.legaseriea.it/it/serie-a/calcio-mercato
Auf der Bundesligaseite noch nix. Weder Ante als Abgang, noch Silva als Zugang.
Wünsche Stendera viel Glück, dass er Hannover sportlich nicht weiterhilft, aber trotzdem gut spielt, damit die noch tiefer in der Versenkung verschwinden, er aber danach einen neuen sympathischen Verein findet.
Das ist wohl so. Aber nicht mehr zu ändern. Es sei denn, die Blase platzt irgendwann.