Frankfurter-Bob
14933
Ich weiß nicht, ob wir schon durch sind, nüchtern betrachtet ja, gefühlsmäßig ganz klar nein.
Wenn's nicht total, sondern nur beschissen läuft, könnten wir uns auf dem 16. Platz wiederfinden. Mit den derzeitigen Leistungen überstehen wir keine Relegation.
Wenn's nicht total, sondern nur beschissen läuft, könnten wir uns auf dem 16. Platz wiederfinden. Mit den derzeitigen Leistungen überstehen wir keine Relegation.
Es tut mir einfach unendlich leid für Sonny. Einer der wenigen Lichtblicke diese Saison. Ich hoffe er kommt so schnell wie möglich zurück und dass seine Pechsträhne dann endgültig vorbei ist.
Schlimmer als ein fehlendes (funktionierendes) System finde ich beinahe noch, wie qualitativ dünn wir auf einigen Positionen besetzt sind. Unsere AVs haben am Samstag toll demonstriert, was passiert, wenn man den Ball unnötig verliert und dann hinten nicht zur Stelle ist. Ignjovski konnte ich vor der Saison schlecht einschätzen, lediglich das höhnische Gelächter einige meiner Bremer Kollegen über seine Verpflichtung gab erste Hinweise. Bei Chandler habe ich den Kopf geschüttelt, war er doch einer der schlechteren Spieler eines Absteigers in der Vorsaison.
Wenn man bedenkt, dass wir drei Leistungsträger haben ziehen lassen und daran wenig bis gar nichts verdient haben, läuft einem schon der Schauder über den Rücken. Sieht man dann, welch Qualität verpflichtet wurde, kann man nur noch den Kopf schütteln. Dass es nicht einfach ist, gute AVs oder DMs zu bekommen, ist kein Geheimnis. Aber man war auf die Abgänge von Schwegler, Rode und Jung durchaus vorbereitet und hatte genug Zeit, nach guten Alternativen zu suchen. Das Ergebnis war von Tag 1 an enttäuschend.
Wenn man bedenkt, dass wir drei Leistungsträger haben ziehen lassen und daran wenig bis gar nichts verdient haben, läuft einem schon der Schauder über den Rücken. Sieht man dann, welch Qualität verpflichtet wurde, kann man nur noch den Kopf schütteln. Dass es nicht einfach ist, gute AVs oder DMs zu bekommen, ist kein Geheimnis. Aber man war auf die Abgänge von Schwegler, Rode und Jung durchaus vorbereitet und hatte genug Zeit, nach guten Alternativen zu suchen. Das Ergebnis war von Tag 1 an enttäuschend.
Mainhattener schrieb:
Die Fahrten nach Bremen und Berlin spart man sich vieleicht, spart viel Geld.
Und Nerven.
Es wird besser. Nicht bei uns, aber bei den anderen Spielen.
Hannover 2:1 hinten aber Kölle gleicht aus.
RoW schrieb:
Ich hätte aber Sefero runter genommen und Kittel drinne gelassen!
Das hätte jeder, der das Spiel verfolgt.
Ich würde ja gerne mal den unseren Nachwuchsstürmer sehen. Wenn er nur einen guten Pass spielt, hat er mehr gezeigt als die anderen
Mir tun Spieler wie Stendera und Kittel immer leid. Die kombinieren und sind dann gezwungen Chandler anzuspielen.
prothurk schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:slugs schrieb:
Das Zweikampfverhalten von Zambrano vor dem 2:0 war Arbeitsverweigerung.
Iggy? Madlung? Da war nicht nur Zambrano schuld.
auch Chandler... Alle da hinten haben gepennt
Bei dessen Saisonleistung, muss man ihn nicht extra erwähnen, zumindest nicht bei den negativen Dingen.
Bei Iggy glaub ich mittlerweile, dass er farbenblind ist. Denn so schlechte Pässe kann ein Profi eigentlich nicht spielen
slugs schrieb:
Das Zweikampfverhalten von Zambrano vor dem 2:0 war Arbeitsverweigerung.
Iggy? Madlung? Da war nicht nur Zambrano schuld.
JJ_79 schrieb:
Positiv ist immerhin das wir schon schlechter gespielt haben, aber wir sind ja auch im Umbruch.
Wir sind schon so lange am umbrechen, dass wir uns dem Abbruch gefährlich nähern. Wir sollten es mal mit aufbrechen versuchen, macht mehr Spaß.
Kuckuck schrieb:
Zambrano macht einen guten Job. Die AV sind heute wieder unter aller Sau. Sowohl links als auch rechts.
Chandler und Iggy... Was hast du erwartet? Topverpflichtungen mit Ansage.
Creepa schrieb:Frankfurt050986 schrieb:kokskarl schrieb:
Glückwunsch schon mal an HB, der sich mit etwas Pech für den nächsten Abstieg verantwortlich zeichnen darf. Warum TS noch Trainer ist weiß seit Monaten nur er allein.
heute Schaaf die Schuld zu geben find ich ehrlich gesagt recht frech
Die Abwehr stellt sich quasi von alleine auf. Was kann Schaaf für Sperren und Verletzungen?
z.B einen Kinsombi mal aufstellen der garnicht so schlecht war in dem Spiel oder Anderson immer wieder auf der Bank versauern lassen wo er letzte woche ein gutes Spiel gemacht hat.
Immer wieder Inui oder Piazon.
Auswechslungen zu 80% der größte Müll (Hasebe rausgenommen etc)
Das alles ist die Schuld von dem "Trainer"
Anderson ist gesperrt.
etienneone schrieb:
Zwei Pässe, Tor.
Klasse, wenn die Ergebnisse so bleiben, befinden wir uns mal wieder im Abstiegskampf.
Den hätten wir mit Pflichtsiegen in Freiburg, Köln, Stuttgart und gegen Hannover schon längst hinter uns lassen können. Unten spielen noch einige gegeneinander und nehmen sich so gegenseitig die Punkte. Das Spiel heute hätte auch Punkte bringen können, aber nicht so. Kittels Handspiel darf zwar nicht, kann aber passieren. Beim 2:0 wars mal wieder Slapstick. Dazu mit Chandler und Iggy die Führenden der Fussball-Legastheniker-Liste auf dem Platz
Dem schließe ich mich an, suche schon länger nach der Doku.
0:0 ist ok. Wäre mehr möglich gewesen. Aber mit dem Punkt kann ich gut leben.
Haliaeetus schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Der Schiri ist kacke!
der Reporter auch
Im Vergleich zur ersten Halbzeit hat er sich aber deutlich gesteigert.
Larruso schrieb:
Alexander Gustafsson ist kein Must-See?
Naja, da hat aber einer sehr hohe Ansprüche an die Fight Card.
Gustafsson schon, aber Teixeira kann ich nicht so recht einschätzen, auch wenn er seine Fights gerne durch KO/TKO beendet.
Unschuldig ist keiner der Herren. Unserer Transferpolitik war eine reine Katastrophe. Jung, Rode und Schwegler, fast für lau, weg. Dafür Ignjovski, Chandler, Hasebe und Medo. Außer Hasebe nur Fehlgriffe. Im Sturm mit Sefe eigentlich einen guten Fang gemacht, aber in der Rückrunde ist davon nichts mehr zu sehen. Die stärksten "Neuen" sind Kittel und Stendera.
Bei einer, auf einigen Positionen, so minderwertig besetzten Mannschaft kann ein gutes System durchaus den ein oder anderen Punkt bringen. In der HR sah es ab dem Gladbachspiel für ein paar Wochen nicht so schlecht aus. Aber auch diese Ansätze wurden nicht genutzt und man kann auch mit gutem Willen nur schwerlich eine gewisse Ordnung auf dem Platz erkennen. Dazu noch viele Punkte absolut schusselig abgegeben und einige mit mehr Glück als Verstand eingefahren. Ohne Meier und Aigner läuft vorne nichts. Hinten lief es diese Saison noch nie.
Im Grunde eine Mischung aus der Transferpolitik und Versagen des Trainers. Denn die Baustellen lagen eigentlich seit Beginn der Saison brach. Geändert hat sich daran bis heute nichts. Da kann man den Trainer nicht aus der Schusslinie holen.