>

Frankfurter-Bob

14933

#
Der Leistung in der zweiten Halbzeit war katastrophal, da nehme ich auch keinen Spieler aus. Dazu noch ein unfähiger Schiedsrichter und schon geht man in Freiburg unter.
#
Da hat man direkt die Schnauze voll. Die Punkte heute wären in Anbetracht der nächsten Aufgaben sehr wichtig gewesen. So kann man auch gegen den Bodensatz der Liga nicht bestehen.
#
Das war ein glasklarer Elfmeter. Das Jahr ist noch jung und trotzdem könnt ich schon wieder einen Schiri mit der Eckfahne verhauen
#
Eintracht-Er schrieb:
Beim Koran ist es u. U. wie mit der Bibel, man findet Rechtfertigung(en) für die Vorgehensweise A, genauso aber auch Rechtfertigung(en) gegen A.
Aus der Bibel kann man alles mögliche herleiten, wenn man unbedingt will.

Der Vergleich zwischen Bibel und Koran ist aber gänzlich falsch. Nur weil es beide Bücher einer Religion sind, haben sie noch lange nicht den selben Stellenwert für den jeweiligen Glauben. Der Umgang mit ihnen ist daher nicht vergleichbar.
#
francisco_copado schrieb:
Vielen Dank für deine Bewertung

Arrow habe ich noch gar nicht gesehen. Sollte ich vielleicht mal reinschauen...

Mir gefällt Arrow recht gut, da ich den Cast auch recht sympathisch finde. Aber bei Arrow sind meine Freunde und Bekannte komplett gespalten. Die eine Hälfte mag die Serie sehr, die andere überhaupt nicht.
#
francisco_copado schrieb:
Auf Pro7 laufen demnächst "The Flash" und "Gotham". Hat davon schon jemand was gesehen? Die Trailer fand ich ganz interessant.....

Flash ist halt ein Spin-Off von Arrow. Daher in einem ähnlichen Stil. Schade, dass Arrow und Flash nicht auf einem Sender bzw. bei einer Senderanstalt laufen, da es Crossover geben wird. Aber wie bei Arrow lohnt sich hier die Serie auf Englisch zu schauen, da in der Synchro viel Wortwitz verloren geht.

Gotham hat mich positiv überrascht. Hatte recht wenig Erwartungen, aber der Ryan von OC, California spielt seine Rolle als junger James Gordon bisher sehr gut. Auch sein Partner Harvey Bullock wird von Donal Logue toll verkörpert. Die Serie ist recht düster und teilweise blutig, passt aber perfekt zum Setting.
Das interessante an der Serie sind aber die bekannten Charakter aus dem DC Universum in jüngeren Ausgaben zu sehen.
#
stefank schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
stefank schrieb:
Bigbamboo schrieb:
brockman schrieb:
... Oder ist's egal, die sehen ja eh alle gleich aus?

Die rassistischen Ossis unterscheiden da nicht. Alle. Die stechen einfach gerne Neger ab.

Würzburger, Stefank, brockman, was ist eigentlich Eure Agenda? Überall böse Rassisten enttarnen?

In meinen Augen betreibt Ihr eher das Geschäft von Pegida, PI & Co. Hier schreibt 8aktuell) kein böser Nazi und ich sehe auch nicht, dass irgendwer hier mit der Fackel zum nächsten Asylantenheim rennt.

Durch die fehlende Diskussionsbereitschaft werden aber Leute, die halt doch nicht alles so wunderbar bunt sehen, vertrieben. Und die suchen sich dann eher keinen Stuhlkreis in der evangelischen Flüchtlingshilfe.

Ja, diskutieren ist mühsam und natürlich ist's viel cooler jemand am Nasenring durch den Du-bist-ein-Nazi-Manege zu ziehen. Aber am Ende hat man eventuell jemand von einem Denkfehler, einer falschen Wahrnehmung, etc. überzeugt und weiß vielleicht sogar selbst mehr als vorher.

Muss nicht so wirklich schlecht sein.

Ich kann nur für mich sprechen. Bei den Posts, gegen die ich argumentiere, sehe ich eine nur schlecht verdeckte rechte/völkische Haltung. Es ist ja auch kein Wunder, dass die so Postenden sich selbst im Gegensatz zu Mainstream/Linken/Grünen/Gutmenschen sehen. Eine Überzeugen ist da von mir nicht beabsichtigt, zumal oft falsch zitiert oder zweifelhafte Quellen verwendet werden, oder, wenn gar nichts mehr geht, einfach gelogen wird. Demzufolge schreibe ich, um solche Argmentationen als das darzustellen, was sie sind - rechte Propaganda.

Sorry, aber ich kann da BBBs Einschätzung nur teilen. Ich sehe mich selbst ganz weit links, aber der Eindruck, dass sich die linke Diskussionskultur mittlerweile auf dem Niveau befindet, was sie selbst anprangert, drängt sich immer mehr auf. Generell werden immer mehr Meinungen, die nicht ins linke Weltbild passen, einfach mal so weit nach rechts geschoben, dass der Nazistempel passt. Eine sachliche Diskussion findet nicht mehr statt, dabei muss man rechtem Gedankengut genau damit entgegenwirken.

In weiten Teilen ist die Diskussionskultur derzeit lediglich auf schwarz und weiß  limitiert. Da brauch man nur das Thema Islam als Beispiel zu nehmen. Wer dagegen ist, ist rechts. Leider absoluter Unfug, denn es gibt einen Unterschied zwischen Islam und Muslimen. Man kann doch Kritik an einer Ideologie üben, ohne dass man die Menschen miteinbezieht. Dank pegida, die nur auf simple Hetze gegen Ausländer aus ist, geht selbst das nicht mehr.

In diesem Sinne haben solche Gruppen leider großen Erfolg gehabt. Sie verhindern sachliche Diskussionen und spalten die Gesellschaft in zwei Teile.

Du missverstehst in meinen Augen etwas. Gegen den Islam, wie gegen jegliche Religion, gibt es genug zu sagen. BBB und ich waren zusammen gegen Vogel protestieren. Und hier gibt es noch ein paar mehr, die dem Islam kritisch gegenüberstehen, ohne dass ich sie "nach rechts schieben würde". Wenn du allerdings nicht siehst, wes Geistes Kind diejenigen sind, gegen die hier wieder und wieder argumentiert wird, und Charakter und Herkunft ihrer Propaganda nicht erkennst, dann bist du arg naiv.

Ich bin nicht naiv. Ich erkenne durchaus die Geistesgesinnung einiger hier. Aber das heißt nicht, dass ich jegliche Diskussionskultur hinten anstelle und direkt auf die persönliche Schiene fahren muss. Denn genau damit haben diejenigen doch ihr Ziel erreicht. Man begibt sich auf ein Niveau, dass jeden wie einen Verlierer dar stehen lässt.

@kreuzberger
Das hat jetzt nicht viel mit meinem Beitrag zu tun. Ich habe meine Meinung zu Pegida und Konsorten mehrfach deutlich artikuliert. Die Pauschalisierung jedes einzelnen Teilnehmers an diesen Demos ist mir aber dennoch zuwider. Auch mache ich mir weniger Gedanken um das Ausmaß dieser Gruppierungen, da die Gegenveranstaltungen bisher deutlich mehr Menschen auf die Straße gezogen haben, auch wenn dies teilweise kaum (mediale) Berücksichtigung findet.

Ich habe lediglich ein Problem damit, mit dem Hammer auf alle Teilnehmer einzuschlagen. Ich denke, dass da genug Menschen mitlaufen, denen man noch sachlich entgegnen kann und sie so zum Nachdenken auffordert.
#
stefank schrieb:
Bigbamboo schrieb:
brockman schrieb:
... Oder ist's egal, die sehen ja eh alle gleich aus?

Die rassistischen Ossis unterscheiden da nicht. Alle. Die stechen einfach gerne Neger ab.

Würzburger, Stefank, brockman, was ist eigentlich Eure Agenda? Überall böse Rassisten enttarnen?

In meinen Augen betreibt Ihr eher das Geschäft von Pegida, PI & Co. Hier schreibt 8aktuell) kein böser Nazi und ich sehe auch nicht, dass irgendwer hier mit der Fackel zum nächsten Asylantenheim rennt.

Durch die fehlende Diskussionsbereitschaft werden aber Leute, die halt doch nicht alles so wunderbar bunt sehen, vertrieben. Und die suchen sich dann eher keinen Stuhlkreis in der evangelischen Flüchtlingshilfe.

Ja, diskutieren ist mühsam und natürlich ist's viel cooler jemand am Nasenring durch den Du-bist-ein-Nazi-Manege zu ziehen. Aber am Ende hat man eventuell jemand von einem Denkfehler, einer falschen Wahrnehmung, etc. überzeugt und weiß vielleicht sogar selbst mehr als vorher.

Muss nicht so wirklich schlecht sein.

Ich kann nur für mich sprechen. Bei den Posts, gegen die ich argumentiere, sehe ich eine nur schlecht verdeckte rechte/völkische Haltung. Es ist ja auch kein Wunder, dass die so Postenden sich selbst im Gegensatz zu Mainstream/Linken/Grünen/Gutmenschen sehen. Eine Überzeugen ist da von mir nicht beabsichtigt, zumal oft falsch zitiert oder zweifelhafte Quellen verwendet werden, oder, wenn gar nichts mehr geht, einfach gelogen wird. Demzufolge schreibe ich, um solche Argmentationen als das darzustellen, was sie sind - rechte Propaganda.

Sorry, aber ich kann da BBBs Einschätzung nur teilen. Ich sehe mich selbst ganz weit links, aber der Eindruck, dass sich die linke Diskussionskultur mittlerweile auf dem Niveau befindet, was sie selbst anprangert, drängt sich immer mehr auf. Generell werden immer mehr Meinungen, die nicht ins linke Weltbild passen, einfach mal so weit nach rechts geschoben, dass der Nazistempel passt. Eine sachliche Diskussion findet nicht mehr statt, dabei muss man rechtem Gedankengut genau damit entgegenwirken.

In weiten Teilen ist die Diskussionskultur derzeit lediglich auf schwarz und weiß  limitiert. Da brauch man nur das Thema Islam als Beispiel zu nehmen. Wer dagegen ist, ist rechts. Leider absoluter Unfug, denn es gibt einen Unterschied zwischen Islam und Muslimen. Man kann doch Kritik an einer Ideologie üben, ohne dass man die Menschen miteinbezieht. Dank pegida, die nur auf simple Hetze gegen Ausländer aus ist, geht selbst das nicht mehr.

In diesem Sinne haben solche Gruppen leider großen Erfolg gehabt. Sie verhindern sachliche Diskussionen und spalten die Gesellschaft in zwei Teile.
#
Haliaeetus schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Tor, 5 Sekunden nach Anstoss, beim Testspiel St. Pauli gegen FC Winterthur.

https://www.youtube.com/watch?v=w75TeBs1lXk

Respekt - und das bei Anstoß des Gegners. Gabs da schon mal ein schnelleres Tor? Kaum vorstellbar irgendwie.

Gab schon einige direkt nach "eigenem" Anstoß. In der BuLi fällt mir da nur Alex Alves im Jahr 2000 ein, gegen den 1. FC Köln. Dieses Tor fiel aber direkt nach dem 2:0 für den FC irgendwann während der ersten Halbzeit. Im Tor vom FC stand glaube ich Markus Pröll  

Schneller dürfte dieses Tor gewesen sein. Allerdings kein Profifussball.
#
Legida vs. Pegida. Volksfront von Judäa gegen Judäische Volksfront. Wenns bloß nicht so traurig wäre  
#
miraculix250 schrieb:
Nun also doch (?):

Pegida kündigt Demo in Frankfurt an

Da nehm ich mir als oller Berufsdemonstrant ( ) mal für Montag Abend besser nix vor. Gegendemo soll laut Artikel um 18 Uhr auf dem Römer beginnen.

#
kinimod schrieb:
Ich versuche noch einmal.....

Maabootsche schrieb:
...
komplettes Zitat anzeigen

Frankfurter-Bob schrieb: Wie will man da eine Reformation anstreben? Der Koran kommt lt. muslimischem Glauben direkt von Gott, ist unendlich und unabänderlich. Medinasuren stehen im Wertgehalt über Mekkasuren. Die Theologie lässt keinen wirklichen Ansatz erkennen. Dazu kommen z.B. bei den Sunniten noch Hadithen und Sunna. Die "Redewendungen" (bzw. Zitate) des Propheten und seine Biographie, die einen großen Einfluss auf Gruppierungen wie ISIS haben und ihr Handeln legitimieren. Historische Auseinandersetzungen mit dem Islam werden kaum publik, zumindest nicht dort, wo sie ein Umdenken in Gang bringen könnten.

Recht hat er (bezogen auf den Beitrag von Maabootsche), aber ich durfte das nicht sagen, dass es einer grundlegenden Reform bedarf, um diese Taten nicht mehr theologisch zu rechtfertigen. Und dem Frankfurter-Bob sollte man auch mal zuhören und , wenn möglich darauf eingehen. Aber man hat das Gefühl, dass islamisches (Basis)-Wissen (Frankfurter-Bob, ich will Dir nicht zu nahe treten, bei Dir geht das über Basiswissen möglicherweise hinaus)) bei dieser Auseinandersetzung nicht erwünscht ist. Aber darum geht es in sehr großem Maße. So schlage ich vor, bitte eignet Euch Grundwissen des Islam an und dann dürft ihr mal zu unseren muslimischen Freunden gehen und ihr werdet sehen, wie wenig Ahnung die teilweise haben. Da wird es einem ganz anders und ihr werdet sehen, wie viel Widersprüchliches ihr zu hören bekommt, aber streng (am Koran orientiert) genommen (und nur das ist strengen Muslimen erlaubt) bewegen sich Gott sei Dank die meisten unserer muslimischen Freunde in einer islamischen Wohlfühloase, so wie das die allermeisten Christen auch tun. Hoffen wir nur, dass das so bleibt. Die zur Schau gestellte Religiosität einiger muslimischer Mitbürger (ein zunehmendes Phänomen) zeigt allerdings in eine andere Richtung. Was machen wir mit einigen muslimischen Mädchen in Frankfurter Schulen (eine Einschätzung einer sehr toleranten Lehrerin und eines ebenso toleranten Lehrers, der auch noch glühender SGE-Fan ist) die in den Irak ausreisen wollen, um dem IS Märtyrer zu gebären? Ich habe es selbst nicht geglaubt......

Ich habe lediglich Fragen beantwortet oder bin auf Posts, zu diesem Thema, eingegangen. Und ja, mein Wissen über den Islam geht über Basiswissen hinaus, wenn auch theologisch eher nebenbei, da mein Augenmerk, sowohl im Studium als auch später, mehr die historischen Aspekte waren und sind.

Nichtsdestotrotz möchte ich hier mal klarstellen, dass ich von den -gida Gruppen nur eines halte, Abstand. Eine Auseinandersetzung mit Religionen oder Ideologien findet dort nicht statt, mehr als blanke Hetze gegen Menschen habe ich von den Gidas noch nicht vernommen. Und diese Gruppen sorgen mit jeder Demonstration dafür, dass eine schlichte Auseinandersetzung mit anderen Religionen, Ideologien oder Strukturen, so wie etwaige Kritik an diesen sofort mit der Nazikeule im Keim erstickt werden. Dabei ist doch die Kritik und die Kritikfähigkeit ein großes Stück von einem gemeinsamen, friedlichen Zusammenleben.
#
Kicker

Lanig auf dem Weg zu APOEL Nikosia
Eintracht Frankfurts 30 Jahre alter Mittelfeldspieler Martin Lanig steht vor einem Wechsel zu APOEL Nikosia. Der Verein aus Zypern wird vom deutschen Coach Thorsten Fink trainiert. Lanig wird am Donnerstag zum Medizincheck fliegen und will einen Vertrag bis Saisonende unterschreiben.

[Schriftgröße normalisiert by Matzel, 21.01.2015 - 14:15 Uhr]
#
Maabootsche schrieb:
Bevor man hier noch diskutiert, ob man das Land nicht den Neandertalern zurückgeben sollte, vielleicht mal ein Gastbeitrag aus der SZ von Abdel-Hakim Ourghi, - Leiter des Fachbereichs Islamische Theologie und Religionspädagogik an der Pädagogischen Hochschule Freiburg - über die historische Gewalt im Islam:
http://www.sueddeutsche.de/politik/religion-und-gewalt-der-islam-braucht-eine-kritikfaehige-renaissance-1.2309352
Ourghi sieht hier die Notwendigkeit zu einer reformierten Interpretation des Korans, gerade die Passagen, die sich mit dem poltischen Wirken beschäftigen, und auf die sich die heutigen Extremisten auch immer wieder berufen, bedürften dabei einer Einordnung in den damaligen zeitlichen Kontext.
Er schließt hier mit folgenden Worten:
Abdel-Hakim Ourghi schrieb:
... Ein Beharren auf dem absoluten und universalen Wahrheitsanspruch des Islam hingegen bedeutet Intoleranz und Entmenschlichung der Angehörigen anderer Religionen.

Wie will man da eine Reformation anstreben? Der Koran kommt lt. muslimischem Glauben direkt von Gott, ist unendlich und unabänderlich. Medinasuren stehen im Wertgehalt über Mekkasuren. Die Theologie lässt keinen wirklichen Ansatz erkennen. Dazu kommen z.B. bei den Sunniten noch Hadithen und Sunna. Die "Redewendungen" (bzw. Zitate) des Propheten und seine Biographie, die einen großen Einfluss auf Gruppierungen wie ISIS haben und ihr Handeln legitimieren. Historische Auseinandersetzungen mit dem Islam werden kaum publik, zumindest nicht dort, wo sie ein Umdenken in Gang bringen könnten.
#
pelo schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich möchte schon unterscheiden ...

Sorry, ich neige hier gelegentlich zur Polemik. Klar gibt's da Unterschiede. Ich glaube jedoch, Du machst's Dir in der weiteren Argumentation etwas zu einfach, wenn Du (verkürzt dargestellt) sagst 'Pegida = Nazis' und 'Juden ins Gas = Einzelfälle', zumal gerade die erstere Annahme eher das Geschäft der Pegida besorgt, frei nach dem Motto 'Wenn die schon sagen, dass ich ein Nazi bin, dann ist's mir auch egal, wenn hier Nazis mitlaufen - kümmert sich ja sonst niemand drum!'.

Den letzten Gedanken kapier ich nicht. Und davor sage ich bezüglich Pegida entweder dumm oder Nazi. Ein normal intelligenter Mensch kann da eigentlich nicht mitmachen. Eigentlich nicht mal als Nazi. Dann weiß es ja plötzlich jeder.
Das ist übrigens das Gute an der ganzen Geschichte. Endlich kommen sie aus den Löchern gekrochen und bekommen Gesichter.

DA

was ist mit diesem Herrn von der SPD. Ist der jetzt dumm, ein Nazi oder gar beides ?

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/6016238/-der-islam-gehoert-nicht-zu-europa-.htm

Soweit ich mich erinnere ist dieser Herr nicht mehr bei der SPD. Ob er jetzt dumm oder ein Nazi ist, wage ich nicht zu beurteilen. Zumindest letzteres drängte sich nach seiner "Genanalyse" vor einigen Jährchen aber auf.
#
pipapo schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Taunusabbel schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
und hier noch ein tolles beispiel für die bedrohung des abendlandes durch böse terroristen:

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1013936.html

In Guantanamo setzen die USA seit Jahren sexuelle Gewalt als Foltermethode ein. Der Häftling Mohamedou Ould Slahi schildert in seinem Tagebuch, wie er von Wärterinnen missbraucht wurde.

Mimimi, aber die Anderen....

Kann man hier nicht ein einziges verf**** mal beim Thema bleiben ? Was haben die bescheuerten Amis mit Pegida zu tun ?

Das fragst du jetzt nicht ernsthaft.
Falls doch, habe ich die Pegidas mit ihrem "siehste, die Anschläge!" völlig falsch verstanden.
Im Übrigen hat Herr Todenhöfer gestern bei Plasberg den Zusammenhang "islamistische Gewalt / Amis und ihre Demütigungen islamischer Völker" recht eindrucksvoll dargelegt.

Unterstellt, er hat damit auch recht. Wieso massakrieren sich die unterschiedlichen muslimischen Glaubensrichtungen (kann man das so sagen?) dann eigentlich primär untereinander?

In irgendeinem Kommentar las ich, dass es in erster Linie Sunniten sind die dem Terror frönen. Wie kann man das begründen?

Der sunnitsche Glauben hat neben dem Koran auch noch die Sunna und die Hadithen zur Grundlage. Dadurch, dass Mohammed im Islam als das perfekte Beispiel gilt, kommt durch die Sunna und die Hadithen ein weitere Teil Gedankengut hinzu, mit dem man z.B. das Verhalten des IS erklären und die IS dieses legitimieren kann.
#
Flea schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

Die sind nur neidisch auf die Teilnehmerzahlen von Pegida. Deshalb jetzt ein anderer Buhmann.

Das zum einen. Zum anderen passt es aber auch gerade in den Zeitgeist, seinen ganz persönlichen individuellen Frust mit einer gefühlten allgemeinen Unzufriedenheit (wobei man auch nicht so genau weiß, was genau das ist) zu verbinden und dann spaziert man entweder erst mit den Palestinensern gegen die Juden, dann mit den Aufrechten gegen die Salafesten-Mörder oder aber (wenn das auch nicht mehr so in ist) macht man einen Blumenstrauß von "Politiker" bis "Finanzsystem" auf. Irgendwo wird schon etwas dabei sein. Jeder irgendwie für sich, manchmal zusammen, gegen Merkel, die GEZ, das Finanzamt oder schlechtes Wetter. Muss halt jemand mal was machen und die Welt retten.

Ja, so einfach ist das manchmal. Aber der Sinneswandel kommt mir einfach nur wie ne PR-Aktion vor, da pegida die Hogesa ja aus den Medien verdrängt hat. Mir ist es im Endeffekt egal, wer von den beiden den Topspot in der Tagesschau genießt, aus dem Kopfschütteln kommt man ja eh nicht mehr raus.

Ich habe Frau Merkel allerdings auch schon mehrfach zum Rücktritt aufgefordert, hoffentlich zähle ich jetzt nicht zu denen.
#
Flea schrieb:
Kurswechsel bei HoGeSa
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Kurswechsel-bei-HoGeSa&folder=sites&site=news_detail&news_id=8703&gal_id=458&bild_nr=1

Genau. Endlich macht mal jemand was! Der kleine Mann ist der Dumme und die Mächtigen stopfen sich die Taschen soll. Sieht man ja auf YouTube!

Die sind nur neidisch auf die Teilnehmerzahlen von Pegida. Deshalb jetzt ein anderer Buhmann.
#
Falls es schon im Thread zu finden ist, sorry.

Aber das wird man ja noch posten dürfen:

Prince of Pegida
#
Andy schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Ich weiß nicht, ob man nicht vielleicht nach dem Motto "Der Klügere gibt nach" solche Karikaturen entschärfen sollte. Ich kenne die Originale, die das verursacht hatten nicht. Andererseits ist ein Nachgeben auch gefährlich, da es die Terroristen als Erfolg verbuchen können und neu motiviert werden.
Andererseits könnte ein nicht Nachgeben sie auch motivieren, noch mehr abzudrehen....
Sehr schwierig. Egal was man macht.....

Nachgeben ist doch das schlimmste, was man machen könnte. Das wäre doch quasi eine Kapitulation.

Letztendlich beweist Paris nur, was angeblich zig Studien belegen, dass die Islamkritik in der westlichen Welt die muslimischen Jugendlichen nur in die Radikalität treibt. Hätte man vorher alles wissen können. Auch mal das Forum hier dazu zu Rate ziehen.

Ja, diese Studien. Wenn es danach ginge, müsste hier vom Säugling bis zum Rentner jeder radikal sein. Hier wird ja nicht nur der Islam kritisiert. Es ist beachtlich schwer, etwas zu finden, dass nicht kritisiert wird.