Frankfurter-Bob
14933
#
Frankfurter-Bob
erster Spieltag ist blöd. Ansonsten noch recht verträglich. Gegen Köln mal wieder Topspiel, auch nicht verkehrt.
SGE-URNA schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Man sucht einen Buhmann, auf den man mit dem Finger zeigen kann. Griechenland wird eben dazu gemacht.
Griechenland ist Buhmann? Ernsthaft? Nun... interessante Interpretation angesichts der Tatsache, wer mit Hakenkreuzbinde in Tageszeitungen abgebildet wurde. Die "Buhmann" Rhetorik seh ich nun wirklich eher ausgehened von Griechenland, nicht andersrum.
Ich bezog mich auf Deutschland. In Griechenland ist's andersherum genauso, teilweise in der Art völlig inakzeptabel und daneben. Es ist aber von beiden Seiten zu einfach gegenseitig mit dem Finger auf den anderen zu zeigen. Zu dem Debakel haben alle beigetragen.
pipapo schrieb:peter schrieb:fromgg schrieb:
Wenn auf der griechischen Seite der den Weg freimacht , der den Verhandlungen im Wege steht , sollte dies auch auf deutscher Seite geschehen.
Im Sinne von : V wird als Verhandlungspartner seitens des EWF nicht mehr gesehen und akzeptiert.
Es währe besser wenn Schäuble heute noch ginge. Ich hoffe er hat die Signale erkannt.
das ganze ist aber kein duell deutschland/griechenland, auch wenn uns die medien das so verkaufen wollen. das ist deutlich komplexer.
Eine Zuspitzung, die mich auch immer wieder verwundert.
Man sucht einen Buhmann, auf den man mit dem Finger zeigen kann. Griechenland wird eben dazu gemacht. Der größte Buhmann ist und bleibt aber der dicke Helmut und seine Gefolgschaft. Federführend an der Einführung des Euros beteiligt. Prinzipiell richtig, aber ohne vorher dafür Grundlagen auf europäischer Ebene zu schaffen.
Neulich erst eine Rede von Gysi anno 96/97 gesehen. Der hat damals genau die Misere vorhergesagt.
Schaedelharry63 schrieb:HeinzGründel schrieb:
Die sollen mal den Bruchhagen und den Weselsky da runterschicken.
Win Win.
Die einen geben zwei Phantasielose ab und die anderen haben zwei Visionäre mehr.
Also so nach jeweiliger Umgebung.
Der HB wäre in der Politik gut aufgehoben gewesen. Wenn er da seinen Grundsatz "nicht mehr ausgeben als man einnimmt" auch konsequent durchgezogen hätte, wären viele Probleme erst gar nicht aufgekommen.
Die Ganze Situation ist ein Fass ohne Boden und die Steuerzahler dürfen ihr Geld dort hineinwerfen. Die Idee von einem vereinten Europa ist gut, allerdings mangelt es dem Personal an Qualität. Auch in Deutschland haben wir ein Defizit an kompetenten Regierungspersonal. Aber die Regierung in einem demokratischen Land, ist leider genau so dumm wie sein Volk. Wobei man in Deutschland sagen muss, dass meist auch nur sehr wenig qualifiziertes Personal zur Wahl steht.
Redbull85 schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:francisco_copado schrieb:
Nutzt jemand von euch Amazon Prime? Dort kann man ja auch viele Serien anschauen. Wie groß/umfassend ist denn das Angebot? 49 Euro im Jahr ist ja relativ wenig, wenn das Angebot passt und man dann auch noch kostenfreien Versand bei den meisten Artikeln hat.
Würde mich über eine Einschätzung freuen
Bin mittlerweile bei Netflix, da ich das Angebot dort doch besser finde. Amazon ist schon sehr gut gefüllt, aber leider gibt's immer mal wieder Filmen oder Serien, die extra Kosten und dafür brauch ich dann auch keine 50 € im Jahr zu zahle. Bei Netflix ärgert mich allerdings extrem, dass einige Filme geschnitten sind und das doch recht heftig.
Kann man eigentlich bei Netflix oder auch Amazon Filme und Serien auch mit Untertitel gucken? Mein Englisch ist leider nicht so gut, das ich da nur vom hören alles verstehe...
Ich hab jetzt bei Netflix noch keine Serie oder Film im englischen Original geschaut. Aber ich denke, es gibt für solche Fälle Untertitel. Kann leider nicht nachschauen, da ich im Büro jetzt nicht unbedingt Silverlight installieren will.
francisco_copado schrieb:
Nutzt jemand von euch Amazon Prime? Dort kann man ja auch viele Serien anschauen. Wie groß/umfassend ist denn das Angebot? 49 Euro im Jahr ist ja relativ wenig, wenn das Angebot passt und man dann auch noch kostenfreien Versand bei den meisten Artikeln hat.
Würde mich über eine Einschätzung freuen
Bin mittlerweile bei Netflix, da ich das Angebot dort doch besser finde. Amazon ist schon sehr gut gefüllt, aber leider gibt's immer mal wieder Filmen oder Serien, die extra Kosten und dafür brauch ich dann auch keine 50 € im Jahr zu zahle. Bei Netflix ärgert mich allerdings extrem, dass einige Filme geschnitten sind und das doch recht heftig.
brockman schrieb:Blablablubb schrieb:brockman schrieb:Blablablubb schrieb:reggaetyp schrieb:
Hatten wir das schon?
Herr von Keil hat einen Song geschrieben, der aus homophoben Tweets besteht.
Anlässlich des demnächst bevorstehenden CSD.
Cooles Ding.
Klick
Fragt sich nur, ob man dieses Video auch in Saudi-Arabien empfangen kann, ääh, darf!?
Grundsätzlich gut, aber ich glaube, dass wir hier in Deutschland kein großes Problem damit haben. Höchstens noch ein paar Senioren.
Dass aber in manchen islamischen Ländern (ich weiß, das passt dir jetzt wahrscheinlich nicht, weil es gegen den Islam geht) auf Homosexualität die Todesstrafe steht, ist ein viel größeres Thema!
Aha. Wusste gar nicht, dass wir uns bei unseren hiesigen Verhältnissen danach richten, was in anderen Ländern Usus ist. Weil in der Türkei dürfen ja auch keine Kirchen gebaut werden und so...
Aber ich frage mal besser nach:
Was sind denn die hiesigen Verhältnisse?
.... Wo ein homophober Internetpöbel immer noch öffentlich seinen Hirndreck zum Besten geben kann. Was das mit Saudi-Arabien zu tun hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Ja, diese freie Meinungsäußerung und die ganzen Schwulen. Damit haben die in Saudi Arabien weniger Probleme.
Grim schrieb:
das Auswärtstrikot ist bei mir so gut wie gekauft...
das neue Heimtrikot geht nicht. Das Ding erinnert - wie oben ja schon gepostet - zu sehr an die dunkle Zeit 2003-05. Mieses Gekicke, zweite Liga, Wiederabstieg, Container, Abriss des Waldstadions und gefühlt immer schlechtes Wetter im Stadion.
Und schön is es auch nedd.
Krasser Abstieg. Was ist so schwer an dicken schwarz-roten Streifen. Das "neue" Design ist nicht neu, gab's schon mal, nicht nur einmal. Schön ist es immer noch nicht.
Vielleicht gefällt mir das nächste wieder.
Vielleicht gefällt mir das nächste wieder.
Zummack gerade mit Profivertrag ausgestattet worden. Kann man jetzt in dem Zusammenhang deuten, wie man mag.
deddy32 schrieb:Matzel schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Ich habe hier die Befürchtung, dass ein Trainer ganz schnell verbrannt werden kann...
Befürchtung?
Er ist schon gescheitert nach dem er unterschrieben hat , er weiß es nur noch nicht
Er hat's aber gut erwischt. Die Medien werden sich eher auf den scheiternden Tuchel stürzen.
Himmel, was hab ich da in Gang gesetzt....
MrBoccia schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:MrBoccia schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Da es aus der Bild kommt, bezweifle ich, dass dieses Zitat wirklich so stimmt.
die Bild fälscht also direkte Aussagen? Dann wärs doch ein leichtes für Bruno, dem zu widersprechen.
Wäre nicht das erste mal. Ich erinnere nur an Peter Vollmann. Dafür muss ich nicht mal googlen. Ich bin überzeugt davon, dass man da noch mehr Beispiele findet, wenn man sucht.
es mag sicher Ausnahmen geben, aber so deppert sind nicht mal die. Meistens.
Mag sein, aber auch wenn die nicht immer deppert sind, bin ich nie so deppert und nehme von denen was für bare Münze. Die Bild kann man einfach nicht als seriöse Quelle heranziehen, auch nicht für den Sport. Jahrzehnte lange "journalistische Meisterleistungen" des Springerblatts lassen da, in meinen Augen, wenig Spielraum, dies anders zu beurteilen.
MrBoccia schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Da es aus der Bild kommt, bezweifle ich, dass dieses Zitat wirklich so stimmt.
die Bild fälscht also direkte Aussagen? Dann wärs doch ein leichtes für Bruno, dem zu widersprechen.
Wäre nicht das erste mal. Ich erinnere nur an Peter Vollmann. Dafür muss ich nicht mal googlen. Ich bin überzeugt davon, dass man da noch mehr Beispiele findet, wenn man sucht.
Tafelberg schrieb:
aus BILD
Für Veh und gegen die übrigen Kandidaten Sascha Lewandowski (43), Andre Breitenreiter (41) und Tayfun Korkut (41) sprach laut Hübner: „Die anderen hatten alle nicht die Persönlichkeitsstruktur, einen großen Verein zu trainieren.“
muss das sein, wenn Hübner das wirklich so gesagt hat....?
Nun ja, Veh ist zurück, ob ich das gut finde oder nicht, andere Trainer wären dafür auch geeignet gewesen, meine Meinung
Da es aus der Bild kommt, bezweifle ich, dass dieses Zitat wirklich so stimmt. Ich bin froh, dass es Veh wurde. Sicherlich wäre Lewandowski oder Breitenreiter ein Zeichen für einen anderen Weg gewesen. Aber ebenso wenig wie bei Veh, hätte es da eine Garantie für Erfolg gegeben. Wobei ich der festen Überzeugung bin, dass Breitenreiter bei uns besser funktionieren würde als auf Schalke. Denke, dass war für beide Seiten keine gute Lösung, ebenso wenig wie Tuchel und Dortmund.
Bobbelche schrieb:Hyundaii30 schrieb:tani1977 schrieb:Hyundaii30 schrieb:SGE_Werner schrieb:
Wieso sind sich einige so sicher, dass man jetzt die ganzen Vor- und Nachteile von Vehs drei Jahren auch in Zukunft bekommt? Warum sollten wir jetzt permanent in der 86. Minute wieder Tore fangen? Warum sollten wir jetzt die Europa League erreichen? Warum sollte Veh jetzt nicht doch Perspektive sehen? Und so weiter und so weiter... Das ist doch alles Spekulation. Warten wirs ab. Heynckes war ja auch bei seinen letzten beiden Stationen nicht mehr so wie ein paar Jahre zuvor auf Schalke, in Gladbach usw.
Ich stehe dem ganzen kritisch, aber ergebnisoffen gegenüber.
Veh war erst vor einem Jahr hier.
Außerdem ist Veh Mister Perfekt.
Er macht keine Fehler und deswegen hat er keine Chance sich weiter zu entwickeln.
Der nur wer selbstkritisch ist , kann seine Fehler sehen und verbessern.
Bei Veh sind immer die anderen schuld.
Das hat er sogar der Presse oft in den Pk's erzählt.
Er ist über 20 Jahre Trainer und Ihm braucht man nichts mehr erzählen.
BULLSHIT!!! Veh hat teils fehler erkannt und versucht gegenzuwirken...zum Thema vorbereitung in der letzten saison!!
und erinnert sich auch mal jemand dran,wie sich spieler unter ihm WEITERENTWICKELT haben?
Oh ja ich denke mit Freude an Kemfs Banktrauma.
oder Rodes Leistungen in der letzten Saison wo jeder Pass beim Gegner landete.
Oder inui der in der ersten Saison trifft wie er will und seit der 2 Saison geht nichts mehr.
Kadlec ähnlich.
Positiv könnte man Joselu und Flum nennen.
Oh ja das war beeindruckend.
Banktrauma? Wer ist Kemf? Gibts noch was woran Veh Schuld ist?
Markus-Gulliver Kemf. Schweres Banktrauma, wegen zu niedrigen Zinsen. Nicht zu verwechseln mit Marc-Oliver Kempf, 2007-2014 bei der Eintracht, dann nach Freiburg gewechselt.
prothurk schrieb:
Kilchensteins Beitrag in der FR ist ja eine Art Liebeserklärung an Armin Veh. Speziell der Absatz:
Diese Mannschaft steht voll und ganz hinter dem begnadeten Moderator, der so charmant und eloquent sein kann. Er strahlt eine natürliche Autorität aus, ist eine Persönlichkeit, die Menschen mitreißen kann.
ist schon sehr klebrig.
Man kann Veh nicht hoch genug anrechnen, dass er zurück kommt, ob der schnulzigen Liebesbriefe von Thomas Kilchenstein. Ob der Haris da auch welche in seinem Briefkasten fand, als er ins Veh'sche Domizil einzog?
AdlerVeteran schrieb:Tafelberg schrieb:AlexMeierSGE14 schrieb:
Unter welchem Trainer haben wir uns über die Liga für die Europa League qualifiziert? Unter welchem Trainer haben wir mal (halbwegs) anständigen Fußball gespielt, ohne längere peinliche Pleitenserien? Unter welchem Trainer wurden wir mal bundesweit ernstgenommen? Unter welchem Trainer haben wir die Europa League gerockt? Unter welchem Trainer haben wir heutige Leistungsträger (Russ, Aigner, Trapp, Anderson, Oczipka etc.) geholt? Welcher Trainer hat mal größtenteils schön und attraktiv spielen lassen? Welcher Trainer hat mal das erreicht, was wir immer wollten? ARMIN VEH!!!
Und ihr wollt Korkut? Ist es die Hitze oder euer Ernst
ich will kein Korkut aber auch kein Veh
Ich auch nicht ich will Apfelkuchen mit Sahne
Bei dem Wetter? Das passt doch gar nicht zur Mannschaft. Wo hatte denn Apfelkuchen mit Sahne schon Erfolg? Im Schwarzwald hat er die Brocken hingeworfen, weil er unüberwindbare Differenzen mit den Kirschen hatte...
Macseem schrieb:
Danke Peter, dann werde ich mich demnächst mal an Deadwood heran trauen.
Zurecht. Mir fehlt leider noch Staffel 3, aber da die Serie jetzt komplett bei Netflix verfügbar ist, hole ic diese auch noch nach. Sehr schmuzige Serie, mit starken Charakteren und den alltäglichen Problemen dieser Zeit. Solange man keine Actiongeladene Ballerorgie erwartet, ist man bei Deadwood wunderbar aufgehoben.
Ibanez schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Ich warte noch auf Bestätigung Seitens der SGE, aber ich kann mit Veh sehr gut leben. Ich hoffe, dass er Schui an seine Seite bekommt.
Wunschdenken und genauso altbacken wie dei Entscheidung Veh zurückzuholen. Würde man mit Schur planen, hätte man ihn installieren sollen ohne Mentor. Das wäre ein gewagter Zug, aber hätte es zumindest mal was innovatives. So ist es Angsthasenkagge, Altbacken und wie der glaube an den Weihnachtsmann.
Mag sein. Schur wäre meine Wunschlösung gewesen, da ich der Meinung bin, dass er die Chance verdient hat und sie auch nutzen würde. Ich kann mit Veh trotzdem sehr gut leben. Ist halt Geschmackssache. Ich habe ihm seinen Abgang damals vielleicht weniger übel genommen als andere. Wenn er sich hier wohlfühlt und die Mannschaft im Griff hat, sehe ich keinerlei Probleme. Seine Spielphilosophie gefiel mir besser als die Schaaf'sche. Es war bei Weitem nicht alles Gold was glänzte, aber die Mannschaft wirkte selten planlos.