>

Frankfurter-Bob

14934

#
Das Spiel ist schlechter als ich erwartet habe.
#
Habo schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Habo schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Interessantes Spiel. Deutschland defensiv unerwartet gut, vorne half teilweise der liebe Gott. Der Elfmeter war eindeutig. Denke, da muss man nicht drüber diskutieren. Hummels mit einem schönen Kopfballtor. Das 3:0 war schon etwas glücklich, da der Ball ja optimal für Müller aus dem Block kam. Portugal hätte in HZ zwei einen Elfmeter bekommen müssen. Daher verstehe ich da die Proteste.
Die rote Karte gegen Pepe ist so eine Sache. Ich will Müller da jetzt nichts vorwerfen, wirkte aber arg theatralisch. Wenn Pepe aber einfach wegbleibt gibt es nichts, von daher selber Schuld. Vor Allem wenn man einen Ruf wie Pepe hat, sollte man sich in solchen Situationen einfach besser im Griff haben.

4:0 ist dennoch zu hoch, meiner Ansicht nach.

Lahm fand ich teilweise grauenhaft. War froh, dass Schweinsteiger nicht gespielt hat und mich kotzt das Lob für Neuer an, denn er hat nichts ernsthaftes auf den Kasten bekommen. Wenn man sowas als "gut" bezeichnet, dann haben wir in Deutschland ja nur weltklasse Keeper.

Neuer hatte quantitativ nicht viel zu leisten. Aber in Halbzeit 1 nach Lahms "blackout" hat er gut gehalten, kurz vor Ende den Freistoß von Ronaldo auch. Und nicht zu vergessen: er hat die ein-Mann-Mauer perfekt positioniert.  

Der erste kommt ins kurze Eck, den muss er halten und der Freistoß war ein Fressen für jeden Torhüter. Die beiden Situationen wären eine Anmerkung wert, wenn er sie reingelassen hätte, aber für einen halbwegs talentierten Torwart sind diese Bälle Selbstverständlichkeiten.

Ja und? Worüber reden wir eigentlich? Neuer hat keinen Fehler gemacht, ergo war er gut. Dass er nicht viel zu tun hatte kann man ihm ja wohl nicht vorwerfen. Fand heute alle ganz gut. Özil fiel für mich etwas ab, aber ohne wirklich schlecht zu sein. So kanns jedenfalls weitergehen.

Mich hat nur dieses übertriebene Lob für Neuer genervt.
#
Habo schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Interessantes Spiel. Deutschland defensiv unerwartet gut, vorne half teilweise der liebe Gott. Der Elfmeter war eindeutig. Denke, da muss man nicht drüber diskutieren. Hummels mit einem schönen Kopfballtor. Das 3:0 war schon etwas glücklich, da der Ball ja optimal für Müller aus dem Block kam. Portugal hätte in HZ zwei einen Elfmeter bekommen müssen. Daher verstehe ich da die Proteste.
Die rote Karte gegen Pepe ist so eine Sache. Ich will Müller da jetzt nichts vorwerfen, wirkte aber arg theatralisch. Wenn Pepe aber einfach wegbleibt gibt es nichts, von daher selber Schuld. Vor Allem wenn man einen Ruf wie Pepe hat, sollte man sich in solchen Situationen einfach besser im Griff haben.

Lahm fand ich teilweise grauenhaft. War froh, dass Schweinsteiger nicht gespielt hat und mich kotzt das Lob für Neuer an, denn er hat nichts ernsthaftes auf den Kasten bekommen. Wenn man sowas als "gut" bezeichnet, dann haben wir in Deutschland ja nur weltklasse Keeper.

Neuer hatte quantitativ nicht viel zu leisten. Aber in Halbzeit 1 nach Lahms "blackout" hat er gut gehalten, kurz vor Ende den Freistoß von Ronaldo auch. Und nicht zu vergessen: er hat die ein-Mann-Mauer perfekt positioniert.  

Der erste kommt ins kurze Eck, den muss er halten und der Freistoß war ein Fressen für jeden Torhüter. Die beiden Situationen wären eine Anmerkung wert, wenn er sie reingelassen hätte, aber für einen halbwegs talentierten Torwart sind diese Bälle Selbstverständlichkeiten.
#
Kenne beide Mannschaften zu wenig, um da einen Tipp abzugeben. Vom Gefühl her Nigeria etwas besser.

Aufgrund unserer Vereinshistorie, insbesondere der 90er, drücke ich Nigeria die Daumen.
#

#
Ibanez schrieb:
Denis schrieb:
Mainhattener schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Drei Tore pro Spiel. Drunter machts die WM ned...

Mexiko - Kamerun 1:0.
Ansonsten tatsächlich bisher mindestens immer 3 Tore.

Waren indirekt 3 Tore!      

Warum indirekt, wir haben alle 3 Tore gesehen, nur der Schiri nicht. Da nutzt die beste Torlinientechnik nichts.

Die Torlinientechnik ist aber voll teuer, deshalb muss die doch einfach alle Probleme lösen. Da kann der Schiri doch nix für...
#
Bauchgefühl sagt Niederlage. Lahm sollte RV spielen, Boateng zurück nach Hause fliegen und ohne richtigen Stürmer wird es eh schwer genug.

Die Portugiesen werden gerne auf Ronaldo reduziert, aber die Mannschaft hat auch ohne ihn genug gute Leute.
#
Ureich1907 schrieb:
Wie lange darf Jogi Löw noch seine geballte Inkompetenz unter Beweis stellen?  
Für die Niveaglatte Nutella 11 gibt eh nix zu holen.  Also Pro Vorrunden aus, auch wenn es mir als Deutscher schon ein bisschen weh tut aber besser wie noch länger diese Graupe auf dem Trainerstuhl!!  

Ich glaube langsam, der hört erst auf, wenn er einen Titel geholt hat. Also gar nicht.
#
Scheisse!
#
naggedei schrieb:
Ah die Eintracht spielt bei der WM mit. Geile Sache Herr welke.    

Er meinte den FSV. Die Eintracht ist nicht blau.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Gönne den Italienern den Sieg, allein wegen Pirlo. Der darf ruhig noch im Turnier bleiben. Das ist ja teilweise schon gehobene Kunst, was der auf dem Rasen zelebriert.

Ein Hochgenuss.

ein dreizehiger Fussballgott. Alle anderen rennen wie die Wahnsinnigen auf und ab, der steht am Mittelkreis und verteilt die Bälle dahin, wo sie hingehören.

Man muss die Italiener ja nicht mögen...   ... aber der Pirlo ist für seine 35 Jahre immer noch qualitativ im oberen drittel der Fußball Crème de la Crème anzusiedeln. Beeindruckend.  

Ich mag die Italiener, manchmal hab ich Probleme mit ihrem Fußball, aber wenn es um Offensivaktionen geht, spielen die, meiner Ansicht nach, auch weit vorne mit. Vielleicht nicht von der Häufigkeit, aber von der Qualität.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
SGE_Werner schrieb:
2014: 31 Tore in 9 Spielen
2010: 15

War ja klar... das Vuvuzela Getröte war auch zum abgewöhnen... da hatte man  keinen Bock mehr zum Tore schießen.    

Die Qualität in Südafrika war auch unterirdisch.  

Die Meinung ist wohl nicht exklusiv das die WM in Südafrika wohl eine der schlechtesten war...

Was mich in Südafrika gewundert hat, war dass auch die vermeintlichen Topteams, bis auf wenige Ausnahmen, sich kompletten Stuss zusammen gekickt haben.
#
SGE_Werner schrieb:
2014: 31 Tore in 9 Spielen
2010: 15

War ja klar... das Vuvuzela Getröte war auch zum abgewöhnen... da hatte man  keinen Bock mehr zum Tore schießen.    

Die Qualität in Südafrika war auch unterirdisch. Könnte natürlich auch an den Tröten gelegen haben.
#
Bei den ZDF Außenreportern, die sich die WM Städte anschauen, frag ich mich, ob die irgendwie am falschen Ort sind.
#
Gönne den Italienern den Sieg, allein wegen Pirlo. Der darf ruhig noch im Turnier bleiben. Das ist ja teilweise schon gehobene Kunst, was der auf dem Rasen zelebriert.
#
Schad, hatte den Japanern die Daumen gedrückt.
#
Ausgleich
#
Super gemacht!
#
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR Markise
#
SGE-Wuschel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ah der Joe Hart hat gerade eben schon mal festgestellt, dass er Engländer ist.    

wäre ein schöner Abstauber gewesen

Spätestens wenn der Ball in den englischen Strafraum kommt, kann ich manchmal nicht mehr bewerten, ob das ein echtes Spiel oder ein Einspieler von Monty Python ist.