>

Frankfurter-Bob

14933

#
anpi schrieb:
ich erinner mich dunkel an ein 5:0 unserer teams als wir das letzte ma bei denen aufgeschlagen sind

Ergebnis war damals top, aber der fade Beigeschmack blieb bei mir länger hängen. In diesem Spiel hat sich Schui einen Kreuzbandriss zugezogen.
#
Da der Islam mittlerweile auch ein Teil unserer westlichen Kultur ist, sollte man auch das Recht haben, sich satirisch mit ihm auseinanderzusetzen. Es ist ja keine Beleidigung, sondern eher ein Zeichen, dass die Muslime dazu gehören. Natürlich sehen das einige von denen anders. Aber die Reaktionen die auf solche Karikaturen folgen sind anno 1191 n Chr.

Und mal ehrlich. Wenn ich mir hier von einem Idioten wie Pierre Vogel anhören muss, dass ich in die Hölle komme, darf ich auch mal über eine Karikatur von Mohammed lachen.

Der Islam ist eben eine der jüngeren Religionen, aber die kommen auch noch an den Punkt, an dem man auch mal über seine Propheten lachen kann. Das waren ja auch nur Menschen.
#
Sprudel schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/559970/artikel_angefressener-mueller-verpasst-sich-einen-maulkorb.html

Grund für einen Torwechsel: der andere hat mehr "Matchglück". Jo, is' klar. Weitermachen.  

"Matchglück", "Matchplan" usw. All dieses Getuchel. So tun, als hätte er das Rad neu erfunden. Das mag eine begrenzte Zeit gut gehen, solange es einfach läuft. Da fragt niemand nach, sondern findet solches Gerede toll. Ich glaube, dass seine Spieler in den letzten paar Jahren für ihn durchs Feuer gegangen wären.

Genau das ist jetzt weg. Genau das gleiche Verhalten bei Tuchel, was vorher als jung/wild/sympathisch/revolutionär gefeiert wurde (nicht hier im Eintracht-Forum, aber anderswo), wird auf einmal kritisch hinterfragt -- und schon ist ein Tuchel entzaubert. Das ist ja das fiese an der Sache: Tuchel hat sich quasi nicht geändert. Aber wie er angekommt und wirkt, hat sich deutlich gedreht. Dagegen kann Tuchel kaum etwas machen. Der sitzt in einer richtig schönen "Spirale des Misserfolgs", und zwar ohne echten Ausweg. Ich würde fast darauf wetten, dass Tuchel das Saisonende nicht mehr als Mainzer Trainer erlebt.

Am besten wir schicken Daum hin, der macht das auch mit dem Gedankengefängnis.....

Mainz wies stinkt und kracht. Die brauchen keinen Daum, die haben den Tuchel, der tuchelt die schon in Liga 2. Hoffentlich steigen wir wieder auf, damit wir diesen Dreckverein auch in Liga 1 nicht mehr ertragen müssen. Der OFC und die Kartoffelbauern sind gegen diesen Mistverein wahre Sympathieträger...
#
Die Schmähgesänge sind mir eigentlich egal, weil es die fast bei jedem Spiel in jedem Stadion gibt. Die Frankfurter haben sich ja untereinander "beleidigt", von daher ist es noch unwichtiger.

Aber wenn jemand hier versucht, das Werfen von Gegenständen auf einen anderen Menschen zurechtfertigen, dann krieg ich das kotzen. Wie zurückgeblieben muss man denn sein, um Gewalt gegen einen anderen Menschen abzutun als wäre es das normalste der Welt?
#
Basaltkopp schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Cino schrieb:
das wird noch ne ganze menge arbeit.

Das ist keine neue Erkenntnis, aber offenbar hat das der eine oder andere nach den 5 Siegen vergessen.

Scheint wohl so. Trotzdem darf man auch bei allem Realismus heute nicht zufrieden sein. Trotzdem war es nur eine Frage der Zeit, bis mal wieder ein schlechtes Spiel kommen wird. Nun war es da. Also Mund abputzen und weiter gehts.

Zufrieden bin ich nur nach Siegen oder einem Unentschieden z.B. nach einer grandiosen Leistung mit unheimlich viel PEch oder beim FC Bäh.

Aber man muss doch davon ausgehen, dass es auch mal schlechtere Spiele gibt. Werner hat ja schon schön beschrieben, wie sehr er sich über den Hochmut aufgeregt hat. Da gebe ich ihm völlig recht. Auch wenn Audi die Schießbude der Liga ist, haben die auch alle schonmal Fußball gespielt und wurden auch teilweise unter Wert geschlagen.

Fußball ist nicht vorhersehbar und das ist auch irgendwie gut so, auch wenn es heute unser Nachteil war. So sind die Jungs aber spätestens seit heute wieder geerdet.

Sag ich nichts dagegen. Mir war klar, dass es auch wieder mal ein Spiel wie heute geben wird. Das tut auch der Mannschaft ganz gut, da sie so sieht, dass nichts von alleine kommt.

Der Hochmut hat mich nicht weiter gestört, weil er ja dieses Jahr sehr selten war. Fakt ist, die Mannschaft und wir Fans wollen alle wieder in Liga 1. Da ist ein 1:1 in Ingolstdt eigentlich zu wenig, aber dadurch, dass wir uns gegen die Mitfavoriten, auch mit einer wenig eingespielten Mannschaft, gut aus der Affäre gezogen haben, wirds an dem Spiel heute nicht scheitern.
#
Basaltkopp schrieb:
Cino schrieb:
das wird noch ne ganze menge arbeit.

Das ist keine neue Erkenntnis, aber offenbar hat das der eine oder andere nach den 5 Siegen vergessen.

Scheint wohl so. Trotzdem darf man auch bei allem Realismus heute nicht zufrieden sein. Trotzdem war es nur eine Frage der Zeit, bis mal wieder ein schlechtes Spiel kommen wird. Nun war es da. Also Mund abputzen und weiter gehts.
#
Schlechtes Spiel unserer Eintracht, trotzdem weiterhin ungeschlagen.

Nächste Woche wieder alles geben und in Aue gewinnen. Dann ist das heutige Spiel wieder vergessen.
#
Immohai schrieb:
SGE_Werner schrieb:
wiener63 schrieb:

Warum habe ich noch nie Pfefferspray abbekommen, wurde noch nie von einer Reitestaffel umgepflügt, wurde noch nie niedergeknüppelt , und werde wohl auch in Zukunft nicht niedergepeitscht werden  

Und das obwohl ich seit 1971 ins Stadion gehe

Zufallsrechnung, gewisse Vorkehrungen etc.

Man kann z.B. sehr früh ausm Stadion gehen und mitm 1. Zug fahren und sehr früh ins Stadion fahren, so 3 Stunden vorm Spiel, dann passiert da schon mal wenig. Man kann sich da hin stellen, wo keine Gästefans rumlaufen und nicht unbedingt am Gleisdreieck stehen bzw. genau genommen am Container der UF plus minus 30 Meter.

Man kann aber auch ganz normal 2 Stunden vor dem Spiel sich auf den Parkplatz am Gleisdreieck stellen und Pech haben, dass der Sonderzug von welchem Verein auch immer anhält, die Leute von der UF 200 Meter rüber rennen und sich vor deiner Nase prügeln, man kann Pech haben, dass Du ganz normal zum Bahnhof läufst und 10 Meter vor Dir ein Betrunkener einen Polizisten angeht und dann jemand Pfefferspray von Team Blue-Green blind in die Menge haut. Man kann einfach auswärts im Zug hocken in einer gemütlichen Atmosphäre und Pech haben, dass eine Gruppe Polizisten meint, nen Dicken machen zu müssen, während Frauen sich die Hände vor dem Kopf halten, wenn sie angeschrien und mit Schlagstöcken geschlagen werden.

Alles passiert bei mir, obwohl ich gerade mal 70 Spiele live gesehen habe in meinem Leben, nie zur UF gehörte, nie mit der UF rumlief, nie provoziert habe, nie etwas Böses gesagt habe, nie eine Glasflasche in der Hand hatte, nie wütend war, nie einen Gegner bepöbelt habe.

Wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist, und das kann jedem passieren und wenn es 40 Jahre lang nicht passiert, dann hat das mit Vorbeugung, aber noch mehr mit Glück zu tun, dann hat man nunmal nen Schlagstock im Bauch oder wird von Polizisten auf einer Treppe fast umgestoßen, weil man da grad rumsteht und sie zu einem Vorfall 100 Meter weiter rennen.

Auf Schalke hat sich ein Depp neben mir benommen wie die Axt (war hackedicht), die Polizisten wollten schon reinstürmen, als ein Mit-Fan ihn zurückhielt und wegzog. Und nun? Ich hätte dann auch nicht ausweichen können in der Masse und wär vermutlich unsanft außer Gefecht oder aus dem Weg gesetzt worden.

Man kann viele solcher Situationen vermeiden bzw. sie nicht selbst heraufbeschwören, soweit richtig und wenn man hassverzerrt ne Polizistin am Rand, die bis dato nix gemacht hat nach einem ruhigen Spiel als Schl...e bezeichnet, dann braucht man sich halt nicht wundern, aber ich stand daneben und ich kannte den Typen nicht mal. Bei einem Einsatz der Polizei wär ich Kollateralschaden gewesen.

Also solltest Du so Bemerkungen "Aber mir ist noch nie was passiert, ihr seid alle selbst schuld" mal stecken lassen.

Warum sollte er es stecken lassen, wenn er doch genau diese Erfahrung gemacht hat?  

Weil er seine Meinung pauschalisiert und denkt, dass wenn man sich wie er verhält keine Probleme bekommt. Das ist aber schlichtweg falsch. Werner hat diese ganze Scheisse schon sehr gut beschrieben. Das kann jedem passieren, es muss nur einen blöden geben, wegen dem die Blauen ausrasten. Leider werden bei Fussballspielen nicht gerade die erfahrensten Polizisten eingesetzt, sondern meist sehr junge, die mit einer kleinen Eskapade schon total überfordert sind.
#
Merk wäre gut gewesen.
#
singender_hesse schrieb:
für die häme sind einzig und alleine offizielle stellen verantwortlich.
ich schaue frauenfussball seit jahren im tv.

frauenfussball ist nichtmal auf dem niveau eines u21 turniers.
und bekommt daher eben auch eine ähnliche aufmerksamkeit.
das event frauen-wm mit fanmeile für 10 mios in ffm war einfach lächerlich, aber diesen standart muss nun der frauenfussball erfüllen.
und das kann er (noch) nicht.

Das mit den Fanmeilen sehe ich genauso, aber zu sage, der Frauen Fussball ist auf dem Niveau eines U21 Turniers, halte ich schlichtweg für falsch. Denn ich habe schon richtig gute U21-Spiele und auch ganze Turniere gesehen.

Man hat von Anfang an auf die Unterschiede zwischen Männer- und Frauenfussball hingewiesen. Ich weis nicht einmal, ob man das musste, weil die Unterschiede der athletischen Vorraussetzungen sind ja offensichtlich.

Was mch bei der Frauen-WM am meisten gestört hat, war die miserable Ausbildung. Ballbehandlung, Passspiel, taktisches Spielverständnis etc. Dinge, die vom Geschlecht her unabhängig sind, waren einfach nur schlecht. Da sollte man sich mal fragen, warum in diesen Bereichen anscheinend so schlecht gearbeitet wird. Die katastrophalen Schiedsrichterinnen haben auch noch einen großen Teil dazu beigetragen, dass die meisten Spiele der WM eine Qual für den Zuschauer waren.

Diese WM war keine Werbung für den Frauenfussball, sondern eher das Gegenteil.
#
adlerkadabra schrieb:
Vael schrieb:
j
Scheibenkleister ja, ich hab meine Nudel auch das eine oder andere Mal an die Trennwand zur Gegentribüne gehalten  

So nu bin ich aber wesch!!!

Sollte man zwischen den beiden Sätzen einen kausalen Konnex vermuten  

Oh man, ich glaub ich hab irgendwo noch nen Stück G-Block rumliegen, nein nicht die Rinne. Ich muss jetzt zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht mal mehr weis, wer der letzte Gegner war, bevor der gute alte G-Block abgerissen wurde. Damals dachte ich, dass ich diesen Tag und alles was an ihm geschah nie wieder vergessen werde.

Die Erinnerung die mir immer als erstes in den Sinn kommt sind 3 Schweigeminuten, bei denen jedes mal durch den Block hallte "Heiko? Wo biste dann?" "Ei Figge".
#
Dirty-Harry schrieb:
iran069 schrieb:
So gleich auf der Homepage

20'000 € Strafe wegen dem Banner gegen Dresden und der Pyro Aktion der Rostocker ist rechtskräftig    

Dann ist unser Verein aber so was von bescheuert.

Was macht eigentlich die Hoppenheimer Sache.......(ja ich bin lästig wie eine Schmeißfliege...aber nur so wird in diesem System für mich ein Schuh draus)

Wird weiter unter den Teppich gekehrt. Massenkörperverletzung von Seiten eines Vereins ist halt nicht so schlimm wie ein flackernder Bengalo...  
#
Ich fand übrigens das Vorgehen unserer Gesetzeshüter auf den Bahnsteigen, nach dem Spiel, unter aller sau.

Da wird man gebeten beide Unterführengen zu nutzen, nur um dann festzustellen, dass bei einem der beiden alle Aufgänge zu den Bahnsteigen von jeweils 5 Schildkröten gesperrt werden.

Von wegen Freund und Helfer... Kamen einem vor wie Steine- und Flaschenwerfer in Uniform...
#
eintrachthuhn schrieb:
Sprudel schrieb:
Zuschauer von Zug erfasst

Im Gedränge am Bahnhof wurde ein Zuschauer vor einen einfahrenden Zug gestoßen. Er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid=1208948/did=8791836/2iyyph/index.html

Im HR3 Videotext steht das es eine Frau war die schwer verletzt wurde, über die Sicherheit am Bahnhof Stadion wurde hier im Forum ja schon genug diskutiert, es ändert sich aber leider rein gar nichts, wieviele Verletzte und Tote muß es eigentlich noch geben?  Ich wünsche der Frau jedenfalls das sie wieder ganz gesund wird.

Dafür auch nochmal herzlichen Glückwünsch an die Polizei und ihr beschissenes Konzept am Bahnhof. Dank euch wären fast mehrere Menschen auf den Gleisen gelandet!
#
Wehe der stark pfeifft nocheinmal ein Spiel von uns! Jedes mal dasselbe. Kann man da nicht mal ne Verfügung erwirken, dass der Idiot nie wieder ein Spiel der Eintracht pfeiffen oder auch nur besuchen darf?
#
Bin sehr zufrieden mit dem Auftritt der Mannschaft. Sie hat das Spiel dominiert und sehr sehr unglücklich verloren. Auch wenn ich denke, dass beide Tore der SGE regulär waren. Habe Sie zwar noch nicht am TV gesehen, aber beim zweiten bin ich mir sicher, dass es wieder ne Fehlentscheidung war, beim ersten gilt die These "Tore von Eintracht Frankfurt sind immer regulär, bis mir das Gegenteil bewiesen wurde".

Die Jungs brauchen sich nichts vorzuwerfen, sie haben alles gegeben und hatten am Ende eben Pech. Jetzt gilt es sich den Frust in Liga 2 von der Seele zu schiessen.
#
Verhaltenskodex für heute Abend:

"Wir sind die Frankfurter, die sozial engagierten Frankfurter"

"Alles außer Frankfurt ist nicht so toll"

"Eure Eltern spielen Twister"
#
Voodi schrieb:
propain schrieb:
miri1178 schrieb:

Aber wenn einer unsere Stadionwurst lecker findet, ist ihm eh nicht zu helfen.  
sorry  

Ich hoffe der war rabenvoll und litt dadurch am Verlust sämtlicher Geschmacksnerven oder ist Engländer.

Boah, selbst als rabenvoller Engländer, der an Geschmacksverlust leidet kann man unsere Stadionwurst doch nur eklig finden?  
Waren das noch Zeiten als neben den Holzbuden die Kohlegrills geraucht haben.........

Geschmacklich Top, keine scheiss paydämlich-Karte und die Preise waren auch in Ordnung.
#
SemperFi schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich denke, es ist ein 50:50 Duell. Lautern als Erstligist im unteren Drittel gegen einen Zweitligist im oberen Drittel, der zudem daheim spielt und die letzten Spiele alle klar gewonnen hat.

Vllt. sind wir sogar ein wenig mit der Nase vorn. Egal, es wird wohl ziemlich ausgeglichen. Wir müssen Teams wie Lautern auch als Messlatte für die Saison nach einem etwaigen Aufstieg betrachten, denn solche Teams müssen wir nä. Jahr hinter uns lassen können.

Ein 1:0 durch Hoffer in der 90. wäre ne gute Sache.

1. Es ist Lautern, gegen die hat man zu gewinnen, selbst wenn wir Abstiegskandidat wären und die um die CL spielen würden

2. Wenn man den Spielfluss beider Teams aktuell vergleicht und nicht zum Schluss kommt, daß wir aktuell nicht nur wenig, sondern definitiv die Nase vorne haben, dann sollte man sich wirklich die letzten Spiele nochmals ansehen (die haben da ein 1:0 gegen desolate Freiburger hingegurkt)

Man muss auch einfach mal das Selbstvertrauen haben zu sagen, daß wir vlt. in einer anderen Liga spielen, aber unser Kader und unser auftreten sind gut genug, so daß wir keinem Verein der Bundesliga chancenlos untergen wären, keinem!
(In meinen Augen haben wir nämlich den stärksten und vor allem ausgeglichensten Kader seit etlichen Jahren)

3. Willst Du mich mit Gewalt umbringen? 1:0 in der 90.?
Meine aktuellen Geheimratsecken sind groß genug, ich habe genug gelitten  

Wie wärs mit nem knappen 6:0 ?

Vielleicht hast du dann nach dem Spiel keine Geheimratsecken mehr :p
#
Es wäre wünschenswert, Steinbrück als Kanzlerkandidaten aufzustellen. Ob es die einzige Chance der SPD ist, glaube ich nicht. Ich könnte kein Kreuzchen bei CDU oder FDP machen, ohne mein Gewissen enorm zu belasten  

Steinbrück hat, meiner Meinung nach, Kompetenz in den Finanzfragen, drückt sich verständlich aus und seine Lösungsvorschläge sind, zumindest für mich, nachvollziehbar und logisch.

Steinmeier halte ich übrigens auch für äußert kompetent. Aber er hat leider zu wenig Profil.