>

Frankfurter-Bob

14933

#
Tube schrieb:
Ich bin nachwievor etwas irritiert über Leute, die von "zu Grunde sparen" reden.
Ich für meinen Teil würde bei einem eingeplanten Saisondefizit von 3-5 Millionen Euro irgendwie nicht von "sparen" reden.

Gerade auch in Anbetracht dessen, dass Eintracht Frankfurt diese Saison den höchsten Lizensspieleretat aller Zeiten hatte.

Das Problem war doch eher "wie" das Geld eingesetzt wurde. Wir haben eben sehr wohl Geld ausgegeben und investiert. Das ging letzen Endes nur leider fast alles in die Hose. Das ist doch das fatale.

Dieses "in die 2.Liga gespart" ist hingegen einfach nur Blödsinn.

Aber klar, Schubladendenken ist halt bissi einfacher als das Hirn mal kurz selbst einzuschalten, sich Zahlen und Fakten anzugucken und dann zu urteilen.

Da kann ich nur zustimmen. Das Problem ist nicht, wieviel Geld ausgegeben wird, sondern wie und wofür.

Als ein Problem sehe ich auch, dass die Eintracht weder ein großer Verein ist, noch ein kleiner. Die großen kaufen Qualität, die kleinen machen aus der Not eine Tugend und die Eintracht macht nix halbes und nix ganzes.
#
Ich bedanke mich auch recht herzlich für die Anteilnahme der Kölner. Die netten Worte, die ihr hier verloren habt, sind keine Selbstverständlichkeit, zeigen aber, dass es sehr wohl noch Fans gibt, denen Tradition und die damit verbundenen Vereine am Herzen liegen.

Eine Fanfreundschaft schließe ich aber aus. Nicht, weil ich persönlich etwas gegen den FC Köln habe, was bei mir nicht der Fall ist, sondern weil es nicht funktionieren würde und auch nicht funktionieren soll.

Auch wenn es kaum jemand aus unserem oder dem Kölner Lager hören bzw. lesen möchte, so denke ich, dass die Fans dieser beiden Vereine sich einfach zu ähnlich sind. Jeder natürlich mit einem Hauch der regionalen Würze. Wobei mir da die Frankfodder besser schmeckt

Der FC ist einer der Vereine, dem ich außer der Eintracht auch immer einen Platz in der 1. Bundesliga wünsche. Die Kölner und die Frankfurter haben etwas gemeinsam, was, in meinen Augen, das Fanleben ausmacht. Die Leidensfähigkeit. Beide Vereine mussten schon mehrmals den bitteren Gang ins Unterhaus beschreiten, beide Fanlager konnten über Jahre nur den Kopf schütteln und mussten um ihren Verein bangen, wenn sie die Inkompetenz ihres Vorstandes miterlebten. Ja, vermutlich sind wir masochistische Brüder im Geiste, aber dabei sollten wir es auch belassen. Denn die verbalen Duelle von Block zu Block sind einfach unverzichtbar, in einer Welt, in der mehr und mehr Plastikvereine uns Traditionalisten verdrängen. Diese gegenseitige Abneigung unter Traditionsvereinen ist unbestechlich und unverkäuflich. Sie macht die Spiele untereinander zu etwas besonderem. Respekt füreinander? Ja! Freundschaft? Nein!
#
mickmuck schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
mickmuck schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
mickmuck schrieb:
sgevolker schrieb:
mickmuck schrieb:
Morphium schrieb:
«Der Sportdirektor und der Trainer werden Personen meines Vertrauens sein», kündigte Bruchhagen an.

Gott steh uns bei.

ja, so ähnlich war auch mein gedanke

Kann man es ungefähr so zusammen fassen:

Statt HB allein, bezahlen wir nun zwei für den gleichen Job    

deswegen meinte ich ja heute morgen schon, dass ich befürchte wir werfen geld aus dem fenster. jetzt installieren wir halt eine marionette.  

Da wurde Monatelang hier im Forum nach einem Manager geschrieen, nun soll endlich einer kommen - ist auch nicht recht. Was wollt ihr denn eigentlich?

Ich verstehe ja die Bedenken, aber HB wird immer vorgeworfen Geld hamstern zu wollen, jetzt soll ihm die Macht eingeschränkt werden und ausgerechnet dort glaubt ihr, würde HB dann plötzlich sinnlos Geld verschwenden wollen?

Hmmmmmm    

das habe ich zumindest, bruchhagen nicht vorgeworfen. mir geht es darum, einen selbstständigen sportvorstand zu installieren und keinen linientreuen assistenten.

Ob er selbstständig oder Linientreu ist, wird sich aber erst noch zeigen (müssen). Ihm (dessen Namen noch nichtmal bekannt ist) das jetzt schon zu unterstellen finde ich nicht fair.

die indizien sprechen halt dafür aber wir können uns gerne nochmal unterhalten, wenn der sportdirektor im amt ist.

Da hoffe ich ja, dass dies schon in dieser Woche passieren wird. Viel Zeit haben wir nicht mehr.
#
schobbe schrieb:
Ziel für die 2. Liga müssen 50+X Punkte sein. Mit dem dritten Bein kein Problem.  

Uwe Bein?
#
ich könnte heulen... vor lachen. danke jungs.
#
Sah nicht gut aus. Hoffe ihm gehts wieder besser
#
PitderSGEler schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Ich finde der Schindelmeiser hat in Hoffenheim absolut überzeugende Arbeit geleistet.  

Mit Verlaub. Aufs Geld achten musste er dort nun wirklich nicht.  

Mit Verlaub. Mal auf die Rendite geschaut??

Die spricht sicherlich nicht gegen ihn. Aber dort hatte er auch viel mehr Möglichkeiten als hier. Hoffenheim hat zu Dritt- und Zweitligazeiten teilweise mehr Geld für Transfers ausgegeben als Schalke und Bremen zusammen.
#
PitderSGEler schrieb:
Ich finde der Schindelmeiser hat in Hoffenheim absolut überzeugende Arbeit geleistet.  

Mit Verlaub. Aufs Geld achten musste er dort nun wirklich nicht.
#
SGE_Stoned schrieb:
Es gibt Dinge die passen nicht zusammen - scheinbar auch das zu kurze Kapitel Christoph Daum und Eintracht Frankfurt.

Doch sind Sie nicht der Schuldige, nein, hätte die Mannschaft auch nur bisschen von dem Engagement gezeigt, dass sie an den Tag gelegt hatten, dann wären wir mit Sicherheit nicht abgestiegen.

Hätte Gekas, 2 Meter vor dem Tor, gegen die Bayern den wahrscheinlich alles entscheidenden Treffer erzielt, ... - leider sind das alles nur Spekulationen. Es ist leider nicht so gekommen, wie wir uns das alle vorgestellt haben.

Es gibt Dinge die passen nicht zusammen, trotzdem vielen Dank für Ihr Engagement und ihre kurzfristige Identifikation mit der Eintracht.

Das unterschreibe ich.

Danke Herr Daum!
#
Afrigaaner schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Ich apelliere hiermit an unsere Taxifahrer, Flughafenbeschäftigten, Hauptbahnhoftätigen, Hafenmeister:

AUGEN AUF, LEUTE!

Das Problem ist - die wissen ned wie ich aussehe.
Da müsste schon einer der Ulis da sein. Oder der Bernie, aber der ist ja zuhause.

Schwarzes Kopfhaar, zur Brust hin ist es weis, lange zusammenlaufende Schnauze, ca. 30 cm. hoch, lange Zunge und meist nen treudoofen Hundeblick?

Oder lügt dein Profilbild?
#
Ich hoffe und bete derzeit nur, dass Rode und Jung irgendwie gehalten werden. Die beiden sehe ich als wahre Lichtblicke unseres Kaders. Vorallem Rode hat selbst in diese furchtbaren Rückrunde teilweise ansprechende Leistungen gezeigt.
#
Hi,

würde mich da mal anbieten. Kannst mir ja mal ne PN schicken. Dann zeig ich dir die bisherigen EFC-Referenzen.

MfG
#
Ich freu mich überhaupt nicht auf Liga 2. Nicht weil die Spiele und die Auswärtsfahrten schlect oder so wären, sondern einfach nur, weil ich nicht an eine baldige Rückkehr ins Oberhaus glaube.
#
Ob Ama mit seinem Ego zur Situation, die zum Absteig führte, beigetragen hat? Denke schon.

Aber Amas größtes Problem ist, dass er ein technisch arg begrenzter Stürmer des unteren Durchschnitts ist, aber denkt, er wäre Messi.

Persönlich muss ich für mich feststellen, dass Ama einer der Spieler ist, die ich hier nicht mehr sehen will.
#
Ich glaube der Welke hat leider recht. Bis wir wieder aufsteigen wirds dauern.
#
Wer so leidenschaftslos und, auf gut deutsch, beschissen spielt, hat den Abstieg verdient. Allen, die jetzt das Schiff verlassen, wünsche ich den größten nur erdenklichen Misserfolg und hoffe, dass sie nie wieder ne annähernd Bundesliga reife Leistung bringen können und somit aus den Stadien des Profifussballs verschwinden.

Diese Mannschaft ist eine Schande und hat den Adler auf dem Trikot nicht verdient.
#
Wenn wir gegen Dortmund gewinnen und nicht absteigen, dann lass ich mir den Adler auf die Brust tattoowieren. Noch heute.
#
Heute morgen verschlafen. Deswegen hatte ich heute morgen keine Zeit zum Scheissen. Jetz hab ich erst heut Abend geschissen. Das ist aber nicht dasselbe. Viel weniger Glücksgefühle und dieses Gefühl von Freiheit hat mir heute gefehlt.
#
Das Spiel ist total unfair. Als Eintrachtler ist man da immer der Außenseiter. Ochs und Köhler flanken einfach nedd gescheit.
#
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
Xbox ist doch eh nur was für Loser.  

PS was für Schlappschwänze  

Da bin ich lieber ein Loser, ist man ja als Adler eh schon gewöhnt