>
Avatar profile square

_Waldstadion

784

#
Alles Gute für die Zukunft.

Den Wechselwunsch kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich an seiner Stelle wäre auch nicht bei der Eintracht geblieben. Eine wirkliche Chance hat er nie bekommen. Der HSV ist m. E. aber eine der schlechtesten Entscheidungen, die er treffen konnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er den Durchbruch dort schafft.
#
Bei solchen Dingen merkt man wieder, wie unwichtig eigentlich das ganze sportliche drumherum ist.

Alles alles gute Marco! Du packst das!
#
luckyfan schrieb:

Bei solchen Dingen merkt man wieder, wie unwichtig eigentlich das ganze sportliche drumherum ist.


Alles alles gute Marco! Du packst das!

Dem kann ich mich nur anschließen. Die Gesundheit lässt alles andere in den Hintergrund rücken. Gute Besserung & alles Gute, Marco!
#
Aufstellung, Auswechslungen und Spielweise lassen für mich nur einen Schluss zu: Kovac weiß, dass diese Mannschaft nicht in der Lage ist Fussball zu spielen. Seien wir einmal ehrlich, auch die Siege in den vergangenen Wochen waren fussballerisch jetzt nicht sooo überzeugend.

Wie auch immer, jetzt zählt es gegen Nürnberg.
#
Das darf doch nicht wahr sein.
#
Na komm... ein Tor und wir sind 12ter!!
#
Wenn's blöd läuft: ein Tor und wir sind 16ter...

Bremen wird gleich nochmal richtig Gas geben. Die haben jetzt überhaupt nichts mehr zu verlieren. Der VfB wird, trotz Anschlusstor, nicht mehr gewinnen.
#
Habe es schon mal geschrieben. In dem Moment, wo Bobic hier vorgestellt wird, kündige ich meine Dauerkarte. Klar trifft mich das härter als die Eintracht aber irgendwann muss man die reißleine ziehen.
Wird nur schwierig, wenn es in die Relegation geht. 2. Spiel ist am 30. Mai und Kündigungsfrist läuft 1. Juni aus.
#
magicv schrieb:

Wird nur schwierig, wenn es in die Relegation geht. 2. Spiel ist am 30. Mai und Kündigungsfrist läuft 1. Juni aus.

Die Relegationsspiele sind am 19. und 23. Mai jeweils um 20.30 Uhr.
#
Leider ist die Bild oft gut informiert. Ich befürchte, wir müssen uns darauf einstellen, dass wir zukünftig einen "Vorstand Sport" haben, den hier kaum einer sehen will. Wenn es tatsächlich so kommt: Mutige Entscheidung des in Fan-Kreisen ja auch schon mehr als umstrittenen Aufsichtsrats.

Für mich wäre die Entscheidung einmal mehr ein klares Anzeichen von völliger Ahnungslosigkeiten bei den Verantwortlichen.
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-der-kovac-code-14217780.html
Der Kovac-Code
Die Arbeit des neuen Trainers kommt an bei der Eintracht: Das Team verfügt wieder über Selbstvertrauen und Siegermentalität, muss gegen Dortmund aber den Ausfall von Zambrano ausgleichen.
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Zambrano-faellt-aus-Hradecky-wieder-fit;art785,1995349
Zambrano fällt aus - Hradecky wieder fit
Trainer Niko Kovac glaubt an eine Chance des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt, gegen die übermächtige Borussia aus Dortmund zu punkten.
#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/interview-stefan-aigner--ich-will-nicht-in-meiner-vita--stehen-haben--abgestiegen-zu-sein-,1473446,34191672,view,asFirstTeaser.html
INTERVIEW STEFAN AIGNER - „Ich will nicht in meiner Vita stehen haben, abgestiegen zu sein“
Stefan Aigner über seine Erlösung nach dem Siegtor in Darmstadt, seine persönliche Schaffenskrise und weshalb die Kovac-Brüder die richtigen Männer am richtigen Ort sind.
#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt--wille-schlaegt-qualitaet-,1473446,34191630.html
„Wille schlägt Qualität“
Eintracht-Vorstand Axel Hellmann erwartet einen Hexenkessel und glaubt an die Überraschung gegen Dortmund. Im Falle des Abstiegs soll es keine Profiteure geben.
#
HESSENSCHAU

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-hofft-auf-comeback-von-alex-meier,eintracht-meier-fussballgott-100.html
Eintracht hofft auf Meier-Comeback - Der König der Buden
Für immer Sonnenschein, Weltfrieden oder die Rückkehr von Alex Meier? Wenn Fans von Eintracht Frankfurt einen Wunsch frei hätten, wäre die Antwort wohl klar. Torjäger Meier wird schmerzlich vermisst, ein Kurzeinsatz im Abstiegsendspiel scheint aber möglich.
#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/bruchhagen-nachfolge--klares-gesicht--gesucht,1473446,34188822.html
„Klares Gesicht“ gesucht
Die Eintracht sucht weiter einen Nachfolger für Heribert Bruchhagen. Der wünscht sich ein „klares Gesicht“ für die Nachfolge und verteilt Seitenhiebe Richtung Darmstadt.
#
danke, dass ich eines besseren belehrt wurde. wie wichtig!
#
Hellmann hat es nach dem letzten Abstieg hochgespült. Nun, nach dem Abgang von HB, sollte er dem Vernehmen nach der neue starke Mann unserer Eintracht werden. Ich hoffe, dass dies nicht eintritt. Außer tolle Reden ist da m. E. noch nichts zählbares rausgekommen.

Der starke Mann eines Fussballvereins muss Fussballsachverstand haben. Vielleicht bekommen wir dann für den "Vorstand Sport" sogar mal eine Zusage eines tauglichen Kandidaten, und holen uns nicht reihenweise Absagen ab...

Auch BH darf nun gerne seinen Hut nehmen. Wir können ihm dankbar für die Anfänge sein, aber die letzten Jahre war das leider gar nichts mehr. Von den Transfers der letzten beiden Saisons hätte man sich 80-90 % besser gespart; eine fatale Quote.
#
Mal Hand auf's Herz. Ich mag die Gebrüder Kovac ja, aber der Effekt des Trainerwechsels ist an uns völlig vorübergegangen. Die Jungs stehen in der Defensive zweifelsfrei besser (wobei die nackten Zahlen mit 9 Gegentoren aus 4 Spielen da nicht einmal dafür sprechen), aber alles andere ist halt weiterhin unterirdisch.

Man muss neidlos anerkennen: der zweite Trainerwechsel bei Hoffenheim hat einfach besser gesessen.

Ich bin seit heute dafür, den Neuanfang in Liga 2 mit einem neuen Trainer anzugehen.
#
Jetzt wird's grotesk. Die Tatsache, dass im GJ 2016 ein halbes Jahr Bundesliga steckt und - hoffentlich - im GJ 2017 ebenfalls ein halbes Jahr Bundesliga steckt, ist doch für die Tatsache das ein Abstieg zig Millionen kostet völlig wurscht. Wenn Fachleute die "Kosten" eines Abstiegs, damit sind im Übrigen nicht tatsächlich Kosten, sondern fehlende Einnahmen gemeint, i. H. v. EUR 50-80 Mio. prognostizieren, dann bleiben das EUR 50-80 Mio., unabhängig davon in welches GJ die fehlenden Einnahmen fallen.
#
Hinterher ist man immer schlauer. Wobei nur ein Blinder nicht sieht, dass definitiv mehr Leben in der Mannschaft steckt als noch vor 5 Wochen. Auch die Defensivarbeit und die gesamte Ordnung ist wesentlich verbessert. Das Toreschiessen müssen die Jungs halt auch ohne die Gebrüder Kovac hinbekommen.

Wie auch immer, erstaunlich ist, dass diese Mannschaft letzte Saison 9. geworden ist. In der Sommerpause wurde das Team dann nochmal personell verstärkt während uns, außer Trapp, kein Leistungsträger verlassen hat (und am Torwart liegts derzeit mal ganz bestimmt nicht). Diese Saison spricht man dieser Mannschaft nun die Bundesligatauglichkeit komplett ab. Da hat es der selbstherrliche Meistertrainer also in kurzer Zeit (Saisonvorbereitung plus wenige Spieltage) geschafft, annähernd alle Spieler schlechter zu machen.
#
Bei uns liegt einfach so unglaublich viel im Argen. Die Krönung ist jetzt das Interview von Herrn Hübner von dieser Woche. Darin äußert er sich wie folgt:

Der Fußball hat sich verändert. Aggressivität und Laufbereitschaft erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass du Erfolg hast."

Ich meine, mal ehrlich: Ist unseren Verantwortlichen das wirklich erst jetzt aufgefallen? Mit diesem Satz hat Hübner sich für mich völlig disqualifiziert. Viele Bundesliga-Mannschaften machen das seit Jahren vor. Wir selbst haben in der letzten Aufstiegssaison zumindest anfangs genau damit für Furore gesorgt. Und unseren Verantwortlichen fällt das heute, wahrscheinlich dank eines neuen Trainers, auf. Hallelujah!
#
Ok, man nehme meinen obigen Beitrag (#183) und ersetze Augsburg durch Bremen. Jetzt kann es nur noch darum gehen, Bremen möglichst noch zu überholen. Der Glaube daran fehlt mir zwar vollkommen, aber irgendein Ziel muss es ja noch geben.