franzzufuss
5262
#
franzzufuss
Klarer Auswärtssieg
Café au Lait
adlerkadabra schrieb:
drosten
Also für mich sowieso klar, Impfpflicht, wer nicht geimpft ist gehört nicht dazu!
Drosten dazu in der Zeit:
. "Aber wegen des hohen Anteils Älterer in der Bevölkerung müssen wir das in Deutschland über Impfungen machen. Über natürliche Infektionen würden viel zu viele Menschen sterben", sagte Drosten der Zeitung. Deutschland habe schon "ein ganzes Stück dieses Weges geschafft über Impfungen", müsse ihn jetzt aber "zu Ende gehen, damit wir im Laufe des Jahres 2022 in die endemische Phase kommen und den pandemischen Zustand für beendet erklären können".
https://www.zeit.de/gesundheit/2022-01/coronavirus-christian-drosten-omikron-variante-chance
am Ende des Artikels wird Drosten wiedergegeben:
"Im nächsten Winter rechne er aber noch einmal mit einer starken Inzidenz-Erhöhung. "Und wir werden wohl auch wieder Masken tragen müssen in Innenräumen, weil der Übertragungsschutz noch einmal ein wenig sinken wird und die Vulnerablen in der Bevölkerung geschützt werden müssen." "
"Im nächsten Winter rechne er aber noch einmal mit einer starken Inzidenz-Erhöhung. "Und wir werden wohl auch wieder Masken tragen müssen in Innenräumen, weil der Übertragungsschutz noch einmal ein wenig sinken wird und die Vulnerablen in der Bevölkerung geschützt werden müssen." "
drosten vor 30 minuten bei SPON mit einer stellungnahme, die ich so von ihm noch nicht vernommen habe:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-news-am-samstag-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sars-cov-2-und-covid-19-a-8ad76b1c-49e3-41cc-9f3c-f68f820605d2
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-news-am-samstag-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sars-cov-2-und-covid-19-a-8ad76b1c-49e3-41cc-9f3c-f68f820605d2
adlerkadabra schrieb:
drosten
Also für mich sowieso klar, Impfpflicht, wer nicht geimpft ist gehört nicht dazu!
Drosten dazu in der Zeit:
. "Aber wegen des hohen Anteils Älterer in der Bevölkerung müssen wir das in Deutschland über Impfungen machen. Über natürliche Infektionen würden viel zu viele Menschen sterben", sagte Drosten der Zeitung. Deutschland habe schon "ein ganzes Stück dieses Weges geschafft über Impfungen", müsse ihn jetzt aber "zu Ende gehen, damit wir im Laufe des Jahres 2022 in die endemische Phase kommen und den pandemischen Zustand für beendet erklären können".
https://www.zeit.de/gesundheit/2022-01/coronavirus-christian-drosten-omikron-variante-chance
am Ende des Artikels wird Drosten wiedergegeben:
franzzufuss schrieb:
Wozu?
My Way
derjens schrieb:propain schrieb:
Außerdem würde ich einführen das nur noch Geimpfte ins Ausland reisen dürfen und auch in Deutschland nur noch Geimpfte einreisen dürfen. Wer hier ungeimpft ankommt darf direkt dahin zurück wo er her kommt und wer seinen Wohnsitz hier hat und ungeimpft im Ausland war wird bestraft. Es sollte langsam Schluss sein mit dem Kuschelkurs für Impfverweigerer.
Also willst du faktisch eine Reiseverbot für 50% der Weltbevölkerung? 🤔
Es gibt heute schon Länder in die darf man nur mit bestimmten Impfungen, da stört sich keiner dran und impft sich wenn er dahin will. Warum also nicht bei Corona für Deutschland und die EU?
Ansonsten geht mir dieses Geschwurblersprech wie du es hier machst auf den Sack.
propain schrieb:
Ansonsten geht mir dieses Geschwurblersprech wie du es hier machst auf den Sack.
Dank dir, fürs deutlich machen!
Es muss schon immer geimpft werden und das zu Recht!
Also ich bin gegen den, der klar näher an uns dran ist. Ergebnis gefällt mir sehr gut. Von mir aus kann Dortmund noch 2-3 Tore machen.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Also ich bin gegen den, der klar näher an uns dran ist.
Absolut 🙋
Bärbel
Schachbrett
Hefewürfel
Bruder
Büchsenmacherinnen
069 98 1901 0
In Gedanken
Vor zehn Jahren kollidierte die Costa Concordia mit einem Felsen, 32 Menschen starben.
Vor zehn Jahren kollidierte die Costa Concordia mit einem Felsen, 32 Menschen starben.
Lindström
Zu spät?
Längst mehr als überfällig!
"Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) will bis Ostern einen Aktionsplan gegen Rechtsextremismus vorlegen.
Dieser sei die größte Gefahr für die Demokratie in Deutschland, sagte die Ministerin am Mittwoch vor dem Bundestag. "Wir werden alles daran setzen, Radikalisierung zu stoppen, rechtsextreme Netzwerke zu zerschlagen und Extremisten konsequent die Waffen zu entziehen." Sie kündigte zugleich an, Bildungsarbeit und Prävention gegen Rechtsextremismus zu stärken."
https://www.arte.tv/de/afp/neuigkeiten/faeser-kuendigt-aktionsplan-gegen-rechtsextremismus-bis-ostern
Längst mehr als überfällig!
"Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) will bis Ostern einen Aktionsplan gegen Rechtsextremismus vorlegen.
Dieser sei die größte Gefahr für die Demokratie in Deutschland, sagte die Ministerin am Mittwoch vor dem Bundestag. "Wir werden alles daran setzen, Radikalisierung zu stoppen, rechtsextreme Netzwerke zu zerschlagen und Extremisten konsequent die Waffen zu entziehen." Sie kündigte zugleich an, Bildungsarbeit und Prävention gegen Rechtsextremismus zu stärken."
https://www.arte.tv/de/afp/neuigkeiten/faeser-kuendigt-aktionsplan-gegen-rechtsextremismus-bis-ostern
Es grüßt 40d 🙋 Dauersteher 🙉
Wohlsein
Und die AfD biedert sich wieder ihrem Zielmilieu an, opfert rum und ist aufs Neue alles andere als eine politische Partei.
Nachdem im Bundestag die neuen Corona-Maßnahmen beschlossen worden sind, hielten die AfD-Abgeordneten (oder was auch immer diese Deppen darstellen sollen) Schilder mit "Freiheit statt Spaltung" hoch.
https://www.n-tv.de/politik/AfD-inszeniert-sich-als-Corona-Opfer-article23053779.html
Jaajaaa, Spaltung. Man kann es nicht mehr hören.
Nachdem im Bundestag die neuen Corona-Maßnahmen beschlossen worden sind, hielten die AfD-Abgeordneten (oder was auch immer diese Deppen darstellen sollen) Schilder mit "Freiheit statt Spaltung" hoch.
https://www.n-tv.de/politik/AfD-inszeniert-sich-als-Corona-Opfer-article23053779.html
Jaajaaa, Spaltung. Man kann es nicht mehr hören.
Adler_Steigflug schrieb:
Man kann es nicht mehr hören.
Spaltung? Man muss hinhören und dagegen sein! Ich nenne es Abspaltung, die AFD und alles drumrum sind Abgespaltene.
Es gilt wie immer, seit vielen vielen Jahren schon, keinfussbreit.
ich "oute " mich einen organisierten Wanderurlaub Ende Dezember über Silvester am Chiemsee gemacht zu haben.
Die Reise hat trotz der 10 Personen Kontaktregel stattgefunden:
Warum? Die Gruppe wurde im Hotel auf mehrere Tische verteilt und beim wandern wurden mehrere Gruppen gebildet, die entsprechenden Abstand hatten.
Das Risiko mit der Zugfahrt habe ich durch eine FFP2 Maske aber minimiert.
Auf eine längere Urlaubsreise insbes. mit dem Flugzeug würde ich derzeit nicht machen.
Die Reise hat trotz der 10 Personen Kontaktregel stattgefunden:
Warum? Die Gruppe wurde im Hotel auf mehrere Tische verteilt und beim wandern wurden mehrere Gruppen gebildet, die entsprechenden Abstand hatten.
Das Risiko mit der Zugfahrt habe ich durch eine FFP2 Maske aber minimiert.
Auf eine längere Urlaubsreise insbes. mit dem Flugzeug würde ich derzeit nicht machen.
Ist letztlich riskant (gewesen).
Es so ein bisschen wie Skifahren ,Fussaufstampf, bei Lawinenwarnung nicht immer wird ja eine ausgelöst?!
Wir hatten alle Zusammenkünfte Geb., Weinachten, Silvester, dies und das mit großem Respekt und Abstand zelebriert. Vieles auf der Terrasse.
Es so ein bisschen wie Skifahren ,Fussaufstampf, bei Lawinenwarnung nicht immer wird ja eine ausgelöst?!
Wir hatten alle Zusammenkünfte Geb., Weinachten, Silvester, dies und das mit großem Respekt und Abstand zelebriert. Vieles auf der Terrasse.
franzzufuss schrieb:
Ist letztlich riskant (gewesen).
Und jetzt hat jeder eine Lungenentzündung?