>

franzzufuss

5262

#
Die Personalie Roth interessiert mich ilm Zusammenhang der neuen Regierung wenig.
Wichtiger sind Corona Massnahnen, Umwelt- und Finanzpolitik und Soziales.
Da muss man abwarten, was im konkreten Regierungsalltag passiert, was wird Realität.
#
Tafelberg schrieb:

Soziales

Fakt ist mit 12 euro kann keiner überleben bzw. eine Rente bekommen.
#
Ich grüße, am 1. Advent, ausdrücklich die Freundinnen des Kulturguts Automobil.

Hier ein kleiner Veranstaltungs Tip für den Mai 2022 ADAC Württemberg Historic in Weingarten

Mein Wunsch ist es daran teilzunehmen.

https://www.wuerttemberg-historic.de/
#
Guten Morgen!

Frankfurt 3 Grad, bewölkt. Ideale Bedingungen, um sich nachher im Stadion den ***** abzufrieren, von Union einen auf den selbigen zu bekommen und sich dann auch noch die neue Variante abzuholen.
#
Wehe, wehe wenn nicht!
#
Ich schließe mich mal dem FrankenAdler an, mit besten Wünschen für eine geruhsame Nacht. Danke, dass ihr heute nichts gepostet habt und mich somit nicht in Zugzwang gebracht habt. Morgen ist ja 1. Advent, vielleicht liest der ein oder andere ja erst dann meinen Gruß, wenn‘s erste Kerzlein brennt, sozusagen. Falls ja, nichts für ungut, lasst‘s euch schmecken (das Frühstück), Grüße an die Gemahlin etc. pp.

Na FA, morgen wieder im 30er zu finden?
#
Heut' könnts bei einigen leuchten.

Kann dann zu hier!!!
#
Basaltkopp schrieb:

Und das ist jetzt Deiner Meinung nach falsch?

Konnte jetzt in dem Beitrag keine Bewertung entdecken.
Das Strafmaß ist völlig normal und ok für die Geschichte im Kontext seiner Vorgeschichte. Wobei man natürlich weder weiß ob die Presse das Wort Vorstrafe richtig nutzt und wenn um welche Arten von Delikten es sich gehandelt hat.
Mir dünkt ja fast, dass es sich eher um vorherige Verfehlungen ging als um Vorstrafen im juristischen Wortsinn.
#
FrankenAdler schrieb:

das Wort Vorstrafe

Mal schauen, Urteil ist noch nicht "öffentlich" und auch noch nicht rechtskräftig!

"Rechtlich wurde der Vorfall als schwerer Landfriedensbruch und versuchte gefährliche Körperverletzung gewertet."
#
Ich packs mal hier rein:
Auflösung der Versammlung der Frankfurter Seebrücke vom 05.04.2020 war rechtswidrig

Wurde ja u.a. hier diskutiert.,

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134918/goto/5180483

Quelle hier https://www.jura.cc/rechtstipps/aufloesung-der-versammlung-der-frankfurter-seebruecke-vom-05-04-2020-war-rechtswidrig/

Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
#
Nun, ein 32-Jähriger hatte eine Glasflasche, in der Nacht zum 19. Juli 2020 in Richtung von Polizisten geworfen. Er wurde gestern am Freitag (also nach gut 16 Monate) zu acht Monaten Haft verurteilt und muss sie wohl auch absitzen. Der Täter selbst ist 22 mal vorbestraft und bekommt keine Bewehrung.

Meine Quelle dazu ist HR Info
#
franzzufuss schrieb:

Schätze da wurde schon einiges verkostet.

Was denkst Du denn, wofür all die schönen Forumsmitgliedsbeiträge draufgehen?!

Für Updates?

Was Zeiten!
Könnte ich mich nur erinnern...
#
Misanthrop schrieb:

Forumsmitgliedsbeiträge

Ich hab ja immer wieder (reichlich) Demogeld, zum ausgleichen!!11
#
Merkwürdige Wörter
#
Adler_Steigflug schrieb:

Merkwürdige Wörter

🙋😁
#
Bahnbabo
#
Landroval schrieb:

Bahnbabo

👍
#
Ebbelwei Express
#
allerdings nicht in Frankfurt, falls mir das entgegnet wird.
#
Achso
#
Adler_im_Exil schrieb:

franzzufuss schrieb:

Privatisierte 🙉

Danke für die Korrektur, ich hätte echt nicht gewusst, was du gemeint hast.

Ich weiss auch so nicht was er meint.
#
Brady74 schrieb:

Ich weiss auch so nicht was er meint.

Verstehe ich sehr gut.
#
Tafelberg schrieb:

cm47 schrieb:

50000 heute in Köln gegen Gladbach im Stadion und Weihnachtsmärkte müssen schließen....diese Logik muß mir mal jemand erklären.

an einer logische Antwort der Behörden wäre ich sehr interssiert.

Der Kölner Weihnachtsmarkt findet doch statt. Von daher, was soll da von den Behörden kommen?
#
Hier in FFM alles doch sehr ähnlich?
#
Privatisierte 🙉
#
FrankenAdler schrieb:

Das Hauptauto ist grundsätzlich ein Diesel und langstreckentauglich. Da ich nicht fliege, nutze ich das Auto für Urlaubsreisen.

Bringt ökologisch möglicherweise nicht sehr viel :

https://www.lufthansagroup.com/de/verantwortung/klima-umwelt/treibstoffverbrauch-und-emissionen.html

Auto , eine Person : Eher schlechter.

Auto , 2 Personen , Gepäck : Auto etwas besser ( sparsamer Diesel ). Auto , SUV , Benziner : Viel schlechter

Ausgehend davon , dass die Strecke geflogen werden kann. Ich weiss , dass dies keine unabhängige Website sein kann. Aber ich denke , die Angabe ist korrekt.
#
Privatisirte, früher Staatsunternehmen, Lufthansa...

In wie weit ist den bekannt was da in die "ökologische Untersuchung" des Unternehmens einfließt?

Terminal selbst, Bau und Unterhaltung heizen/kühlen usw..
Zubringerdienste aller Art, Passagiere müssen ja zunächst zum Flughafen! Mitarbeiter müssen ja auch da hin?
#
Ich erwarte ein klares Zeichen.

Ergo ungefährdeter Heimsief!

EINTRACHT ❤️
#
Ich kenne den Link und habe ihn auch gelesen. Es wird dort festgestellt das Ansteckungen eher im Rahmen eines Fußballspiels stattfinden als direkt im Stadion. Ähnliches hat man übrigens auch bei der EM bei einem schottischen Spiel ermittelt. Wenn ich mir die Verhaltensweisen bei einem Spiel der Eintracht anschaue, dann wäre hier ähnliches möglich. Volle Busse bei der Anreise, zusammenstehen vorm Stadion in Gruppen zum Biertrinken oder im Stadion vor den Getränkebuden, in den Toiletten ist es voll wie immer usw. Meiner Beobachtung nach min. 80% dabei inzwischen ohne Maske. Machen wir uns nix vor, im Rahmen von Fußballspielen lassen die Meisten inzwischen jede Abstands, und Hygeneregel fallen. Wenn ich ehrlich bin galt das auch für mich selbst. Die Aussage das der Besuch von Fußballspielen oder anderen Großveranstaltungen ungefährlich ist halte ich für gefährlich und falsch. Zumindest solange wie es so abläuft wie derzeit.
#
sgevolker schrieb:

Machen wir uns nix vor, im Rahmen von Fußballspielen lassen die Meisten inzwischen jede Abstands, und Hygeneregel fallen.

bzw. such anderen Veranstaltungen wie Weihnachtsmarkt,  Treffen mit Oldtimern aller Art, etcetera.
Ich habe mich da (schon länger) ausgeklingt.
#
Hoeneß
„Ich schäme mich. Das ist die schlimmste Veranstaltung, die ich je beim FC Bayern erlebt habe.”
#
cm47 schrieb:

In anderthalb bis max. 2 Wochen die ersten Triagen. Also vollständige Triagen, also keine die nur OPs verschieben, sondern wirklich die, wo man aussortiert.

Das gleicht dann den Kriegslazaretten, in denen die Ärzte auch zwangsläufig selektieren mußten, weil man nicht jeden retten kann.
Aber in Friedenszeiten eine solche, für alle extrem belastende Situation herbeizuführen, durch Unfähigkeit und Untätigkeit, das soll die Poltik dann den Angehörigen mal erklären, deren Opa unnötigerweise sterben mußte, weil man es nicht hinbekommen hat, auf eine schwierige Situation adäquat zu reagieren.        

Ich würde hier nicht ausschließlich der Politik den Schwarzen Peter zuschieben. Das wäre viel zu einfach und letztlich sehr billig.

Ich habe es die Tage schon mal geschrieben: Es ist ein gesamtgesellschaftliches Versagen, welches uns in diese Situation manövriert hat. Da darf sich jeder und jede erstmal an die eigene Nase fassen. Dass in der Politik katastrophale Fehler begangen wurden will ich damit in keiner Weise abstreiten.
Einflussreiche Strömungen in der Bevölkerung und in den Medien  dieses Landes haben letztlich  für ein Klima und einen Nährboden gesorgt, der diese katastrophalen Fehler quasi erzwungen hat. Wären wir alle rein rational durch diese fast zwei Jahre gegangen, wir hätten uns der größten Sorgen der Pandemie vermutlich bereits entledigt.  
#
brodo schrieb:

Wären wir alle rein rational durch diese fast zwei Jahre gegangen, wir hätten uns der größten Sorgen der Pandemie vermutlich bereits entledigt.  

Absolut!

Nur was kommt jetzt?

Kommt jetzt eine andere, mutmaßlich rationale Handlungsweise?