>

Steigflug_verpflichtet

438

#
Na super. Man kann schon fast wieder ausmachen.
#
Ihr seid schon relativ nah dran.... Ich brauche aber den Namen des Ortes.
#
Wie schon oben geschrieben: Konstanz
#
Der Rhein zwischen Deutschland und der Schweiz ist aber naheliegend.

Grüße vom Bornheimer Hang
#
SamuelMumm schrieb:

Der Rhein zwischen Deutschland und der Schweiz ist aber naheliegend.

Grüße vom Bornheimer Hang

Viel Spaß. Ich tingel gleich zum Flörsheimer Open Air und bekomme das Testspiel wohl nur auf dem Handy mit.
#
Alphakeks schrieb:

Ismaik hat ja klar gesagt, dass er seine Anteile bei akzeptablem Angebot gerne verkaufen würde.

Wenn nur 10% von dem gepasst hätten, was der gesagt hat, dann wären die Löwen jetzt deutscher Rekordmeister.
#
SemperFi schrieb:

Alphakeks schrieb:

Ismaik hat ja klar gesagt, dass er seine Anteile bei akzeptablem Angebot gerne verkaufen würde.

Wenn nur 10% von dem gepasst hätten, was der gesagt hat, dann wären die Löwen jetzt deutscher Rekordmeister.

Ein bissi bin ich ihm ja immer noch dankbar. Der hatte uns damals stattliche 3 Mio für Aigner bezahlt, als die Eintracht bei Bobic's Start knapp bei Kasse war. Damals wollte Ismaik ja nach eigenen Angaben die Löwen in den nächsten Jahren in die CL führen.
#
Wobei: Blödsinn... die Grenze liegt dahinter und nicht in der Mitte des Flusses
#
Hmmm... geht aber evtl. durch den Bodensee? Zumindest gibt es das Phänomen 20 km flussabwärts wiederholt: Vor Diessenhofen teilt der Rhein die Grenze nochmals für ein paar km. Alla... hier macht man ja einen Geographie Kurs
#
Wobei: Blödsinn... die Grenze liegt dahinter und nicht in der Mitte des Flusses
#
Der Ort am Nordufer heißt genau so wie der Ort am Südufer. Und man spricht die gleiche Sprache - obwohl, darüber könnte man diskutieren...
#
Kostanz? Dehalb Rhein --> Schweiz und Deutschland. Die Brücke wäre dann die alte Rheinbrücke?
#
Das heißt, nein, denn das Ding heißt Nürnberger Tor, obwohl es kein Tor ist.
#
Matzel schrieb:

Das heißt, nein, denn das Ding heißt Nürnberger Tor, obwohl es kein Tor ist.

?  https://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnberger_Hof
Und die Wortverwandschaft zu Weseler Werft such ich auch noch.
#
Eigentor?
#
Ich bin sowieso gespannt, wie diese zig Hinweise sich miteinander verbinden werden.

Ich weiß ja nicht einmal, was wir vor 6 Jahren speziell wegen Marco erreicht hätten (bzw. was ohne Marco NICHT passiert wäre). Er war nur ein Spieler von 11 im Rele-Kader. Und mit seinem Eigentor hatte er dem Gewinn der Rele eher entgegen gewirkt.
#
Edit, die Ungewollte, sagt: vor 9 Jahren
#
Frankfurter Buchmesse? Also am Standort Braubachstraße (haus des Buches) nahe des Römers?
Aber was hat das mit de Maggo zu tun?
#
Ich bin sowieso gespannt, wie diese zig Hinweise sich miteinander verbinden werden.

Ich weiß ja nicht einmal, was wir vor 6 Jahren speziell wegen Marco erreicht hätten (bzw. was ohne Marco NICHT passiert wäre). Er war nur ein Spieler von 11 im Rele-Kader. Und mit seinem Eigentor hatte er dem Gewinn der Rele eher entgegen gewirkt.
#
Faszinierend. Je mehr Hinweise kommen desto mehr bin ich lost. Ich resümiere mal die Hinweise:

Es ist nahe des Römers
Es ist dennoch im südlichen Westend (?)
Es hat was mit der Messe zu tun
Es hat eine sprachliche Verwandtschaft mit "Weseler Werft"
Es hatte mal eine historische Bedeutung
Viele Menschen besuchen Frankfurt deswegen
Es hat was mit irgendeiner Lokation 200km entfernt zu tun.

WHAT?

#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

Und mit Brotverkauf hat das ja dort nix zu tun.

Vor langer Zeit schon
#
SamuelMumm schrieb:

Steigflug_verpflichtet schrieb:

Und mit Brotverkauf hat das ja dort nix zu tun.

Vor langer Zeit schon

Hilft nur dem heutigen Touristen wenig, der dann mit mehreren leeren Tüten verdutzt vor dem Dom steht
Ich orientierte mich ja hierzu auch an Matzels Aussage "hatte mal eine wichtige Bedeutung"
#
Der Weckmarkt? Fängt auch mit WE an und liegt nahe dem Römer (also: eher neben dem Dom). Und mit Brotverkauf hat das ja dort nix zu tun.
#
The Birthday Massacre - One

Snowy Red - Madman (David Bowie / Marc Bolan Cover)

Spiritbox - Holy Roller

Age of Heaven - To the Clouds (Live auf dem WGT, Leipzig 2011)

Jap, irgendwo in der Zuschauermenge war auch ich  2011 war 20-jähriges Festivals-Jubiläum... und die lokale Band "Age of Heaven" war halt bei dem allerersten Treffen 1991 (damals noch als "Moonchild-Festival" tituliert) am Start.

#
Ah was, Spaß!
https://www.sueddeutsche.de/sport/ismaik-1860-muenchen-verkauf-anteile-li.3286397

"Investor Hasan Ismaik will – anders als von ihm und Vereinsvertretern kommuniziert – seine Anteile am TSV 1860 München nun doch nicht verkaufen."

Tjaaaaaa
#
Anthrax schrieb:

Ah was, Spaß!
https://www.sueddeutsche.de/sport/ismaik-1860-muenchen-verkauf-anteile-li.3286397

"Investor Hasan Ismaik will – anders als von ihm und Vereinsvertretern kommuniziert – seine Anteile am TSV 1860 München nun doch nicht verkaufen."

Tjaaaaaa

Ich seh' schon:
In den nächsten Tagen trifft bestimmt ein Gaul in Grünwald ein, auf welchem ein gefesselter, geteerter und gefederter Mann sitzt. Die Ärzte im Krankenhaus, die nicht nur mit den Hautverbrennungen  und -verunreinigungen zu kämpfen haben, ziehen zudem einige Vertragsunterlagen aus dem Rektum des Patienten.
#
Ich schieße auch noch einen hinterher:

Jahrhunderthalle Höchst (so zumindest der ursprüngliche Name)

Da ist ja alles verwirrend. Es hat kein Jahrhundert gebraucht, um das Gebäude zu bauen ( ), noch hat es mit irgendeinem Jubiläum des Stadtteils zu tun. Das ist ein Gebäude, das zum hundertjährigen Jubiläum der ehemaligen Höchst AG erbaut worden ist. Da es dieses Unternehmen nicht mehr gibt, heißt der Golfball nun auch nur noch Jahrhunderthalle.... und steht noch nicht einmal auf Höchster Boden. Gemäß Wiki:

Der ursprüngliche Name der Halle Jahrhunderthalle Hoechst ist nach dem Unternehmen gebildet und nicht nach dem Stadtteil Frankfurt-Höchst. Die Halle befindet sich auf einem nördlichen Ausläufer der Sindlinger Gemarkung, jedoch innerhalb der Stadtteilgrenzen von Unterliederbach.
#
Friedberger Anlage (liegt ja in Frankfurt und nicht in Friedberg 🙄 )
#
U.K. schrieb:

Ich kann die Ratten auch nicht leiden, aber das ist schon arg einseitig.
In den letzten 5 Jahren haben sie ein Transferminus von 40 Mio.

Und wir haben das letzte mal 50 Mio investiert ohne Abgänge wann?
Oder Bremen?
Oder Freiburg?
Oder Union?

Das Transferminus ist nur so klein dank des Farmsystems und zeigt dass sie beim Konzept jung kaufen und mit gewinn verkaufen komplett versagen.

Man muss eher sagen, trotz Zuarbeit von Salzburg & Co haben sie ein transferminus von 40 Mio.
Kein Europa und 50 Mio raushauen, obwohl Leute wie Werner auf der Gehaltsliste stehen...

Die Bayern können das und dann wird es schon eng.
Selbst der BvB würde keine 50 Mio für 4 No-Names raushauen.

Zahlen sind das eine, die Wahrheit dahinter das andere...

Fakt ist, dass die aktuelle Transferoffensive von fast keinem anderen Verein und definitiv von keinem verein ohne CL so umsetzbar wäre.
#
SemperFi schrieb:

U.K. schrieb:

Ich kann die Ratten auch nicht leiden, aber das ist schon arg einseitig.
In den letzten 5 Jahren haben sie ein Transferminus von 40 Mio.

Und wir haben das letzte mal 50 Mio investiert ohne Abgänge wann?
Oder Bremen?
Oder Freiburg?
Oder Union?

Das Transferminus ist nur so klein dank des Farmsystems und zeigt dass sie beim Konzept jung kaufen und mit gewinn verkaufen komplett versagen.

Bin ich komplett bei dir. Alleinig bei der Aussage in dem Artikel "junge, unbewiesene Talente teuer eingekauft", beiße ich mir mal lieber auf die Zunge.  Bahoya hatte nun 8 Mio gekostet, Uzun 11 Mio (ohne Erstliga- oder europäischer Erfahrung). Soweit ist das dann nicht mehr von 14 Mios für Maksimovic entfernt.
Auf die Verwendung des Geldes braucht man von daher m.M.n. nicht eingehen; das Problem bei RB ist und bleibt nun einmal die Quelle des Gelds.
#
"Zwei der folgenden drei Kriterien mussten dabei erfüllt sein:

mindestens 400 Spiele für den Club
Meisterspieler des Club
Nationalspieler"

https://www.fcn.de/der-club/stadion/namen-und-bloecke
#
SamuelMumm schrieb:

"Zwei der folgenden drei Kriterien mussten dabei erfüllt sein:

mindestens 400 Spiele für den Club
Meisterspieler des Club
Nationalspieler"

https://www.fcn.de/der-club/stadion/namen-und-bloecke

Ganz ehrlich: Nö. Find ich nicht passend.

Wenn Andi Möller (ehem. Nationalspieler) für irgendeinen Block gewählt wird, wird doch der ganze Kram binnen kürzester Zeit beschmiert, überklebt etc.
Kevin Prince hingegen hat die Eintracht in nur einer Saison geprägt. Mit verantwortlich für den ersten Titel nach 30 langen Jahren, Leader Rolle in dieser Saison übernommen... und mit einem Spruch sich in die Eintracht-Geschichtsbücher verewigt.

Ich wäre eher dafür, eine Umfrage bei den Eintracht Fans zu starten. Die 15 oder 20 beliebtesten Eintrachtspieler. Und dann daraus quasi eine Top-Score-Liste fabrizieren. So ne Aktion füllt dann auch die Lücke in ner Sommerpause und ein paar Maler haben dann ganz in Ruhe Zeit, die Wände umzudekorieren. Und wenn man mittlerweile irgendwelche 100 Millionen für Spielerverkäufe abruft, sind die Kosten für so eine Aktion doch einfach nur die hintere linke Ecke der Portokasse.