>

Aceton-Adler

7856

#
SGE_Werner schrieb:

Özil tritt aus Nationalelf zurück. Tweet 3 ist veröffentlicht.

Darin zerlegt er zudem (völlig berechtigt) Grindel.

Hier der Link zum Tweet:
https://twitter.com/MesutOzil1088/status/1021093637411700741

Unbedingt lesen! Wenn möglich im Original.

Sehr geil, dass er Grindel nach allen Regeln der Kunst auseinandernimmt.

Aber auch sehr schade, dass er nicht mehr für Deutschland spielen wird.
#
Pezking schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Özil tritt aus Nationalelf zurück. Tweet 3 ist veröffentlicht.

Darin zerlegt er zudem (völlig berechtigt) Grindel.

Hier der Link zum Tweet:
https://twitter.com/MesutOzil1088/status/1021093637411700741

Aber auch sehr schade, dass er nicht mehr für Deutschland spielen wird.

Ich kann auf Spieler, die sich mit Höckes, Gaulands, Erdogans etc. zusammen ablichten lassen und damit ihren Teil dazu beitragen, dass solche Leute gewählt werden, ganz dringend verzichten. Und vor allem dann, wenn solche Leute dies - aus welchen fadenscheinigen Gründen auch immer - immer wieder tun würden

Finde da überhaupt nichts „schade“.
#
Die Schose, die der DFB abgeliefert hat und den Müll, den Özil so abliefert, sollte man strikt voneinander trennen. Der DFB hätte die beiden vor der WM rausschmeißen sollen, das hätte ich absolut nachvollziehen können. Alles was danach kam, war die Suche nach einem Sündenbock. Das war erbärmlich. Nach dieser WM hätte diese ganze Riege abtreten müssen, leider passiert dies nicht.

Wenn Özil Grindel kritisiert, hat er in der Sache recht, rechtfertigt aber nichts von seiner Sülze. Da hat sogar Rummenigge inhaltlich mit seiner DFB Kritik recht.
#
Ahhh jetzt habe ich es kapiert, Respekt und Herkunft, ist total einleuchtend...

Soll man den Blödsinn wirklich glauben, ernsthaft? Also wenn Erdogan jetzt die 50%, die ihn nicht gewählt haben, alle umbringen lässt (Schläger von ihm laufen ja wohl eh schon durch die Straßen), wäre das für Özil natürlich immer noch kein Grund, sich nicht mit ihm fotografieren zu lassen? Da er ja nun mal President ist und alles andere respektlos wäre?

Respekt vor deiner Herkunft wäre es gewesen, wenn du nicht hingegangen wärst!

Fällt mir echt schwer, auch nur ein Wort von ihm zu glauben, da es null Sinn macht.

#
Grandios, danke!
#
Hat eigentlich irgendjemand das von mir geschriebene gelesen (Auszug aus der Bild)?

Bekanntermaßen ist die Bild in München ja sehr gut Informiert. Das mit der Preistreiberei könnte aber wirklich sein. Wird man sehen.

Und hört hier auf rummzujammern das die Bayern gegen irgendwelche Richtlinien verstoßen. Die werden schon nicht so Blöd sein und gegen irgendwas verstoßen. War bei Kovac auch so. Hinterhältig, aber vor dem Gesetz okay. Fertig aus.
#
Jojo1994 schrieb:

Hat eigentlich irgendjemand das von mir geschriebene gelesen (Auszug aus der Bild)?

Bekanntermaßen ist die Bild in München ja sehr gut Informiert. Das mit der Preistreiberei könnte aber wirklich sein. Wird man sehen.

Und hört hier auf rummzujammern das die Bayern gegen irgendwelche Richtlinien verstoßen. Die werden schon nicht so Blöd sein und gegen irgendwas verstoßen. War bei Kovac auch so. Hinterhältig, aber vor dem Gesetz okay. Fertig aus.

Nee, Rebic ist heute für 5 Mio zu den Bayern gewechselt,  Eintracht hatte einfach gar keine Chance, nicht mitbekommen?
#
Ich finds geil, genau wie ich es erwartet habe
#
Sollte er am Ende wirklich bleiben, haben wir auf jeden Fall den langersehnten „Kracher“

Wobei Kracher echt untertrieben wäre
#
Es gibt noch ein nettes Rebic-Video von Manu-Fans aus dem Juni, das sie auch mit "Welcome to Manchester United?" titulieren:

https://www.youtube.com/watch?v=pGHIQ7yvoxo
#
Adler_Steigflug schrieb:

Es gibt noch ein nettes Rebic-Video von Manu-Fans aus dem Juni, das sie auch mit "Welcome to Manchester United?" titulieren:

https://www.youtube.com/watch?v=pGHIQ7yvoxo

Da meine Freundin ManUnited Fan ist, könnte ich damit wunderbar leben, sofern die genügend auf den Tisch legen sollten. Dann sähe ich ihn auch öfters.

Meine Freundin fände es auf jeden Fall ziemlich geil.
#
Ja, war nett.
Ich dachte erst auch: sooo hatte ich das gar nicht in Erinnerung...
Aber der Schnittmeister hat schon öfters mal rechtzeitig eingegriffen...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ja, war nett.
Ich dachte erst auch: sooo hatte ich das gar nicht in Erinnerung...
Aber der Schnittmeister hat schon öfters mal rechtzeitig eingegriffen...

Naja, wenn man hier so liest, könnte man - etwas überspitzt ausgedrückt - fast auf die Idee kommen, Ante sei irgendeine Graupe, die letzte Saison bei einem Abstiegskandidaten gespielt hat.

Er war letzte Saison einer, der den Unterschied ausgemacht hat und mit ein wichtiger Faktor, warum wir da oben solange mit dabei waren.

#
Hat es schon jemand erhalten? Wird es in einem Paket oder in einer Plastiktüte verschickt?

Bei letzterem bräuchte ich keinen Paketshop.

Danke.
#
Wäre sehr schade, wenn Bobic den Kocac macht, er ist hier noch lange nicht fertig.

Christoph Spycher als Ersatz fände ich gut, daran habe ich auch schon mal gedacht.

Aber noch ist es ja nicht soweit.
#
etienneone schrieb:

Diegito schrieb:

Selten so gelacht. Rebic ist also das gleiche wert wie Diallo?
Vor der WM hätte ich 25-30 Mio zähneknirschend akzeptiert, aber doch nicht nach dieser WM.

Auch heute wieder eine starke Vorstellung. Ständiger Unruheherd, Pech im Abschluß. Vor allem ohne Ball sehr stark, ständig Lücken zugelaufen, Gegenspieler gebunden, nach hinten sehr gut gearbeitet.
Er war einer der auffälligsten Spieler des Vize-Weltmeisters... unter 30 Mio wäre blanker Hohn.

Dann haben wir unterschiedliche Spiele gesehen. Rebic ist viel gelaufen ja, aber ausser einem Schuss auf's Tor ging gerade in den letzten beiden Spiele so gut wie nix. Er ist in schnelle Pass-Staffeten quasi nicht einzubauen, Bälle verspringen ihm, weshalb Konter und Fouls entstehen. Er wurde nicht zu unrecht zwei Mal ne halbe Stunde vor Schluss ausgewechselt.
Eine Weltklasse-Leistung hat er im DFB Pokal Finale abgeliefert. Aber das reicht halt nicht für solche Summen.
Spielstarke IV wie Diallo sind halt gefragt, auch wenn ich den Preis total übertrieben für ihn finde. Natürlich können wir Glück haben und jemand zahlt über Wert, aber mehr als 30 Mio für Rebic würde mich doch sehr überraschen.
Ich sehe eher die Gefahr, dass er sich bei uns sehr schwer tun wird nächste Saison und dann bekommst du mit Pech nicht mal mehr die Hälfte...

Ernsthaft Diallo 30.Mio Euro Wert. Lächerlich.  Mainz hat bis 32 Spieltag gegen den Abstieg gekickt.  Zweimal war Diallo hier im Waldstadion in der Startelf und die Abwehr war ein Hühnerhaufen.  Sorry die können jeden Morgen ein Gebet absetzen das die aus Dortmund so dümmlich waren so viel Kohle auszugeben.  
Rebic hat über die gesamte Saison gezeigt das er es kann. Was haben wir hier geheult als er nach dem Bremen Spiel verletzt war.

Dann kam er zurück und wir dürfen uns deutscher Pokalsieger 2018 nennen und Kroatien auch dank Rebic Vizeweltmeister.

Und die gesamte Leistung war deutlich besser als bei dem Mainzer....

#
bluerider schrieb:

etienneone schrieb:

Diegito schrieb:

Selten so gelacht. Rebic ist also das gleiche wert wie Diallo?
Vor der WM hätte ich 25-30 Mio zähneknirschend akzeptiert, aber doch nicht nach dieser WM.

Auch heute wieder eine starke Vorstellung. Ständiger Unruheherd, Pech im Abschluß. Vor allem ohne Ball sehr stark, ständig Lücken zugelaufen, Gegenspieler gebunden, nach hinten sehr gut gearbeitet.
Er war einer der auffälligsten Spieler des Vize-Weltmeisters... unter 30 Mio wäre blanker Hohn.

Dann haben wir unterschiedliche Spiele gesehen. Rebic ist viel gelaufen ja, aber ausser einem Schuss auf's Tor ging gerade in den letzten beiden Spiele so gut wie nix. Er ist in schnelle Pass-Staffeten quasi nicht einzubauen, Bälle verspringen ihm, weshalb Konter und Fouls entstehen. Er wurde nicht zu unrecht zwei Mal ne halbe Stunde vor Schluss ausgewechselt.
Eine Weltklasse-Leistung hat er im DFB Pokal Finale abgeliefert. Aber das reicht halt nicht für solche Summen.
Spielstarke IV wie Diallo sind halt gefragt, auch wenn ich den Preis total übertrieben für ihn finde. Natürlich können wir Glück haben und jemand zahlt über Wert, aber mehr als 30 Mio für Rebic würde mich doch sehr überraschen.
Ich sehe eher die Gefahr, dass er sich bei uns sehr schwer tun wird nächste Saison und dann bekommst du mit Pech nicht mal mehr die Hälfte...

Ernsthaft Diallo 30.Mio Euro Wert. Lächerlich.  Mainz hat bis 32 Spieltag gegen den Abstieg gekickt.  Zweimal war Diallo hier im Waldstadion in der Startelf und die Abwehr war ein Hühnerhaufen.  Sorry die können jeden Morgen ein Gebet absetzen das die aus Dortmund so dümmlich waren so viel Kohle auszugeben.  
Rebic hat über die gesamte Saison gezeigt das er es kann. Was haben wir hier geheult als er nach dem Bremen Spiel verletzt war.

Dann kam er zurück und wir dürfen uns deutscher Pokalsieger 2018 nennen und Kroatien auch dank Rebic Vizeweltmeister.

Und die gesamte Leistung war deutlich besser als bei dem Mainzer....

Spielten wir nicht bis zu seiner Verletzung um die internationalen Plätze mit, und sagten nicht sogar einige, dass der Leistungsabfall nach Kovacs Münchenhickhack nicht soviel mit Kovac sondern ua und teilweise insbesondere mit dem Ausfall der Leistungsträger Rebic und Boateng zu tun gehabt haben soll?

Ich würde mal sagen, dass es zumindest auch mit Rebic zu tun hatte (und natürlich auch mit Kovac). Rebic hat für mich eine Bombensaison gespielt.
#
Also ich meinte mit offensivspielern Perisic und Mandzukic. Modric ist in der Tat unfassbar, für mich Spieler des Tourniers

Und Rebic wurde doch einmal früher verletzt ausgewechselt.
#
etienneone schrieb:

Rebic ist viel gelaufen ja, aber ausser einem Schuss auf's Tor ging gerade in den letzten beiden Spiele so gut wie nix. Er ist in schnelle Pass-Staffeten quasi nicht einzubauen, Bälle verspringen ihm, weshalb Konter und Fouls entstehen.

Ich gebe dir recht, dass er nicht der Spieler mit der besten Technik ist. Aber wie viele Freistöße hat er auch heute wieder durch schnellen Richtungswechsel rausgeholt. Weltklasse Mittelfeldspieler wie Rakitic und Modric müssen wissen, wie sie ihn anzuspielen haben.
etienneone schrieb:

Er wurde nicht zu unrecht zwei Mal ne halbe Stunde vor Schluss ausgewechselt.

1. Nicht ganz korrekt und 2. Was hat Kramaric daraufhin besser gemacht? Nichts. Wurde er immer als Erster ausgewechselt? Nein.
Heute gegen passive Franzosen, war das einfach nicht sein Spiel.
etienneone schrieb:

Warum so pessimistisch? Wegen Seferovic?
Ich persönlich denke, dass kein Spieler so gut in das System von Hütter (Gegenpressing, schnelles Spiel in die Spitze) passt, wie Rebic. Er ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt. So ein Charakterspieler, der 101% Gas gibt, sich nicht schont, ist eine Identifikationsfigur für alle Fans und ich wünsche mir dass er bleibt.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

etienneone schrieb:

Rebic ist viel gelaufen ja, aber ausser einem Schuss auf's Tor ging gerade in den letzten beiden Spiele so gut wie nix. Er ist in schnelle Pass-Staffeten quasi nicht einzubauen, Bälle verspringen ihm, weshalb Konter und Fouls entstehen.

Ich gebe dir recht, dass er nicht der Spieler mit der besten Technik ist. Aber wie viele Freistöße hat er auch heute wieder durch schnellen Richtungswechsel rausgeholt. Weltklasse Mittelfeldspieler wie Rakitic und Modric müssen wissen, wie sie ihn anzuspielen haben.
etienneone schrieb:

Er wurde nicht zu unrecht zwei Mal ne halbe Stunde vor Schluss ausgewechselt.

1. Nicht ganz korrekt und 2. Was hat Kramaric daraufhin besser gemacht? Nichts. Wurde er immer als Erster ausgewechselt? Nein.
Heute gegen passive Franzosen, war das einfach nicht sein Spiel.
etienneone schrieb:

Warum so pessimistisch? Wegen Seferovic?
Ich persönlich denke, dass kein Spieler so gut in das System von Hütter (Gegenpressing, schnelles Spiel in die Spitze) passt, wie Rebic. Er ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt. So ein Charakterspieler, der 101% Gas gibt, sich nicht schont, ist eine Identifikationsfigur für alle Fans und ich wünsche mir dass er bleibt.

Zwei gute Punkte, denn erstens braucht Rebic für sein Spiel Platz, das war heute und nicht gegeben. Und trotzdem ist er unfassbar schwer zu kontrollieren, keine Mannschaft hat ihn gerne als Gegner.

Und zweitens, sollte kein gescheites Angebot kommen, haben wir einen richtig geilen Spieler. Hallo, Rebic hat nicht völlig zufällig zweimal hintereinander in Finalspielen getroffen.

Und er wurde von allen Offensivspielern insgesamt am spätestens ausgewechselt. Heute das erste mal überhaupt innerhalb von 90 Minuten.
#
Herri ist irgendwann in der Zeit einfach stehen geblieben und hat sich nicht weiterentwickelt.
#
Basaltkopp schrieb:

Herri ist irgendwann in der Zeit einfach stehen geblieben und hat sich nicht weiterentwickelt.

Hoffentlich passiert das nicht noch einmal, aber derzeit bei Bobic schwer vorstellbar, aber man sollte immer wach und kritisch bleiben.
#
Ich glaube weiterhin, dass er nicht unter 50 gehen wird, auch wenn heute nicht sein Sahnetag war, vom restlichen Team aber auch nicht. Das Spiel hätte heute nicht ungünstiger für ein Team laufen können, dass vor diesem Spiel dreimal hintereinander in die Verlängerung musste. Im Halbfinale wirkte er schon platt, da zweimal hintereinander in kurzer Zeit 120 Minuten in den Beinen.

Am Ende vollkommen zurecht Platt, so wie eigentlich alle Kroaten heute. Ich glaube, das wird hier einfach vollkommen unterschlagen. Aber insgesamt eine gute WM von ihm. Für 30 Mio sollte man ihn nie im Leben gehen lassen, das wäre ein riesen Witz bei den derzeitigen Preisen. Dann auf jeden Fall behalten!
#
Aceton-Adler schrieb:

Achso, Schauspielmeisterschaft geht auch an Frankreich.

Aber nur im Teamwettbewerb? Einzelwettbewerb gewinnt Neymar.
#
SGE_Werner schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Aber nur im Teamwettbewerb? Einzelwettbewerb gewinnt Neymar.

Dacord
#
Was für ein komisches Spiel.

Für mich die entscheidenden Faktoren in folgender Reihenfolge.

1. unglaublich unglücklicher Spielverlauf aus kroatischer Sicht. Deswegen war es immer schwer, da man immer einen Rückstand hinterherlaufen musste.

2. In diesem Falle war es für die kroatische Mannschaft um so schwieriger, da man im Gegensatz zu den Franzosen dreimal in Folge in die Verlängerung musste, da hat dann ganz klar die Power gefehlt.

3. Die Franzosen haben eine gute Mannschaft, die bei den vorgenannten Vorteilen dann klar in der Lage sind, so ein Spiel zu gewinnen.

Dumm gelaufen, aber aus kroatischer Sicht sollte es wohl nicht sein. Herzlichen Glückwunsch an Frankreich, am Ende ist man nie unverdient Weltmeister. Trotzdem für mich nicht die stärkste Mannschaft in diesem Tournier, schade dass die Belgier gegen Frankreich nicht wussten, wo das Tor steht. Fand Belgien grundsätzlich besser als Frankreich und im Spiel Belgien Brasilien fand ich sogar Brasilien besser.

Rebic heute mit seiner schlechtesten Saisonleistung, glaube aber trotzdem nicht, dass es deswegen keine guten Angebote für ihn geben wird.

#
LaBoom schrieb:

keine ahnung wo er da berührt will, was ein fallen rechtfertigt

Na bei 24 Sekunden sieht man schon den Kontakt. Aber wie gesagt, ich hab das Gefühl, dass er schon vorher abhebt.

Ist ja jetzt auch egal. Steht 1:1.
#
SGE_Werner schrieb:

LaBoom schrieb:

keine ahnung wo er da berührt will, was ein fallen rechtfertigt

Na bei 24 Sekunden sieht man schon den Kontakt. Aber wie gesagt, ich hab das Gefühl, dass er schon vorher abhebt.

Ist ja jetzt auch egal. Steht 1:1.

Er hebt klar vorher ab, für mich klare Schwalbe, vor allem wie er abhebt.
Elfer grenzwertig, aber Fußball ist eben nicht schwarz weiß.

Führung für unfassbar unverdient, aber so ist eben der Fußball .
#
Irgendwer schrieb ja, dass die Schwalben mit den Lateinamerikanern gegangen sind.

Stimmt leider nicht, die Franzosen machen das auch sehr gut...