>

Aceton-Adler

7856

#
Diegito schrieb:

Ich hoffe da wird sich die Eintracht auch mal wehren.

"Was jedoch irritierend und daher auch erklärungsbedürftig ist, ist das in den Mails vom Verhalten der Eintracht geschrieben wird", sagte Eintracht-Mediendirektor Jan Strasheim dem hr-sport.
#
reggaetyp schrieb:

Diegito schrieb:

Ich hoffe da wird sich die Eintracht auch mal wehren.

"Was jedoch irritierend und daher auch erklärungsbedürftig ist, ist das in den Mails vom Verhalten der Eintracht geschrieben wird", sagte Eintracht-Mediendirektor Jan Strasheim dem hr-sport.

Habe ja schon gestern geschrieben, dass ich da ein Statement der Eintracht erwarte.

Jetzt scheint auch klar, dass die Gespräche mit den Fanszenen nur vorgeschoben waren, da man vor der EM Vergabe Ruhe haben wollte, so zumindest meine Interpretation. Und nach der Vergabe möchte man dann wieder durchgreifen.

Es ist schön, das mal schwarz auf weiß lesen zu dürfen, der DFB braucht sich mit so einer Führung über gar nichts mehr wundern. Aber schön dass es beim DFB anscheinend auch Leute gibt, die es anders sehen, sonst hätten wir diese E-Mail nicht zur Diskussion.
#
Der Spiegel hat jetzt den Mailverkehr veröffentlicht, die „Eintracht-Führung“ sollte evtl noch mal Ihre Haltung überdenken...

Und nach der Vergabe 24 soll dann also wieder durchgegriffen werden, gut zu wissen Herr Koch, unfassbar traurig was da in der DFB-Führung rumhängt. Aber gut, dass es jetzt alle schwarz auf weiß haben.
Andy schrieb:

Und Ronaldinho kommt gerade wegen den Ultras nach Frankfurt.

Auch wenn bei diesem Spiel keine gute Stimmung sein wird, sehe ich diese Aktion grundsätzlich positiv. Hat für mich auch einen gewissen Unterhaltungswert, evtl schaue ich mal rein. Die Eintracht hat es bisher noch nicht publik gemacht, stand mE nur im Kicker.
Ffm60ziger schrieb:

planscher08 schrieb:

Stadt Frankfurt tief im DFB-Hintern steckt

Ach hier nochmal ein klares Jaein!

Ein Jaein trifft es wahrscheinlich fast immer im Leben, schließlich gibt da draußen sehr viel mehr grau als Schwarz/Weiß.
Einen Funken Hoffnung gibt es, schließlich wurde die entsprechende E-Mail geleakt, anscheinend haben wir nicht nur Feinde beim DFB.

Aber Grindel gehört in der Tat sofort abgesetzt (und ein paar andere auch).
cm47 schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Ganz harter Tobak, was Grindel da gemacht hat, als ob Eintracht Fans jemals bei einem Deutschland Spiel gezündelt hätten. Auf so ein Spiel gehen die aller meisten doch gar nicht. Klingt für mich fast nach persönlichen Gründen, die ihn da treiben und da es jetzt rausgekommen ist, muss dies Eintracht sich wehren!

Der für sein Amt überforderte und unfähige [EDIT bils] sucht halt in Krümeln, aber er wird nichts finden....deshalb passt er zum DFB wie die Faust aufs Auge und ist so sympathisch wie Feuerameisen im Kondom....

Der ist nur ganz schwer für zu ertragen...
Diegito schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Ganz harter Tobak, was Grindel da gemacht hat, als ob Eintracht Fans jemals bei einem Deutschland Spiel gezündelt hätten. Auf so ein Spiel gehen die aller meisten doch gar nicht. Klingt für mich fast nach persönlichen Gründen, die ihn da treiben und da es jetzt rausgekommen ist, muss dies Eintracht sich wehren!

Völliger Unsinn was Grindel da von sich gibt. Der Stachel des DFB-Pokalsieges der Eintracht muß bei ihm noch richtig tief sitzen...

Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde das bereits im Februar entschieden. War da nicht auch die AFD Diskussion rund um die Eintracht? Oder war es noch die Niederlage um die Halbzeitpause beim Pokalfinale? Was auch immer diesen Menschen treibt, hier erwarte ich eine entschiedene Antwort unserer Eintracht. Aus dem Mailverkehr geht wohl auch hervor, dass andere das so nicht wollten, er sich aber durchgesetzt habe...
#
Ein 1:0 wäre heute verdient gewesen, aber der Torwart der Franzosen hält 2 mal weltklasse, die Franzosen hingegen ohne solch eine Chance im gesamten Spiel. ME war Deutschland insgesamt die bessere Mannschaft, darauf lässt sich zumindest aufbauen.

Beide Mannschaften aber auch noch mit Luft nach oben, da schlummerte heute viel Potential.
#
brockman schrieb:

Das ist das Ergebnis, wenn die rechtsextreme Subkultur normalisiert wird, Fremdheit (= alles, was nicht Sachsen ist) schonmal grundsätzlich mit Misstrauen, wenn nicht gleich mit Feindseligkeit betrachtet wird, man in den Institutionen, in Polizei, Justiz, Politik und parallel im Wirtschaftsleben, mit bräunlichen Ansichten was werden kann. Ich würde keinen Elektriker kommen lassen, von dem ich weiß, dass er bei Pegida oder sonstigen Zusammenrottungen mitläuft, in Dresden oder Bautzen ist das gar kein Problem. Ma gönnt sisch jo schließlisch, ne?  Alltagsrassismus verbunden mit Duckmäusertum verbunden mit Untertanenmentalität verbunden mit Demokratiedefizit verbunden mit Feigheit mit Desinteresse. Willkommen in Sachsen.

Ich bin wirklich kein Freund von solchen Verallgemeinerungen, da man damit immer auch Leuten Unrecht tut. Aber an deiner Analyse ist schon viel dran. Ich war am Wochenende mal wieder im sächsischen Hinterland unterwegs. Und wenn man da mit Leuten redet, dann wird immer ziemlich schnell deutlich, dass die Menschen dort eine riesengroße Angst vor allem Fremden haben. Und daraus resultiert dann eine Fremdenfeindlichkeit, die wirklich bei der Mehrheit der Bevölkerung dort vorherrscht. Die sitzen da in ihren nicht besonders hübschen Käffern wie Kamenz, Bischofswerda oder Bautzen, haben von der Welt noch nicht so richtig viel gesehen, außer dem zweiwöchigen Ostsee-Urlaub jedes Jahr. Sie haben ein paar Flüchtlinge von weitem gesehen, aber noch nie auch nur mit einem von denen Gesprochen. Und trotzdem scheißen die sich dort vor Angst vor Flüchtlingen in die Hose. Bei einem Ausländeranteil von irgendwas um 0,9 % oder so. Alles Leute, die nicht wie Nazis aussehen. Die vielleicht eine Vorliebe für auf den Unterarm tätowierte Kalendersprüche haben und dich die Haare etwas merkwürdig färben, aber ansonsten eher harmlos aussehen. Leute, mit denen man eben noch über die Badeseen der Region oder über Gurkenrezepte geredet hat. Die hauen dann im nächsten Satz Sachen raus wie "Das kann nicht gut gehen mit den Flüchtlingen, wir haben ja hier auch alle nicht viel, aber das Wenige nehmen uns die Flüchtlinge jetzt alles weg". Wenn man dann fragt, was die Flüchtlinge ihnen denn bislang tatsächlich weg genommen haben,  dann kommt bestenfalls ein "Naja, bislang noch nix, aber ich habe Angst". Und wenn man dann fragt, vor was sie genau Angst haben, kommt sofort "Na vor den ganzen Messerstechereien und Vergewaltigungen".  

Ich glaube, dass diese Angst, diese Vorurteile, diese Fremdenfeindlichkeit und dieser Rassismus der in großen Teilen der Bevölkerung da vorherrscht, dann eben in solchen Treibjagten wie in Chemnitz gipfelt. Weil es dafür eben einen großen Rückhalt gibt. Wenn man denn tatsächlich auf Chemnitz zu sprechen kommt, dann wird entweder nix gesagt oder man hört "Ich finde das auch nicht so gut, dass die da den Hitlergruß zeigen, aber in vielen Dingen haben die ja auch Recht, die da auf die Straße gehen."

Ich habe keine Lösung, wie man mit den Leuten umgehen sollte. Aber ich bin mir sicher, dass dieses "Die Sorgen der Leute ernst nehmen" auf jeden Fall der Falsche weg ist. Denn das hat dem rechten Mob ja erst den Auftrieb gegeben, dass es jetzt wieder zu solchen Sachen wie in Chemnitz kommt.
#
Brodowin schrieb:

brockman schrieb:

Das ist das Ergebnis, wenn die rechtsextreme Subkultur normalisiert wird, Fremdheit (= alles, was nicht Sachsen ist) schonmal grundsätzlich mit Misstrauen, wenn nicht gleich mit Feindseligkeit betrachtet wird, man in den Institutionen, in Polizei, Justiz, Politik und parallel im Wirtschaftsleben, mit bräunlichen Ansichten was werden kann. Ich würde keinen Elektriker kommen lassen, von dem ich weiß, dass er bei Pegida oder sonstigen Zusammenrottungen mitläuft, in Dresden oder Bautzen ist das gar kein Problem. Ma gönnt sisch jo schließlisch, ne?  Alltagsrassismus verbunden mit Duckmäusertum verbunden mit Untertanenmentalität verbunden mit Demokratiedefizit verbunden mit Feigheit mit Desinteresse. Willkommen in Sachsen.

Ich bin wirklich kein Freund von solchen Verallgemeinerungen, da man damit immer auch Leuten Unrecht tut. Aber an deiner Analyse ist schon viel dran. Ich war am Wochenende mal wieder im sächsischen Hinterland unterwegs. Und wenn man da mit Leuten redet, dann wird immer ziemlich schnell deutlich, dass die Menschen dort eine riesengroße Angst vor allem Fremden haben. Und daraus resultiert dann eine Fremdenfeindlichkeit, die wirklich bei der Mehrheit der Bevölkerung dort vorherrscht. Die sitzen da in ihren nicht besonders hübschen Käffern wie Kamenz, Bischofswerda oder Bautzen, haben von der Welt noch nicht so richtig viel gesehen, außer dem zweiwöchigen Ostsee-Urlaub jedes Jahr. Sie haben ein paar Flüchtlinge von weitem gesehen, aber noch nie auch nur mit einem von denen Gesprochen. Und trotzdem scheißen die sich dort vor Angst vor Flüchtlingen in die Hose. Bei einem Ausländeranteil von irgendwas um 0,9 % oder so. Alles Leute, die nicht wie Nazis aussehen. Die vielleicht eine Vorliebe für auf den Unterarm tätowierte Kalendersprüche haben und dich die Haare etwas merkwürdig färben, aber ansonsten eher harmlos aussehen. Leute, mit denen man eben noch über die Badeseen der Region oder über Gurkenrezepte geredet hat. Die hauen dann im nächsten Satz Sachen raus wie "Das kann nicht gut gehen mit den Flüchtlingen, wir haben ja hier auch alle nicht viel, aber das Wenige nehmen uns die Flüchtlinge jetzt alles weg". Wenn man dann fragt, was die Flüchtlinge ihnen denn bislang tatsächlich weg genommen haben,  dann kommt bestenfalls ein "Naja, bislang noch nix, aber ich habe Angst". Und wenn man dann fragt, vor was sie genau Angst haben, kommt sofort "Na vor den ganzen Messerstechereien und Vergewaltigungen".  

Ich glaube, dass diese Angst, diese Vorurteile, diese Fremdenfeindlichkeit und dieser Rassismus der in großen Teilen der Bevölkerung da vorherrscht, dann eben in solchen Treibjagten wie in Chemnitz gipfelt. Weil es dafür eben einen großen Rückhalt gibt. Wenn man denn tatsächlich auf Chemnitz zu sprechen kommt, dann wird entweder nix gesagt oder man hört "Ich finde das auch nicht so gut, dass die da den Hitlergruß zeigen, aber in vielen Dingen haben die ja auch Recht, die da auf die Straße gehen."

Ich habe keine Lösung, wie man mit den Leuten umgehen sollte. Aber ich bin mir sicher, dass dieses "Die Sorgen der Leute ernst nehmen" auf jeden Fall der Falsche weg ist. Denn das hat dem rechten Mob ja erst den Auftrieb gegeben, dass es jetzt wieder zu solchen Sachen wie in Chemnitz kommt.

https://www.google.com/amp/m.faz.net/aktuell/politik/inland/angstforscher-borwin-bandelow-ueber-fremdenangst-15763320.amp.html

In der FAZ hat sich neulich mal ein Angstforscher zu Wort gemeldet und unter anderem versucht zu erklären, warum gerade in Sachsen dieser Fremdenhass so vermehrt auftrete. Ich halte seine Ausführungen für sehr interessant und nachvollziehbar. Aus seiner Sicht nützt im Grunde nur eine Methode, nämlich Konfrontation. Was nicht helfe seien rationale Argumente, Statistiken etc., denn Ängste seien nun mal eine emotionale Angelegenheit. Selbstverständlich in diesem Fall schwierig umzusetzen.

Er beleuchtet auch die Frage, warum wir diese Angst in uns haben und dass diese Angst sogar mal überlebensnotwendig gewesen sei. Heute ist diese Angst selbstverständlich überflüssig wie zum Beispiel auch übertriebene Ängste vor Spinnen etc, aber eben genauso immer noch da.
#
Also vom Glück sind wir derzeit nicht gerade verfolgt, die Saison hat gerade mal angefangen und es fallen jetzt schon reihenweise Leute aus, Chandler, Rebic, Salcedo, Rönnow, Willems jetzt mit Rot (letzte Woche Abraham und Hasebe). Die Medien hier haben sowieso Spaß am Zerstören. Das sind keine guten Vorzeichen.
#
@ValMarinR Fox Sports
https://twitter.com/ValMarinR/status/1034208815065968640
https://twitter.com/MarcoFabian_10
Demnach hat Fabian den Medizincheck bestanden, aber Fener wollte plötzlich bereits vereinbarte Bedingungen nicht mehr einhalten.

Ich glaube fast wirklich die haben mit dieser tagelangen unfassbaren Hetze ihrer eigenen Fans gegen Marco nicht gerechnet und Sachen vorgeschoben um den Deal zum platzen zu bringen.

#
AgentZer0 schrieb:

@ValMarinR Fox Sports
https://twitter.com/ValMarinR/status/1034208815065968640
https://twitter.com/MarcoFabian_10
Demnach hat Fabian den Medizincheck bestanden, aber Fener wollte plötzlich bereits vereinbarte Bedingungen nicht mehr einhalten.

Ich glaube fast wirklich die haben mit dieser tagelangen unfassbaren Hetze ihrer eigenen Fans gegen Marco nicht gerechnet und Sachen vorgeschoben um den Deal zum platzen zu bringen.

Warum wurde gegen ihn gehetzt, wo steht das? Und sollte es stimmen, dass er gar nicht durch den Medizincheck gerasselt ist, darf man das so nicht stehen lassen. So nimmt ihn ja nirgends mehr jemand.
#
Im Erfolg werden die meisten Fehler gemacht.
Und nur weil wir jetzt ein mal ein sehr gutes Spiel gegen einen Abstiegskonkurrenten gewonnen haben,
heißt das noch gar nichts. Das waren drei Punkte gegen den Abstieg. Nicht mehr und nicht weniger.
Deswegen sollte man jetzt nicht den Fehler machen und die Schwachstellen übersehen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Im Erfolg werden die meisten Fehler gemacht.
Und nur weil wir jetzt ein mal ein sehr gutes Spiel gegen einen Abstiegskonkurrenten gewonnen haben,
heißt das noch gar nichts. Das waren drei Punkte gegen den Abstieg. Nicht mehr und nicht weniger.
Deswegen sollte man jetzt nicht den Fehler machen und die Schwachstellen übersehen.

Ich bin mir sicher, dass unsere Mannschaft Schwachstellen hat, die meisten anderen Bundesligisten haben aber ganz gewiss auch welche. Wer jetzt schon realistisch einschätzen kann, wie die Saison wird und wer gegen den Abstieg spielen wird, gerade als Außenstehender (das sind wir hier alle), hat in der Tat hervorragende Fähigkeiten.

#
Wenn wir dann Christopher Michels lange Mängelliste behoben haben, können die Bayern und Dortmund nur noch schwer mit uns mithalten.
#
2:0 in Freiburg und das auch noch stark ersatzgeschwächt!
#
Nichts gesehen, da auf Reisen, aber dieses Ergebnis tut richtig gut, insbesondere wegen der abstrusen Medienberichten aus unserer schönen Mainstadt.

Es ist nicht alles gut, es ist aber auch nicht alles so schlecht, wie es von den Medien gemacht wird, das ist unfassbar, was hier bisher über die Medien verbreitet wurde. Etwas mehr Sachlichkeit würde dem Ganzen ziemlich gut tun, aber bitte nicht bereits vor Saisonbeginn alles in Grund in Boden schreiben. Als ob irgend ein Mensch jetzt schon in der Lage wäre zu urteilen, was aus der Saison und unseren Neuen wird...
#
Blanke Entsetzen? Geht es auch ein paar Schubladen drüber?
#
Stuttgart auch raus, tut irgendwie gut, die scheinen auch noch nicht so weit zu sein.
#
Ok nichts gesehen, aber eines steht fest, diese Saison beginnt schon mal so richtig Kacke...

Bitte keinen Absturz!
#
Und ich kenne persönlich einige deutsche mit türkischen Wurzeln, die sich hier sehr wohl fühlen, hier ihre „Heimat“ sehen und es scheinbar nicht so wahrgenommen haben, hier nur der oder die Türke / Türkin zu sein. Da sind eben die Menschen einfach unterschiedlich und es kommt wohl auch auf die individuellen Erfahrungen, den familiären Hintergrund und natürlich den eigenen Charakter an.