Aceton-Adler
7856
Und was sagt denn Skibbe?
Er sagt, dass er sehr viel an seinem Defensivverhalten gearbeitet hat - stimmt, kann ja jeder sehen - und dass deshalb nicht so viel nach vorne ging.
Und weiter sagt er, dass er davon überzeugt ist, dass Caio besser wird.
Er sagt, dass er sehr viel an seinem Defensivverhalten gearbeitet hat - stimmt, kann ja jeder sehen - und dass deshalb nicht so viel nach vorne ging.
Und weiter sagt er, dass er davon überzeugt ist, dass Caio besser wird.
SemperFi schrieb:Cogi-Adler schrieb:
Die Statements eingiger hier im Forum, insbesondere gegenüber Caio und Kittel, sind meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar.
Caio hat zwar das Tor gemacht, aber ansonsten war es dürftig (wie von einigen).
Es kommt von ihm, gemessen an seinen Möglichkeiten, einfach zu wenig für die Offensive als Ganzes.
Skibbe in seinem Interview hat das recht gut ausgedrückt.
Und Kittel wurde hier eigtl. durchgehend hervorgehoben und sein talent gelobt, wieso das negativ sein soll... k.A.
Das kritischste war, daß er etwas abgebaut hat in Hz. 2 und daß er halt ein Hemd ist, aber das trifft nunmal beides zu.
Naja, er legt auch vor dem Elfer den Ball zu Korkmaz in den 16., wird vorher, als er aufs Tor zuläuft durch ein Foul gestoppt und legt gegen Ende der zweiten Hz. den Ball per Kopf in den 16. und es wurde nochmal sehr gefährlich.
Ansonsten war er sehr engagiert, hatte viele Ballkontakte und arbeitete viel nach hinten.
Natürlich gelang ihm nicht alles, aber eine dürftige Leistung???
Er kann sicherlich noch viel mehr, was er auch schon bewiesen hat. Der Maßstab, mit dem einige hier seine Leistung messen wird, bleibt einzigartig.
Fand Korkmaz gar nicht schlecht. Er war sehr, sehr engagiert, von Resignation kann doch echt keine Rede sein!
Ihm gelang sicherlich nicht so sehr viel, er hatte aber auch seine guten Szenen.
Fenin´s Leistung war in meinen Augen auch ordentlich. Er hatte auch seine guten Szenen gehabt.
Und wie man Caio´s Leistung als grausam einstufen kann, ist mir schleierhaft. Auch er war sehr gut ins Spiel eingebunden und hatte seine guten Szenen.
Heller hat mir heute leider überhaupt nicht gefallen.
Insgesamt war das eine überlegene erste Hz. In der zweiten Hz. ging dann leider nicht mehr so sehr viel.
Ihm gelang sicherlich nicht so sehr viel, er hatte aber auch seine guten Szenen.
Fenin´s Leistung war in meinen Augen auch ordentlich. Er hatte auch seine guten Szenen gehabt.
Und wie man Caio´s Leistung als grausam einstufen kann, ist mir schleierhaft. Auch er war sehr gut ins Spiel eingebunden und hatte seine guten Szenen.
Heller hat mir heute leider überhaupt nicht gefallen.
Insgesamt war das eine überlegene erste Hz. In der zweiten Hz. ging dann leider nicht mehr so sehr viel.
Macht doch einfach den Ton aus?
War doch eine ordentliche erste Hz.!
Sind doch alle relativ engagiert. Zumindest im Gegensatz zur letzten 2. Hz., die ich gesehen habe.
Maximus1986 schrieb:
Caio und Heller fallen schon merklich ab bisher...
Finde ich überhaupt nicht.
Danke!
kann man das auch im Netz schauen?
Hat sport 1 einen Livestream?
Hat sport 1 einen Livestream?
Da ist ja mächtig Zug im Spiel.
Auch eine sehr gute Entscheidung!
Sehr schön! Gute Entscheidung!
Viel zu jung! Da fehlen einem die Worte!
Ruhe in Frieden!
Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen!
Ruhe in Frieden!
Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen!
---------------Fährmann----------------
Jung-----Vasoski/Franz-------Russ-----Tzavellas
-----------Chris/(Meier)-----Schwegler---------
Ochs-------------Caio-----------Köhler
----------------Gekas------------------
Zwischen Franz und Vasoski kann ich mich nicht so recht entscheiden!
Meier in Klammern, weil hinter Chris ein permanentes Fragezeichen steht.
Jung-----Vasoski/Franz-------Russ-----Tzavellas
-----------Chris/(Meier)-----Schwegler---------
Ochs-------------Caio-----------Köhler
----------------Gekas------------------
Zwischen Franz und Vasoski kann ich mich nicht so recht entscheiden!
Meier in Klammern, weil hinter Chris ein permanentes Fragezeichen steht.
HB´s Aussage kann ich irgendwie gar nicht so richtig verstehen.
Vasoski ist ein ausgezeichneter Innenverteidiger und Clark hat zwei ordentliche Spiele abgeliefert. Von was spricht der Mann?
Mit der anderen Aussage, dass wir mit 11 Mann niemals verloren hätten, hat er natürlich recht.
Ich glaube er war einfach noch mega angefressen.
Vasoski ist ein ausgezeichneter Innenverteidiger und Clark hat zwei ordentliche Spiele abgeliefert. Von was spricht der Mann?
Mit der anderen Aussage, dass wir mit 11 Mann niemals verloren hätten, hat er natürlich recht.
Ich glaube er war einfach noch mega angefressen.
FABiAN- schrieb:
Vor diesem Herzschlagfinale im mit 32 160 Zuschauern ausverkauften Stadion hatte Trainer Michael Skibbe die fünf seiner Ansicht nach mental stärksten Spieler gefragt, ob sie sich dem Duell Mann gegen Mann stellen wollten. Der erst in der 83. Minute eingewechselte Martin Fenin nickte dem Coach zu, ebenso wie auch die spät Gekommenen Caio und Ioannis Amanatidis (Quelle: FAZ).
Aha. Ich muss gestehen, ich würde das anders einschätzen. Aber klar, der Trainer wird das schon am besten einzuschätzen wissen. Trotzdem überrascht mich das ehrlich gesagt ein wenig.
Überrascht mich überhaupt nicht. Caio war schon gegen Rostock der Einzige, der sich sofort den Ball geschnappt hat und schießen wollte. Hat damals leider nur nicht so gut funktioniert
AllesWirdGut schrieb:kleversgler schrieb:AllesWirdGut schrieb:DeWalli schrieb:
@AdlerWalldorf
Meier zu wenig gelaufen ? Der ist mit am meisten gelaufen, ständig irgendwelche Lücken zu gelaufen oder aber eben nach vorne gerannt um eine Anspielstation zu sein. Den Elfmeter muss man ihm ankreiden, aber man sollte dann deswegen nicht so blind sein und ihm ein schlechtes Spiel in den 120 Minuten zuvor anhängen.
Muss man ihm wirklich den Elfer ankreiden - Wer mal Elfer geschossen hat oder mal öfter Elfmeterschießen angeschaut hat, der weiss doch, dass es jeden treffen kann.
Natürlich muss man ihn den Elfer ankreiden, er hat ihn so miserabel geschossen, wo kommen wir denn sonst hin?? Er hat nicht schlecht gespielt, aber dieser Elfer war einer der schlechtesten, die ich je gesehen habe!
Klar ist ein guter Elfmeter drin - aber es ist keine Seltenheit, dass Elfmeter vorbei gehen und das haben schon Superstars mehrfach hinbekommen. Auch Caio hatte das mal geschafft
Und jetzt hat auch noch unser "wahrer" Messias verschossen.
Fährmann 3
Jung 3
Schwegler 5,5 Sorry, aus meiner Sicht, war sein Eingreifen das Entscheidende, leider!
Vasoski 3
Tzavellas 3,5
Ochs 3+ Machte quasi als einzige Offensivkraft Dampf, zumindest in Hz. 1.
Clark 3,5
Köhler 4 wirkte auf mich etwas platt.
Meier 4+ Mit ein paar schönen Offensivaktionen, ansonsten in der Verteidigung eingebunden.
Altintop 5 Das 1:0 geht auf seine Kappe.
Gekas 4 Er muss einfach eine von seinen großen Chancen verwerten, auch wenn der Aachener Schlussmann sehr gut gehalten hat. Ein weiterer Punkt, warum wir nicht gewinnen konnten.
Fenin 3 hat mir wesentlich besser gefallen als am Sonntag. Zwei Spiele, ein Assist und ein Tor, das ist sehr, sehr ordentlich! Warum spielt er so selten?
Caio 4+ Der Junge hat nicht zum ersten mal Verantwortung übernommen. Fehlender Biss sieht anders aus! Fügte sich bei einer Mannschaft, die keine Power mehr hatte bzw. haben konnte, gut ein und war quasi nur am eigenen 16er zu finden. Nach vorne nur mit einer guten Aktion.
Ama + Für eine Note zu kurz gespielt aber auch er hat später Verantwortung übernommen. Von daher das +.
Eine normale Bewertung fällt mir schwer, weil man nach der 15ten Min zu Zehnt spielen musste. Da sind halt in erster Linier Konterfußball und Verteidigung angesagt. Gerade die Benotung der Offensivkräfte fällt mir dann schwer!
Sehr schade das Ganze. Mit Elf Mann hätten wir nie verloren. Ich kreide die Niederlage am ehesten Schwegler an. Ungünstig waren gestern auch Gekas Vollstreckerkünste (normal macht er das besser!).Hinzu kommt der lasche Elfer vom Meier. Hat mich an Caio´s Elfer gegen Rostock erinnert. So etwas passiert aber, leider.
Jung 3
Schwegler 5,5 Sorry, aus meiner Sicht, war sein Eingreifen das Entscheidende, leider!
Vasoski 3
Tzavellas 3,5
Ochs 3+ Machte quasi als einzige Offensivkraft Dampf, zumindest in Hz. 1.
Clark 3,5
Köhler 4 wirkte auf mich etwas platt.
Meier 4+ Mit ein paar schönen Offensivaktionen, ansonsten in der Verteidigung eingebunden.
Altintop 5 Das 1:0 geht auf seine Kappe.
Gekas 4 Er muss einfach eine von seinen großen Chancen verwerten, auch wenn der Aachener Schlussmann sehr gut gehalten hat. Ein weiterer Punkt, warum wir nicht gewinnen konnten.
Fenin 3 hat mir wesentlich besser gefallen als am Sonntag. Zwei Spiele, ein Assist und ein Tor, das ist sehr, sehr ordentlich! Warum spielt er so selten?
Caio 4+ Der Junge hat nicht zum ersten mal Verantwortung übernommen. Fehlender Biss sieht anders aus! Fügte sich bei einer Mannschaft, die keine Power mehr hatte bzw. haben konnte, gut ein und war quasi nur am eigenen 16er zu finden. Nach vorne nur mit einer guten Aktion.
Ama + Für eine Note zu kurz gespielt aber auch er hat später Verantwortung übernommen. Von daher das +.
Eine normale Bewertung fällt mir schwer, weil man nach der 15ten Min zu Zehnt spielen musste. Da sind halt in erster Linier Konterfußball und Verteidigung angesagt. Gerade die Benotung der Offensivkräfte fällt mir dann schwer!
Sehr schade das Ganze. Mit Elf Mann hätten wir nie verloren. Ich kreide die Niederlage am ehesten Schwegler an. Ungünstig waren gestern auch Gekas Vollstreckerkünste (normal macht er das besser!).Hinzu kommt der lasche Elfer vom Meier. Hat mich an Caio´s Elfer gegen Rostock erinnert. So etwas passiert aber, leider.
Foofighter schrieb:
Dabei fällt mir auf :
sollte Clark nicht auf links spielen ?
Hast recht.
Natürlich muss es besser werden, keine Frage!
Aber unten durch??
Unten durch ist bei mir keiner von den beiden.
Beide können mehr und müssen das bald wieder zeigen.
Ich bin davon überzeugt, dass sie das auch werden.
Sofern die Mannschaft einen Schritt in Richtung Europa machen will, muss sich im OM sicherlich etwas tun (und nicht nur da). Da sind wir einer Meinung.
Im Moment haben wir aber noch keine anderen Leute dafür und für andere Leute fehlen uns die Mittel.
Und wenn ein OM-Spieler in 45 Min an zwei entscheidenden Situationen beteiligt war, dann ist das keine schlechte Quote, oder etwa nicht? Spielmacher wie Diego (in Bremen) sterben anscheinend aus. Wichtig ist doch, dass Spieler ein bestimmtes taktisches Niveau mitbringen und gleichzeitig einen Mehrwert für die Mannschaft darstellen.
Sowohl Meier als auch Caio stellen - vorausgesetzt die Form stimmt - einen solchen Mehrwert in meinen Augen für die Mannschaft dar. Meier durch ein gutes Auge, ein gutes Stellungsspiel im Mittelfeld und durch eine enorme Torgefährlichkeit (vorausgesetzt die Form stimmt). Caio durch Dribbelstärke, Schusstechnik und ebenfalls durch ein gutes Passspiel.
Caio wird seine offensiven Momente wieder finden (nach sichtlichen Verbesserungen im defensiven als auch taktischen Verhalten)und Meier hat sicherlich nicht das Fußballspielen verlernt.
So schlecht sind die beiden nicht, ob es für Europa reicht, weiß ich nicht. In dieser Form sicherlich nicht, aber auf diesem Niveau werden sie auch nicht bleiben. Ich bin da relativ optimistisch.