Aceton-Adler
7856
MagEagle schrieb:
Bei Caio ist es nur eine Frage des Preises. Er ist niemand der unbedingt gehen sollte, aber auch niemand den man unbedingt halten müsste.
3 Mio. + gespartes Gehalt ist da fast das beste was uns passieren kann!
So sehe ich das auch!
womeninblack schrieb:
Habe ich eben im Radio als Gerücht gehört....
Fände ich lustig, der Funkel-"Killer" wird 1 1/2 Jahre später unter seinem Nachfolger nach Moskau verscherbelt.
Jedenfalls schreit es dann nie mehr Caio im Stadion und geschätzte 20.000 Caio-Trikots verschwinden in der Versenkung.
(Und in Moskau ist es noch viiiel kälter als hier. )
Der Stachel sitzt noch tief...
vonNachtmahr1982 schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Wir brauchen einen vernünftigen 10er. Da muss auf jeden Fall Ersatz her bzw. ein Spieler der die Position konstant gut ausfüllt.
Gibts nicht viele... und die Diegos, Messis und wie sie heißen kommen halt nicht zu uns und/oder sind finanziell nicht erschwinglich.
Vieleicht wird Kittel ja ein guter?
Einen richtig Guten zu bekommen, wird sicherlich nicht leicht. Meiner Meinung nach hat Caio das in seinen meisten Spielen ganz ordentlich hinbekommen(sehr präsent, immer mal gute Ideen und einen geilen Schuß).
Kittel sehe ich noch lange nicht so weit. Wenn ich an seine beiden letzten beiden Einsätze denke (München und Hamburg), habe ich da einen sehr, sehr unsicheren Spieler in Erinnerung. Rode wirkte auf mich von Beginn an viel, viel sicherer. Kittel braucht da sicherlich noch viel Zeit.
Schwegler auf die 10 wäre einen Versuch wert!
Mik schrieb:Aceton-Adler schrieb:Svennibert schrieb:
Das wäre genial!!!
3 Mio noch zu bekommen! Wenn das klappt, super Herr bruchhagen, noch mal einen Fehlkauf ausgebügelt!
Ersatz brauchen wir nicht, Caio ist zu ersetzen, von den paar schönen Toren sollte man sich nicht blenden lassen, auch wenn sie wichtig waren.
im Sommer muss ein richtiger Mittelfeldmann her.
Caio hätte soo viel Potenzial... aber er bringt einfach nicht den nötigen Willen und Professionalität mit...
glaube nicht, dass aus dem mal was geworden wäre.
Daumen drücken, dass der Wechsel klappt. 3 Mio mehr in der kasse wäre super (Defizit ausgleichen), mehr Geld für Schwegler und Co^^
Wir brauchen einen vernünftigen 10er. Da muss auf jeden Fall Ersatz her bzw. ein Spieler der die Position konstant gut ausfüllt (Das tat noch nicht mal Caio).
Ich bin für einen 2. Schwegler
Oder Schwegler auf die 10 und Rode mit Clark auf die 6.
sCarecrow schrieb:
Leute.
Selbst wenn ich froh bin, dann sollten selbst die größten Caio-Fans realisieren, welch Glück das für die Eintracht ist.
3-4 mios??? Ein Segen sondergleichen.
Farewell Caio! Du hast ein Zauberfüßchen, setz es in Moskau besser ein!
Die 3-4 Mio sind in der Tat ein Segen!
Für einen Spieler, dessen Marktwert lt. einiger hier bei "0" liegt ganz schön viel. ,-)
Svennibert schrieb:
Das wäre genial!!!
3 Mio noch zu bekommen! Wenn das klappt, super Herr bruchhagen, noch mal einen Fehlkauf ausgebügelt!
Ersatz brauchen wir nicht, Caio ist zu ersetzen, von den paar schönen Toren sollte man sich nicht blenden lassen, auch wenn sie wichtig waren.
im Sommer muss ein richtiger Mittelfeldmann her.
Caio hätte soo viel Potenzial... aber er bringt einfach nicht den nötigen Willen und Professionalität mit...
glaube nicht, dass aus dem mal was geworden wäre.
Daumen drücken, dass der Wechsel klappt. 3 Mio mehr in der kasse wäre super (Defizit ausgleichen), mehr Geld für Schwegler und Co^^
Wir brauchen einen vernünftigen 10er. Da muss auf jeden Fall Ersatz her bzw. ein Spieler der die Position konstant gut ausfüllt (Das tat noch nicht mal Caio).
So so, Caio´s Marktwert ist also "0".
Falls es stimmt, dann natürlich alles gute!
Einen besseren auf der 10 haben wir leider nicht, dann muss natürlich Ersatz her.
Falls es stimmt, dann natürlich alles gute!
Einen besseren auf der 10 haben wir leider nicht, dann muss natürlich Ersatz her.
Diegito schrieb:adlermanu88 schrieb:
was ist mit schorsch? er sollte doch heute auch wieder einsteigen - genauso wie vasi
und warum trainiert ama, meier und gekas nicht mit?
caio scheint sich weiter gut zu machen und anzubieten. skibbe sollte ihn mal von anfang an bringen! der junge hats verdient!
Und warum hätte er es verdient?
Die letzten Auftritte von Caio fand ich alles andere als berauschend, um es vorsichtig auszudrücken!
Aber gut, gegen Gladbach könnte er trotzdem eine Option sein!
Zumal ich für dieses Spiel eine wesentlich offensivere Marschroute unserer Mannschaft erwarte...
Meiner Meinung nach hat es sich der Junge sehr wohl verdient. Sein Auftritt in Hamburg hat mir gut gefallen. Er war bei unseren teilweise echt guten Kontern (zumindest bis zum Tor) Dreh und Angelpunkt. Dabei war er sehr präsent, laufstark und gewann in der Defensive sehr wichtige Kopfballduelle.
Und sein Auftritt gegen Hannover war auch ordentlich.
Kann natürlich jeder sehen wie er will.
mickmuck schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Nikolov
Jung - Franz - Clark - Tzavellas
Ochs - Schwegler - Rode - Köhler
Caio
Gekas
da schließe ich mich an. sollte russ fit werden, clark neben rode und schwegler für caio.
Da bin ich voll bei euch. Und ein Schwegler auf der 10er Position würde mich brennendst interessieren. Wäre mal einen Versuch wert!
peter schrieb:Aceton-Adler schrieb:Basaltkopp schrieb:Kadaj schrieb:Programmierer schrieb:Kadaj schrieb:
zwei tolle Pässe, bei denen Rost allerdings schneller war als unsere Spieler.
Wenn die so toll gewesen wären, hätten sie unsere Spieler und nicht der gegnerische Torwart erreicht.
Wenn sie beide einen Tick schneller gewesen wären, hätten sie sie auch erreicht.
Der Pass hätte auch etwas lockerer sein können... Alles hin und her macht keinen Sinn.
Ich fand die Pässe schon wirklich OK. Aber es muss halt alles passen. Kommt der Pass minimal zu kurz, dann kommt noch ein Verteidiger dran bzw. der Stürmer muss kurz abbremsen. Und ansonsten muss es halt genau in das Tempo von Stürmer und herauslaufenden Torwart passen. Da gehört IMHO nicht nur Können dazu, sondern auch eine Portion Glück.
Da spielt auch die Eingespieltheit eine Rolle. Wenn ein Stürmer mit solchen Passen rechnen kann, startet er auch früher. Und von Caio konnte man bisher nicht mir solchen Pässen rechnen, leider!
dass gekas nicht zu früh startet kann man ihm wohl kaum vorwerfen. ich kann mich an keinen eintracht-spieler erinnern, der häufiger im abseits war.
Da hast du wiederum nicht unrecht. Und Fenin ist da grundsätzlich auch so ein Kandidat. ,-)
Es ist natürlich schwierig zu sagen, warum in der Situation nicht alles gepasst hat. Evtl tragen ja alles einen Tick Schuld und Rost hat dabei noch verdammt gut aufgepasst.
Basaltkopp schrieb:Kadaj schrieb:Programmierer schrieb:Kadaj schrieb:
zwei tolle Pässe, bei denen Rost allerdings schneller war als unsere Spieler.
Wenn die so toll gewesen wären, hätten sie unsere Spieler und nicht der gegnerische Torwart erreicht.
Wenn sie beide einen Tick schneller gewesen wären, hätten sie sie auch erreicht.
Der Pass hätte auch etwas lockerer sein können... Alles hin und her macht keinen Sinn.
Ich fand die Pässe schon wirklich OK. Aber es muss halt alles passen. Kommt der Pass minimal zu kurz, dann kommt noch ein Verteidiger dran bzw. der Stürmer muss kurz abbremsen. Und ansonsten muss es halt genau in das Tempo von Stürmer und herauslaufenden Torwart passen. Da gehört IMHO nicht nur Können dazu, sondern auch eine Portion Glück.
Da spielt auch die Eingespieltheit eine Rolle. Wenn ein Stürmer mit solchen Passen rechnen kann, startet er auch früher. Und von Caio konnte man bisher nicht mir solchen Pässen rechnen, leider!
peter schrieb:Aceton-Adler schrieb:peter schrieb:
@WuerzburgerAdler
ich habe caios leistung als ganzes gar nicht bewertet. ich habe lediglich der behauptung widersprochen, er habe das spiel schnell gemacht. bis auf wenige lichte momente einzelner hat gestern überhaupt niemand das spiel schnell gemacht.
Doch hat er. Er leitete den Ball durch eine direkte Weitergabe nach vorne und wir kamen desöfteren gefährlich vor das Hamburger Tor (Teilweise auch mit tollen Doppelpässen durch das Hamburger Mittelfeld). Leider kam dann der letzte Pass nicht. Viel schneller geht es nun wirklich nicht.
da hast du (bis auf diese eine szene und eine andere, die ich noch im gedächtnis habe) deutlich mehr gesehen als ich.
Das kann sein. Ich habe gute Augen.
Defensiv Rode! Der Junge hat mir echt Spass gemacht.
Offensiv Caio. Der Junge hat gestern überzeugt.
Offensiv Caio. Der Junge hat gestern überzeugt.
peter schrieb:
@WuerzburgerAdler
ich habe caios leistung als ganzes gar nicht bewertet. ich habe lediglich der behauptung widersprochen, er habe das spiel schnell gemacht. bis auf wenige lichte momente einzelner hat gestern überhaupt niemand das spiel schnell gemacht.
Doch hat er. Er leitete den Ball durch eine direkte Weitergabe nach vorne und wir kamen desöfteren gefährlich vor das Hamburger Tor (Teilweise auch mit tollen Doppelpässen durch das Hamburger Mittelfeld). Leider kam dann der letzte Pass nicht. Viel schneller geht es nun wirklich nicht.
WuerzburgerAdler schrieb:peter schrieb:
caio mit der beste frankfurter spieler auf dem platz? besser als rode und so gut wie andere, die in der defensive verhindert haben, dass es ein ganz übler abend wird?
Das ist sicherlich übertrieben. Rode und auch Clark waren eindrucksvoller. Und auch Caio hat schon bessere Spiele gemacht.
Allerdings hat er gestern das gezeigt, was viele an ihm so kritisiert haben. Er hat hinten ausgeholfen, zahlreiche Kopfbälle, ist in die Zweikämpfe, und - meine Hauptkritik immer - er ist endlich mal hin zum Mann am Ball, ist nicht nur nebenher gelaufen.
Und schon war da eine ganz andere Präsenz, am Ende ist das Spiel fast nur noch über ihn gelaufen.
Dazu kommt: Caio riskiert als einziger den Pass in die Tiefe, er will immer nach vorne, immer Richtung Tor. Er hat aufgrund seiner Technik auch in kniffligen Situationen eine Lösung, und nach seinem Nerv-Dribbling zu Beginn hat er den Ball in der Folgezeit sehr schnell weitergeleitet.
Selten habe ich Caio so viel laufen sehen - und dadurch selten so präsent wie gestern.
Das war noch nicht alles Gold, aber eine bessere OM-Leistung, als wir sie seit vielen Monaten gesehen haben.
63 Ballkontakte in 57 Minuten, das sagt alles über seine Präsents aus! Er war richtig gut ins Spiel eingebunden und hat - bis auf einen blöden Hackendrick - ein gutes Spiel gemacht. Die Konter gingen sehr schnell über ihn nach vorne. In der einen Szene, in der er nicht abgespielt hat, stand Gekas noch Abseits. Evtl. hätte er noch früher abspielen können.
Die drei Zuckerpässe in den letzten 10 Minuten waren echt klasse. Sowas habe ich in den letzten Monaten wenn überhaupt nur von Schwegler mal gesehen. Gestern wirkte Caio seit dieser Saison das erste mal selbstbewusst auf mich (So wie auch letzte Rückrunde).
Ihm für eine solche Leistung eine 4 reinzudrücken, bleibt für mich unverständlich. Sowohl defensiv als auch offensiv, hat er seine Aufgabe meist gut gelöst!
So noch ein paar Noten:
Oka: 4 Sieht beim Tor nicht gut aus!
Jung: 3,5 sehr stark defensiv eingebunden. Nach vorne ging da logischerweise nicht so viel.
Clark: 2,5
Rode: 2,0 Er hat mich sehr positiv überrascht und war für mich der beste Frankfurter. Er wirkte auf mich sehr sicher und abgeklärt. Weiter so!
Petkovic: 4 Die Flanke darf nicht so kommen. Schlecht war aber auch er nicht.
Altintop: 4 Licht und Schatten. Just wollte ich gestern sagen, dass da jetzt einige Bälle angekommen sind, da kommt dann wieder ein krasser Fehlpass.
Köhler: 4 Auch er immer wieder mit ein paar blöden Aussetzern. Hat nicht die Form der Vorrunde.
Ochs: 3,5
Fenin: 4,0 Steht sehr oft und viel zu weit im Abseits. Trotzdem sollte er ein paar Chancen erhalten.
Gekas: 5,0 Nada.
Heller: 4,5 Konnte seine Chance nicht nutzen.
Caio: 2,5 Die 0,5 weil er in 2-3 Situationen die falsche Entscheidung trifft. Ansonsten habe ich zu ihm alles gesagt.
Kittel: Er wird hier ständig gefordert, wirkt auf micht jedoch sehr, sehr unsicher! Kein Verlgeich zu Rode!
vonNachtmahr1982 schrieb:SGE_Werner schrieb:
Caio war 25 Minuten aufm Platz. Ich weiß nicht, wie man ihn überhaupt bewerten kann. Egal von wem.
Bei Caio geht alles.
Er hatte zwar gute Aktionen aber so aufbrausend fand ich das nicht. Er stach natürlich raus weil die anderen so unterirdisch gespielt haben... aber bei Normalform aller Beteiligten war das von Caio net unbedingt so überragend.
Und wie werner sagt, es waren 25 Minuten. Um einen Spieler komplett und festigend zu bewerten sollte er mindestens mal eine komplette HZ gespielt haben. Ich hätte aber nichts dagegen wenn er mal wieder von Anfang an spielen würde.
Naja, wenn hier Spieler nach 25 Min. Spielzeit nicht benotet werden, ist das eher eine Ausnahme.
Grundsätzlich habt ihr aber recht.
Hyundaii30 schrieb:
Caio hat eines seiner besten Spiele gemacht.
Keine Ahnung, warum es auf einmal wieder klappte.
Caio war gut.
Das war gestern eine ordentliche aber bestimmt keine gute Leistung. Er hat sicherlich schon besser Spiele gemacht.
Aber schlechtester Mann war er sichlich auch nicht. Die FR halt.
Gar kein Bock auf Noten.
Ich frage mich halt einfach nur, warum ein nicht fitter Tzavellas bzw. Meier in der Startelf stehen.
Über Altintop will ich auch nicht so viele Worte verlieren. Erste Hz. war nicht so schlecht. In der zweiten Hz. gelang ihm leider nicht viel. Die Pfiffe für ihn taten jedoch weh. Das muss nicht sein!! Das hat er nicht verdient!!
Skibbe sollte ihn mehr schützen, sonst eskaliert das noch!
Mit Weurburger-Adler´s Noten und Ausführungen kann ich mich gut anfreunden.
Ich frage mich halt einfach nur, warum ein nicht fitter Tzavellas bzw. Meier in der Startelf stehen.
Über Altintop will ich auch nicht so viele Worte verlieren. Erste Hz. war nicht so schlecht. In der zweiten Hz. gelang ihm leider nicht viel. Die Pfiffe für ihn taten jedoch weh. Das muss nicht sein!! Das hat er nicht verdient!!
Skibbe sollte ihn mehr schützen, sonst eskaliert das noch!
Mit Weurburger-Adler´s Noten und Ausführungen kann ich mich gut anfreunden.
SemperFi schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Natürlich muss es besser werden, keine Frage!
Aber unten durch??
Unten durch ist bei mir keiner von den beiden.
Spielmacher wie Diego (in Bremen) sterben anscheinend aus. Wichtig ist doch, dass Spieler ein bestimmtes taktisches Niveau mitbringen und gleichzeitig einen Mehrwert für die Mannschaft darstellen.
Mit unten durch meinte ich, daß ich beiden nicht mehr den Sprung zutraue, den sie machen müssten, um unsere Mannschaft auf einen höhren Level zu bringen.
Kagawa hat dieses Jahr gezeigt, was ein OM ist.
Özil zeigt, was ein OM ist.
Es ist halt ein neues Anforderungsprofil, Meier wird dieses nicht erfüllen können und Caio.. ist halt Caio
Ganz ehrlich, in 2 Jahren seh ich da einen Kittel vor der Doppel-6 Rode und Schwegler. (wenn die Jungen ihr Potential und Talent ausschöpfen und sich entsprechend entwickeln)
Wenn ich taktisches Grunverständnis, Technik, Ballbehandlung und Schnelligkeit im Kopf von den beiden Jungs im Gesamtpaket sehe, dann könnten die beiden ein Niveau erreichen, welches eben die Mannschaft als Ganzes voran bringen könnte.
Und ich schätze sie als besser ein mittelfristig, als eben Caio oder Meier, eben vom Gesamtpaket. (Ob sie die von mir erhoffte Entwicklung nehmen, ist natürlich in keinster Weise garantiert)
Aber das was ich von ihnen als Gesamtpaket erwarte, ist zumindest das Niveau, welches wir benötigen, um uns zu verbessern.
Nochmals nicht falsch verstehen, ich weiß, daß ein Caio die Technik, den Speed, die Torgefahr und auch die läuferischen Fähigkeiten hätte, um wie ein Kagawa zu spielen, aber es harmoniert in ihm irgendwie nicht, noch nicht.
Aber leider warte ich auf dieses "Klick" bei Caio schon zu lange, auch Meier stagnierte eines Tages.
Und Stagnation ist Rückschritt.
Hoffen wir einfach, dass ich Recht behalten. ,-)
Die Entwicklung eines Spielers ist das A und O. Wäre mehr als schön, wenn Kittel´s Entwicklung in die richtige Richtung geht, ganz unabhängig von Caio oder Meier.
Meier hat diese Saison wirklich stagniert (natürlich auch teilweise durch Verletzungen) und Caio war zu sehr mit seinem Defensivverhalten beschäftigt. Hoffen wir einfach, dass sich das ganze zum positiven ändert. Ich bleibe da optimistisch.
Ich denke in Bochum kann er was reißen!
Viel Glück!