Aceton-Adler
7856
Nikolov 3 ordentliche Partie. An den Gegentoren schuldlos.
Jung 3,5
Tzavellas 3,5
Franz 4 - meckert mir zu viel!
Russ 4,5 - Sehr blöder Fehler vorm 0:3.
Schwegler 4 - Er ist mir weder positiv noch negativ aufgefallen.
Köhler 4 - Licht und Schatten. Im Spielaufbau mit vielen Fehlpässen. Hatte aber genauso auch seine guten Aktionen. Einmal erkämpfte er richtig geil den Ball und fast steht es 1:1. Insgesamt war mir das zu wenig.
Ochs 5 - gar nichts!
Altintop 5 - Auch gar nichts zum 10ten
Caio 3,5 - 1 Hz 2,5 mit Abstand bester Mann auf dem Platz mit tollen Einzelaktionen und tollen Pässen im Spielaufbau. So spielt ein 10er! 2. Hz 4, zwar mit keinen Fehlern aber zu wenig Ideen nach vorne. Daher 3. Insgesamt unser stärkster Offensivspieler!
Gekas 5 - Tja wenn er nicht trifft, dann ist das einfach schlecht. Nimmt generell am Spiel wenig teil. Steht zwar oft sehr gut, muss dann aber auch mal wieder treffen!
Fenin 4 - Kommt in ein saublödes Spiel. Da konnte er sich nicht wirklich beweisen. Würde ihm trotzdem den Vortritt vor Altintop geben. Halil hat sich seinen Kredit erstmal verspielt.
Steinhöfer - 4,5 War er das mit dem Fehlpass der zum 2:0 führte? Konnte sich nicht wirklich aufdrängen, leider.
Schiri - 6 Der hat heute echt genervt. Pfiff jeden scheiß gegen uns und den Elfer gibt er natürlich auch nicht.
Fazit: Dumm gelaufen heute Gekas hat einen Hänger. Die Außen sind nicht im Spiel und der Schiri war auch noch gegen uns.
Teilweise waren da echt geile Spielzüge dabei. Positiv ist mir da vorallem Caio in Erinnerung geblieben, dem aber auch nicht alles gelang und der sich in der zweiten Hz. dem restlichen Niveau angeschlossen hat.
Jung 3,5
Tzavellas 3,5
Franz 4 - meckert mir zu viel!
Russ 4,5 - Sehr blöder Fehler vorm 0:3.
Schwegler 4 - Er ist mir weder positiv noch negativ aufgefallen.
Köhler 4 - Licht und Schatten. Im Spielaufbau mit vielen Fehlpässen. Hatte aber genauso auch seine guten Aktionen. Einmal erkämpfte er richtig geil den Ball und fast steht es 1:1. Insgesamt war mir das zu wenig.
Ochs 5 - gar nichts!
Altintop 5 - Auch gar nichts zum 10ten
Caio 3,5 - 1 Hz 2,5 mit Abstand bester Mann auf dem Platz mit tollen Einzelaktionen und tollen Pässen im Spielaufbau. So spielt ein 10er! 2. Hz 4, zwar mit keinen Fehlern aber zu wenig Ideen nach vorne. Daher 3. Insgesamt unser stärkster Offensivspieler!
Gekas 5 - Tja wenn er nicht trifft, dann ist das einfach schlecht. Nimmt generell am Spiel wenig teil. Steht zwar oft sehr gut, muss dann aber auch mal wieder treffen!
Fenin 4 - Kommt in ein saublödes Spiel. Da konnte er sich nicht wirklich beweisen. Würde ihm trotzdem den Vortritt vor Altintop geben. Halil hat sich seinen Kredit erstmal verspielt.
Steinhöfer - 4,5 War er das mit dem Fehlpass der zum 2:0 führte? Konnte sich nicht wirklich aufdrängen, leider.
Schiri - 6 Der hat heute echt genervt. Pfiff jeden scheiß gegen uns und den Elfer gibt er natürlich auch nicht.
Fazit: Dumm gelaufen heute Gekas hat einen Hänger. Die Außen sind nicht im Spiel und der Schiri war auch noch gegen uns.
Teilweise waren da echt geile Spielzüge dabei. Positiv ist mir da vorallem Caio in Erinnerung geblieben, dem aber auch nicht alles gelang und der sich in der zweiten Hz. dem restlichen Niveau angeschlossen hat.
SGE_Werner schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Die einzigen, die anscheinend sich die Statistiken angeschaut haben, waren die vom Kicker.
Wodurch aber die Frage aufgeworfen wird, warum Sportal, die Caio bisher immer als bestes bewertet haben am Ende der Saison (die Saison bisher auch), ihn 1,5 Noten schlechter einschätzt.
Das kann ich auch nicht so ganz verstehen.
Liegt wohl aber an deren Bewertungssystem. Die meinten letzte Woche noch einen ordentlichen Caio gesehen zu haben (ein Caio der echt viel zu wenig am Spiel teilnahm, vorallem für einen 10er). Er hatte 39 Ballkontakte und seine Passquote war auch nicht gerade gut. Dafür hatte er aber ein paar sehr gute Tormöglichkeiten antizipiert und gute Schüsse abgegeben.
Man munkelt die bewerten nach "Spektakulären".
Spektakuläres gab es am Samstag (leider) nicht zu sehen.
Liegt wohl an deren Blickwinkel.
Der Unterschied zwischen Sportal und den Frankfurter Zeitungen liegt jedoch einfach darin, dass die Frankfurter Zeitungen Caio grundsätzlich eine schlechte Leistung bescheinigen (etwas überspitzt ausgedrückt). Da kann er machen, was er will. Bestimmte Kommentare und Berichte unterstreichen das ganze noch.
sCarecrow schrieb:
Oka
Jung - Russ - Franz - Schorsch
Schwegler - Köhler
Ochs - Caio - Fenin (!!!)
Theo
Bin ich dabei.
Fenin hätte eine Chance verdient.
Skibbe wird das aber anders sehen, leider.
MrBoccia schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Wenn es nach Statistiken geht, dürfte Caio nach dem Bremen Spiel niemals bei der FR oder der NNP so schlecht wegkommen.
Die einzigen, die anscheinend sich die Statistiken angeschaut haben, waren die vom Kicker.
die Statistik sagt aus - 0 Tore, 0 Torvorlagen. Für einen, der dazu da ist, das Offensivspiel anzukurbeln, etwas mager.
Mit statistischen Werten waren im obigen Zusammenhang jedoch nicht nur deine genannten Werte gemeint (Spielteinahme, Zweikämpfe, Ballkontakte etc).
Trotzdem kann man wie du argumentieren.
Man muss dann aber auch die Relationen zu seinen Mitspielern sehen und die stimmen eben nicht (zumindest bei der NNP). Und Kommentare wie, er sei nur durch das Mittelfeld getrabt, entlarven den Autor(FR). Er war mit Schwegler der engagierteste Spieler der links vorne und rechts hinten zu finden war. Und total blass war er nun auch nicht in der Offensive. Er leitete mehrere gute Möglichkeiten ein (z.B. Ochs und Steinhöfer) und schoss drei mal aufs Tor(leider drei mal geblockt). Zum anderen zählt in meinen Augen auswärts bei einem starken Gegner in einem hart erkämpften Spiel eben nicht nur das gelingen von Offensivaktionen bzw. das Offensivverhalten. Aber das kann natürlich jeder für sich entscheiden. Nur sollte dann das, was bei Meier oder Köhler neben gelungenen Offensivaktionen so wichtig ist, bei anderen Mitspielern auf einmal so unwichtig sein.
SGE_Werner schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
und ihr Bewertungsspektrum auch bei Siegen breiter machen,
Dafür gibt es aber auch seltener wirklich gute Noten, als bei den Frankfurter Medien. Was interessanterweise dazu führt, dass ein Jung, den hier viele ja schon in die Nationalmannschaft (nicht U21 sondern A) schreiben wollen, laut Kickernoten unser schlechtester Defensivspieler wäre.
Zu erster Aussage: Das ist richtig, es fehlen vor allem auch die halben Noten.
Bei Jung ist es aber nicht nur deswegen so. Jung wird gar nicht so positiv gesehen bei den Frankfurter Medien. Bei der FR ist er auch der schlechteste Defensivspieler. Bei der FNP ganz unwesentlich vor Tzavellas und Franz, bei Sportal ist er besser als Ochs, Franz und Russ, beim Kicker ist er wieder der Schlechteste, wie Du schon richtig gesagt hast.
Wenn man mal die Frankfurter Zeitungen mit dem Kicker vergleicht, dann wird deutlich, dass der Kicker die "Offensivkräfte" Caio (+0,58) , Altintop (+0,13), Meier (+0,10) und Gekas (+0,05) besser bewertet. Das sind auch die einzigen Spieler, die vom Kicker besser bewertet werden. Deutlich schlechter bewertet werden Chris (-0,5), Oka (-0,61), Schwegler (-0,31), Ochs (-0,45), Russ (-0,27), Köhler (-0,35) sowie Jung (-0,31).
Selbst wenn man Sportal zum Kicker dazu nimmt, ändert sich bis auf Gekas, der bei Sportal sehr kritisch gesehen wird, nix.
Kurzum: FR und FNP scheinen ihre "Noten" nach den Zweikampfstatistiken und abgewehrten Torschüssen zu machen. Sportal und Kicker nach der Anzahl der Torschüsse und Tore.
Zu: "macht man den Notenfred hingegen echt kaputt"
Das sehe ich genauso. Ich befürchte, Scare, wenn du weiterhin so auf kritische Caio-Bewertungen eingehst, dass Du mir bald deine Benotungen per PN schicken musst oder es gar keinen Noten-Thread mehr gibt. Bezieht sich nicht nur auf Dich die Kritik. Ich gehe stark von aus, dass sich die Mods das nicht jede Woche mehr antun wollen. Es ist ein Notenthread. Und da darf jeder die Note geben, die er für richtig hält, solange er dies gesittet tut. Wenn man von jedem das haben will, was man selbst will, dann sollte man vllt. nach Nordkorea auswandern. Da kriegt auch der Kim Jong Il immer eine 1 und die USA immer eine 6. Und wer es wagt, auch nur eine 2 zu geben für Kim Jong Il, kriegt gleich eins auf die Mütze.
Wenn es nach Statistiken geht, dürfte Caio nach dem Bremen Spiel niemals bei der FR oder der NNP so schlecht wegkommen.
Ansonsten hat Exil-Adler-NRW in seiner Ausführung nicht unrecht. Ich schaue zwar von Spiel zu Spiel und entscheide dann, welches Spielerverhalten gut oder schlecht war. Aber Offensiv hat Caio in der Tat nicht viel gerissen. So kann man definitiv argumentieren.
Jaroos schrieb:Aceton-Adler schrieb:Jaroos schrieb:Aceton-Adler schrieb:SGE_Werner schrieb:SGE_Werner schrieb:
Und warum bewertet FNP (Durchschnittsnote 3,01 die Saison) sowie die FR (3,28) Caio um mehr als eine halbe Note schlechter als Kicker (3,34) und Sportal (3,40)
Die Durchschnittsnoten beziehen sich auf alle Spieler. Soll nur verdeutlichen, dass FR und FNP normalerweise besser bewerten oder ähnlich bewerten wie Kicker/Sportal. Daher ist eine 0,5 - 0,7 schlechtere Note bei den beiden Frankfurter Zeitungen gegenüber Sportal/Kicker ungewöhnlich.
Ach ja, wenn man die beiden Frankfurter Zeitungen rausnimmt, wird Caio vom Forum etwa gleich gut bewertet wie Kicker/Sportal. Wäre somit im Durchschnitt.
Kann es sein, dass die Frankfurter Zeitungen Caio siknifikant schlechter bewerten, als die anderen Zeitungen und dass es alleine deshalb zu einen solchen großen Unterschied zu den Bewertungen der Forumuser kommen kann bzw. Caio deshalb vom Forum besser bewertet wird?
Nur so ein Gefühl.
Kann es sein dass sich die Leute nicht mehr trauen Caio schlecht zu bewerten, bzw. sich direkt das Bewerten sparen, weil u.a. du jedem, der ihm eine schlechte Note verpasst gleich auf den Sack gehst? Nur ne Vermutung...
Glaubst du wirklich, dass sich irgendwer nicht mehr traut, eine Bewertung abzugeben? Echt lustig!
Und wo bitte gehe ich irgendwem auf den Sack, wegen einer schlechten Note. Oder meinst du etwa damit meine Hinweise, daß Caio ordentliche Leistungen bringt und eben nicht nur "herumtrabt, nur Fehlpässe spielt und einfach grundsätzlich der schlechteste Spieler auf dem Platz ist"?
Damit kann ich dann gut leben.
Hättest du auch so einen blöden Kommentar abgegeben, wenn ich Meier oder Köhler in Schutz genommen hätte?
Die beiden wurden hier schon zurecht oft genug verteidigt, dass du solches Verhalten dann aber unter "auf den Sackgehen" abgetan hättest, daran kann ich mich irgendwie nicht erinnern.
Von daher spar dir doch einfach deine sau dämlichen Kommentare oder hast du einfach nicht mehr drauf?
Ich habe dich ja nicht zum ersten mal darauf hingewiesen.
Was hat das damit zu tun was ich drauf hab? Da seit Wochen und Monaten diejenigen angegangen werden, die Caio ne schlechte Note geben, würde es mich sehr stark wundern, dass die sich den Scheiß von dir und Co. jede Woche aufs Neue antun. So einfach ist das.
Und wo gehe ich irgendwen an? Belege das doch bitte mal.
Das passiert wenn überhaupt nur sehr selten!
Von daher ist deine Kritik bei mir äußerst fehl am Platz.
Und zum anderen kann ich mich nicht daran erinnern, dass du irgendwann mal sachlich auf einen Post von mir eingegangen wärst. Darauf bezog sich das "nicht mehr drauf haben"!
Wenn du nicht mit mir diskutieren möchtest, kein Problem.
Nur lass doch bitte deine dämlichen Kommentare.
Und noch mal. Wo war die "Feuerwehr" als Meier´s Leistungen zu recht nach üblen Kommentaren und übertriebenen schlechten Noten ins rechte Licht gerückt worden sind?
Die Frage willst du mir anscheinend nicht beantworten.
Jaroos schrieb:Aceton-Adler schrieb:SGE_Werner schrieb:SGE_Werner schrieb:
Und warum bewertet FNP (Durchschnittsnote 3,01 die Saison) sowie die FR (3,28) Caio um mehr als eine halbe Note schlechter als Kicker (3,34) und Sportal (3,40)
Die Durchschnittsnoten beziehen sich auf alle Spieler. Soll nur verdeutlichen, dass FR und FNP normalerweise besser bewerten oder ähnlich bewerten wie Kicker/Sportal. Daher ist eine 0,5 - 0,7 schlechtere Note bei den beiden Frankfurter Zeitungen gegenüber Sportal/Kicker ungewöhnlich.
Ach ja, wenn man die beiden Frankfurter Zeitungen rausnimmt, wird Caio vom Forum etwa gleich gut bewertet wie Kicker/Sportal. Wäre somit im Durchschnitt.
Kann es sein, dass die Frankfurter Zeitungen Caio siknifikant schlechter bewerten, als die anderen Zeitungen und dass es alleine deshalb zu einen solchen großen Unterschied zu den Bewertungen der Forumuser kommen kann bzw. Caio deshalb vom Forum besser bewertet wird?
Nur so ein Gefühl.
Kann es sein dass sich die Leute nicht mehr trauen Caio schlecht zu bewerten, bzw. sich direkt das Bewerten sparen, weil u.a. du jedem, der ihm eine schlechte Note verpasst gleich auf den Sack gehst? Nur ne Vermutung...
Glaubst du wirklich, dass sich irgendwer nicht mehr traut, eine Bewertung abzugeben? Echt lustig!
Und wo bitte gehe ich irgendwem auf den Sack, wegen einer schlechten Note. Oder meinst du etwa damit meine Hinweise, daß Caio ordentliche Leistungen bringt und eben nicht nur "herumtrabt, nur Fehlpässe spielt und einfach grundsätzlich der schlechteste Spieler auf dem Platz ist"?
Damit kann ich dann gut leben.
Hättest du auch so einen blöden Kommentar abgegeben, wenn ich Meier oder Köhler in Schutz genommen hätte?
Die beiden wurden hier schon zurecht oft genug verteidigt, dass du solches Verhalten dann aber unter "auf den Sackgehen" abgetan hättest, daran kann ich mich irgendwie nicht erinnern.
Von daher spar dir doch einfach deine sau dämlichen Kommentare oder hast du einfach nicht mehr drauf?
Ich habe dich ja nicht zum ersten mal darauf hingewiesen.
SGE_Werner schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Nur so ein Gefühl.
Die Frage hättest Du dir aber beantworten können aufgrund meines Beitrags ,-)
Also:
Sind natürlich nur 6 benotete Spiele, aber:
FR: 4,67
FNP: 4,50
Kicker: 4,00
Sportal 3,83
(glaube ich)
Forum: ca. 3,95-4,00 irgendwo
Letztes Jahr waren es übrigens
FR: 3,84
FNP: 3,84
Sportal: 3,63
Kicker: 3,82
Forum: 3,50
Da war auch diese Tendenz zu sehen, aber deutlich schwächer.
An den Noten sieht man aber, dass Caio die Saison bisher wirklich nicht gut gespielt hat. Auch mit den 3,8 - 4,0 Werten von Kicker/Sportal befindet er sich ziemlich weit unten im Ranking.
Also scheint ja meine These zu stimmen.
Im übrigen hat ja auch keiner behauptet, dass Caio gut war.
Er liefert jedoch seit dem Ausfall von Meier ordentliche Leistungen ab, so zumindest Forum, Sportal und Kicker und natürlich ist er immer der schlechteste Spieler in der FR und der FNP. Das fällt einfach neben immer wieder positiven Berichten und Kommentaren dieser Zeitungen sehr auf.
Im übrigen darf man dann aber auch bei Aussagen wie "Caio ist bei Bewertungen ein Nutznießer des Forums" oben genannten Hintergrund nicht außer Betracht lassen, denn eigentlich wird Caio doch sehr normal bewertet, lässt man mal seine Freunde aus der heimischen Presse aus der Bewertung heraus.
SGE_Werner schrieb:SGE_Werner schrieb:
Nur so ein Gefühl.
WuerzburgerAdler schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Russ hat hinten sehr gut abgeräumt. Oka war auch wieder gut drauf. Da hätte man auch eine 2 geben können.
Ganz ehrlich: bei den beiden Malen, bei denen Marin auf Russ zuläuft, ist mir so ziemlich alles in die Hose gerutscht, was nur rutschen kann. Russ' Abwehrverhalten war in beiden Fällen großartig!
Mir auch. Fantastisches Timing.
MrBoccia schrieb:Alexsge22 schrieb:MrBoccia schrieb:
kicker-Noten:
Nikolov (2,5)
S. Jung (3,5)
Franz (3)
Russ (2)
Tzavellas (3,5)
Schwegler (3)
Köhler (4)
Ochs (4)
Caio (3)
Halil Altintop (4)
Gekas (4)
Vasoski (3,5)
Wie sehr die Notengebung differiert sieht man ja hier. Die Frankfurter Medien (FNP und FR) haben das etwas anders z.T. gesehen. Vielleicht sind die ja genauso voreingenommen wie das Forum
vielleicht hat beim kicker auch nur der Lehrling gewürfelt.
Naja, ich finde, dass die diesmal ganz ok sind, auch in der Relation. So gut kann keiner würfeln.
Russ hat hinten sehr gut abgeräumt. Oka war auch wieder gut drauf. Da hätte man auch eine 2 geben können. Schwegler und Caio im Mittelfeld die engagiertesten mit den meisten Ballkontakten und geführten Zweikämpfen. Die Außen wirklich kaum im Spiel. Halil könnte man locker auch eine 4,5 geben.
Die Relationen stimmen in meinen Augen aber auf jeden Fall. Tzavellas evtl. noch eine glatte 3, der war auch sehr präsent und hatte auch die in oder andere sehr gute Aktion.
gereizt schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Chriz schrieb:CaioMania schrieb:
"Dieser Beitrag wurde gesperrt und kann nicht beantwortet werden.
Begründung: und du entscheidest wer objektiv ist und damit "kein Problem im Kopf hat?"
Toll, wie tolerant man hier mit unterschiedlichen Meinungen klarkommt."
Nö, ich entscheide das nicht, das habe ich ja auch nicht gesagt. Aber man sieht halt, welche Beiträge objektiv sind und welche nicht.
Zum Thema tolerant: ich bin tolerant denjenigen Beiträgen gegenüber, die ernst gemeint und sachlich sind, aber nicht wenn nach einem Spiel von Caio, das zwar nicht galareif, aber trotzdem völlig okay war, so was geschrieben wird wie:
"Caio 5, da hab ich nix gesehen, nur fehlpässe etc etc."
Es liegt mir jetzt auch fern mich hier mit jemandem anzulegen, vor allem mit den Mods nicht, wir sind immerhin alle Adler, aber wie gesagt: Spieler bashing, nur um des Bashings willen ist nicht okay und leistungen, die akzeptabel sind, sollte man auch als akzeptabel bezeichnen und nicht als unterirdisch. es sollte sich ma jeder hinterfragen, was er/sie von dem jungen caio erwartet und ob so eine erwartungshaltung gerechtfertigt ist.
Ich hoffe der eine oder andere hat Verständnis dafür
Warum verteidigst du denn dann nicht Woche für Woche Russ, Köher, Altintop oder einen der anderen die offensichtlich "gebasht" werden? Hier äußern User nur subjektiv ihre Meinung, man könnte sogar versuchen über das gesehen zu diskutieren und zu eruieren wie der ein oder andere auf seine Note kommen mag. Aber das wird erst garnicht versucht, sondern die Personen werden einfach nur runtergemacht. Komischerweiße aber nur wenn es sich um Caio handelt. Sorry, dein Beitrag ist einfach nur scheinheilig.
"Caio 5, da hab ich nix gesehen, nur fehlpässe etc etc."
Was gibts bei so einer Aussage zu eruieren?
Und über vollkommen ungerechtfertigte Noten von Köhler, Russ, Meier oder Altintop wird genauso diskutiert wie über solche gegen Caio. Willst es nachlesen?
Mittlerweile sitzt man hier ja schon auf der Anklagebank, wenn man über Caio im Notenthread auch nur ein Wort verliert. Viele warten ja nur darauf, um ihr "Dies ist kein Caio-Thread!" abzusondern.
Den Beitrag von CaioMania unterstütze ich ausdrücklich. Einen Notenfred, der keine Diskussionen mehr zulässt, werde ich künftig meiden.
Interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Ich erkenne im Notenthread immer nur denselben Beißreflex von meist den gleichen Usern, sofern einer es wagt, Caio eine schlechtere Note zu geben, als man es selbst gesehen hat.
Und es ist natürlich viel objektiver, Caio hier eine 3 zu geben, weil er auch mal hinten geholfen hat als eine 5 wie die FNP, weil ihm ab und zu ein halbwegs ansehnliches Zuspiel gelang. Aber viele Ballverluste und keine Torgefahr. (FNP) Ersteres ist objektiv, letzteres von der FNP bashing...
Bei anderen Spielern ist dieses userschnapp (oder nenn es Diskussion) meist nur der Fall, wenn eklatante Abweichungen zu den sonst üblichen Noten erfolgt.
Hm, wie war das nochmal, als Meier hier bei ordentlichen Spielen regelmäßig schlechte Noten mit teilweise üblen Kommentaren bekommen hat?
Stimmt, es war genauso wie bei Caio. Nur bei Caio nennt man das dann "Beißreflex", und bei Meier oder Köhler war es eben ehrenhaft, ihn zu verteidigen. Sehr, sehr scheinheilig das ganze!
Früher wurden die Threads dann auch nicht "Meierthread" genannt.
Und es sind nicht nur die Noten, sonder auch die unsachlichen Kommentare zu den Noten!
Genau das gleiche im Spieltagthread. Ihr wundert euch, warum man bei Caio "zubeißt". Na evtl. lest ihr euch einfach mal den Thread durch. Jeder Fehler muss kommentiert werden (bei den anderen nicht; keydog hat das auf eine sehr lustige Art veranschaulicht), alle guten Aktionen werden wissentlich übersehen. Logisch, dass da manche "zubeißen". Und dann kommt dieses sau blöde Kommentar bzw. Argument wie "mimimi man darf hier Caio nicht kritisieren mimimi". Logisch darf und soll man ihn kritisieren. Man soll ihn so behandeln wie andere eben auch.
Und mal im Ernst, die statistischen Werte von Caio sprechen eine klare Sprache. Da gibt es einfach nicht viel zu diskutieren. Da kann die FR oder NNP sonst was schreiben. 80 Ballkontakte hat man nicht, wenn man durch das Mittelfeld trabt. Das entspricht nicht der Realität!
Fakt ist, es haben sich einige auf ihn eingeschossen und das nicht erst seit gestern. Ich finde das noch nicht mal besonders schlimm, gehört halt einfach dazu. Aber mal ehrlich, die Reaktionen daraud sind doch einfach nur normal!
Die Raktionen darauf
municadler schrieb:Aachener_Adler schrieb:Rimas schrieb:
Das einzige was mir Sorge macht, ist das Skibbe nicht freiwillig wechselt. Er machts nur, wenn einer rotgefährdet oder verletzt ist oder er Zeit schinden will.
Ja, das würde ich auch so unterschreiben.Rimas schrieb:
Das lässt die Vermutung zu, dass der Kader doch nicht so homogen besetzt ist und er jetzt doch eher nur 14+2(Gekas& Altintop) "bundesligataugliche" Spieler im Kader sieht.
Oder die einfachere Erklärung: er denkt im wesentlichen an seinen "Plan A" (der ja auch bisher meist gut aufgeht) und weniger an einen "Plan B", "Plan C" oder "Plan D", den er je nach Spielverlauf aus der Schublade holen kann.
Ich war gegen WOB im Stadion und habe mich z.B. die gesamte zweite Halbzeit lang gefragt, warum er den eh schon schwächelnden und noch weiter abbauenden Caio nicht durch eine frische Kraft ersetzt. Auch dadurch haben wir das Spiel aus der Hand gegeben und es ist immer zerfahrener geworden. Siegchancen von "gewinnen wir zu 99%" auf "gewinnen wir mit 85% Wahrscheinlichkeit" abgesenkt. Muss doch nicht sein.
Wenn man nicht bei 2-3 Toren Führung den Mut hat, durch eine Auswechslung neue Impulse zu setzen (und diese wären bitter nötig gewesen!), wann bitte will Skibbe denn sonst wechseln? Nicht nur gegen Caio gerichtet; jede Art von bewußter Impulssetzung hätte ich erstmal akzeptiert. Aber in einem solchen Spiel bis zur 80. Minute gar nicht wechseln (und dann auch nur Stürmer gegen Stürmer), das ist für mich unverständlich.
Skibbe stellt eine gute erste 11 auf, aber er nutzt nicht unbedingt gut das Potential seines 18er-Kaders aus. Wobei ich diese Kritik doch etwas einschränken möchte: warten wir's mal ab, was er macht, wenn die Eintracht am verlieren ist. Das sind die wichtigeren Wechsel im Vergleich zum optimalen Verwalten einer 3:1 Führung.
zunächst: bin echt Skibbe Fan weil er der Eintracht ein neues, attraktives und erfolgreiches System eingetmpft hat und weil er den Verrein auch gut und symphatisch nach aussen vertritt..
Zum Thema wechseln:
Ich war letztes Jahr in München als wir in letzter Minute den Sietrffer von Bayern einstecken mussten und meines Wissens überhaupt nicht gewechselt wurde.. Durch taktische Wechsel in der 87. und 89. und 90. ( was möglich gewesen wäre) wäre der Spielfluss der Bayern zum erliegen gekommen, Zeit gewonnen gewesen und das Spiel wäre wohl nicht verloren gegangen ..
In dieser Hinsicht ( taktische Wechsel) scheint er ja hinzugelernt zu haben.
Ich glaube, dass Skibbe nur dann wechselt, wenn es aus seiner Sicht etwas zu verändern gibt, sprich das Ergebnis stimmt nicht.
Sicherlich wird er wesentlich früher oder überhaupt wechseln, wenn wir hinten liegen oder ein Spieler einfach aus dem Rahmen fällt bzw. sich nicht an seine Vorgaben hält.
Das alles war aber nicht der Fall. Wir haben die letzten Spiele nicht verloren bzw. fast alle gewonnen.
Evtl. scheut er sich ein Risiko einzugehen, wenn doch alles "gut" läuft. Die Jungs verhalten sich taktisch gut und erledigen wohl auch seine Vorgaben. Warum also soll er wechseln? Ich versthe zwar auch die Gegenargumente, kann Skibbes Verhalten aber auch gut nachvollziehen. Unnötiges Risiko brauchen wir nicht und es werden früh genug auch wieder andere Ergebnisse kommen und die anderen ihre Chance erhalten(ich hoffe ja mal nicht, denn so wie jetzt ist mir das doch viel lieber! ).
Die Bankdrücker leiden einfach unter dem Erfolg ihrer Mitspieler. Werden die Ergebnisse nicht mehr stimmen, wird Skibbe auch was ändern. Zum einen in der Startaufstellung als auch während des Spiels.
Geiler Typ!
Bin auch kein Formel 1 Fan. Das heutige Rennen habe ich mir dennoch gegeben.
Vettel rockt!
Bin auch kein Formel 1 Fan. Das heutige Rennen habe ich mir dennoch gegeben.
Vettel rockt!
Aceton-Adler schrieb:concordia-eagle schrieb:sotirios005 schrieb:suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Danke FR dass ihr Oka´s Fairplay Szene ausführlich gewürdigt habt!
Ja. Und schämen sollten sie sich, dass sie den armen Altintop rausgepickt haben und auf ihm rumhacken!
Zu elft gewinnt man, verliert man und spielt auch manchmal unentschieden.
Altintop hat gut mitgearbeitet gegen kampfstarke Bremer, die sehr viel investiert haben in ihr Spiel, aber nur ein mageres Pünktchen dafür rausgeholt haben.
Der Tonfall mag daneben sein und das "zu zehnt" ist Unsinn aber Altintop hat in 12 Spielen als hängende Spitze, als OM oder LM 2 Assists gemacht. Das ist schlicht und einfach höchst uneffektiv.
Und wenn dann dieser Spieler immer grundsätzlich volle 90 Minuten spielt, fragt man sich schon mal warum? Zumal wir ja mit Ama, Fenin und Ümit (wenn in Form) durchaus Alternativen hätten.
Wie gesagt, das entschuldigt nicht die Wortwahl.
Altintop hatte nicht seinen besten Tag. In der letzten Zeit kommt das leider öfters vor. Da kommt mir einfach zu wenig. Die FR hat nicht unrecht, aber der Spruch mit zu "Zehnt" ist kokolores wenn nicht sogar eine Frechheit. Altintop ist sehr gut in die Mannschaft integriert und trägt immer seinen Teil bei, auch wenn das einfach etwas zu wenig ist.
Eine Alternative wäre Fenin oder Korkmaz. Sollten wir mal wieder hinten liegen, wird einer von denen sicherlich seine Chance bekommen.
So lange der Erfolg bleibt, wird Skibbe wohl nichts ändern. So schätze ich ihn zumindest ein.
Ganz vergessen. Ich fand das heute auch kein schlechtes Auswärtsspiel. Das war eine solide Leistung bei einem starken und kämpferisch sehr gut eingestellten Gegner.
Vielleicht sind wir auch einfach etwas verwöhnt.
concordia-eagle schrieb:sotirios005 schrieb:suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Danke FR dass ihr Oka´s Fairplay Szene ausführlich gewürdigt habt!
Ja. Und schämen sollten sie sich, dass sie den armen Altintop rausgepickt haben und auf ihm rumhacken!
Zu elft gewinnt man, verliert man und spielt auch manchmal unentschieden.
Altintop hat gut mitgearbeitet gegen kampfstarke Bremer, die sehr viel investiert haben in ihr Spiel, aber nur ein mageres Pünktchen dafür rausgeholt haben.
Der Tonfall mag daneben sein und das "zu zehnt" ist Unsinn aber Altintop hat in 12 Spielen als hängende Spitze, als OM oder LM 2 Assists gemacht. Das ist schlicht und einfach höchst uneffektiv.
Und wenn dann dieser Spieler immer grundsätzlich volle 90 Minuten spielt, fragt man sich schon mal warum? Zumal wir ja mit Ama, Fenin und Ümit (wenn in Form) durchaus Alternativen hätten.
Wie gesagt, das entschuldigt nicht die Wortwahl.
Altintop hatte nicht seinen besten Tag. In der letzten Zeit kommt das leider öfters vor. Da kommt mir einfach zu wenig. Die FR hat nicht unrecht, aber der Spruch mit zu "Zehnt" ist kokolores wenn nicht sogar eine Frechheit. Altintop ist sehr gut in die Mannschaft integriert und trägt immer seinen Teil bei, auch wenn das einfach etwas zu wenig ist.
Eine Alternative wäre Fenin oder Korkmaz. Sollten wir mal wieder hinten liegen, wird einer von denen sicherlich seine Chance bekommen.
So lange der Erfolg bleibt, wird Skibbe wohl nichts ändern. So schätze ich ihn zumindest ein.
CaioMania schrieb:
ach übrigens:
die meisten ballkontakte:
1. Sebastian Jung (87)
2. Georgios Tzavellas (83)
3. Caio (80)
die meisten torschüsse:
1. Theofanis Gekas (4)
2. Caio (3)
die meisten torschussvorlagen:
1. Köhler, Tzavellas und Caio (3)
2. Ochs (2)
In der Tat sehr gute Werte. Wer behauptet, dass er nicht oder kaum am Spiel teilgenommen hätte, hat das Spiel nicht gesehen.
Er war teilweise unser präsentester Spieler, sowohl vorne als auch hinten zu finden. Das erwarte ich unter anderem von einem einem 10er, wenn ein Spielverlauf so ist, wie heute!
Nach Vorne hätte es aber ein wenig mehr sein dürfen, wobei er seine guten Aktionen hatte( z. B. Ball erobert und schön auf Steinhöfer oder in der Drehung den Ball an Ochs weitergeleitet, zwei gute Möglichkeiten)!
Für so ein Kampfspiel scheint er genau der richtige Mann zu sein.
Schade, dass alle seine Schüsse geblockt worden sind. Er ist immer für ein Tor gut! Ihn rauszunehmen, wäre Dummheit!
Nikolov 2 wird mit den Jahren immer besser!
Tzavellas 3
Russ 2,5 Hatte einige schöne Aktionen!
Franz 3
Ochs 4
Köhler 4+
Schwegler 3+
Caio 3+
Altintop 4,5
Gekas 4 Torgefährlich aber ohne Tor, leider!
Steinhöfer 3
Vasoski 2,5 Sehr schöner Einstand!
Mit dem 0:0 bin ich sehr zufrieden! Bremen war heute sehr stark und wir haben gut dagegen gehalten.
Tzavellas 3
Russ 2,5 Hatte einige schöne Aktionen!
Franz 3
Ochs 4
Köhler 4+
Schwegler 3+
Caio 3+
Altintop 4,5
Gekas 4 Torgefährlich aber ohne Tor, leider!
Steinhöfer 3
Vasoski 2,5 Sehr schöner Einstand!
Mit dem 0:0 bin ich sehr zufrieden! Bremen war heute sehr stark und wir haben gut dagegen gehalten.
riederwäldsche schrieb:Aceton-Adler schrieb:riederwäldsche schrieb:
Wenn man bedenkt, da0 es nach zehn Minuten 0:2 hätte stehen können, bin ich mit dem Remis zufrieden.
Und das Vasoski wieder auf dem Feld stand, macht mich froh.
Nur Caio scheint dem Skibbe etwas in die Tasche gesteckt zu haben...
Wieso spielt statt Caio nicht mal Amanatidis?
Der würde sich garantiert den ***** aufreissen und nicht als Traber fungieren!
Weil Caio heute kein schlechtes Spiel gemacht hat.
Die letzten Spiele waren auch insgesamt ordentlich.
Verstehe gar nicht, was du willst.
Es ist schon Unsinn von Skibbe gewesen, in einem solchen Spiel "auf Biegen und Brechen" Caio von Anfang an zu bringen.
Da spielt man von Anfang an mit "Zehn gegen Elf".
Caio hat unbestritten seine Qualitäten, aber heute hätte bei mir ein Steinhöfer, Fenin oder Amanatidis ganz klar den Vorzug erhalten.
Verstehe eh nicht, warum der den Ama nicht mehr bringt.
Caio war in meinen Augen heute einer unserer besseren Spieler. Warum wir mit ihm nur zu "Zehnt" spielen, erschließt sich mir echt nicht. Wir haben wohl zwei unterschiedliche Spiele gesehen.
Der Post, der nach deinem kommt, regt stark nach einer Diskussion an.