>

Aceton-Adler

7856

#
Laut Skibbe wird es keine Änderungen geben. Nach einem Sieg hat er meist nicht umgestellt. Ich kann ihn da auch irgendwo verstehen.

Meine Wunschaufstellung wäre:

Fährmann

Jungs - Vasi - Schwegler - Köhler

Clark - Meier

Ochs - Caio - Fenin

Gekas

Und falls Tzavellas spielt, muss Meier oder Fenin für Köhler weichen.
#
SGE_Werner schrieb:
sCarecrow schrieb:

So wird auch übersehen, dass SGE Werner höchstens eine These widerlegt. Denn dass er eben eine richtig beschissene Runde gespielt hat, wird von allen Zahlen aus allen Richtungen bestätigt.

Joa, die These, die ich widerlegt habe, war aber die, die du "ohne Zweifel" als Fakt gepriesen hast.  

Ich wäre dankbar, wenn Du also in Zukunft nicht immer sagst, dass die User hier generell Caio total benachteiligen, aber Meier lobpreisen. Dem ist, bis auf einzelne User abgesehen, nicht so.

Meier hatte, wie im Analyse-Thread noch mal jetzt ausführlich gezeigt, zwar keine beschissene, aber schlechte Hinrunde, in der er zum einen kaum zum Einsatz kam und wenn er zum Einsatz kam, nur ein Mal überzeugen konnte.

Caio ist aber kaum besser. Daher würd ich die beiden nicht gegeneinander ausspielen, wie hier teilweise wieder im Thread geschehen.

Meier war die Hinrunde weit unter seinen Möglichkeiten und am Samstag erneut nicht gut.

Caio war auch nicht gut.
Nach seiner Einwechselung gegen den HSV machte er aber einige ordentliche Spiele hintereinander (zumindest nach Sportal, Kicker und einigen im Forum) und wir hatten unsere beste Phase.
Trotzdem war die Stimmung gegen ihn sehr negativ und es gab auch einige, nicht einzelne, die ihn mit schlechten Noten (Frankfurter Zeitungen inbegriffen ) belohnten.

Am End ist es aber auch egal. Beide müssen und können sich steigern. Da hilft auch keine Statistik.
#
sCarecrow schrieb:
jayjay99 schrieb:
sCarecrow schrieb:
jayjay99 schrieb:
Du gehörst wohl zu den Leuten…….
Die sich nicht einfach mal nur freuen können, sondern verbiestert deinen Feldzug gegen Meier führen musst. Ich weiss nicht was er dir gemacht hat, aber normal ist das nicht.

Das ist schlichtweg Blödsinn. ich sehe in Meier einen sehr wichtigen Spieler für die Eintracht. Das betone ich immer wieder.
Ich habe mich sehr über seine Vertragsverlängerung gefreut und gönne ihm alles.

Jedoch kommt man einfach nicht umher festzustellen, dass er eine grottenschlechte Saison spielt und das obwohl der Rest der Truppe richtig gut drauf ist und er sich von ihnen mitreissen lassen könnte.

Den sogenannten unsäglichen Vergleich ziehe ich, weil es offensichtlich ist, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
Nur ein User monierte, dass Meier nach einem Ballverlust schlichtweg stehen blieb.
Bei Caio führt hingegen ein dummes Dribbling zu Aussagen wie "zahlreiche, sinnlose Ballverluste".

Nur dieses Zweierleimaß, das ist mir ein Dorn im Auge.

Und falls Du es genau wissen willst:
Es ist so, dass ich Caio nicht mehr bei der Eintracht sehen möchte im nächsten Jahr. Dieser Verbund ist einfach nicht fruchtbar und für das Umwelt ein zu großer Zankapfel.

Also lüg Dir ruhig was zusammen, maße es Dir bitte aber nicht an bewerten zu können was normal ist und was nicht und noch weniger meine empfundene Freude.
Denn davon hast Du keine Ahnung. Nicht die geringste!

Das bzw. die Art wie du schreibst, meine ich mit verbiestert. Ich hätte auch nichts dazu geschrieben, wenn es nicht das gefühlte 100’ste mal gewesen wäre.

Ich habe auch kein Interesse mich (speziell nach so einem Spiel) mit dir zu streiten, aber du hast halt auch eine komische Art Freude auszudrücken.

Schönes Fest und guten Rutsch, der Adler fliegt.

Ich muss nach so einem Spiel mich sicherlich nicht einloggen und fünf Smileys posten. Nicht für Dich oder sonst einen Meier-Fan.

Es ist schon arg lächerlich wie empfindlich Du oder ein reaggetyp (den ich grundsätzlich für einen vernünftigen User halte) reagiert, wenn man feststellt, dass Meier meilenweit hinter seinen Fähigkeiten bleibt.
Niemand streitet ab, dass er grundsätzlich ein sehr fähiger Spieler und sehr wichtig für die Eintracht ist.
So wird auch übersehen, dass SGE Werner höchstens eine These widerlegt. Denn dass er eben eine richtig beschissene Runde gespielt hat, wird von allen Zahlen aus allen Richtungen bestätigt. Forum, kicker, sportal, egal was.
Aber psssst! Nach einer guten Hinrunde ist nur "Lobhudelei" angesagt.

Zusätzlich wird es hier wohl als bashing angesehen, wenn man sich wundert, dass niemand sieht, dass Meier einfach stehen geblieben ist nach einem Ballverlust, was in meinen Augen tatsächlich ein No-Go ist.

Mal was zum Nachdenken zum Abschluss, für den Besserfan:
Nachdem User wie maggo und ich Recht behalten sollten, dass in dieser Truppe mehr steckt als nur pures "In der Liga Bleiben", wie groß wird da die Freude nach der Bestätigung sein?

Ich kann verstehen was du meinst.
Ändern wird man diese selektive Sichtweise hier aber nicht.

Mir ist zum Beispiel in der zweiten Hz. bei einem unserer Konter aufgefallen (ca. 70 Min.), dass Meier nicht mal durch das Mittelfeld trabte, sonder einfach ging (vielleicht war er einfach platt?). Bei einem anderen Spieler wird so eine Aktion dann zum absoluten Aufhänger.
#
Mit ein wenig Verspätung.

Fährmann 3,5 mit Unsicherheiten
Jung 2,5
Vasi 2,5
Schewgler 2+ Bester Mann auf dem Platz.
Tzavellas 3,5
Clark 2,5 Toller Einstand. Sehr zweikampfstark. Nach vorne mit ein paar Fehlpässen.
Köhler 3
Ochs 2 Zweitbester Mann
Meier 3,5 Erste Hz. war ordentlich, dehalb auch noch ein 3,5. Zweite war alles andere als ordentlich.
Altintop 3,5 Ihn habe ich insgesamt etwas verbessert gesehen.
Gekas 2,5
#
Gutes Interview vom Schwegler. Gut, wenn die Mannschaft sich zusammensetzt und bespricht, was geändert werden muss. Das macht Hoffnung, dass die Entwicklung der Mannschaft weiter geht. Denn nur mit einer Siegermentalität wird man weiter kommen.

Mal gespannt, was die Jungs davon morgen so umsetzen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
peter schrieb:
ich habe heute deutlich (!) schlechtere spieler gesehen als köhler.

Ich auch.

Benny fing sogar richtig stark an. Dann kam sein Caiotischer Hackentrick, der zur Kölner Großchance durch Freis führte. Ab da war der Wurm drin.

2. Hz nur noch eine starke Szene, als er per Kopf (!) im eigenen Strafraum klärte.

Ich fand den Trick irgenwie schön anzusehen. Hat leider nicht ganz geklappt, schade! Überflüssig ist so etwas in meinen Augen nicht. Man wird für den Gegner unberechenbar.
Zeigt aber, dass der Junge viel mehr Selbstbewusstsein hat. Sein Spiel gefällt mir generell immer besser. Der darf sich soetwas auch mal erlauben.
Ich glaube, in ihm steckt noch viel mehr.

Ich wollte ihm den Hackentrick auch gar nicht vorwerfen. Du hast recht, so etwas ist nicht überflüssig.
Scheinbar hat es ihn aber schon sehr erschrocken, dass daraus eine Kölner Großchance resultierte. Der Anfangsschwung, den er aus dem letzten Spiel herübergebracht hatte, war jedenfalls dahin.

Das stimmt, es hat ihm leider ein großes Stück von seinem Selbstbewusstsein geraubt. Da versucht er meist schnörkellos zu spielen und probiert dann mal ein geiles Ding und schon gehts in die Hose. Dumm gelaufen.

Dass du einem Spieler einen Hackentrick "verzeihst", weiß ich doch.
#
Tex-Hex schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Tex-Hex schrieb:
sobald der gegner etwas ruppiger zur sache geht, verlieren wir die spiele
Pauli? Mainz?

fand ich jetzt nicht so ruppig, wie gegen hoffenheim z.B.

St. Pauli war sehr, sehr ruppig!
In Bremen war es auch ein sehr kampbetontes Spiel, das wir zumindest nicht verloren haben.
Ich glaube vielmehr, dass da heute irgendwas im Kopf nicht gestimmt hat. Da dominierst du die Kölner in der ersten Hz. unglaublich krass (mehr als 70 % Ballbesitz in einem Auswärtsspiel?). Spielst mit denen wie es dir gefällt.
Und dann fangen die Kölner auf einmal an zu kämpfen und unsere dachten wohl, dass man die auch so nebenbei erledigen könnte. Man kam nicht mehr in die Zweikämpfe und im im Kopf konnte nicht mehr der richtige Schalter umgelegt werden.
Vielleicht hat dann der letzte Wille gefehlt.
#
peter schrieb:
ich habe heute deutlich (!) schlechtere spieler gesehen als köhler.

Ich auch.

Benny fing sogar richtig stark an. Dann kam sein Caiotischer Hackentrick, der zur Kölner Großchance durch Freis führte. Ab da war der Wurm drin.

2. Hz nur noch eine starke Szene, als er per Kopf (!) im eigenen Strafraum klärte.

Ich fand den Trick irgenwie schön anzusehen. Hat leider nicht ganz geklappt, schade! Überflüssig ist so etwas in meinen Augen nicht. Man wird für den Gegner unberechenbar.
Zeigt aber, dass der Junge viel mehr Selbstbewusstsein hat. Sein Spiel gefällt mir generell immer besser. Der darf sich soetwas auch mal erlauben.
Ich glaube, in ihm steckt noch viel mehr.
#
Fährmann 3,5 Im Fünfmeterraum mit einigen Unsicherheiten. Ansonsten ok.
Tzavellas 3
Vasoski 3
Russ 3,5
Jung 4
Ochs 4,5
Schwegler 3
Köhler 3,5 Fand seine Leistung vollkommen in Ordnung!
Ama 4
Altintop 5
Gekas 5
Caio 4 mit kleinem + ,-)
Meier 4,5 Er konnte wie Caio auch kaum Impulse mehr setzen (noch ein paar weniger als Caio) . Ich verdenke es ihm aber nicht! Das war echt ein komisches Spiel und die Mannschaft stemmte sich nicht dagegen.

Zwei komplett verschiedene Halbzeiten. Die Zweite war insgesamt sehr, sehr schlecht. Gäbe es die Erste nicht, wären die Noten wohl um einiges schlechter.
#
SGECookie schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Caio war in einer Mannschaft, die sich schon lange aufgegeben hatte, ein kleiner Lichtblick. Er strahlte noch so etwas wie Torgefahr aus und forderte vehement die Balle. Es schien mir so, als sei er der einzige zu sein, der noch was erreichen wollte.

Caio war als Schönwetterkicker bei so einem Kampfspiel aber mal völlig fehl am Platze...
Da hätte ich lieber Fenin früher gebracht. Der ist wenigstens heiß, auch wenn nicht viel gelingt

Aha...
#
erwin stein schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Es schien mir so, als sei er der einzige zu sein, der noch was erreichen wollte.

Mir scheint du bist der einzige der sowas immer sehen kann, Glückwunsch...  

Ich behaupte ja nicht, dass er besonders gut war.
Aber hat er nicht einmal gefährlich aufs Tor geschossen, wollte er nicht Gekas bedienen, der aber nicht aus dem Abseits kommen wollte und war nicht er es, der am Ende zumindest noch zum Kopball kam, nachdem er mit Altintop die Ecke rausgeholt hat?
Gab es in den letzten 25 Min sonst noch irgendwelche positiven Szenen, außer Fehlpässen und Zeitschiebung war da nicht so viel. Das war ansonsten sehr, sehr armselig.
Ein Aufbäumen der Mannschaft habe ich gänzlich vermisst.

Was hast du denn gesehen?

#
Ich fand ihn heute nicht so schlecht. Ein paar unnötige Ballverluste und ein paar mal die falsche Entscheidunge getroffen (z. B. den Ball nicht auf Altintop weitergeleitet). Er hatte aber auch seine guten Szenen. Es wirkt natrürlich sehr unglücklich, weil er den Ball vor dem 1:0 verliert. Das war doch aber relativ weit vorne, mit der Postion, auf der er spielte, hat das doch gar nichts zu tun gehabt.
#
Erste Hz. war nicht schlecht. Man darf dann aber auch gerne mal die Bude machen!

Die zweite Hz. war echt unterirdisch schlecht. Es kam überhaupt kein Ball mehr nach vorne, es wurden quasi nur noch Fehlpässe gespielt. So baut man den Tabellenletzten fast schon genial auf. Wie aus dem Lehrbuch!
Altinotop wieder von Anfang an? Was soll das? Er war auch in der zweiten Hz. der Mann, der noch abfiel. Und dann darf der auch noch durchspielen...
Und Ama, der zwar auch nicht so dolle drauf zu sein scheint, muss raus. Oh weh.

Caio war in einer Mannschaft, die sich schon lange aufgegeben hatte, ein kleiner Lichtblick. Er strahlte noch so etwas wie Torgefahr aus und forderte vehement die Balle. Es schien mir so, als sei er der einzige zu sein, der noch was erreichen wollte.
#
tutzt schrieb:
Fährmann
Jung - Vasoski - Russ - Tzavellas
Schwegler - Meier
Ochs -     Caio   -   Köhler
Gekas

oder

Fährmann
Jung - Vasoski - Russ - Tzavellas
Schwegler - Köhler
Ochs -    Meier    -   Fenin
Gekas

Beides gute Aufstellungen!
Wobei ich Meier ungern als hängende Spitze sehe. Er ist mir auf dieser Position regelmäßig nicht präsent genug (Phantom).
Auf Caio´s Offensivqualtitäten würde ich nicht freiwillig verzichten wollen.
Ich tendiere daher eher zu deiner ersten Aufstellung.
#
Oka 3
Fährmann 3 Beide Torhüter mit einer ordentlichen Leistung!
Jung 3
Tzavellas 3
Russ 3
Vasi 2,5 - Der Junge stand immer goldrichtig. Tolle Leistung nach seiner langen Verletzung
Schwegler 3
Köhler 3
Ochs 3
Altintop 5 - Ohwehohweh, langsam tuts weh. Zum Glück zur Hz. ausgewechselt.
Meier 3 - endlich mal eine tolle Leistung. War gut ins Spiel eingebunden hatte viele Ballkontalte und auch ein paar schöne Pässe (z. B. auf Ochs). So gefällt er mir! Holt sehr schön den Elfer raus ,-) .
Caio 3 - war auch sofort im Spiel und hat wieder mal gute statistische Werte. Mit ihm kam nochmal richtig Schwung in die Bude! Den einen Übersteiger hätter er sich sparen sollen. So ist er halt.
Gekas 2,5 - torgefährlich und mit einem Tor. War zwar ein Elfer aber geil geschossen.
Ama 4 - Die ersten 10 Min waren gut. Danach wirkte er nicht so dolle ins Spiel eingebunden. Zurecht ausgewechselt.

Skibbe hat mit der Aufstellung den Gegner sichtlich überrascht und bewiesen, dass unser Kader in der Breite sehr gut aufgestellt ist. Wir haben den Gegner mit seinen eigenen Waffen geschlagen.
#
Es beschwert sich hier ja gar keiner darüber, dass erst so (super) spät gewechselt wurde (Die Auswechselung von Kittel lasse ich mal außen vor, weil der sichtlich überfordert war).
Bei einer Führung wird sich darüber beschwert aber nicht, wenn man 3:1 hinten liegt und noch eine gute halbe Stunde zu spielen ist.

Strange.
#
Nikolov 5 - Die Niederlage geht zu einem großen Anteil auf seine Kappe.
Ochs 4
Vasoski 3,5
Russ 4
Jung 4
Meier 4,5 - weil er verletzt war, eine noch eine gnädige 4.
Schwegler 3,5 - Er war der Einzige, der zumindest ganz wenige gute Szenen hatte.
Heller 4 In der ersten Hz. sah das ganz ordentlich aus. Hat ein zwei gute Szenen gehabt, z. B. die schöne Flanke auf Gekas. Zweite Hz. war dann aber schluss mit Lustig.
Altintop 4,5 - grad noch die 4 wegen seinem sehr schönen Pass in Hz. 1. Ansonsten kam da auch nicht wirklich was.
Kittel 5 - wirkte sehr, sehr unsicher. Wer soll es ihm verdenken.
Gekas 3 - Macht von seinen drei Chancen zumindest ein Tor.
Fenin 4 - hatte zumindest eine Chance.

Rest ohne Wertung.

Das schlechteste Spiel in dieser Saison. War zwar ein starker Gegner, wir haben aber nie den Ball gehabt. In Bremen z. B. sah das meiner Meinung nach wesentlich besser aus!

Haben wir nicht ein 4-1-4-1 gespielt? Meier spielte sehr weit vorne.

#
Pedrogranata schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Wir scheinen im Moment wieder die Scheiße am Bein zu haben.

Was für ein ekelhaftes Gesülze auf Ama´s HP. Zeugt in der Tat von übertriebener Intelligenz.

Der Text dieses imageberatenden Jubelpersers ist in der Tat hochpeinlich. Zumal wohl suggeriert werden soll, dass es sich dabei um einen objektiven Beitrag handelt, ein Zitat aus der Presse o.ä.

Leider muss man wohl davon ausgehen, dass unser Ex-Captain dieses Schmierenstück zumindest autorisiert, wenn nicht selbst in Auftrag gegeben hat. Unappetitlich, das Ganze.

Bester Herr Amanatidis, besinnen Sie sich doch besser wieder auf's Fußballspielen.

Wenn du auch auf die Jubelperser hier eingehen würdest, die den berechtigten Kritikinhalt von Amanatidis mit dem zugegeben eher bescheidenen Text seines Imageberaters niedermachen wollen, könnte man sich deiner Kritik anschließen.
So aber: si tacuisses..

Glaubst du wirklich, dass Ama auch an die Öffentlichkeit gegangen wäre, wenn er noch Kapitän wäre und die letzten Spiele gespielt hätte, obwohl sich im Training Andere aufgedrängt hätten und trotzem kaum zum Zuge gekommen wären (Sorry für den langen Satz)?
Glaubst du er hätte dann irgendetwas von einem Leistungsprinzip erzählt?
Fakt ist, dass die Spieler, die in gleichbleibender Formation gespielt haben, sehr erfolgreich waren. Ein krasseres Indiz für ein geltendes Leistungsprinzip kann es im Sport gar nicht geben.
Und dann stellt sich ein Spieler nach der ersten Niederlage seit Wochen hin und faselt irgendetwas davon, dass das besagte Prinzip nicht gelte? Soll das ein Witz sein (und nur weil er und ein paar Fans glauben, dass bestimmte Spieler nicht gut spielten, was hingegen andere hier und vor allem auch der Trainer ganz anders sehen)?
Sorry, so etwas ist Egoismus pur und hat überhaupt nichts damit zu tun, dass da jemand dem Verein helfen möchte und aufopferungsvoll die Wahrheiten anspricht. Das Gegenteil ist doch der Fall und das liegt doch ganz klar auf der Hand! Da will einer wieder spielen und da kann kommen was und wer will. Der Verein ist Ama doch scheiß egal, sonst hätte er sowas nie im Leben los gelassen. Er hätte es nie gesagt, wenn er selbst zum Einsatz gekommen wäre. Er hofft doch darauf, dass er in der Mannschaft und im Umfeld Verbündete hat bzw. findet und so die Mannschaft spalten und Skibbe bald los werden kann. Und ob die Mannschaft so wie sie nun mal spielte erfolgreich war, interessiert ihn doch nicht die Bohne. Ihn interessiert nur, dass er bald wieder auf dem Platz stehen darf.
So ein Verhalten empfinde ich als beschämend, vor allem dann, wenn man sich gleichzeitig auch noch als Vereinsretter darstellt. Da könnte ich echt kotzen. Und noch viel schlimmer ist es, dass es auch noch Leute gibt, die sowas unterstützen.
Warst du nicht immer derjenige, der Funkel vor allen negativen Strömungen (und teilweise auch vor ungerechten Anfeindungen) verteidigt hat?

Und jetzt unterstützt bzw. rechtfertigst du so ein Verhalten?
#
Wir scheinen im Moment wieder die Scheiße am Bein zu haben.

Was für ein ekelhaftes Gesülze auf Ama´s HP. Zeugt in der Tat von übertriebener Intelligenz.
#
Morphium schrieb:
sCarecrow schrieb:
Spielwiese schrieb:
Also wenn ein Trainer in der Öffentlichkeit sagt, dass man sich bei ihm immer über Trainingsleistung in den Kader spielen kann, er dann aber immer die selbe Mannschaft aufstellt, dann muss man sich auch als Chef die Kritik gefallen lassen, dass diese Aussage wohl nicht korrekt ist.
Für die Spieler, die sich jede Woche im Training aufdrängen muss dies wie Hohn in ihren Ohren klingen. Es gibt neben Amanatidis eine Reihe anderer Spieler, die sich ähnlich, oder agressiver geäußert haben. Amanatidis legt nur Fakten auf den Tisch die für jeden erkennbar sind, er reklamiert die Situation nicht für sich, sondern stellt sich wie im Interview zu lese war in den Schatten des Erfolgs.

Warst Du beim Training? Ist es nicht möglich, dass genau die Jungs die spielen es auch im Training rechtfertigen???

Was im Spiel passiert, das zählt auch. Und da ist eben so, dass Altintop und Caio nicht glänzen, sie wirken wie eine Bremse für unser Spiel!

Ich erwarte eine Reaktion vom Trainer, Altintop raus, dafür Fenin rein und Amanatidis als hängende Spitze statt Caio. Viel schlechter werdens die Jungs auch nicht machen.

Und wenn Skibbe Altintop und Caio nicht so schlecht gesehen hat? Bei Caio zum Beispiel sind es auch hier im Forum nicht gerade wenige, die ihm bei seinen meisten Auftritten ordentliche (keine guten!) Leistungen bescheinigt haben (vorallem auch die nicht heimische Presse).
Am Ende muss halt der Trainer entscheiden, ob der Spieler die Vorgaben erfüllt hat, oder nicht. Was einzelne Fans erwarten, ist im Grunde scheiß egal.