Aceton-Adler
7856
#
Aceton-Adler
Sehr schön von Caio eingeleitet
WurstBlinker schrieb:
hat jemand Caio schon gesehn?
Das ist einer unserer wenigen Spieler, der aggressiv dagegen hält.
WuerzburgerAdler schrieb:bils schrieb:
Caio nur wegen angeblicher Kopfballstärke aufstellen zu wollen finde ich schon sehr frech, aber davon abgesehen halte ich Fenin nicht für schlechter bei Kopfbällen.
Im Gegensatz zu manchen Usern mit offensichtlicher Sehschwäche habe ich am Samstag Caio alleine dreimal Freistöße/Eckbälle des Gegners aus dem eigenen Strafraum köpfen sehen, dazu mindestens vier gewonnene Kopfballduelle im Meier-Stil gegen nun wahrlich keine Wolfsburg-Zwerge im Mittelfeld.
Ihn nur wegen Kopfbällen einzusetzen halte auch ich für diskussionswürdig. Caio seine Kopfballstärke abzusprechen und ihn diesbezüglich gar mit Fenin gleichzusetzen allerdings für einen Witz.
Und wegen einem etwas schwächeren Spiel (Sportal 3,5, Kicker 4) ihn direkt aus der Mannschaft zu schreiben, ich weiß ja nicht...
Sollte er die nächsten Spiele wieder nicht so dolle sein, kann er gerne draußen bleiben.
So oder so, Skibbe wird ihn am Samstag aufstellen, weil er auch an schwächeren Tagen sehr torgefährlich ist (wie gegen WOB gesehen).
Schobberobber72 schrieb:mickmuck schrieb:
dass man nichts von chris liest werte ich jetzt einfach mal als gutes zeichen.
Ich habe ihn innerlich eigentlich für die Hinrunde abgehakt. Und wenn ich ganz ehrlich bin, sogar darüber hinaus...
Ich werte es erst als gutes Zeichen, wenn er wieder zwei Spiele durchhält, leider. Bei ihm habe ich grundsätzlich ein schlechtes Gefühl, jedoch nicht wegen seiner Leistung.
Maabootsche schrieb:schusch schrieb:Marina schrieb:
Hätte sich Yeboah vor 17 Jahren nicht verletzt hätten wir Ende der Saison den Salatteller gehabt.
Ich behaupte, es hätte genauso dann im Frühjahr gekracht und Tony wär gleich mit gegangen, zwei Jahre früher.
Aber egal.
(Damals war das irgendwie "normal" für uns, vierter eher suboptimal....)
Das glaube ich noch nicht einmal. Durch den ausbleibenden Erfolg nach Yeboahs Verletzung gingen denen die Gäule ja erst durch, inkl. Notkäufen wie Doll (6 Spiele, dann Achillessehnenriß, wenn ich mich noch recht entsinne) oder Mihajlovic, der darum bettelte, daß ihm dieses eine Stochertor wenigstens zugeschrieben werde. Mit Bein und Yeboah zusammen auf´m Platz haben wir in der Saison -meine ich mich erinnern zu können- kein Spiel verloren.
Und erst nach Yeboahs Verletzung ging das mit den Niederlagen los. War es gegen Uerdingen? Mit Yeboah wäre die Saison sicherlich anders verlaufen.
Rimas schrieb:PeterW1 schrieb:
Wen ich richtig imformiert bin war Korkmaz jetzt zum 6. mal hintereinander nicht im Kader. Hätte schwer werden können mit dem Doppelwechsel.
hast recht Kittel und Steini haben ihm den Platz "weggenommen".
Übrigens gehe ich jede Wette ein, dass kein BL-Trainer so spät und so selten auswechselt wie Skibbe.
Kommt vielleicht auch auf den Spielverlauf an. Wecheln muss man ja nur, wenn es nicht läuft. Wenn du aber führst, ist es doch sinnvoll einfach so weiterspielen zu lassen.
Wenn wir mal wieder hinten liegen, oder es steht unentschieden (und man mehr will), dann wird Skibbe auch wieder schneller wechseln.
Na also, geht doch.
Der Scheiß scheint endlich aufzuhören.
Am 04.12 überholen wir die Lutscher.
Der Scheiß scheint endlich aufzuhören.
Am 04.12 überholen wir die Lutscher.
DelmeSGE schrieb:
Heute war ein INterview in Radio Bremen1 mit Frings.
Die wollen sich zusammsetzen und gegen uns die Wende auf Teufel komm raus schaffen.
Und er lobt die Eintracht in höchsten Tönen.
Das ist immer gefährlich.
Nur nicht einwickeln lassen.
Hier tun viele so,als ob das ein Spaziergang wird.
Bremen ist zu allem in der Lage,in jede Richtung kann das gehen.
Und wir sind bekannt als Aufbaugegner.
Fakt ist aber,daß wir uns in der momentanen Verfassung nicht verstecken brauchen.Aber die Liga ist sehr eng.
Sofern wir das Spiel auf die leichte Schultern nehmen werden, haben wir schon verloren. Ich glaube aber kaum, dass einer unserer Spieler so denkt (hoffentlich). Was die Fans denken, ist doch egal.
Falls Bremen am Samstag gut aufgelegt sein sollte, wird es sehr, sehr schwer.
So oder so, kein Spaziergang.
arminho schrieb:
An Caio scheiden sich die Geister. Mittlerweile ist es so schlimm dass man gegenseitig auf sich einschlägt. Schon letzte Woche habe ich mir das ganze Spiel nochmal aus Caio-Sicht angesehen, weil ich's einfach wissen wollte. Diese Woche das gleiche. Auch weil ich die zum Teil sehr aus der Luft gegriffenen Behauptungen (egal in welche Richtung) einfach nicht mehr lesen kann. Daher das Ganze vielleicht mal etwas objektiver.
Letzte Woche hatte er 9 positive, 29 neutrale und 19 negative Aktionen. Gegen WB hatte er 11 positive, 22 neutrale und 12 negative. Witzigerweise waren seine Noten letzte Woche im Schnitt besser. Aber ich will hier nicht in die gegenseitige Schelte einstimmen.
Auffallend ist, dass sich Caio ins taktische System einpasst. Er rückt raus, um anzugreifen, wenn es angebracht ist, oder schließt hinten die Lücke, wenn ein anderer rausrückt. Dabei wirkt er wesentlich konzentrierter als bei so mancher Ballannahme. Die Kernkopentenzen, die ihm zugesprochen werden, hat er so gar nicht. Dafür andere Stärken, die gerne übersehen werden.
Ich habe mir also die Mühe gemacht, einmal alle Szenen von Caio aufzunotieren und einzeln zu bewerten. Jedem steht es frei, sich die Szenen nochmal anzusehen. Vielleicht trägt das dazu bei, dieses Thema nicht ganz so emotional zu sehen.
45 Aktionen:
+ positive Aktion (11x)
o weder Plus noch Minus (22x)
- negative Aktion (12x)
Weder positiv noch negativ habe ich auch Aktionen gewertet, die in einer einzigen Situation erst positiv, dann negativ oder umgekehrt waren.
o 1. Caio erkämpft sich links den Ball, hat Pech, dass er knapp ins Aus geht
+ 2. schönes Zusammenspiel mit Ochs an der rechten Außenlinie
o 2. nochmal Caio: hebt den Ball rechts außen über Dejagah, aber Ochs steht im Abseits
o 5. Caio bietet sich rechts an, aber der Ball von Gekas ist zu lang
o 6. Altintop spielt zu kurz auf Caio, dieser kommt nicht ganz dran
o 9. Caio schön nach links auf Altintop, kurz darauf ein etwas zu kurzer Pass auf Köhler
+ 10. Ecke Wolfsburg: Caio klärt am linken 5er-Eck per Kopf vor Dejagah
+ 12. Jungs verunglückte Flanke landet bei Dzeko, der beim Aufziehen des Konters jedoch von Caio energisch gestört wird, Dzeko spielt einen Fehlpass auf Köhler
- 13. Caio setzt vor dem linken Strafraumeck zum Dribbling an, bleibt aber hängen
+ 13. Foulspiel Kjaer an Caio, Freistoß Eintracht in aussichtsreicher Position
o 14. nach dem folgenden Freistoß kommt der Ball abermals zu Caio, der Ball verspringt ihm, aber der Abpraller kommt zu Ochs
o 15. Jung spielt Caio an, der lässt auf Ochs prallen
o 16. Caio lässt prallen auf Schwegler, im Anschluss entwickelt sich die erste Gekas-Chance
- 17. Caio hat ein bisschen Platz, verzieht aber den Schuss - das sah etwas überhastet aus.
o 18. Einwurf durch Caio
+ 22. gefährlicher Freistoß von Caio, Benaglio lässt abklatschen, aber Köhler kommt einen Schritt zu spät
+ 24. Freistoß Diego. Caio springt am Strafraum hoch und klärt per Kopf vor Grafite
+ 25. Caio bekommt den Ball von Schwegler, schöner Seitenwechsel auf Tzavellas
- 25. nach einem Befreiungsschlag von Wolfsburg kommt Caio 30 Meter vor dem Tor an den Ball und versucht direkt Schwegler anzuspielen, Fehlpass
o 29. Caio verliert ein schwieriges Kopfballduell. Wohl auch aufgestützt vom Wolfsburger.
+ 31. Caio klärt am eigenen Strafraum per Kopf nach Freistoß Diego
- 31. in der folgenden Szene verspringt ihm der hoch zurückgelegte Ball von Gekas bei der Annahme
- 33. Caio versucht den Ball mit der Brust zu stoppen, doch der Ball springt zu weit weg, WB am Ball
+ 38. eine fast verunglückte Weiterleitung von Tzavellas legt Caio per Kopf zurück auf Russ
o 39. Caio erläuf einen Ball links vor der Auslinie und legt kurz auf Tzavellas
o 40. Caio fordert freistehend den Ball in der Mitte - als er ihn erhält ist der Weg zum Tor zu, er legt per Hacke auf Schwegler
+ 43. einen hohen Ball legt Caio per Kopf auf Schwegler ab, dessen Pass auf Ochs leitet einen Konter ein doch Ochs verspringt der Ball
- 43. Caio will zurücklege, der Ball springt hoch weg, Dejagah geht dazwischen
o 44. Caio legt ab auf Schwegler, dem der Ball verspringt
-------------
o 46. Anstoß Caio
- 46. das einfache Zuspiel von Köhler verspringt Caio bei der Annahme, der Ball läuft ins Aus
- 48. Caio verliert Kopfballduell
- 49. Caio treibt den Ball im Mittelfeld, will rechts auf den völlig freistehenden Ochs legen, aber sein ganz schwaches Zuspiel landet beim Gegner
+ 50. Caio greift Schäfer am eigenen 16er an, dieser muss auf Benaglio zurückspielen, dessen Pass fast von Gekas erlaufen wird
o 57. Caio stört gut 25 Meter vor dem eigenen 16er, aber der Ball kommt trotzdem knapp durch
o 67. Caio wird am WB-5er von Gekas bedient, doch Benaglio verkürzt geschickt den Winkel
o 68. Caio legt ab auf Ochs
o 70. wieder Caio auf Ochs
o 73. Caio will im Mittelfeld stören, kommt aber nicht ganz dran
- 75. Caios hohes Zuspiel von außen in die Mitte landet bei Wolfsburg
o 79. Josue foult von hinten gegen Caio, doch WB bekommt den Freistoß weil Caio den Ball am Boden liegend mit der Hand berührt
- 83. das Zuspiel auf Köhler kommt zu ungenau
o 83. schön in den 16er gelaufen, der Torschuss aus spitzem Winkel geht aber weit über das Tor
- 89. Caio dribbelt an der rechten Strafraumlinie ins Toraus
o 89. Caio klärt in der eigenen Hälfte, aber vorher Freistoß für WB
90. Caio wird ausgewechselt
Viel Spaß beim Diskutieren.
Nicht schlecht!
Ich denke man erkennt gut, dass Caio in der 1. Hz. wesentlich präsenter war und auch wesentlich mehr zum Spiel beigetragen hat. Sehen die meisten hier wohl auch so.
In der zweiten Hz. machte er keine gute Partie, weil er einfach viel zu wenig am Spiel teilgenommen hat.
Problem ist nur, dass man diese Aktionen mit den Aktionen seiner Mitspieler vergleichen müßte, um eine Aussage treffen zu können, ob er gut oder schlecht war (am Samstag war er sicherlich nicht gut, ich meine das eher allgemein).
Die statistischen Werte von Buli sind zu mindest ein Indiz für eine Leistung. Samstag war wohl einfach nicht sein Tag. Er war einfach viel zu viel Mitläufer.
Normalerweise reiht er sich mit seinen Werten oft unter den Besseren ein. Ich würde Samstag nicht überbewerten, jeder hat mal einen nicht so dollen Tag!
DelmeSGE schrieb:Aceton-Adler schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen, aber hätte Caio in seinen Aktionen etwas mehr Glück gehabt, hätte er auch 1-2 Tore schießen können....
Bei ihm ist halt noch viel Leerlauf, aber das sollte man einem Künstler auch zugestehen. Das ist halt sein Spiel, man sieht ihn lange nicht und dann kommt eine geniale Aktion.
Beim Torphantom Gekas ist es auch ja auch völlig OK, dass man ihn im Spiel nur dreimal wahrnimmt, solange man zweimal jubeln kann
Ganz unrecht hast du nicht. Als 10er muss er aber einfach noch mehr Aktionen einleiten. Dass er das kann, hat er schon häufig gezeigt. Gestern war er - was die Offensive betrifft - einfach nur torgefährlich.
Der Vergleich Caio/Gekas hinkt schon allein wegen der verschiedenen Positionen,die beide bekleiden.
Klar,macht der Caio zwei Dinger,ist er der Held wie momentan Gekas.
Aber Caio muß noch einiges lernen,viel präsenter sein,manchmal wirkt es so,als ob das Spiel vollkommen an ihm vorbeiläuft.Das er Talent hat,ist doch vollkommen unbestritten,aber so langsam muß es mal was werden.
Und mit Meier meine ich,daß Meier,der hier ja oftmals sehr kritisiert wird,mit seiner hohen Spielintelligenz und seinem hohen läuferischen Aufwand doch sehr wertvoll ist.
Gestern fiel Caio schon deutlich ab,ich denke,daß er momentan als Einwechselspieler vll. besser aufgehoben ist.
Wie haben aber im Moment keine Alternative. Ich gebe dir recht, dass er nach vorne mehr machen muss. Läuferisch war Caio gestern sicherlich nicht abgefallen. Ich fand ihn gestern einfach ziemlich unkreativ und in Hz. 2 auch ziemlich unpräsent (In Hz 1 war das noch ok, danach war er einfach nur noch Mitläufer). Wie gesagt, war nicht sein bestes Spiel gestern. Ihn deshalb aber gleich einen Jokerstempel zu verpassen, kann ich nicht nachvollziehen. jeder hat mal einen nicht so guten Tag.
Bei Meier habe ich diese Saison auch nicht viel "Spielintelligenz" gesehen. Um ehrlich zu sein, brachte er noch weniger als Caio gestern. Von daher ist er in bisheriger Form in meinen Augen keine Alternative. Über Altintop könnte man streiten. Aber auch der leidet diese Saison unter starken Leistungsschwankungen.
Nächstes Spieler wird Caio (hoffentlich) wieder besser Spielen. Ein Risiko ist er sowieso nicht mehr.
Ich weiß immer nicht, was ich zu sowas schreiben soll.
Das ist immer so unglaublich! Da läuft es einem echt ganz kalt den Rücken runter und Fassungslosigkeit macht sich breit.
Mein herzlichstes Beileid an die Angehörigen!
Das ist immer so unglaublich! Da läuft es einem echt ganz kalt den Rücken runter und Fassungslosigkeit macht sich breit.
Mein herzlichstes Beileid an die Angehörigen!
sotirios005 schrieb:zumsel schrieb:EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Wir sind Thema im Doppelpass
ich stand auch kurz vorm Herzkasper als ich das gehört habe
Sie haben halt wochenlang die Bonbonwerfer als die "allein Glücklichmachenden" durch TV-Dorf getrieben, jetzt passiert das eine gewisse Zeit lang mal mit uns...
Waren wir schon dran?
Basaltkopp schrieb:
Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen, aber hätte Caio in seinen Aktionen etwas mehr Glück gehabt, hätte er auch 1-2 Tore schießen können....
Bei ihm ist halt noch viel Leerlauf, aber das sollte man einem Künstler auch zugestehen. Das ist halt sein Spiel, man sieht ihn lange nicht und dann kommt eine geniale Aktion.
Beim Torphantom Gekas ist es auch ja auch völlig OK, dass man ihn im Spiel nur dreimal wahrnimmt, solange man zweimal jubeln kann
Ganz unrecht hast du nicht. Als 10er muss er aber einfach noch mehr Aktionen einleiten. Dass er das kann, hat er schon häufig gezeigt. Gestern war er - was die Offensive betrifft - einfach nur torgefährlich.
Exil-Adler-NRW schrieb:keydogg schrieb:gizzi schrieb:
Na ja, Caio war auch kein Highlight. Die Ballverluste nerven. Da hätte man Ama früher bringen können.
wie ich vorhin schon mal gesagt habe, wenn man sich versteckt und die Bälle nicht fordert, kann man sie auch nicht verlieren. Das macht es für mich aber nicht besser...eher das Gegenteil!
Erinnert mich ein bisschen an unsere schwächeren Spiele, wo so mancher Spieler gerne mal fast die ganze Spieldauer unter/abgetaucht ist.
Dann gabs aber immer bessere Noten als die heutigen für Caio und keine Sprüche ala "wir haben zu zehnt gespielt."
Bei Bundesliga.de ist unter "Analyse; Spielaktionen und Passwege" mal ne ganz interessante Seite mit Statistiken zu Pässen der Spieler und wieviele angekommen sind und bei wem. Da fällt Caio im Vergleich zu den anderen schon ab, sowohl was Anzahl, als auch Quote betrifft. Wie gesagt, er spielt mir aktuell zu sehr wie ein Stürmer, der nur bei Torchancen auffällt. Gute Pässe sind ne Seltenheit und immer nur auf Ochs und Schwegler ist auch nicht gerade kreativ.
Zumindest gestern, habe ich das auch so gesehen. Wieso funktioniert die Analyse bei dir? Bei mir funktioniert der Mist nicht.
Wie sind denn die Werte?
DelmeSGE schrieb:
Oka 1,
Jung 2,5
Franz 2,5
Russ 3
Tzavellas 2,5
Schwegler 1
Köhler 2,5
Ochs 3
Caio 4,5 so gehts nicht!!! wegen seiner paar Torchancen noch ne 4,aber es kann nicht sein,dass das Team einen Spieler derart mit durchschleppen muß!Man sieht hier immer den Wert von Meier.Bitte Herr Skibbe,in Bremen Altintop ins Zentrum und Fenin nach links.
Altintop 3 unauffälig,aber lauffreudig und kämpferisch
Gekas 2,5
Fenin 2 macht nochmal Alarm
Skibbe: verstehe nicht,warum er nicht schon eher wechselte ,z.B. den Caio erlösen.Aber sonst alles richtig gemacht
Warum kommst du hier mit Meier. Diese Saison schon ein Spiel mit Meier gesehen? Er hat bisher keine Bäume ausgerissen und kann sicherlich sehr viel mehr leisten!
Ein Spieler, der in einem Spiel zu drei guten Tormöglichkeiten kommt, kann so schlecht nicht sein.
Und wo bitte wird Caio hier durchgeschleppt? Weil er sowohl vorne als auch hinten zu finden war? Ah, verstehe.
Auch ich fand, dass er gestern nicht seinen besten Tag hatte und zwar aus einem einzigen Grund: Nach vorne war mir das einfach zu wenig. Er hat zu wenig eingeleitet. Er integrierte sich jedoch gut in die geschlossene Mannschaftsleistung. Das passt schon! Zudem zeigte er davor ordentliche Leistungen.
Einige Kommentare nerven einfach nur noch!
sCarecrow schrieb:Parodie schrieb:sCarecrow schrieb:Kadaj schrieb:
Caio: 5 Tut mir Leid, aber mehr war das heute nicht. Ein toller Freistoß, ansonsten fast nur den Ball hergeschenkt. Mir unverständlich, warum er so lange auf dem Platz bleiben durfte. Das Spiel heute haben wir weniger mit als viel mehr trotz Caio gewonnen.
Das glaube ich nicht!
Glaube ist nicht wissen, ich sehe Caio im übrigen auch als den schwächsten Spieler der Partie an und freue mich darauf, wenn Chris, Meier und auch Fenin wieder fit für 90 Minuten sind.
Schau auf meine Noten. Caio ist neben Altintop der schwächste Adler. Keine Frage.
Jedoch in einem hochklassigen Spiel, von dem neutrale Beobachter begeistert gewesen wären.
Wolfsburg hat klasse aufgespielt, das war keine tote Schalski Mannschaft. Oder ne Paulianer Zweitligatruppe, das war heute ein bärenstarker Gegner.
Und Caio ist nicht abgefallen, nie negativ aufgefallen. Es sei denn, man kreidet ihm die vergebenen Chancen an, die er aber im Vorfeld wiederum hervorragend antizipiert.
Davon abgesehen: wieder einmal äußerst ballsicher.
Keine Ahnung wo man da die Messlatte setzt.
Zumal Caio heute auch soooo viel GEGEN den Ball gearbeitet hat, immer wieder VOR den Ballführenden gelaufen ist.
Also ehrlich. Vieren kann ich irgendwo verstehen, wenn man die Leistung insgesamt nicht so dolle fand.
Aber fünfen sind in meinen Augen eine absolute Frechheit!
Dito!
Und warum kann man sich nicht einfach mal über die tolle Mannschaft freuen? Sie funktioniert! Jeder bringt sich ein.
Ob wir mit anderen Spielern (Chris,Meier etc.) besser spielen würden, zweifel ich zum einen an und zum anderen interessiert es doch keine Sau! Wir gewinnen doch eh! .
Nikolov 1 Bester Alder! Unglaublich was der heute alles rausgeholt hat. Er hat uns heute den Sieg gerettet! Das war heute eine weltklasse Leistungen ohne Unsicherheiten!
Wahnsinn, wie er heute gehalten hat.
Jung 3
Franz 3,5
Russ 3
Tzavellas 3,5 Licht und Schatten. Tolle Freistöße. Leider zu oft Flanken ins Nirvana.
Köhler 3,5
Schwegler 2 Gutes Spiel! Kommt in Form. Geiles Tor und ein Assist.
Ochs 3
Altintop 4 zu wenig Akzente nach vorne. Nach hinten gut. Reicht mir so aber nicht.
Caio 4 Siehe Altintop. Nach hinten ok. Taktisch ok. Keine Schwäche mehr! Nach vorne fehlt mir da noch so einiges! Das kann er viel besser, auch wenn er immer Torgefahr ausstrahlt. Ein Tor muss er machen! Nach drei ordentlichen Spielen mal ein etwas schwächeres.
Gekas 1,5 Der Mann ist eine Granate! Schießt wieder 2 Tore und legt Caio sehr schön auf! Der Mann ist unersetzlich.
Fazit: Die Mannschaft funktioniert. In vielen entscheidenen Situationen haben wir das Glück auf unserer Seite. Jeder bringt seine Stärken mit ein und insgesamt sind wir so ziemlich unberechenbar. Platz 3 was will man mehr!
Wahnsinn, wie er heute gehalten hat.
Jung 3
Franz 3,5
Russ 3
Tzavellas 3,5 Licht und Schatten. Tolle Freistöße. Leider zu oft Flanken ins Nirvana.
Köhler 3,5
Schwegler 2 Gutes Spiel! Kommt in Form. Geiles Tor und ein Assist.
Ochs 3
Altintop 4 zu wenig Akzente nach vorne. Nach hinten gut. Reicht mir so aber nicht.
Caio 4 Siehe Altintop. Nach hinten ok. Taktisch ok. Keine Schwäche mehr! Nach vorne fehlt mir da noch so einiges! Das kann er viel besser, auch wenn er immer Torgefahr ausstrahlt. Ein Tor muss er machen! Nach drei ordentlichen Spielen mal ein etwas schwächeres.
Gekas 1,5 Der Mann ist eine Granate! Schießt wieder 2 Tore und legt Caio sehr schön auf! Der Mann ist unersetzlich.
Fazit: Die Mannschaft funktioniert. In vielen entscheidenen Situationen haben wir das Glück auf unserer Seite. Jeder bringt seine Stärken mit ein und insgesamt sind wir so ziemlich unberechenbar. Platz 3 was will man mehr!
Uerdinger schrieb:Foofighter schrieb:
Aceton-Adler schrieb :
"Wenn Gekas so weiter macht, dann ist er der erste "Goldgriff", den die Eintracht seit langer Zeit getätigt hat.
Ist er das nicht jetzt schon ?
Schwegler?
Schwegler ist sicherlich auch sehr wichtig!
Wenn Gekas aber weiterhin so viele Buden macht, dann hat das in meinen Augen eine neue Qualität (auch wenn man die Vorarbeit, die zu Toren führt, nicht vergessen darf). Solche Spieler haben nur die wenigsten Mannschaften!
Foofighter schrieb:
Aceton-Adler schrieb :
"Wenn Gekas so weiter macht, dann ist er der erste "Goldgriff", den die Eintracht seit langer Zeit getätigt hat.
Ist er das nicht jetzt schon ?
Wenn er jetzt mit dem Toreschießen aufhört, dann nicht.
Aber das glaube ich nicht.
Er hat einen verdammt guten Torriecher!
Wuschelblubb schrieb:Eintracht23 schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Amanatidis hat in seinen bisherigen Spielen eindrucksvoll gezeigt, dass er nicht einmal im Ansatz das leisten kann, was ein Gekas leistet.
Das sehe ich nicht so. Amanatidis hat 188 Minuten. Die am Anfang der Saison. Da hat ein Gekas auch noch nicht geknippst. Das Gekas momentan unersetzlich ist richtig. Aber mit dem Lauf momentan würde er bei jedem Bundesligist der Top Stürmer sein.
Ich möchte dahingehend mal einen Vergleich machen:
Mit einem einzigen zentralen Stürmer haben wir auch oft unter Funkel gespielt. Der war dann meistens Amanatidis.
Damit war die Offensive dann oft entsprechend schwach, weil der gegnerische 16er leer war.
Amanatidis lies sich fallen, war mal im Mittelfeld, mal auf dem Flügel... aber da er der einzige Stürmer war, war der 16er nun mal eben leer, wenn nicht Meier aufgerückt ist.
Gekas spielt da nicht mit. Der sagt sich "ich bin Stürmer, ich gehöre vorne rein, bringt mir die Bälle". Und genau deswegen funktioniert das ganze aktuell auch so effektiv. Gekas hat die Kraft und die Konzentration, die Amanatidis des öfteren gefehlt hat, da er dauernd außerhalb des 16ers zu finden war.
Wobei der Vergleich natürlich auch etwas unfair ist, da Gekas eben ein anderer Stürmertyp ist. In ein System mit einem Stürmer, ist Gekas aber vom Typ her klar einem Amanatidis vorzuziehen.
Ich bin mir übrigens auch ganz sicher, ohne Gekas wären wir eher auf Augenhöhe mit Lautern & co was die Punkteausbeute angeht, denn ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir seit dem ersten Abstieg einen auch nur im Ansatz so effektiven Stürmer gehabt hätten.
Es sind in der Tat zwei Spielertypen die man nur schwer miteinander vergleichen kann. Sie interpretieren die Position einfach zu unterschiedlich.
Letztendlich muss man einen Stürmer aber an seinen Toren messen. Die Qualität Tore zu schießen, ist die Qualität, die in meinen Augen einen Stürmer ausmacht bzw. die entscheidet, wie gut ein Stürmer ist. Gekas hat da einfach meilenweit die Nase vor Ama. Ich habe Ama noch nie in einer solchen "Stürmerverfassung" erlebt. Gekas zeigt im hingegen nicht zum ersten mal, dass er ein richtig guter Stürmer sein kann.
Zudem erlebe ich Gekas auch noch nicht mal als lauffaul. Er arbeitet nicht so viel mit wie Ama, was in meinen Augen auch die richtige Entscheidung ist, denn er ist dazu da um die Dinger zu machen.
Wenn Gekas so weiter macht, dann ist er der erste "Goldgriff", den die Eintrach seit langer Zeit getätigt hat.