Aceton-Adler
7853
Steinhöfer hat mir heute gut gefallen. Wenn die letzten Pässe mal gekommen wären, dann wäre es ein mega Spiel gewesen. Tolle Ecken! Heute hat er dem Trainer gezeigt, daß schnelligkeit nicht alles sein muss ,-) .Ich fand ihn auch gar nicht soooo langsam Er ist heute für mich der Mann des Tages, auch wenn Libero an beiden Toren maßgeblich beteiligt war!
Libero ist auch gut abgefahren. Er ist und bleibt zwar langsam, aber dafür brandgefährlich! Und feine Pässe spielt auch immer wieder!
Unser von den meisten schon abgeschriebene Brasilianer hat mir auch gut gefallen. Der Junge war quasi überall. Leider zu oft mit hinten! Ich wette mal, dass er von den offensiven Spielern mit die meisten Ballkontakte hatte. Er und Steinhöfer waren die päsentesten Offensivspieler. Leitete viele gefärliche Spielsituationen mit ein. Leider ging seinem Tor eine Abseitsstellung voraus. Vier Hannoveraner können ihm den Ball nicht abnehemen
Nikolov will ich hier nicht vergessen Heute verdanken wir ihm 3 Punkte! Wie er das eine Ding noch von der Linie kratzt, grandios!!! Und direkt danach wieder eine tolle Parade. So gefällt er mir. Wenn er nicht immer wieder diese Patzer einstreuen würde, dann wäre er ein guter Bundesliga Torwart!
Bajramovic hat Schwegler sehr gut vertreten. Er war auch sehr präsent und wichtig für den Spielaufbau.
Abgefallen ist heute Fenin. Ihm gelang ja mal gar nichts. Aber ok, er war auch lange verletzt.
Trotz seines Tores ist meiner Meinung nach auch Meier abgefallen. Ich kann mich nicht an eine gelungene Aktion errinnern, das Tor mal außen vor gelassen. Ihm ist der Ball oft versprungen und leider hat er auch hier und da mal einen gut positionierten Mitspieler übersehen.
Gar nicht vermisst habe ich heute Teber. Kämpfen können die anderen auch. und die Pässe kommen zudem meistens an!!
Toller und vorbildlicher Einsatz von Ama!
Libero ist auch gut abgefahren. Er ist und bleibt zwar langsam, aber dafür brandgefährlich! Und feine Pässe spielt auch immer wieder!
Unser von den meisten schon abgeschriebene Brasilianer hat mir auch gut gefallen. Der Junge war quasi überall. Leider zu oft mit hinten! Ich wette mal, dass er von den offensiven Spielern mit die meisten Ballkontakte hatte. Er und Steinhöfer waren die päsentesten Offensivspieler. Leitete viele gefärliche Spielsituationen mit ein. Leider ging seinem Tor eine Abseitsstellung voraus. Vier Hannoveraner können ihm den Ball nicht abnehemen
Nikolov will ich hier nicht vergessen Heute verdanken wir ihm 3 Punkte! Wie er das eine Ding noch von der Linie kratzt, grandios!!! Und direkt danach wieder eine tolle Parade. So gefällt er mir. Wenn er nicht immer wieder diese Patzer einstreuen würde, dann wäre er ein guter Bundesliga Torwart!
Bajramovic hat Schwegler sehr gut vertreten. Er war auch sehr präsent und wichtig für den Spielaufbau.
Abgefallen ist heute Fenin. Ihm gelang ja mal gar nichts. Aber ok, er war auch lange verletzt.
Trotz seines Tores ist meiner Meinung nach auch Meier abgefallen. Ich kann mich nicht an eine gelungene Aktion errinnern, das Tor mal außen vor gelassen. Ihm ist der Ball oft versprungen und leider hat er auch hier und da mal einen gut positionierten Mitspieler übersehen.
Gar nicht vermisst habe ich heute Teber. Kämpfen können die anderen auch. und die Pässe kommen zudem meistens an!!
Toller und vorbildlicher Einsatz von Ama!
BigMacke schrieb:Ebifix schrieb:Alexsge22 schrieb:peter schrieb:
@Ebifix
Zu Teber muss man aber auch sagen , das er auffallend schwach im Zweikampf ist. Er verliert fast jeden. Und bei Köhler fällt auf das er in den engen Situationen schnell den Überblick verliert. Das sie beide viel laufen und rackern sieht zwar gut aus, aber was nützt es, wenn sie den Ball trotzdem immer wieder verlieren.
da würde ich dir nicht ernsthaft widersprechen wollen. aber haben wir überhaupt spieler, die eine 1:1 situation vernünftig auflösen können? caio kann das mal, leider meistens nur bis zum 2. gegenspieler an dem er dann hängen bleibt. ochs kann das mit dynamik, aber dann muss er irgendwann flanken und man hört ein sehr häufig ein aufstöhnen im stadion.
wichtiger als das offensive zweikampfverhalten wäre meines erachtens ein anderes stellungs- und laufspiel der mitspieler in der vorwärtsbewegung. und die hat gestern leider völlig gefehlt.
Sehe ich auch so.
@ peter: Wenn Caio eben nicht mehr am zweiten hängen bleibt und den Ball rechtzeitig und genau abgibt, dann wäre es nahezu perfekt! Genau das fehlt uns nämlich!
Das sehe ich auch so.
"Wenn" bietet meist sehr viele Optionen ...
Er bleibt ja nicht immer hängen. Oft ist er lediglich durch ein Foul zu bremsen. So z.B. auch wieder gegen Stuttgart.
Das relativiert das "wenn" doch schon drastisch.
Die Laufwege nach vorne stimmern meiner Meinung nach definitiv noch nicht. Das wird sich aber sicherlich ändern!Hier ist aber noch viel Arbeit zu vollrichten. Dann werden solche Alleingänge nach vorne nicht unbedingt mehr nötig sein.
peter schrieb:Nuriel schrieb:
Nikolov: 3+ Was aufs Tor kam und das war nicht so viel, hielt er, ohne sich besonders anstrengen zu müssen
Ochs: 3- Schaltete sich viel zu wenig in die Offensive ein, wie immer Passsicherheit kaum vorhanden. Keine 4 nur weil die Seite nach hinten mehr oder weniger dicht war.
Franz 3 War ok. Beide IVs hätten eine 2 von mir, wenn der Gegentor nicht wäre, einer der beiden musste da sein. Noch keine Zeitlupen gesehen, sonst ändere ich hier noch was
Chris 3 War ok, muss aber zurück ins Mittelfeld. Sonst, siehe Franz
Spycher 3- Nach hinten gut, kochte seine Gegenspieler eins ums andere Mal ab, nach vorne (wenn man das so nennen kann) immerhin heute besser als Ochs. Aber hin- und wieder mit unerklärlichen Konzentrationsfehlern.
Schwegler 4- Kam zu spät, kam immer wieder zu spät, kam dann viel zu spät und war raus. Braucht Chris an seiner Seite.
Steinhöfer 4- Gefiel zu Anfang ganz gut, traute sich ein oder zweimal (ohne Hilfe der Mitspieler, die nur stehend zuschauten) auch mal im Alleingang nach vorne, fiel dann aber stark ab. Als Flügelstürmer wäre er besser aufgehoben als auf der Halbposition.
Köhler 2- Für mich der beste heute im Mittelfeld, vom Rest komplett im Stich gelassen. Gab fast keinen Ball verloren, musste aber immer wieder alle Angriffe abbrechen und den Ball abschirmen, weil keiner mitging. Sehr zweikampfstark. Der einzige, der sich außer den IVs (wenn der erste Gegentor nicht wäre) eine 2 verdiente.
Teber 3- Eine 3 nur wegen der kämpferischen Einstellung. Muss aber, und das sage ich aber immer und immer wieder, einen halben Gang zurück schalten. Weniger ist mehr. Ansonsten - Fehlpassfestival. So wird es nichts.
Meier 4 Nach hinten gut. Hing sonst in der Luft.
Amanatidis 3+ Vorbildlicher Einsatz, vom Mittelfeld im Stich gelassen. Eine 2 ist aber ohne eine einzige richtig gute Aktion nicht angemessen.
Zimmermann 4 Keine 5, weil ohne Spielpraxis kurz nach der Verletzung. Null Sicherheit, übernervös. Ein richtiger Bock und die gelbe vor dem Elfer wäre bei Schiedsrichtern mit weniger Fingerspitzengefühl rot gewesen. Alles in allem ein sehr unglücklicher Auftritt.
Liberopoulos und Caio Konnten nicht mehr viel ausrichten. War ok, aber keine Benotung.
Schiedsrichter 1 - Topleistung
dem kann ich mich weitestgehend anschließen, auch wenn ich ama nur eine 3- geben würde. ein sturm ohne torchance ist ein supergau.
zu teber und köhler: die ärmsten spieler auf dem platz. beide versuchen es mit schneller vorwärtsbewegung und keiner spielt mit. fast jedesmal wenn der sprecher gesagt hat: "bei der eintracht müsste es jetzt schnell gehen" liefen teber und köhler ohne anspielbare mitspieler über dem platz und hatten mindestend zwei schalker am hacken. dass sieht dann natürlich schnell völlig shice aus, dafür können die aber wenig.
wie schon in den letzten spielen gesehen: wir haben ein echtes offensivproblem.
Ich bin da auch gar nicht so weit weg von euch!
Köhler hat mir gestern, auch wenn er nichts ausrichten konnte, gar nicht so schlecht gefallen.
Von Teber habe ich auch ein paar schöne Aktionen gesehen!Ein genialer Pass in die Spitze war auch dabei! Sonst war da nicht wirklich oft jdm., den man hätte anspielen können.
Köhler als auch Taber konnten aber gestern nichts weltbewegendes Reißen, weil Schalke sehr kompakt stand.
Auch eine Frage der Taktik und des Spielgeschehens!
Man sollte Spiele daher auch wirklich anschauen, und nicht einfach so aus dem Kontext gerissen bewerten!
Teber eine 6 zu geben ist ein Witz!
Ich gebe zu bedenken, dass das letzte Woche gegen Stuttgart noch schlimmer war. Gestern hatten wir zumindest mehr Ballbesitz und gewannen auch größtenteils unsere Zweikämpfte. Das sah letzte Woche noch ganz anders aus.
Warum deshalb enige über Caio die Lanze brechen, ist für mich einfach nur unverständlich. Er hatte letzte Woche noch weniger Möglichkeiten, durch tolle Pässe in die Spitze oder sonstiges zu glänzen. Er hatte es immer wieder probiert, dann halt alleine, aber leider hat auch das nicht funktioniert.
Was ist eigentlich passiert?
Wer hat denn bisher einigermaßen konstant gut gespielt? Mit Abstrichen Meier, sonst keiner! Und auch Meier hatte diese Saison schon schwache Spiele!
Caio´s Leistung reiht sich also bei seinen Kollegen ein. Er hatte besser Spiele, durchwachsene Spiele und Schwächere. Wobei die ersten beiden Kategorien stark überlegen. Wie bei allen anderen auch.
Über was wird hier also nochmal diskutiert? Über Caio´s Versagen? Wegen einer mittelmäßigen bis ausreichenden Leistung?
Ich lache mich schlapp!!
Das Versagen würden sich einige hier wünschen. Mehr aber auch nicht.
Wer hat denn bisher einigermaßen konstant gut gespielt? Mit Abstrichen Meier, sonst keiner! Und auch Meier hatte diese Saison schon schwache Spiele!
Caio´s Leistung reiht sich also bei seinen Kollegen ein. Er hatte besser Spiele, durchwachsene Spiele und Schwächere. Wobei die ersten beiden Kategorien stark überlegen. Wie bei allen anderen auch.
Über was wird hier also nochmal diskutiert? Über Caio´s Versagen? Wegen einer mittelmäßigen bis ausreichenden Leistung?
Ich lache mich schlapp!!
Das Versagen würden sich einige hier wünschen. Mehr aber auch nicht.
SgeBasti85 schrieb:
Caio - ein schmerzhafter Fehleinkauf!
Ich finde es auch traurig, dass Caio nicht der Erlöser ist, den du dir so sehr gewünscht hast...
Das "nicht" streiche ich mal ,-)
DeWalli schrieb:
Aachen würd ich ihm nicht positiv anrechnen. Da ist er bei einer ebenfalls schlechten Leistung sogar eher abgefallen, aber er hat immerhin ein Tor gemacht und die sind im Fußball egal wie immer gut was Wert.
Wenn man mit zweierlei Maß misst, kann man ihm das auf keinen Fall nicht positiv anrechnen...
Peace@bbc schrieb:Aceton-Adler schrieb:haibacher schrieb:SGERafael schrieb:haibacher schrieb:
immer nur caio caio caio
es reicht!!
caio ist ein verdammter fehlkauf mehr nicht, hat keine ausdauer und mit dem ball kann er nur teilweise überzeugen!! der hat nix in der startelf zu suchen dann lieber noch bajramovic
puhhh - langsam wird's mühsam - welch schlagfertigen Argumente - und die anderen "Pfeifen" die gestern oder in den letzten Tagen "versagt" haben ?!
dass war aber nur 1 mal im vfb spiel bei anderen spielen waren fast alle gut nur caio hat 4 mio gekostet von dem sollte man etwas mehr sehn in nem spiel außer dass er sich 100 mal festläuft und fehlpässe spielt
Gegen Offenbach, Bremen, Nürnberg und Aachen hat er ja auch sowas von versagt...
Ok, gegen Köln war er wie der Rest der Mannschaft nicht gut, genauso wie gestern gegen den VFB. Aber wenn schon die ganze Mannschaft super schlecht spielt, muss es ja schließlich an einem Spieler festgemacht werden.
Im übrigen hat sich Caio gestern nur festgelaufen, weil kein Anspielpartner da war. Unsere Offensive war nicht vorhanden. Aber solche Tatsachen ignoriert man dann einfach mal schön. Und welche Fehlpässe du bei Caio registriert haben willst, ist mir ein wenig schleierhaft. Sicherlich waren auch Fehlpässe dabei, aber ich wette wesentlich weniger als bei den meisten unserer spielenden Kicker! Caio muss aber wohl doch der Messias sein, der so ein Spiel wie gestern alleine entscheidet und sich keine Fehlpässe leisten darf. Ansonsten ist er halt eben der Sündenbock.
Der Thread ist ein ganz schlechter Witz!
Gegen Aachen???
Ich konnte mir sein Getrabe 89 Minuten lang anschauen, weil er direkt in meiner Verlängerung (Mittellinie) hoch und runter getrabt ist.
Da war nix nach dem Tor, keine einzige gute Szene, nur Ballverluste keine Einsatzbereitschaft...
Gebt ihm chancen, ich glaube nicht daran, aber verkaufen bringt nichts. Kein Verein dieser Welt wird Geld für ihn ausgeben.
Deswegen lieber halten, als für umsonst abgeben. Aber sind wir ehrlich, so wie er im Augenblick spielt will ihn keiner haben....
Luftnummer (oder "Luftpump"), wie wir hessen sagen
Oh man, du bist ja echt lustig...
Das Tor von Meier gesehen? Wie kam es nochmal zu Stande?
Den Freistoß kurz nach seinen Tor, das er übrigens mit einem Traumpass auf Meier selbst einleitete. Der Freistoß führte zur Ecke, die zum 2:0 führte.
Den Kopfball und die gefährliche Hereingabe zu Beginn der 2. Hz. hast du dann wohl auch übersehen.
Wie kam nochmal Fenins 100 % ige Chance zu Stande?
Auch wenn er nicht an allen Toren bereiligt war, so war er trotzdem an den meisten Offensivaktionen beteiligt.
Also babbel nicht so einen ganz großen Blödsinn!!
haibacher schrieb:SGERafael schrieb:haibacher schrieb:
immer nur caio caio caio
es reicht!!
caio ist ein verdammter fehlkauf mehr nicht, hat keine ausdauer und mit dem ball kann er nur teilweise überzeugen!! der hat nix in der startelf zu suchen dann lieber noch bajramovic
puhhh - langsam wird's mühsam - welch schlagfertigen Argumente - und die anderen "Pfeifen" die gestern oder in den letzten Tagen "versagt" haben ?!
dass war aber nur 1 mal im vfb spiel bei anderen spielen waren fast alle gut nur caio hat 4 mio gekostet von dem sollte man etwas mehr sehn in nem spiel außer dass er sich 100 mal festläuft und fehlpässe spielt
Gegen Offenbach, Bremen, Nürnberg und Aachen hat er ja auch sowas von versagt...
Ok, gegen Köln war er wie der Rest der Mannschaft nicht gut, genauso wie gestern gegen den VFB. Aber wenn schon die ganze Mannschaft super schlecht spielt, muss es ja schließlich an einem Spieler festgemacht werden.
Im übrigen hat sich Caio gestern nur festgelaufen, weil kein Anspielpartner da war. Unsere Offensive war nicht vorhanden. Aber solche Tatsachen ignoriert man dann einfach mal schön. Und welche Fehlpässe du bei Caio registriert haben willst, ist mir ein wenig schleierhaft. Sicherlich waren auch Fehlpässe dabei, aber ich wette wesentlich weniger als bei den meisten unserer spielenden Kicker! Caio muss aber wohl doch der Messias sein, der so ein Spiel wie gestern alleine entscheidet und sich keine Fehlpässe leisten darf. Ansonsten ist er halt eben der Sündenbock.
Der Thread ist ein ganz schlechter Witz!
-Also früher war eh alles besser...
-Die Jugend von heute kann eh nur fressen gameboy spielen und feiern, andere Emotionen sind bei diesen Konsumkiddies gar nicht mehr möglich...
-Mit dem Eintrittspreis fordert die neue Generation gefälligst auch eine Gegenleistung ein...
-Es geht nicht mehr um Fußball, sondern nur noch um die Party...
Hm, wo ist denn hier die Diskussionsgrundlage? Sollten die ach so Alten und Erfahrenen nicht wissen wie man diskutiert?
Hier wird aber auch wirklich alles aus dem Kontext gerissen. Das ist ja wirklich nicht zum aushalten. Früher muss aber wohl letzte Saison gewesen sein, denn da gab es nach regelmäßiger schelchter Leistung ein gellendes Pfeifkonzert. Schon vergessen?? Gestern war das alles ein klitze kleines bisschen anders. Aber das wird einfach mal schön ignoriert und in diesem Zusammenhang mit der neuen Generation abgerechnet. Geiler Fred!!
Gute und sachliche Antworten wurden hier übrigens zu Genüge gegeben.
-Die Jugend von heute kann eh nur fressen gameboy spielen und feiern, andere Emotionen sind bei diesen Konsumkiddies gar nicht mehr möglich...
-Mit dem Eintrittspreis fordert die neue Generation gefälligst auch eine Gegenleistung ein...
-Es geht nicht mehr um Fußball, sondern nur noch um die Party...
Hm, wo ist denn hier die Diskussionsgrundlage? Sollten die ach so Alten und Erfahrenen nicht wissen wie man diskutiert?
Hier wird aber auch wirklich alles aus dem Kontext gerissen. Das ist ja wirklich nicht zum aushalten. Früher muss aber wohl letzte Saison gewesen sein, denn da gab es nach regelmäßiger schelchter Leistung ein gellendes Pfeifkonzert. Schon vergessen?? Gestern war das alles ein klitze kleines bisschen anders. Aber das wird einfach mal schön ignoriert und in diesem Zusammenhang mit der neuen Generation abgerechnet. Geiler Fred!!
Gute und sachliche Antworten wurden hier übrigens zu Genüge gegeben.
3zu7 schrieb:
So, laut ZDF ist durch die Kurve nicht nur HG und WIB provoziert worden, nein auch der Stuttgarter Anhang. Mich kotzt dieses Sportstudio, das ich nur wegen der Pokalauslosung angeschaltet habe, dermaßen an...
Es war aber auch eine Frechheit, dass man die Stuttgarter nicht in unserem Stadion hat feiern lassen! 10 Jahre Stadionverbot für die gesamte Kurve für dieses Verhalten!!Mindestens!
Irgendeine Kampagne muss doch einfach dahiner stecken. Ist ja nicht das erste mal, dass den Frankfurter Fans etwas, das positiv ist, negativ ausgelegt wird.
Ich errinnere da mal an den Pogotanz, der schon seit 20 Jahren am Rock am Ring getanzt wird, der als Massenschlägerei ausgelegt wurde.
Wie man von Seiten der Fernsehanstalten krampfhaft versucht, das Image der Eintracht zu beschädigen, ist fast schon kriminell.
Jetzt sind Eintrachtfans schon Schuld an den Pyros der Stuttgarter. Nur blöd, dass der erste Böller schon vor den ersten Toren geflogen ist.
Das ist eine Frechheit!!!
stefank schrieb:
Es geht nicht um die Frage Unterstützen oder Ausbuhen. Es geht um Haltung oder Party.
Ich habe das nicht als Party gesehen. Es war eher eine Frustbeweltigung.
Keiner
sCarecrow schrieb:67sge schrieb:
also wer ernsthaft Caio fordert, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Und womit begründest Du diese schwachsinnige Parole?
Das ist halt seit einigen Wochen der neue Trend.
HeinzGründel schrieb:Melli001 schrieb:
Fand das drum herum jedenfalls unterhaltsamer als das was auf dem Feld passiert ist
Mir ist es auch lieber,wir "supporten" so wie heute mit einbisschen Ironie,als das die Kurve einschläft...
AUSWÄRTSSIEG !!!
Ich weiß ,ich bin ein böser und ( womöglich bald inkontinenter ( ich piss mir in die Hos)) alter Mann., aber braucht ihr eigentlich noch Fußball?
Mit all dem Gift und der Emotion? Oder gehts eher ums feiern? Wer ist lauter? Wer bekommt die besten Kritiken im Internetz.
Ich war nach dem Platzverweis von Marco Russ voller Adrenalin. Gift und Galle kann auch was bewirken. Warum gabs kein gellendes Pfeifkonzert?Früher war das so. Nicht immer.
Ihr erinnert euch an ein Spiel gegne Bayern?
Wer war bitte nach dem Platzverweis nicht Gift und Galle? Hat etwa irgendwer gejubelt, oder gab es nicht doch eher böse Pfiffe?
Ein Pfeifkonzert wird schneller wieder da sein, als dir wahrscheinlich lieb sein wird. Noch ein zwei schlechte Spiele und die Hütte brennt wieder.
Wie gesagt, es hat nichts mit feiern zu tun, sonder eher mit Selbsttherapie. Das war die erste Niederlage nach langer Zeit. Da kann man dann schon mal versuchen es etwas gelasser zu sehen.
Ich glaube auch nicht, dass es irgendwem heute auf Internetkritiken ankam. Das war doch alles super spontan und spielabhängig.
anno-nym schrieb:HeinzGründel schrieb:
Ich habe das nicht verstanden. Möglicherweise bin ich zu alt.
War das jetzt Selbstironie, , sollte das witzig sein ?
Ihr dürft mir ruhig glauben, ich nehme das Leben eher von der leichten Seite. Manche meinen sogar ich hätte Humor. Na ja, nicht immer, aber öfters..
Die Mannschaft spielt schlecht, ja, man kann sogar sagen ,Eintracht Frankfurt fand nicht statt, solls ja geben.
Gut , die " Kurve" wer immer das auch sein mag, gibt Gas. Sogar mächtig.
Dennoch, als Spieler würde ich mir bei einem Spielstand von 0:3 schlicht und ergreifend verarscht vorkommen.
Jedenfalls wenn man singt " Oh wie ist das schön" usw.
Leistungsfördernd ist das nicht. War ja auch egal, die Birne war eh geschält.
Ich bin dann irgendwann gegangen..
Aber vielleicht war das ja ganz anders gemeint. Für eine kurze und nachvollziehbare Erklärung wäre ich dankbar.
Gude Uli,
du bist weder ein unlustiger Typ noch bist du zu alt usw.
Das, was heute gelaufen ist, macht doch die Frankfurter Fanszene aus. Acht Spiele ungeschlagen, Achtelfinale vom Pokal erreicht und wir hatten wirklich gute Spiele zu Gesicht bekommen.
Das war auch heute kein Hohn und Spott der Mannschaft gegenüber. Diese "imaginären" Tore sind ja nicht zum ersten Mal gefallen. Zum Beispiel bei dem 1:5 in Nürnberg haben wir plötzlich mit 6:5 gewonnen. Und soll ich dir was sagen? Selbst nach dem Spiel in Nürnberg war ich komischerweiser gut gelaunt. Es hatte was von Selbsttherapie.
Und heute war es genauso. Wir haben die Mannschaft nicht verhöhnt, wir haben uns mal selbst gefeiert.
Für viele gibt es zwei Spiele an einem Wochenende. Das auf dem Platz und das in der Kurve. Wenn man auf dem Platz sang und klanglos untergeht, will man auf jeden Fall supporttechnisch gewinnen. Und das ist heute passiert.
In Bremen, in unserer ersten Bulirunde nach dem Aufstieg wurde auch schon mal ein 4:4 gefeiert.
Das hatte auch nichts mit Hohn und Spott zu tun.
Pezking schrieb:
Bin auch Teil der "Kurve", Oberrang West.
Ich selbst habe heute nicht völlig enthemmt mitgefeiert, danach war mir angesichts des Spielstandes nicht zumute.
Dennoch fand ich die Stimmung heute im Stadion einfach nur toll. Nach meinem Empfinden hatte das mit Hohn und Spott nichts zu tun.
Die Anhängerschaft ist momentan mit der Mannschaft und dem bislang Erreichten zufrieden, und läßt sich auch von einem kleinen Rückschlag nicht die Laune verderben.
Scheiß Spiel, scheiß Schiri, schönes Wetter, respektable Punktausbeute bislang, Torfestival im Pokal ist gerade mal 3 Tage her - warum sollte man da die ganze zweite Halbzeit hindurch schmollen oder gar nach Hause gehen?
Die heute dargebotene Fähigkeit zur Selbstironie zeigte IMO sogar, daß es mit maßlosem Größenwahn und unrealistischem Anspruchsdenken bei den Fans doch nicht so weit her ist - fand ich irgendwie ganz beruhigend...
So ging es mir heute auch!
Als Hohn und Spott habe ich es auch nicht empfunden.
HeinzGründel schrieb:
Ich habe das nicht verstanden. Möglicherweise bin ich zu alt.
War das jetzt Selbstironie, , sollte das witzig sein ?
Ihr dürft mir ruhig glauben, ich nehme das Leben eher von der leichten Seite. Manche meinen sogar ich hätte Humor. Na ja, nicht immer, aber öfters..
Die Mannschaft spielt schlecht, ja, man kann sogar sagen ,Eintracht Frankfurt fand nicht statt, solls ja geben.
Gut , die " Kurve" wer immer das auch sein mag, gibt Gas. Sogar mächtig.
Dennoch, als Spieler würde ich mir bei einem Spielstand von 0:3 schlicht und ergreifend verarscht vorkommen.
Jedenfalls wenn man singt " Oh wie ist das schön" usw.
Leistungsfördernd ist das nicht. War ja auch egal, die Birne war eh geschält.
Ich bin dann irgendwann gegangen..
Aber vielleicht war das ja ganz anders gemeint. Für eine kurze und nachvollziehbare Erklärung wäre ich dankbar.
Das Spiel war nach der roten Karte gelaufen.
Soll man sich von so einem Spiel den Tag verderben lassen (ich weiß, es ist echt schwer sich nach einem solchen zu freuen)? Soll man sich von den Stuttgarten aus dem eignenem Stadion brüllen lassen?
Warum nicht die Sache mit Humor nehmen und den Stuttgartern zeigen, wer der Herr im eigenem Haus ist?
Ich fand das genau die richtige Reaktion. Ich habe es auch nicht als respektloses Verhalten wahrgenommen. Eher als so etwas wie Selbsttherpie.
Cool, dass die Choreo der Kölner selbst in der Tagesschau gezeigt wird.
Alexsge22 schrieb:
FR:
Caio zuckelte ohne Bindung, ohne Ideen, ohne Feuer und völlig planlos übers Feld, so ist er nicht bundesligatauglich. Er wurde viel zu spät ausgewechselt.
Die Fr ist in Sachen Caio schon immer objektiv gewesen. Gegen Aachen war er ja auch nur so la la.
Naja, man kann ja auch sonst nicht so tolle Artikel über ihn schreiben.
Franz 3
Chris 3
Ochs 3
Spycher 3,5
Bajramovis 3+
Steinhöfer 2,5
Caio 3+
Fenin 5
Meier 3,5
Libero 2,5
Ama und Köhler ohne Wertung