>

Aceton-Adler

7853

#
DeWalli schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Ist Caio jetzt eigenltich der neue Meier?
Was man hier seit Wochen teilweise für eine Scheiße lesen muss bzw. kann ist schon ein starkes Stück.

Klar gibts hier zum Teil zur scharfe Kritik, aber Meier Dimensionen sind das noch lange nicht. Ich würde nicht tippen, dass Caio im Stadion ausgebuht und beleidigt wird.
Nachdem jemand so stark gefordert und angepriesen wurde, sind solche Reaktionen normal.

Na da habe ich mich dann wohl verhört, als es am Mittwoch Pfiffe gab(schon von einigen!!), weil Caio es nicht schaffte sich gegen drei Gegenspieler durchzusetzen. Es gab in der Situation leider keine Anspielstation.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Also das war mit Abstand das schwächste Spiel dieser bisher sehr schönen Saison...

Nee, fand ich nicht, Hamburg war schlechter und die andern Spiele im Ligabetrieb waren mit Ausnahme von Bremen auch nicht gut.
Man sieht halt jedesmal das gleiche, Ball zur Mittellinie, Ball zurück....
Das schöne ONE TOUCH ist fürn ***** wenn die Raumdeckung des Gegners stimmt. Daher lieber mal etwas tribbeln und durchbeissen um ein paar Lücken aufzureissen,  aaber dazu raucht man ja mehr als einen Ballkontakt...
Das schlimmste war heute aber unser Zweikampfverhalten, wenn man es denn so nennen darf. Man bekommt wirklich langsam den Eindruck das alle Spieler körperlich nicht ganz fit sind.

Noten geb ich dafür nicht, der einzigste Lichtblick war Köhler, und dem würde ich ne 3- geben...

Ne, ich fand das heut mir Abstand schwächste Spiel.
Gegen Hmaburg hatten wir schon ein paar Torchancen und haben auch nicht all zu viele zugelassen. Heute hatten wir doch noch nicht mal eine Torchance (wenn man gnädig ist, evtl. der Schuß von Meier).

Drippeln bringt leider auch nicht viel, wenn dann vorne wieder die Anspielstationen fehlen, so wie heute. Mal zurückspielen, wenn nichts geht, ist ja ok. Aber manchmal will ich dann wenigstens den Versuch sehen. Den gab es heute nur selten. Wenn sich keiner bewegt, dann kommt soetwas wie heut heraus. Dann gibts auch keine Gelegenheit für ein One Touch.
Heute war irgendwie mit Anpfiff der Wurm drin.

Das Positive ist, es kann nur besser werden ,-)  
#
Ist Caio jetzt eigenltich der neue Meier?
Was man hier seit Wochen teilweise für eine Scheiße lesen muss bzw. kann ist schon ein starkes Stück.
#
Also das war mit Abstand das schwächste Spiel dieser bisher sehr schönen Saison.
Heute bekommen nur unsere Fans eine gute Note.

Unsere Abwehr war ein Totalatusfall. Wir haben Stuttgart ja quasi gezwungen Tore zu schießen.
Da kommen die verunsichert nach Frankfurt und wir bauen die mal wieder schön auf. Typisch Eintracht!

Warum fängt Oka immer nach 5-7 Spielen an solche Fehler zu machen? Das kapiere ich einfach nicht. Gegen den HSV hat das wieder angefangen. Bisher war er echt klasse! Und jetzt sowas. Oka konzentrier dich!!

Was war mit unserer Offensivabteilung los. Vorne waren keine Anspielstationen. Caio war auch alles andere als gut, aber der einzige Spieler, der es wenigstens versuchte. Drippelt 3 drei Spieler aus und bleibt dann mal hängen oder wird gefoult. Nur wen sollte er anspielen, wenn keiner da ist? Alles viel zu statisch. Und warum bekommen wir in zwei Situationen keinen Freistoß?
Meier gefiel mir als einziger Spieler etwas in der zweiten Hz. Weil er da auf einmal anfing zu rennen und zu kämpfen. Leider etwas zu spät.

Über die Abwehr will ich gar nichts schreiben. Ich glaube nur Franz kann man evtl. etwas ausnehmen.
Diesen Mist ganz schnell vergessen und es auf Schalke wieder gut machen!!!
#
peter schrieb:
Hilarious schrieb:
Oka : 3-4
Ochs : 4-5
Russ : 3-4
Vasi : 3
Spycher : 4-5
Chris : 4
Schwegler : 4
Teber : 4-5
Caio: 2
Meier : 5
Lymbe : 3

------------------
Bajramovic : 4-5
Fenin: 5

Skibbe: 3-4

caio als bester eintachtspieler finde ich dann doch ein bisschen abenteuerlich. aber hauptsache meier eine 5.    

Meier 5 ist sicherlich ein ganz großer Mist!!!
Er war heute gut und gehörte auch zu unseren besten Kickern!
Gegen Caios Leistung kann man aber nun wirklich nicht viel einwänden.
Er war zwar nicht an jedem Tor beteiligt, aber an den meisten Offensivaktionen auf jeden Fall. Ist ja nicht unbedingt seine Schuld, wenn Mitspieler das Ding dann nicht machen.
Daher gehört auch er heute auf jeden Fall zu unseren besten Kickern!

Aber mal ehrlich, was war das für ein geiles Spiel!
10 Tore
#
AllesWirdGut schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Aineias schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Zunächst mal, ich fand seine Leistung im Verhältnis zur restlichen Offensive gut. Die Betonung liegt aber auf "Verhältnis".
Ich glaube aber kaum, dass das, was die Offensive gestern gezeigt hat, vom Trainer gewollt war. Von daher ist die 4 locker mal zu rechtfertigen, auch wenn ich die Sache auch etwas anders sehe.

Ich möchte aber gar nicht mehr viel über Meier sagen, außer dass wir froh sein können ihn zu haben!!  

Mit der Offensive wird er nicht zufrieden sein. Ich meine nur, dass Meier nicht so viel Defensivarbeit leisten würde, wenn der Trainer anderes wollte - die Aussage des ein oder anderen, Meier habe da nichts zu suchen, weil Stürmer, und deswegen bewerte ich das nicht positiv, halte ich nur für unzutreffend gegenüber dem Spieler (als Ama vorletzte Saison hinten rumhampelte haben das auch alle dem Trainer angekreidet, nicht dem Spieler). Persönlich bin ich der Meinung, das er sehr wohl auch umfangreichere Defensivaufgaben wahrnehmen sollte und er wegen seiner individuellen Qualitäten in Sachen Laufpensum so auch richtig eingesetzt wird.

Um es kurz zu machen.
Natürlich haben offensive Spieler auch defensive Aufgaben zu erfüllen.
Sie sind aber pimär für die Offensive zuständig. Daran werden sie nunmal hauptsächlich gemessen. Die Offensive war aber gestern insgesamt katastrophal.
Die Frage war, ob eine 4 für Meier gerechtfertigt werden könnte.
Ich meine, dass man das ohne große Probleme machen kann, aber definitiv nicht muss.

Das kann sich doch ein Offensivspieler überhaupt nicht aussuschen, ob er primär offensiv spielt, denn das hängt stark vom Gegner und der eigenen Mannschaft ab. Manche Spiele entwickeln sich eben zu einer reinen Abwehrschlacht und dann kann man doch nicht so tun und sagen "ne, nicht mit mir, ich bin Offensivspieler, macht ihr das mal". Meier ist 3-4 mal nach Ballverlust dem Gegner bis tief in die eigenen Hälfte hinterher gerannt und hat so Schlimmeres verhindert. Soll er das in Zukunft sein lassen. Da bekommt er aber von Trainer und Fans gleichermaßen was zu hören.

Russ, Meier und Franz waren am Sonntag die besten Spieler. Wenn man denen schon eine 4 geben will, dann müssen die anderen alle mit 5en bewertet werden. So schlecht war das Spiel auch nicht. Schließlich haben wir gegen den 1. der Tabelle nach einem Rückstand noch ein Unentschieden raus geholt.  

Achso, wenn die Offensive ihre offensiven Aufgaben nicht erfüllt, dann muss man sie eben nach ihren defensiven Aktionen beurteilen.

Ich fand Russ stark. Ihm kann man gerne auch eine gute Note geben. Franz war auch nicht schlecht, da sind wir einer Meinung. Generell hat mir unsere Defensive gut gefallen.
In der Offensive war lediglich Ze Roberto gut. Das Problem ist, der spielt nicht bei uns.
#
Aineias schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Zunächst mal, ich fand seine Leistung im Verhältnis zur restlichen Offensive gut. Die Betonung liegt aber auf "Verhältnis".
Ich glaube aber kaum, dass das, was die Offensive gestern gezeigt hat, vom Trainer gewollt war. Von daher ist die 4 locker mal zu rechtfertigen, auch wenn ich die Sache auch etwas anders sehe.

Ich möchte aber gar nicht mehr viel über Meier sagen, außer dass wir froh sein können ihn zu haben!!  

Mit der Offensive wird er nicht zufrieden sein. Ich meine nur, dass Meier nicht so viel Defensivarbeit leisten würde, wenn der Trainer anderes wollte - die Aussage des ein oder anderen, Meier habe da nichts zu suchen, weil Stürmer, und deswegen bewerte ich das nicht positiv, halte ich nur für unzutreffend gegenüber dem Spieler (als Ama vorletzte Saison hinten rumhampelte haben das auch alle dem Trainer angekreidet, nicht dem Spieler). Persönlich bin ich der Meinung, das er sehr wohl auch umfangreichere Defensivaufgaben wahrnehmen sollte und er wegen seiner individuellen Qualitäten in Sachen Laufpensum so auch richtig eingesetzt wird.

Um es kurz zu machen.
Natürlich haben offensive Spieler auch defensive Aufgaben zu erfüllen.
Sie sind aber pimär für die Offensive zuständig. Daran werden sie nunmal hauptsächlich gemessen. Die Offensive war aber gestern insgesamt katastrophal.
Die Frage war, ob eine 4 für Meier gerechtfertigt werden könnte.
Ich meine, dass man das ohne große Probleme machen kann, aber definitiv nicht muss.
#
Aineias schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
peter schrieb:
meier 4 und schwegler 3?

soso...

Eine 4 ist sicherlich etwas zu hart. Aber an mehr als drei Offensivaktionen kann ich mich nicht errinnern. Das ist aber nun mal seine Aufgabe! Daran muss er sich messen lassen.
Die ganze Offensive war gestern eine Katastrophe, ohne Ausnahme. Wobei Meier sicherlich noch etwas herausstechen konnte.

Ich würde ihm für die viel zu wenigen Aktionen nach vorne noch eine 3,5 geben, weil zumindest die Torvorlage dabei war.
Und genau deshalb ist der Junge auch so verdammt wichtig für uns!!

Was seine Aufgabe ist, an der er sich messen lassen muss, ist aber keine Frage einer nominellen Position, sondern der Anweisungen des Trainers.    

#
peter schrieb:
meier 4 und schwegler 3?

soso...

Eine 4 ist sicherlich etwas zu hart. Aber an mehr als drei Offensivaktionen kann ich mich nicht errinnern. Das ist aber nun mal seine Aufgabe! Daran muss er sich messen lassen.
Die ganze Offensive war gestern eine Katastrophe, ohne Ausnahme. Wobei Meier sicherlich noch etwas herausstechen konnte.

Ich würde ihm für die viel zu wenigen Aktionen nach vorne noch eine 3,5 geben, weil zumindest die Torvorlage dabei war.
Und genau deshalb ist der Junge auch so verdammt wichtig für uns!!
#
Unser konstantester Offensivspieler in dieser Saison. Das könnte seine Saison werden.
Er war auch heute der einzige Offensivspieler, der in der Offensive überhaupt etwas zustande gebracht hat (waren es 3 Aktionen?). Somit gab er auch die Torvorlage. Kein dolles Spiel, aber was solls!

Der Junge arbeitet an sich!!Das gefällt mir!!
Ob er hier verlängern wird? Keine Ahnung. Wenn er weg will, dann glaube ich nicht, dass er wegen der Fans gehen wird. Perspektive und Kohle sind da schon ehere Gründe für einen Profifussballspieler!

Sollte er sich gegen uns entscheiden, wäre es ein großer Verlust. Unersetzlich ist aber keiner in unserem Team!
#
Russ
#
Kraaha schrieb:
hmmm das skibbe interview lässt nun ja ein ganz anderes licht auf die lincoln verhandlungen scheinen, dachte immer es wäre eher umgekehrt gelaufen.
oder habe ich nur was verpasst und/oder falsch verstanden?

Skibbes Verhalten wegen der Geschichte erscheint mir zumindest jetzt etwas verständlicher.
Ich frage mich, wer bei der Eintracht mehr als Lincoln verdient hätte.
#
Danke für die Krümel
#
Luzbert schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Die Verpflichtung Lincolns war aus der Sicht des Trainers für die Eintracht eine große Chance mit der Hoffnung auf einen Schritt nach vorne. Ich sehe das auch so! Steigende Zuschauerzahlen, mehr Medienpräsenz, größeres Sponsoringinteresse, evtl. noch ein zwei Plätze weiter nach oben in der Tabelle usw..

Wo ist denn da der Schritt nach vorne?

Steigende Zuschauerzahlen - kannst Du vergessen bei einer Auslastung von ~95%.
Mehr Medienpräsenz - Was bringt uns das?
Größeres Sponsoreninteresse - Das wäre ein Mehrwert, ob es auch so käme und die Mehrausgaben für Lincoln kompensieren würde darf bezweifelt werden.
Mehr Punkte - Hm, für ein Jahr drei Plätze besser, ist das wirklich eine sinnvolle Investition?

Nichtsdestotrotz hätte ich mich über einen Lincoln-Transfer gefreut. Aber das liegt auch daran, dass ich weiß, dass HB nachhaltig wirtschaftet. Wäre ich Schalker oder Kölner hätte ich doch bei jedem Transfer Angst, dass damit ein riesen Loch gerissen wird. Kauft HB einen teuren Spieler weiß ich, dass die damit verbundene Chance größer ist als das Risiko.

Da es hier aber eigentlich um Caio geht; ich hoffe immer noch, dass er seinen Durchbruch schafft    

Es gibt noch genügend Spiele, bei denen es noch viele freie Plätze gibt.
Medienpräsenz und Sponsoringinteresse stehen in einem direkten Zusammenhang. Nicht nur der Gewinn von neuen Sponsoren, sondern auch bisherige Sponsoren könnten bereit sein mehr zu zahlen (sofern Verträge auslaufen und sich neue Sponsoren anbieten).
Ob die kompletten Ausgaben kompensiert werden können ist sicherlich zweifelhaft.
Evtl. würde ein verkraftbares Minus bleiben. Evtl. könnte es aber auch dadurch voran gehen.
Wie auch immer... Das kann hier eh keiner beurteilen. Eine Investition trägt auf jeden Fall immer ein Risiko.
Skibbe ist auf jeden Fall enttäuscht.
Aber sicherlich nicht deshalb, weil er Caio jetzt immernoch an der Backe hat.
Und darum geht es hier ja auch eigentlich.

Ob Caio sich zu einem guten bis sehr guten Bundesligaspieler mausert bleibt abzuwarten. Seine bisherigen Leisungen waren ok. Für Eintrachverhältnisse sogar überdurchschnittlich. Ich denke mal, dass alles noch im grünen Bereich liegt...
#
Ich habe mir grad mal das Audio angehört.
Ich bin echt erschüttert!!!
So eine Frechheit!!!
Diese Memme, diese Heulsuse, der will doch nur sein Verliererimage loswerden. Ja, genau!!

Wow! Da wird der Mann (wiederholt) zu einen Thema gefragt und dann sagt er dazu auch noch sachlich seine Meinung. Los weg mit ihm!! Das geht ja wohl mal gar nicht...
#
Maabootsche schrieb:
GregorEintrachtFan schrieb:
Es wird nur spekuliert, dass Lincoln als Ersatz zu Caio geholt werden sollte. Aber Caio hätte auch von Lincoln profitieren können und auf Rechts spielen können. Es ist keine Äußerung gegen Caio getroffen worden.

Hm, die Äußerung von Skibbe, daß Caio noch 2 Jahre brauche, um beständig Leistung zu bringen, in Zusammenschau mit den Bemühungen um jemanden, der auf seiner Position spielt, deute ich erst mal anders.
Um Caio auf Rechts zu stellen hätte das ganze, bisher erfolgreiche System umgestellt werden müssen, da Caios Defensiv-Qualitäten im Verkleich zu Bajramovic oder Teber doch deutlich abfallen. Eine solche Umstellung hielte ich dann auch für recht unwahrscheinlich...

Die Äußerungen Über Caio und der Verpflichtungsversuch von Lincoln sind doch zwei verschieden paar Schuhe.
Oder glaubst du jetzt wirkich, dass Lincoln geholt werden sollte, weil Caio es nicht bringt.
Die Verpflichtung Lincolns war aus der Sicht des Trainers für die Eintracht eine große Chance mit der Hoffnung auf einen Schritt nach vorne. Ich sehe das auch so! Steigende Zuschauerzahlen, mehr Medienpräsenz, größeres Sponsoringinteresse, evtl. noch ein zwei Plätze weiter nach oben in der Tabelle usw..
Über seine große Enttäuschung, die er aufgrund des gescheiterten Deals zum Ausdruck bringt, wird sich doch schon wieder das Maul zerrissen.
Mit Caio hat das doch mal alles rein garnichts zu tun.
Allgemein ist es da mal scheiß egal, wer gerade auf der 10 spielt.
Und warum sollte Caio nicht auf die Außenposition ausweichen können?
Erklär mal genauer! Ob Caio es schafft oder nicht, liegt ganz allein bei ihm.
Er wird unter Skibbe die Zeit bekommen, die er braucht.Und ob er dabei auf der 10 oder Rechtsaußen spielt ist sowas von egal.
#
Was für eine geile Diskussion hier...
Caio war in den letzten fünf Spielen einer unserer wichtigsten Spieler.
Selbst gegen Dortmund war er wieder an entscheidenden Szenen beteiligt.
Ich glaube manche wollen ihn einfach loswerden.
Alte Wunden sind noch nicht geheilt...

Aber ne...Skibbe wollte Lincoln nur holen, weil er Caio leise absägen wollte.
Die Verpflichtung eines Spieler mit der Qualität eines Lincolns war nicht etwa für die Eintracht eine nicht all zu oft vorkommende Gelegenheit. Nein     Caio muss ja irgendwie weg  

Aber mal was ernstes:
Ich bin der festen Überzeugung, dass Caio eine Menge von Lincoln hätte lernen können. Schade, dass er nicht gekommen ist!!
#
Flyer86 schrieb:
Capoeira schrieb:
BigMacke schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
sternschuppen schrieb:
vasi hatte recht viele blackouts...

Vasi hatte genau einen Blackout und hat 90% der Zweikämpfe gewonnen.

Das sind sie eben, die Schlüsselszenen ...

Beim einen langt eine gute Aktion um sein enormes Potential zu feiern, bei anderen ist es eine misslungene Aktion, weswegen sie auf die Bank geschickt werden sollen.

Mein Gott, jetzt lass es doch irgendwann mal gut sein....

Er hat doch recht! Es zählt nicht eine einzelne Aktion, sondern 90minuten!

Es war aber nicht nur eine Aktion!
Er hatte schon immer mehr als eine Aktion.
Von daher ist es sogar ganz großer Quatsch!
Schau dir die Zusammenfassung von der Sportschau an. Komischerweise ist er   da an vielen Offensivaktionen beteiligt.

Seine statistischen Werte sind für 60 min auch alles andere als schlecht.
Das es trotzdem noch viel zu wenig ist, ist wieder eine andere Sache. Denn er kann auf jeden Fall viel mehr, als das gegen Dortmund Gezeigte.
Skibbe soll ihm zwecks Motivation auch gerne mal eine schöpferische Pause geben. Wir haben ja schließlich gute Leute in der zweiten Reihe!
#
TiNoSa schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Programmierer schrieb:
sCarecrow schrieb:
Achso, noch eine kleine Ergänzung:
Caios Ecken waren richtig sche*sse! Was soll das?
Den würde ich Extra-Schichten schieben lassen, damit die Eckbälle einen Wert für uns bekommen. Derzeit braucht man ja gar nicht erst hinzuschauen, den Ball haut der Gegner eh wieder aus der Gefahren, wenn es nicht vorher ein Adler selber bewerkstelligt. (wobei mir zwei Ecken von Teber wirklich gut gefielen)

Ich habe Jahre lang die Ecken in meinem Verein geschossen: So schwer ist das nicht den Ball tief in den Strafraum zu bringen!    

Ich hatte im Stadion eher das Gefühl, dass die Ecken so gewollt waren. Ecke auf den kurzen Pfosten und Weiterleitung durch den dort stehenden Spieler.

Programmierer

Diesen Eindruck hatte ich letzte Saison. Mittlerweile habe ich daran arge Zweifel!

Das ist alles sehr komisch.
Die Bälle kommen genau auf den Mitspieler. Dummerweise stehen auch meist zwei Gegenspieler da.
Einmal hebt auch ein Spieler in Richtung Caio den Daumen hoch. Als ob der Ball genau so kommen sollte.

Nur was ist das für eine verblödete Taktik??

Ich habe letzte Saison schon "kurze Ecken" als Variante gefordert - sieht man bei uns so gut wie garnicht! Schade.

TiNoSa

Als Variante, kein Ding.
Aber nicht "nur"!