>

Aceton-Adler

7853

#
Nikolov- 3
Franz- 3 Bin froh, dass er bei uns kickt. Lässt nichts anbrennen und seine Aggressivität überträgt sich auch positiv auf seine Mitspieler!!
Vasoski- 3
Russ- 2,5
Spycher- 3+
Chris- 3,5
Teber- 4
Caio- 3,5
Schwegler- 2,5 Er gefällt mir echt sehr gut. Da haben wir uns einen zweiten Chris gekauft.
Ama- 2,5
Meier- 2,5
Bajra- 2,5 Ich glaube an ihm werden wir noch sehr viel Freude haben. Der Junge macht mir echt Spaß!!
Libero- 3,5
#
sCarecrow schrieb:
Programmierer schrieb:
sCarecrow schrieb:
Achso, noch eine kleine Ergänzung:
Caios Ecken waren richtig sche*sse! Was soll das?
Den würde ich Extra-Schichten schieben lassen, damit die Eckbälle einen Wert für uns bekommen. Derzeit braucht man ja gar nicht erst hinzuschauen, den Ball haut der Gegner eh wieder aus der Gefahren, wenn es nicht vorher ein Adler selber bewerkstelligt. (wobei mir zwei Ecken von Teber wirklich gut gefielen)

Ich habe Jahre lang die Ecken in meinem Verein geschossen: So schwer ist das nicht den Ball tief in den Strafraum zu bringen!    

Ich hatte im Stadion eher das Gefühl, dass die Ecken so gewollt waren. Ecke auf den kurzen Pfosten und Weiterleitung durch den dort stehenden Spieler.

Programmierer

Diesen Eindruck hatte ich letzte Saison. Mittlerweile habe ich daran arge Zweifel!

Das ist alles sehr komisch.
Die Bälle kommen genau auf den Mitspieler. Dummerweise stehen auch meist zwei Gegenspieler da.
Einmal hebt auch ein Spieler in Richtung Caio den Daumen hoch. Als ob der Ball genau so kommen sollte.

Nur was ist das für eine verblödete Taktik??
#
Aber da soll noch mal jdm. sagen, dass nur Meier oder Köhler übertrieben schlecht gesehen werden.
Caio kann sich da gerne einreihen.
#
BigMacke schrieb:
DeWalli schrieb:
Die 1. Chance von Meier war doch keine 100%ige.

Unglaublich, wie Falsch hier einige die Definition von 100%iger Torchance verstehen, das war letzte Woche genauso.

Meier versuchte den Keeper zu tunneln - der hat dann noch mit der linken Ferse pariert.
Auch der letzte Kopfball war gar nicht einfach - da der Ball ein wenig in den Rücken von Meier geriet.

Aber es ist wirklich ein Sport geworden, über jede Aktion von Meier zu schimpfen - das macht mich wirklich wütend ...  

Leutsche kommt mal runter...
Es war eine gute Chance. Von mir aus keine 100%ige.
Ich wollte nur widerlegen, dass Caio keine guten Aktionen gehabt hätte. Das ist nämlich Quatsch. Sicherlich ist da noch viel Luft nach oben!!
Meier hätte heute einen machen können (müssen). Wie auch immer.
Meier war torgefährlich und hat gut gespielt!! Das was man von ihm erwartet. Es war meiner Meinung nach sogar sein bestes Spiel diese Saison!! Ich frage mich, wo ich ihn jetzt beschimpft haben soll??
Was ist denn mit euch los??
#
Basaltkopp schrieb:
Um auch Caio mal zu verteidigen. Sicherlich kein wirklich gutes Spiel, aber auch nicht so schlecht wie er gemacht wird. Ich fand seinen Einsatz vorm eigentlichen 1:0 klasse, sauber den Ball erobert und feiner Pass.

Dann allerdings auch immer wieder eigensinnig und mit dem Kopf durch die (schwarzgelbe) Wand wollend. Aber seine Vorlage für Ama hat gezeigt, wie wertvoll er ist. Gibt der Schiri das Tor, wird Caio hier vielfach mit einer 2 bewertet....

Caio muss nicht ständig bzw. über 90 Minuten glänzen. Wenn er ordentlich arbeitet und 2-3 geniale Momente im Spiel hat, dann erfüllt er seinen Job, zumindest in meinen Augen.  

Vollkommen richtig!
Wer gerade die Zusammenfassung gesehen hat, hat gesehen, dass er an einigen guten Chance beteiligt war.
Z.B. die erste 100% ige Chance von Meier.
Das nichtgegebene Abseitstor.
Bei der Chance von Ama in der 2. Hz. spielt er den eröffnenden Pass aus der Abwehr heraus.
Selbst beim Tor von Dortmund vergeigelt Ama den schnellen und guten Pass von Caio.
Seine Anzahl der Ballkontakte und restlichen Werte sprechen auch nicht gerade für ein schlechtes Spiel. Für 60 min sind die Werte völlig in Ordnung!! Er hätte aber auch 2-3 mal schneller abspielen müssen. Das ist ärgerlich!!
Platt war Caio sicherlich nicht. Seine Auswechslung ist trotzdem in Ordnung, weil wir einfach auch noch frische Jungs auf der Bank haben!

Was mich aufregt ist das nicht gegebene Abseitstor und der glasklare Elfer!!
Unglaublich!!!!!!
#
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
womeninblack schrieb:
Ich habe das so empfunden, dass Ama kurzfristig "vergessen" hatte, dass er kein Kapitän mehr ist und energisch reklamiert hat.

"energisch reklamiert" ist eine sehr wohlwollende Umschreibung für das wie irre rumbrüllen von Amanatidis.

Das stimmt allerdings. Das hat WiB sehr charmant ausgedrückt.    

Wenn Teber ihn nicht zurückgehalten hätte, dann wäre Ama wohl geflogen.
Er muss sich in solchen Situationen etwas zügeln!
#
BigMacke schrieb:
Das von Caio war zu wenig, von Meier leider noch etwas weniger.
1 Note besser für Caio geht in Ordnung - aber 2 Noten unterschied sind wahrlich übertrieben.

Da hast du recht!
Wobei man Meier zugute halten muss, dass das wohl nicht seine Postion war.
Ich bin anderes von ihm gewohnt. Das werden wir auch wieder sehen.
Von Ama und Caio bin ich auch enttäuscht. Nur Libero hat mir irgendwie etwas gefallen.
#
womeninblack schrieb:
Jetzt muss ich aber....
Ok, ich geb´s zu, die Szene zu Ochs Platzverweis habe ich nicht gesehen, also den Fehlpass von Meier.
Ansonsten ist er wieder gelaufen ohne Ende und hat sich angeboten und Pässe geschlagen.
Ihm die selbe schlechte Note zu geben wie Caio ist imho eine Unverschämtheit.

Das kann nicht ernst gemeint sein, oder?
Caio mischte bei so gut wie allen offensiven Aktionen von uns munter mit. Und das waren leider nicht viele!! Z.B die erste Chance von Ama. Er leitete sie selbst ein und legte Ama dann noch auf.
Aber immernoch viel zu wenig, um das klar zu stellen. Note 4

Ich glaube, das war eine der schwächsten Spiele, die ich von Meier je gesehen habe. Bis auf die Aktion in der 93. min, die er machen muss, hat man gar nichts von ihm gesehen. Mit wohlwollen, trotz diesem krassen Fehlpass noch eine 5.

Wie man die Sache wirklich anders herum vertreten will, ist mir mal ein Rätsel.
Fließt wohl viel Sympathie und Antipathi mit ein!

Insgesamt war das am Samstag offensiv eine ganz schwache Leistung!!
#
tobago schrieb:
mickmuck schrieb:

ich würde gerne wissen, wann nach deiner definition, ein foul brutal ist.

Na, das von Ochs war es nicht.

tobago

Mir fällt da Tinga gegen Ama ein.
Das war brutal!
#
darkthoughts schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Mal eine andere Frage. Wie kann ich auf Sky oder sonst wo ein einzelnes Spiel sehen, ohne ein Abo zu haben?
Gibt es diese Möglichkeit?

Online kannst du die Spiele sehen mit Skyselect. Aber das ist schweineteuer. Das DFB-Spiel SGE - OFC hat für nicht Sky-Kunden satte 19€ gekostet. *hust*

Bin ansonsten als Sky-Zuschauer sehr zufrieden. Hab mir Premiere vor einem Jahr zum ersten Mal geholt.

Danke für die Antwort!
19 €? Die haben eine Meise!!
#
Mal eine andere Frage. Wie kann ich auf Sky oder sonst wo ein einzelnes Spiel sehen, ohne ein Abo zu haben?
Gibt es diese Möglichkeit?
#
sgevolker schrieb:
Henk schrieb:
amas und fritz´knie sind auf einander geknallt.
daher die auswechslung.

war das denn das knie mit dem knorpelschaden?
ich könnte mir schon denken, dass eine solche kollision am operierten knie mehr als eine prellung auslösen könnte.

Der Knorpelschaden war am rechten Knie und wenn ich mich nichtz täusche, war es diesmal ebenfalls das rechte Knie. Wobei knorpelschaden und jetzt eine Prellung schon verschiedene Dinge sind. Hoffen wir das Beste.  

Hört mir bloß auf!!
Aber wir können einfach nicht schon wieder so viel Pech haben.
#
sotirios005 schrieb:
1993 in Gladbach 4:0, letztmals ein Auswärtssieg in der 1. Liga an einem 1. Spieltag, damals mit Stein, Bein, Gaudino, Yeboah, Okocha, das reichte am Ende für Platz 5. Trainer war anfangs Toppi.

Da kann ich mich noch gut dran errinnern. Unglaublich geil, wie wir in der Hinrunde bis zur Verletzung von Yeboah gespielt haben!!!
#
machbar
#
Eigentlich alle eine 1

Nagut mal ersnthaft

Oka: 3 - eigentlich toll gehalten, wenn da nicht das eine Ding wäre
Ochs: 2,5 - unsere Rakete
Russ: 2 - hat mir echt gefallen!
Vasi: 3 - solide
Spycher: 3 - solide
Chris: 3,5 - der Junge kann noch mehr!
Teber: 2 - hätte noch besser sein können, wenn da nicht ein paar krasse Fehlpässe gewesen wären. Die Vorlage zum 1:0 Hammer!!!! Der Junge kann was!!
Schwegler: 2,5 - nicht so gut wie gegen den OFC aber noch gut. Ich glaube mit ihm haben wir einen guten Schnapp gemacht.
Caio: 4+ - das war mir heute zu wenig. Hab überlegt, ob ich ihm noch eine 3,5 geben soll. Nö! Er kann definitiv mehr. Aber, auch heute hätte er ein Tor machen können. Insgesamt ist er aber auf einem sehr guten Weg!
Meier: 3+ - hat mir besser gefallen, als gegen den OFC. Seine Torvorlage verbessert seine Note nochmal. Aber, auch er kann noch viel mehr!!
Ama: 1,5 - es geht nicht viel besser. Den einen muss er aber noch machen!! Dann hätte er eine 1 bekommen   .Hoffentlich ist er nicht schwer verletzt. Da sieht man mal wieder, wie wichtig er ist!! Weiter so!!!
Fenin: 2,5 - solide + ein Tor. Guter Einstand
#
Ein guter Fred!

Danke!
#
monk schrieb:
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
fängt die fr jetzt das meier bashing an?  

Meier und Caio-Bashing.

Da ich nur HR-info gehört habe, kann ich zu den Eischätzungen aus eigener Erkenntnis nichts beitragen. Aber auch wenn sich die HR-Reprter teilweise über Caio eher lustig gemacht haben, kann m.E. einer der das 1:0 vorbereitet und das 2:0 selber macht kaum schwach gewesen sein

Oh doch! Auch dann kann man schwach gewesen sein!

Er war zwar nicht der präsenteste Spieler. Er hatte aber mindestens 5-6 gute Aktionen. War dabei an beiden Toren maßgeblich beteiligt. Nach hinten ließ er auch nichts anbrennen. War oft hinten!
Keine Galavorstellung aber auch alles andere als schwach.
#
MrBoccia schrieb:
CAIOtisch schrieb:
ich weis nicht wie ihr ama so gut bewerten könnt nur fehlpääse aus seinen fehler wäre beinnahe das tor für die oxxenbacher entstanden. katastrophal war der heute. pennt einfach nachdem er den pass von benni bekommen hatte. ganz klar ne 5  

dasss er beide Tore eingeleitet hat (einmal Pass auf Caio, einmal Pass nach innen auf Meier), ist dir aber schon aufgefallen?

Ich raffe es auch nicht, warum Ama schlecht gewesen sein soll.
Mir hat Ama gefallen!! An zwei Toren beteiligt. Was will man mehr?
#
Vael schrieb:
fromgg schrieb:
FR : Der schwache Caio .Eins gemacht,eins vorbereitet.
Der Typ,der sowas schreibt,soll sich einen Sport suchen,den er versteht.

Objektiv gesehen hat er doch recht. Caio wäre heute neben Ama der schlechteste Spieler auf dem Platz gewesen, wenn er nicht das Ding gemacht hätte und das annere vorbereitet hätte. Aber was solls, drei Tore gegen die Mülleingeborenen, ich resch mich heut net uff über kleingeistigkeit, aaache net über die eischene.  

Sicherlich war heute nicht alles supi bei ihm. Er hatte aber auch schon in der ersten Hz. gute Aktionen. An den entscheidenden Aktionen war er maßgeblich beteiligt.
Schlechtester Mann auf dem Platz? Ama soll auch schlecht gewesen sein?
...ne du, das ist nicht obejektiv!
#
Aceton-Adler schrieb:

Da kann man sich gerne drüber streiten. Es gibt sicherlich Unterschiede. Vom Prinzip werden beiden Posten aber ähnliche Aufgaben zugeteilt. Von daher weiß ich nicht, warum der Vergleich nicht angebracht sein soll. Ähnlich könnte es in größeren Betrieben mit Vertrauenspersonen sein. Wenn ein neuer Chef kommt, dann kann sich halt schon mal etwas ändern. Das ist einfach nur legitm!

tobago schrieb:

Legitim ist vieles, richtig wird es dadurch noch lange nicht. Ich persönlich finde Klassensprecher ist eine Spielerei für Kinder in der Vorbereitungszeit auf spätere Verantwortung. Ich finde darüberhinaus auch den immer wieder gebrachten Vergleich mit Betrieben, entzogene Aufgaben und Chefs in einem Wirtschaftsunternehmen nicht richtig. Wenn Du einen Posten im Betrieb nicht mehr bekommst, schauen dann über die Medien hunderttausende von Fans zu? Das kann für einen wie Amanatidis natürlich eine heftige emotionale Sache sein und ihn äüßerst hart treffen. Daher habe ich Verständnis für ihn und seine Reaktion (was nicht gleichbedeutend damit ist, dass ich sie toll finde).  Fussballprofi ist ein nicht vergleichbarer Beruf in vielen Dingen, denke ich.

Auch ich habe Verständnis für seine Reaktion. Auf eine gewisse Art und Weise ist sie gar nicht so schlecht. Sofern er sich jetzt wieder fängt, ist alles besten - und so sieht es ja auch aus.
In großen Betrieben können Angestellte sehr wohl emotional dabei sein. Manche gehen für ihr Unternehmen richtig auf. Von daher halte ich den Vergleich weiterhin für angebracht.
Der mediale Unterschied ist ein Argument. Aber auch in großen U. stehen bestimmte Angestellte in der Öffentlichkeit. Natürlich nicht so krass wie bei einem Fußballverein. Insgesamt kann das aber für einen neuen Chef alles kein Argument sein. Er muss ändern, was aus seiner Sicht notwendig ist.

Aceton-Adler schrieb:
Was ich an der ganzen Geschichte nicht so gut fand, ist ein ganz anderer Punkt. Skibbe meinte nämlich, er wolle den Kapitän vom Spielerrat wählen lassen. So wie es aussschaut, ist das nicht passiert. Das hat mich etwas irritiert.

tobago schrieb:

Nein, soweit ich mich an einen SAW erinnere möchte er den Spielerrat wählen lassen und den Käptin bestimmen. War vor ca. 3 Wochen in einer halbwegs seriösen Zeitung.

Krass, das habe ich wirklich anders in Errinnerung. Hat evtl. jdm. mal das Interview? War auf jeden Fall nicht die Bild.

Aceton-Adler schrieb:
Das Skibbe hier aber lediglich mal zeigen wollte, wer hier das sagen hat, das glaube ich auf keinen Fall - so wie von manchen Zeitungen dargestellt. Er hat sich das sehr gut überlegt!

tobago schrieb:

Das sehe ich ähnlich. Ich glaube zwar auch an die Begründung, das Macht zeigen wird wohl aber auch mit reinspielen. Allerdings sehe ich das nicht als verwerflich an, sondern im Fussballgeschäft als allgemein gneutztes Mittel vieler Trainer.

Sicherlich spielen hier viele Faktoren mit rein. Evtl. kann er besser mit Spycher, hält Spycher für den besser Ansrprechpartner für andere Spieler, taktische Gründe usw. Macht glaube ich, ist eher ein untergeordneter Grund. Ich halte Skibbe für so schlau, dass er nicht gerade wegen solchen Beweggründen diese Baustelle aufmacht.

Aceton-Adler schrieb:
Ob es gut oder schlecht war, werden wir alle noch sehen. Jetzt schon von einem Fehler zu sprechen ist quatsch, denn wer will das bitte beurteilen können. Die Entscheidung war auf jeden Fall mutig. Da er davon überzeugt zu sein scheint auch notwendig. Wir haben ihn schließlich nicht geholt, um letzt endlich alles beim Alten zu belassen.

So sieht´s aus. Abwarten und Tore bejubeln, vor Allem die von Amanatidis, dann ist doch alles in Butter.

tobago
[/quote]

So soll es auch sein!! Hauptsache ist, dass es am Ende die richtige Entscheidung war und die Mannschaft gestärkt aus der Sache geht. Das werden wir aber noch sehen.
Ama wird uns genügend Gründe zum Jubeln geben. Er ist und bleibt weiterhin einer unserer wichtigsten Spieler.