>

Aceton-Adler

7718

#
Danke für den sehr ausführlichen Bericht!!
#
MrBoccia schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
BigMacke schrieb:
Die Aktion von Lybe war aber auch sehr brasilianisch genial - komisch dass er nicht auch gehypt wird

Da sehe ich wesentlich mehr Talent drin als in dem angeblichen "austanzen" - das scheint mir mehr ein durchsetzender der größeren Ruhemasse zu sein.
Ach komm schon, gib Dich doch einfach mal ein wenig der Euphorie hin. Libes Zuspiel war - wie schon betont - auch sehr nett, allerdings wars die einzige Aktion in den 90 min.

Caio war und ist bestimmt kein Überflieger, dennoch hat er spielentscheidend gewirkt. Dafür kann die Lobhuddelei  locker beansprucht werden. Aber für Euch Caio-Gegner müssen die Caio-Befürworter ihn für einen Fußballgott halten, geniale Momente reichen ja nicht aus. Anders läßt sich der Hype um seine Person für Euch ja nicht erklären  

Süss - Caios Ballgewinn gegen Hannover, als danach noch der und der am Ball war, bis das Tor fiel, wird hier gelobt und gepriesen (ich könnte auch Postings zum Beleg bringen, alleine die Vogelscheuch' greift immer gerne darauf zurück); aber der geniale Pass von Liberopoulus wird als nett abgetan und bezeichnet als "Muster ohne Wert, wenn Caio das Tor nicht erzielt hätte".

*sing* ich mach mir die welt...  

Der Pass von Libero war sensationell!!
Das steht doch außer Frage.
Die Aktionen sollte man auch gar nicht miteinander vergleichen.
Wozu auch?Man sollte sich einfach drüber freuen.

Aber warum soll jetzt Libero gehypt werden? Wegen einer Aktion?
Caios "Hype" hat doch ganz andere Ursachen.
Gute Ansätze sind natürlich ein Faktor(aber eben nur ein Faktor).
Aber das Thema hatten wor doch schon.
Stichworte wie "keine echte Chance" und "besser als die Konkurrenz" sollten ausreichen.
Also was hat das jetzt bitte miteinander zu tun?

Im übrigen muss ich grad lachen. Caio wurde doch immer vorgeworfen, dass seine Aktionen doch nur brotlose Kunst seien, er hätte schließlich keine Scorrerpunkte vorzuweisen. Dabei übersieht man dann gerne, dass es nicht an Caio lag, das bestimmte Tore nicht gefallen sind. Quasi Muster ohne Wert ,-)
#
Swartzyn schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
....
Ich denke mal so isoliert darf man das wohl nicht sehen.
Sponsoren kommen wegen der Zuschauer.
Hier hoffen sie ihre Bekanntheit zu erhöhen bzw. ihr Image zu verbessern.

Die Fans in der Kurve machen die Stimmung.
Hier besteht die Möglichkeit Stimmung negativ oder positiv rüberzubringen.
Die Aktion vor der zweiten hz. können wir wohl unter "negativ" für die Sponsoren einordnen.

Aber ansonsten ist doch klar, dass die Stimmung auch eine attraktive Seite hat, und damit für den Verein einen nicht zu unterschätzenden Wert.
Grad der Zuschauerandrang in Frankfurt ist doch auch auf die gute Stimmung im Stadion zurückzuführen(nicht unbedingt wegen des sooo attraktiven Fußballs  ,-) )    

Nein sehe ich nicht so sehr Sponsoren oder Sponsoring hat einen anderen Hintergrund. Sponsoring ist ja eine Unterstützung mit dem Ziel dadurch seinen Bekanntheitsgrad zu erhöhren. Das hat wenig mit guter Stimmung zu tun, ehr gar nichts. Schau dir mal München an. Die haben mit Abstand die höchsten Einnahmen in diesem Bereich und die Allianzarena oder das alte Olympiastadion waren für alles bekannt außer guter Stimmung im Stadion.  

Ich wage zu prophezeien, dass selbst wenn in Frankfurt jetzt Megaphone verboten sind und die Stimmung dadurch schlechter wird, die Zuschauerzahl bleibt einigermaßen gleich.

Auch das hat nichts aber auch gar nichts mit der Stimmung zu tun. Die hohen Zuschauerzahlen liegen wohl eher darin, dass Fußball zur Zeit als etwas Modernes angesehen wird und eben als Event. Eine Veranstaltung, in der der Familienausflug stattfinden oder ähnliches.

Aber der kleinste Teil geht ins Waldstadion, weil da die Stimmung so geil ist oder sonstiges.  

Du magst mit eingien Punkten recht haben.
Man sollte aber Eintracht Frankfurt nicht mit Bayern München vergleichen.
Das die Entwicklung auf jeden Fall dahin geht, dem ist wohl nicht zu widersprechen.
Ich denke schon, daß die Atmosphäre in Frankfurt eine besondere ist und somit mit ein Faktor für den Zuschauersanstieg war.
Generell denke ich, daß die Stadionatmosphäre ein (noch) wichtiger Faktor ist.
Wo der Weg hinführt ist klar.
Ich bin gespannt wie sich das alles weiter entwickelt.

Ich war zum Beispiel vor einem Jahr in Kaiserslautern auf einem Länderspiel.
Ich habe für mich entschlossen, auf solche Spiele nicht mehr zu gehen.
Das hatte mit Fußballatmosphäre nichts zu tun.

Der DFB will auf jeden Fall Eventpublikum.
Im moment ist Fußball voll im Trend.
Also funktioniert das alles noch ganz gut.
Aber auch jetzt ist es schon schwer die Stadien voll zu bekommen.
Letztes Länderspiel war auch schon nicht ausverkauft(in Kaiserslautern übrigens auch nicht)
Ob das alles eine langfristige und gute Lösung ist wird sich zeigen.
Vor allem dann, wenn sich der Trend wieder legt.
Fuballfans die auch die typische Fußballatmosphäre lieben werden fern bleiben.
Auf die war früher eigentlich immer Verlass.

Was ich eigentlich sagen wollte.
Man darf das alles nicht isoliert betrachten.
#
Swartzyn schrieb:
propain schrieb:
Swartzyn schrieb:
auswaertsinferno schrieb:
Vielleicht sollte der Vorstand daran denken dass WIR ES SIND die ihm seinen Lohn bezahlen!
Ohne uns Fans seid ihr nichts - das werdet ihr auch noch spüren!

Diese Maßnahmen sind das allerletzte und gießen zusätzlich Öl ins Feuer!

Was meint ihr "da oben" denn warum die Situation in KA eskaliert ist?
Weil ihr uns Woche für Woche den allerletzten Scheiß vorsetzt! Verlangen wir unser Geld zurück? Klagen wir auf Schmerzensgeld wenn ihr unsere Nerven zerstört?

Ihr Opfer der Kommerzialisierung kotzt mich nur noch an!

Ich hoffe inständig dass es zu einem Boykott der folgenden Spiele kommt!

Es wird Zeit, dass Funkel und Bruchhagen gehen - es reicht!

Das tun WIR Schon lange nicht mehr das tun Die Einnahmen durch TV-Recht, Sponsoring, die Logen und Business seats, aber am wenigstens die Leute aus der Kurve.

Ist das so? Wer kauft denn die ganzen Fanartikel.

Propain. Ich habe letzens schonmal danach gefragt, ob mir jemand die Zusammensetzung des Etats der AG geben kann, da ich im Internet nicht fündig geworden bin, aber ich bleibe dabei. Der Haupteil der Ausgaben von der AG wird von so ziemlich allem gedeckt garantiert aber nicht von den Stehplätzen in der Westkurve oder der Verkauf von Fanartikel an diese Personen.

Daher bezweifel ich sehr stark, dass wir es sind die den Vorstand seinen Lohn bezahlen.

Mal ganz ohne Wertung zum eigentlichen Thema

Ich denke mal so isoliert darf man das wohl nicht sehen.
Sponsoren kommen wegen der Zuschauer.
Hier hoffen sie ihre Bekanntheit zu erhöhen bzw. ihr Image zu verbessern.

Die Fans in der Kurve machen die Stimmung.
Hier besteht die Möglichkeit Stimmung negativ oder positiv rüberzubringen.
Die Aktion vor der zweiten hz. können wir wohl unter "negativ" für die Sponsoren einordnen.

Aber ansonsten ist doch klar, dass die Stimmung auch eine attraktive Seite hat, und damit für den Verein einen nicht zu unterschätzenden Wert.
Grad der Zuschauerandrang in Frankfurt ist doch auch auf die gute Stimmung im Stadion zurückzuführen(nicht unbedingt wegen des sooo attraktiven Fußballs  ,-) )  
#
team-adler schrieb:
Ich habe ja die leise Hoffnung, dass der eine oder andere Spieler sich von Caios Spielfreude ein wenig anstecken lässt, denn gute Techniker haben wir ja einige in unseren Reihen. Diese Sicherheit kommt aber nur über Siege, die ihnen dann natürlich das Selbstvertrauen dadurch gibt. Das ist halt immer wieder der gleiche Kreislauf - wenn es läuft, dann läufts ....

... und darauf warte ich    

Auf jeden Fall!
Die Spieler für schönen Fußball haben wir.
Meier mit Caio in Topform zusammen(vor allem beide miteinander und mit dem Team eingespielt).
Dazu noch Korkmaz, Steinhöfer und auch Köhler.
Libero kann es auch, wie wir gesehen haben .Er hat eh ein gutes Auge!
Chris darf man auch nicht vergessen.
Mit Ochs und Petkovic haben wir Spieler, die das Spiel schnell machen können.

Ja man könnte anfangen zu träumen
#
team-adler schrieb:
tobago schrieb:
Jaroos schrieb:

Aber der Pass zu Ochs, der war einfach zu genial. Wer den nicht gesehen hat, der hat das beste am Spiel verpasst (und ja, der Pass war nochmal n Stück geiler als das Tor).

Man sollte auch nicht die zwei wirklich genialen Szenen gegeneinander aufrechnen und somit auch noch in die Caiodiskussion mit einbeziehen. Ohne den wirklich sensationellen Pass wäre das Tor nicht gefallen. Und ohne den sensationellen Schuß (Absicht wird dabei mal unterstellt) auch nicht. Beide Aktionen waren wirklich Extraklasse.

tobago

will mehr davon      

Also mal im Ernst, wann konnten wir das letzte mal einen solch geilen Spielzug bewundern?
Fing ja schon im Mittelfeld an, also sich Caio gegen zwei durchsetzte.
Dann der sensationelle Pass von Libero!
Und was für ein Abschluß! Köstlich

Besser geht es doch nicht mehr
#
Nuriel schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Er ist meiner Meinung nach eben nicht generell so.
Hätte ein Meier, Ama, Köhler usw. solche ein Spiel geliefert, wäre die Aussage bestimmt eine andere gewesen.(sofern er dazu gefragt worden wäre, aber nach so einem Tor wäre er gefragt worden )

Dann heißt es nämlich: Wir wissen, was wir an ihm haben..haben immer an ihm geglaubt...wie wichtig für unsere Manschaft usw.

Bei denen gibt es auch keine Gefahr eines Hypes Die werden auch ohne FF nur beschimpft, daher kann man die in der Öffentlichkeit auch aufbauen.

Solange der Hype bleibt, könnt ihr also vergessen, dass FF nicht weiter in der Öffentlichkeit den großen Lob ausbleiben lässt Könnt ihr nicht ändern - und alles Aufregen nützt nichts  ,-)  

Hey du hast recht, da war am Anfang Euphorie wegen der teuren Spieler(Fenin,Caio).
Warum Caio aber zu solch einem Politikum geworden ist, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.
Und das hat meiner Meinung nach direkt nach dem ersten Testspiel schon angefangen, und zieht sich wie ein roter Faden durch die Zeit
Meiner Meinung nach ist das Problem hausgemacht.

1. durch die öffentlichen Kommentare
2. weil Caio noch keine echte Chance hatte(immernoch ein Geheimnis trotz guter Ansätze usw.)
3. in den meisten Augen besser als die Konkurrenz

Reslutat ist Messen mit zweierlei Maß

Daraus resultiert widerum das Poltikum.

Eine einfache Gleichung
#
MrBoccia schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Tuess schrieb:
Klar darf man ihn kritisieren, aus meienr Sicht ist er auch noch nicht da wo er sein könnte, aber so ein gequältes "gut gemacht" mit einem "weder auf- noch abgefallen" muss nicht sein, denn ohne sein Tor können wir davon ausgehen, dass wir nicht mit drei punkten nach Hause gefahren wären. Bruchhagen und Pröll haben sich ja schon positiv über ihn geäußert. Er kann ihm auch mal in der Öffentlichkeit zugestehen, dass er sich auch im Spiel verbessert hat, was ja wirklich zu erkennen war, auch ohne ihn über den grünen Klee zu loben. Dass nicht alles geklappt hat, steht doch außer Frage.
Ich lass durchaus Kritik zu, aber mit der gegebenen Objektivität. Anderen Spielern wie z.B. bellaid sieht er ja auch sienen Fehler nach und sagt über ihn, er hätte sonst ein gutes Spiel gemacht.

Trotzdem fand ich es durchaus bemerkenswert, dass Funkel Caio den anderen auf der Bank vorgezogen hat. Wenn er das wirklich ohne Druck durch innerliche überzeugung gemahct hat, denke ich, ist das auch ein Zeichen dafür, dass sich Caio sowie Funkel weiterentwickelt haben.

Und ich hoffe auch deshalb, dass er gegen Schalke endlich mal ne Chacne von Anfang an bekommt. Mein wunsch wäre Meier und Caio hinter Fenin. Da Libero absolut neben der Kappe ist.  

FF ist halt so - wenn einer schlecht spielt, erspart er diesem durch positiven Sprech in der Öffentlichkeit weiteren Druck und weitere Belastung, wenn einer gut spielt, dann deckelt er diesen, damit alles im Rahmen bleibt. Keiner solll abfallen, keiner soll hervorstechen in der öffentlichen Bewertung. Macht er schon seit Jahren so - aber nur bei Caio wird jeder Rülpser buchstabenweise seziert.
Hätte ein Meier, Ama, Köhler usw. solche ein Spiel geliefert, wäre die Aussage bestimmt eine andere gewesen.(sofern er dazu gefragt worden wäre, aber nach so einem Tor wäre er gefragt worden )

Dann heißt es nämlich: Wir wissen, was wir an ihm haben..haben immer an ihm geglaubt...wie wichtig für unsere Manschaft usw.

Du lebst und schreibst im Konjunktiv.

Sorry, ich wußte nicht, daß hier nur Fakten und beweise zugelassen werden.
Hab mich wohl vertan und befinde mich in einem Wissenschaftsforum.
#
Nuriel schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Bei denen gibt es auch keine Gefahr eines Hypes Die werden auch ohne FF nur beschimpft, daher kann man die in der Öffentlichkeit auch aufbauen.

Solange der Hype bleibt, könnt ihr also vergessen, dass FF nicht weiter in der Öffentlichkeit den großen Lob ausbleiben lässt Könnt ihr nicht ändern - und alles Aufregen nützt nichts  ,-)  

Der "Hype" trägt sicherlich dazu bei.
Er ist meiner Meinung nach nicht der einzige Faktor.

Und fragt man sich, wer jetzt eigentlich für diesen hype verantwortlich ist, dann ist man wieder bei der Geschichte mit der Henne und dem Ei ,-)
zumindest kann man wieder schön diskutieren
#
cityslicker schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

...Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, das nach dieser Auusage kaum einer was zu meckern gehabt hätte...

aua  

Kannste mal sehen
#
MrBoccia schrieb:
Tuess schrieb:
Klar darf man ihn kritisieren, aus meienr Sicht ist er auch noch nicht da wo er sein könnte, aber so ein gequältes "gut gemacht" mit einem "weder auf- noch abgefallen" muss nicht sein, denn ohne sein Tor können wir davon ausgehen, dass wir nicht mit drei punkten nach Hause gefahren wären. Bruchhagen und Pröll haben sich ja schon positiv über ihn geäußert. Er kann ihm auch mal in der Öffentlichkeit zugestehen, dass er sich auch im Spiel verbessert hat, was ja wirklich zu erkennen war, auch ohne ihn über den grünen Klee zu loben. Dass nicht alles geklappt hat, steht doch außer Frage.
Ich lass durchaus Kritik zu, aber mit der gegebenen Objektivität. Anderen Spielern wie z.B. bellaid sieht er ja auch sienen Fehler nach und sagt über ihn, er hätte sonst ein gutes Spiel gemacht.

Trotzdem fand ich es durchaus bemerkenswert, dass Funkel Caio den anderen auf der Bank vorgezogen hat. Wenn er das wirklich ohne Druck durch innerliche überzeugung gemahct hat, denke ich, ist das auch ein Zeichen dafür, dass sich Caio sowie Funkel weiterentwickelt haben.

Und ich hoffe auch deshalb, dass er gegen Schalke endlich mal ne Chacne von Anfang an bekommt. Mein wunsch wäre Meier und Caio hinter Fenin. Da Libero absolut neben der Kappe ist.  

FF ist halt so - wenn einer schlecht spielt, erspart er diesem durch positiven Sprech in der Öffentlichkeit weiteren Druck und weitere Belastung, wenn einer gut spielt, dann deckelt er diesen, damit alles im Rahmen bleibt. Keiner solll abfallen, keiner soll hervorstechen in der öffentlichen Bewertung. Macht er schon seit Jahren so - aber nur bei Caio wird jeder Rülpser buchstabenweise seziert.

#
cityslicker schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Misanthrop schrieb:
Hammersbald schrieb:
Er hätte doch auch sagen können: "Selbst wenn Caio aus taktischen Gründen nicht immer von Anfang an spielen wird, hat er heute gezeigt, dass er uns in festgefahrenen Situationen prima weiterhelfen kann."

Darauf gefühlte 12.738 Forumsmitglieder:
"Ach, der Taktik war's auf einmal geschuldet, dass er ihn nicht auflaufen ließ...! Jede Woche 'ne andere Ausrede..."

7.853 andere derweil in einem anderen Thread...
..."Aha! In festgefahrenen Situationen! Sonst wohl nicht, was!?Wußten wir doch gleich, dass der Brasi für ihn nur ein Notnagel ist und niemals eine echte Chance bekommen wird, solange Fukel hier ist! Die Situationen wären nie festgefahren, wenn er ihn immer bringen würde..."

Merkst Du was?    

Warum nicht einfach so:
Er hat ein tolles Tor geschossen und auch soweit ein ordentliches Spiel gemacht. Darauf lässt sich aufbauen.

Was nur ordentlich? Er war der spielentscheidende Mann am Feld. Funkel kann einfach nicht motivieren.

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, das nach dieser Auusage kaum einer was zu meckern gehabt hätte.
Darum geht es.

Natürlich wird es immer welche geben, die dann ein Haar in der Suppe suchen.
Das ist doch aber völlig normal
#
Misanthrop schrieb:
Hammersbald schrieb:
Er hätte doch auch sagen können: "Selbst wenn Caio aus taktischen Gründen nicht immer von Anfang an spielen wird, hat er heute gezeigt, dass er uns in festgefahrenen Situationen prima weiterhelfen kann."

Darauf gefühlte 12.738 Forumsmitglieder:
"Ach, der Taktik war's auf einmal geschuldet, dass er ihn nicht auflaufen ließ...! Jede Woche 'ne andere Ausrede..."

7.853 andere derweil in einem anderen Thread...
..."Aha! In festgefahrenen Situationen! Sonst wohl nicht, was!?Wußten wir doch gleich, dass der Brasi für ihn nur ein Notnagel ist und niemals eine echte Chance bekommen wird, solange Fukel hier ist! Die Situationen wären nie festgefahren, wenn er ihn immer bringen würde..."

Merkst Du was?    

Warum nicht einfach so:
Er hat ein tolles Tor geschossen und auch soweit ein ordentliches Spiel gemacht. Darauf lässt sich aufbauen.
#
HeinzGründel schrieb:
Mein Gott, ihr geilt euch in eurem pathologischem Trainerhass an einem schlappen Halbsatz von Funkel  auf .
Manche suchen kein Haar in der Suppe sondern ein Toupet.

Ich sehe in Anbetracht der schlechten spielerischen Leistung des gesamten Teams überhaupt keinen Grund einen Spieler in den Himmel zu heben.

Schon gar nicht wenn ich in der Verantwortung stehe ein Team zu führen.

Caio hat ein schönes Tor gemacht. Das war es dann aber auch.  Nein, stimmt nicht. Einmal hat er seinen Übersteiger gezeigt und einmal ist er grandios überlaufen worden. Da hätte es fast geklingelt.

Alles in allem war das  war OK aber nicht überragend. Er kann und wird sich noch steigern.

Viel wichtiger war aus meiner Sicht, dass sich die Mannschaft über Caios Tor richtig gefreut hat.  Das zeigt das er  Bindung zum Team hat.

Wer hasst denn hier den Trainer?
Wer möchte denn hier, daß der Trainer Caio mit Lob überhäuft?
Der Ton spielt nunmal die Musik.
Und aus vielen einzenlnen Aussagen ensteht nun mal ein ganzes Bild.

Das Caio einmal überlaufen wurde, und es fast geklingelt hätte, daran kann ich mich jetzt mal überhaupt nicht errinern(kann aber durchaus passiert sein, aber welchen unseren anderen Spieler ist das denn gestern bitte nicht auch einmal passiert?).
Das aber zum Beispiel Köhler den Ball einmal ganz unnötig verloren hatte und Caio das Ding glücklicherweise wieder glatt bügelte, an solche Aktionen kann ich mich schon errinnern.
Oder das Caio sofern er mal einen Ball verloren hatte vehement nachsetzte und die Bälle zurückeroberte.
Er sorgte für Belebung und brachte Gefahr für den Gegner.
Er lief viel und war so gut wie immer anspielbar.
Eine gute Spielübersicht und genaue und schnelle Pässe sind bei ihm zudem nichts neues.
Er hat sich meiner Meinung nach bei dem tristen Spiel schon etwas vom Rest abgehoben(nicht nur wegen seinem Tor).
Das kann man schon alleine an den statistischen Werten erkennen.
An seinen Schwächen hat er definitiv stark gearbeitet, und da hast du recht, er fällt nicht mehr gegenüber den anderen ab.
Das nicht alles Gold ist was glänzt ist doch klar. Aber bei welchem unserer Spieler kann man das schon behaupten.

Und diese Aussagen von FF sind einfach nur dumm.
Es wäre ja ok, wenn diese Aussagen bei allen Spielern gleich wären.
Nur leider scheint es hier signifikante Unterschiede zu geben.
Ich bin mir sicher, hätte Meier das gleiche Spiel abgeliefert, er könnte sich danach ohne Probleme 4-5 schwache Spiele erlauben, und eine Aussage von FF würde sich nach diesem Spiel ganz anders anhören.

Und das nervt nunmal!
#
DeWalli schrieb:
Tuess schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Tuess schrieb:
Dantejigi schrieb:
SGERafael schrieb:
DeWalli schrieb:
Man hat heute genau gesehen was man von Caio haben kann.

Auf der einen Seite den einen Trick zu viel oder seltsame Ballverluste.
Auf der anderen Seite die individuelle Klasse, die ein Spielentscheiden kann und die generelle Gefahr durch seine Aktionen die er beschwören kann.

Das war heute längst nicht alles Gold, aber er hat ein schönes und wichtiges Tor gemacht!

Das Witzige ist ja, dass eben jede Aktion von uns Fans mittlerweile ganz genau durchleuchtet wird. Ein Hacken zuviel, ein Ballverlust mehr...
Aber dass die anderen teilweise mehr Mist bauen, oder sich spielelang nur anhand ihrer Spielnummer zu erkennen geben, geht da völlig unter und wird meist garnicht angesprochen.Caio hat es wirklich schwer - schade, dass er nicht billiger war.

Genau so sieht es aus. Ohne Caio hätten wir, in so wichtigem Spiel, nicht einmal auf das Gehäuse geschossen.

Eben, bei ihm führt jeder Ballverlust gleich wieder in die Richtung, ihm die Bundesligatauglichkeit abzusprechen...dass dies bei anderen Spielern reihenweise vorkommt ist natürlich irrelevant.

Er wird auf jeden Fall überkritisch beäugt.
Damit muss er wohl leben.

Dabei ist es völlig normal, daß nicht jeder Trick klappen kann.
Ein Kumpel von mir ist Bayernfan und schaut jedes Spiel
Er sagt z.B. das selbst bei einem Ribery oft erst sehr viele Sachen in die Hose gehen, bis dann mal eine Aktion sitzt.
Und genau diese Aktionen machen dann den Unterschied, und kommen dann später in der Sportschau.Die fünf Verdrippler bzw. Ballverluste vorher bekommt ansonsten kaum einer zu sehen.

Und nein ich will Caio nicht mit Ribery vergleichen. Es soll lediglich zeigen, daß das ganz normal ist.

Es führt aber bei FF zu folgenden Aussagen:
"Das Tor war gut gemacht, ansonsten aber ist Caio weder auf- noch abgefallen."

Und das ist das ist wirklich schade...da zeigt der ach so sachliche HB sogar mehr Emotionen...

Darf man einen Spieler jetzt nicht kritisieren?
Caio hat nun wirklich nicht perfekt gespielt und das was nicht geklappt hat, das habe ich hier angesprochen. Genauso mache ich es bei den anderen.
Dass man Caio durchaus besonders kritisch sehen kann, das liegt einfach an der Ablöse und dem Fordern einiger Fanboys im Forum und im Stadion.

Bei Ribery, Diego und Renato Augusto klappt auch nicht immer alles, aber eine Szene zeigt doch gut was ich z.B gemeint habe. Da macht Caio einen trick an der Mittellinie, der klappt gut, aber dann will er völlig unnötig noch einen dran hängen anstatt dann eben schnell weiter zu spielen. Da sach ich mir ach Junge das hätte nicht sein müssen, das davor haste doch gut gemacht.

Euer Problem liegt viel mehr darin ihn neutral zu sehen und Kritik zuzulassen.
Schon schlimm wie verblendet und verliebt einige hier immer noch sind.

Nein das hast du falsch verstanden.
Das wichtigste für Caio ist wohl gerade die Kritik, aus der er lernen kann.
Aber bitte bitte INTERN.

und nicht nur bei ihm immer alles öffentlich.

Und klar kannst du ihn kritisieren.
Ich habe ja auch schon weiter oben gesagt, daß das noch lange nicht perfekt war.
Keiner unserer Spieler ist perfekt. Jeder muss sich ständig verbessern.
Aber Caios Fehler bzw. Schwächen sollten nicht mehr wiegen als die der anderen.
Darum ging es denke ich mal im Kern.
#
peter schrieb:
tobago schrieb:
Aus FR:

"Das war kein Zufallstor", sagte Klubchef Heribert Bruchhagen, "den wollte er genau dort hinschießen." KSC-Torhüter Miller musste darüber schmunzeln: "Wenn er das gewollt hat, war es überragend." Trainer Friedhelm Funkel relativierte wieder schnell: "Das Tor war gut gemacht, ansonsten aber ist Caio weder auf- noch abgefallen.

So langsam geht er mir echt auf den Senkel der Trainer. Warum kann man nach diesem Spiel nicht hingehen und sagen, sauber gemacht Junge, ganz tolle Aktion und ab jetzt startest du durch. Und das auch in der Presse, damit man damit ein Zeichen setzt. Nein, er muss alles wieder relativieren. Ich werde aus dem Menschen nicht schlau, möchte es aber auch nicht mehr. Er scheint sich nicht mehr zum besseren zu ändern.

tobago

weil dann der mittlerweile übliche wahnsinn ausbricht wenn caio gegen schalke nicht in der anfangsformation steht?

nur so eine idee...

Ja und aus welcher Begründung sollte er bitte nicht in der Startelf stehen?
Leistungsprinzip?
Damit wir uns richtig verstehen, ich glaube nicht, das Caio am Samstag in der Startelf stehen wird.
Aber auch nur, weil man FF mittlerweile etwas einschätzen kann.

Und wenn Caio nicht in der Startelf steht, dann ist ein Aufschrei auch einfach nur gerechtfertigt.
Es gäbe keinen Grund, der auch nur etwas anderes rechtfertigen könnte.
Denn wie wichtig ein mit dem Team eingespielter Caio für die Manschaft sein könnte, das ist leider nicht erst seit gestern zu erkennen.
#
Tuess schrieb:
[quote=Aceton-Adler][quote=Tuess]

Es führt aber bei FF zu folgenden Aussagen:
"Das Tor war gut gemacht, ansonsten aber ist Caio weder auf- noch abgefallen."

Und das ist das ist wirklich schade...da zeigt der ach so sachliche HB sogar mehr Emotionen...

FF Aussagen will ich gar nicht mehr großartig kommentieren.
Nur soviel dazu:Sie passen mal wieder perfekt in das Bild, das ich von der Gesamtsituation habe.
Habe ja im Endeffekt weiter oben schon indirekt Stellung bezogen.
#
Tuess schrieb:
Dantejigi schrieb:
SGERafael schrieb:
DeWalli schrieb:
Man hat heute genau gesehen was man von Caio haben kann.

Auf der einen Seite den einen Trick zu viel oder seltsame Ballverluste.
Auf der anderen Seite die individuelle Klasse, die ein Spielentscheiden kann und die generelle Gefahr durch seine Aktionen die er beschwören kann.

Das war heute längst nicht alles Gold, aber er hat ein schönes und wichtiges Tor gemacht!

Das Witzige ist ja, dass eben jede Aktion von uns Fans mittlerweile ganz genau durchleuchtet wird. Ein Hacken zuviel, ein Ballverlust mehr...
Aber dass die anderen teilweise mehr Mist bauen, oder sich spielelang nur anhand ihrer Spielnummer zu erkennen geben, geht da völlig unter und wird meist garnicht angesprochen.Caio hat es wirklich schwer - schade, dass er nicht billiger war.

Genau so sieht es aus. Ohne Caio hätten wir, in so wichtigem Spiel, nicht einmal auf das Gehäuse geschossen.

Eben, bei ihm führt jeder Ballverlust gleich wieder in die Richtung, ihm die Bundesligatauglichkeit abzusprechen...dass dies bei anderen Spielern reihenweise vorkommt ist natürlich irrelevant.

Er wird auf jeden Fall überkritisch beäugt.
Damit muss er wohl leben.

Dabei ist es völlig normal, daß nicht jeder Trick klappen kann.
Ein Kumpel von mir ist Bayernfan und schaut jedes Spiel
Er sagt z.B. das selbst bei einem Ribery oft erst sehr viele Sachen in die Hose gehen, bis dann mal eine Aktion sitzt.
Und genau diese Aktionen machen dann den Unterschied, und kommen dann später in der Sportschau.Die fünf Verdrippler bzw. Ballverluste vorher bekommt ansonsten kaum einer zu sehen.

Und nein ich will Caio nicht mit Ribery vergleichen. Es soll lediglich zeigen, daß das ganz normal ist.
#
ghostinthemachine schrieb:
Ebifix schrieb:
In der ersten Hälfte war die Eintracht zu defensiv, aber FF hat’s gemerkt und reagiert. Er hätte aber Liberopolous früher rausnehmen müssen.

Um wieviel früher? Libero war entscheidend am Tor beteiligt, sein Abspiel auf Ochs hatte internationale Klasse. Sowas hat in unserer Mannschaft (wahrscheinlich außer Caio) keiner drauf.

Allerdings, das war eine sensationelle Vorlage!

Was mich aber immer wieder tierisch aufregt, ist das ständige im Abseits rumgestehe.
Bei Fenin ist das auch sehr schlimm und nervig.
Und das lamentieren nervt dann noch um so mehr.
#
Also erstmal freu ich mich tierisch über den wirklich glücklichen Sieg heute.
Mich freut es zudem sehr für Caio, dass er heute einen entscheidenden Beitrag zu diesem Sieg leisten konnte.
Das wird ihm gut tun!
natürlich kann man nicht jedes Spiel ein solches Tor von ihm erwarten.
Was man aber eigentlich jedes Spiel erwarten kann, das sind Geistesblitze von ihm, die zu Toren führen können. Das konnte man jetzt nahezu jedes Spiel beobachten.
Ich bin mir auch sicher, würde er regelmäßig spielen, wäre die Manschaft auf ihn eingestellt, und gefährliche Situationen für den Gegner würden sich stark häufen.
Caio ist heute viel gelaufen. Trotzdem ist er kein Laufwunder wie z.B Libero oder Ochs usw.
Seine Stärken liegen ganz wo anders.
Aber das wurde ja hier schon wie oft erwähnt und betont!
Diese Stärken für die Manschaft gewinnbringend einzusetzen wäre unglaublich wichtig.
An seinen Schwächen scheint er zudem sehr gut gearbeitet haben.Eine Gefahr stellt er in meinen Augen schon länger nicht mehr dar.

Trotzdem bleibt bei mir ein ungutes Gefühl.
Das Gefühl habe ich eigentlich schon seit dem der Junge hier ist.
Quasi schon nach dem ersten Testspiel gegen Wiesbaden.
Irgendetwas stimmt nicht.Irgendetwas passt nicht.
Ich glaube nicht, das FF etwas gegen Caio persönlich hat.
Aber irgendwie kann er mit solchen Spielertypen nicht viel anfangen.
Vielleicht ist ihm auch sein Spiel zu riskant, oder was auch immer.
Deshalb hat Caio keinen Kredit und er wird, sofern er nichts weltbewegendes reißt, auch direkt wieder auf der Bank landen.
Das kann ich natürlich nicht beweisen, logisch. Ist ja auch nur so ein komisches Gefühl.

Naja die nächsten Wochen werden es zeigen, obwohl das letzte Jahr eigentlich schon genug gezeigt hat.
Überrascht werde ich zumindest nicht sein, wenn Caio gegen Schalke erstmal wieder auf der Bank sitzt, oder ausgewechslt wird und dann zwei drei Spiele nicht spielen darf.
Über alles andere wäre ich aber sehr erfreut und vorallem sehr überrascht