Aceton-Adler
7718
pipapo schrieb:
Ob Reutershahn eventuell derjenige ist der mit den Spielern spricht? Einer muss ja.
Das ist auf jeden Fall eine gute Frage.
Würde aber nicht das Porblem lösen, daß Spieler individuell angefasst werden müssen.
Auch löst es nicht die Problematik, daß es Spieler gibt, die regelmäßge Gespräche mir dem Trainer brauchen, um Vertrauen zu verspühren.
Caio hat selbst gesagt, daß er die Kritik eines trainers sehr braucht.
Für ihn wäre es schlimm, wenn ein Trainer gar nichts sagt(so sinngemäß).
Das aber scheint gerade der Fall zu sein.
MrBoccia schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Aber im ersten Semester irgendeiner Pädagogik lernt man nunmal, dass alle trotzdem unterschiedlich sind, und daher unterschiedlich angepackt werden müssen. Und das geschieht überhaupt nicht. Ein versuch wurde noch nie unternommen. Und genau das ist fatal!!
Denn wie wir sehen, kommt das "einfach nicht mit Caio reden" und ihn bei bedarf mal "schön in der Öffentlichkeit kritisieren" bei Caio nicht so berauschend an.
Es geht nicht um Pempers wechseln. Es geht um Dinge, die man von einem Bundesliga Trainer einfach erwarten muss. Vor allem dann, wenn man so einen Spieler wie Caio holt.
Dann hat man nämlich einen Spieler geholt, der noch viele Defizite hat.
Der zudem aus einem ganz anderen Kulturkreis kommt und einen ganz anderen Background hat.
Dann sollte klar sein, daß Defizite individuell aufgearbeitet werden müssen, und das der trainer ständig mit dem Spieler komunizieren muss.
Das alles passiert überhaupt nicht, und das geilste ist dann, dass man sich noch wundert, warum er nicht abgeht wie eine Rakete.
FF hat nach dem Cottbusspiel gesagt, daß er gar keine andere Wahl hatte als Caio zu bringen.
Mit seinen Trainingsleistungen hatte das wohl dann wenig zu tun.
Caio hat danach einfach so trainiert wie immer.
Warum hätte er auch was ändern sollen.
Und dann spielt doch wieder jemand anderes.Und keiner redet mit ihm(außer mal wieder Öffentlich).
Was soll er sich dabei denken????
Ich bin immer wieder mal aufs Neue begeistert, wie dicht manche Leute an der Mannschaft dran sind, dass sie genau wissen, was passiert und was nicht passiert. Zu beneiden, solch tiefe Einblicke hätte ich auch gerne.
Danke für die Blumen.
Warum antwortest du mir eigentlich nicht auf den Post von vor paar Tagen???
Ich bin nicht nah an der Manschaft.
Aber ich kann lesen.
Und ich habe noch nie was von einem Trainingsbericht gelesen, in dem von individuellen Maßnahmen die Rede war.
Aber hey alles nur Zufall
Die machen da besitmmt heimlich nachts im Wald.
Caio hat schon zweimal in einen Interviews erwähnt wie selten der Trainer mit ihm spircht.
Ist dir wohl entgangen. Kann ja mal passieren.
Dumm nur das Korkmaz in einem Interview das gleiche erwähnt hat.
SamuelMumm schrieb:Maabootsche schrieb:
habe ich dagegen über Caio im letzten halben Jahr nie gelesen, eher die eines mal mehr mal weniger beteiligten Mitläufers.
Habe mir mal die FR-Klassenbücher angeschaut für die Spiele, wo Caio bewertet wurde. Die zeigen ebenfalls das Bild des Mitläufers.
Mal paar Beispiele in umgekehrter chronologischer Reihenfolge:FR vom 08.12.2008 schrieb:
Ordentlich, mit manch gutem Zuspiel. Aber irgendwie hat er auch wieder eine Chance verpasst. In so einem Spiel hätte er mal was zeigen können, spätestens zur zweiten Halbzeit: Übersteiger, Finten. Er hätte das Spiel an sich reißen können. Doch es kam wenig von ihm. Er trabte viel zu viel, zeigte zu wenig Impulse, keine Körperspannung. Hätte ein Tor machen müssen.FR vom 24.11.2008 schrieb:
Als verkappter Rechtsaußen suchte er eine Halbzeit lang seinen Platz im System. Das Spiel lief lange an ihm vorbei. Erst nach dem Wechsel besser - vor allem im - man höre und staune - Zweikampfverhalten.
Nach 73 Minuten war die Luft
bei ihm raus und der Brasilianer aus dem Spiel.FR vom 17.11.2008 schrieb:
Kam, als das Spiel gelaufen war. Hatte ein paar passable Szenen, schoss zweimal aufs Tor.FR vom 27.10.2008 schrieb:
Sein Können blitzte dann und wann auf, da war seine Klasse zu erkennen. Allerdings im ersten Abschnitt mit vielen leichten Ballverlusten. Tauchte viel zu oft ab, manchmal wirkt er teilnahmslos, ja fast schon apathisch.FR vom 06.10.2008 schrieb:
Brachte nach seiner Einwechslung fast 20 Minuten kein Bein auf den Boden. Deutete dann aber an, zu was er imstande ist. Gefährlicher Freistoß (81.), gute Eckstöße. Er kann den Unterschied machen.
Das passt doch super in meine Argumentation.
Danke
Wie man jeder Bewertungl entnehmen kann, konnte Caio immer für Gefahr sorgen.
Und das alles ohne jegliches Vertrauen des Trainers.
Ohne regelmäßige Spielpraxis.
Trotz Umstellung von Brasilianischer Liga auf Bundesliga.
Und jetzt die Preisfrage.
Wenn Caio das schon alles gezeigt hat, was würde er wohl zeigen können, wenn man individuell mit ihm arbeitet.
Wenn er sich durch regelmäßige Einsätze schnell an die Liga gewöhnen kann.
Wenn dann das Vertauen des Trainers spührt.
Wir alle wissen es nicht, aber ich bin der festen Überzeugung daß er schon lange Stammspieler wäre und einen großen Wert für die Manschaft hätte.
Die Diskussion gibt es hier doch auch nur, weil es die meisten so sehen wie oben beschieben.
Maabootsche schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Maabootsche schrieb:
Nie hätte es eine Mannschaft einfacher gehabt mit den Füßen abzustimmen als gegen Karlsruhe, wenn sie einen neuen Trainer gewollt hätte.
Ach komm, das "Gegen-den-Trainer-spielen" ist doch ein Märchen. Sowas geht doch gar nicht.
Im Übrigen hast du recht, das Verhältnis FF-Mannschaft ist OK. Und FF erreicht die Mannschaft auch, das habe ich immer wieder bekräftigt.
Es geht mir nur um die individuelle Behandlung von Spielern, die nicht aufgrund ihres schlechten Charakters, sondern ihrer Herkunft, ihres Kulturkreises oder was-weiß-ich für Gründen anders sind als die durchschnittlichen europäischen Dauerrenner. Die aber (z.B. gegen Cottbus) bewiesen haben, dass sie uns weiterhelfen können.
Und mit individueller Behandlung meine ich nicht "***** abwischen", wie es jemand anderes so schön formuliert hat, sondern eher das Gegenteil. Aber eben individuell. Doch das verstößt bei FF gegen seine Grundsätze von Gleichbehandlung und Spielerinitiative. Dass Funkel diese Grundsätze niemals über Bord wirft, spricht einerseits für ihn, behindert ihn andererseits aber auch selbst.
Meine erste Forderung als Trainer, noch bevor der Spieler deutschen Boden betreten hätte, wäre die nach einem Sprachlehrer gewesen. Und zwar ultimativ und kompromisslos. Dass jemand, der 70 Scheine im Monat verdient, von seinem Arbeitgeber nicht zum Deutschlernen gezwungen wird, verstehe, wer kann. Ich nicht. Und das gilt nicht nur für Caio.
Zum einem kann ich mich noch gut daran erinnern, wie bspw. Berger hier bei seinem ersten Engagement gehen mußte, da konnte man schon sehen, wie eine Mannschaft gegen den Trainer spielt.
Des weiteren muß ich bei Caio auch immer an seinen Einsatz im Training -ich meine es wäre vor Cottbus gewesen- denken, als Funkel meinte, daß er sich heute zum ersten Mal aufgedrängt habe (sinngemäß).
Spätestens da hätte Caio eigentlich kapiert haben müssen, daß eine gute Vorstellung im Training Einsätze nach sich zieht.
Stattdessen hat er sich nach solchen Vorstellungen wohl immer wieder gehen lassen, mit lustlosem Herumschleichen, Freßferien und was nicht alles berichtet wurde. Daß sich so ein Spieler für einen Trainer als unsicherer Kantonist darstellt, kann ich mir durchaus vorstellen.
Eine Beschreibung -wie es sie von Meier schon gab- , daß er sich mit aller Anstrengung in die Mannschaft spielen will, habe ich dagegen über Caio im letzten halben Jahr nie gelesen, eher die eines mal mehr mal weniger beteiligten Mitläufers.
so ist das eben.
Es gibt nunmal unterschiedliche Spielertypen.
Das die Manschaft hinter Funkel steht habe ich nie bestritten.
Das die Art und Weise bei den meisten in der Manschaft gut angenommen wird, ist wohl auch unbestritten.
Aber im ersten Semester irgendeiner Pädagogik lernt man nunmal, dass alle trotzdem unterschiedlich sind, und daher unterschiedlich angepackt werden müssen.
Und das geschieht überhaupt nicht.
Ein versuch wurde noch nie unternommen.
Und genau das ist fatal!!
Denn wie wir sehen, kommt das "einfach nicht mit Caio reden" und ihn bei bedarf mal "schön in der Öffentlichkeit kritisieren" bei Caio nicht so berauschend an.
Es geht nicht um Pempers wechseln. Es geht um Dinge, die man von einem Bundesliga Trainer einfach erwarten muss. Vor allem dann, wenn man so einen Spieler wie Caio holt.
Dann hat man nämlich einen Spieler geholt, der noch viele Defizite hat.
Der zudem aus einem ganz anderen Kulturkreis kommt und einen ganz anderen Background hat.
Dann sollte klar sein, daß Defizite individuell aufgearbeitet werden müssen, und das der trainer ständig mit dem Spieler komunizieren muss.
Das alles passiert überhaupt nicht, und das geilste ist dann, dass man sich noch wundert, warum er nicht abgeht wie eine Rakete.
FF hat nach dem Cottbusspiel gesagt, daß er gar keine andere Wahl hatte als Caio zu bringen.
Mit seinen Trainingsleistungen hatte das wohl dann wenig zu tun.
Caio hat danach einfach so trainiert wie immer.
Warum hätte er auch was ändern sollen.
Und dann spielt doch wieder jemand anderes.Und keiner redet mit ihm(außer mal wieder Öffentlich).
Was soll er sich dabei denken????
mickmuck schrieb:Hutzel schrieb:
Ich würde gerne mal mit Caio unter 4 Augen reden und ihn fragen wie oft Funkel sich schon mit ihm persönlich befasst hat, ihn an die Seite gezogen hat, ihn motiviert hat nicht nachzugeben und vor allem ihm auch erklärt.
warum soll funkel ihn anders behandeln, als den rest der mannschaft?
interview mit korkmaz
"Funkel spricht noch weniger als Pacult"
Das nicht mit den Spielern sprechen ist natürlich die Motivationskunst in seiner reinsten Form
shinji schrieb:Troubadix schrieb:
Und wann hat Caio die Chance bekommen über mehrere Spiele was zu zeigen? Sag mir es, ich verstehe dann wahrscheinlich...
Das ist doch ganz einfach: Der Superbrasilianer war bisher noch nicht so gut, dass es eine Rechtfertigung für ein Vertrauen auf mehrere Spiele am Stück gegeben hätte.
In der Hinrunde war Toski besser als Caio und nun ist es Meier. Toski ist hingegen hinter Meier und Caio zurückggefallen.
Caio muss erst mal beweisen, dass er das Vertrauen verdient hat. Ist aber nicht der Fall. So kam es auch vor, dass er nach "guten" Spielen in der anschließenden Woche im Training wieder nichts zeigte. So verdient man sich kein Vertrauen!
Achso Toski war besser als Caio in der Hinrunde??
Das hat ja wirklich jeder gesehen!!
Meier war nie so konstant gut, daß er sich einen Freifahrtsschein verdient hätte!!
Er muss langsam aufgebaut werden.
Es bringt nichts ihn einfach nur spielen zu lassen, obwohl er nicht in der Lage ist der Manschaft zu helfen.
Wir stecken im Abstiegskampf und könne uns soetwas nicht erlauben
Wenn er schlecht Spiel gehört er raus!
Wenn er nach 60-70 min platt ist gehört er nunmal auch raus.(In Berlin war beides der Fall)
Wie sagt man hier doch immer so schön.
Die Bundesliga ist kein Experimentierbecken..
Caio hat schon oft genug bewiesen, daß er uns weiter helfen kann.
Er hatte in allen Spielen seine starken Momente.
Wenn man da nicht drauf aufbauen will, dann weiß ich nicht, warum er verpflichtet wurde.
Wo bleibt ein Individuelles Training um die Schwächen abzubauen??
Aber sich in der Öffentlichkeit drüber auszulassen ist natürlich sehr förderlich!!
Einen geldscheißer hat die Eintracht schließlich nicht. Und den klasserhalt haben wir auch noch lange nicht!
WuerzburgerAdler schrieb:
@ etienneone
Kann man so sehen. Man kann aber auch sehen, dass es vielleicht FFs Grundsatzdenken ist, das Caios Einsätze verhindert. Und dass Caios Trainingsleistungen evtl. doch etwas mit seinem Frust zu tun haben.
Guck dir nochmal seinen Jubel nach dem Tor gegen Cottbus oder nach dem gewonnenen Hallenturnier an. Da kannst du das Feuer in seinen Augen erkennen, das du vermisst.
Oder den Willen, sich den Ball zu schnappen und in der 90 min den Elfer zu verwandeln.
Die gute Vorbereitung ist wohl unbestritten.
Mir feht wirklich einfach der Willen seitens des Trainerteams Caio da hin zu bekommen, wo wir ihn brauchen.Individuelles Training als Stichwort.
Man holt einen Spieler mit klar offensichtlichen Defiziten benennt sie immer wieder in der Öffentlichkeit.
Und was macht man dagegen?Nichts!
Das muss auch ein Caio spüren.
Und klar da ist dann die Frage nach der henne und dem Ei.
Aber Caio hat selbst gesagt, daß er die Kritik des Trainers während des Trainings braucht.
Er braucht einen Trainer der ihn da abholt wo er ist, und ihn da hin peitscht wo er ihn haben will.
Nur Ignorieren und Spielern den Vorzug zu erlauben, die offensichtlich nicht gut drauf sind, scheint ihn nicht sonderlich zu motivieren.
Festzuhalten bleibt:
Caio wird anscheinend hier von einigen Abgeschrieben, dabei hat er immernoch keine echte Chance bekommen.
Die Kritik des FNP Artikel bzgl. des Hannoverspiels ist ein absoluter Witz!!
Wie soll ein Spieler mit geringer Spielpraxis ein Spiel an sich reißen??
Ist Caio etwa doch ein Messias??
EIne Farce soetwas zu schreiben!!
Jeder Spielmacher braucht Spielpraxis!
Und dann noch zu sagen er wäre rumgetrabt ist einfach maßlos übertrieben.
Er hat für die Umstände ordentlich gespielt und hatte mehr gute Szenen als Meier in den letzten beiden SPielen zusammen.
Da fehlen einem einfach nur die Worte!
Ekelhaft einseitig was der da schreibt!
yeboah1981 schrieb:
@Aceton-Adler
Gut, dann schau dir den Ist-Zustand an! Mehdi war neben Meier (ooops!) angeblich der beste und eifrigste Spieler in der Vorbereitung. Gegen Hertha hat Steinhöfer so gar nix hinbekommen. Wo ist Funkels Vertrauen gegenüber Mehdi jetzt? Ich seh da keins. Warum hätte es Caio mehr verdient zu spielen als Mehdi? Auf diese Frage hast du mir noch keine zufriedenstellende Antwort gegeben. Und komm mir bitte nicht nur mit 7 Spielen vor anderthalb Jahren!
Caio hat schon angedeutet was er kann.
Er hat (eigentlich in jedem SPiel) immer sehr gefährliche Situationen für den Gegner heraufbeschworen.
Und das trotz fehlender regelmäßiger Spielpraxis.
Er hat ohne Ende Potential, dass er aber nur abrufen kann, wenn er das Vertrauen des trainers spührt und wenn er sich regelmäßig beweisen kann(an die Buli gewöhnen kann).
Meiner Meinung nach wird er diese gefährlichen Situationen noch wesentlich häufiger heraufbeschwören, wenn die oben genannten Bedingungen stimmen.
Dieser Wert für die Manschaft muss aufgebaut werden und somit muss er spielen spielen spielen.
Das rechtfertigt es meiner Meinung nach dicke, ihm die Chance zu geben, die im Grunde fast jedem Spieler eingeräumt wurden(außer den Amateuren und ich glaube Mantzios).
Ich finde es wirklich mehr als nur fahrlässig so mit seinen Chancen umzugehen.
Ich hoffe das erklärt was ich meine.
HeinzGründel schrieb:
Wieviel Brasilianer haben sich in den letzten 2 Jahren eigentlich durchgesetzt in der Buli ?
Wellington bei Hoffenheim? Geht nicht, da ist ja der Funkel Trainer.
Neves beim HSV? Geht nicht, da ist ja der Funkel Trainer.
Breno beim FCB? Geht nicht, da ist ja der Funkel Trainer
Ze Roberto bei Schalke? Geht nicht, da ist ja der Funkel Trainer
Carlos Alberto Bei Werder? Geht nicht, da ist ja der Funkel Trainer
Die haben alle ganz andere Konkurrenz vor sich.
Und natürlich kann es auch sein, dass die teilweise auch falsch geführt wurden oder Charakterlich zu schwierig waren.
Der Spieler trägt natürlich in jeder Situation seine Mitschuld(wie selbstverständlich auch Caio)
yeboah1981 schrieb:Aceton-Adler schrieb:yeboah1981 schrieb:Aceton-Adler schrieb:
der Unterschied zu Madavikia ist sehr simple.
Ich habe ihn auch schon ein paar mal erwähnt.
Mache das aber genr nochmal.
Wie oft durfte sich Madavikia hier schon beweisen?
In seinen ersten Saison hier war er die ersten 7 SPielen gesetzt und spielte auch fast immer durch.
Er bekam auch danach immer wieder seine Chance.
Problem war er nutzte sie nicht.
Und hier gibt es doch nur diesen Aufriss, weil Caio eben nicht diese Chance bekommt.
Caio bekam seine Chance in 50% aller möglichen Einsätze,
Mehdi in 49% der möglichen Einsätze. Hinzukommt, dass Mehdi z.B. jetzt in der Vorbereitung sich anscheinend sehr bemüht hat. Warum bekommt Mehdi keine Chance mehr?
Vielleicht hast du mich falsch verstanden.
Wo bekam Caio in der Bundesliga 50% aller Einsätze?????
Er bekam noch nie eine Chance über 4-5 SPieler hintereinander(geschweige denn 2, oder überhaupt einmal 90 min)
Das hat Medi schon hinter sich.
Er bekam in seiner ersten Saison 7 Spieler hintereinander.
Danach immer und immer wieder seine Chance.
Wo bitte ist der Verlgleich???
Ja, Caio wurde in 18 von 36 Spielen eingesetzt. Auch Medhi wurde oft nur eingewechselt. Ich glaube auch kaum, dass sich die Diskussion hier anders darstellen würde, hätte Caio die ersten 7, 8 Partien bestritten, und danach gar nicht mehr. Dann hieße es: "Er war noch nicht an die Mannschaft gewöhnt" usw.. Der Vergleich kann schon angestellt werden, zumindest kriegt Caio im letzten halben Jahr sehr viel mehr Chancen als Medhi.
Ich bitte dich, bei Caio waren das oft nur sehr kuzre Einsätze.
Seine insgesamt gespielten Minuten sagen dooch schon alles aus.
Vergleich die mal mit Medhis in seiem ersten Jahr.
Medhi versoüte hier von Anfang an das Vertauen des Trainers.
Zudem kannte er die Bundesliga schon.
Ich finde hier gibt es mega Unterschiede.
Nach 4-5 Spielen sollte man Vortschritte erkennen können.
Er bekam sogar 7
HeinzGründel schrieb:
Man kann hier schreiben was man will. Ich habe hier und im Caio 1 Fred geschrieben insgesamt 4 X geschrieben , das ich nichts gegen Caio habe. Egal. Ich bin also ein Caio- Hasser.
Meine Trainingseindrücke , ebenso wie die von Concordia-Eagle und Stefan von blog-g sind einseitig nur darauf angelegt diesen Brasilaner zu diskreditieren. Auch der Journalist Peppi Schmitt der die Eintracht wohlwollend kritisch seit den 60er Jahren beschreibt, wird von mir bezahlt um Schmähkritiken zu schreiben.
Wir stecken alle mit dem Trainer unter einer Decke, dem es, entgegen jeder Vernunft, ausschließlich darum geht, das Leben dieses Talentes zu zerstören.
Glaubt ihr eigentlich an eure Verschwörungstheorien?
Wer spinnt sich hier seine eigene Welt???
Hat zum Beispiel Concordia-Eagle nicht selbst gesagt, daß er an dem Tag mit dem Fußballtennins da war.
Und hat uua diese Einheit nicht relativiert.
Hat Wib gelogen und Caio war gar nicht top Vorbereiter im Abschlusstraining und hat gestern wieder wie alle anderen auch ganz normal angagiert trainiert???
HaT wib oder sonst wer berichtet, dass es individuelles Training gibt um gegen die Schwächen vorzugehen??
Hat Caio nicht selbst zweimal gesagt wie selten der Trainer überhaupt mit ihm redet??
Wer spinnt sich hier seine eigene Welt??
yeboah1981 schrieb:Aceton-Adler schrieb:
In seinen ersten Saison hier war er die ersten 7 SPielen gesetzt und spielte auch fast immer durch.
Und hier gibt es doch nur diesen Aufriss, weil Caio eben nicht diese Chance bekommt.
Caio bekam seine Chance in 50% aller möglichen Einsätze,
Mehdi in 49% der möglichen Einsätze. Hinzukommt, dass Mehdi z.B. jetzt in der Vorbereitung sich anscheinend sehr bemüht hat. Warum bekommt Mehdi keine Chance mehr?
Vielleicht hast du mich falsch verstanden.
Wo bekam Caio in der Bundesliga 50% aller Einsätze?????
Er bekam noch nie eine Chance über 4-5 SPieler hintereinander(geschweige denn 2, oder überhaupt einmal 90 min)
Das hat Medi schon hinter sich.
Er bekam in seiner ersten Saison 7 Spieler hintereinander.
Danach immer und immer wieder seine Chance.
Wo bitte ist der Verlgleich???
HeinzGründel schrieb:
Warum stellt hier eigentlich niemand die Frage , was Caio für die Eintracht tun kann?
HeinzGründel schrieb:
Warum stellt hier eigentlich niemand die Frage , was Caio für die Eintracht tun kann?
Der Bericht der FNp widerspircht aber ziemlich deutlich den Trainingsberichten von WIB, Student, und den Aussagen von uua.
HeinzGründel schrieb:
Ich glaube fest daran, dass er mit vertrauen des trainers und mit Spielpraxis schon einiges getan hätte.
Er kann nur weiter so trainieren, wie er es anscheinend im Moment tut.
Und gleichzeitig muss er auf ein Wunder hoffen
tobago schrieb:MrBoccia schrieb:
Nö. Funkel muss gar nix begründen, zumindest der Öffentlichkeit gegenüber. Und wenn hier nicht alle wegen Caio durchdrehen würden, käme auch keiner auf diese Idee - oder interessiert sich hier auch nur einer, warum Mahdavikia nicht spielt? Oder dieser oder jener? Siehste.
Verschiedene Meinungen sind ja erlaubt, kein Problem. Ich finde, wie bereits beschrieben, im Profifussball gehört es dazu seine Mannschaftsaufstellung zu erläutern. Natürlich muss er nicht jedem Fan einzeln Rede und Antwort stehen, aber es gibt dafür glaube ich unzählige Pressekonferenzen wo genau das gemacht werden soll. Zu Madavikia, er polarisiert nicht ganz so und hat im Gegensatz zu Caio nicht das "Flair eines Brasilianers". Das ist halt nunmal so in der Fussballwelt, der eine interessiert die Menge mehr als der andere. Prinzipiell ist aber auch die Aufstellung/Nichtaufstellung von Madavikia zu begründen. Auch nicht jede Woche oder jeden Tag, aber prinzipiell sollte schon mal ein Statement kommen warum der eine oder andere nicht spielt.MrBoccia schrieb:
Aber bei Caio flippen alle aus - da drohen ein paar Pseudo-Eintracht-Fans, dass sie sich das Spiel nicht ansehen falls Meier und nicht Caio spielen sollte, andere brechen fast ihn Tränen aus wegen des armen Buben aus dem fernen Land, einsam und allein und sooooo unverstanden im kalten bösen Deutschland, und wieder andere geistig Derangierte (sorry, hatte gestern wieder einmal "Fisch namens Wanda" gesehen) prügeln auf Meier ein und sprechen ihm jegliche Fähigkeit ab (die Geschickteren mit dem vorangestellten Hinweis "ich weiss, dass er vor seiner Verletzung richtig gut getroffen hat, aber...."), nur um den "genialen Fussballer" ins rechte Licht zu rücken.
Meine Güte, wenn man gewusst hätte, was der für Unruhe bringt, hätte man ihn nur net gekauft.
Das brauche ich eigentlich nicht zu beantworten, mache es aber trotzdem. Du nimmst hier wieder mal extreme Einzelbeispiele legst sie um auf alle die Caio gerne öfter spielen sehen würden (und das auch noch sachlich begründen) und behauptest auch noch, dass diese Leute Meier die Fähigkeit des Fussballspielens absprechen. Für geistig derangiert halte ich diese Leute einschließlich mir auch nicht. Diese Art der Diskussion ist absolut nicht zielführend und bringt uns allen nix.
tobago
AgentZer0 schrieb:
naja des ist doch auch so ein witz, caio hat bei ecken gegen uns einiges raus geköpft. ff führt unter anderem genau das an als grund für alex meier, er sei kopfballstark, komsich das caio mehr rausgeköpft hat in seinen kurzeinsätzen zuletzt.
aha caio macht ja nix nach hinten, ich habe meier aber auch noch nie im mittelfeld rumgrätchen sehen vor allem man sieht ihn selbst vorne selten!
stattdessen hat caio in den heimspielen (bochum hannover?) nur noch versucht räume zuzustellen. wenn er sein spiel total umstellen soll, dann sollte man es vielleicht wirklich bleiben lassen und ihn weg schicken dann bringt er uns nichts, denn ein defensivspezialist wird er nicht mehr, warum auch?
o-ton russ und ochs: "caio ist der bester fußballer im kader"... eben dann lass ihn einfach mal mehrere spiele einfach fußball spielen!!!
es ist einfach nur noch ein witz, alles was leute hier fordern für caio und dafür als deppen hingestellt werden, macht funkel sogar, allerdings für alex meier!
meier war zuletzt der schlechteste spieler, funkel sagt er braucht jetzt spiele, ja klar...
caio hätte die auch gebraucht, als wir 46 punkte hatten, hätte er sie auch bekommen können. sogar ohne risiko, da funkel ja nimmer müde wurde zu erzählen wir würden nie weiter nach oben kommen, dann haben wir kein spiel mehr gewonnen bis auf duisburg am letzten spieltag. selbst körbel hatte im nachhinein gesagt, dass man ihn da hätte einbauen können. stattdessen kam er dann super motiviert mit 6 kg übergewicht zurück aus brasilien
dieses zweierlei maß ist doch was so ankotzt, etliche haben es hier im thread vorhergesagt wie es mit funkel und seinem lieblingsschüler kommen würde und so kommt es jetzt...
"Er ist der effektivste und torgefährlichste Mittelfeldspieler der Eintracht seit fünf Jahren", lobte der Trainer den Ex-Hamburger... ja wenn es überhaupt kein argument mehr gibt dann kann man nur noch sowas bringen :neutral-face vielleicht sollten wir gerd müller reaktivieren der war mit 40 toren der effektivste stürmer der bundesliag der letzten 10000 jahre
ja dann lass den caio mal fünf jahre spielen mit so einem freifahrsschein, dann wollen wir mal sehen wer effektiver ist.
zumal caio seine nebenleute besser aussehen lassen kann! macht meier nur noch viel zu selten. früher kam da mehr, bis die gegner wußten wie man den alex komplett abmeldet. das er dann oft völlig untertaucht vom gegner "vergessen wird, öhhöö der macht eh nix" sich dann wegschleicht und ab und zu mal trifft, ist allerdings sein größtes talent jetzt in zwei spielen ein rückpass per kopf, einen per innenseite zum gegnerischen torwart und ein abgeblockter pass in des gegners hälfte, man das ist erbärmlich 34 ballkontake gegen köln als zentraler mittelfed spieler... wie viele hatte petkovic gegen hertha 90?
Hier sprichst du meiner Meinung nach was wichtiges an.
Das Problem ist doch, daß man schon in der letzten Rückrunde ohne Risiko Caio hätte einbauen können.
Jetzt wo wir quasi wieder gegen den Abstieg spielen können wir es aber hingegen erlauben, einem Meier Zeit zu geben.
Einem Spieler der ein Jahr nicht gespielt hat
Einem Spieler, bei dem der Trainer selbst sagt, dass wir ihn langsam aufbauen müssen(und er lässt ihn grad 90 min durchspielen ).
Wenn der Trainer wirklich das beste Team aufstellen wollte, dann hätte er Meier spätesten zur Hz. gegen Berlin rausnehmen müssen.
Und wenn er das schon nicht machen will, dann doch bitte dann, wenn es offensichtliche ist, das Meier nicht mehr kann(was ja schließlich auch ganz normal ist).
Wir könne es uns aber erlauben, einen nicht fitten Meier langsam aufzubauen, äh...einfach durchspielen zu lassen, obwohl wir wieder im Abstiegskamp stecken.
Jetzt wo es brennt, können wir uns das also auf einmal erlauben.
Ja ne is klar.
Bei Caio hingegen wird gerne mal rumgemeckert, aber von einem individuellen Training konnte man hier noch nie etwas lesen.
Sich über die Schwächen auslassen aber nichts dagegen tun.
Ein toller Plan!
Wenn man einen Spieler wirklich will, dann bemüht man sich auch darum, seine Schwächen abzubauen, und seine Stärken zu fördern.
Wenn seine Schwäche fehlende Kondition ist, was könnte man als Trainer wohl dagegen tun.
Ja richtig, man lässt den Spieler Sonderschichten schieben und macht ihn fit!!!
Oder will man einfach nicht, dass der Spieler fit wird???
Aus zwei Interviews von Caio konnte man schön herauslesen, wie sehr sich der trainer um den Spieler bemüht.
Nämlich so gut wie gar nicht, weil er fast nie mit ihm redet.
Dabei hat Caio in einem anderen Interview(ich glaube kurz vor der Winterpause) geäußert, wie sehr er die Kritik (nicht öffentliche) des Trainers benötigt.
Ich habe damals schon geschrieben, dass sich das fast wie ein Hilfeschrei anhört.
Für mich ist das alles ein großes Rätsel!!
Das passt alles hinten und vorne nicht!
Caio macht mittlerweile(auch ohne die Hilfe des trainers) alles, was der Trainer eigentlcih verlangt.
Spielen tut er trotzdem nicht.
Und ich weiß auch schon wer gegen Wolfsburg auf dem Platz steht.
Im Endeffekt ist es einfach nur Verantwortungslos, wie hier mit einer nicht geraden laschen Investition umgegangen wird!
Aber anscheinend schwimmt die Eintracht im Geld und das macht alles garnicht!
Traurig...
Freienfelser schrieb:Aceton-Adler schrieb:MrBoccia schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:MrBoccia schrieb:MrBoccia, du weißt doch selbst ganz genau, wie die Chose funktioniert: Hätte Russ gegen Hanoi seine Flanke auf den Kopf oder Libero seinen Eckball auf den Scheitel verwertet, was sie eigentlich mussten, wären - schwupps - die Kickernoten gleich um zwei Noten besser ausgefallen. Sind doch auch nur alle ergebnisorientiert, die Herren Fachjournalisten.
Caio in seinen 3 Einsätzen in dieser Saison von Beginn an (lt. der Kicker-Bewertung - die zwar nicht das Maß aller Dinge ist, aber durchaus einen gewissen Aussagewert hat):
Cottbus - 4,5 - nur Galindo und Ljubicic waren schlechter benotet, sonst alle (teils deutlich) besser
Hannover - 4 - Köhler und Fink gleich, der Rest (teils deutlich) besser
Bochum - 4,5 - Bellaid und Inamoto gleich, der Rest (teils deutlich) besser
Wie da manche ankommen und sich einen zurecht biegen, dass er ja in seinen Einsätzen ganz gut war, ist mir teils unverständlich. Und irgendwer hat angemerkt, dass er bei den Eckbällen den Ball rausgeköpft hat - Glückwunsch, der war am kurzen Eck postiert, wenn der Ball halbhoch kommt, kann er ja gar nicht anders.
Ein weiser Mann hat jüngst gesagt: "Konjunktiv gibts nicht".
Ich will doch nur ein bisschen relativieren und bremsen - seine Auftritte waren nicht so schlecht wie befürchtet, aber auch net so gut wie erhofft. Er hat Potential, ob er es zeigen kann - wenn er die Chance dazu bekommt - , liegt - sehr viel - an ihm. Und bislang hat er bei weitem nicht soviel gezeigt, das eine Dauerberücksichtigung rechtfertigen würde. Aber kommt schon noch - ich bin da geduldig.
Und da haben wir uns doch wieder im Kreis gedreht.
Seine Auftritte konnten dich gar nicht besser sein.
Oder ist Caio doch ein Messias?
Denn wie alle anderen Spieler auch braucht Caio Spielpraxis, und vor allem das Vertrauen des Trainers.
Oder war Korkmaz in seinen ersten Einsätzen toll?
War es Meier?
Libero?
Irgendwer?
Er hätte er auch schon viel mehr zeigen können.
Trotz der oben genannten fehlenden Bedingungen zeigte er schon ordentliche Leistungen, und seine Gefährlichkeit konnte er immer wieder unter Beweis stellen.
Fenin?
Erwischt
Und erschwerend kommt noch hinzu, daß er sich immernoch an die Bundesliga gewöhnen muss(leider weil er immernoch kaum Spielpraxis hat).
MrBoccia schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:MrBoccia schrieb:MrBoccia, du weißt doch selbst ganz genau, wie die Chose funktioniert: Hätte Russ gegen Hanoi seine Flanke auf den Kopf oder Libero seinen Eckball auf den Scheitel verwertet, was sie eigentlich mussten, wären - schwupps - die Kickernoten gleich um zwei Noten besser ausgefallen. Sind doch auch nur alle ergebnisorientiert, die Herren Fachjournalisten.
Caio in seinen 3 Einsätzen in dieser Saison von Beginn an (lt. der Kicker-Bewertung - die zwar nicht das Maß aller Dinge ist, aber durchaus einen gewissen Aussagewert hat):
Cottbus - 4,5 - nur Galindo und Ljubicic waren schlechter benotet, sonst alle (teils deutlich) besser
Hannover - 4 - Köhler und Fink gleich, der Rest (teils deutlich) besser
Bochum - 4,5 - Bellaid und Inamoto gleich, der Rest (teils deutlich) besser
Wie da manche ankommen und sich einen zurecht biegen, dass er ja in seinen Einsätzen ganz gut war, ist mir teils unverständlich. Und irgendwer hat angemerkt, dass er bei den Eckbällen den Ball rausgeköpft hat - Glückwunsch, der war am kurzen Eck postiert, wenn der Ball halbhoch kommt, kann er ja gar nicht anders.
Ein weiser Mann hat jüngst gesagt: "Konjunktiv gibts nicht".
Ich will doch nur ein bisschen relativieren und bremsen - seine Auftritte waren nicht so schlecht wie befürchtet, aber auch net so gut wie erhofft. Er hat Potential, ob er es zeigen kann - wenn er die Chance dazu bekommt - , liegt - sehr viel - an ihm. Und bislang hat er bei weitem nicht soviel gezeigt, das eine Dauerberücksichtigung rechtfertigen würde. Aber kommt schon noch - ich bin da geduldig.
Und da haben wir uns doch wieder im Kreis gedreht.
Seine Auftritte konnten dich gar nicht besser sein.
Oder ist Caio doch ein Messias?
Denn wie alle anderen Spieler auch braucht Caio Spielpraxis, und vor allem das Vertrauen des Trainers.
Oder war Korkmaz in seinen ersten Einsätzen toll?
War es Meier?
Libero?
Irgendwer?
Er hätte er auch schon viel mehr zeigen können.
Trotz der oben genannten fehlenden Bedingungen zeigte er schon ordentliche Leistungen, und seine Gefährlichkeit konnte er immer wieder unter Beweis stellen.
Da betont er wie wichtig ihm die Kritik des Trainers ist.
Es gab aber schon zwei Interviews davor.
Eines als er ein paar Monate hier war.
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1314064&
Da sagt er das der Trainer nur einmal mit ihm gesproche hat.
6. Frage.
Dann gab es eines nach dem 3. oder 4. Spieltag in dieser Hinrunde.
Da sagt er was ähnliches.
Kann es grad nicht finden
Das hier sagt Korkmaz
http://www.kurier.at/multimedia/bilder/290426.php
Keine Ahnung wie man das verlinkt, gebs halt oben in die Leiste ein
Muss FNP oder Fr sein. Hab leider keinen Zugang zu dem Archiv.