>

Aceton-Adler

7853

#
Und wie soll dein Abschotten bitte schön aussehen? Eine riesige Mauer um alle armen  Länder bauen? Und wenn so ein Abschotten so wie du es forderst irgendwie möglich wäre, dann wären die Mächtigen in diesen Ländern immer noch Korrupt und es hätte nicht viel geändet(siehe z.B Nordkorea). Sie würden immernoch ihr Volk ausbeuten! Ein Problem hast du dann gar nicht gelöst. Du hast höchstens alles verschlechtert, weil ein abgeschottet Land sich noch viel weniger wirtschaftlich entwickeln(und noch viel weniger oder gar kein Chance hat) kann, weil kein Know How mehr über die Grenzen dringt und zum anderen hast du wie schon oft genug jetzt wiederholt Wohlfahrtsverluste. Und ich denke doch du weißt was das ist! Warum ein Abschotten jetzt irgendwie gut sein soll? keine Ahnung!
#
WIR sind es, die dafür sorgen, dass es dort unfair zugeht. WIR mischen uns längst ein. Es sind UNSERE Firmen, die dort abgelaufene, nicht zugelassene Medikamente verticken, die dort Landminen verscherbeln, oder Kalaschnikows. Die dort die Bodenschätze mitnehmen und im Gegenzug ihre Überproduktionen oder gar ihren Giftmüll dort ablagern.
Wir lassen in Dritte-Welt-Ländern von Kindern unsere Teppiche erst knüpfen, und dann mit giftigen Chemikalien färben, weil es hier "zu teuer" ist

Ja weiß ich, und das ist auch nicht das Thema! Wie ich schon sagte, es sollen faire Wettbewerbsbedingungen geschaffen werden und die Dinge, die du aufzählst sind genau diese Dinge, die die westlichen Staaten unterlassen sollen! Und noch viel mehr! Mit meinem etwas komisch formulierten Satz wollte ich nur ausdrücken, daß man sich nicht in die Angelegenheiten anderer Länder einmischen sollte!Vor allem nicht Negativ. Ich dachte du meintest man solle sich einmischen da sich ja eh eingemischt wird!
Aber warum sich jetzt dritte Weltländer deiner Meinung nach besser abschotten sollten kann ich immernoch nicht so ganz nachvollziehen! Das hat mit deinen Aufzählungen zumindest nichts zu tun!
#
Ähhem, Souveränität verletzen? Die United Fruit Company (heute Chiquita Brand) regiert seit 100 Jahren Mittelamerika.

Im Kongo regiert schon seit Leopold das europäische, später das amerikanische Geld. Kriege werden künstlich angeheizt, um besser im Trüben fischen zu können. In Nigeria sitzen Exxon und Shell. usw. usw.,

In jedem dieser Staaten, die größtenteils künstlich von uns geschaffen wurden, quer über alle Stammesgrenzen, und von bei uns ausgebildeten Eliten regiert werden, die mit von uns gelieferten Waffen an der Macht bleiben, lässt sich ähnliches finden. Wir haben da massiv die Finger drin, da sollte man nicht davon reden, dass wir nichts machen könnten.

Ok von solchen Geschichten habe ich auch schon gehört, und kann dir dabei nur zustimmen! Heißt das jetzt für dich im Umkehrschluss, daß man sich in die Angelegenheiten aller Länder in denen es unfair zugeht einmischen sollte weil das andere auch schon illegal im negativen Sinne gemacht haben? Meiner Meinung nach sollte man einfach faire Wettbewerbsbedingungen schaffen. Deine Zweifel an den Theorien kann ich jetzt so nicht nachvollziehen. Ich finde sie sehr schlüssig und auch übertragungsfähig auf dritte Welt Länder. Weil sie sich ja genau damit beschäftigen heißt: Ein Land ist in allem schlechter(wirtschaftlich) als ein anderes und trotzdem macht es Sinn sich nicht abzuschotten. Aber daß auf dieser Welt schon immter einiges mies läuft, seit dem es Menschen gibt ist ein ganz anderes Thema
#
Naja wenn du über die Verteilung in den dritten Ländern sprichst, da gebe ich dir recht. Die kannst du als Außenstehender Staat wohl wenig beeinflussen(ohne die Souveränität des Landes zu verletzen so wie z.b  die Amis im Irak). Die Verteilung ist meistens nicht, sagen wir mal sehr fair( gelinde ausgedrückt). Aber das würde sich sicherlich nicht ändern, wenn sich das Land abschottet, weil dann immer noch die selben an der Macht sind und dem Volk dann genauso wenig abgeben! Mir geht es um eine einfache Wirtschaftstheorie (ganz einfache Rechung) die beweist, daß Zölle und so weiter nur Wohlfahrtsverluste mitsichbringen. Wenn du möchtest kannst du es ja einfach mal selbst im z.B Mankiw(Volkswirtschaftslehre) nachlesen.
#
Genau da steckt doch der Denkfehler. Der Protektionismus und die Abschottung
schadet deiner Ansicht nach auch den reichen Ländern.
Er schadet eben nur den reichen Ländern. Das sind die einzigen, die von der erzwungenen Öffnung profitieren. Die Länder der zweiten und dritten Welt bleiben dabei auf der Strecke.

Es gibt dutzende Beispiele, wie lokale Märkte durch die Überschwemmung mit unserem Müll zerstört werden, sei es Baumwolle oder Hühnerzucht.
Die meisten dieser Länder können in ihren Grenzen ganz gut klar kommen.
Viele brauchen gar keinen Weltmarkt, weder offen, noch geschlossen. Ein funktionierender Mikrokosmos, der seine Leute ernährt ist allemal besser als der Versuch, global mitzuspielen, wobei Millionen auf der Strecke bleiben.

Da muss ich dir mal ganz klar wiedersprechen. Es geht definitiv jedem Land besser wenn es Zölle abbaut und sich nicht abschottet. Das trifft ebenso zu, wenn es  ein drittes Weltland und nicht so weit entwickelt (wirtschaftlich) ist wie ein Industriestaat. Das Driite Weltland stellt sich immer besser wenn es am Welhandel teilnimmt. Natürlich nicht wenn in der EU bestimmte Entscheidungen getroffenwerden, die den Markt küntlich beeinflussen. Nämlich In einem gebe ich dir recht, es bringt nichts auf der einen Seite Entwicklunghilfe zu leisten(scheinheilig) und auf der anderen Seite in der EU landwirtschaftliche Produkte zu subventionien. Damit überschwemmt man die dritte Welt mit künstlich verbilligten landwirtschaftlichen Gütern und macht es für diese unmöglich die eigene Landwirtschaft (richtig mit Exporten)zu nutzen. Die EU beeinflusst den Markt und schafft so erst die Probleme(evtl. Bewusst). Sie hält Preise künstlich flach und ein dritten Weltländern wird die Möglichkeit genommen sich zu entwickeln.  
#
Mir ist mal in Mainz aufgefallen, dass es dort keine Eintrachttrikots bei Karstadt gibt.Kein Plan warum nicht, denn es gibt schon einige Eintrachtfans in Mainz.Es gibt ja sicherlich auch Mainztrikots im Frankfurter Kackstadt.
#
Geh bitte!Geh geh bitte!Sag niemand, daß du hier warst!
#
Natürlich ist das scheiße,was die Jungs in Gelsenkirchen gemacht haben!!Keine Frage!Trotzdem ist es ihr Recht zu schweigen!Druck auf die Beteiligten auszuüben auf dieses Recht zu verzichten ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung!Wenn es in Ordnung wäre dann können wir auch grad das Gesetz abschaffen!
Zum anderen glaube ich, haben viele hier schon mal scheiße gebaut(wahrscheinlich nicht solche aber andere).Und kaum einer hier würde sich selbst anzeigen!Vorallem nicht, wenn es grössere Konsequenzen hätte!
#
Sitze zwar immer,aber mache natürlich auch mit!
#
Es ist schon komisch zu hören wenn hier gefragt wird ob Eintrachtfans sich nicht professioneller verhalten könnten.Die Antwort ist wohl eher mit nein zu beantworten...Erklärung:keine Schulung!Es ist einfach zu erwarten,dass ihnen  von der "professionellen", "geschulten"Polizei nichts angetan wird,wenn ein sich in gewissen Rahmen bestimmtes Verhalten an den Tag gelegt wird!Wenn es schon für an einen Baum pinkeln oder für Bälle von Lateren runterholen den Knüppel gibt,dann gute nacht und vor allem kein Hoffen auf professionelles Verhalten seitens der Fans!
#
Es ist ganz klar ,dass der Threaderöffner sich dumm verhalten hat.Aber im ernst!!Das rechtfertigt absolut nicht das Verhalten der Polizei!!Traurig ,dass das Verhalten der Polizei hier teilweise verharmlost wird und völlig in den Hintergrund gerät.Aber muss jeder selbet wissen, wie er in Zukunft so hier in Deutschland leben will.
Nochmal, die Aufgabe der Polizei muss sein Ruhe und Frieden zu schaffen und nicht das Gegenteil!Wenn ich Polizist werden will weiß ich, das ich viel einstecken muss und mich trotzdem vorbildhaft verhalten muss in meinem Job!Wenn ich weiß,dass ich das aber nicht kann, und lieber zu acht jdm. aufmische der mich mit einer dummen Aussage beleidigt(was zu erwarten ist wenn ich Polizist bin und mich vor Menschen aufhalte die micht nicht leiden können),dann habe ich in diesem Beruf nichts zu suchen!Zudem schafft man dann Probleme,die dann evtl. Kollegen für einen ausbaden dürfen!
Zur Sache mit der Dienstnummer,jdm. den ich kenne der Polizist ist sagte mal zu mir,dass es sowas wie Dienstnummern gar nicht gebe(oder daß sie solche gar nicht dabei haben).Man könne nach dem Namen und so fragen...man bekäme aber nur im Traum den Richtigen,wenn sie wissen,daß sie sich nicht korrekt verhalten haben.
kein Plan ob das so wirklich ist
#
Zunächst einmal ist es wirklich dumm die Polizei zu provozieren!Aber ich frage mich hier wirklich wer zuerst provoziert.Bei der Polizei ist bekannt, dass sie nicht so sehr beliebt ist bei den Fans(Grund sind auch so Fälle wie dieser und noch ganz andere).1.Warum muss sie sich in den Eintrachtblock stellen?2.dann auch noch filmen(es gibt wirklich genug Kameras in der Alianz Arena!!Falls mal was passiert)Das dann von einigen Fans was kommt ist doch abzusehen!Provokationen die provoziert werden(bewusst oder unbewusst wer weiss) sollte die Polizei doch dann eigentlich aushalten?Ist ihr Job!Alles was dann geschieht ist meiner Meinung nach ein einfacher Racheakt seitens der Polizei.Sie schikanieren die Fans hier den Fan, indem sie ihm zu acht drohen  und beleidigen!Tolle arbeit!!Was erreichen sie oder noch besser was wollen sie durch dieses Vorgehen bei Sano und den andernen Fans erreichen?Hm Ich habe echt keine Ahnung und mir fehlt völliges Verständnis.Sowas kann einfach nicht sein und auch wenn sich Sano nicht korrekt verhält muss sowas natürlch öffentlich gemacht werden und eine Anzeige muss auch gemacht werden!
#
Echt guter Zug! Natülich gute Besserung!Du fehlst in der Manschaft!Aber lass dir Zeit!!
#
Sehr schwieriges Thema!Man muss hierbei auf jeden Fall bedenken,dass hier verschiedene Kulturen aufeinanderprallen.Zudem kommt der Aspekt Armut und Reichtum hinzu!Unsere Kultur konnte sich auch dank des Wohlstandes und natürlich der Zeit reformieren.Den Islam gibt es erst seit ca 1300 jahren.Überlegt mal wo wir waren vor 700 Jahren!Zudem kommt hinzu dass wir im Westen Wohlstand haben(und auf wessen Kosten??).Afrika, Afganisthan, Indien usw. alles sehr arme Länder!Befindet sich ein Land in Armut,so ist es gerade in Sachen Glaube schnell zu instrumentalisieren.Es fehlt einfach eine Perspektive.Wenn es die nicht gibt, so kann man wohl fast alles mit den Menschen eines Landes anstellen.Vor 60 Jahren hatten wir ja ähnliche Probleme,gell.
So bleibt also festzuhalten,dass diese Menschen wohl mit ihrer Kultur auf einen ganz anderen Stand sind und unter ganz anderen Bedingungen leben(wobei der Westen an diesen Bedingungen eine sehr grosse Teilschuld hat!).Es besteht zudem die Gefahr,dass sich diese Menschen leicht durch bestimmte anwesenden Kräfte instrumentalisieren lassen.
Deren Reaktionen sind aus unserer Sicht nicht hinnehmbar!!Zurecht verteidigen wir unsere Rechte!!Klar ist aber auch,dass bei der Armut in diesen Ländern,dem Hass gegen den Westen sich deren Religion und KUltur(und damit die Reaktionen) nicht von heut auf morgen ändern wird!Wie gehen wir also miteinander um?Die Frage ist, gibt es überhaupt eine Lösung bei solch einem enormen Konfliktpotential Frieden zu bewahren?Vor allem haben wir überhaupt  einen Einfluss auf das Verhalten und die Machtgeilheit bestimmer Herrscher(siehe Busch und Konsorten,BInladen usw.)
#
Finde abere nicht,dass es nach Schauspielerei aussieht..Er springt ja sofort wieder auf.Außerdem fällt er überhaupt nicht theadralisch.Ein Headbud wars aber auch nicht.Ich glaube er wurde einfach geschubst(schlecht zu sehen da ein Bröndbispieler im Weg steht).Schließlich hatte er auch keine Schmerzen!
#
Wo ist denn der Fred in den jdm das Spiel reinstellen wollte???
#
Die aller meisten sind hier wohl dafür,daß diejenigen die Mist bauen bestraft werden sollten(ich natürlich auch)!Ich frage mich was manche hier für ein Gerechtigkeitssinn haben(oder was sie sich alles gefallen lassen,siehe Mainz siehe Bröndbi usw).?
Warum mussen oder sollen tausende leiden weil 15-20 Leute MIst bauen?Hallo!!Sonst gehts noch oder wie?Übrigens bei einer grossen Anzahl von Menschen wird es immer ein paar wenige geben die gewaltbereit sind!Das liegt einfach an der Natur der Menschheit(das ist keine Wertung!!)!!!Aber wir können ja gerne gegen unsere eigen Natur kämpfen...Dann auf eine gewaltfreie Menschheit.ole
#
Naja ich habe ja auch nirgens geschrieben,daß die die Sitzen keine Fans sind(jeder auf seine Art) und lediglich Eventpublikum representieren.Auch ich sitze meistens.Auch sehr oft auf der Haupttribüne.Ich habe lediglich geschrieben,daß der Fußball von seinen Fans in der Kurve,seinen Emotionen, seinen Fanfreiheiten usw. lebt.
Auch denke ich natürlich nicht,dass es Fankultur+ Traditionen erst seid 1997 gibt.Das wäre ja ein Widerspruch in sich!
Ich glaube einfach, sollten die Ränge sich mit Menschen füllen,denen der Fussball  nicht am Herzen liegt, die lediglich bei Erfolg kommen,die keine Fankultur so wie sie ist brauchen,so wird sich langristig der Fussball selbst zerstören, da er unattraktiv wird.Das Beispiel Wolfsburg sollte lediglich zeigen,wie jeder andere Verein langfristig ungefähr aussehen könnte wenn es so weiter geht(ich kann schließlich nicht in die Zukunft schauen).Nämlich dann, wenn es keine Fans mehr gibt in den Stadien die den Fussball so wie er ist lieben.Naja vielleicht macht man ja dann einfach eine Powerparty oder sowas vorm Spiel.Aber ob es das ist ,was die Leute beim Fussball erwarten?Glaube aber nicht ,dass die Leute wegen dem Torwandschießen kommen oder wegen denen mit den komischen Sumobäuchen.Auch die auf den Tribünen kommen hauptsächlich wegen Fussball, Stimmung, Optik, usw.bla und kommen glaube nicht mehr, sollte es das nicht mehr geben.Dann höchstens nur bei Erfolg.Das wäre aber für die meisten schlecht!Nunja wir werden sehen
#
Und nicht jeder ist der FCB.Auch der FCB wird auf lange Sicht kein volles Stadion mahr haben,wenn sie kein Erfolg mehr haben.Was wollen sie den Leuten dann verkaufen?Die tolle Stimmung bestimmt nicht!Mit "man wünscht sich" hab ich auch nicht HB angesprochen sondern eher allgemein!Da ich ich der Meinung bin dass sich der Fussball so auf lange Frist selbst zerstört da er unatteaktiv wird durch fehlende Emotionen usw.!Daher ist es aus meiner Sicht dumm,dass die meisten Vereine anscheinend zu kurzfristig denken...naja vielleicht täusche ich mich ja auch..wie werden sehen.
Sollte Fussball soweit sein und es keine Emotionen, keine Fankultur, keine Fanfreiheiten mehr geben, geh ich zumindest nicht mehr hin.So geht es denke ich vielen!Ein Eventpublikum wirst du dann nur noch durch Erfolg ins Stadion bekommen.Den Erfolg können aber nicht alle haben!
#
Ich glaube schon,dass sich der Fussball auf lange Sicht selbst zerstört,wenn die KUltur und die Emotionen nicht mehr vorhanden sind.Bayern München wird nur mit Erfolg ein volles emotionsloses Stadion haben.Keiner wird dahin gehen wollen, wenn sie keien Erfolg mehr haben.Bei  uns ist das Stadion  weiß Gott nicht wegen dem riesen Erfolg den wir haben gut gefüllt.Die Atmosphäre + Stimmung spielt wohl eine grosse Rolle(natürlich auch weil wir in der ersten LIga sind).Sollten wir aber mal wieder absteigen wünscht man sich so manch einen Fan wieder,der aber dann zurecht keine Lust mehr haben wird.Man sollte auch an schlechtere Zeiten denken!Es ist klar nicht alle auf einmal können Erfolg haben,sondern immer nur ein paar wenige!
Fussball ohne ERfolg und ohne Stimmung=Golfsburg=traurig=bald TOT